Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb OTAKU-XII:

 

vor 15 Stunden schrieb akki_jayjo:

Danke, für den Hinweis. 12 Std. bzw. 15 Std. sind Ok. Rückblickend gab es bei mir einige Spieltage, wo die Grenze von 12 Std. an Akkuleistung überschritten wurde. Müsste mir auch dann auch ein zweiten Controller wieder kaufen.

Während der Akku aufgeladen wird will ich nicht spielen, weil ich nicht weiß, wie der Akku auf Dauer darunter leiden wird, durch das ständige Laden und Entladen und die Lebensdauer verkürzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ThaRular:

Wenn ich mir die Schriftzeichen auf dem TV anschaue habe ich nicht das Gefühl dass der Besitzer der Konsole seinen Wohnsitz in Deutschland hat. In Japan ist Release am 12.11.

Richtig, hier war heute Release. Das scheint wohl je nach Land unterschiedlich zu sein.
Aber hmm, ist halt doch sehr coronamässig alles. Keine Events, keine enorm langen Schlangen... 
Wobei als damals zu besten Coronazeiten im März Animal Crossing rausgenommen ist, musste man ne Stunde ohne Abstand im Laden stehen, lol.

 

Unterm Strich ist die PS5 aber noch sehr ungewohnt. Dauert wohl, bis man sich daran gewöhnt hat. Und ein paar Kinderkrankheiten sind auch noch da. Ich hoffe, ich kriege sie gelöst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Worfgang:

Unterm Strich ist die PS5 aber noch sehr ungewohnt. Dauert wohl, bis man sich daran gewöhnt hat. Und ein paar Kinderkrankheiten sind auch noch da. Ich hoffe, ich kriege sie gelöst. 

 

vor 2 Minuten schrieb Resitor93:

Welche denn? Bin ganz heiß auf Infos. 

Oh ja. Das würde mich jetzt aber auch brennend intressieren. Ich hoffe ja vor allem auf einen leisen Lüfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Resitor93:

Welche denn? Bin ganz heiß auf Infos. 

Bei der Erstinstallation fragt er, was du alles von der PS4 übernehmen willst. 

Ich hab da diverse Spiele ausgewählt, am Ende waren aber nur einige davon im Menü sichtbar, andere  (FIFA 21 u.a.) nicht. In den Systemeinstellungen unter Speicher stand dann dass 100 GB Speicher für "Anderes" benutzt wird. Das war mir angesichts der kleinen SSD doch zu mulmig, und ich hab nochmal alles neu gemacht und nichts von der PS4 importiert.

 

Dann die ganzen DLC-Geschichten. Ich habe Dead By Daylight aus dem US-Store (hier in Japan war es nicht kostenlos). Einige DLC habe ich in den USA gekauft, die meisten in Japan. Auf der PS4 war das alles kein Ding, alles lief auf jedem Account.

Bei der PS5 kann man dann wählen, ob man die PS4-Edition oder die PS5-Edition spielen will. Die PS4-Variante auf der PS5 läuft auch problemlos. Wenn man allerdings die PS5-Variante auf der PS5 spielt, fehlen die DLC, die man im anderen Store gekauft hat. Sämtliche DBD-DLC sind jetzt übrigens auch 2x im Store: Einmal wie immer und dann noch einmal mit dem gleichen Namen sowie "PS4 & PS5" als Anhang. Diese DLCs lassen sich aber weder runterladen noch kaufen, weil dann nur die Fehlermeldung kommt, dass man das DLC (allerdings ohne "PS4 & PS5" im Namen) schon besitzt. Nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb ThaRular:

Vielleicht nur ein stein drin ^^

 

Aufmachen sollte allerdings Aufklärung schaffen 

Super Idee. Sollte mir jemand berichten, dass ein gewisses Spiel vorhanden ist, werde ich das auch machen. Ansonsten bekommt ihn Amazon originalverpackt wieder. Das ist der Hintergedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Plebejer:

Super Idee. Sollte mir jemand berichten, dass ein gewisses Spiel vorhanden ist, werde ich das auch machen. Ansonsten bekommt ihn Amazon originalverpackt wieder. Das ist der Hintergedanke.

Du kannst den auch ausgepackt zurückschicken. Du kannst den sogar benutzen und zurückschicken.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Moppi47:

Geht mir genauso, aber so viele Bildschirme kann ich mir leider nicht leisten wie ich dann verbrauchen würde. 

Will ja nix sagen, aber einem werden immer Videos vorgeschlagen, deren Art man sich so anschaut:emot-awesome:

 

vor 6 Stunden schrieb Resitor93:

Alles da xD

20201112_123056.jpg

bei mir kam heute Demons Souls und quält mich bis zum Release. Miles wird auch noch in meiner Bibliothek auf den 19. warten, kein Bock auf die Ladezeiten der PS4. Nur Sackboy wird heut schon angeschmissen.

vor 2 Stunden schrieb Worfgang:

andere  (FIFA 21 u.a.) nicht.

Klingt doch nach nem tollen Feature, die PS5 wollte dich davor verschonen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nerdtante:

Die Sticks sind genau so groß wie bei dem DS4!

Jetzt musste ich doch mal die beiden Controller übereinander legen und sah dann auch, dass sie tatsächlich genau gleich groß sind. :yesnod:

Als ich den DualSense gestern in den Händen hielt, fühlten sich die Sticks ganz leicht kleiner an.

 

vor 44 Minuten schrieb Plebejer:

@Romeo Der PS5-Controller läuft an meiner PS4 Pro nicht, aber lässt sich aufladen. Endlich mal ein Controller für Männer - schwer und groß.

Echt? :o

Ich dachte, hier irgendwo wurde mal gesagt, dass die DualSense an der PS4 auch gehen sollen. Naja gut, wäre für mich auch kein Weltuntergang. Im Idealfall wird meine Pro eh nicht mehr gebraucht. Die DS4-Controller werde ich dann weiterhin am PC nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...