Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Pollyplastics:

Howdy liebes LF-Team! Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch eine LF-Schablone samt Trophäenbildchen in Wytchwood einfügen könnte. Dann würde ich mich gleich an den LF machen. :)

 

Für das Spiel haben wir leider noch keine Trophäenliste :/ . Im Leitfaden-Tutorial ist eine Blanko-Vorlage, die man benutzen kann für solche Fälle. Mit ihr könntest du den LF anfangen. Wenn die Liste dann irgendwann mal kommt uns der LF schon fertig ist, übertragen wir das ja dann sowieso :)

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung @Pollyplastics, eine Trophäe erspielen und synchronisieren, dann nochmal fragen. In der Regel sollte die Vorlage dann auch hier im System auftauchen. ;) Hab ich in letzter Zeit auch öfters mal so gehabt, auf Ansinnen von @MarcelGK.

Danke für eine LF zu dem Spiel, es sieht voll nach Zucker aus. Da geht das Indie-Herz auf.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Pollyplastics:

Howdy liebes LF-Team! Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch eine LF-Schablone samt Trophäenbildchen in Wytchwood einfügen könnte. Dann würde ich mich gleich an den LF machen. :)

Das was

vor 21 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Meine Empfehlung @Pollyplastics, eine Trophäe erspielen und synchronisieren, dann nochmal fragen. In der Regel sollte die Vorlage dann auch hier im System auftauchen. ;) Hab ich in letzter Zeit auch öfters mal so gehabt, auf Ansinnen von @MarcelGK.

das Schaf sagt :D Ich gucke schon regelmäßig aber wir kriegen aktuell nur Trophäendaten von Leuten die bei uns eingetragen sind. Aktuell scheint noch keiner das Spiel in der Liste zu haben, der bei uns syncht :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klärchen. Aber synchronisiert habe ich schon vor einigen Tagen, als ich Platin geholt habe. Bei PSnProfiles kann ich meine Daten bspw. sehen. Komisch O.o

 

Edit: den letzten Absatz gar nicht gelesen. Wie synchronisiere ich denn hier?

 

Edit2: kann man meine Daten jetzt auslesen?

Bearbeitet von Pollyplastics
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Pollyplastics:

Alles klärchen. Aber synchronisiert habe ich schon vor einigen Tagen, als ich Platin geholt habe. Bei PSnProfiles kann ich meine Daten bspw. sehen. Komisch O.o

 

Edit: den letzten Absatz gar nicht gelesen. Wie synchronisiere ich denn hier?

 

Edit2: kann man meine Daten jetzt auslesen?

Deine PSN ID ist hier net bei uns hinterlegt, dann kann das System die auch net auslesen :) Ich kann die hinterlegen, wenn du magst (und sie mir schickst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Pollyplastics:

Wis?! Ich dachte, ich hätte. Naja dann fühle ich heute eben schon zum zweiten Mal wie ein Boomer. Meine PSN-ID ist auch Pollyplastics. :$

Vielleicht mal irgendwann gelöscht? :D

Hab sie eingetragen, kann circa 24 Stunden bis zum Sync dauern. Sobald dein Spiel in der API angekommen ist, poste ich im Unterforum die Schablone :) 

 

Edit: @Pollyplastics Schablone ist jetzt im Unterforum :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes LF-Team,

 

ich hätte mal wieder eine etwas spezifische Fragen zu verpassbaren Trophäen. Es geht dabei konkret um einige Trophäen des Spiels Typoman Revised wie z.B.

 

Zitat

Typoman  Typoman
Starte neu und spiele das Spiel ohne zu sterben. Ok zu schwer - nicht öfter als 5 mal sterben!

 

Die Trophäe besagt ja, dass man ein neues Spiel starten muss und dabei nicht öfters als fünf mal sterben darf. Sollte man doch mehr als fünf mal sterben, dann verpasst man die Trophäe und müsste ein neues Spiel bzw. Durchgang starten. Demnach, sollte die Trophäe als verpassbare Trophäe gekennzeichnet werden, korrekt?

Nun ist es aber so, dass man im Spiel im Spiel keine Möglichkeit hat komplett wieder bei null zu starten. Man kann lediglich in der Kapitelauswahl im ersten Kapitel wieder anfangen und es dann von dort aus bis zum Ende durchspielen. Alle gesammelten Gegenstände werden dabei nicht zurückgesetzt.Dies würde ja dann dafür sprechen, dass die Trophäe nicht verpassbar ist, da man ja theoretisch kein neues Spiel starten muss (sondern nur einen neuen Durchgang, per Kapitelauswahl) und der Fortschritt vom ersten Durchlauf übernommen wird.

 

Ich bin da leider etwas verwirrt welche Bezeichnung ich denn nun für die Trophäe nehmen soll. Meiner Meinung nach würden je nach Argumentation beide Bezeichnungen berechtigt sein ^^

 

LG

NGDMF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @NGDMF :)

 

Deine erste Argumentation ist komplett richtig. Da man die Trophäe verpassen kann, wenn man mehr als fünfmal stirbt, zählt sie als verpassbar, da man in diesem Falle ja von vorne beginnen muss.

Die Ausnahme, dass eine Trophäe nicht verpassbar ist, wenn man durch Kapitelauswahl, NG+ oder ähnliches Fortschritte übernehmen kann, gilt nur, wenn die übernommen Fortschritte direkt im Zusammenhang mit der Trophäe stehen. Das heißt, würde man zum Beispiel Kapitel 1 bis 3 ohne Tod schaffen, in Level 4 sterben, dann erneut den Anfang von Kapitel 4 laden und hätte dann den bereits den "Fortschritt" die vorherigen Kapitel ohne Tod gemeistert zu haben, dann würde dies als Ausnahme zählen. Da aber nur (Sammel-)Gegenstände übernommen werden und man im schlimmsten Fall wieder von vorne bzw über die Auswahl im ersten Kapitel starten muss, ist die Trophäe verpassbar.

 

Ist das soweit klar?

Viele Grüße :)

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo liebes LF-Team, ich habe ein Problem bei der Formatierung eines LF. Der Zeilenabstand haut zwischen zwei Trophäen nicht mehr hin. Ich habe zwar bereits versucht, die Formatierung zu entfernen, jedoch ändert sich entweder gar nichts oder das Trophäenbild wird auf einmal riesig. Das passiert mir ab und zu, wenn ich Aufzählungen benutze und danach wieder in einen Satz ohne Aufzählungspunkt umsteige.

 

Also so soll es aussehen:

Zitat
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn ...
 
81BE6D2451.PNG  Tralala

 

Und so sieht es jetzt bei mir aus:

Zitat

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn ...

 

957CCB05D0.PNG  Tütilü

 

Ich weiß gerade nicht weiter. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? :)

Bearbeitet von Pollyplastics
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo @Pollyplastics :)

 

In der Regel hilft es oft, die komplette Trophäe vom eigenen Bild bis zum Bild der nächsten Trophäe zu markieren und dann die Formatierung zu entfernen - in harten Fällen hilft dies sogar, um rote Aufzählungspunkte zu entfernen. In diesem Fall muss man jedoch die Pflichtformatierung (also Verkleinern des Trophäenbildes, fetter Trophäenname und Trophäenart, Unterstreichungen von Tipps sowie die Farben von Trophäenart (blau) und Trophäentipp (kastanienbraun)) manuell nachpflegen.

Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass bei der Schablonengenerierung oder durch Kopieren die Formatierung im Quellcode verrückt spielt und nur wir vom Leitfadenteam es dann richten können. Dies wird stets in der Endabnahme gemacht, also solltest du bei deinem Leitfaden mit einer Formatierung nicht zurecht kommen, kannst du dies auch gerne in der Fertigmeldung notieren und wir kümmern uns dann darum. Gerade wenn es sich "nur" um solch einen kleinen Schönheitsfehler dreht, dann kann man da zu Beginn hinwegsehen und es am Ende gesammelt korrigieren, bevor bei Weiterarbeit der Fehler wieder einschleicht.

 

Viele Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BrianStinson_:

Hallo @Pollyplastics :)

 

In der Regel hilft es oft, die komplette Trophäe vom eigenen Bild bis zum Bild der nächsten Trophäe zu markieren und dann die Formatierung zu entfernen - in harten Fällen hilft dies sogar, um rote Aufzählungspunkte zu entfernen. In diesem Fall muss man jedoch die Pflichtformatierung (also Verkleinern des Trophäenbildes, fetter Trophäenname und Trophäenart, Unterstreichungen von Tipps sowie die Farben von Trophäenart (blau) und Trophäentipp (kastanienbraun)) manuell nachpflegen.

Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass bei der Schablonengenerierung oder durch Kopieren die Formatierung im Quellcode verrückt spielt und nur wir vom Leitfadenteam es dann richten können. Dies wird stets in der Endabnahme gemacht, also solltest du bei deinem Leitfaden mit einer Formatierung nicht zurecht kommen, kannst du dies auch gerne in der Fertigmeldung notieren und wir kümmern uns dann darum. Gerade wenn es sich "nur" um solch einen kleinen Schönheitsfehler dreht, dann kann man da zu Beginn hinwegsehen und es am Ende gesammelt korrigieren, bevor bei Weiterarbeit der Fehler wieder einschleicht.

 

Viele Grüße :)

 

Das mit der kompletten Formatierung habe ich auch schon versucht. Allerdings benutze ich den Dark Mode und die Farbe für die Trophäenbeschreibungen gibt es nicht in der Farbpalette, nur eine ähnliche, aber dunklere Variante. Habe mal einen Screenshot gemacht (oben die Farbe aus der LF-Vorlage, unten aus der Palette). Dass das LF-Team am Kleinigkeiten ausgebessert, finde ich zwar sehr freundlich, aber ich möchte doch schon gerne selbst so viel wie möglich machen... gerade wenn es eigentlich sehr simple Dinge sind bzw. sein sollten. Übrigens kann ich auch "Copy Formatting" nicht benutzen (habe es mit Firefox und Chrome versucht). Ist gerade ein wenig frustrierend. :(

Vergleich.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Pollyplastics:

 

Das mit der kompletten Formatierung habe ich auch schon versucht. Allerdings benutze ich den Dark Mode und die Farbe für die Trophäenbeschreibungen gibt es nicht in der Farbpalette, nur eine ähnliche, aber dunklere Variante. Habe mal einen Screenshot gemacht (oben die Farbe aus der LF-Vorlage, unten aus der Palette). Dass das LF-Team am Kleinigkeiten ausgebessert, finde ich zwar sehr freundlich, aber ich möchte doch schon gerne selbst so viel wie möglich machen... gerade wenn es eigentlich sehr simple Dinge sind bzw. sein sollten. Übrigens kann ich auch "Copy Formatting" nicht benutzen (habe es mit Firefox und Chrome versucht). Ist gerade ein wenig frustrierend. :(

Vergleich.png

 

Hallo @Pollyplastics :seeya:

Wenn ich das so lese, muss ich dir leider sagen, dass du den... wie soll ich sagen(?)... größten(?) Fehler beim LF-Schreiben überhaupt gemacht hast? :lol:

(Was aber letztendlich gut ist, weil wir dann jetzt wissen, worin das Problem liegt :yesnod:)

In unserem Tutorial ist relativ zu Beginn vermerkt:

Zitat

Achtung:

Bitte achtet darauf euren Leitfaden niemals im Dark-Design zu bearbeiten. Dies führt zu Formatierungsproblemen, die eine Anzeige in den verschiedenen Designs erschwert. Leitfäden sind immer im Standard-Design zu bearbeiten und wir können auch nur im Standard-Design gewährleisten, das diese ordentlich formatiert und auch nur in diesem Design korrekt dargestellt werden.

Darüber hinaus empfehlen wir in der Tat auch FireFox als Browser, weil es da die wenigsten Probleme mit gibt, wenn man halt im Standard-Design arbeitet.

Also, wenn du "doch schon gerne selbst so viel wie möglich" machen möchtest, dann hilfst du dir und uns am besten, wenn du schnell das Design wechselst :smile:

 

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart :sunny:

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Es ist ein DLC dazu erschienen? :emot-glasses:

Jep. Nachdem ihr alle meine Spieleliste benutzt wie eine/n Professionelle/n dachte ich, da schau ich auch mal rein und bin just darüber gestolpert. Ist, wenn ich das richtig in Threads auf psn gelesen habe auch für lau und glaub ich auch nicht arg zu schwer. Drei Bronzelinge kann man abgreifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Jep. Nachdem ihr alle meine Spieleliste benutzt wie eine/n Professionelle/n dachte ich, da schau ich auch mal rein und bin just darüber gestolpert. Ist, wenn ich das richtig in Threads auf psn gelesen habe auch für lau und glaub ich auch nicht arg zu schwer. Drei Bronzelinge kann man abgreifen. 

Danke für die Info :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...