Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ccfliege

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

89 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.48


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute.

Es gab eigentlich nur 2 schwere Missionen und das waren die Missionen, wo man gegen 2 Bosse kämpfen musste.

Da ich zu dem Zeitpunkte wo ich die Missionen gemacht habe nicht wusste, dass es einen ganz einfache Skillung gibt, womit man es sich sehr vereinfachen kann, gebe ich mit der Skillung eine 5 ansonsten wäre es eine 7 geworden.

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel Erfahrung in Demon Souls, Dark Souls 1-3 und Bloodborne habe ( Alle auf Platin).

Die Zwielicht Missionen waren auch etwas nervig, da man 5 Tage warten muss, bis man alle hat, wenn man sie nicht von Anfang an macht wie Ich :).

Super Game hat sehr viel Spaß gemacht.

Bearbeitet von Deam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal mit einer 7 abgestimmt. Das entspricht meiner persönlichen Spielerfahrung, da ich ein paar Bosse schon etwas knackig fand im ersten Spieldurchgang. Muss dazu allerdings sagen das ich die meiste Zeit mit Low Level Rüstung rumgerannt bin, dementsprechend hat mein Charakter kaum was ausgehalten. Man kann es sich allerdings auch deutlich einfacher in Nioh machen, wenn man Ninjutsus und Magie richtig ausnutzt, was ich nur bedingt gemacht habe. Sonst hätte ich die Bewertung wahrscheinlich auf 4 gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe mit einer 6 bewertet.

 

ich stelle bei diesem genre gerne einen vergleich mit bloodborne oder dark souls 3 her. habe mit bloodborne angefangen, was ich damals recht schwer fand, habe ein jahr später dark souls 3 gespielt, was ich leicht fand als bloodborne und nun nioh. mit vielen bossen hatte ich keine probleme, es gab ein paar bosse, für die ich mehrere versuche benötigte - insbesondere in der letzten region, wo man jeweils auf 3 bosse gleichzeitig trifft. mit der richtigen taktik, dem richtigen schutzgeist, der richtigen magie und der nötigen geduld waren die bosse aber dann doch schnell down, als ich es dann doch vermutet habe. dennoch vergebe ich die 6 für diese letzten beiden bosse, alle anderen waren einfach zu erledigen.

 

ansonsten kommt man ganz gut durch die jeweilgen level und die meisten trophäen kommen von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Solo natürlich deutlich härter, als im Coop.

 

Als Soulsborne Veteran war für mich allerdings nichts wirklich kniffliges dabei, man kennt diese Art von Spiel einfach.

 

Eine 5. Weniger finde ich unrealistisch, da Nioh einfach kein einfaches Spiel ist. Für den Großteil der Spieler (solche ohne Soulsborne Erfahrung) eher eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine 7 / 10.

 

Die Platin an sich nicht sonderlich schwer, vereinzelte Missionen habe mich aber an den Rande des Wahnsinns getrieben (hauptsächlich alleine gespielt, ohne Sloth). Wer's nur auf die Platin abgesehen hat, alle Möglichkeiten nutzt (z. B. Sloth Talisman) und vorrangig Coop spielt, hat's wohl etwas einfacher.

 

lvl100+ und göttliches Gear machen den NG+ Durchlauf (nicht platinrelevant) aber eher einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bewerte mit einer 5

 

gegen ende war ich so overpowered, das ich mit lvl 142 sogar die beiden schwersten neben quests auf ersten versuch geschafft habe. war doch leichter als gedacht und habe mich da richtig schwer vorbereitet. z.b. komplette ausrüstung auf göttlich gebracht.

 

bei ein paar bosse habe ich besucher gerufen, sonst habe ich alles allein gemacht. z.b. das erkunden. mit besucher wäre da einfach durchrennen aber allein musste man da ein wenig aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Zeitaufwand ist das Spiel mMn zwischen 3 und 8 zu bewerten,  denn das so höher man sich levelt umso leichter wird es natürlich mit Level 158 hätte ich die Möglichkeit zu platinieren gehabt,  1x baden und 1 Kodama,  aber wollte nicht. 

Jetzt bei Level 235 würde ich es natürlich leichter gehabt haben. 

Bewerte daher mit einer gerechtfertigten 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen eine Glatte 5.
Die meisten trophäen gibts fürs durchspielen. Kann für manche frustrierend sein weil se solche spiele nicht gewohnt sind, es ihnen zu schwer ist oder sonst was, jedoch gibts da die hilfe per koop von daher passts da.
Wenn man dann noch direkt gut erkundet, findet man leicht alle kodamas und heiße quellen, ansonsten das level schnell ein zweites mal machen und die restlichen sachen holen (evt. mit der fähigkeit wo man kodamas auf der karte sieht)

Die 2 trophäen die einem die Platin Trophäe "schwer" machen sind einmal die für 60 Gunstpunkte beim schmied UND die für alle abgeschlossenen Missionen.

Zu der Trophäe mit den Gunstpunkten gibts es zwar nen kleinen Glitch/exploit, jedoch funktionierte der bei mir nicht und ich musste diverse Millionen investieren um genug punkte zu bekommen, also nur eine frage der Zeit und geduld:
Bei der Trophäe für alle Missionen halte einen die zwielichtmissionen nur zweitlich auf da diese Täglich wechseln und man nur 2 stück pro tag bekommt, daher auch wieder eine Zeitsache.
Ansonsten sind die beiden Doppelkämpfe nach der Hauptmission der knackpunk für die eine Trophäe und wohl das schwierigste im spiel für die Platin.
Levelt man jedoch etwas im NG+ und holt sich Göttliche ausrüstung bzw ein passendes set dürften diese beiden kämpfe früher oder später auch kein problem mehr machen :)

Also generell nach dem durchspielen 2 Zeitaufwendigere sachen wo man geduld braucht, jedoch relativ schnell geht, und daher MITTELSCHWER (5).

Ich würde sagen eine Glatte 5.
Die meisten trophäen gibts fürs durchspielen. Kann für manche frustrierend sein weil se solche spiele nicht gewohnt sind, es ihnen zu schwer ist oder sonst was, jedoch gibts da die hilfe per koop von daher passts da.
Wenn man dann noch direkt gut erkundet, findet man leicht alle kodamas und heiße quellen, ansonsten das level schnell ein zweites mal machen und die restlichen sachen holen (evt. mit der fähigkeit wo man kodamas auf der karte sieht)

Die 2 trophäen die einem die Platin Trophäe "schwer" machen sind einmal die für 60 Gunstpunkte beim schmied UND die für alle abgeschlossenen Missionen.

Zu der Trophäe mit den Gunstpunkten gibts es zwar nen kleinen Glitch/exploit, jedoch funktionierte der bei mir nicht und ich musste diverse Millionen investieren um genug punkte zu bekommen, also nur eine frage der Zeit und geduld:
Bei der Trophäe für alle Missionen halte einen die zwielichtmissionen nur zweitlich auf da diese Täglich wechseln und man nur 2 stück pro tag bekommt, daher auch wieder eine Zeitsache.
Ansonsten sind die beiden Doppelkämpfe nach der Hauptmission der knackpunk für die eine Trophäe und wohl das schwierigste im spiel für die Platin.
Levelt man jedoch etwas im NG+ und holt sich Göttliche ausrüstung bzw ein passendes set dürften diese beiden kämpfe früher oder später auch kein problem mehr machen :)

Also generell nach dem durchspielen 2 Zeitaufwendigere sachen wo man geduld braucht, jedoch relativ schnell geht, und daher MITTELSCHWER (5).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich persönlich gebe der Schwierigkeit 8/10. Finde Bloodborne und Dark Souls 3 dagegen als Kinderspiel. Gerade die Doppelbosse am Ende in den Nebenmissionen waren schon nicht ohne und ohne Faultier wäre es noch extremer. Ich muss dazu sagen das ich das Spiel komplett allein gemacht habe ohne Hilfe. Ich habe den letzten Endboss mit Level 110 erlegt was ich im Nachhinein als Fehler gesehen habe da mir ein höherer Level das Leben leichter gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mal mit einer 6/10, aber auch nur wegen den beiden Nebenmissionen am Ende mit den 2 Bossen, weil die fand ich schon nicht ohne, sonst hätte es eine 4/10 gegeben.

Ab der Hälfte habe ich mir auch erst Ninjutsu und Magie zu Nutze gemacht, weil mich das vorher nicht so interessiert hatte. Fande ich auf der einen Seite gut, aber auf der anderen Seite doof, weil ich für jeden Boss immer die selbe Taktik anwenden brauchte, naja einige waren doch schon ganz schön fix unterwegs. Stahl-, Faultier-, Schwäche-, Blutbad Talisman, Kraftpille und noch massenweise Geistersteine um den Schutzgeist noch zu rufen zur Not, bzw ihn am "Leben" zu erhalten wenn man ihn gerade benutzt. Nur bei den 2 Nebenmissionen mit den 2 Bossen klappt diese Taktik nicht besonders gut, war aber trotzdem machbar nach ein paar Versuchen. 

 

Bearbeitet von Stuedi90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...