Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb susu:

Oh je, das klingt nicht so schön. Diese Reizüberflutung. Ich frage mich gerade, ob ich dann in Tokyo überhaupt geschlafen hätte :/ ich werde ja auch vom Verkehr neben der Wohnung geweckt und Verdunklungsvorhänge sind Pflicht zum schlafen. Die neue Wohnung hat einfach Rolläden :coolgleamA: und natur drum rum und Stille. Ich werde zukünftigt meinen Schlaf so genießen...

 

Ja ich denke wirklich eine Weile kann man es ausblenden, man ist müde und aufgeregt aber irgebdwann machts klick und dann ist es anstrengend xD

Gut dass es ja nicht nur Tokio  gibt und der ländliche Teil von Japan ist so viel geiler. Aber genaugenommen gibt es in Japan quasi keine kleinen Städte. Es gibt Land (Hokuei, 15K einwohner, quasi tot im direkten Vergleich xD) und dann gehts quasi erst bei 300k einwohnern los, das sind dann die "kleinen" städte, aber eben auf einem viertel der Fläche, auf der in deutschland die selbe Menge Menschen leben würde, daher kommt die Geräuschkulisse, aber in Tottori ging es echt, das war ne schöne Gegend :3 und das beste Hotel!

 

 

vor 9 Minuten schrieb susu:

 

Ein Foto von Penny :x ich hab schon Entzug...keiner, der mich vorwurfsvoll anmaunzt, dass ich den 'Personal Space' betrete...das ist bei Penny ein großer Radius und die Treppe. Die Treppe gehört Penny! :rofl:

 

Sie lässt dich nicht grüßen.

Und ja ihr Personal space is die ganze wohnung :D das würde sie gerne auf das gabze Haus ausbreiten deswegen kein Zugang zum Büro, lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann geht jeder Urlaub zu Ende und ich denke das ihr beide auch wieder froh seid zu Hause zu sein. Ein toller Endbericht und nochmals danke an euch beide für die tollen Fotos die ihr mit uns geteilt habt.  Auch wenn die letzten 2 Tage bisschen stressig klungen ist das bestimmt ne Erfahrung gewesen die ihr gerne mitgenommen habt. Der Gatomon Stempel erweckt bei mir ne Nostalgie. Mochte damals die erste Staffel oder 1. Generation?! von Digimon sehr.

Manche Orte sind halt in echt anders als in Filmen ne? Wie jetzt auch die Verschmutzung in Shibuya. Wo bei ich mir immer denke, so was muss doch nicht sein. Egal wo auf der Welt. Nun gut sei es drum.

Ich muss mir gerade die Zeit totschlagen deswegen hab ich mal deine Einkaufsliste gecheckt und gib mal persönliche Feedbacks ab. Vllt motiviert dich das, das eine oder andere Game naheliegend anzugehen,  oder in deiner Backlogliste vorzurücken ^_^

aus deiner "berüchtigten Einkaufsliste"
Silent Hill HD Collection (PS3) (beinhaltet die Spiele 2+3 = 2 Spiele für die Liste!)

Auch wenn diese Games in deiner Liste rot markiert sind, ist Silent Hill 2 und 3 ne Erfahrung wert, vor allem der 2. Teil.
Das Gameplay ist vom 3. Game besser, aber der 2. Teil hat eine bessere Atmosphäre. Die SH 2 Liste wird auf PSNP mit einer 9/10 bewerten, was ich persönlich für viel zu hoch halte. es ist höchstens ne 7. Mehr nicht. Was die Platin mühsam macht ist die "Who Needs a Gun? -  Acquire the Green Hyper Spray" Trophäe. Ich spiele alles immer auf Englisch, deswegen weiß ich leider nicht wie sie auf Deutsch heißt. Das Problem mit der Trophy ist, dass es keine ingame Tracker gibt, ich habe mir die Bedingungen die man dafür braucht als Trophäe offen gelassen. Wie z.B. "töte 75 Gegner mit ner Schusswaffe" um mich dann zu vergewissern, dass die Anforderung erfüllt ist. Wenn man aber natürlich vorher stirbt (man darf nur 2 mal speichern) und die Trophy schon bekommen hat, dann ist doof.

SH 3 ist was die Trophäen angehen vieeel angenehmer und ist von der Länge des Games auch kürzer.
Überleg es dir einfach mal.

Crash Bandicoot 4 It's about time 
Ist für mich persönlich die schwierigste Platin die ich bis jetzt erspielt habe und ich denke ohne irgendwie abgehoben zu klingen viele "schwere" Platins schon gemeistert hab. (Hab aber viele schwere noch in meiner to do) Obwohl das alles natürlich ne persönliche Sache ist, wann und wo meine Grenze ist weiß ich natürlich nur selbst, obwohl man mit Übung Games auch meistern kann, wo man eventuell gedacht hast das man zu schlecht dafür ist. Back 2 topic: Du hast bei dem Game echt was vor dir. Das Spiel kam damals gut und schlecht an. Das einzige was ich persönlich am Game nicht mochte war die Länge die Level. Die gingen mir persönlich zu lange. lieber, jetzt als Bsp., 80 2 - 3 min Level als 36 5 - 10 min level. 
Have fun und viel Erfolg.

Gris
Ein recht "kurzes" Game, welches eine bestimmte Thematik wundervoll wiedergibt. Visuell auch sehr schön und kann dir das Game wärmstens empfehlen.

Matterfall
Das Game hab ich letztens (doch bisschen her) platiniert. Ein cooles run & gun shooter von Housmarque. Für viele wird das als "schlechtestes HM game betitelt (- Outland), ich selber fand das Spiel aber nicht schlecht. Steuerung wirkt am Anfang clunky, man kommt aber rein. Ich würde ich Matterfall bis jetzt auch am einfachsten ranken. Hab Returnal, Resogun, Nex Machina und Matterfall gemacht. Alienation und Dead Nation sind installiert :P und btw. den letzten Boss in Matterfall kann man cheesen. 

Ich hab noch andere Games aus deiner Liste angespielt aber aus Lustlosigkeit abgebrochen oder selbst noch in meiner to do. Also weiter geht's mit dem Leichenschauhaus


Spiele aus dem "Leichenschauhaus"
The Last Guardian
Von ALLEN Games die ich je gespielt hab ist dies die SCHLIMMSTE Erfahrung die ich mit Trophyhunting in Verbingung bringe und ich sage das echt zu jedem. Dieses wundervolle Spiel hat die reudigste Trophäenliste die ich je gesehen hab. Ich frage mich bis heute warum ich mir das damals angetan hat. Ich denke weil ich das Game so geliebt hab, dass ich die Platin wollte. ich kann es aber echt keinem empfehlen. Spiel es bitte (wenn du so was tust) auf nem 2. Account für die Experience, weil es echt ein tolles Spiel ist, aber tu dir die Platin nicht an.

Velocity 2X
Ein genialer run and gunner, wo das DLC nochmal ne Schippe drauf haut. Ein Must Play aus meiner persönlichen Sicht, aber ich kann verstehen wenn es für manchen zu hektisch, schnell ist oder gar nicht zu sagt.

Brütal Legend
Hab ich damals gefeiert, hab auch gesehen hast den online stuff weg. Das DLC ist aber delisted und in der Story gab es ja leider nen % bug. Spiel war super, Platin ist leider nervig wegen dem Bug. Gibt glaube ich sogar ein cheese das du kurz vor dem Ende auf schwer umstellen kannst oder so. Wusste ich damals aber nicht.

Thief
Fand ich damals kacke, aber kann auch an den Trophäen liegen, warum ich total abgeturnt war vom Game.

Crash Bandicoot 1
Der schwächste und zeitgleich auch der schwierigste Teil aus der Trilogie. Mit dem Stormy Ascent DLC kannst du dir aber ein Goldrelikt im Maingame offen lassen (Würde sagen "The High Road" war das schwierigste Level).

Backlog of doooooom

Control
Ein cooler 3rd Person Shooter aus dem Hause Remedy. Mit accessibilty modes wie 1 shot kills ist das Game eh ein Witz. Die Story ist leider zu konfus und die Map ist echt kacke. Ich kann es einfach nicht ab wenn Videospiele kack Karten haben, ja ich rede von dir Star Wars Jedi Fallen Order.

Crash Bandicoot 2
Fand das Game schon immer lala (Warped ist mein favorite), aber durch die slide und spin Technik sind die Zeiten gut machbar. 

Hitman GO:
Kann man mitnehmen wenn man langweile hat.

Uncharted 4
Grandioses Game, aber ich habe mich nie überwunden die collectibles zu sammeln und das wird immer so bleiben

Uncharted LL 
Hab die Platin doch mal nachgeholt, Spiel war eig ganz ok, gibt ne Stelle die ich aber 0 abkann. Wirst du verstehen wenn du es zockst.

Nier Automata:
Einer meiner all time Fav Games. Mit dem ingame Shop kann man sich den nervigen grind part sparen.

Prince of Persia Trilogie.
Hab alle PoP Games  (außer den 2. Teil) dieses Jahr gespielt. Mochte persönlich den 2. Teil nicht + hatte 3 freezes und wollte nicht das meine ps3 abkackt. Das kämpfen ist halt sehr träge und zieht sich.. Das was das Spiel ausmacht (Story und Parkour) ist richtig gut!

RIME

Fand ich persönlich okay/bis gut. Kann man mitnehmen.

Bloodborne
Mein erstes Souls Game was ich am Anfang des Jahres auch endlich mal gespielt und platiniert habe und es ist ein MUST PLAY!!! Es ist einfach ne unglaubliche experience und wenn du es selbst gespielt hast wirst du es verstehen warum jeder das Game liebt. Einen großen Dank an Vanyar1 für den unglaublich guten Leitfaden!! Der war perfekt.

Valient Hearts:
Eine schönes Spiel, was man mitnehmen kann. Würde es aber trotzdem nicht ganz weit oben packen, also  von den games die ich aufgezählt hab.

Guardians of the Galaxy
Als Marvel Fan war ich von dem Trailer nicht so überzeugt aber ohne Spaß, das war ein Überraschungshit für mich!!

Outriders
Spiele ich zur Zeit mit nem Kumpel und im Coop bockt das Game. Ein cooler brain off 3rd person shooter. Solo wird das Game aber glaube ich schnell langweilig.

Borderlands 1 und 2
Borderlands 2 ist für viele der beste Teil der Trilogie. Kann man beides aber gut mitnehmen.

Cyberpunk 2055
Hab das dieses Jahr und vor dem großen Update gespielt und fand es unglaublich!! Ich war nicht von Bugs betroffen.

Kena
Kannst es gerne höher in deine Liste packen. War es tolles Game und Master Difficulty kann man cheesen :P

Star Wars Jedi Fallen Order:

Das ist wiede rso ein Game wo ich mir denke "Warum hast du die Platin gemacht?!" Bin jetzt kein SW fan (finde die Games aber cool). Das Spiel selbst war eig ganz ok. Die Karte war rotze und die collectibles... boah ne.. aber will das natürlich nicht ausreden oder so^^

So.. und zum Schluss schreib ich gerne noch Games auf, die ich persönlich ganz gut fand. Kannst ja gucken ob dir das eine oder andere zusagt:

  • Hell Pie
  • Hoa
  • Death's Door
  • A Hat in Time
  • The Touryst (100%)
  • DARQ
  • Dordogne
  • Endling: Extinction is Forever
  • Jazzpunk
  • A Short Hike
  • Behind the Frame: The Finest Scenery
  • Blasphemous
  • Atomic Heart
  • Night in the Woods
  • New Super Lucky's Tale
  • Please Don't Touch Anything
  • Tails of Iron
  • Monster Boy and the Cursed Kingdom
  • White Shadows
  • Donut County
  • NeverAwake
  • ZONE OF THE ENDERS: THE 2ND RUNNER M∀RS
  • Stories Untold
  • Haven 
  • A Tale Of Paper
  • No Straight Roads
  • A Memoir Blue
  • Lost Words: Beyond the Page
  • Nobody Saves the World
  • Ghostrunner
  • Alan Wake
  • Lollipop Chainsaw (PS3), da kommt aber ein remaster/remake raus
  • Little Nightmares 1 und 2
  • Darksiders Genesis (in coop)
  • Transistor
  • Psychonauts 1 und 2 (2 aber auf jeden Fall)
  • Ghost of a Tale (Hab das liegen lassen, müsste es doch nochmal ne chance geben)
  • Persona 5 und Strikers
  • Hyper Light Drifter
  • Alien: Isolation
  • Seasons after Fall
  • NI NO KUNI WRATH OF THE WHITE WITCH
  • Tokyo Xanadu eX+
  • Dark Cloud 2
  • What Remains of Edith Finch 

 

  • Not a Hero
  • Hotline Miami (der erste Teil)
  • Tearaway Unfolded

 

So reicht aber auch. Vielleicht schreibst du das eine oder andere Game mal doch auf ein Zettel und es landet irgendwann auf deiner "maybe buy" liste. Hab PS3 Games nicht mit einbezogen und ich hab offensichtliche Games absichtlich nicht aufgezählt, wie z.B. die GTA Reihe, Yakuza Reihe usw. weil ich 1. nicht weiß ob dir so was überhaupt zusagt und 2. ich mehr "Indie" Titel aufzählen wollte als Games die man eh schon kennt, auch wenn da auch paar Ausnahmen drin sind^^. Viel Spaß beim Stöbern. 

und als noch nicht veröffentlicht, könnte dir eventuell Pragmata noch gefallen. Ich bin nie auf Games gehyped, aber dieses Spiel hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Es gibt mir todes Hideo Kojima, Death Stranding / Last of Us vibes.

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ShadyWARcotix:

und als noch nicht veröffentlicht, könnte dir eventuell Pragmata noch gefallen. Ich bin nie auf Games gehyped, aber dieses Spiel hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Es gibt mir todes Hideo Kojima, Death Stranding / Last of Us vibes.

Ich antworte dir später gerne noch detailierter, am handy ist mir das grad zu viel, aber auf pragmata hab ich auch richtig bock :) ich bekomm davon auch ungewöhnliche vibes kann gar nich recht den finger drauflegen aber das will ich zocken. Weiß nur nicht wie es bei mir zeitlich mit day one dann aussehen wird.

 

Und bzw Edith Finch und Transistor habe ich gezockt (ich hab ein Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite :D) und fand beide ganz toll, generell find ich Indies oft spannender als Triple A daher danke für deine Liste, ich schaue mir das am Rechner genauer an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb susu:

ich werde ja auch vom Verkehr neben der Wohnung geweckt

 

"Verkehr"

Bake Off Giggle GIF by PBS

 

 

 

Aber Spaß beiseite - Danke, @AiMania, noch einmal für diese tollen Reiseberichte, denn die waren wirklich spannend zu lesen :yesnod:

Ich hatte mir gegen Ende auch kurz Sorgen gemacht, weil nix mehr kam, dann natürlich auf einen großen Abschlussbericht gehofft und wurde nicht enttäuscht. Reizüberflutung und Menschenmassen sind definitiv nix für mich und ich hätte mit großer Sicherheit nicht mal halb so lange durchgehalten wie du und Dank deiner Beschreibungen bestätigt sich jetzt auch, dass ich da (eben auch wegen dieser riesigen Dimensionen) nie hinreisen werde, weil das einfach nix für mich ist. Aber nichtsdestotrotz ist es umso interessanter, davon zu lesen :smile:

Also nochmal Danke, dass du uns da quasi mit hingenommen hast bzw. wir dich begleiten durften :thumbsup:

 

Cat Love GIF by Abitan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich recht herzlich bedanken, dass du uns auf eure Reise mitgenommen hast. Es war wirklich ein Fest :x Werde die Reiseberichte ganz sicher sehr vermissen und freue mich umso mehr, wenn es dann für uns in einigen Jahren Richtung Fernost geht, die Reiseberichte haben da jetzt echt nochmal richtig Lust drauf gemacht :D

 

 

 

Nein Marcel, ich finanziere euch immernoch keine weitere Japanreise, damit es wieder Reiseberichte gibt :Pika_02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, irgendwie hab ich dann einach 'vergessen', hier weiter zu lesen, und hab jetzt jede Menge Reise (und alles, was danach kommt) nachzuholen. Packen wir es an :D 

 

Kyoto hatte ich noch gelesen, aber noch nicht kommentiert. Krass, wie voll es da bei euch war - wir waren damals im April unterwegs, da war es zwar nicht leer, aber durchaus noch okay. Dafür hatten wir dann Schneeregen, also vllt gab es einen Grund, dass noch nicht so viele Leute unterwegs waren xD Tatsächlich fand ich die Stadt aber sehr schön und fand auch tatsächlich, dass sie doch sehr anders aussah und wirkte als Tokyo oder Osaka. Je nachdem, wo man sich so rumgetrieben hat.

 

Conan Town hatten wir damals leider gar nicht auf dem Schirm, was eigentlich etwas schade ist, denn das hätte uns bestimmt auch gefallen. Wundert mich nur, dass es da nicht noch ein fixes Conan-Café und Merchläden gibt xD 

 

Ich muss auch sagen ich finds super sympathisch, wie du halt auch immer schreibst dass du auch im Urlaub mal ausschläfst, zockst oder spielst. Ich verfalle (teilweise auch dank meiner Mitreisenden...) schnell in diesen Guilt-Trip 'Jetzt bist du schon an [interessantem Ort xy], jetzt musst du auch jede Minute auskosten'. Ja, ich hab aber nur so viel Kapazität für neue Eindrücke, danke, ich muss auch mal wieder runterkommen :P 

Ansonsten super, dass das mit Himeji noch geklappt hat, ich finde, die Stadt und das Schloss sind absolut einen Besuch wert. Auch wenn wir es leider nur von draußen gesehen haben, da war zu viel Andrang zum reingehen, aber dafür hatten wir Kirschblüten im Park davor :D 

 

Was ich auch bereue ist, mich nicht mehr druchgefressen zu haben in Japan. Leider war ich da auch mit jemanden unterwegs, der auf Reisen kaum isst, und mit zwei Kerlen die zwar verfressen sind, aber sich nie zu Wort gemeldet haben, und wollte dann nicht immer den Betrieb aufhalten, weil ich wieder was Leckeres gesehen hab. Dabei war alles was ich probiert hab spitze, und ich seh immer so viele Bilder von Zeug, was auch noch reingepasst hätte xD 

Ah, Akihabara :D Das war schon so eine ganz eigene Welt, aber hat mir sehr gefallen, trotz dem Geräusch- und Lichtpegel. Die Mario Kart-Truppe haben wir auch getroffen :) 

 

Der Aufzug im Skytree war schon sehr beeindruckend :D Gefühlt kommentiere ich hier immer nur 'Hey, das hab ich auch gesehen!' aber bei deiner Erzählung und vorallem den Bildern kommen einfach so viele tolle Erinnerungen hoch. Hach, Japan :/ Wart ihr in dem Ghibli Store auch drin oder habt ihr ihn nur von außen angehimmelt?

 

Krass das dass Pokémon Center bei euch so voll war. Offenbar verteilen sich die Touris echt ja nach Jahreszeit etwas anders über das Land xD Aber mir scheint, unter Strich waren eure Einkaufstouren doch recht erfolgreich. Den Imperial Garden fand ich auch sehr schön. Bei uns war er spinnenfrei, noch so ein Jahreszeitending xD Aber find das toll dass es mitten in Tokyo so eine weite, freie Fläche gibt.

 

Weihnachtsbeleuchtung in Odaiba? Dafür, dass die Japaner doch eigtl Weihnachten nicht so ernst nehmen, fangen sie aber früh damit an. Insgesamt hätte ich ja im Oktober mit mehr Halloween-Dekor gerechnet, wenn schon :D 

 

Echt, NGE ist in Hakone? Das ist mir gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich war ich zu beschäftigt damit am Bergauf-Laufen zu sterben xD Will ich mir gar nicht vorstellen bei 26°. Dass der Onsen da nicht ganz so willkommen war, glaub ich dir auch aufs Wort. Aber wie schön, dass das Wasser-Tori bei euch nicht voller Baugerüste war und in seiner ganzen roten Pracht gestrahlt hat :x

 

Für deine letzten Tagesberichte hab ich jetzt leider gar nicht mehr so viel zu sagen. Auf jeden Fall klingt es, als hättet ihr einen tollen Urlaub gehabt, von dem ihr im Alltag noch lange 'zehren' und daran zurückdenken könnt. Von daher hoffe ich ja fast, dass ihr noch nicht wieder ganz daheim angekommen seid und es noch ein bisschen nachwirkt :D Vielen Dank auf jeden Fall für die tollen Berichte und Fotos :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pittoresque:

Wundert mich nur, dass es da nicht noch ein fixes Conan-Café und Merchläden gibt xD 

Gab es doch xD 

 

vor 4 Minuten schrieb Pittoresque:

Wart ihr in dem Ghibli Store auch drin oder habt ihr ihn nur von außen angehimmelt?

Ich konnte iwie noch nie was mit Ghibli anfangen, also ich war da auf jeden Fall nicht drin :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Pittoresque:

Conan Town hatten wir damals leider gar nicht auf dem Schirm, was eigentlich etwas schade ist, denn das hätte uns bestimmt auch gefallen. Wundert mich nur, dass es da nicht noch ein fixes Conan-Café und Merchläden gibt xD 

Die gibt es tatsächlich, auf den Fotos sind die Gebäude auch drauf aber es war nciht erlaubt von innen zu fotografieren, auch das Conan Museum hatte nen großen merch Shop. Außerdem gab es ne Conan Eisdiele, aber ein cafe... ich glaube es sollte eins geben aber wenn haben wir es nicht gefunden, ich meine aber es gab zumindest eine Zeit ein Cafe wie das Poirot unter Kogoros Detektei.

 

Conan Cafes gibt es aber generell in Tokio öfter wenn ein neuer Film rauskommt, also als Popup für 3 Monate irgendwo wo gerade Platz ist :D

 

vor 25 Minuten schrieb Pittoresque:

jetzt musst du auch jede Minute auskosten'. Ja, ich hab aber nur so viel Kapazität für neue Eindrücke, danke, ich muss auch mal wieder runterkommen :P 

Jaa eben genau das. Ich habe gegen Ende gemerkt, dass ich gar nicht mehr aufnahmefähig war, denn selbst ohne die ganzen Werbetafeln und blinkenden Lichter war es einfach viel. Die Shops sind oft schmal und gehen dafür tief in die Gebäude hinein, Tür und Schaufenster nehmen also kaum 3 Meter ein und dann kommt der nächste Shop, da läuft man in 5 Minuten an so vielen Geschäften  vorbei und man will ja auch nichts übersehen... und alle sind überfrachtet und bunt, und dazu dann noch die Aufsteller die dir dann einen Überblick geben was hier noch in Stockwerk 2 bis 20 zu findet ist, das kann der Kopf gar nicht alles verarbeiten ^^ Das haben wir ja in Akihabara sehr gemerkt, wie viele Geschäfte wir übersehen haben xD

 

vor 32 Minuten schrieb Pittoresque:

Der Aufzug im Skytree war schon sehr beeindruckend :D Gefühlt kommentiere ich hier immer nur 'Hey, das hab ich auch gesehen!' aber bei deiner Erzählung und vorallem den Bildern kommen einfach so viele tolle Erinnerungen hoch.

Das ist doch super :D Und auch ganz normal, dass wir ähnliches Erlebnisse mitgenommen haben. Gerade Sachen wie der Skytree bieten sich ja total an.

 

vor 34 Minuten schrieb Pittoresque:

Echt, NGE ist in Hakone? Das ist mir gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich war ich zu beschäftigt damit am Bergauf-Laufen zu sterben xD Will ich mir gar nicht vorstellen bei 26°. Dass der Onsen da nicht ganz so willkommen war, glaub ich dir auch aufs Wort. Aber wie schön, dass das Wasser-Tori bei euch nicht voller Baugerüste war und in seiner ganzen roten Pracht gestrahlt hat :x

Ja ist es, jetzt vergisst man das auch sicher nicht mehr :D

Das Wasser-Torii war so fantastisch *_* generell war Hakone einer der besten Tage überhaupt! Wir hatten ja das Glück dass wir nicht viel bergauflaufen mussten :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Ich hab ja versprochen dass ich noch etwas zur Liste sage :D Weil mir da ein paar Sachen ins Auge gefallen sind:

Am 26.10.2023 um 13:48 schrieb ShadyWARcotix:

 Silent Hill HD Collection (PS3

 

Ja tatsächlich sind Teil 2 und 3 die einzigen die ich nie gespielt habe :D und ich hätte mal wieder Lust mich in so ein Silent Hill "reinzusteigern" auch wenn es echt schwer ist. Für die genannte schwerste Trophy gibt es auch einen brauchbaren Trick das ganze auf einem neuen Account zu spielen, damit man auf jedenfall den Trophäen Counter benutzen kann den du erwähnt hast, das würde sich schon irgendwie machen lassen :3

ich überlege noch xD

 

Am 26.10.2023 um 13:48 schrieb ShadyWARcotix:

Matterfall
Das Game hab ich letztens (doch bisschen her) platiniert. Ein cooles run & gun shooter von Housmarque. Für viele wird das als "schlechtestes HM game betitelt (- Outland), ich selber fand das Spiel aber nicht schlecht. Steuerung wirkt am Anfang clunky, man kommt aber rein. Ich würde ich Matterfall bis jetzt auch am einfachsten ranken. Hab Returnal, Resogun, Nex Machina und Matterfall gemacht. Alienation und Dead Nation sind installiert :P

Ich mag es bei Studios die ich cool finde in vergangene Titel zurückzugehen um zu schauen wo sie ihre Wurzeln haben. Resogun ist eines meiner Liebsten Spiele of all Time und Returnal natürlich auch, also mache ich mir nicht die größten Sorgen.

Von Dead Nation würde ich immer noch sehr gerne die Japan-Version spielen ^^" Leider ohne japanische Kreditkarte nicht so leicht.

 

Am 26.10.2023 um 13:48 schrieb ShadyWARcotix:

The Last Guardian
Von ALLEN Games die ich je gespielt hab ist dies die SCHLIMMSTE Erfahrung die ich mit Trophyhunting in Verbingung bringe

Oh nein xD

Ich verstehe was du meinst. Ich muss erwähnen, Das SPiel habe ich ja einmal durchgespielt, die Story also komplett gesehen und das war toll. Und ich habe genau wie viele andere dann nicht auf Platin gespielt, weil ich nach der Erfahrung keine Lust hatte da mit dem Zeitdruck und mit Guide durchzurennen. Ein Grund war das tolle Spiel ein anderer war, dass ich das Gefühl hatte ich würde das nicht hinbekommen das bockige Tier schnell genug zu leiten^^"

Aber irgendwie habe ich jetzt mir fast 5 Jahren Abstand schon Lust das zu versuchen. Jetzt würde es den tollen Eindruck nicht mehr nachträglich verfälschen :)

 

Am 26.10.2023 um 13:48 schrieb ShadyWARcotix:

Kena
Kannst es gerne höher in deine Liste packen.

Keine Sorge das ist in meinem Kopf SEHR weit oben, weil Geschenk von meinem Schatz :D ich wollte lediglich FF16 und Jedi Fallen Order vorher spielen, dann kommtr Kena. Aber irgendwie mache ich gerade nichts davon T_T

 

Am 26.10.2023 um 13:48 schrieb ShadyWARcotix:

Star Wars Jedi Fallen Order:
Das ist wiede rso ein Game wo ich mir denke "Warum hast du die Platin gemacht?!" Bin jetzt kein SW fan (finde die Games aber cool). Das Spiel selbst war eig ganz ok. Die Karte war rotze und die collectibles... boah ne.. aber will das natürlich nicht ausreden oder so^^

Ich bin auch kein SW Fan und ich wette mir wird es exakt genauso gehen xD

Warum plane ich es dann? Naja ich habs versprochen und ich bin halt doch irgendwie neugierig :D

 

Am 26.10.2023 um 13:48 schrieb ShadyWARcotix:

So.. und zum Schluss schreib ich gerne noch Games auf, die ich persönlich ganz gut fand. Kannst ja gucken ob dir das eine oder andere zusagt:

Danke für deine Empfehlungen :) Ich habe Wie gesagt ein paar schon gespielt, Transistor ist eines des besten Spiele die ich je spielen konnte, das ist wirklich Kunst, der Soundtrack ist immer noch in meiner Playlist :3

ein paar hab ich auch für mich schon aussortiert aber den Rest habe ich mir mal notiert und behalte das im Hinterkopf^^

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 56 Minuten schrieb AiMania:

Ja tatsächlich sind Teil 2 und 3 die einzigen die ich nie gespielt habe :D und ich hätte mal wieder Lust mich in so ein Silent Hill "reinzusteigern" auch wenn es echt schwer ist. Für die genannte schwerste Trophy gibt es auch einen brauchbaren Trick das ganze auf einem neuen Account zu spielen, damit man auf jedenfall den Trophäen Counter benutzen kann den du erwähnt hast, das würde sich schon irgendwie machen lassen :3

ich überlege noch xD

 

Ja dann bin ich gespannt ob du das dann auch durchziehen wirst. Ich hab das immer liegen lassen bis es , damals wo es noch PS now war, angekündigt wurde das es ausm Katalog fliegt. Das hatte mich dann motiviert es zu probieren und joa, ging am Ende positiv für mich aus. Beide platiniert. 

 

Das klingt doch super,dann wird dir Matterfall dir definitiv gefallen! Ich glaube aus deren Katalog ist echt nur "Outland" kacke. Das hab und werde ich aber auch nicht spielen.

 

Ich wollte ja ursprünglich Dead Nation auf der PS5 spielen, aber da buggt das Game nach jeder Mission rum. Kein bock auf den Quatsch, muss dann wohl oder übel die ps3 Version spielen.

 

vor einer Stunde schrieb AiMania:

Oh nein xD

Ich verstehe was du meinst. Ich muss erwähnen, Das SPiel habe ich ja einmal durchgespielt, die Story also komplett gesehen und das war toll. Und ich habe genau wie viele andere dann nicht auf Platin gespielt, weil ich nach der Erfahrung keine Lust hatte da mit dem Zeitdruck und mit Guide durchzurennen. Ein Grund war das tolle Spiel ein anderer war, dass ich das Gefühl hatte ich würde das nicht hinbekommen das bockige Tier schnell genug zu leiten^^"

Aber irgendwie habe ich jetzt mir fast 5 Jahren Abstand schon Lust das zu versuchen. Jetzt würde es den tollen Eindruck nicht mehr nachträglich verfälschen :)

 

Das erfreut mich! Ja das isses halt. Das Spiel ist gar nicht darauf ausgelegt wie ein kranker durchzurennen. Du baust langsam ne Bindung auf usw..

Nun gut, viel Spaß, sag nicht das ich dich nicht gewarnt hab xD

 

 

Cool das du dir paar Games aufgeschrieben hast und yes! Transistor war echt mal was anderes. vor allem wenn du später voll die OP builds bauen kannst und alle einfach zerberstest.

 

Müsste mir auch mal wieder den Soundtrack geben 

 

Eine Reihe was sich in mein Kopf auch eingebrannt hat war die KH Reihe. Dearly Beloved ist auch so ein schönes Stück. Vor allem die KH 2 Version (einer meiner Lieblingspiele). 

 

Viel Spaß beim Hunten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt diverse Male sehr positive Aussagen auf unterschiedlichen Plattformen über Transistor gelesen. Das Spiel ist damals komplett an mir vorbeigelaufen und Screenshots schrecken mich auch eher ab. Bin extrem neugierig, was ist an dem Spiel denn so besonders, dass man es evtl noch nachholen sollte.

 

vor 1 Stunde schrieb AiMania:

ein paar hab ich auch für mich schon aussortiert

RIP Persona 5

Sad Rain GIF by WE tv

Bearbeitet von SquallRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...