Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

24 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.54


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verglichen mit anderen Legospielen der letzten Jahre hatte ich hier weniger Ärger mit Fehlern und Abstürzen, im Zweifel hängt das aber auch mit dem sicherlich geringeren Umfang zusammen. Dieser hat mich allerdings nicht gestört, ich fand diese und andere Änderungen erfrischend, allen voran die beiden Auflevelmechaniken und das etwas weniger triviale Kampfsystem.

Die Rennen sind dank völlig mißratener Kameraführung grauenvoll wie eh und je, bis auf eine Ausnahme allerdings nicht so furchtbar wie beispielsweise in den Marvelspielen.

Warum schafft man es bei TT eigentlich selbst nach vier Jahren nicht, die Trophäen in den zahlreichen Spielen einigermaßen konsistent zu verteilen? Der zweite Spieler hat hier nach der ersten Sitzung zunächst gar keine Trophäen mehr erhalten, nur um dann plötzlich für von mir absolvierte Rennen etc. in der dritten oder vierten Runde belohnt zu werden und danach kam wieder nichts, nicht einmal für eine Runde in der Arena. In früheren Spielen hat das doch schon einmal geklappt, was treiben die also hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Mein Sohn wollte das Spiel unbedingt, also haben wir es zusammen durchgespielt. Wir hatten viel Spaß, was ich nicht erwartet hätte. Platiniert hab ich es dann alleine, weil ich auch gefallen dran gefunden habe.

Da es mein erstes Lego-Spiel war, kann ich nicht sagen, ob der Umfang zu gering war. Ich fand ihn OK.

Wird nicht das letzte Lego-Spiel gewesen sein für uns.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann den Logogames leider nichts ab. Habe früher aber auch nie mit Lego gespielt. 

 

Jetzt zu meiner Bewertung:

Es gibt super viele Charaktere, abwechslungsreiche Level und knifflige Rätsel die es zu lösen gibt. Auch gibt es Rennen, die eigentlich ziemlich einfach sind, wenn man weiß, dass es Charaktere gibt, die superschnell sind.

 

Im Grunde ein rundum solides Spiel - nur eben nicht mein Geschmack. In einem anderen Universum hätte mir das mit Sicherheit mehr Spaß gemacht.

 

Von der Kamera will ich gar nicht erst anfangen zu reden.

Die war schrecklich. 

 

Dazu kommen noch die ganzen Bugs, weshalb ich Missionen nicht annehmen konnte bzw. abschließen konnte. Die Abbrüche haben ihr übriges getan.

 

 

Von mir nur eine 5.

PS: Ich kann jeden verstehen, der mit dem Spiel mehr anzufangen weiß! Ist halt einfach nicht mein Genre. 

 

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10. Ich bin eigentlich ein Fan der Lego-Spiele, aber dieses war nicht so mein Fall. Vorweg: von Ninjago hab ich absolut keine Ahnung und hab auch nur zugeschlagen, weil's die paar Tage umsonst zu haben war. Story fand ich soweit okay und auch diese Stop-Motion-artigen Filmausschnitte waren gut gelungen.

Vom Gameplay her unterscheidet es sich kaum bis nicht von den anderen Spielen, also ein typisches Lego-Spiel, von daher eigentlich keine schlechten Voraussetzungen. Was mir letztendlich den Spielspaß häufig versaut hat, waren die doch recht häufigen Spielabstürze, Bugs hatte ich zum Glück keine. Außerdem fand ich, gerade im Lego-typischen "Endgame" die Kamera äußerst störrisch und sehr oft extrem hinderlich beim Suchen der ganzen Collectibles, und generell die Welt sehr unübersichtlich, vor allem, wenn ich die Anzeige für Sammelgegenstände aktiviert hatte. 

Hier hätte ich mir vor allem für die einzelnen Gebiete eine Minimap gewünscht, so ähnlich wie im Hobbit oder den Marvel-Spielen.

Die Platin hab ich zwar trotzdem geholt, weil sich dann doch noch irgendwann wieder dieses wohlige "Ach komm, die restlichen Sachen kannst du doch auch noch sammeln"-Gefühl eingestellt hat, was aber aufgrund der genannten Macken nicht alles zum Guten gewendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's eine 7.

 

Das war mein erstes Lego-Spiel und es hat Spass gemacht. Lustige Sprüche, witzige Charaktere... Deswegen fehlen mir aber auch die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Lego-Spielen. Wenn ich mir den Preis anschaue, dann ist das schon ziemlich wenig Material. Wie auch schon in anderen Posts erwähnt, hat die Kamera so ihre Schwächen. Bugs sind bei mir keine aufgetreten, aber ein oder zwei Abstürze hatte ich zu verzeichnen.

 

Für mich kein Highlight, aber ein solides Spiel. Fans der Reihe mögen das vielleicht anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem ganzen nur eine 3/10. Mehr kann ich beim besten Willen nicht geben. Das Spiel macht einfach nichts wirklich gut. Ich habe es zwar von Sony geschenkt bekommen während der Coronaphase, aber dennoch ist es am Rande des Totalsausfalls.

 

Das beste an dem Spiel ist das sammeln und das erkunden für dieses Sammeln. Es kommen auch hier und da Ratchet & Clank Momente auf (ohne an diese qualitativ je ranzukommen). Das war es dann schon.

 

Technik: Das Spiel sieht grafisch echt nicht gut aus. Teilweise kamen mir PS2 Momente in Erinnerungn. Die Gestaltung mancher Level ist sehr dröge. Die Performence zu Teil unter aller Sau. Ruckeln in manchen Momenten schlimm.

Story: Der absolute Witz. Selbst wenn das ganze für Kinder gemacht ist, haben diese auch einen gewissen Anspruch auf gute Unterhaltung. Die Story ist totaler Käse, macht keinen Sinn und wird nur noch von dem fehlenden Ende unterboten. Es wirkt so als hätten die Entwickler kein Geld mehr bekommen und musste kurzfristig zu Ende kommen. Ich meine es gibt nichtmal einen Endkampf. Die Zwischensquenzen sind durchaus gelungen retten aber nichts an der Story. Die Nebenmission (wenn man diese so nennen kann) sind langweilig unkreativ und totaler sinnlos.

Gameplay: Meistens total unpräzise. Man fällt eigentlich nur in den Abgrung, weil man die Übersicht verliert, oder aber die Kamera spinnt. Das Spiel besteht aus einer schlechten Kampagne und Levels die rein für Sammelobjekte designed wurden. Es gibt nichts interessantes zu sehen. Meiner Meinung nach hätte man stattdessen eher einen lineareren Weg und die Häfte der Sammelobjekte nehmen sollen.

 

Fazit: Hätte ich für das Geld ausgegeben wäre ich schon ziemlich angepisst. Für geschenkt naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf technischer Ebene bisher das schwächste LEGO-Spiel, dass ich spielen durfte. Hatte 3 Abstürze und einen Soft Freeze. Die Ladezeiten sind eine Frechheit. Dazu kommt die teils furchtbare Kamera. In seltenen Fällen hat der Controller auch einfach mal nicht (oder sehr unpräzise) reagiert. Von Bugs bin ich Gott sei Dank verschont geblieben. Dennoch eine Frechheit, dass man wegen den Dschungels zur Sicherheit einen Back-Up machen muss, falls ein bestimmter goldener Stein nicht erscheint. Solche Fehler sollte man doch wohl beheben können - vor allem wenn es kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

 

Die Story will ich gar nicht bewerten, da sie auf dem Film basiert (ist aber im Grunde genommen scheiße). Am Gameplay an sich habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Was mich meistens gestört hat ist die Vielzahl an Charakteren mit denen man gleichzeitig ein Level absolvieren musste, da jeder eine andere Fähigkeit hat. Ist auf Dauer einfach nervig, gefühlt alle 30 Sekunden den Charakter wechseln zu müssen. Leveldesign ist in Ordnung, auch wenn ich finde, dass die Zahl an goldenen Steinen, die man finden muss, viel zu hoch ist. An Abwechslung schadet es nicht. Wenn das Kampfsystem nicht so eindimensional wäre, würden beispielsweise die Dojos auch Spaß machen.

 

5/10.

Bearbeitet von Bud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 5.

Schlechte Witze, einige Bugs, Synchronsprecher die keine Lust hatten, ein ständiger Kampf mit der Kamera und Probleme mit der Steuerung.

Das beschreibt mein Spielerlebnis in einem Satz. Mein erstes richtiges Lego Spiel und wahrscheinlich auch mein letztes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7.

Eine nette Abwechslung zu den ganzen Shootern, Actionspielen, Rennspiele etc. Durchs PS Plus war es vollkommen okay. Gekauft hätte ich es mir so nicht. Die Sammelobjekte zogen sich gefühlt ein wenig für mich. Die Nebenmissionen wiederholen sich sehr schnell. Alles in allem ist es gut gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 8.   Mir macht es riesen Spass, liegt auch daran das ich viel mit Ninjago zu tun hab und mich da auch bisschen mit den Charas auskenne. Hab noch selber mit Lego-Ninjago gespielt und beide Vita-Games durchgezockt.   Mag die ganzen Charas und die Welt erkunden macht schon Spass. Hatte nur 1x Freeze sonst lief es einwandfrei, hab da nix zu bemängeln :2thumbsup:

Wer ein bisschen was mit Ninjago  anfangen kann, dem kann ich das Spiel nur empfehlen.

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...