Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

85 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 2.79


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hier kann man eine 3 geben. Erinnere mich gerade dass es das für Life is Strange auch gab und lustigerweise ist der Vergleich passend. EIn bisschen rumlaufen und Rätsel lösen. Musste bei LiS auch 2 Fotos per Guide nachholen, so war es hier mit 2 Runen, wo man nicht drübergestolpert ist. Kämpfe sind, wenn man es möchte, kein Thema. Ich habe auf Auto gezockt und das kam mir teilweise schon recht knackig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so: Hellblade ist nicht schwer zu platinieren. Geschenkt ist die Platin allerdings auch nicht, deshalb habe ich mich für die 3 entschieden. Auch, wenn man weiß, wie die Gegner ticken, kann es vorkommen, dass man in manchen Kämpfen doch etwas in der Klemme steckt (Schildgegner + Sichelkämpfer + die Riesen mit den Äxten = WORST CASE-SZENARIO.). Mit Buttonmashing ist es hier nicht getan, man muss schon das Verhalten der Gegner beobachten und zumindest einigermaßen gut ausweichen und blocken können, um weiter zu kommen (zum Glück haben die Jungs ein Faible dafür, ihre Angriffe anzukündigen^^ Die Stimmen sind hier neben den Rätseln ausnahmsweise auch hilfreich). Einige Runensteine sind auch gut versteckt, sodass man schon gründlich suchen muss, wenn man nicht extra ein neues Spiel starten will.

 

Ich fand das Spiel sehr interessant: Mir hat gefallen, dass in Hellblade psychische Krankheiten nicht dämonisiert werden und die Entwickler es dazu geschafft haben, ein spannendes Spiel mit einer guten Story rauszubringen. Ein weiterer großer Pluspunkt ist für mich auch, dass für Hellblade viel bezüglich Mythologie und Psychosen recherchiert wurde. Ich weiß nicht, ob das andere Entwickler für ihre Spiele auch machen würden.

Bearbeitet von Sillshez15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 3. Ich fand die Kämpfe gerade am Anfang doch sehr herausfordernd. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich ersten beim ersten Bossgegner gecheckt habe das man blocken kann und es einen Fokus Modus gibt :D. Das hat es hinterher doch einfacher gemacht, trotzdem lag ich auch mal häufiger auf dem Boden, wenn da vier Gegner oder gefühlt noch mehr auf mich einschlugen. Hatte die Schwierigkeit auf Automatik gelassen, keine Ahnung was das dann für eine Schwierigkeit darstellt.

Der angedrohte Permadeath war hinterher zum Glück auch keiner, ich bin bei der Challenge in der man nur im Licht sein darf zweimal anfangs gestorben, weil ich nicht gerannt bin und bei diesem Feuervieh, der einem im Labyrinth nachjagt 3 mal. Plus ein paar Mal in Kämpfen, ich hätte also alt ausgesehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 2.

Bis auf die Sammeltrophäe kommt alles von selbst. Wenn man aufmerksam durch die Welt geht findet man auch die Runen selbstständig, hier gibt es keine, die wirklich fies versteckt ist.

Die Kämpfe auf Norma sind gut machbar, nur einer der ersten beiden Bosse (mit den Illusionen) hat mich nerven gekostet aber da war das Kampfsystem auch noch nicht verinnerlicht. Vor allem das man mit Fokus, R2, sich heilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...