Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

117 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.38


Recommended Posts

9 / 10

 

Seit langem nicht mehr so viel Spaß an einem Open-World-Spiel gehabt (seit Horizon) !

 

Schön inszenierte Spielwelt, Manhattan hat mir sehr gut gefallen. Top Grafik, gute Story (wenn auch stellenweise zu vorhersehbar), ein gewisser Witz im Spiel und das Kampfsystem funktioniert auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das Game ist wirklich großartig, meine Erwartungen wurden in jedem Fall erfüllt. Der Star des Spiels sind für mich die Charaktere, allen voran natürlich Peter Parker bzw. Spider-Man selbst. Hatte damals die Demo gespielt und sofort parallelen zur Arkham-Reihe erkannt, diesem Vergleich kann der Marvel-Titel aber nicht ganz standhalten, dafür ist in Spider-Man alles bisschen zu "light" gehalten. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, bleibt wirklich genug spaßige Action übrig um bei den Speerspitzen mitzumischen.

 

Gut gefallen hat mir zum Beispiel noch der Humor, natürlich das virtuelle New York (von den Playmobil-artigen KFZs mal abgesehn), die Story ist nicht schlecht, Tag/Nacht-, Wetter-Wechsel, alles so weit so gut. Für einen 2ten Teil (zu dem ja immer wieder Gerüchte auftauchen) würd ich mir mehr Umfang wünschen und paar bessere Spider-Man-Mechaniken, denn außer das Schwingen in den Häuserschluchten, was wirklich gut gemacht ist, gibt es kaum Nennenswertes, hier könnte man das Ganze wirklich noch mehr aufbohren. Damit mein ich mehr Luftkunststücke, mehr Kletterpassagen die nicht nur Mittel zum Zweck sind, darf dann einfach noch mehr Spinne rein in das neue Spider-Man, wenn denn eins kommt. ^^ Naja jedenfalls, das aktuelle Spiel hat mir "sehr gut" gefallen, vergebe eine glatte 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch eine 7.

 

Sehr solides Storygame mit sehr gutem Spiderman Feeling ( durch NY Schwingen, free Running, etc.), cooler Spiderman Humor, sprich das Setting sehr gut umgesetzt.  

Das Gameplay war allerdings doch sehr momoton, das hat sich dann nach der Story im 100%/Platin Run doch ziemlich gezogen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 8 gewertet. 
Das Spiel macht tichtig Laune aber find die Story wie auch besonders die Nebenquest so an den Haaren herbeigezogen. 
Besonders die Forschungsstationen haben so viele Logikfehler. 
Grafik, Kampfdesign, Anzüge und New York sind absolut gut gelungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 9 gevotet.

 

Das letzte Mal als ich diese Art von Spielen gezockt habe, ist lange her (Batman Arkham Asylum auf der PS3). Insgesamt hat mir die Story sehr viel Spaß gebracht und der Spider-Man Humor ist angenehm, wenngleich sich die Sprüche mit der Zeit schnell wiederholen. Der Sammelkram ist überschaubar und artet m.E. nicht aus. Das Schwingen ist genial umgesetzt und es bringt massig Freude über die Dächer von Manhattan zu sausen. Das Kampfsystem geht gut und intuitiv von der Hand.

 

Gerne eine Fortsetzung! Leider sind die DLC nur sehr kurz, haben mir aber auch Freude gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

Hat mir sehr viel Spaß gemacht durch Manhattan zu schwingen. Auch die Hauptstory hat mir recht gut gefallen. Die Missionen waren recht abwechslungsreich gestaltet. War nachher nur ein wenig anstrengend alle Distrikte auf 100% zu bringen. Trotzdem mal eine andere Art von Open-World Spiel....sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerte mal mit einer -5-

 

Zuerst muss ich sagen, dass ich mit Superhelden, sei es Marvel oder DC, überhaupt nix anfangen kann und gerade die ganzen Filme der letzten Jahre als Provokation mehr gegenüber empfunden habe. Aber das hat dann nichts mit diesem Spiel zu tun.

Gibt Spiele, die ich niemals spielen würde, FIFA, Sims oder Youtubers Life oder so ziemlich alle Multiplayerspiele, dazu gehören aber keine Spiele mit Superhelden, wenn sie einen guten Singleplayer aufzuweisen haben UND NICHT noch einen Multiplayer zwanghaft dabeischieben müssen, nur um weitere Kohlen abzugreifen.

 

Und ich muss sagen, dass ich echt verdammt überrascht war, wie nach kleinen Startschwierigkeiten die Fortbewegung geflutscht hat. Auch wenn ich verdammt oft in den Gesamtstunden an Wänden desöfteren an Wänden hängenblieb, oder "Spidy" nicht da hin ist, wo ich es gerne wollte, war das Fortbewegen durch die Stadt gelungen. Lediglich in den Time Trials war es eben ein komplettes Ärgernis, aber gut. Zum Glück muss man, dank Savegame, nicht überall Gold erzielen.

Was auch sehr gut und abwechslungsreich war, wenn auch für meinen Geschmack ein wenig überladen, war das Kampfsystem. Da gab es ja echt tausende Möglichkeiten, auf Gegner einzuschlagen und zu reagieren.

 

Auch die Story war ganz okay und hat mich emotional mitgenommen. Zumindest ausreichend.

 

Über was ich echt erstaunt war, war dann, als ich auf dem Boden der Straßen war, wie lebendig diese Stadt ausgesehen hat. Natürlich wurde hier getrickst ohne Ende, quasi wurde die Grafik an ziemlich vielen Ecken und NPCs runtergefahren, aber juckt mich nicht. Hat dennoch klasse ausgesehen.

 

Warum jetzt nur -5- ?

Ganz einfach, bis zur Platin haben sich die immer gleichen Beschäftigungen gezogen wie Kaugummi. Nicht selten war auch immer das gleiche Setting aufgebaut worden. Und das hat übel genervt. Ich kann auch nicht von Abwechslung sprechen, nur weil man Minispiele von anno 1990 einbaut - auch wenn die ganz gut geflutscht sind und Spaß gemacht haben.

Mein größter Kritikpunkt war jedoch diese leblose Stadt. Also für mich als Spieler leblos. Kein einziges Gebäude konnte man betreten. Die Stadt hat wirklich an allen Ecken und Enden gleich ausgesehen, da können auch die handvoll Sehenswürdigkeiten nicht drüber hinwegkaschieren. Nix konnte man machen, erleben. Null. So Spiele wie AC oder Tom Clancy, die einen weitaus größeren Umfang zu bieten haben, ja da macht man auch immer dasselbe. Aber da gibt es keinen Ort, der gleich aussieht (zumindest da, wo die Action ist).

 

Und je länger das Spielerlebnis gedauert hat, desto weniger hat mir Spiderman Spaß gemacht und mich sogar immer mehr gestresst.

 

Und gerade jetzt bringen die von mir geschätzten 4Players einen Test zu Mafia und werten das regelrecht in den Boden wegen der leblosen Open World, während ich noch nie ein Spiel erlebt habe wie Spiderman, bei dem sich eine leblose Welt schlimmer anfühlt. Und dieses Spiel haben sie mit 84% bewertet?  Man, man kann nicht einmal hü und das andere Mal hot sagen.

 

 

Dennoch war es kein Totalausfall und hat mir in seinen besten Momenten ordentlich Spaß bereitet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Spiel wirklich sehr gefallen. Die Grafik sowie das Gameplay waren erste Sahne und konnten überzeugen. Story und Nebenaufgaben waren ebenfalls solide und haben Spaß gemacht. Allen voran stand allerdings die Fortbewegung, den das hat sich so flüssig und reibungslos angefühlt, dass es sogar einfach nur mal schön war, durch die Stadt zu schwingen. 

 

Ich habe daher mit einer 9 von 10 gestimmt. Sicherlich was Kampfsystem und Questgebung anbelangt noch etwas Luft nach oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer guten 7 abgestimmt, weil ja doch im Grunde immer das gleiche gemacht werden musste.

Am Ende hat sich dann etwas Monotonie eingeschlichen.

 

Man hätte bestimmt mehr aus dem Spiel machen können.

Irgendwann fing es auch, dass Spider-Man von seinem, wohl eher geringen, Wortschatz zu oft Gebrauch machte. Die immer selben Witze werden ja beim 148 Mal nicht besser :D

 

Aber alles in einem ein gutes Spiel, das Spaß gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10

 

Erstklassiges Spider-Man Spiel, das nahezu alles richtig macht. Super durchdachte Inszenierung, Charakterzeichnung und grafisch erste Sahne! Ich war schon drauf und drann, eine 10 zu geben, aber dafür haben dann doch ein paar Prozent gefehlt. Wie bei jedem anderen (mir bekannten) Open-World-Spiel gibt es eine Reihe von Nebenaufgaben, von der jede in sich eine gwisse Anzahl von Wiederholungen nötig hat, und sich über die ganze Karte ziehen. Zwar schöner gestaltet als bei den meisten anderen, dennoch lästig, immer und immer wieder das gleiche machen zu müssen. Da hätte ich mir doch etwas anderes gewünscht, aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals habe ich eine 9 gegeben.

da das Spiel ja identisch inkl. der dlcs ist. Bleibt die grundsätzliche Bewertung. Da das remastered aber etwas schlampig umgesetzt zu sein scheint.

gebe ich dazu nur eine 8.

die ps5 ist hier mehrmals abgestürzt und zwei Mals so heftig, das ich gedacht habe sie überlebt es nicht. 
Spoiler zum Spin off. Die ps5 Version läuft auf der ps5 richtig gut. Nicht wie das remastered.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2020 um 21:20 schrieb Jokerface-089:

Damals habe ich eine 9 gegeben.

da das Spiel ja identisch inkl. der dlcs ist. Bleibt die grundsätzliche Bewertung. Da das remastered aber etwas schlampig umgesetzt zu sein scheint.

gebe ich dazu nur eine 8.

die ps5 ist hier mehrmals abgestürzt und zwei Mals so heftig, das ich gedacht habe sie überlebt es nicht. 
Spoiler zum Spin off. Die ps5 Version läuft auf der ps5 richtig gut. Nicht wie das remastered.

Muss sagen hatte null Probleme damit auf der PS5 und mit dem neuestem Patch mit 4K Raytracing und 60 FPS wie bei Miles Morales läuft es butterweich und sieht echt schick aus. Ich würde wie vorher auch wieder eine 10 vergeben. 

 

Die Bezirke immer schön zwischendurch machen, dann artet es auch nicht in Arbeit aus oder wird langweilig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann leider nicht anders als eine 10 zu vergeben. Objektiv ist das sicher nicht. Bin seit klein auf Spidey-Fan und hab früher schon die Teile rauf und runter gespielt. Nach den eher durchschnittlichen Games auf der PS3 und dem total grottigen Amazing Spiderman (genauso Müll wie die Filme in meinen Augen) hat dieses Spiel meine tief liegenden Erwartungen sowas von übererfüllt. Sicher ist das Gameplay nach einiger Zeit etwas repititiv, aber ich habe einfach jede Sekunde genossen. Das Schwingen, die Bossfights, das Kampfsystem, die richtig super gelungenen DLC's. Toller Soundtrack, klasse Synchro. Für mich eins der besten PS4 Games! 

Aus meiner Fangirl-Sicht kann ich einfach nicht anders ;)

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...