Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 4.33


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde es mit "unterdurchschnittlich" bewerten. Paranormal Acitivity ist sehr ähnlich macht aber vieles weitaus besser. In Don't Knock Twice gibt es eigentlich nur einen Jump-Scare und auch sonst ist es ziemlich unspektakulär. Lauf durchs Haus, sammel alles, fertig! Es kommt eigentlich nie ein Gefühl von Bedrohung oder ähnliches auf. Story gibt es nicht wirklich und auch Grafisch macht es jetzt nicht SO viel her. Wie gesagt im Vergleich zu PA stinkt das Game ziemlich ab:) Aber für so 10€ ist es noch ein OK-Game. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit "schlecht" abgestimmt. Ich habe mir das Spiel für VR gekauft und da ist es wirklich eine Zumutung: Fortbewegung nur mit Teleportation und auch so steckt das Spiel voller grausamer Technik, die den Spielspaß ziemlich nach unten ziehen. Durchgang 2 habe ich am Fernseher gespielt mit natürlicher Fortbewegung, was allerdings auch nicht besser war. Musste die Helligkeit bis zum Anschlag aufdrehen, weil es sonst zu dunkel war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War von dem Spiel enttäuscht. Kam kein Gruselgefühl auf.

Spoiler

Bißchen Klopfen, mal ein Bild was runterfällt, eine Fensterscheibe die zerspringt und zweimal der Dämon ist schon sehr mager für ein Horrorspiel.

Vielleicht ist es mit VR-Brille besser. Platin schnell umsetzbar.

Vergebe eine 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5 durchschnittlich

 

Pluspunkte:

  • Atmosphäre über Kopfhörer
  • Jump Scares im 1 Run
  • Das Aufgreifen der Thematik einer Legende 
  • Das zerstören von Türklinken - meiner Meinung nach eine Hammer Innovation (Keine nervige Schlüsselsuche)
  • Konfuse Story zum nachdenken (Charakter aus Legende oder  Drogentrip)

Minuspunkte

  • Charaktere - nicht überzeugende Handlung
  • An manchen Stellen hat sich die Steuerung aufgehängt. Man konnte nicht nach oben oder unten zielen. 
  • Grafik - Spiegel konnten Protagonistin nicht zeigen; Handy sah aus wie ausgeschnitten und aufgeklebt (2D)
  • Mangel an Rätsel
  • viel zu kurze Handlung mit fehlenden Antworten
  • keine Gefahrenquellen trotz Horror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3/10

 

War schon recht langweilig. Genau ein Jump-Scare im ganzen Spiel und auch sonst kein Horror oder so vorhanden.

Rätsel auch keine bzw eins, wenn man Code rausfinden als Rätsel bezeichnen will.

Grafik interessiert mich zwar nicht, aber dass man sich nicht im Spiegel nicht sehen kann, ist schon peinlich. Naja, vielleicht ist man ja ein Vampir.B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 - durchschnittlich

Eigentlich ein schönes Spiel. Ich mag solche Horror-Games, bei denen man nicht metzeln muss und sich auch nicht verstecken brauch, sondern lediglich durch Stimmung, Effekte und Jump-Scares unterhalten wird. Dennoch bleibt hier viel Potential auf der Strecke. Angefangen bei der kümmerlichen Spielzeit (verzichtet man auf die Sammelsachen, braucht man keine 30 min), der unterdurchschnittlichen Grafik und vor allem der Steuerung. Da bleibt leider nicht viel übrig... Achja: Und natürlich das langsame Fortbewegen, was auch der Sprint-Button nicht löst. Man muss den Stick die ganze Zeit gedrückt halten! Das war doch schon zu PS3-Zeiten verpönt und sollte eigentlich nicht mehr passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Idee ist ganz gut und auch relativ gut umgesetzt.

nur ist für so ein Spiel und was es sein will, viel zu wenig Horror,

die zwei Jump Scare Momente sind dann doch zu wenig.

es mag sein, dass man mit der vr Brille mehr Spaß damit hat.

vor allem da man nicht sterben kann.

es ist aber eine einfache und schnelle Platin.

eine 5 von mir 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nur ne 3 geben, muss dabei aber festhalten dass ich es nicht im VR gespielt habe. Vielleicht macht's darüber ja mehr Spaß/Grusel. So wars dann aber doch recht fad... hab mich nie wirklich gegruselt. Erschrocken erst recht nicht. Hinzu komme ein lahmes Gameplay auf einer wirklich schlechten Engine. Grafisch isses auch schlecht. Der Oberhammer waren die erbärmlich langen Ladezeiten für so ein kleines Game.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe auch eine 5

Story ist sehr kurz und irgendwie zieht es einfach nicht in seinen Bann durch die Kürze. VR Brille habe ich keine daher kann ich dazu keine Meinung abgeben.

Alles sehr Durchschnittlich. Grafik, Sound, Überraschungsmomente, zu vorhersehbar alles. Wenigstens die Platin ist sehr einfach zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...