Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Astr@:

Ist natürlich blöd das Sony und MS jetzt ihre eigene speichererweiterungen bringen, womit sie die Preise regulieren können und sehr lange sehr hoch halten können

Das ist nicht ganz richtig.

Die PS5 hat einen NVMe-Slot, in dem handelsübliche PCIe 4.0-Drives eingebaut werden können, solange diese die erforderliche Mindestübertragungsrate von 5,5GB/s erreichen.

Sony selbst wird keine eigene Speichererweiterung anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RockNRollDaddy:

Hoffe es kommt nicht wieder nach ein paar Jahren eine Pro raus, hatte mich irgendwie verarscht gefühlt und diese dann auch nicht mehr gekauft.

Oder du wartest gleich ein paar jahre, bisher hat Sony von jede Konsole eine zweite kleinere, verbesserte Version gebracht, das wird bei PS5 warscheinich auch nicht anders sein.

Ich warte erstmal ab bis mehr Spiele vorhanden sind und ich sie gebraucht billiger kaufen kann, hab ich bei PS4 auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2020 um 23:46 schrieb Rasterloda:

Nurmal zum Thema SSD und Ladezeiten. Xbox hat vor ein paar Tagen ein Video zu den Ladezeiten veröffentlich und wenn ich mich richtig erinnere, hat dort Division 2 in 7 Sekunden geladen (Hauptmenü - > Spiel) auf der neuen X. (Die derzeitige X hat 50 Sekunden gebraucht)

 

Ganz ehrlich, selbst wenn es 10-15 Sekunden wären, ist es immer noch ein meilenweiter Unterschied zu den heutigen Ladezeiten und letztendlich, dürfte es vielen Gamer egal sein, ob 5, 10 oder 15 Sekunden oder nicht? Von daher würde ich den Punkt SSD schon fast abhaken, bei beiden neuen Konsolen.

Du unterschätzt das Thema SSD massiv. In der Vergangenheit war es nur zum beschleunigten laden gut, da jede Software für HDD mit 0,2 GB/s Gebrauch programmiert wurde. Nun kann man Software coden die während des Spiels aktiv 5,5 GB/s handeln kann. Das wird eine spannende Zeit und daher glaube ich auch zum Release wird die PS5 die eindruvksvolleren Spiele präsentieren, denn die XBX wird weiterhin durch die XboxONE Limitationen gehindert.

 

Von der rohen Kraft ist die XBX stärker und wird auch bei 3rd Party mehr FPS oder Auflösung schaffen. Allerdings gefällt es mir, das Sony eine Vision verfolgt und da wirkt die PS5 einfach innovativ mit den Komponenten die auf hohen Datendurchsatz getrimmt sind.

 

Die XBX ist noch mehr einfach nur PC wie keine Konsole zuvor. Selbst das Speichersystem ist einfach nur 100% PC. Macht auch Sinn, denn für MS zählt nur noch Gamepass. Ob sich jemand die XBX, einen PC oder doch eine ONE kauft ist denen egal.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jeder, der SSDs unterschätzt, sollte mal nen neuen Laptop kaufen.

Während damals meine Laptops hauptsächlich im Ruhemodus waren, fahre ich sie seit 3 Jahren immer komplett runter.
Das Starten von der SSD ist genauso schnell wie das Aufwecken aus dem Ruhemodus mit einer HDD.

 

Als ich das erlebt hab, hab ich zu mir gesagt: „Nie wieder HDD“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt welche Exklusives uns erwarten. Bei der PS4 hatten wir ja Knack um die PS4 Überlegenheit bei physikalischen Berechnungen zu demonstrieren und Killzone als hochglanz Shooter.

 

Da man einen so großen Wert auf die SSD als Feature nimmt, müsste es ja fast schon ein größeres RPG oder Action Adventure geben, welches direkt mal die Vorzüge der reinen SSD Konsole vorzeigt.

 

Eine brandneue IP? Ein riesiger open World Killzone Shooter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KeGo:

Bin mal gespannt welche Exklusives uns erwarten. Bei der PS4 hatten wir ja Knack um die PS4 Überlegenheit bei physikalischen Berechnungen zu demonstrieren und Killzone als hochglanz Shooter.

 

Da man einen so großen Wert auf die SSD als Feature nimmt, müsste es ja fast schon ein größeres RPG oder Action Adventure geben, welches direkt mal die Vorzüge der reinen SSD Konsole vorzeigt.

 

Eine brandneue IP? Ein riesiger open World Killzone Shooter?

Gibt ja angebliche Leaks zu Spider-Man 2.

Da Cerny Spider-Man schon vor Monaten ganz gern als Beispiel für bestimmte Dinge herangezogen hat, kann ich mir das ganz gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Couga:

 

Seit gestern sind immer wieder solche Aussagen zu lesen. Nur leider ist das dem normalen Spieler, der die heiligen Teroflops anbetet als wären sie der Heilsbringer nicht zu vermitteln.

Ich glaube da lieber den Leuten, die Spiele entwickeln.

Teraflops hin oder her - über die beachtlich 2 TF weniger würde ich noch hinwegsehen aber die PS5 macht iwie garnix besser als die XSX - außer vllt die SSD... wobei die bei XSX auch nicht langsam ist.

Was für mich der absolute Knaller bei der XSX ist:

 

Also könnte man HALO und die ganzen "guten" XBox Games in zustzlicher HDR Funktion und besserer Auflösung nachholen. Ich werde zwar die Exklusives wie GOW mega vermissen - die kann ich aber entweder bei jemanden ausleihen oder in 5 Jahren fürn Schnapper mit der Konsole zocken.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz frisches Update:

Zitat

A quick update on backward compatibility – With all of the amazing games in PS4’s catalog, we’ve devoted significant efforts to enable our fans to play their favorites on PS5. We believe that the overwhelming majority of the 4,000+ PS4 titles will be playable on PS5.

We’re expecting backward compatible titles will run at a boosted frequency on PS5 so that they can benefit from higher or more stable frame rates and potentially higher resolutions. We’re currently evaluating games on a title-by-title basis to spot any issues that need adjustment from the original software developers.

In his presentation, Mark Cerny provided a snapshot into the Top 100 most-played PS4 titles, demonstrating how well our backward compatibility efforts are going. We have already tested hundreds of titles and are preparing to test thousands more as we move toward launch. We will provide updates on backward compatibility, along with much more PS5 news, in the months ahead. Stay tuned!

https://blog.us.playstation.com/2020/03/18/unveiling-new-details-of-playstation-5-hardware-technical-specs/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

Teraflops hin oder her - über die beachtlich 2 TF weniger würde ich noch hinwegsehen aber die PS5 macht iwie garnix besser als die XSX - außer vllt die SSD... wobei die bei XSX auch nicht langsam ist.

Was für mich der absolute Knaller bei der XSX ist:

 

Also könnte man HALO und die ganzen "guten" XBox Games in zustzlicher HDR Funktion und besserer Auflösung nachholen. Ich werde zwar die Exklusives wie GOW mega vermissen - die kann ich aber entweder bei jemanden ausleihen oder in 5 Jahren fürn Schnapper mit der Konsole zocken.

Deshalb ist PC + PS die beste Kombi. Du hast alles der Xbox auf dem PC und zusätzlich kannst du GOW auf der PS weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mir PS5 auf jeden fall gleich holen, das steht ausser Frage. Sony hat einfach die besseren Exklusivspiele. Das einzige was ich gern von der Xbox hätte, wäre die Forza Motorsport/Horizon Serie, der Rest interessiert mich nicht. 

 

Zu der Abwärtskompatibelität - ich persönlich brauche das nicht wirklich. PS4 Spiele okay warum nicht, aber alles was drunter kommt, brauche ich ehrlich gesagt nicht. Wäre sicher netter Zusatz, aber für mich kein Muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Realmatze:

Deshalb ist PC + PS die beste Kombi. Du hast alles der Xbox auf dem PC und zusätzlich kannst du GOW auf der PS weiterspielen.

Najaaa... An sich würde ich der Aussage ja auch zustimmen und hätte es vor geraumer Zeit auch noch, aber da Horizon Zero Dawn wohl nicht das einzige "Sony Exclusive" mit nachgereichter PC-Veröffentlichung bleiben wird, braucht man die PlayStation gewissermaßen auch nicht mehr unbedingt. Gerade das aktuelle God of War ist da mehr als wahrscheinlich und scheinbar wurden auch für The Last of Us Part II bereits Leute gesucht, die mit der Entwicklung von PC-Spielen vertraut sind.

Wenn sich der Trend also fortsetzt, dann kann man mit etwas Geduld bald (fast) alle Spiele auf dem PC spielen.

Lediglich Nintendo hat diesbezüglich wohl auch weiterhin kein Interesse.

 

Letztlich würde es bei mir aber auch auf die PlayStation 5 hinauslaufen, sollte ich mir im Zuge der neuen Generation noch einmal eine neue Konsole kaufen.

Da Microsoft so gar keine Spiele hat, die für mich interessant sind, gibt es für mich auch keinen Grund zur Xbox zu greifen. Dagegen werden die "Sony Exclusives" ja zumindest für eine gewisse Zeit exklusiv auf der PlayStation bleiben, weswegen man mit der PS5 nicht erst auf einen PC-Release warten müsste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...