Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Romeo:

Wie gesagt, die Unzufriedenen hörst du immer am lautesten brüllen. Du musst sie ne Weile brüllen lassen. Die beruhigen sich wieder. :yesnod:

Wahre Worte. Zudem bietet der PS Store jetzt Wunschlisten (geil!).

Viele coole Features der PS5, Bildschirm-übertragen, Bild-in-Bild-Funktion, schnelles Menü. Alles läuft reibungslos und superschnell! Man muss nicht ewig warten bis das Homemenü bei der PS4 aufgeht und und und.

Videos sharen ist super einfach geworden, man kann "on-the-fly" Video vom coolen Moment speichern und direkt bearbeiten/zuschneiden etc und auch sofort posten.

 

PS5 hat klar auch paar Bugs und auch das Community-Feauture fehlt iwie - aber im großen Ganzen ist das die NEXT-GEN. (für mich zumindest).

Ich hab auch ne PS4Pro noch und wenn ich den DS4 Controller z.B. jetzt anpack, dann frag ich mich wie ich den Mist solange in der Hand halten konnte :D Und DS4 war mein Lieblingscontroller by the way!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Sachen, von denen du sprichst, habe ich noch nicht mal probiert. Das kommt alles noch. Mich begeistert es täglich aufs Neue, wie schnell sich mein Demon's Souls starten lässt und wie schnell man im Spiel die Welten wechseln kann. Auf der PS3 durfte ich mir während der Wartezeit Kaffee zubereiten. Jetzt geht alles in unter 5 Sekunden.

Manchmal nutze ich im Spiel auch einen Trick, um mir längere Laufwege zu sparen, wenn ich abkacke. Dafür muss man das Spiel schnell beenden und wieder neu starten. Vom Beenden bis zum Wiedereintritt vergehen keine 10 Sekunden. Diesen Trick gab es auch auf der PS3, aber da haben einem die Ladezeiten auf Dauer irre gemacht, weswegen man es nicht zu oft tun wollte. Hier ist es sogar zum besten "Feature" geworden. :lol:

 

Bisher bin ich mehr als begeistert. Mit allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Auf der PS3 durfte ich mir während der Wartezeit Kaffee zubereiten.

Ja absolut nervig! Jetzt muss man extra die Pausentaste drücken um sich einen Kaffee zuzubereiten.. sapperlot nochema! :banghead:

Man muss sozusagen einen Grund zum Kaffe zubereiten "erzeugen" :emot-argh: Vorher hat man durch die Ladezeiten einen Grund spendiert bekommen - kostenlos.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Ja absolut nervig! Jetzt muss man extra die Pausentaste drücken um sich einen Kaffee zuzubereiten.. sapperlot nochema! :banghead:

Man muss sozusagen einen Grund zum Kaffe zubereiten "erzeugen" :emot-argh: Vorher hat man durch die Ladezeiten einen Grund spendiert bekommen - kostenlos.

Damals konnte man sogar auf der Playstation das wasser kochen. Ich vermisse das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, die Waldfee, habe heute RDR2 installiert und angespielt. Auf der PS4 irgend ein Feuer im Bildschirm und der Tornado geht los. Man muss nur an ein Lagerfeuer denken, braust der Lüfter auf. Auf der PS5 kein Piep. Allein dafür hat sich die Anschaffung gelohnt.

 

Nach der Installation auf der PS5 wurde mir ein HDR-Einstellungsmenü gezeigt, das ich auf der PS4 noch nie sah. Von RDR2 selbst.

Die Grafik erscheint mir auf der PS5 klarer. Und gab es schon immer sich bewegende Nebelschwaden in dem Game? 

Alleine dafür hat sich der Wechsel auf die PS4 gelohnt.

 

Und was für ein Otto das Ding ist. Zur Erinnerung, links von der PS5 steht eine PS4 Pro. ?

87D266FA-BA46-4C85-B17E-7F78F65A46BF.jpeg

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Plebejer:

Holla, die Waldfee, habe heute RDR2 installiert und angespielt. Auf der PS4 irgend ein Feuer im Bildschirm und der Tornado geht los. Man muss nur an ein Lagerfeuer denken, braust der Lüfter auf. Auf der PS5 kein Piep. Allein dafür hat sich die Anschaffung gelohnt.

 

Nach der Installation auf der PS5 wurde mir ein HDR-Einstellungsmenü gezeigt, das ich auf der PS4 noch nie sah. Von RDR2 selbst.

Die Grafik erscheint mir auf der PS5 klarer. Und gab es schon immer sich bewegende Nebelschwaden in dem Game? 

Alleine dafür hat sich der Wechsel auf die PS4 gelohnt.

 

Und was für ein Otto das Ding ist. Zur Erinnerung, links von der PS5 steht eine PS4 Pro. ?

 

Hast Du PS5 jetzt einfach horizontal liegen oder ist der Fuß/Ständer montiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Mercuse:

Hast Du PS5 jetzt einfach horizontal liegen oder ist der Fuß/Ständer montiert?

Der Fuß ist selbstverständlich darunter.

vor 23 Minuten schrieb Rass:

Das HDR Menü von RDR2 gab es vorher schon und wurde auch angezeigt, vielleicht stimmt was mit deinem Setting nicht.

Die PS5 ist viel zu groß, mir gefällt sie immer noch nicht, aber man soll ja nicht aufs Äußere schauen :)

Ich habe nach Erstinstallation den TV gewechselt, vielleicht liegt es daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2020 um 16:54 schrieb Plebejer:

Holla, die Waldfee, habe heute RDR2 installiert und angespielt. Auf der PS4 irgend ein Feuer im Bildschirm und der Tornado geht los. Man muss nur an ein Lagerfeuer denken, braust der Lüfter auf. Auf der PS5 kein Piep. Allein dafür hat sich die Anschaffung gelohnt.

Das liegt an der Kühlpaste. Und es ist egal welche Playstation du da hast. Seitdem ich Flüßigmetall in der Pro habe, höre ich auch nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mitstreiter:

Das liegt an der Kühlpaste. Und es ist egal welche Playstation du da hast. Seitdem ich Flüßigmetall in der Pro habe, höre ich auch nix mehr.

Ich habe das immer vor mich hergeschoben, weil ich sie nicht verlieren wollte. Jetzt mit PS5 denke ich noch mal darüber nach. Danke für die Gedächtnisstütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2020 um 16:54 schrieb Plebejer:

Holla, die Waldfee, habe heute RDR2 installiert und angespielt. Auf der PS4 irgend ein Feuer im Bildschirm und der Tornado geht los. Man muss nur an ein Lagerfeuer denken, braust der Lüfter auf. Auf der PS5 kein Piep. Allein dafür hat sich die Anschaffung gelohnt.

Also bei meiner PS4 ist die Konsole auch bei RDR2 sehr leise :smile: Nur während und kurz nach dem Starten dreht sie bisschen auf, das wars. Die normale im Übrigen, aber eben das Modell von erst vor zwei Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb Koenich277:

Die Daten sollte man immer noch per WLan übertragen oder ?

Die Spiele von der 4 hab ich auf ner externen HDD, die kann ich ja ganz normal an der 5 anschließen und los gehts oder ?

Nicht das jetzt was schief geht :D

Nehme sie heute endlich mal in Betrieb...

Hab meine Daten per LAN Kabel übertragen und das hat schon ne Weile gedauert. WLAN sollte auch aber auch gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tightisto:

Hab meine Daten per LAN Kabel übertragen und das hat schon ne Weile gedauert. WLAN sollte auch aber auch gehen :D

 

vor einer Stunde schrieb Sparky81:

Hab meine Daten auch per LAN übertragen, jedoch waren bei mir keine Spiele dabei.

 

 

 

vor 20 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Hab das auch per LAN gemacht 

 

Ok danke euch, dann mach ich das auch per LAN Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum solltest du auf irgendwas achten? Hinstellen, anschließen, hochfahren und wenn du dann merkst, irgendwas stimmt nicht, dann kannst du genauer darauf eingehen. Wenn man von vornherein fieberhaft nach Fehlern sucht, findet man sie auch. Oder man bildet sich ein, irgendwelche gefunden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Koenich277:

Hey ho,

 

auf welchen Lüfter muss ich jetzt nochmal achten bzw. auf was genau weil es doch da "laut" und "leise" zu geben scheint ?

 

Option  A:

Eigentlich genau was @Romeo 

Geschrieben hat.

 

Option B:

Ansonsten darauf achten ob du wirklich ne Ps5 bekommen hast und nicht nur ein Foto. 

Wenn du z.b. Kabel daran anschließen kannst,  dann ist es schon mal ne ps5 und kein Stein oder Foto.

Dann würde ich darauf achten,  wenn Sie angeschlossen ist, ob da Funken ausm Laufwerk kommen,  oder die Konsole beim einschalten Qualmt,  oder noch lauter als die Raketenstartsimulation der ps4 ist.

Wenn dem so ist würde ich das Ding nicht weiterlaufen lassen. 

Wenn das auch alles nicht zutrifft,  dann greift Option C.

 

Option C:

Siehe Option A und befolge die Ratschläge des Communitymitglieds. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...