Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb KeGo:

Der Unterschied bei Xbox und PS liegt aber darin das auf jedem Gaming PC Windows von Microsoft läuft. Die Microsoft Strategie ist nicht mehr auf Hardware ausgelegt, sondern dem Gamepass. Ob der per PC oder Xbox konsumiert wird ist MS dabei egal. Darum auch die 1€ Lockangebote, MS erzieht sich seine Gamer zum Pass und Weg vom Spielekauf. Ist dies vollzogen gibt es den Pass nur noch für xx€ pro Monat.

MS verstehe ich aber nicht. Aufwändig eine Konsole entwickeln und dann als einzigen Grund "nur" die Bequemlichkeit einer Konsole anzugeben bzw. auch der Preis. 99% der MS Spiele kommt ja auch für den PC.

Nochmal zum Thema PS5 - Also ein 3 Jahre altes PS Exklusiv auf den PC zu bringen finde ich i.O. dennoch sollte es wirklich eine Ausnahme sein. Ich denke Exklusivgames sind halt auch ein großer Zugpferd für die Sony Konsole und ich die haben halt auch die besten Entwickler im Ärmel.

 

Vermutlich würde ich mir auch ohne Exklusives eine PS5 holen.. da mir PC-Gaming einfach kein Spaß macht allein durch die vielen Bugs und Hardwareproblemen und keiner Optimierung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Steph:

Allein aufgrund der Account-Verbundenheit die ich hier habe, werde ich wohl weiter bei der PlayStation bleiben. Retails für den PC sammeln, ist bei weitem auch nicht schön :biggrin:

 

Abseits davon freue ich mich aber, dass HZD auf dem PC      erscheint. Zum einen sollten viel mehr Leute in den Genuss dieses tollen Spiels kommen, zum anderen kann dadurch auch das Entwicklungsbudget für zukünftige Ableger steigen. Ist doch toll! :cheer:

 

Seh ich ebenfalls so...

 

Muss aber gestehen, dass die Exclusives für mich eher eine untergeordnete Rolle spielen.

 

Warum ich in der vergangenheit zur ps tendierte war einfach der Grund, dass die x-box mir einfach zu ähnlich zum PC als plattform war.

 

Zudem wäre ich mit ner zeitexklusivität absolut einverstanden. Da hätte jeder was davon. Sowohl die Publisher als auch die Spieler. Die einzige Reihe z.b. die mich auf der Box gereizt hätte, wäre Gears gewesen. Wäre einfach Top gewesen, dass auch mal auf der PS daddeln zu können.

 

Allgemein wird's wieder ne ps weil ich sie einfach mag! Sie sagt mir in vielen Dingen zu: interface, Handhabung, Controller etc.

 

 

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spacer.png

 

Bei NeoGAF wird derzeit spekuliert, ob in diesem Bild die Power der PS5 versteckt ist. 

Demnach werden die "Coo"s als Synonym für die Einheit CU (Compute Units) gedeutet.

Das würde 52 CU entsprechen, was wiederum in 11 Teraflops bei einer Taktrate von 1.743 MHz übersetzt werden kann.

Manche gehen durch möglicherweise verwendete RDNA2-Architektur von AMD sogar von 13 TLFOPs bei 2 GHz aus.

 

Auch die Adresse im Brief oben wurde auseinander genommen.

So soll die 16-512 auf 16 GB Arbeitsspeicher mit einer Bandbreite von 512 MB/s hindeuten.

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2020 um 19:33 schrieb Couga:

spacer.png

 

Bei NeoGAF wird derzeit spekuliert, ob in diesem Bild die Power der PS5 versteckt ist. 

Demnach werden die "Coo"s als Synonym für die Einheit CU (Compute Units) gedeutet.

Das würde 52 CU entsprechen, was wiederum in 11 Teraflops bei einer Taktrate von 1.743 MHz übersetzt werden kann.

Manche gehen durch möglicherweise verwendete RDNA2-Architektur von AMD sogar von 13 TLFOPs bei 2 GHz aus.

 

Auch die Adresse im Brief oben wurde auseinander genommen.

So soll die 16-512 auf 16 GB Arbeitsspeicher mit einer Bandbreite von 512 MB/s hindeuten.

Das war sicher nur ein Scherz. Der Entwickler betont immer wieder dass es sich nur um eine normale Taube handelt. Gavin Stevens trollt gerne Fanboys und macht sich über ihre absurden Theorien lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft macht ernst - trotz der Corona bzw. des "Panik-Viruses"

https://www.play3.de/2020/03/16/xbox-series-x-offizielle-hardware-spezifikationen-vergleichsvideos-und-weitere-details/

Spoiler

 

Microsoft hat die genaueren Hardware-Spezifikationen und Taktfrequenzen der kommenden Next-Gen-Konsole Xbox Series X enthüllt. Passend dazu wurden einige Videos veröffentlicht, die die Ladezeiten im Vergleich mit der Xbox One X und das neue Feature Quick Resume vorstellen.

Die Hardware-Spezialisten von Digital Foundry haben zudem zwei umfassende Videos veröffentlicht, in denen sie einen genaueren Blick auf die Hardware der Xbox Series X werfen. Sie haben bei Microsoft unter anderem die Gelegenheit bekommen, die Innereien der Next-Gen-Konsole unter die Lupe zu nehmen. Dabei wurde unter anderem klar, warum Microsoft das Tower-Design für die Konsole der nächsten Generation gewählt hat.

In der offiziellen Übersicht der Hardware-Spezifikationen wird unter anderem bestätigt, dass die Xbox Series X mit einem 8-Kern-Prozessor ausgestattet ist, der mit 3,8 Ghz taktet. Der Grafikchip kommt auf eine Rechenleistung von 12 TFLOPs. Die Chips bekommen 16 GB GDDR6 Arbeitsspeicher an die Seite gestellt.

 

Der interne Speicher einer 1TB NVMe SSD kann mit einer speziellen 1 TB Erweiterungs-Karte verdoppelt werden. Zudem können externe Festplatten mittels USB 3.2 genutzt werden. Das Ziel für die meisten Spiele soll eine Darstellung mit 4K-Auflösung bei Framerates von 60 bis 120 Bildern pro Sekunde darstellen. Die Übersicht:

Xbox Series X: Offizielle Spezifikationen

  • CPU: 8x Zen 2 Cores at 3.8GHz (3.6GHz mit SMT)
  • GPU: 12 TFLOPs, 52 CUs bei 1.825GHz, Custom RDNA 2
  • Chip-Größe: 360.45mm²
  • Process: TSMC 7nm Enhanced
  • Memory: 16GB GDDR6
  • Memory Bandbreite: 10GB bei 560GB/s, 6GB atbei 336GB/s
  • Interner Speicher: 1TB Custom NVMe SSD
  • IO Durchsatz: 2.4GB/s (Raw), 4.8GB/s (Compressed)
  • Erweiterbarer Speicher : 1TB Expansion Card
  • Externer Speicher: USB 3.2 HDD
  • Optisches Laufwerk: 4K UHD Blu-ray Drive
  • Performance Ziel: 4K bei  60fps bis 120fps
Spoiler

 

Auf der offiziellen Seite verrät Microsoft weitere Details zur Xbox Series X.

Der Xbox-Chef Phil Spencer führte weiter aus, dass die Xbox Series X designt wurde, um etwa die vierfache Leistung der Xbox One zu liefern. Die GPU mit 12 TFLOPS verdoppelt die Leistung der Xbox One X und bietet mehr als achtfache Leistung im Vergleicht zu originalen Xbox One. Die neuen SSD-Speicherlösungen sollen die Nutzer zudem mehr spielen und weniger warten lassen.

Mehr: PS5 & Xbox Series X: Verschiebung wahrscheinlich – Marktforscher melden sich zu Wort

Außerdem kam Microsoft auf die Abwärtskompatibilität zu sprechen. Die Xbox Series X wird alte Spiele nicht nur abspielen, sondern besser deutlich besser machen: „Verbesserte Boot- und Ladezeiten, stabilere Bildraten, höhere Auflösungen und verbesserte Innovationen“, werden versprochen.

Zum Thema: PS5 & Xbox Series X: Weitere Expertenmeinung zur möglichen Verschiebung

Genauere Angaben zum Preis und dem Releasetermin wurden aber noch nicht geteilt. Laut aktuellen Informationen ist die Markteinführung noch vor Weihnachten 2020 zu erwarten. Spekulationen zufolge ist ein Preis von bis zu 500 Euro zu erwarten. Sony hüllt sich bezüglich der PS5 weiterhin in Schweigen.

 

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb Romeo:

Das sind ja satte ein Teraflop mehr als bei der PS5, oder? :o Ne, dann kommt mir die PS5 nicht mehr ins Haus. Das sieht doch bestimmt alles total pixelig aus.

Waaas.... alle PS5 Spiele werden aussehen wie Minecraft? Geiel, ich bin dabei.

Ein Resident Evil 8 mit Ego Perspektive, in VR, mit Minecraft Graphik.... das wäre der Hammer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich vermute mal:

 

- Wir bekommen 40 Minuten technische Speccs von Marc Cerny um die Ohren gehauen

- 1-2 Previews von PS5 Exclusive Titel um die Hardware Power zu demonstrieren

- Der DS5 Controller wird mit neuen Features vorgestellt

 

Ende der Veranstaltung. Aussehen der PS5 + Preis und Release Titel dann im Juni / Juli, inkl. PreOrder start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KeGo:

Ich vermute mal:

 

- Wir bekommen 40 Minuten technische Speccs von Marc Cerny um die Ohren gehauen

- 1-2 Previews von PS5 Exclusive Titel um die Hardware Power zu demonstrieren

- Der DS5 Controller wird mit neuen Features vorgestellt

 

Ende der Veranstaltung. Aussehen der PS5 + Preis und Release Titel dann im Juni / Juli, inkl. PreOrder start.

Und nicht vergessen, am Ende stellt Mark Cerny noch sein Herzensprojekt vor: Knack 3!  :D xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...