Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kennst du das? Hab die ganze Zeit im Kopf dass es hier 'vor ein paar Tagen' ein Update gab, das ich noch lesen will, und dann sind es schon wieder fast zwei Wochen. Puh :D Aber jetzt mal endlich. Vllt bringt mich das Montag morgens etwas besser in die Gänge als die Arbeit die hier so rumliegt, da sieht die Motivation eher Mau aus ;) 

 

Das mit den Vorsätzen, da kann ich nur zustimmen...wenns einem schlecht geht, ist Disziplin echt schwer zu finden, bzw wird die dann auch mal für Dinge aufgebraucht wie 'morgens aus dem Bett kommen'. Ich bin jetzt zwar nicht Anti-Vorsätze, weil ich auch gelesen hab dass man statistisch eine viel höhere Wahrscheinlichkeit hat, Neujahrsvorsätze einzuhalten, als wenn man sich das gleiche zu einem x-beliebigen anderen Zeitpunkt vorgenommen hätte, aber im Grunde bin ich vorallem immer dafür, dass man gut und nachsichtig zu sich selbst ist. Wenn nicht du selbst, wer dann? 'Mehr lesen' finde ich dennoch einen ausgezeichneten Vorsatz, da bin ich immer für zu haben :D 

 

Oooh, Japan. Das wird bestimmt eine tolle Reise und ich bin vielleicht auch ein kleines bisschen neidisch, vermisse das Land quasi seid wir abgereist sind T_T Tips, mal sehen. Wir waren ja zu viert unterwegs, da hat es sich meistens gelohnt, Ferienwohnungen (auch mal ein ganzes Haus) zu mieten statt Hotels. Weiß nicht wie sich das preislich ausgeht, aber ich würds mir mal angucken, weil die Hotelzimmer oft echt winzig sind. Ansonsten sind natürlich Konbinis dein Freund, so leckeres Essen und gar nicht teuer :D Zoos (und Aquarien...wie waren in dem großen in Osaka) würde ich im Nachhinein lieber meiden, das war etwas deprimierend. In Kyoto hatten wir Miet-Fahrräder, und damit kommt man in der Stadt super herum, da sind auch überall Fahrradparkplätze. Und, ich weiß nicht in wie weit sich das in einen konkreten Tip umsetzen lässt, aber meine schönste Erfahrung, so im Nachhinein betrachtet, war, als wir eine Freundin in Shizuoka besucht haben, also so ziemlich abseits von den Touristenfallen, und da zufällig in ein Stadtfest geraten sind. Das war so richtig authentisch, hat mir sehr gut gefallen.

 

Ich hab mir dieses Jahr vorgenommen, auch endlich mal wieder in Urlaub zu fahren. Japan war 2019 meine letzte Reise die länger als ein Wochenende gedauert hat, dieses Jahr will ich mal wieder irgendwas sehen! Mal gucken, ob das klappt...

 

Hach ja, Spiele (oder Bücher, oder andere Projekte) so hart mit den Erfahrungen verbinden, die man drum rum gemacht hat, das kenne ich gut. Deshalb kommt es bei mir schon mal vor, dass ich Spiele abbreche/aufschiebe, um diese Verbindung zu vermeiden (zB Breath of the Wild, was ich gerade angefangen hatte, als mein Schwiegervater ins Krankenhaus kam...) Einerseits schön, wenn man die guten Zeiten auf diese Art wieder heraufbeschwören kann, aber halt mitunter auch ein bisschen ein Fluch.

 

Huch, nur drei Spiele diesmal :D Aber wo ich erst noch blauäugig dachte, dann geht das Lesen sicher fix, hat Crisis Core ja doch ganz schön Zeit 'gekostet'. Also sowohl für dich zum Spielen, als auch für mich zum Lesen xD Schade, dass du dann noch so Ärger mit verpassbarem Kram hattest, ich glaube ich würde dieses Spiel - nach deinen und Julias Erzählungen - nur mit Guide anfassen. Wenn ich denn endlich mal dazu komme, irgendwie hab ich nach den beiden doch etwas unterschiedlichen Sichten doch Bock drauf. Was ich aber in jedem Fall interessant finde - ich hab das damals auf der PSP auch gespielt, zwar nie durch, aber doch ne weile, und in meinem Kopf sah die Grafik irgendwie schon immer so aus wie jetzt in den Remaster-Screenshots. Krass, was das Hirn da so draus macht!

 

Hach, Rabbids. Bisher hab ich mich bei denen immer geweigert, weil die ja dann irgendwie bei Ubisoft Rayman 'ersetzt' haben, und ich dem immer noch hinterher trauere, aber vllt ist ja doch mal Zeit für eine Versöhnung, das sieht nämlich in der Tat schon sehr lustig aus :D 

 

Jetzt bin ich mal gespannt, welche von unseren Empfehlungen uns dann im Laufe des Jahres hier im Projekt wiederbegegnen werden - meine haben es wohl nicht in die nähere Auswahl geschafft, aber das macht nix, die kenne ich ja schon, so darf ich mehr über (mir) unbekannte Games lesen xD 

 

So, die drei Seiten Kommentare hab ich jetzt mal nur überflogen, deshalb hoffe ich ich hab jetzt nix doppeltes oder fettnäpfchenwürdiges hinterlassen :P Man liest sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

  

Am 24.6.2022 um 12:57 schrieb AiMania:

Ebenso typisch für solche Spiele: Man kann natürlich alle Girls, da kommen ja noch welche dazu, im Bikini rumlaufen lassen, und diverse möglichst aufreizende Kostüme für kleines Geld im PSN-Shop dazu erwerben.

Just why :S

Schade, dass Cry Star mit der Zeit sehr eintönig und repetitiv wurde. Vorallem Gegner, die andere sein sollen nur wegen einer anderen Farbe...DAFUG!

 

Horizon überspringe ich mal in der Hoffnung das doch mal "bald" zu spielen...wers glaubt :ph34r:

 

Am 24.6.2022 um 12:57 schrieb AiMania:

In der Nacht vor seinem Konzert wird er dann von Aliens entführt, die ihn auf den Bühnen der Galaxien shreddern lassen und so hat er die Chance sich neu zu erfinden oder auch einfach zu finden, was schon immer in ihm drin war.

UI. Artfull Escape klingt interessant, gleich ein Titel mehr auf dem Wunschzettel :D

Am 24.6.2022 um 12:57 schrieb AiMania:

Aber Unpacking hat sich einfach absolut gelohnt!

Im Spiel packe ich Kisten aus. Es gibt mehrere Level, die mit Jahreszahlen betitelt sind und jedes Level ist eine neue Wohnung in die mein Charakter heute einzieht und dort Umzugskisten auspackt. Ich sehe den Charakter nie und es gibt weder Text noch Ton oder sonst was. Alles was ich sehe sind die Kisten und der Inhalt, den ich sinnvoll in der Wohnung verteilen soll, also am Ende soll nichts unverstaut rumliegen. Wenn alles ausgepackt ist verrät mir das Spiel, ob etwas falsch platziert ist. Man hat zwar viele Freiheiten, aber man darf das Klopapier halt nur im Bad platzieren und Schuhe gehören halt nicht aufs Bett.

Unpacking...hm das habe ich schnell schnell spielen wollen als ich bei jemanden zu Besuch war. Ganz schlechte Entscheidung...all die liebevollen Details sind mir wenig aufgefallen, die du schilderst.

Davon, dass gefühlt nirgends genug Platz für die Sachen war, gerade in der Wohnung von dem Typen fühlte ich mich schnell gegängelt.

Ich sehe deutlich, dass ich dem Spiel noch mal eine Chance ohen Zeitdruck geben sollte, um es auch zu genießen :)

 

Okay Slay the Spire klingt für mich absolut insane. Aber du magst ja eine gute Herrausforderung :D

Daher bin ich gespannt, was du noch zu diesem Spiel berichten wirst.

 

Am 18.7.2022 um 23:03 schrieb AiMania:

Besonders lustig war, dass ich vor einer Woche auf Twitter einen Post von den Humans retweetet habe und dabei “versehentlich” auch noch einen Code gewonnen habe, für das vollständige Spiel. Die Leute waren sehr nett und haben mir gleich 3 Codes geschenkt, und nicht nur den einen in Aussicht gestellten. Nun habe ich das Spiel ja schon, weshalb ich Codes an Susu und Lisa verteilt habe, ihr dürft dann jetzt mal nachwobbeln :D Ich bin schon gespannt :P

Ja, wenigstens das habe ich im letzten Jahr noch geschafft, das wobbeln zu beginnen, auch wenn es momentan fast einzuschlafen scheint...aber das Spiel macht immer Laune, nur schade, dass ich zu faul bin das Klettern zu lernen ;)

 

Okay mit Stranger of Paradis würde ich nie warm werden. Souls like würden aber eh immer meinen Fluchtreflex wecken :/

 

Bugsnax klingt immer noch so herzallerliebst :x und Hüte, ich liebe Charas anziehen :D

 

Okay zu Update 84 für Stray zurückkehren...

leider sind die amderen Spiele nichts für mich.

 

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb AiMania:

Aber nich’ lange, weil es so kurz is :ph34r: Es ist ein relativ leichter, relativ kurzer Platformer, mit vielleicht 25 Levels? In denen es quasi kaum eine Herausforderung gibt.

ich glaube ich aber ein anderes Marsupilami Hoobadventure gespielt :thinking: ach halt, Plattformer und Jump 'n' Run liegen mir nicht...da war ja was :xd:

 

So, dann erst mal gute Nacht :)

 

Bin dann sehr gespannt, was du zu Bee Simulator berichtet hast. Das Spiel lässt mir graue Haare wachsen. Ich hasse fliegen und schaffe nicht mal storybedingte Verfolgungsjagden :xd: ich weiß echt nicht wie mich eine Eichhörnchentrophäe zu diesem Spiel überreden konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb AiMania:

So ging meine Reise also los. Mit dem Taucher konnte ich neue Screens betreten und im Prinzip war nun jeder Screen ein kleines Rätsel. Welche Fische kann ich übernehmen, und was haben die so drauf, das probierte ich nach und nach aus.

Das klingt ja nach einem geilen Spielprinzip :o

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb AiMania:

Als Fisch stirbt man also nicht, aber es gibt eine Nahrungskette. Das konnte ich mir zunutze machen oder musste auch mal sehr vorsichtig sein, damit ich bei einer Aufgabe nicht von vorne anfangen durfte ^^” 

Der Taucher kann allerdings sehr wohl sterben, wenn sein Körper verletzt wird, auch dann, wenn die Seele ganz woanders herumstromert. Während ich gerade einen Piranha steuerte konnte ich mich nicht gegen den Drang wehren, meinen Taucher mal selbst anzuknabbern... Überraschung - ich hatte mich getötet :facepalm: 

:rofl: wie genial...Selbstmord mal anders :sweatdrop:

 

SILT klingt echt nach nem tollen Spiel, dass ich mal auf den Wunschzettel setze :)

 

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb AiMania:

Zuerst war alles noch holprig. Die Empfindlichkeit der Steuerung war übertrieben zu hoch, also regelte ich diese direkt als erstes runter

WAS? das geht :o  ich muss diese Einstellung finden, genau das ist mein Problem mit dem Game, ich habe das Gefühl ständig zu übersteuern und sonst wo zu landen. Gerade bei der Verfolgungsjagd, bei der ich sehr frustriert wieder abgebrochen habe :/ ich habe dieses Game schon 2 mal begonnen und bin nie weit gekommen, dabei ist es so süß und lehrreich aufgebaut :/

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb AiMania:

Die Eichhörnchen sind im Bee Sim aber echt nich gut weggekommen: Vergesslich, generell nicht die Hellsten und auch noch mit einer Scheißegal-Mentalität “gesegnet”, da eine Eichhörnchen Mama wohl einfach ihr Baby vergessen hat und die anderen Eichhörnchen meinen halt: Joah wir sind alle ein bisschen vergesslich, das passiert schon mal, besagte Mama wohnt halt jetz in einem anderen Park also stecken wir das Baby halt in unsere Familie. Oooooookaaaay. Lassen wir das so stehen. 

Thats true :bigcry: das stört mich auch extrem an diesem Spiel. Eichhörnchen erscheinen hier sehr wirr und nahezu hirnlos :cry2: das bricht mein Eichhörnchen-Liebhaber-Herz :heart-broken:

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb AiMania:

Das war nicht sehr nett: Ich habe mir die allergrößte Mühe gegeben die zu finden und ihnen dann mit Hüftschwung den Weg zum Bienenstock vorgetanzt und dann sagen se nur “Danke”und POOF sind sie verpufft xD Wozu hab ich ihr dann mühsam den Weg vorgetanzt, wenn die sich einfach teleportiert =_= 

So is das mit billigen Spielen :P

I feel this :xd:

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb AiMania:

Am nervigsten war dabei eine Race-Challenge. Also ein Rennen, bei dem ich durch Ringe fliegen und eine andere Biene besiegen musste.

Stimme ich leider zu. Schaffe momentan nicht mal das Race im Storyverlauf :ph34r:

 

 

Da hast du ja noch einiges interessantes gespielt.

Ghostwire Tokyo hat dich ja richtig begeistert und dir viele tolle Stunden bereitet. Ich glaube nicht, dass ich das in meinen Backlogg stopfe. Horrorfeeling ist ja nicht meins.

 

Am 3.10.2022 um 18:26 schrieb AiMania:

Also das Ehescheidungspotential ist auf jeden Fall auch in Cannibal Cuisine gegeben :ph34r:

Wow, wieder so ein Koop :xd:

Memo an mich: vorm zusammenziehen mit potentiellen Partner spielen, super Test :D

Klingt sehr makaber und lustig, was ihr da machen musstet :D

 

Am 3.10.2022 um 18:26 schrieb AiMania:

dass es eigentlich ja sehr ähnlich zu Among Us sein sollte. Was auch stimmt. Das Spielgefühl ist trotzdem wirklich komplett anders.

Es war die Hölle. Among Us beschte!

Am 3.10.2022 um 18:26 schrieb AiMania:

Der allgemeine Fanliebling blieb aber: “Is Lisa schon wieder eingeschlafen?”

Lisa ist die Meisterin. Platin im Schlaf geschafft! :D das war für mich das Highlight :rofl:

 

Am 28.10.2022 um 18:49 schrieb AiMania:

das verkackte Chamäleon am See wollte einfach nich auftauchen, egal was ich probiert habe: Am See übernachten, immer wieder das Gebiet neuladen, In der Basis ‘nen neuen Tag beginnen… 20 Tage hat’s gedauert, bis es sich die Ehre gab. Scheiss Diva! 

Ah Afrika, da werden Erinnerungen wach. Bei mir war die Schildkröte die scheiß Diva! Ich erinnere mich noch wie ich damals lucksi um Rat gefragt hatte, weil sein Spiel. Es hat glaube nur 12 Tage immer wieder zur Stelle fahren gedauert bis Schildi mal dort war....

Am 28.10.2022 um 18:49 schrieb AiMania:

Entsprechend genervt war ich dann auch, dass ich am Ende nur noch immer wieder neu lud oder einen Tag im Camp beendete, um dann wieder die jeweiligen Orte abzusuchen, das war die letzten vier oder fünf Stunden das Einzige, was ich noch tat und das fand ich ziemlich schade :(

Ich glaube die Schildi war sogar so ein Biggame...du arme, gleich 2 Events, die nicht triggern wollten :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  

Le Chant klingt nicht so, als ob die Atmosphäre etwas für mich ist, aber danke für den Spielebericht :emot-eat:

 

Am 16.12.2022 um 09:30 schrieb AiMania:

Also wasche ich die Wäsche der Kunden, räume auf, kratz Kaugummis von Oberflächen und putze das Klo. Witzig ist dabei, wie alle diese Aufgaben kleine Minispiele sind. zB muss ich beim Kaugummi abziehen, im richtigen Timing drücken und bei der Toilette einen guten Winkel zum Pömpeln finden, um ihr besonders viel “Schaden” zu machen, bis ich sie “besiege”. 

Was für Spinner, ey 😀

Haha, Acarde Paradies klingt echt amüsant. Ich wollte schon immer den Klo viel Schaden machen :rofl:

Am 16.12.2022 um 09:30 schrieb AiMania:

Obwohl ich nix falsch gemacht habe sieht sich Dad natürlich darin bestätigt wie unfähig ich bin und… naja. Er verkauft die Halle. Ich hatte erst ‘n bisschen Angst, dass ich jetzt ggf sogar storybedingt nochmal ganz neu anfangen muss, nach dem Motto diesmal macht man dann alles selber, aber ne… das Spiel ist nicht ganz so fies.

Zwar muss ich ganze fünf Tage in einer Wurstverpackungs-Fabrik am Fließband arbeiten - ja das muss ich komplett durchziehen - aber die Sis is so fair und sagt die Wahrheit, dass es ihre Schuld war. Und noch nicer ist, da ich storybedingt in ein Unternehmen investieren konnte,  habe ich von dem Geld aus dieser Investition genug Rücklagen um die Halle selbst zu kaufen. Dad fühlt sich erniedrigt und das ist ‘ne ordentliche Genugtuung xD

Oh yes. Take this dad!!! Das kann ich mir bei dem mimi des Vaters gut vorstellen, dass das ne Genugtuung ist :D

 

Am 16.12.2022 um 09:30 schrieb AiMania:

Jedes Level wollte noch ein drittes Mal gespielt werden im  XXXX Modus.

In diesem Modus war Weltuntergang angesagt: Die Vulkane brechen aus, es regnet Magmar oder Meteoriten und es gibt auch mehr Gegner, also ist alles sehr viel schwerer und viele Flächen sind nicht mehr begehbar. Basically ein “schwer” Modus, in dem alles rot leuchtet. Und das war das Problem X_X Wegen der Gestaltung und dem Lava-Thema waren diese Level leuchtend rot von vorne bis hinten, alle Zehn. Meine Augen taten davon auf dauer so weh ^^” Ich musste nach jedem Level pausieren und manchmal hatte ich Schwierigkeiten Gegner in der Luft rechtzeitig zu sehen, weil die Farben sich so gebissen haben, dass ich nicht richtig drauf schauen konnte 😀 Fantastisches Design, kann ich da nur sagen.

Okay, das klingt sehr rot...und verwirrend. Ich freue mich schon drauf es mit eignen Augen zu sehen, aber noch mehr die Level im normalen Design zu sehen, weil das sieht mega hübsch aus :x

 

Am 16.12.2022 um 09:30 schrieb AiMania:

Ich kann sagen, dass ich es viel mehr genossen habe keinen Guide zu brauchen da ich nicht alle drölfzig Abzweigungen für 5 Millionen Enden finden musste, alleine DAS gab mir zumindest das Gefühl noch ein Spiel zu spielen und nicht nur von einer Lösung abzulesen. Das gibt Pluspunkte und damit eine entspannte Platin.

Das klingt doch auch sehr vielversprechend :)

immerhin kein Totalreinfall.

Am 16.12.2022 um 09:30 schrieb AiMania:

In Hades spiele ich Zagreus, den Sohn des Hades, der ‘n bisschen die Schnauze voll davon hat, in der Unterwelt gefangen zu sein. Er möchte gern etwas mehr von der Welt sehen und seine Cousinen und Cousins vom Olymp kennenlernen. Da gibt’s kein böses Blut und die Olympianer wollen ihm dabei helfen, auch wenn Hades das etwas anders sieht. Der findet das alles ungeil und regelrecht respektlos und deswegen befiehlt er allen ihm Untergebenen, sich Zagreus in den Weg zu stellen.

Und so kämpft man sich also Stück für Stück durch die Unterwelt-Bereiche und versucht die Oberwelt zu erreichen. Und ja: Wenn man stirbt, beginnt man von vorn. Es gibt auch keine Erfahrungspunkte oder dergleichen, aber durchaus verschiedene Währungen, die man als Belohnung erhalten und damit diverse Attribute aufwerten kann, was nach und nach vieles immer leichter macht. Der Hub ist also Zagreus’ Zuhause, wo Hades die eingehenden Seelen abarbeitet und diverse Gottheiten ihr Ding machen, die alle eigentlich ziemlich cool sind. 

Interessantes Konzept von der Story her :)

 

Am 22.12.2022 um 13:49 schrieb AiMania:

bei FF7 kann man auch einfach auf fresse hauen das game ist halt easy

Okay, wird das nächste FF, dass ich abschließe :D

 

Okay, es ist gleich 23 Uhr und Zeit zum schlafen, ich bin also auf Seite 117 und würde mit dem Neujahresupdate beginnen, aber Final Fantasy bedeutet, 2 Stunden lesen :D

Also muss ich das leider auf Sonntag verschieben und beten, dass bis dahin kein neues Update da ist.

Wer sich jetzt fragt warum Sonntag, naja, morgen nach der Arbeit wobbeln, Samstag Notdienst, ergo Sonntag erst wieder am Laptop mehr als ne Stunde Zeit.

Danach die nächste Mamutaufgabe. Julias Projekt nachlesen :xd: ich spiele wieder im März an der PS5 :rofl:

Bearbeitet von susu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann versuche ich auch mal brav hier noch aufzuräumen, denn ich wollte ggf heute das neue Update posten xD

Mal sehen ob ich es schaffe, banner und Texte sind fertig, aber korrekturlesen (13 Seiten God of War :facepalm:) und Screenshots aussuchen ist immer soooooo nervig, vorallem wenn man noch collage basteln wollte. Ich bin so faul xD

 

Am 30.1.2023 um 13:26 schrieb Pittoresque:

Kennst du das? Hab die ganze Zeit im Kopf dass es hier 'vor ein paar Tagen' ein Update gab, das ich noch lesen will, und dann sind es schon wieder fast zwei Wochen. Puh :D Aber jetzt mal endlich. Vllt bringt mich das Montag morgens etwas besser in die Gänge als die Arbeit die hier so rumliegt, da sieht die Motivation eher Mau aus ;) 

jap, jap, kenn ich. So geht es mir manchmal auch beim antworten. Ich freu mich voll, dass jemand das hier überhaupt liest und sich so viel Zeit zum Antworten nimmt, dann will ich es natürlich auch richtig machen. Und dann schiebt man es doch vor sich her T_T Aber morgens am Schreibtisch geht gut :D

 

 

Am 30.1.2023 um 13:26 schrieb Pittoresque:

 

Das mit den Vorsätzen, da kann ich nur zustimmen...wenns einem schlecht geht, ist Disziplin echt schwer zu finden, bzw wird die dann auch mal für Dinge aufgebraucht wie 'morgens aus dem Bett kommen'. Ich bin jetzt zwar nicht Anti-Vorsätze, weil ich auch gelesen hab dass man statistisch eine viel höhere Wahrscheinlichkeit hat, Neujahrsvorsätze einzuhalten, als wenn man sich das gleiche zu einem x-beliebigen anderen Zeitpunkt vorgenommen hätte, aber im Grunde bin ich vorallem immer dafür, dass man gut und nachsichtig zu sich selbst ist. Wenn nicht du selbst, wer dann? 'Mehr lesen' finde ich dennoch einen ausgezeichneten Vorsatz, da bin ich immer für zu haben :D 

Ja mehr lesen ist super :D

Ich habe jetzt Attack on Titan angefangen und ich habe wirklich schon ewig keine neuen Manga mehr begonnen, die sterben mir eher alle weg, weil beendet aber es kam kaum was gutes neues dazu. und bücher... ich vermiss lesen richtig aber fanfiction am handy federn das ab, die seitenzahlen die ich da abreisse sind locker buchwürdig, aber es ist so viel leichter und schnell zur hand im vergleich zu den büchern die ich mir in den schrank gestellt hab T_T dabei liebe ich den Geruch neuer Bücher. letztens im Mayersche gewesen, das ist wie ein Luftkurort :heartbeat:

 

 

Am 30.1.2023 um 13:26 schrieb Pittoresque:

 

Oooh, Japan. Das wird bestimmt eine tolle Reise und ich bin vielleicht auch ein kleines bisschen neidisch, vermisse das Land quasi seid wir abgereist sind T_T Tips, mal sehen. Wir waren ja zu viert unterwegs, da hat es sich meistens gelohnt, Ferienwohnungen (auch mal ein ganzes Haus) zu mieten statt Hotels. Weiß nicht wie sich das preislich ausgeht, aber ich würds mir mal angucken, weil die Hotelzimmer oft echt winzig sind. Ansonsten sind natürlich Konbinis dein Freund, so leckeres Essen und gar nicht teuer :D Zoos (und Aquarien...wie waren in dem großen in Osaka) würde ich im Nachhinein lieber meiden, das war etwas deprimierend. In Kyoto hatten wir Miet-Fahrräder, und damit kommt man in der Stadt super herum, da sind auch überall Fahrradparkplätze. Und, ich weiß nicht in wie weit sich das in einen konkreten Tip umsetzen lässt, aber meine schönste Erfahrung, so im Nachhinein betrachtet, war, als wir eine Freundin in Shizuoka besucht haben, also so ziemlich abseits von den Touristenfallen, und da zufällig in ein Stadtfest geraten sind. Das war so richtig authentisch, hat mir sehr gut gefallen.

Dank, das klingt in der Tat brauchbar. Ich gebe zu bei all meiner Japanliebe bin ich nicht auf dem aktuellen Stand wie es dort so läuft in Sachen Hotels etc. Zoos und Aquarien kommen für mich btw absolut nicht in Frage, die boykottiere ich in der Tat überall auf der Welt und gehören so langsam einfach mal abgeschafft. Die Tiere die man nicht mehr auswildern kann zuende pflegen und dann auslaufen lassen. Als Robert Lehman Anhänger geht man bei einem Zoobesuch auch in Flammen auf, ähnlich wie Atheisten in der Kirche.

Miet-Fahrräder sind meine persönliche Hoffnung denn ohne die Aussicht auf genau die hätte ich mich nie getraut mit dem Urlaubs-Planen loszulegen. Ich bin ja zufuß nicht gut unterwegs, habe schnell schmerzen aber mit dem Fahrrad fühle ich mich überhaupt nicht eingeschränkt. Wie habt ihr das gemacht, spontan vor Ort oder auch vorher gebucht? Das soll in Tokio und Osaka auch gut gehen habe ich gehört. 

Ich glaube die Wohngebiete und Japan abseits der Touri-Zonen zu besuchen ist ein Traum, aber dazu müsste man  wohl entweder wirklich wen kennen oder bereit sein komplett abseits herumzustromern. In der Tat wüsste ich wohl sogar jemanden der dort lebt, aber ich glaube nicht dass ich Kontakt hergestellt bekomme.

 

Am 30.1.2023 um 13:26 schrieb Pittoresque:

Ich hab mir dieses Jahr vorgenommen, auch endlich mal wieder in Urlaub zu fahren. Japan war 2019 meine letzte Reise die länger als ein Wochenende gedauert hat, dieses Jahr will ich mal wieder irgendwas sehen! Mal gucken, ob das klappt...

Ich drücke die Daumen :) 

 

Am 30.1.2023 um 13:26 schrieb Pittoresque:

 

Hach ja, Spiele (oder Bücher, oder andere Projekte) so hart mit den Erfahrungen verbinden, die man drum rum gemacht hat, das kenne ich gut. Deshalb kommt es bei mir schon mal vor, dass ich Spiele abbreche/aufschiebe, um diese Verbindung zu vermeiden (zB Breath of the Wild, was ich gerade angefangen hatte, als mein Schwiegervater ins Krankenhaus kam...) Einerseits schön, wenn man die guten Zeiten auf diese Art wieder heraufbeschwören kann, aber halt mitunter auch ein bisschen ein Fluch.

Ja das verstehe ich gut. Geh mir immernoch mit Nier so, aber Crisis Core konnte ich ja jetzt gut mit neuen Erfahrungen überschreiben^^

 

 

Am 30.1.2023 um 13:26 schrieb Pittoresque:

 

Huch, nur drei Spiele diesmal :D Aber wo ich erst noch blauäugig dachte, dann geht das Lesen sicher fix, hat Crisis Core ja doch ganz schön Zeit 'gekostet'. Also sowohl für dich zum Spielen, als auch für mich zum Lesen xD Schade, dass du dann noch so Ärger mit verpassbarem Kram hattest, ich glaube ich würde dieses Spiel - nach deinen und Julias Erzählungen - nur mit Guide anfassen. Wenn ich denn endlich mal dazu komme, irgendwie hab ich nach den beiden doch etwas unterschiedlichen Sichten doch Bock drauf. Was ich aber in jedem Fall interessant finde - ich hab das damals auf der PSP auch gespielt, zwar nie durch, aber doch ne weile, und in meinem Kopf sah die Grafik irgendwie schon immer so aus wie jetzt in den Remaster-Screenshots. Krass, was das Hirn da so draus macht!

Also im Nachhinein, wenn man weiß was man tun muss, ist es total einfach. Man kommt nur von alleine nicht wirklich drauf weil das Spiel es einem bis Kapitel 7 sehr schmackhaft macht einfach Story durchzuziehen, das Besuchen der Gebiete in die man gar nicht muss ist einfach mühsam und man wird da auch kein bisschen rangeführt. Wenn man also nicht genau hinschaut, so wie ich, checkt man nichtmal, dass man das Gebäude verlassen kann xD 

Für Dieses Spiel würde sich ausnahmsweise mal wieder so ne richtige Roadmap gut anbieten...

 

Am 2.2.2023 um 00:06 schrieb susu:

Horizon überspringe ich mal in der Hoffnung das doch mal "bald" zu spielen...wers glaubt :ph34r:

Lol :P 

 

Am 2.2.2023 um 00:06 schrieb susu:

Unpacking...hm das habe ich schnell schnell spielen wollen als ich bei jemanden zu Besuch war. Ganz schlechte Entscheidung...all die liebevollen Details sind mir wenig aufgefallen, die du schilderst.

Davon, dass gefühlt nirgends genug Platz für die Sachen war, gerade in der Wohnung von dem Typen fühlte ich mich schnell gegängelt.

Ich sehe deutlich, dass ich dem Spiel noch mal eine Chance ohen Zeitdruck geben sollte, um es auch zu genießen :)

Wäre vielleicht angemessen :D 

 

 

Am 2.2.2023 um 00:06 schrieb susu:

Ja, wenigstens das habe ich im letzten Jahr noch geschafft, das wobbeln zu beginnen, auch wenn es momentan fast einzuschlafen scheint...aber das Spiel macht immer Laune, nur schade, dass ich zu faul bin das Klettern zu lernen ;)

Immerhin :D Ich wäre mittlerweile eher zu fail oder zu genervt wenn ich "nicht" klettern könnte, das bietet so viele Möglichkeiten :D

 

 

Am 2.2.2023 um 00:06 schrieb susu:

Okay zu Update 84 für Stray zurückkehren...

Ich bitte darum :heartbeat:

 

Am 2.2.2023 um 00:06 schrieb susu:

 

ich glaube ich aber ein anderes Marsupilami Hoobadventure gespielt :thinking: ach halt, Plattformer und Jump 'n' Run liegen mir nicht...da war ja was :xd:

Lol, möglich :D Wann PS5 Version?

 

vor 21 Stunden schrieb susu:

 SILT klingt echt nach nem tollen Spiel, dass ich mal auf den Wunschzettel setze :)

Ist schon ne kleine Perle. Sowas als Test zu bekommen ist dann immer herrlich. Nicht so wie andere Spiele die dann voll keinen Spaß machen xD 

 

vor 21 Stunden schrieb susu:

 

WAS? das geht :o  ich muss diese Einstellung finden, genau das ist mein Problem mit dem Game, ich habe das Gefühl ständig zu übersteuern und sonst wo zu landen. Gerade bei der Verfolgungsjagd, bei der ich sehr frustriert wieder abgebrochen habe :/ ich habe dieses Game schon 2 mal begonnen und bin nie weit gekommen, dabei ist es so süß und lehrreich aufgebaut :/

Thats true :bigcry: das stört mich auch extrem an diesem Spiel. Eichhörnchen erscheinen hier sehr wirr und nahezu hirnlos :cry2: das bricht mein Eichhörnchen-Liebhaber-Herz :heart-broken:

I feel this :xd:

Stimme ich leider zu. Schaffe momentan nicht mal das Race im Storyverlauf :ph34r:

Ja die Empfindlichkeit runterzustellen ist auf jeden Fall eines der geheimnisse zum Sieg :D

Danach wird eigentlich alles einfacher!

 

vor 21 Stunden schrieb susu:

Da hast du ja noch einiges interessantes gespielt.

Ghostwire Tokyo hat dich ja richtig begeistert und dir viele tolle Stunden bereitet. Ich glaube nicht, dass ich das in meinen Backlogg stopfe. Horrorfeeling ist ja nicht meins.

Dabei ist es Soooooo schöööööön xD Durch die Straßen von Tokio zu schlendern hat einfach was.

 

vor 21 Stunden schrieb susu:

 

Wow, wieder so ein Koop :xd:

Memo an mich: vorm zusammenziehen mit potentiellen Partner spielen, super Test :D

 

Bester Boyfriend Test ever :D

 

 

vor 21 Stunden schrieb susu:

Ah Afrika, da werden Erinnerungen wach. Bei mir war die Schildkröte die scheiß Diva! Ich erinnere mich noch wie ich damals lucksi um Rat gefragt hatte, weil sein Spiel. Es hat glaube nur 12 Tage immer wieder zur Stelle fahren gedauert bis Schildi mal dort war....

Ich glaube die Schildi war sogar so ein Biggame...du arme, gleich 2 Events, die nicht triggern wollten :(

Ja was diese Events angeht weiß ich echt nich was bei dem Spiel falsch läuft. Am Ende hat es ja geklappt. Ich meine wir Trophy hunter sind ja auch immer etwas selber schuld das Spiel dann nicht wegzulegen, aber andererseits, ich wollte ja auch die coolen Sequenzen sehen, das wäre mir auch in meiner Zeit vor den Trophies passiert da war ich einfach schon immer so T_T

 

vor 9 Stunden schrieb susu:

Okay, wird das nächste FF, dass ich abschließe :D

Ich bin gespannt :D Du weißt ja wo du hilfe bekommst wenn du steclen bleibst :D

 

vor 9 Stunden schrieb susu:

Okay, es ist gleich 23 Uhr und Zeit zum schlafen, ich bin also auf Seite 117 und würde mit dem Neujahresupdate beginnen, aber Final Fantasy bedeutet, 2 Stunden lesen :D

Fühl ich *schielt auf den GOW Text den sie korrekturlesen muss*

Du treu Seele, vermutlich würde kaum jemand so viel nacharbeiten wie du :heartbeat: Schön dass du dir so viel Zeit nimmst ich freumich immer dich zu sehen^^

Vorsatz für das neue Jahr: Dranbleiben, dann ist es nicht so viel :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Ja mehr lesen ist super :D

Ich habe jetzt Attack on Titan angefangen und ich habe wirklich schon ewig keine neuen Manga mehr begonnen, die sterben mir eher alle weg, weil beendet aber es kam kaum was gutes neues dazu. und bücher... ich vermiss lesen richtig aber fanfiction am handy federn das ab, die seitenzahlen die ich da abreisse sind locker buchwürdig, aber es ist so viel leichter und schnell zur hand im vergleich zu den büchern die ich mir in den schrank gestellt hab T_T dabei liebe ich den Geruch neuer Bücher. letztens im Mayersche gewesen, das ist wie ein Luftkurort :heartbeat:

 

Bei Attack on Titan bin ich auch noch dran. Ich hab in den letzten Jahren einige Manga-Bundles bei Humble gekauft, weil ich bei den Preisen einfach nicht widerstehen konnte, jetzt muss ich mich da durcharbeiten und gucken was wirklich interessant ist xD Das mit dem Handy versteh ich gut. So sehr ich echte Bücher liebe (Buchhandlung ist wie Urlaub, true dat <3) lese ich inzwischen einfach am meisten auf meinem Handy in der kindle App. Hilft auch nicht dass jeden Monat hunderte englische ebooks um 1€ im Sale sind und ich davon sicher schon... viel zu viele erworben hab :D 

 

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Dank, das klingt in der Tat brauchbar. Ich gebe zu bei all meiner Japanliebe bin ich nicht auf dem aktuellen Stand wie es dort so läuft in Sachen Hotels etc. Zoos und Aquarien kommen für mich btw absolut nicht in Frage, die boykottiere ich in der Tat überall auf der Welt und gehören so langsam einfach mal abgeschafft. Die Tiere die man nicht mehr auswildern kann zuende pflegen und dann auslaufen lassen. Als Robert Lehman Anhänger geht man bei einem Zoobesuch auch in Flammen auf, ähnlich wie Atheisten in der Kirche.

 

Eigentlich find ich Zoos toll (das ist ein schwieriges Thema, ich weiß, ich seh halt dass sie Vor und Nachteile haben, auch fürs Tierwohl), aber die in Japan sind leider noch eine Stufe für sich, die machen selbst mir keinen Spaß :/ 

 

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Miet-Fahrräder sind meine persönliche Hoffnung denn ohne die Aussicht auf genau die hätte ich mich nie getraut mit dem Urlaubs-Planen loszulegen. Ich bin ja zufuß nicht gut unterwegs, habe schnell schmerzen aber mit dem Fahrrad fühle ich mich überhaupt nicht eingeschränkt. Wie habt ihr das gemacht, spontan vor Ort oder auch vorher gebucht? Das soll in Tokio und Osaka auch gut gehen habe ich gehört. 

 

Also in Kyoto waren die bei uns tatsächlich beim Ferienhaus dabei, ich hab aber auch einige Leih-Stellen gesehen als wir unterwegs war. Ob man da lieber vorreservieren sollte, weiß ich leider nicht. In Osaka kann ich mir das auch gut vorstellen, in Tokyo hab ich eher wenige Radfahrer gesehen...dafür gibts da ja aber ein echt beeindruckendes S/U Bahn-System (die anderen beiden Städte sind da noch mehr Bus-lastig).

 

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Ich glaube die Wohngebiete und Japan abseits der Touri-Zonen zu besuchen ist ein Traum, aber dazu müsste man  wohl entweder wirklich wen kennen oder bereit sein komplett abseits herumzustromern. In der Tat wüsste ich wohl sogar jemanden der dort lebt, aber ich glaube nicht dass ich Kontakt hergestellt bekomme.

 

Hm, ja, schwierig. Man kann natürlich einfach mal 'auf dem Weg' einen Tag  irgendwo abzwacken, bei uns lag Shizuoka auch auf dem Rückweg von Osaka nach Tokyo (und da gibts zumindest eine super schöne Aussichtsplattform für den Fuji. Hat also auch touristischen Wert :D) aber man muss sich dann schon überlegen ob es einem das 'wert' ist, dafür evtl was anderes auslassen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

UpdateBanner090.png
 

Willkommen zu Update #090!

Wie versprochen ein schnelleres Update mit erneut nur 4 Spielen…

*guckt auf GOWR, guckt auf Hades*

Kürzer ist es trotzdem nicht :facepalm: Aber es hätte schon lang fertig sein können.

Kommen wir direkt mal zu meinen Ausreden, denn so richtig was geschafft hab ich im Januar nicht… In erster Linie schon wieder, weil mein Körper streikt.

So langsam fürchte ich, dass dieses Projekt zu einer Chronik meines körperlichen Verfalls verkommt 9_9 Pro-Tipp: Wenn ihr mal Schmerzen am Herz habt und im liegen nicht mehr atmen könnt: Vielleicht doch kein Herzinfarkt sondern eure untrainierte Brustwirbelsäule 9_9

Und Rückentraining ist der geile Scheiß!

Ein paar Spiele habe ich natürlich seit dem letzten Update trotzdem gespielt. Ich fühle mich zwar, als hätte ich NULL Zeit gehabt, aber ganz so wenig kann das ja doch nicht gewesen sein. Ihr kennt das.

Ich habe also Fortschritte in Arcade Paradise, und ich habe auch das im letzten Update versprochene Heavy Rain begonnen. Während Ethan seine SAW-mäßigen Trials durchzog, wollte ich zwar dank Wirbelsäulen-Kopfschmerz am liebsten selber meinen Kopf in die Wand rammen, aber da schlafen auch nicht ging, konnte ich genauso gut Ethan foltern. Aufgrund des bisherigen Fortschritts bei beidem würde ich davon ausgehen, dass es im nächsten Update schon zu Infos kommen dürfte.

Slay the Spire habe ich tatsächlich auch gespielt, ein paar erfolglose aber auch lustlose Runden, also bin ich hier selber schuld, dass ich bisher leider keine neuen Erfolge vorweisen kann, aber zumindest schafft das Spiel es immer wieder, dass ich Lust habe ne Runde zu drehen.

Noch spannender ist vielleicht, dass ich mit Marcel wieder ein paar Level in KeyWe gespielt habe, obwohl der Hass einfach so groß ist :ph34r: Zwar gab das noch keine Trophies, aber dafür müssten wir ja auch alle Level auf 3 Sterne abschließen und daran arbeiten wir ja… also eigentlich arbeiten wir daran, das psychisch irgendwie ohne Trennung zu überstehen, aber wir tun unser Bestes.

 

Dead by Daylight hatte ich ebenfalls für Januar versprochen. Und ich denke wöchentlich daran, aber als ich es dann starten wollte, las ich bei PSNP ganz frisch vom neuesten Patch. Man hat sich wohl dafür entschieden die Konditionen für die Trophäen erneut zu verändern. Der neue Patch setzt die Voraussetzung für alle Mercyless Victory Killer-Trophäen zurück auf die Bedingungen, die es ganz früher mal gab: Man bekommt diese Killer-Trophies jetzt, sobald man mit dem Killer alle Survivor opfert ohne weitere Konditionen. So war es ganz zu Anfang auch und dann war es den Entwicklern wohl zu leicht. Irgendwann musste man zusätzlich zu dem Viererkill noch viele Punkte holen, oder Mindestpunkte in bestimmten Kategorien wie dem Jagen von Spielern, und zuletzt war die Regel der Vierfach-Kill und dazu zwei beliebige Punktekategorien mussten volle Punktzahl haben. Ich weiß nicht was die Entwickler nun dazu bewogen hat das alles wieder rückgängig zu machen, aber nun braucht man wieder nur noch den Vierfachkill in Vanilla. Im Vergleich zu dem was ich für die letzten Trophies hatte leisten müssen ist das ein absoluter Witz, und für alle, die bock haben das Spiel zu platinieren - jetzt ist eure Chance es ganz einfach zu haben.

Naja, bis auf eine winzige Kleinigkeit:

Wie immer haben die mit dem Arsch alles umgeworfen und aktuell sind deswegen alle Killertrophäen geglitcht 9_9 Man kann sie mit Gewalt wohl erspielen, aber meistens kommen die Trophies einfach nicht. Also hab ich es erstmal noch sein gelassen und warte auf den Patch zum Patch.

 

Crisis Core ist installiert, also schieb ich das wohl doch bald nach, da ich ja immer das Problem hab, dass ich meinen Kopf nich' mit neuen Infos zumüllen darf, wenn ich mein Update noch nicht fertig getextet habe, da brauch ich dann Spiele wo ich nicht mehr so viel denken muss oder nur Aufgaben abarbeiten kann, und dafür ist es perfekt.

DANN hab ich auch noch angefangen einen langen Elden Ring Bericht zu tippen, auch wenn ich noch null Trophäen habe, hab ich ja doch schon ein bisschen was erlebt und möchte das festhalten, das kommt aber erst wenn ich da weitermache…

Zu guter Letzt: ENDLICH Fortschritt in der ABC Challenge!!!! 

Lange dachte ich, da hänge ich für immer an Hades fest und schaffe das nie und dann ging plötzlich alles ganz schnell und war voll leicht.

Das nächste Spiel in der Liste wäre I wie Invizimals, jetzt bin ich gespannt wie lange ich dafür brauche xD 

 

Hier gibt's jetzt noch den heutigen Update Song, das ist voll der Ohrwurm, und läuft im Moment rauf und runter bei mir, aber Vorsicht bei dem Text, der ist etwas heftiger.

 

 

 

Im Sinne des Plans der kürzeren häufigeren Updates gibt es heute eine kleine illustre Runde bestehend aus dem Among Us DLC, dem Human DLC (sie sind wirklich überall…), GOW Ragnarök und dem Finale von Hades. Ich hoffe, damit treffe ich euren edlen Geschmack :P 


 

AmongUsBanner.png

 

AmongUsHeader.png


 

Starten wir mit leichter Kost.

Among us hat Ende November überraschend einen neuen DLC bekommen: Hide ‘n Seek. 

 

sarcasmYay.gif

 

Diesmal wurden auch Trophäen mitgeliefert, weshalb das Spiel erneut zweimal in meiner Liste offen war. 

Yay²… …

 

Okay, im Ernst. Ich bin zwar kein riesen Among Us Fan, aber die gemeinsamen Runden waren letztes Jahr schon lustig, also schloss ich mich erneut der Gruppe an, die ohnehin über das Jahr immer mal wieder gespielt hat. Für den neuen DLC waren wir auf einmal teilweise über 10 Leute. Among us war 2021 meine letzte (und vorletzte xD) Platin des Jahres gewesen, irgendwie ganz witzig, dass es erneut im Dezember für mich auf den Plan trat. Fast schon eine Weihnachtstradition. Allerdings waren die Aufgaben nicht mal eben schnell zu erledigen, weshalb sich die wöchentlichen gemeinsamen Abende bis in den Januar zogen.

 

Der neue Modus Hide ‘n Seek ist, wie der Name schon sagt, ein Versteckspiel und hat damit eine unerwartet flotte Dynamik. Diesmal ist der Verräter bzw. Killer nicht getarnt. Er ist bereits ein mutiertes, blutrünstiges Monster, das einfach nur super schnell Jagd auf Beute macht. Läuft man ihm über den Weg, hat man quasi keine Chance. Der Killer möchte also so schnell wie möglich alle Besatzungsmitglieder töten, die Besatzung versucht bis zum Ende des Countdowns (etwa 4 Minuten) zu überleben und durch das Erfüllen der Aufgaben kann man diese Zeit noch verringern, damit der Killer weniger Zeit hat alle zu finden. Der Modus ist sehr vom Glück abhängig, ob man dem Killer versehentlich in die Arme läuft oder es vielleicht noch schaffen kann durch einen Lüftungsschacht zu entkommen, diese Option war in unseren Partien jedoch meist auf ein bis zwei Gelegenheiten begrenzt, die man sich gut einteilen musste. Entsprechend geht eine Runde maximal 4 Minuten, meistens weniger, und das Gameplay ist viel schneller und aufregender als im bekannten Among us.

Ich war schon nach wenigen Runden Fan des Modus, da wir viel mehr Runden spielen konnten, viel gelacht und uns angebrüllt haben und einfach Spaß hatten.

Ich habe für mich gemerkt, dass das klassische Blame-Game, Diskutieren und Lügen oder sich gegenseitig beschuldigen einfach nichts für mich ist. Das geht schon nur an meinen sozialeren Tagen, an denen ich Energie und Kraft dafür habe und selbst dann klappt das nur ein paar Runden, weil sich die Ausreden und der Funfaktor für mich extrem abnutzen. Auch wenn andere das sicher anders sehen :) Hide ‘n Seek gab mir endlich Spaß an Among Us. 

 

Einmal die Woche saßen wir nun wieder zusammen und spielten vor uns hin. Boosten war anfangs nicht nötig, hätten wir aber auch gar nicht gewollt. Für die Trophies musste man in dem Modus für beide Seiten je einmal gewinnen, was sich als weit knackiger herausstellte als man erst denken würde. Wir spielten mit recht ausgeglichenen Regeln, oder versuchten zumindest immer alles fair zu balancen und so war es als Überlebender schon echt hart, die letzte Minute zu überleben, wenn der Killer ein zusätzliches Signal bekommt, wo sich die Crew aufhält. Aber auch als Killer war es hart, Signal hin oder her - ab einem gewissen Punkt reichte die Zeit nicht mehr, wenn mehrere Personen in mehr als einer Laufrichtung davon liefen oder versteckt waren. Deswegen brach fast jede Runde blanke Panik aus wenn man das Endgame erreichte, egal für welche Seite man mitfieberte 

 

MinionAlarm.gif

 

50 Spiele als Crew waren für alle echt schnell gewonnen, da es auch zählte, wenn das Team gewann, obwohl man selbst gestorben ist. Als Killer musste man dafür 200 Kills machen, was zum echten Grind wurde. Wenn die Gruppe groß war, konnte man pro Runde, in der man den Verräter spielte, zwar viele Kills schaffen, man kam aber auch viel seltener überhaupt an die Reihe xD und der Zufall war mir an manchen Abenden so GAR nicht hold. In kleinen Gruppen kam man oft dran, aber machte ja kaum halb so viele Kills oder weniger. 

Wie ich schon vorher festgestellt hatte, bin ich auch bei Hide ‘n Seek am liebsten Killer. Wegrennen und Aufgaben machen ist hier zwar nicht so langweilig wie im Maingame, aber Verräter sein scheint mir total zu liegen, ich gewann viele Runden im Handumdrehen… @susu war dafür mein genaues Gegenteil. Immer wenn sie dran war rief jemand ironisch aus dem Off "Wir werden alle sterben!" und wenig später schon weniger durch die Blume "Wir werden alle leben!"

:xd:

Sorry Susu.

 

AmongUsSchneemann.jpg

 

Ich hab mich übrigens sehr gerne als Schneemann im Schnee versteckt, und damit echt oft überlebt, also als kleiner Tipp, ich habe immer mit unverhohlender Freude beobachtet wie dann alle an mir vorbeiliefen :ph34r:

Leider war der Januar dann für alle so busy busy, dass die Gruppe es auch bei diversen Versuchen nicht geschafft hat, sich noch ein paar Male zusammen zu finden. Einer der Gründe war aber sicherlich auch, dass die Meinung zu Hide ‘n Seek sehr gemischt ist. Während ich es viel geiler finde als das richtige Spiel und eigentlich nur noch den DLC spielen würde, während ich das normale Among us nicht zwingend weiter mitspielen muss, hat ein Teil der Gruppe die exakt gegenteilige Meinung, was die Gruppe natürlich halbierte. 

Daher habe ich mich einen Abend kurz mit ein paar Leuts in die Party gehockt und ein paar übrigen Trophäen doch noch geboostet, damit die Listen wieder zu sind. Mir fehlten ohnehin nur noch 66 Kills, aber muss man halt auch erledigen^^

 

Jetzt nehme ich Wetten entgegen, ob im Dezember wieder ein Among Us DLC kommt xD.

 

ProgressBanner.png 2 X 100% Hide ‘n Seek DLC



 

HumansHeader.png

HUmanFallBannerNew.png

 

 

Wir bleiben bei DLCs, bevor es an die großen Dinger geht :D 

Schon wieder diese Humans, immer diese Humans, sie sind überall und damit sogar in jedem Update.

Wir waren gerade so fertig mit dem neuen Stack, da wurde der Miniatur DLC veröffentlicht. Allerdings erneut nur auf den internationalen Versionen für PS4 und 5, die Japanversionen scheinen nun einfach so vor sich hin zu verwahrlosen. (Edit: am 1.2.2023 kamen ernsthaft 4 neue DLCs auf den JP Versionen nur um mich lügen zu strafen :ph34r:)

Da mittlerweile @susu, @BloodyAngelCherr und @iKonoClast auch noch um @d4b0n3z und @Belian angewachsen sind und an weiteren Stacks arbeiteten, wollten wir uns diesmal zusammenschließen und diese DLCs gemeinsam durchwobbeln. Das haben wir Mitte Januar gemacht, und holly war das ein Drama xD 

 

Es war das erste Mal, dass ich mit so vielen Leuten gewobbelt habe und zwischenzeitlich ging echt gar nix. Wir flogen zwar nicht aus dem Spiel, aber der Inputlag lag teilweise bei 4 Sekunden und die halbe Mannschaft hat eh nur Blödsinn gemacht :D Ich glaube, es gibt kein Spiel, das weniger fordert und gleichzeitig so viel Spaß macht.

Miniatur ist wie der Name schon andeutet ein Level, in dem die Humans ganz klein, oder wahlweise die Einrichtungsgegenstände ganz groß sind. Wir starten in einer Art Werkstatt in der wir über Werkbänke, Material und mithilfe einer sich drehenden Bohrmaschine in den Garten rauswobbeln, pusten Asche aus einem Grillrost um es zu einer Art… Dino-Ausgrabungsstätte? zu schaffen und von dort haben die Jungs natürlich wie ganz von selbst rückwärts eingeparkt, um den Weg zum See frei zu machen. Am See ging dann schlicht einfach gar nix mehr. Zwar waren wir nach einigem hin und her gewobbel sicher, dass man wohl mit einer Lupe etwas Harz anzünden muss, damit wiederum Streichhölzer entzünden soll, mit denen man eine Kerze auf einem Boot erreichen muss, aber über das brennende Harz unter der Lupe kamen wir nicht hinaus. Die Hölzer brannten nicht, auch wenn wir uns auf den Kopf stellten. Manche von uns haben das versucht 😀

Ein paar von uns begannen also stattdessen wieder zum Blödsinn überzugehen. Wir legten einen wehrlosen Gartenzwerg kotzend über eine Reling, und später versuchten wir seinen Körper als Absprungpunkt zu benutzen und uns gegenseitig damit eine Wand hochschieben ^^”

Aber das hat dann leider auch nicht geklappt. Normalerweise kann ich eine Wand auch so aus dem Stand hochklettern, aber der Inputlag war so heftig, dass ich froh war, wenn mein Humi überhaupt geradeaus laufen konnte T_T

Jemand bastelte dann ein Gebilde aus abgesägten Sonnenblumen-Teilen und irgendwie schafften wir es, damit eine Wand zu überqueren, so dass der Bug uns nicht aufhielt, den wir mittlerweile immerhin verifizieren konnten.

Dann rissen wir noch eine Sandburg ein und hatten unser Happy End.

 

HumanBoot.jpg HumanFFEinparken.jpg

 

 

In der zweiten Runde lief es besser. Zwar laggte es in der PS4 Version immer noch leicht, aber für mich diesmal nur Minimal, sodass ich auch mal mitspielen konnte 😛

Die Streichhölzer brannten auch in dieser Version nicht, also was auch immer die Leute da gemacht haben, hätten se sich vielleicht mal zwei Tage mehr Zeit genommen T_T

Diesmal hielten wir uns aber nicht lang damit auf, Sonnenblume gefällt, geklettert, ab an den Strand. Hier blieben wir diesmal viel länger, ich glaube das war das nächste was irgendwie an Strandurlaub rankommen wird für mich die kommende Zeit 😛

Auch wenn wir die meiste Zeit damit verbracht haben Schaumgummi-Raketen auf  Abschussrampen zu stecken, und ich weiß nicht genau, was der Rest der Gruppe mit den Murmeln und den Sandförmchen gemacht hat, aber vielleicht will ich das auch gar nicht wissen.

Das Level endete als Susu versehentlich und verpeilt ins Ziel lief xD Vielleicht war das auch gut so. 

 

HumanQuatsch.jpg

 

Die gemeinsamen Wobbelabenteuer weiten sich nun also aus, und es ist immer noch kein Ende in Sicht :D mal sehen wie lange sie das noch treiben. Aber in 3 Monaten sehen wir uns bestimmt an dieser Stelle mit dem nächsten DLC wieder.

 

ProgressBanner.png  DLC 2 x 100%


 

 

GOWRagnarokHeader.png

GodOfWarRagnaBanner.png

 


 

Geht noch mal aufs Klo und holt euch ‘nen Tee… das hier dauert.

Zwei Tage nach Release habe ich spontan God of War ins Haus geholt. Das war eher ein lustiger Zufall, denn ich hatte zwar nach Teil 1 so richtig Lust auf das Spiel, aber nicht vor, es Day One zum Vollpreis zu kaufen. Ich hatte geplant auf einen ersten Sale zu warten, wo erfahrungsgemäß das Spiel wohl schon für 50€ oder weniger weggegangen wäre.

Aber mein Ex-Mann kam auf mich zu auf der Suche nache einer PS5 für einen Bekannten und bekanntermaßen hatten wir jetzt schon in der größeren Gruppe häufiger das Glück, dass wir zusammen irgendwie eine ergattern konnten, auch wenn sich kurz nach dem Bekanntwerden eines PS5 Drop meist alle drauf stürzen.

Ich hab also die Info mit einigen auf Discord geteilt, dass ich wieder suche und es dauerte keine 24 Stunden, bis D4bonez einen Drop mitbekam. Ich war zufällig grad da, mein Ex war zufällig grad erreichbar, also passte das Timing perfekt und er konnte die PS5 tatsächlich ergattern. Ein GOW Ragnarök Bundle zum GOW Release Date, und es bestand kein Interesse an GOW, also bot ich direkt an, es für nen guten Preis abzunehmen. Für 45€ war es mein :3 zu Release ein super Preis und ich war happy doch schon so früh zurück nach Midgard zu dürfen^^

 

(Und jetzt sitze ich hier mit 8 Seiten Notizen zum Spiel nachdem ich Platin habe und versuche daraus einen zusammenhängenden Text zu klöppeln, is nur irgendwie gar nicht so einfach :facepalm:)

 

Am selben Abend war ich zwar schon viel zu müde, versuchte mich aber an den ersten Schritten. Und genau wie ich es in Erinnerung habe, beginnt auch Teil 2 emotional, mit dem Versterben des liebgewonnenen Wolfes Fenrir. Hier wollte man wohl nachlegen, nachdem Teil eins mit dem Tod der Mutter ziemlich auf die Tränendrüse drücken konnte. 

Zudem lerne ich Wolf-Schlitten fahren, was sehr cool aussieht, und muss mich sofort mit den Göttern Freya, Odin und Thor rumschlagen. Freya findet gar nicht geil, dass wir damals ihren Sohn Baldur getötet haben und greift immer mal wieder aus dem Off an, und die anderen beiden kommen auf einen Met vorbei und wollen Frieden schließen, weil Kratos und Atreus ihnen wohl in Sachen Ragnarök zu gefährlich geworden sind.

Die Anzeichen, dass Ragnarök stattfinden wird, wie von den Riesen vorausgesagt, werden nämlich immer deutlicher und welcher Herrscher freut sich schon auf den Tag, an dem er scheinbar unfreiwillig abdanken wird. Eines der Anzeichen ist der Fimbulwinter. Ein heftiger Winter, der alles gefrieren lässt und über mehrere Jahre andauert, ein bisschen wie bei Game of Thrones. Alle Welten sollen zudem davon betroffen sein, also auch Helheim… is das das Äquivalent zu "die Hölle friert zu"? Scheinbar :D Denn relativ bald darf ich die auch mal sehen. Die war zwar vorher schon kalt und unwirtlich, aber jetzt halt noch ein bisschen mehr.

Midgard selbst ist eine völlige Eiswüste, der Lake of Nine ist bis in die Tiefe zugefroren und alles drumherum unter gigantischen Schneebergen verschüttet, somit hat sich die gesamte Welt stark verändert.

Zwar starte ich wieder bei der Holzhütte, in der man auch in Teil eins beginnt, Kratos' und Atreus' Zuhause, aber da alles nun zugefroren ist, gibt es neue Gebiete oder stark veränderte Gebiete und die Bekannten aus Teil 1 gibt es so nicht mehr oder sind nicht zugänglich. Ist natürlich ‘ne gute Erklärung für die neue Umgebung… Aber ich mag Schnee und Eis-Welten so überhaupt nicht und vermisse die schöne Welt aus Teil 1 sehr :( Die Gegend war vorher so frühlingshaft und farbenfroh, aber nicht zu aufdringlich. Und nu reizte mich daran absolut gar nix >.<

Naja, aber am neuen Gameplay, also dem Schlittenfahren, konnte ich mich schon erfreuen und ansonsten war es wirklich wie nach Hause kommen, wie die nächste Mission in Teil 1. Mit einem bedeutenden Unterschied, und das überraschte mich sehr positiv:

Der nicht mehr so kleine Junge… is’ auch gar nicht mehr so scheisse.

Wie ich Atreus in Teil 1 einfach durchgehend den Kopf abreißen wollte, war echt nich' mehr lustig und sympatisch ist er erst mal immer noch nicht. Aber er ist reifer geworden, denkt mit, ist nicht mehr so ein trotziges Kackblach und die Geschichte wird spannend, als er derjenige ist, der Kratos mit seinen geheimen Nachforschungen konfrontiert. Okay, nicht freiwillig, aber vernünftig.

In Teil 1 gab es total hübsche Holzschreine, die mit Inschriften und Bildern Geschichten erzählten. Die Visionen der Riesen aus Jötunheim, die diese üblicherweise in ihren Bildern festhielten. Und nun offenbart der Kurze, dass er die Fähigkeit entdeckt oder entwickelt hat, diese als Portale zu verwenden, die eine geheime Geschichte erzählen. Etwas, das nur den Riesen durch ihre Magie zugänglich sein sollte und somit nur noch Atreus. Wie wir ja im Finale von Teil 1 gelernt haben, ist er scheinbar der letzte Riese und sein Riesen-Name ist Loki.

Kratos, gewohnt ganz Vater des Jahres, will ihn ja lieber dafür massakrieren, dass er ungehorsam ist, aber das sprechende Köpfchen von Mimir, wie immer auf Kratos Hintern platziert, weiß gewohnt kluge Kommentare dazu beizutragen. 

Wenn ich eines schon damals nie erwartet hätte, dann wie deep ausgerechnet ein Spiel über einen Krieger ist, der Leute am liebsten unangespitzt in den vereisten Boden rammt. Nach drei Stunden wollte ich mir schon fünf Sätze als Lebensweisheiten einrahmen und ins Büro hängen xD 

(Nicht wirklich… Leute, die sich so Motivationssprüche in ihre Büros hängen, haben die Kontrolle über ihr Leben verloren…but you get the point.)

 

Sachen wie 

If you happen to sail, do it towards somewhere, not away from.

 

Oder

Don’t be sorry - be better.

 

Und wie geil Atreus einfach genau das später zu seinem Dad sagt, als dieser sich gegen Ende des Spiels entschuldigt, es ist einfach groß. *_*

 

GodofWarRagnarok_20221113002841.jpg

Anyway. Der Kurze denkt, dass der Riese Týr noch am leben sein könnte, auch wenn Odin behauptet, ihn getötet zu haben, und hofft so auch einen Verbündeten, während Kratos einfach nur trainieren will, bis alle inklusive Mimir auf dem Zahnfleisch robben.

Da aber immer häufiger Kratos' Zuhause angegriffen wird, wie von Thor, den ich quasi noch im Tutorial in einem epischen, drei Runden dauernden Bosskampf plätten darf, müssen sie eh woanders übernachten. Dank der Zwergenbrüder finden wir direkt einen Weg zwischen den Welten zu reisen, was ja auch in Teil 1 möglich war, auch wenn wir dort nur sechs der neun Welten betreten konnten, und scheinbar denkt sich Kratos dann so… ja dann können wir halt auch Týr suchen, was solls, ey. So geht der Spaß im Prinzip erst richtig los. Die Gebiete, die ich bereise, sind gefühlt riesig. Aus Teil 1 habe ich das so nicht in Erinnerung. Midgard mit dem Lake of Nine vielleicht noch, okay, aber mindestens Svartalfheim und Vanaheim sind diesmal absolute Endbosse in Sachen Sidequests und Sammelkrams, die anderen Welten sind wenigstens ein bisschen kleiner, aber selbst das nur Mittelgroße Alfheim ist diesmal noch größer, als das was in Teil 1 Midgard war. Um von vornherein nicht so viel zu verpassen und weil ich es natürlich ausnutzen muss, wenn es mir schon angeboten wird, habe ich viele Einstellungen für meine Behinderungen mitgenommen. Ich habe noch nie so detaillierte und gut durchdachte Optionen für die Zugänglichkeit gesehen, da ist mir doch tatsächlich ein bisschen das Kinn runtergeklappt. Lockere 80 Regler und Vorschläge, getoppt von einigen Templates für verbreitete Problemstellungen, die sich aber trotzdem noch personalisieren ließen 😯

Habe für mich dann die Einstellung eingeschaltet, dass auch Hintergrundgeräusche und Effekte oder Signale im Kampf mit Untertiteln gezeigt werden und das war dann doch etwas ernüchternd. Mit Kopfhörern höre ich wirklich 'ne Menge und erlebe auch einen guten Teil der Qualität, aber wie oft da einfach abstand "Vögel zwitschern", "Raben krächzen" oder "Wind", “Musik beginnt” etc… das war dann doch unerwartet viel, was ich einfach gar nicht mehr mitbekam. Oder mitbekam, aber 5 oder 6 Sekunden später erst, wie im Falle der Kampfmusik. Ohne die Einblendung “Kampf beginnt” hätte ich manchmal gar nicht bemerkt, dass noch Gegner in der Nähe waren.

Manchmal ist Unwissenheit ein Segen, aber ich hab's angelassen. Um mich zu foltern oder so, keine Ahnung. Am Ende würde das Ausblenden der Realität meiner Behinderung mir zwar hin und wieder gut tun, aber es verhindert dann auch nicht, dass mir so ein Ork den Knüppel über die Rübe zieht und bevor ich 3-mal häufiger verrecke und mich frage warum ich zu doof bin God of War zu zocken, akzeptiere ich lieber, dass ich den Beginn der Kampfmusik eben nicht höre 😛

 

Jedenfalls - Ich finde Týr, was ein bisschen beeindruckend ist. Ich meine - der God of War der nordischen Mythologie steht vor dem God of War des… Playstation Network :D Und dummerweise ist der Erste jetzt Pazifist. Ups. Er hat eigentlich nicht so recht Lust den beiden zu helfen und ist noch dazu zu einem echten Schisser verkommen, aber er nimmt zumindest die Einladung an, mit in die Männer-WG zu den Zwergen zu ziehen. Der Riese. Bei den Zwergen. Aber passt ihm, scheinbar hat er noch so ein paar Ängste und Zwänge, die er verarbeiten muss nach all den Jahren Gefangenschaft, weshalb er im Besenschrank schlafen möchte. Be my Guest, aber wenn eine Eule mit ‘nem Brief aus Hogwarts kommt, müssen wir reden. Immerhin finden wir weitere Verbündete, auch wenn Týr nicht wie erhofft die rettende Idee hat, wie es jetzt gegen Odin am besten weitergeht.

 

So rätselte ich mich dann aber von Welt zu Welt immer einer fixen Idee von Atreus auf der Spur und zu Beginn scheint das Ziel nicht klar. Was das angeht hat sich das Spiel auch kaum verändert im Vergleich zum Vorgänger. Man hat eine Eis-Axt und die Feuer-Klingen, dazu gesellt sich später dann ein Licht-Speer und somit hat man drei Elemente, die man hauptsächlich zum Lösen der Rätsel verwendet. Entweder ich zünde was an, oder friere es ein, oder muss eine Balance finden oder ein Loch um nen Speer … einzuführen. Und vorallem ist es einfach verdammt viel. Nach sicher 5 Stunden Sucherei in der Welt der Zwerge Svartalfheim habe ich mich daran erinnert, dass ich keine Ahnung habe, wie viel Ausrüstung ich noch bekomme und es dann auch aufgegeben, alles nach Sammelkrams abzusuchen. Ich entschied mich stattdessen doch lieber Story zu spielen und nur mitzunehmen, was mir offensichtlich “machbar” erschien.

Und das war ganz witzig: Marcel spielte nämlich parallel mit mir.

Zunächst hatte er Teil 1 gespielt, den kannte er nämlich nicht. Und nachdem er GOWR bei mir beobachtet hatte, bekam er Lust dazu. Aufgrund meiner Crisis Core Pause legte er in der selben Zeit einfach eine Rekord Platin hin und startete Ragnarök direkt hinterher, während ich Ragnarök liegen gelassen hatte und plötzlich hatte ich nur noch 10h Spielzeit Vorsprung zu ihm. Da kamen auf Dauer auch wieder 10 Stunden oben drauf, aber an sich spielten wir parallel und da sein Stil auch ganz anders war, fanden wir unterschiedliche Dinge und Quests in unterschiedlicher Reihenfolge. Marcel schaffte es in vielen Regionen Nebenkrams abzuschließen und dabei kaum Zeit zu verlieren, während ich mich 10 Stunden tot suchte nur um festzustellen, dass ich das gar nicht machen kann, weil mir noch der Speer fehlte. Ich hab absolut nicht verstanden ob ich so ein Pechvogel bin oder schwer von Begriff, oder ob er einfach so ein Naturtalent ist 😀 So kam es, dass ich bei ihm auch Spezial-Techniken sah, die ich gerne benutzen wollte, aber noch nicht hatte und auch oft die Story liegen ließ, um ihn nicht zu spoilern. Aber wir konnten uns auch gegenseitig Tipps geben, wo Raben und Truhen versteckt sind. Auf jeden Fall eine lustige Erfahrung.

 

Aber ich komme hier vom Thema ab. Diese erste GOW Pause, die ich erwähnt habe, die kam für mich nicht von ungefähr. Ja, Crisis Core bla bla, aber das wäre vielleicht nicht passiert, wenn mir genau zu dem Zeitpunkt nicht die Puste ausgegangen wäre, weil ich gerade alleine mit Atreus unterwegs war. Ja, es gibt Quests, in denen man nur Atreus spielt.

Ja, das war zuerst nich so geil für mich.

Atreus is jetzt ein Teenager. Glücklicherweise tritt aber nicht das ein, was man befürchten könnte, dass er so ein kleiner, frecher Kackwurm wird. Nein, er ist an sich ein relativ besonnener und vernünftiger Teenie, deswegen trotzdem noch impulsiv und ein Dickkopf. Man könnte jetzt argumentieren von welcher Seite des Stammbaumes er das wohl hat 😀

Vermutlich von der Seite, die ihm nicht beigebracht hat wie normale Menschen Kisten öffnen, das geht dann nämlich erstmal grandios in die Hose:

 

KratosKisten.gifGOWRAtreusChest.gif

 

In seiner zugegeben erträglichen Bock-Phase haut er ab, um das ein oder andere allein ohne seinen Dad zu erledigen. Dabei stellt einem das Spiel aber trotzdem immer Hilfe zur Seite. Beim ersten Mal ist es einer der Zwerge, ein anderes Mal lande ich mit Atreus wieder in Jötunheim, da hab ich wirklich nicht schlecht gestaunt, denn scheinbar kann Atreus sich völlig frei zwischen den Welten bewegen und regelrecht “dorthin träumen”. Also - das würd ich auch gerne können O_O Auch wenn das mit dem Büro und dem kurzen Arbeitsweg nicht recht funktionieren würde - als ob ich es schaffen würde, mich ins Büro zu träumen. Ich würde regelmäßig versehentlich am Strand oder auf einer einsamen Insel landen, aber sicher nicht am Arbeitsplatz.

 

Beim ersten Mal mit Atreus wollte ich noch schnell zu Kratos zurück.

Beim zweiten Mal… und ich traue mich gar nicht, es auszuschreiben…

Wollte ich nicht, dass es endet. Diesmal “träumt” er sich also heimlich… oder eher versehentlich davon und trifft in Jötunheim weitere überlebende Riesen. Eine ist Angrboda, ein Mädchen in seinem Alter *hint hint*, die nicht nur absolut wunderhübsch ist, sondern auch so gut mit dem Leben der Riesen vertraut ist, dass sie Atreus endlich mehr über seine Herkunft erzählen kann. Sie hat ebenso Visionen und sie kennt ihre eigene Bestimmung. Ihre Bestimmung ist es nämlich, Atreus zu begegnen, ihn zu lehren und ihm eine Aufgabe anzuvertrauen… und danach nichts mehr. Von Atreus lernt sie, dass das Fehlen ihres Namens in den Prophezeiungen nicht bedeuten muss, dass sie nichts mehr tun wird, was für die Welt von Bedeutung ist. Nur weil es keiner gesehen oder aufgeschrieben hat, kann sie es doch trotzdem tun. Während er selber auch erst dabei ist, genau das zu lernen - dass das Schicksal nichts ist was man strikt befolgen muss oder was immer genauso eintreten muss, wie man es irgendwo gelesen hat.

 

GOWRAngrboda.jpg

 

Atreus und Angrbodas Chemie waren on Point, die Dynamik war mitreißend und die Geschichte wurde so emotional und von der Darstellerin in Szene gesetzt… ich wollte nich zurück zu Kratos! Vor allem nicht mit der Vorhersage, dass Atreus Angrboda womöglich vergisst, obwohl er sicher dreimal verspricht, nach Jötunheim zurückzukehren, worauf sie immer nur antwortet "sure", mit so einem bitteren Klang in der Stimme.

Die fröhlichen Momente feiere ich natürlich noch mehr, und nichts schlägt einfach das Wolfsrennen, zu dem er sich von ihr anstiften lässt - so viel emotion konnte ich gar nicht verarbeiten xD

Und das, wo ich mich erst mit Händen und Füßen dagegen wehren wollte, Atreus’ Spielabschnitte zu mögen.

 

Apropos Wolfsrennen. Nicht auf Wölfen. Als Wolf. Pubertät ist ja sicher für alle erschreckend und voller Veränderungen, aber wer kann schon von sich behaupten, sich in einen Wolf verwandeln zu können? Atreus kann. Das hat mich auch echt aus dem Nichts erwischt: In einer ersten wütenden Eskapade war Atreus verschwunden und auf der Suche nach ihm muss ich mit Kratos einen Bären besiegen… nur um festzustellen - der Bär ist Atreus! Das war schon ein selten epischer WTF Moment, denn beinahe hätte Kratos ihn getötet. Atreus hat zunächst keine Erinnerung und keine Kontrolle darüber, aber das gibt sich, und dann kommt auch noch die Wolfsform dazu, was er nach und nach auch gut unter Kontrolle bekommt, denn so kann ich seine Verwandlung als sein Äquivalent zu Kratos’ “Rage” also der Spezialattacke einsetzen. Das ist irgendwie ganz schön cool 😀

 

GOWRBear.jpg

 

Aber zurück zu Angrboda :D Die feiere ich sowieso. Als Atreus ihr eine Freude machen will, pflückt er eine Blume und sie haut einfach trocken raus: “Wow, du hast eine Blume getötet”, und ich denke: "That's my girl!" und Marcel danach nur so: "Schatz, bist du's?" Wir hatten schon unseren Spaß xD 

Also ja, ich möchte keine Blumen geschenkt bekommen, das sind für mich nur getötete Pflanzen, die dann zu meinem Vergnügen vor meinen Augen dahinsiechen. Also es sei denn, man schenkt eingetopfte Blumen, ich rede von Schnittblumen, die sind ja quasi schon tot und dann lässt man sich auch noch für Tage in der Vase durch ihr abgetrenntes Bein Wasser saugen damit sie sich n paar Tage länger quälen =_=

Davon ab, dass Katzen dann immer die Vasen umwerfen und damit alles nass machen. Ein Trend, der hoffentlich irgendwann einfach aufhört. Sorry an alle Floristen, die ihren Job mögen.

Aber ich habe sehr darüber gelacht, als ich Angrboda dafür feierte und Marcel den direkten Vergleich zog :heartbeat:

 

Von ihr erfährt man jedenfalls, dass die meisten Riesen eben doch nicht tot sind. Um sie zu schützen, wurden ihre Seelen in Murmeln eingeschlossen und sie können in neue Körper übertragen werden. Sie wurden quasi zwischengespeichert, und einige der Murmeln sind über die ganze Welt verteilt. Hier musste ich ein bisschen stutzen, denn sie vertraut ihm eine Murmelsammlung an, wir finden auch ein paar weitere Murmeln und Atreus beherrscht sogar unbewusst den Zauber um die Seelen zu übertragen, was er direkt ausprobiert, in dem er einen Riesen in eine seelenlose Schlangenhülle überträgt und somit befreit. Aber danach ist das für das Spiel an sich erstmal nicht weiter relevant. Ich hätte absolut erwartet, dass das Spiel mich jetzt auf eine Reise schickt, die verlorenen Riesen(-Murmeln) zu finden, um das Volk nach und nach wieder zu erwecken und zu befreien… Also sobald Odin dann besiegt ist. Aber das passierte leider nicht. Natürlich war GOWR auch so schon prall gefüllt mit Aufgaben, aber ich merkte noch ein oder zwei weitere Male, dass sich Story oder Quests angeboten hätten, die dann nicht stattfanden und die Geschichte dadurch manchmal gehetzt wirken ließen. Is aber Jammern auf hohem Niveau, muss man wohl dazu sagen.

 

Leider nimmt mein neuer Lieblingscharakter danach keine “Riesen”-Rolle mehr ein (No Pun intended…), doch da auch sie zwischen den Welten teleportieren kann wie es ihr passt, erscheint Angrboda hin und wieder aus dem Nichts in der Nähe von Schreinen und damit Prophezeiungen, um bei der Deutung zu helfen. Und damit ist sie eine von vielen Verbündeten, die wir in Ragnarök noch für uns gewinnen, denn das ganze Spiel zielt darauf ab, für die große Schlacht am Ende Verbündete zu gewinnen, auch wenn Kratos sich dagegen wehrt, einen Krieg anzetteln zu wollen.

 

Ein anderes Beispiel ist Freya. Und ich bin SO verdammt froh wie das Spiel DAS gelößt hat. Nicht froh - begeistert! Freya mochte ich in Teil 1 bereits unfassbar gern und dass sie seit dem Tod ihres Sohnes Baldur sauer auf Kratos ist, versucht diesen zu besiegen und dabei immer wieder scheitert, war eine coole Idee… fürs Erste. Aber natürlich wollte ich nicht, dass er sie irgendwann töten muss, was glücklicherweise auch Kratos vermeiden möchte. Nach diversen Aufeinandertreffen der unangenehmen Art, bittet sie irgendwann in eigener Sache um Hilfe. Sie ist von Odin dazu verflucht, Midgard nicht mehr verlassen zu können. Aus eigener Kraft schonmal gar nicht, und auch als sie mit Kratos Hilfe über eines der Steintore in ihre Welt Vanaheim wechseln kann, ist sie dort zunächst dazu verdammt ihre Falken-Form anzunehmen, da der Fluch sie andernfalls nach Midgar zurück katapultiert oder sie vielleicht sogar zerrissen hätte. Mit Kratos bereise ich also Freyas Heimat und Vanaheim ist wirklich schön. Alfheim in Teil 1 war noch etwas schöner, in Teil 2 leider nicht mehr, da ist es eine Wüste. Aber Vanaheim hat was. Es ist ein tiefer Dschungel und überall gibt es gefährliche Pflanzen, die ich meist vernichten muss, um mich sicher fortbewegen zu können. Und dort lebt Freyr. Genau - Nicht Freya sondern Freyr, ihr Bruder. Sehr einfallsreich. Fragt mich nich wie man die Namen wirklich auseinanderhalten soll, für mich ist das Ein und Dasselbe ^^” Bester Dialog war jedenfalls:

Zitat

 

Freyr: Wenn du mit meiner Sis unterwegs bist, don't screw up. Vergebung is nich ihr Ding.

Kratos, der Freyas Sohn getötet hat und seitdem bis aufs Blut von ihr gejagt wird: “Hmm.”

Und Mimir so: “Bit late for that one, lad…”

 

 

Schön war auch Kratos’ Spartaner-Anspracher kurze Zeit später, in etwa so:

“Als Kinder wurden wir aus den Familien genommen und in der Agoge trainiert, marschieren oder ertrinken, von den Eltern verprügelt bis wir nicht mehr stehen konnten, den Heimweg allein finden oder Futter für die Wölfe werden… so werden Spartaner gemacht!”

 

okboomer.jpg

 

Es ist einfach Comedy Gold. Wie das gesamte Spiel eigentlich, ich hätte hunderte Dialoge mitschreiben können, die Autoren haben doch irgendwat eingeworfen 😀

 

Anyway, wir helfen Fre-YA den Fluch aufzuheben, wozu wir einen Drachen besiegen müssen, der eigentlich auch die Baumwurzeln vom Weltenbaum Yggdrasil beschützt und eigentlich nicht angefasst werden sollte, scheinbar steht Odin drauf, solche kleinen Fallen zu stellen um dann die Schuld für das daraus entstehende Drama seinen Feinden in die Schuhe schieben zu können. Drecksack 😀 Freya nimmt hier übrigens die Rolle von Atreus ein, denn dieser ist ja gerade abwesend. Auf diese Weise switcht das Spiel nicht nur zwischen Papa und Sohn hin und her, wenn diese getrennt sind, es wechselt auch ständig die Buddies durch und von Hauptquest zu Hauptquest gibt es jedesmal eine Änderung, Abwesenheiten werden überbrückt und mehrere Begebenheiten finden zeitgleich statt, was eine unerwartet gute Dynamik mitbringt. Zuerst hat mich das genervt, aber kaum hatte ich mich daran gewöhnt, fand ich die Idee fantastisch, weil es einfach funktionierte.

Aber ich gewöhnte mich so schnell an die Kombi Kratos/Freya, dass ich sie gar nicht mehr hergeben wollte, abgesehen davon, dass diese Quest für mich vermutlich DEN emotionalen Höhepunkt des Spiels dargestellt hat, auch wenn andere das möglicherweise anders sehen. 

 

Als Freya nach Aufhebung ihres Fluches und damit ihres vorübergehenden Waffenstillstandes erklärt, dass sie Kratos nicht töten wird, auch wenn sie immer wütend sein wird über das was geschehen ist, und die beiden sich quasi vertragen, muss ich richtig schlucken. Dass ausgerechnet ein Spiel über sich prügelnde Götter in kriegerischen Schlachten einige der besten Dialoge hat, die Videospiele je gesehen haben, ich kann nicht genug betonen, wie falsch man liegen kann. Aber ich war immer wieder nachhaltig beeindruckt. Vielleicht auch ein bisschen, weil ich Freya extrem gern habe und mir wirklich gewünscht habe, dass sie und Kratos wieder auf derselben Seite zueinander finden.

(Schweig still mein Shipper-Herz, manchmal gibt es sogar Wichtigeres als das…)

Ich kann gar nicht mit Worten ausdrücken wie gut die Szene geschrieben ist und deswegen versuch ich es auch gar nicht, ihr müsst es einfach spielen T_T

 

(Mist, immer noch 4 A4 Seite voller Notizen zu GOWR…)GodofWarRagnarok_20230105195646.jpg

 

Nachdem der Dad herausfindet, was Atreus alleine so treibt (Angrboda hält er allerdings geheim) merkt man bereits, dass Kratos sich bemüht ihm auf Augenhöhe zu begegnen und auch mal dem Jungen und seinen Ideen zu folgen, vielleicht auch ein bisschen, weil Mimir mal wieder einen seiner klugen Büro-Motivations-Sprüche fallen lässt. Dass Atreus aber nach Asgard möchte, in die Höhle des Löwen, um Odins Einladung anzunehmen, bei ihm zu leben und zu lernen, das geht ihm dann doch zu weit. Und natürlich muss dat pubertäre Blach es trotzdem machen, weil er meint, er hätte das voll im Griff und könnte dann spionieren U_U Diese anstrengenden Teenager immer.

Und hier war meine erste lange GOW Pause. Gefühlt hatte ich das Spiel nichtmal richtig angefangen bis zu diesem Punkt, trotzdem war schon wahnsinnig viel passiert, ich war bereits in der dritten Runde mit Atreus allein, aber zum ersten Mal war ich doch ein bisschen genervt vom Setting. Ich hatte gerade gar keine Lust auf diesen Wechsel und die neue Szene, Asgard und Odin, weshalb die Pause mir ganz gut tat.

 

Als ich hier wieder einstieg, war Marcel gerade 10 Stunden drin und ich hatte mir nochmal bei ihm anschauen können, was bisher passiert war, was mir bei der Rückkehr half. Odin versuchte nun natürlich, Atreus erstmal mit seiner Schokoladenseite als echt toller, beliebter Herrscher zu beeindrucken. Immer nett, tolle Reden schwingen, man trifft Sif, die Frau von Thor und Thrud Thorsdottir, die nicht nur sympathisch ist, sondern auch direkt was für Atreus übrig zu haben scheint. Was wird das denn hier für eine Dreiecksbeziehung? :D I mean, count me in!

Ordentlich lachen musste ich als Atreus in Odins "Büro" kommt und ihn telefonierend vorfindet xD Also eigentlich redet er mit nem Raben aber so typisch businessmäßig "Mhh ja, ja… I see. Nein, ich hab dir doch gesagt dies und das! Nein, du hörst jetz auf zu krächzen und machst deinen Job" xD

Ich hab mich weggeschmissen, ey.

 

Die Besuche in Asgard bringen für Atreus auch neue Buddies zusätzlich zu Angrboda. Hier kämpft er mal mit Thor, dann wieder mit Thors Tochter Thrud und obendrauf erhält er noch ein kleines Schwert namens Ingrid, welches ihn ein wenig beschützt. Odin nennt Atreus immer nur Loki und gibt ihm gegenüber zu, dass er völlig wild ist, auf einen Riss im Universum. Auf der anderen Seite dieses Risses scheint das Wissen des ganzen Universums zu schlummern, der Sinn des Lebens, die Antwort darauf, warum Götter existieren und was ihre Bestimmung ist. Denkt er. Und hat sich schon das Auge weggeätzt beim Versuch, mal durchs Schlüsselloch zu spähen. Atreus soll ihm helfen, eine Maske zusammenzusetzen, die einen Blick in diese Welt gewähren soll, ohne Schaden zu nehmen, und das machen wir jetzt nach und nach. In dieser ganzen Zeit wird klar, dass Odin auch nur ein normaler Typ ist, mit Ängsten und einer gigantischen Midlifecrisis. Denn sein Drang, diesen Sinn seines Daseins zu finden, scheint alles korrumpiert zu haben und alles, was er sich Schlimmes geleistet hat in all der Zeit, scheint man darauf zurückführen zu können. Womit Atreus überraschend wirklich einen Schwachpunkt von Odin findet. Aber er bereist auch die Welten für diese Maske. Mit Thor beispielsweise geht es nach Muspelheim.

Dort fordert Atreus Thor heraus die Prüfungen zu machen, welche wir in Teil 1 selber erledigt haben und irgendwann nimmt er an :D Und während man dann selber alleine die Gegend erkundet, hört man immer im Hintergrund Kampfgeräusche und wie Thor aus dem Off ruft "You think you can defeat the God of Thunder?" Ich hab mich erneut weggeschmissen xD 

 

Eine andere Tour führt nach Helheim, und diesmal habe ich Thrud und Heimdall dabei. Heimdall kann sowas wie Gedanken lesen, aber nicht direkt. Er scheint Absichten zu spüren, was ihn im Kampf so gut wie unangreifbar macht und ist natürlich kein Freund von Atreus, was er ziemlich offen zeigt. Und so eine arrogante Bitch, alter. Also Heimdall ist wirklich der Joffrey Baratheon von God of War, den will man einfach nur hängen sehen. Thrud hingegen ist cool und ich hatte meine Freude daran, ihren Gesprächen mit Atreus zu folgen. Seine Absichten Odin auszuspionieren hin oder her, Freunde findet er in Asgard trotzdem und natürlich schleicht sich dann schon leise so eine Ahnung ein, dass das gegen Ende der Geschichte noch Problematisch werden könnte.

 

Währenddessen suchen wir mit Kratos und Freya die drei Nornen auf, eine der besten Szenen im Spiel, die helfen sollen, Atreus zu finden. Zu dem Zeitpunkt weiß Dad noch nichts von dem Asgard-Ausflug. Die Nornen sind die drei Schicksalsgöttinnen Urd, Skurd und Verdandi - Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart. Mit denen war ich etwas besser vertraut, weil ich eine Liebhaberin von Oh My Goddess bin, einem älteren Manga, der erst vor ein paar Jahren abgeschlossen wurde. Hier geht es auch um die drei Nornen, auch wenn sie "einjapanischt" Urd, Skuld und Belldandy heißen und in erster Linie liebenswerte Chaotinnen sind, statt fieser, schadenfroher, passiv-aggressiver Zicken. 

 

OMGTeatimeManga.jpg

Und der Autor hat einen der schönsten Zeichenstile die ich je gesehen hab <3

 

Aber ich hab jeden Dialog genossen :D 

Sie haben sich nicht nur ziemlich über Kratos und Freya lustig gemacht und deren Versuche, ihr Schicksal zu verändern, sie haben die beiden auch noch komplett geowned. Aber eins wurde sehr deutlich: es gibt gar kein Schicksal. Es scheint nur deswegen festgeschrieben, weil alle sich so für die Nornen vorhersehbar verhalten. Die Nornen sind einfach nur fantastisch darin zu erkennen, wo die Fäden zusammenlaufen und welche Auswirkungen eine Handlung auf die Zukunft hat und sie finden es scheinbar urkomisch, dass niemand anders diese Begabung teilt. Man könnte andere Entscheidungen treffen und somit etwas ändern, doch am Ende wären alle Entscheidungen von Kratos immer seinem Charakter entsprechend vorhersehbar, solange er aus Konsequenzen nicht lernt. So wie er auch dank der Info der Nornen sofort darauf fokussiert war, den Gott Heimdall zu töten, um Atreus zu retten, statt zu begreifen, dass er sich mal anders verhalten müsste, wenn er sein Schicksal ändern möchte.

 

GOWRNornen.jpg

 

Alle Missionen mit Freya waren so cool, ich hab mich einfach gerne mit ihr unterhalten, daher mochte ich ihre Tour in Alfheim schon am liebsten und wie sie sich mit Kratos vertragen hat, aber die Nornen kommen knapp dahinter. Und dann wäre da natürlich noch das Wolfi.

 

Mit Thrud und Atreus finde ich ein gigantisches Riesen-Wolfi angekettet in Helheim, der sich an den Ketten schon die Pfoten blutig gescheuert hat, und wir befreien ihn natürlich, weil das so schrecklich ist :( Aber ‘ne ganz schön dumme Idee war es leider auch, da der nicht ohne Grund angekettet gewesen ist, daher gibt es ziemlich Ärger von allen Seiten inklusive Heimdall, Odin, Kratos und Freya. Thrud is auch sauer, die gefühlt leider echt keine Ahnung von der Welt hat und eigentlich genauso schuld ist.

Mir gefällt ja die Dynamik, dass die beiden Freunde werden und er so auch jemanden auf der Gegenseite wirklich für sich gewinnen konnte, aber weniger, dass Heimdall das gegen sie verwendet und sie dadurch sauer auf Atreus is. Totaaaaaaler Kindergarten halt. Und ich mittendrin.

 

MinionsKindergarten.gif

 

Nach ziemlich langer Zeit getrennt, müssen jetzt Kratos und Atreus losziehen, um Wolfi wieder einzufangen. Schön daran ist, wie das Spiel hier vermittelt, dass jeder mal Scheiße baut, in diesem Fall auch absolut alle wütend auf Atreus reagieren, aber ausgerechnet sein Dad ist chill und greift ein. Jammern ändert ja auch nichts, wir biegen es eben wieder hin, bevor der Aggro-Wolf noch mehr Löcher in alle Welten reißt. Leider geht das schief und Kratos hat dann doch keinerlei Vertrauen in irgendeinen Plan außer seinem - Wolfi das Fell abzuziehen :(

Ich hatte wirklich ‘nen Klos im Hals und mochte kaum weiterspielen, als wir ihn nach und nach klein hauen.

Imagine my surprise, als der Wolfi einfach wieder aufsteht :D scheinbar is er nicht zu töten, könnte man sich ggf. denken bei einem Wolfi in Helheim.

Was aber auffällt, sind seine leeren Augen und scheinbar merkt Atreus das auch, denn spontan kommt er auf die Idee, sein frisch gelerntes Wissen anzuwenden und die Seele seines verstorbenen Wolfes Fenrir in die Riesenbestie zu übertragen, die er zu Spielbeginn VERSEHENTLICH extrahiert und in seinen Dolch eingeschlossen hat (Ihr erinnert euch an die Murmel-Sache?) - und das funktioniert! 

 

Happycrying.gif

 

Ich glaube ich habe noch nie so breit grinsend und erleichtert vor einem Spiel gesessen T_T

 

GOWRWolfiverspipelt.jpg

 

 

Wolfi ist jetzt gigantisch lieb und gigantisch verspielt xD 

Aber er hört brav als Kratos "Home" sagt, und ganz casual reißt er einfach ein Loch in die Dimension, um heimzugehen. Da musste ich direkt mal nachgucken, ob der jetzt echt vor Kratos Hütte liegt, ging nur leider nicht sofort, aber ich merkte es mir für später. (Spoiler, ja er ist da :x)

 

Fällt euch auch was auf?GOWRFusselrolle.jpg

Ich kann lauter tolle einzelne Szenen oder Quests aufreihen, aber es fehlt irgendwie die durchgehend spannende Handlung. Während ich fast alles klasse fand, was passierte, gab es nicht den einen Roten Faden, der mich dazu trieb, die Mainquest weiterzuspielen, weil ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Stattdessen jage ich in endlosen Quests große Drachen, mit Marcel sammle ich Raben und Truhen, er killt kleine Bosse und sammelt Rüstung, von der ich mich die ganze Zeit frage wie ich da rankommen xD Also wir “leiden” beide am selben Symptom und es sind noch nicht einmal die gleichen Aufgaben weil es einfach so derbe viel ist. Während er ein Schwert für Freya erquestet, welches ich 25 Stunden später immer noch nicht gefunden habe, kraule ich die beiden legendären Wölfe, die den Mond geklaut haben. Die liegen pennend in Vanaheim und wir denken, es ist ne geile Idee zum Dienstagabend den Mond zu suchen und ihn wieder an den Himmel zu stecken. Klingt doch ganz normal, oder? Zum Dank gibt’s 'ne verdammte Anti-Haar-Rolle, scheinbar extra gegen mystisches Wolfshaar.

Oder was auch immer das sonst sein soll… (Kratos kann später damit zwischen Tag und Nacht wechseln, indem er diese Wölfe ruft.)

 

Lauter so Zeugs also.

 

Das Ende zögere ich dann aber auch hinaus, um Marcel nicht zu spoilern. Ein Wochenende, an dem er nicht zuhause ist nehme ich mir dann die Zeit die Story zu beenden. Und hier haben wir auch direkt einen Anwärter auf den befriedigendsten Abschluss: der Heimdall Kill. Wenigstens verwehrt mir das Spiel das nicht, nachdem der Lurch sich bei mir so richtig beliebt gemacht hat. He had it coming. 

 

GOWRHeimdall.jpgUnd immerhin erhalten wir so eine Möglichkeit nach Asgard zu reisen und Odin anzugreifen, dank des Horns, welches Heimdall beschützt hat. Nun brauchen wir ja nur noch eine Armee, oder zwei, oder drei. Aber wir haben jetzt so viele Verbündete gesammelt, dass wir die einfach losschicken, um ihre Leute zu überzeugen, mal kurz Odin gesammelt ‘ne lange Nase zu drehen. Und hier ist wieder so ein Punkt, wo ich denke: Das geht jetzt irgendwie zu schnell. Freyr überredet total problemlos die Dunkel-Elfen und Licht-Elfen sich nicht mehr gegenseitig in die Waden zu beißen, sondern lieber an Odin zu knabbern, die Valkyren sind auch pretty chill und Freya fasst uns das Ganze kurz in einer Power Point zusammen. Irgendwie ist das alles zu einfach. Vor allem sehe ich nichts davon. Am nächsten Tag sind die halt einfach alle am Start, ohne dass wir einen Finger krumm  gemacht haben…Wenn man daraus Quests gemacht hätte, hätte das Spiel vielleicht nen Roten Faden gehabt.

Atreus sammelt danach bei Odin die Masken zu Ende zusammen, solange noch keiner weiß wo Heimdall abgeblieben is (definitiv über seine Schuhbänder gestolpert und unglücklich auf sein hässliches Gesicht gefallen…*Kratos versteckt schuldbewusst die Axt hinter seinem Rücken*) und schlägt sich dabei mit einem stockbesoffenen Thor und seinen familiären Problemen herum. Seine Tochter ist tiefst enttäuscht dass er wieder trinkt und GOW driftet hier kurz in ein drogeninduziertes Familiendrama ab, das wirklich überzeugend delivered wäre, hätte ich nicht ständig den Gedanken im Hinterkopf, dass zu der Zeit in der das wohl mehr oder weniger spielt, im Leben kein Mensch ein Problem mit einem Alkoholiker gehabt hätte, und ich das Thema irgendwie nich’ mit GOW zusammenbringen konnte. Zumindest dient es einer Sache: Ich werde das Gefühl nich’ los, dass Atreus irgendwann zwischen den Stühlen sitzt mit Thrud und Thor. Dafür nimmt die Geschichte endlich ein bisschen Fahrt auf: Zum wiederholten Male sitzt die Männer-WG plus Freya am Tisch bei einer peinlichen Familienzusammenkunft, als Týr plötzlich DIE Idee hat was man am besten mit Heimdalls Horn macht, verplappert sich dann, als er Atreus Loki nennt und wohl aus Reflex den mies-gelaunten Schlumpf absticht!

Týr ist Odin. What the fuck - what the actual fuck o.o

Die ganze Zeit?

Von Anfang an?? Hat es Týr jetz’ nie gegeben oder was?

Alter wo is Týr??? Ich mochte den :( 

Oder hat er nur einen auf Pazifist gemacht, weil Odin seinen Kampfstil nich hätte imitieren können? Omg ey. Das ist jetzt zwar nich’ der Twist des Jahres, aber es kam extrem unerwartet.

Also gibt es den God of War des Nordens wohl doch nicht mehr und Odin weiß auch noch, dass die Schlacht bevorsteht. Egal, da müssen wir jetzt durch. Glücklicherweise is Odin ein Loser und schickt immer seine Kinder vor. Die epische Schlacht in Asgard besteht irgendwie hauptsächlich daraus durch Schützengräben zu rennen und jedem Charakter 'nen Cameo zu spendieren und ist damit halt auch absolut nicht episch. Und Thrud und so?

Nachdem Atreus Freundschaft mit ihr geschlossen hat, war ich wirklich auf ihr Aufeinandertreffen gespannt, als es dann passierte, war ich zwiegespalten.

Thrud will Atreus erst bekämpfen, doch ausgerechnet ihre Mama Sif überzeugt sie, dass Odin der Böse ist und sie nur eine Familie sein können, wenn sie auch Thor überzeugen, sich endlich gegen seinen Vater zu wenden, weshalb Thrud nun mit uns kämpft. Und während mein Storyteller Herz dabei cringed weil das so glatt und viel zu perfekt und einfach läuft, liebt mein einfach zu beglückendes Fanfiction Herz einfach alles daran xD

 

GOWRSifThrud.jpg

 

Odin stirbt dann wenig dramatisch, weil Atreus spontan die Idee hat ihn in eine Murmel zu sperren, was ich ziemlich witzig finde, aber der Knaller ist, wie der verbliebene Zwerg die Murmel klaut und mit ‘nem Hammer fachgerecht zerkleinert. Immerhin hat Odin seinen Bruder den Schlumpf aufgespießt, ich finde das gerechtfertigt. Damit auch wirklich alle einmal am Fame lecken können rettet Angrboda dann alle mithilfe von Riesenbaby-Wolfi Fenrir aus dem zerfallenden Asgard und damit kommt Atreus auch nicht mehr drumherum Dad zu beichten, dass er quasi ne Freundin hat. Ein Fest für Mimir und Freya, die im Postgame nicht müde werden Kratos damit aufzuziehen :D Happy End.

Überraschung, außer dem Schlumpf und Joffrey-dall ist keiner gestorben, wie kommt denn sowas? Diese ganze Angst, dass Kratos am Ende stirbt, die haben die beiden sich ja nur selber gemacht. Haben eine Malerei der Riesen interpretiert… doch als Odin stirbt wird klar, dass die Malerei in Wahrheit die Szene zeigt, wie Atreus Odins Seele extrahiert. Ob nun Kratos’ veränderte Einstellung wie von den Nornen angeteasert das Schicksal verändert hat, oder ob es eine Fehlinterpretation war, das bleibt offen. Stattdessen findet Kratos allein am Ende eine andere Malerei, die ihn als neuen Gott des Nordens darstellt. Tja. Und was macht man mit so viel Fame? Genau, Kratos und Freya ziehen los, um für mich Nebenquests zu machen, Atreus geht Murmeln suchen, aber das bekommen wir als Spieler nicht zu sehen.

Also wenn das nicht das perfekte Ende ist, dann weiß ich auch nicht! Die Schlacht war zwar nicht der Rede wert, aber alles andere hat mich total glücklich gemacht 

 

Rennercute.gif

 

Jetzt frage ich mich, wie es mit God of War weitergehen soll… der Siegeszug des Franchise hat gefühlt gerade richtig fahrt aufgenommen. Sucht sich Kratos jetzt ‘ne neue Frau, diesmal in Ägypten, macht ‘n neues Kind und besiegt neue Götter und dann das gleiche nochmal in China oder wie sieht das aus? So alt und abgeliebt wie er immer wieder dargestellt wird, und so besonnen wie er nun ist, ist er auch nicht mehr der typische aggressive Krieger. Ich mochte ihn in Ragnarök sehr gerne, aber da fehlt der Drive. Ob man vielleicht die alten Teile in neuer Grafik remaked? Dass Sony Kratos zu den Akten legt kann ich mir einfach nicht vorstellen, aber ein Spiel über Atreus und Angrboda beim Murmeln sammeln kauft vermutlich auch keiner. 

 

GOWRKratosOld.jpg

 

Während mir das so durch den Kopf ging musste ich mich noch mit dem Sammeln der letzten Reste beschäftigen und fand endlich das ganze Zeug, mit dem Marcel mir bereits davon gerannt war. Auch den echten Tir finden wir, der also doch nicht tot ist, nur in einem anderen Gefängnis. Der hat am Ende absolut nix mitbekommen 😀

Als ein Äquivalent für die 7 Walküren aus dem ersten Teil gibt es hier 12 Berserker, die auch Spaß gemacht haben, mir aber leichter erschienen. Gerade der Berserker-König, vor dem mir ein paar Berichte Angst gemacht hatten, lag bei mir in no time. Der war nicht mal der Rede wert. Die neue Walkürenkönigin, die Nachfolgerin von Sigrund, die hatte mich aber auf dem Kieker und ich kam der echt nicht bei.

Nach 2 Stunden brüllen, bis mein Hals schon heiser war, kam mein Schatz zum kuscheln und fragt ganz gönnerhaft, ob er sie für mich platt machen soll. Ich nicke.

"Ich stell dann den SG aber auf Story runter, ne?"

"Schatz, das IST Story"

(Er guckt, ich guck…)

“WTF!?!?”

 

Tjaha :ph34r: Die is eben doch nich ganz so ohne, also aus Teil 1, die war irgendwie kein Gegner.

Ich hatte jetzt noch die Chance eine Secret Ausrüstung zu erspielen, eine letzte, die mir fehlte da man sie für Platin auch nicht braucht. Der Steinbjörn. Allein der Name is so geil, dass man die eigentlich haben muss. Kratos ist natürlich dagegen, wenn ich an seiner Rüstung bastele, guckt er immer, als hätte ich ihn gegen seinen Willen ins Shopping Center gezerrt und würde ihm wahllos peinliche Anzüge anziehen, was er dann stumm erträgt. Nur eben im Midgard Style.

Es kam mir aber ein wenig wie cheaten vor sie jetzt extra zu holen, denn sie sprengt den Lebensbalken im Bildschirm und haut auch noch 50% Stun-Schaden drauf. Ich schaute erstmal dem Schatz zu. Marcel hatte das Blocken besser drauf, wo ich immer versuchte auszuweichen, weil blocken mir nicht so liegt. Mein Ausweichen war aber anfälliger für Fehler gegen die Walküre bei Angriffen mit hoher Reichweite wie ihren Flügeln. Also hab’ ich nochmal wat gelernt. Denn auf Idee, von Ausweichen auf Blocken zu wechseln, bin ich in meiner Verbissenheit gar nicht gekommen. Und so hat er mir damit doch geholfen, sie zu plätten, auch wenn ich es am Ende selber machen musste. Ohne Steinbjörn, mit Marcel-Björn :D Dafür war dieser Kill dann auch mein Sieg für Platin, was das Ganze sehr befriedigend gemacht hat. Und Fun fact: Marcel besiegte sie auf seinem Spielstand dann easy, während er voll Probleme mit dem Berserker hatte, genau wie es alle Leute schildern - Just why?? 

 

Ja und nu? God Of War 3 war mal im PS+, das hab ich hier installiert xD aber an sich mag ich einfach alle Charas in diesen beiden Spielen so gerne, dass ich mehr DAVON sehen möchte und nicht irgendwas anderes…. Gut, dass ich jetzt noch 'nen PS4 Stack davon offen habe, für den Fall der Fälle :P Auch wenn ich diesmal vom Sammelzeug echt genervt war. Aber eine andere Chance auf mehr Angrboda, Kratos und Freya hab ich wohl nicht T_T

Es gibt auch noch so viel mehr, über das ich reden könnte und was ich an dem Spiel fantastisch fand, oder überraschend, wie der Fakt, dass Atreus Mom Laufey von Deborah Ann Woll gespielt wird, die hab ich ja nun wirklich als aller letztes in GOW erwartet :D Oder in jedem Videospiel eigentlich. Aber tolle Wahl :3 So viele Handlungsstränge, die hier gar keinen Platz finden und an denen die Charas wirklich gut gewachsen sind.

 

Spoiler

GOWRMom.jpg

 

GOWREMptynest.jpg

 

GOWRFreyawings.jpg

 

GOWROdinDeath.jpg

 

GodofWarRagnarok_20221111204718.jpg

 

GodofWarRagnarok_20221113002737.jpg

 

GodofWarRagnarok_20221202233515.jpg

 

GodofWarRagnarok_20221202234023.jpg

 

GodofWarRagnarok_20221203171909.jpg

 

GodofWarRagnarok_20221204225442.jpg

 

GodofWarRagnarok_20230103222629.jpg

 

GodofWarRagnarok_20230111215213.jpg

 

GodofWarRagnarok_20230112224633.jpg

 

GodofWarRagnarok_20230115153526.jpg

 

Godof%20WarRagnarok_20221204222256.jpg

 


 

ProgressBanner.png Platin #380



 

HADESHeader.png

HadesBanner.png


 

Verehrte Leser, die ABC-Challenge ist doch nich' so lost wie befürchtet, denn endlich geht es weiter *_*

Nach meiner langen Pause wegen Crisis Core und God Of War Ragnarök startete ich Hades erneut, mittlerweile hatte ich es schon echt viele Wochen nicht mehr gestartet, schnappte mir mein Lieblings-Schild und… siegte spontan. Und das war der Beginn einer sagenhaften Erfolgsgeschichte!

 

HadesZagreusDone.gif

 

Nach 80 Fluchtversuchen, in denen ich nur 4 Siege hatte erringen können.

Und als ob ein Knoten geplatzt war, siegte ich auch im Run danach, dem danach, und dem danach o.o

Nach meiner Pause legte ich plötzlich 6 Siege hin, ohne dazwischen einmal zu verlieren! Was zur Hölle war denn da plötzlich los?

Da man 10 Siege braucht, um die Hauptstory abzuschließen, blieb mir das so deutlich in Erinnerung. Denn nach dem ich das zehnte Mal am Wuffi vorbeilief um Hades zu verhauen, da geht der einfach einen (großen) Schritt zur Seite und lässt mich kampflos ziehen o.o

Ich war so gut aufgestellt, den hätte ich in den Boden gerammt, ich fühlte mich etwas um meinen Kampf betrogen! (Aber andererseits hatte ich eine Waffe dabei, mit der ich noch nie gewonnen hatte, nämlich die Handschuhe, und da mir die etwas auf den Zeiger gingen, war ich auch ein bisschen froh drum.) Noch viel wichtiger aber die Erkenntnis: Moment: Du hast gerade spontan das Spiel durchgespielt. Hä?

 

In den insgesamt 9 Siegen und dem einen Pseudo-Sieg trifft man ja jedes Mal Zagreus Mam Persephone. Und jedes Mal erfährt man etwas mehr darüber, was geschehen ist, aber nie genug. Hades trägt auch eher dazu bei, alles nur schlimmer zu machen, indem er versucht, Zagreus von der Wahrheit abzulenken. Erzählt, er habe Persephone damals entführt oder dass er sie leid war, und sie behauptet, ihre Gefühle seien eingeschlafen oder dass es ihr eigener Wunsch war, in Griechenland zu leben.

Nach Runde 10 entscheidet sie sich dann endlich mit Zagreus gemeinsam in die Unterwelt zurückzukehren und wieder Hades Königin zu werden. Gemeinsam steigen sie in das Boot des Styx Fährmanns Charon und dann laufen die Credits. Aber gefühlt ist das irgendwie erst der Anfang.

 

HadesEndingStyx.jpg

 

Hades ist irgendwie happy und damit auch gar nicht mehr so abweisend. Am Ende wird zugegeben, dass Zeus, der Depp, Persephone verschenkt hat. Was halt schon ziemlich assi ist. Zeus wollte seinem Bruder Hades ‘n Geschenk mitgeben und es war eigentlich gut gemeint, er wusste, dass Hades Persephone mag. Man möchte die Geschichte aber weiterhin geheim halten, da sonst diverse Götter ganz schön sauer wären, wie ihre Mama Demeter und man möchte sich eigentlich wieder annähern. Und das ist mein nächstes Ziel: Der Epilog. Mir war gar nicht klar gewesen, dass das alles so kompliziert ist xD Ich habe gedacht, nach dem Ende kommt halt noch ne Bonusszene, fertig. Das stimmt zwar, aber um die zu erhalten, musste ich mich noch mal so einige Stunden ranhalten, mindestens 6 Götter auf maximale Freundschaft bringen, dann eine Quest von Persephone ausführen, in der man alle neun Götter innerhalb der Runs treffen und einladen muss… Das hat gedauert 😀 

 

HadesTreffenGoetter.jpg

 

Vor allem das Leveln der Freundschaften. Poseidon beispielsweise möchte dafür nämlich, dass man Fische angelt ohne Ende, oder Hermes möchte gerne oft besucht werden, während man sein Geschenk ausgerüstet hat. Für Aphrodite muss ich 3 Liebesbeziehungen aufbauen…

Das gefiel mir natürlich am besten A_A

Meg hatte ich ja schon im letzten Update erwähnt, und auch Thanatos war ganz oben auf meiner Liste. Was ich nicht erwartet hatte war, wie offen das Spiel damit am Ende umgeht: Mehrere Charas sagen dem Zagreus Törtchen ziemlich gerade heraus, dass kaum ein Gott bekannt ist, der nur einen Partner hatte. Gleichzeitig. Wie in: polyamor. Und das wird dann auch so durchgezogen. Ich liebs :$

 

HadesPoliZagreus.jpg

 

Nachdem ich also auch ne sicher nicht jugendfreie Nacht mit Than hinter mir hatte, umgarnen wir zum Schluss noch Dusa, auch wenn ich mit der Gorgone dann doch nicht ganz so viel anfangen konnte wie mit den anderen beiden. Das sind alle Beziehungen, die man aufbauen kann und dann war Aphrodite scheinbar auch endlich zufrieden.

Den Epilog konnte ich mir so also erarbeiten, und wohnte somit einem Fest bei, welches Persephone dafür nutzte, die beiden Familien aus der Unterwelt und dem Olymp möglicherweise ganz leicht anschwindeln, dass das alles ihre Idee war und Zeus spielte mit. Kein Krieg, alle happy und auch kein Verstecken war mehr nötig.

Cool cool. Die Geschichte, die Charas, es gefiel mir einfach alles. Da kann man sich nur auf Hades 2 freuen, ich bin natürlich jetzt gespannt, welche Story sie sich dafür einfallen lassen, um das Spiel zu rechtfertigen. 

 

Nur… fertig war ich jetzt immer noch nicht. Weil ich faul war und noch so viel zu tun gewesen ist, schaltete ich nun auch mal den God-Mode ein. Bei dem bekommt man +2% Verteidigung, jedes Mal wenn man stirbt. Lustig war dann, dass ich nach einschalten erstmal nicht gestorben bin xD . Da ich aber gezielt diverse Götter aufsuchen musste und auch gezielt bestimmte Waffen bei mir haben musste, oder diverse Veränderungen am Bonus-Spiegel und Handicaps im Packt verwenden musste um weitere Trophäen zu erarbeiten (in den meisten Fällen musste man jede mögliche Einstellung einmal verwenden und damit siegen), konnte ich nicht mehr einfach meine Sieger-Kombis benutzen die für mich zum Hades-Kill Garant geworden waren. Die wechselnden Einstellungen und Götter führten natürlich auch immer wieder zu totalen Müll-Runs und so sammelte ich doch noch meine God-Mode Verteidigung zusammen ^^”

Und Kerberos, das feine Hündchen wurde immer fetter. Hab ich erwähnt, wie nice ich jedes Mal den “Sieg” über das Hundi fand? Man gibt ihm nur ein Leckerli, statt ihn zu besiegen und ich musste oft darüber lachen, wie das Spiel “verschleierte”, dass er nicht gegen Zagreus kämpfte, obwohl es sein Job gewesen wäre. Zugegeben wäre das auf englisch noch besser rübergekommen, aber ich hab mal ein paar der Siegesbanner hier gesammelt:

 

HadesKerberosBanner.jpg

 

Es gibt noch ein paar mehr und einige bekommen erst im englischen eine witzige Bedeutung, aber ich denke man kann es erahnen :D 

 

Vor allem war ich aber froh, dass sich der Wald der unendlichen To-Do Liste langsam lichtete. Nach und nach erfüllte ich alle möglichen Quests und Gefallen für die Charas, was meistens 5 oder 6 Runs dauert, aber an vielen konnte man gleichzeitig arbeiten und nicht alle Gefallen erforderten Siege gegen Hades, nur Begegnungen und Sequenzen. Nyx und Chaos fanden wieder zusammen, Sysyphus wurde begnadigt, Achilles fand seinen Boyfriend wieder und am Ende sind irgendwie alle happy. Besonders ich.

 

Meine Lieblingswaffe wurde neben dem Schild, welches ich für einen Run mit Heat 8 und Heat 16 verwendet habe, dann doch eine Variante des Bogens. Der Bogen war eine meiner ersten Waffen, mit der ich eigentlich hatte gewinnen wollen, weil ich ihn einfach mochte. Es hatte aber nie geklappt, und dann fand ich ja das Schild. Aber nachdem ich alle Varianten freigeschaltet hatte, fand ich einen Bogen, der Blutsteine als Munition mit verschießt und der war absolut klasse, auch wenn ich mich erst daran gewöhnen musste, dass ich dann keinen Blutsteinwurf mehr auf der Kreistaste hatte, sondern damit den Bogen geladen habe.

Mit den Gaben Flutschuss von Poseidon oder auch Festlicher Nebel von Dionysos wurde der Wurf sehr stark, in Kombi mit Demeters Eiskristallen wurde der Wurf absolut O.P., mit der Kombi hab ich einmal den ersten Boss in 5 SEKUNDEN besiegt. Und wenn man das auch noch in den Bogen packte der diese Schüsse dann als Muni verschießt, dann nicht getrennt sondern alle Schüsse auf einen Schlag, das hat alles vernichtet. Leider musste ich für viele Trophäen eben auch andere Götter aufsuchen oder auf Wurfmunition verzichten, und so musste ich eben auch viel anderes nutzen. Ehrlicherweise war es aber nicht so kompliziert, diese Kombi zu provozieren, wenn man wirklich wollte und dadurch war das Spiel plötzlich irgendwie broken. Das man also für viele Trophies anderes nutzen MUSS, war da nur konsequent und das Einzige, was dann noch Spannung reinbrachte.

 

Entsprechend ist es auch nur dem unsagbar grandiosen Soundtrack zu verdanken, dass ich nich' angefangen haben nebenbei Netflix laufen zu lassen oder Spotify zu hören, denn die Mucke wurde nie langweilig, man entdeckte ständig was neues und hab ich schon gesagt wie verdammt gut sie ist O_O

 

 

Ich glaube das Einzige, was wirklich noch Frust verursachen konnte, war der Effekt den @Marloges schon erwähnt hatte und den ich erst gar nicht wahrhaben wollte, nämlich, dass irgendwann alles erledigt war außer ein paar Sequenzen, und man wirklich anfing sich sterben zu lassen oder Runs neu zu starten um endlich voran zu kommen. Und natürlich meine eigene Dummheit 👍

 

Ihr kennt doch auch alle diesen Moment, wenn ihr aus Versehen die Konsole ausmacht, die letzte Spielstunde ist nich' gespeichert, und das, wo ihr GERADE beim Endboss angekommen seid und euch endlich gut genug ausgerüstet für ihn findet, oder? ODER?!?

=_=

 

Naja, Ende gut, Alles gut.

 

HadesGem%C3%A4lde.jpg

 

Am Ende war der Grind nicht supergroß, weil ich anfangs so wenige Siege hatte, dass ich da dafür schon viel Zeug gesammelt und erledigt habe, und die vielen kleinen Details haben mich bis zum Schluss begeistert. Cool war hier zum Beispiel das Geplänkel von Dionysos und Zagreus, die oft WItze über ihre Gemeinsamkeiten machen, oder wie Zagreus Orpheus dem Barden erzählt Er und Dionysos seine in Wahrheit ein und dieselbe Person :D

Dionysos und Zagreus sind in manchen griechischen Überlieferungen wirklich dieselbe Person. Manchmal unter dem einen Namen oder dem anderen, üblicherweise dann immer als Gott des Weines.

In Hades schreibt Orpheus darüber sogar ein Lied, weil er ihm die Geschichte komplett abkauft und als Zagreus den Scherz aufklärt ist es schon zu spät xD Ein echter Inside Joke also, wie es vielleicht gelaufen sein KÖNNTE :D 

 

Erneut bin ich jetzt hin und hergerissen. Das Spiel hat mir viel Freude gebracht, aber es war auch “lang”. Ich hab sicher die doppelte Zeit gebraucht. Ich könnte das noch eine Weile weiter zocken, aber vielleicht nicht sofort. Es wandert also erneut ein Titel auf die Doppelplatin-Liste für irgendwann 😀 Zumal ich auch hier noch viele schöne Details erzählen könnte... das heb ich mir vielleicht für ein anderes Mal auf.

Ich bin aber gerade einfach nur froh, dass ich es wirklich geschafft habe und die ABC-Challenge damit nicht weiter ins Stocken gerät ^^” Auch meinem Durchhaltevermögen zuliebe, denn das wurde diesmal doch ein bisschen auf die Probe gestellt.

Anyway - Hades 2 ich komme!!1!11

 

ProgressBanner.png Platin #381


 

ZielfortschrittsbannerHZD.png

 

Zitat

 

Offene Spiele: 51

Davon auf 50%: 23

Offene Trophäen: 1177

Komplettierungsrate: 94,05%

 

 

Jetzt ist ja dummerweise doch wieder eine Humans Liste offen, und We Were Here Forever ist auch erschienen, da konnten wir einfach nicht nein sagen, daher tummle ich mich doch wieder über der bösen 50. Erstaunlich dass ich es in soe vielen Jahren geschafft habe auf diese 50 offenen Spiele zu reduzieren und da seitdem so drauf sitze xD Ich könnte mal Stranger of Paradise und Arcade Paradise abschließen, die Humans und Heavy Rain kommen ja von allein, dann bekomme ich das wieder “in den Griff” :schiggy_cool_right:


 

Sonstiges.png

  • Serien:
    • One Piece Folge 637 bis 697
    • Squid Game Folge 6 bis Ende
    • The Imperfect Episode 1 bis 5 (und erneut, was für grottige Dialoge, die Spiele die ich spiele sind mittlerweile alle weit besser als diese Netflix Grütze…)
    • Wednesday Folge 1 bis 4 Rewatch (steinigt mich doch…ich simpe über Jenna Ortega solange ich kann xD)
  • Bücher:
    • Detektiv Conan Manga Band 72
    • Attack on Titan Band 1

Wenn ihr bis hierher gelesen habt, habt ihr erstaunlich gut durchgehalten :P Andererseits, es ist GOW, nicht Final Fantasy, das geht doch klar, oder?

Ich weiß nicht warum ich mich mit dem Text zu GOW so schwer getan habe, aber vermutlich, weil ich gefühlt über absolut alles reden wollte, es ist einfach ein wirklich schönes Spiel, bot soviel Emotion und ich wünsch mir einfach mehr davon. Jetzt wo ich das hier poste, ist es endgültig vorbei… Was das Studio oder Sony am Ende entscheiden können wir ja nicht mal mutmaßen. 

Dafür ist wenigstens die ABC-Challenge wieder so richtig im Rennen und jetzt wo ich mir auch Hades von der Seele schreiben konnte, geht es mit Volldampf Richtung Event-März und den ganzen Titeln, die ich jetzt am Start habe. Heavy Rain läuft und ich habe die Story gerade das erste mal beendet. Invizimals kommt für die ABC-Challenge in die Vita. Die Humans haben in Japan jetzt doch (gestern!) 4 DLCs bekommen und dann ist auch ENDLICH der Nachfolger der großartigen We Were Here Reihe auf der PS erschienen, auf den Marcel und ich schon total heiß sind! Was es also nächstes Mal zu lesen gibt ist noch KOMPLETT offen :D Total. Ziemlich. Also es steht noch nicht GANZ fest.

 

Bis dahin jedenfalls :3


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb AiMania:

Ich hab absolut nicht verstanden ob ich so ein Pechvogel bin oder schwer von Begriff, oder ob er einfach so ein Naturtalent ist 😀

Jim Carrey Comedy GIF by PermissionIO

 

vor 21 Stunden schrieb AiMania:

Leider nimmt mein neuer Lieblingscharakter danach keine “Risen”-Rolle mehr ein

"Risen" ist ja auch ne andere Spielreihe :P

vor 21 Stunden schrieb AiMania:

Dafür war dieser Kill dann auch mein Sieg für Platin, was das Ganze sehr befriedigend gemacht hat. Und Fun fact: Marcel besiegte sie auf seinem Spielstand dann easy, während er voll Probleme mit dem Berserker hatte, genau wie es alle Leute schildern - Just why?? 

Du hast vergessen zu erwähnen, dass ich Gna fast beim ersten Versuch bei dir erledigt hatte! :emot-argh:

 

Und der Berserker waren auch nur 5 oder so :beard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SquallRB:

Cooles Update, auch wenn ich mir wieder den größten Brocken aus Spoilergründen verkneifen muss.

Schön, dass der Knoten bei Hades geplatzt ist. Ich kenne das Gefühl, wenn man ein Spiel endlich entschlüsselt hat. Es kann so einfach sein, wenn man sich aufs Wesentliche beschränkt :smile:

 

Ja is einfach so. und hades wurde auch nach dem "entschlüsseln" nicht langweiliger. Es gibt definitiv präferenzen und Waffen mit denen ich nicht klar komme, aber andere bekommen das hin also gäbe es nch ohne ende auszuprobieren und zu meistern wenn man denn wollte.

Ich bin jetzt echt mega gespannt auf hades 2 :)

 

zu schade um GOW xD du solltest es bald zocken, es war wirklich jede Minute wert finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...