Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb lechuza_negra:

Das ist ganz ne gute Frage. Man kann an die PS5 eine externe Festplatte anschliessen. Allerdings werden nicht alle Festplatten mit der PS5 kompatibel sein. Nur SSD-Festplatten mit einer PCI Express 4.0-Schnittstelle sind geeignet. Sony wird nach dem Launch der Konsole mittels Zertifizierung Angaben zu den verwendbaren Festplatten machen. Ich werde mir jetzt also keine kaufen. Nun stell ich mir natürlich die Frage, ob dann die PS5-kompatible Festplatte auch an die PS4 angschlossen werden kann.

 

Ich habe meine PS4 mit ner 2 TB-Festplatte aufgemotzt und eigentlich war die Idee, dass ich so nach und nach all meine digitalen Spiele auf ne externe Festplatte schiebe die ich dann nur noch an die PS5 anstöpseln muss und los gehts'... Ist hier ein Technikfreak anwesend, der Auskunft geben kann?

Ich überlege ob ich meine PS4 Games einfach auf eine 2TB SSD, die aktuell in meiner PS4 Pro ist, auslagere. Daher die Frage. Ich kann jetzt halt nicht einfach die Platte ausbauen und dann an der PS4 testen :D. Das muss schon sicher sein, weil, dann hole ich mir für die PS4 Pro ne normale 1TB Platte und bau die da ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Bei Walmart in Amerika sind schon Preisschilder für die PS5 Festplatten aufgetaucht. 
Ich weiß nur nicht mehr auf welcher Seite ich das gelesen habe o.O

Ich habe gerade mal aufgrund deiner Nachricht nachgeschaut. 500GB sollen 115 Dollar kosten. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sony hat nun auch angefangen die ersten Konsolen an die Presse rauszuschicken.

 

 

 

Man kann also damit rechen, dass im Laufe der nächsten Woche die ersten Erfahrungsberichte zu der Konsole erscheinen.

 

Hier auch noch interessantes Video zum DualSense:

 

 

Bearbeitet von OTAKU-XII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb HIM18:

Share Factory Studio für PS5 kann man bereits zur Bibliothek hinzufügen.

Richtig cool! Die Aufnahmefunktion in Verbindung mit SHAREfactory und dem direkten Upload von der Konsole aus auf YouTube ist eines der besten, wenn nicht sogar DAS beste Feature der PS4. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Volk danach betteln musste überhaupt eine Konsole zu bekommen und beim vorbestellen sowas von verar*cht wurde und die Influenzer bekommen die Playsi 5 mit bedrucktem Brotpapier eingepackt zugesendet...irgendwas läuft da echt grundlegend sowas von falsch! :facepalm:  Ich hab ne Konsole abbekommen, aber ganz viele meiner Freunde nicht...

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Audi4Live Das stimmt - und dann noch mit so einem schlechten Foto präsentiert... im Hintergrund der Kratzbaum geht ja noch, aber die fette Staubschicht unterm Fernseher? Muss man als "Technik-Influenzer" nicht auf solche Details achten? ?

 

@BloodyAngelCherr Nach der Möglichkeit einer normalen Vorbestellung ist wahrscheinlich gemeint, also nicht wochenlang 24/7 wachsam sein ob irgendwo wieder PS5s zu haben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Audi4Live:

Wie das Volk danach betteln musste und beim vorbestellen sowas von verar*cht wurde und die Influenzer bekommen die Playsi 5 mit bedrucktem Brotpapier eingepackt zugesendet...irgendwas läuft da echt grundlegend sowas von falsch! :facepalm:  Ich hab ne Konsole abbekommen, aber ganz viele meiner Freunde nicht...

Ja, eine Frechheit. Wie kann Sony nur auf die Idee kommen, Werbung für ihre Produkte zu machen! Früher hätte es sowas nicht gegeben.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Realmatze:

Ja, eine Frechheit. Wie kann Sony nur auf die Idee kommen, Werbung für ihre Produkte zu machen! Früher hätte es sowas nicht gegeben.

Werbung für eine überall ausverkaufte Konsole? Wozu?

 

Und ja, früher hätte es so etwas nicht gegeben, da gab es diese Pest von irgendwelchen nervigen Pseudo-Möchtegerns noch nicht.

Bearbeitet von duc-748S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb duc-748S:

Werbung für eine überall ausverkaufte Konsole? Wozu?

 

Und ja, früher hätte es so etwas nicht gegeben, da gab es diese Pest von irgendwelchen nervigen Pseudo-Möchtegerns noch nicht.

Wozu? Damit die Leute weiter brav auf die PS5 warten und nicht zu einer anderen Konsole greifen.

Ja, früher gab es Influencer noch nicht in der Art wie heute, aber für Sony ist das trotzdem ne Super Sache, denn solche Werbung ist billiger und deutlich effizienter.

 

Beschweren könnt ihr euch aber dann über die, die sie erhalten um sie dann mit nem Vorschlaghammer zu zerstören oder Drop Tests aus nem mehrstöckigen Gebäude machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Realmatze:

Ja, früher gab es Influencer noch nicht in der Art wie heute, aber für Sony ist das trotzdem ne Super Sache, denn solche Werbung ist billiger und deutlich effizienter.

Klar ist das deutlich billiger als Sendezeit für TV-Spots oder sowas, YT-Kanälen wie beispielsweise Dr. UnboxKing oder DasMonty würde ich (wenn ich Sony wäre) aber eher eine PS5 zur ordentlichen Präsentation zukommen lassen. Die haben auch die richtige Zielgruppe und mehr Reichweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb OTAKU-XII:

Sony hat nun auch angefangen die ersten Konsolen an die Presse rauszuschicken.

 

 

 

Man kann also damit rechen, dass im Laufe der nächsten Woche die ersten Erfahrungsberichte zu der Konsole erscheinen.

 

Hier auch noch interessantes Video zum DualSense:

 

 

Habe ich gerade geschaut! Ich hoffe nur, dass mir der Controller nicht zu groß ist! ? Fand den PS4 DS für meine Hände sehr passend und angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, verstehe jetzt echt nicht, warum sich manche über den Sony-Support aufregen. Wollt ihr mal was schlimmeres erleben? Ruft beim XBox-Support an! Vielleicht war das gerade ne einmalige Sache, aber noch mal will ich das dennoch nicht haben. Erst mal bin ich am Telefon eine knappe Stunde mit XBox-Gedöns zugedröhnt worden (Halo hier, Halo da), dabei bin ich auch fast eingeschlafen (bin seit 6 Uhr wach) und als endlich der Typ dran war und wir anfangen haben, nach der Ursache meines Problems zu suchen, war er auch schon wieder weg. So schnell kann es gehen. Problem ungelöst und eine knappe Stunde Lebenszeit weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Romeo:

Alter Schwede, verstehe jetzt echt nicht, warum sich manche über den Sony-Support aufregen. Wollt ihr mal was schlimmeres erleben? Ruft beim XBox-Support an! Vielleicht war das gerade ne einmalige Sache, aber noch mal will ich das dennoch nicht haben. Erst mal bin ich am Telefon eine knappe Stunde mit XBox-Gedöns zugedröhnt worden (Halo hier, Halo da), dabei bin ich auch fast eingeschlafen (bin seit 6 Uhr wach) und als endlich der Typ dran war und wir anfangen haben, nach der Ursache meines Problems zu suchen, war er auch schon wieder weg. So schnell kann es gehen. Problem ungelöst und eine knappe Stunde Lebenszeit weg. :D

Niemand will xBox-Gedöns in seiner Bude haben! Kappa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...