Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Schlauschaf:

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! :)

Und was liebe ich Statistiken!!! Es sieht so aus als könnte ich wohl etwas mehr schreiben. :P

Frohes Neues!

Ja könnteste mal :P 

 

vor 8 Stunden schrieb Schlauschaf:

Ins Auge gefallen ist mir, dass du 2020 mit Cyberpunk wohl nichts verpasst hast, wenn du es auf der PS4 spielen wolltest. Glaube, da ist es sogar gut, dass du es verpasst hast und später ein wirklich gutes Spielerlebnis auf der PS5 hast. ^_^ Auch wenn es Bugsnax nicht in die Topliste geschafft hat, freue ich mich schon darauf. Immerhin hat es eine Erwähnung gefunden und einen Lacher können wir wohl 2021 auch gut gebrauchen. :/

Ach Bugsnax ist ja nur nicht ganz oben gelandet weil es eben auch so viele andere gute Sachen gab, es war ein tolles Spiel^^ Ich hab immernoch Ohrwürmer von Songs und Geräuschen ^^"

Cyberpunk muss ja jetzt erstrecht gezockt werden, mein Bruder zB meinte, es war so dermaßen top, lässt man die Technik mal außer acht... das hätte gut Spiel des Jahres werden können, und diese Chance hat es ja nächstes Jahr als PS5 Spiel noch ;) Obwohl ich fürchte dass Horizon alles schlagen wird.

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Vielen Dank für den tollen Jahresrückblick! 

Ich danke DIR! Deine Zusammenfassung ist ebenso spannend ^^

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Für mich persönlich war 2020 gar nicht so schlimm. Corona hat natürlich auch unser Leben hier in Österreich eingeschränkt, aber in meiner Familie sind gottseidank alle gesund geblieben. Positives gab es einiges. Bezeichnend für 2020 war das beste daran, dass mein Vater noch lebt. Denn er hatte eine Menge Glück, als er beim Queren einer Straße mit dem Rad von einem Auto erfasst und fast 30m durch die Luft geschleudert wurde. Augenzeugen wollten gleich den Leichenwagen statt den Krankenwagen rufen... Er ist aber gottseidank recht glimpflich davon gekommen und ist inzwischen schon wieder zu 95% fit. 

Wow das ist eine krasse Geschichte!

Ich drücke die Daumen dass die 5% noch kommen und das auch so bleibt. Alles Gute unbekannterweise :)

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Mit deinen Stastiken kann ich nicht mithalten, aber trotzdem habe ich einiges erreicht. Mit insgesamt 25 Platin-Trophäen habe ich meine bisherige Bestmarke um 5 Stück übertroffen. 

Meinen Glückwunsch, das ist klasse^^

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

 

Top-2020:

Ghost of Tsushima - was für ein grandioses Spiel! 

 

Das Remake von Mafia war auch sehr gut, kommt aber an GoT nicht heran. 

Das dritte Spiel aus 2020 war The Complex. Auch nicht schlecht, aber vielleicht nicht gerade das beste Thema in Zeiten einer Pandemie O.o

Ghost, es ist überall xD Ja ich holees auch nach, unbedingt! The Complex hatte ich auch irgendwo auf dem Schirm... und Pandemie Bezüge sehe ich ja zum Glück noch fast mit Humor...

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Top-2019 und älter:

Mutant Year Zero

Detroit Become Human

Journey (ja ich weiß, ich bin spät dran, danke an  @MorbidWolf für die Motivation) 

Metro Exodus

Journey hat aber auch verdient:x freut mich wenn es dir gefallen hat! Und ich glaube über Detroit hatten wir noch nicht ausgiebig gesprochen :D das ist ja bei mir quasi auch noch frisch - wie haben dir die beiden Wege gefallen, oder hast du sogar noch mehr abgeklopft, als das Notwendige?

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Flop:

Life is Strange 2 - es war nicht ganz schlecht, aber im Vergleich zu den beiden anderen Teilen eine Enttäuschung. Ich habe mich darüber schon im Bewertungsthreads ausgelassen, daher belasse ich es dabei. 

Jap. Fühl ich.

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

 

Noch kurz zu PS+ (hast du da den Header im Update vergessen, oder fehlt der nur bei mir?) 

Gespielt habe ich nur Dirt Rally 2.0 aus dem 2020er-Lineup. Gefreut habe ich mich auch über BioShock: The Collection, RotTR, CoD MW2 Remastered, Need for Speed: Payback und Vampyr. Ich bin eigentlich immer noch zufrieden, leider fehlt eben auch die Zeit, alle guten Games zu zocken.

Ich freue mich auf viele coole Updates von dir in diesem Jahr und wünsche dir viel Glück, Freude und Erfolg beim Zocken und vor allem im RL! 

Jap, Das Banner ist irgendwie verschwunden... ich habs mal wieder ergänzt :D Danke für den Hinweis.

Vermutlich kann man sich bei guten Games wenig beschweren, auch wenn sie einen mal nicht interessieren, aber wenn man sie immer schon besitzt ist das irgendwie schlimmer xD

 

Vielen Lieben Dank, und ich werde mich freuen dich zu sehen^^

vor 4 Minuten schrieb tadini:


Hallo ?

Guck mal an, dich hab ich schon vermisst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Aii:

Ach Bugsnax ist ja nur nicht ganz oben gelandet weil es eben auch so viele andere gute Sachen gab, es war ein tolles Spiel^^ Ich hab immernoch Ohrwürmer von Songs und Geräuschen ^^"

Cyberpunk muss ja jetzt erstrecht gezockt werden, mein Bruder zB meinte, es war so dermaßen top, lässt man die Technik mal außer acht... das hätte gut Spiel des Jahres werden können, und diese Chance hat es ja nächstes Jahr als PS5 Spiel noch ;) Obwohl ich fürchte dass Horizon alles schlagen wird.

Cyberpunk bekommt bestimmt noch einige DLCs. Wahrscheinlich warte ich auf die GOTY bzw. erst einmal eine PS5 bekommen. :redface: Mit Horizon hatte ich mich noch nicht so recht beschäftigt. Von dem, was ich bisher gesehen habe, hat es bei mir nicht den Reiz "Muss ich haben!" ausgelöst. Das galt aber auch für Cyberpunk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Aii:

Guck mal an, dich hab ich schon vermisst^^


? 

Okay, jetzt bin ich schon wieder überrascht. Wieso hast du mich vermisst? ? 

Ich war schon mal kurz davor mich hier zu verewigen als du das mit der Trennung berichtet hast. Weil das fand ich schon krass... aber Männer halt ? Da wir zwei aber bisher nix miteinander zu tun hatten, hielt ich das dann doch irgendwie für unpassend und hab es gelassen. 
Und wenn ich schon gerade da bin, frohes Neues! Nachdem was ich hier lesen konnte, kann das neue Jahr nur besser werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Wow das ist eine krasse Geschichte!

Ich drücke die Daumen dass die 5% noch kommen und das auch so bleibt. Alles Gute unbekannterweise :)

Danke sehr. Er erholt sich recht gut, im Frühjahr will er dann schon wieder Radfahren (er macht immer etwas längere Touren und kommt auf mehr als 5000 km im Jahr).

 

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Meinen Glückwunsch, das ist klasse^^

Danke!

 

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Ghost, es ist überall xD Ja ich holees auch nach, unbedingt!

Sehr brav!

 

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Und ich glaube über Detroit hatten wir noch nicht ausgiebig gesprochen :D das ist ja bei mir quasi auch noch frisch - wie haben dir die beiden Wege gefallen, oder hast du sogar noch mehr abgeklopft, als das Notwendige?

Also eigentlich hätten wir das schon tun können, "hust",

"hust". :cool2:

Zu deiner Verteidugung muss ich allerdings sagen, dass ich den Beitrag nachträglich erst um mein Fazit zu Detroit ergänzt habe. Also ich habe schon noch einiges ausprobiert, aber der Weg der Gewalt hat mir nicht so gut gefallen, auch weil es teilweise etwas konstruiert gewirkt hat. Aber es war insgesamt schon sehr gut.

 

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Vermutlich kann man sich bei guten Games wenig beschweren, auch wenn sie einen mal nicht interessieren, aber wenn man sie immer schon besitzt ist das irgendwie schlimmer xD

Bei mir waren es dieses Jahr nur 3 Spiele, die ich schon hatte, von daher muss ich zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Aii:

Hallo ihr, schön dass ihr wieder da seid um das Jahr endgültig mit ausklingen zu lassen. 

Und geknebelt aus der Tür raus zu befördern, nochmal kurz nachzutreten und dann die Tür dahinter zuzuschlagen.

:rofl: nachtreten... Tür zuschlagen...so schlimm?

vor 19 Stunden schrieb Aii:

Ich hoffe ihr könnt das ähnlich sehen und an diesem Jahr irgendwas finden was ihr mit ins nächste nehmen könnt, irgendeine gute Erinnerung wirds doch geben!

gute Erinnerungen...die unmöglich erscheinrende LittleBigPlanet 2 Platin und 100 % erreicht, dabei von einem Österreicher bezirzt worden, nach Österreich umgezogen...ich suche noch :P

vor 19 Stunden schrieb Aii:

Ich hab das Jahr über viel geschafft, leider auch ein paar Neuheiten verpasst, aber man kann ja nicht überall gleichzeitig sein ^^” 

Ich hab gefühlt gar kein spielenswertes Spiel aus diesem Jahr gespielt :o mein Backlogg ist und bleibt ein bodenloses Loch, dass dank dir und Julia noch bodenloser wird...

vor 19 Stunden schrieb Aii:

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Flame Over Platin “I am the God of Hellfire”

1. Mai 2020

00:23:23 am Morgen

 

sowie

 

DBD Platin “Dead by Daylight”

28. März 2020

21:25:44 Uhr

Alles andere hätte mich gewundert :D  Flame Over ist ja ne Hammer Leistung und Dead by Daylight ist ja ein mega Projekt, dass dir viel Frust, aber auch viel Freude mit entsprechender Lernkurve gebracht hat :)

 

Interessante aber ich teilweise zu erwartende Top-Spielelisten :)

Ich hoffe einfach, dass du mich und die anderen Leser weiter mit deinen tollen Spieleerfahrungen erfreust :x

 

Eine Topliste fällt mir sehr schwer, ich habe viele alte und vorallem kurze Spiele gespielt:

Costume Quest 2 hat mich am meisten von Grafik, Gameplay und Story abgeholt. Ich habe dieses Spiel unheimlich genoßen.

CatQuest war einfach nur niedlich und simpel, hat mir aber dennoch Spaß gemacht.

Songbird Symphony fand ich von der Story bittersüß, traurig und so...aber mit Botschaft...hach Birb, der seinesgleichen sucht und einfach nur dazu gehören will :cry2:

 

Wo ich mich wirklich noch mal aufraffen muss ist Concrete Genie...ich hatte mich so sehr auf das Spiel gefreut, dann keine Zeit und dann endlich und...Frust.

Ich hatte so ein Last Guardian deja vue. Die Kreatur versucht mir was verständlich zu machen und ich hab das Gefühl nicht kommunizieren zu können.

Genie will Licht, ich male Licht, aber es passiert nichts...vielleicht muss ich dummes Wesen auch ein Let's Play schauen, bevor ich noch mal versuche den Genie gerecht zu werden.

Hier hat meine Unfähigkeit mir absolut den erhofften Spielspaß verdorben. Aber du hast ja berichtet, dass das Spiel diesen zweiten Anlauf absolut wert ist :D

 

 

Yes! Platz 2 bei den Top-Kommentatoren :D

Reaktions...kann ich die essen? Ne, aber ich nutze die eher selten, da ist Stiller wohl mehr Freude dran, die zu nutzen :D

vor 20 Stunden schrieb Aii:

Die tollen Indie-Entdeckungen fehlen mir zu 100% das macht mich echt unglücklich.

Das stimmt leider, ich fand die Indietitel auch immer am besten :/

Dieses Jahr will ich ganze 4 Titel aus dem Lineup spielen: Sims 4, Erica, Fall Guys und Bugsnax...

 

 

 

Das wichtigste vergessen: gesundes neues Jahr :emot-toot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh yes, Statistiken :2thumbsup: Finde das immer interessant zu wissen, auch wenn es unter die Rubrik "Unnützes Wissen" fällt. Erste Trophäe des Jahres und so, kann ich mir nichts von kaufen, dass ich das jetzt weiß, aber ich hab an solchen Auflistungen einfach Spaß :heart: Vor allem, weil bei dir da einfach richtig was abgeht. I mean, du hast dieses Jahr fast so viele Trophäen erspielt wie ich in 5 :sweatdrop: So ein bisschen Komplexe krieg ich ja schon, wenn ich hier mitlese :lol:

 

Ich war jetzt bei den Top-Kommentatoren zwar nicht immer oben mit dabei, aber hey, immerhin präsent :biggrin:

 

Ich wünsch dir jedenfalls ein frohes neues Jahr! Bleib gesund, das ist das wichtigste!

PS: Ich krieg grad richtig Bock, doch noch einen Jahresüberblick zu schreiben... ich klau mir hier ein paar Ideen, wenn's recht ist :ihih:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb susu:

..so schlimm?

Schlimmer.

 

vor 2 Stunden schrieb susu:

Erinnerungen...die unmöglich erscheinrende LittleBigPlanet 2 Platin und 100 % erreicht, dabei von einem Österreicher bezirzt worden, nach Österreich umgezogen...ich suche noch

Na komm :) dein leben ist aufregend und das ganz positiv. Wenn ich bedenke wie viele trennungen ich jetz allein zu hören bekommen oder gesehen habe...

Gw zur Platin ;) sowas gibt immer n gutes Gefühl.

 

vor 2 Stunden schrieb susu:

mein Backlogg ist und bleibt ein bodenloses Loch, dass dank dir und Julia noch bodenloser wird...

Ich schäme mich nicht B|

 

vor 2 Stunden schrieb susu:

Ich hoffe einfach, dass du mich und die anderen Leser weiter mit deinen tollen Spieleerfahrungen erfreust :x

Ich werde tun was ich kann :heartbeat:

 

vor 2 Stunden schrieb susu:

Costume Quest 2 hat mich am meisten von Grafik, Gameplay und Story abgeholt. Ich habe dieses Spiel unheimlich genoßen.

CatQuest war einfach nur niedlich und simpel, hat mir aber dennoch Spaß gemacht.

Songbird Symphony fand ich von der Story bittersüß, traurig und so...aber mit Botschaft...hach

Guck mal das sind alles sehr nachvollziehbare titel :)

also jetzt muss ich bei costume quest und cat quest 2 auch mal nachlegen :)

 

vor 2 Stunden schrieb susu:

Concrete Genie...

Na los doch es war so wunderbar xD da hätte ichvrichrig bock auf doppelplatin :)

oder du und david ihr kommt uns besuchen für ein paar tage und dann zocken wir zeug, aktuell machen wir das ja auch :D

 

 

vor 2 Stunden schrieb susu:

Bugsnax

Ich glaube das wirst du lieben :D

wenn du da mal hilfe brauchst helf ich auch gern aus :)

 

Ich wünsch dir nur das Beste für dieses Jahr und hoffe in deiner neuen Wahlheimat kannst du dich schnell zuhause fühlen! :2hearts:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb renegade:

kann ich mir nichts von kaufen, dass ich das jetzt weiß, aber ich hab an solchen Auflistungen einfach Spaß

Schön dass du da bist :)

ja genau so gehts mir halt auch xD es ist einfach irgendwie nice :D

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

:sweatdrop: So ein bisschen Komplexe krieg ich ja schon, wenn ich hier mitlese

Achwas meine Hochzeiten sind vorbei xD und das ist auch okay so, mit arbeiten und allem.

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

immerhin präsent

Äusserst präsent xD mündliche note sehr gut :D

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

ich klau mir hier ein paar Ideen, wenn's recht ist :ihih:

Ich bitte darum! Bin schon gespannt :) dann komm ichbwohl bald bei dir vorbei :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Jahresüberblick. Ich hab wohl zu viel mitgekriegt abseits unserer Projektposts, daher in der Statistik immer den undankbaren 4. Platz ausgefasst. xD

 

Mein FFVIIR-Herzchen weint grade ein bisschen, dass es das Rennen "nur" bei den Toperscheinungen 2020 gemacht hat und bei den Top gespielt nicht mal erwähnt wurde. :cryin:

Ich glaube Cloud muss dich da ein wenig zurechtweisen:

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_20200409223501.jpg

 

Ich bin selbst grade noch am Hadern mit mir, was meine Toptitel 2020 waren. Außer das Remake hab ich zumindest gefühlt NICHTS Aktuelles gespielt. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Schöner Jahresüberblick. Ich hab wohl zu viel mitgekriegt abseits unserer Projektposts, daher in der Statistik immer den undankbaren 4. Platz ausgefasst. xD

 

Mein FFVIIR-Herzchen weint grade ein bisschen, dass es das Rennen "nur" bei den Toperscheinungen 2020 gemacht hat und bei den Top gespielt nicht mal erwähnt wurde. :cryin:

Ich glaube Cloud muss dich da ein wenig zurechtweisen:

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_20200409223501.jpg

 

Ich bin selbst grade noch am Hadern mit mir, was meine Toptitel 2020 waren. Außer das Remake hab ich zumindest gefühlt NICHTS Aktuelles gespielt. xD

Aber aber!

Bei Top gespielt sind NUR Spiele drin, die nicht aus dem Jahr 2020 sind, genau wie die letzten Male auch :D

Die Topliste was 2020 erschienen ist, ist ja für die meisten relevanter, ich habe daher nichts gemischt^^

Ich denke dass man auch nur die neu erschienene als Topliste 2020 sehen kann, der Rest ist eher für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Aii:

Schlimmer.

Och...jetzt wird alles besser :emot-glomp:

Sonst muss mit Marcel auch ein ernstes Wort geredet werden mit Corona kann ich das leider nicht...

vor 22 Stunden schrieb Aii:

Na komm :) dein leben ist aufregend und das ganz positiv.

Ich hab das Ironieschild vergessen hochzuhalten :P

vor 22 Stunden schrieb Aii:

Ich schäme mich nicht B|

Sollst du dich ja auch nicht, du sollst meinen Backlogg weiter ruinieren :D

vor 22 Stunden schrieb Aii:

also jetzt muss ich bei costume quest und cat quest 2 auch mal nachlegen :)

die habe ich auch für dieses Jahr geplant, allgemein nach Atelier Lulua mehr PS3... FF XIII *flüster*

vor 22 Stunden schrieb Aii:

oder du und david ihr kommt uns besuchen für ein paar tage und dann zocken wir zeug, aktuell machen wir das ja auch :D

Da bin ich dabei, brauchen wir nur noch offene Grenzen und ein Druckmittel für David oder eine Belohnung, dass er mitkommen... :thinking:

vor 22 Stunden schrieb Aii:

Ich wünsch dir nur das Beste für dieses Jahr

Das wünsche ich dir auch :heart-red:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi liebste Ai :) Mal wieder habe ich ganz ordentlich was aufzuholen an Updates, also ist es eine gute Sache, dass ich einen ganzen Samstag Nachmittag/Abend dafür reserviert habe ;) (Nachtrag - okay, war etwas abgelenkt, hat nicht gereicht xD )

 

Fangen wir an, Update #60:

Wow, das mit der PS5 war ja echt ein Abenteuer ^^ Ich hab das ja schon im Discord ein bisschen mitgekriegt, und hui. Bin ganz froh, dass ich meine erst irgendwann im Laufe des Jahres holen werde, wenn ich hoffentlich alles beruhigt hat xD So ein bisschen scharf in ich inzwischen nämlich doch auf das Teil, aber es ist ja nicht so, dass ich nicht noch genug auf den anderen Konsolen zu spielen habe, aber das kennst du ja bestimmt ;)

 

Through the Woods klingt wie son Horror-Titel, den ich bestimmt niemals anfassen würde :D Aber ich lese gerne darüber, von daher freut es mich immer, wenn du sowas spielst ;)

 

Spidey sieht ja auf der PS5 echt noch mal n Zacken besser aus. Der neue Peter...hm. So ein bisschen beschleicht mich der Gedanke, ob der vllt auch ins Cinematic Universe aufgenommen werden soll? Immerhin wurde ja schon wieder ein Spiderman-Multiverse Film mit diversen Peters angekündigt...

 

Astro sieht ja auch total süß aus mit all den Easter Eggs <3 Darauf freu ich mich schon total. Das mit dem Controller ausschöpfen ist ja leider ein verbreitetes Problem...gerade die Funktionen der Vita wurden ja ebenfalls nur sehr sporadisch genutzt :/

 

Rune Lord hatte ich auch mal kurz im Einkaufswagen, hat dann aber den Cut nicht geschafft. Ich liebe ja auch solche Match 3 Games, allerdings mag ich sie noch viel lieber auf der Vita mit Touchscreen als auf dem großen Fernseher :D

 

Weiter gehts, Update #61:

 

Firewatch hab ich jetzt mal übersprungen - das will ich selbst noch spielen und wurde für ein Story Spiel zu schnell spoilerig, als dass ich mich damit wohlgefühlt hätte :) Aber ich hab genug gelesen, um mir echt lust drauf zu machen ^.~

 

Dass es Plague Inc auch auf PS4 gibt, hab ich tatsächlich erst durch den neuen DLC mitbekommen :D Hab das vor Urzeiten mal im Browser gespielt, war schon lustig. Ich glaube, das muss auf die Liste :3 Klingt sehr lustig und ich hoffe, dass du bald noch ein paar weitere Erfolge einfahren kannst!

 

Die Astros, aw! Verdammt, ich brauch entweder VR oder ne PS5 ^^

 

Planet Alpha klingt ja ziemlich cool :) Find das immer schön, wenn so kleine Entwickler neue Ideen umsetzen, und dabei auch noch unterstützt werden.

 

Ohje, der gute Phil mal wieder...dann mal noch viel Spaß ^^" Wie funktioniert das einfach mit den neuen Accounts, einfach n neuen (offline) Account auf der Konsole anlegen und dann kann man die Trophäen später rübermergen?

 

Und nun zum Jahresrückblick:

Ich geb dir recht, in einem Jahr wie diesen ist der größte Lichtblick definitiv die menschliche Komponente. Klar hat man jetzt mal gemerkt, wieviele Egoisten und und Idioten rumlaufen, aber auch wieviele tolle und großherzige Menschen es gibt, manchmal ganz in der Nähe. Persönlich habe ich in diesem Jahr neue Freunde gefunden und viele schöne Momente bei meinen (indoor) Hobbies gehabt. Viel Zeit mit meinem Mann verbracht, zu viel gearbeitet, und deutlich besser Kochen gelernt xD Passt schon.

 

Tatsächlich ist es ja etwas traurig, dass Crystal Chronicles es in keine deiner Toplisten und nichtmal in die Honorable Mentions geschafft hat (und ja, ich finde ein Spiel kann gleichzeitig Flop und Top sein, wenn es zwar die Erwartungen nicht erfüllt, aber trotzdem schöne Momente hat xD). Aber dafür sind da ja überall sehr würdige Titel vertreten :)

 

PS+ war bei mir auch so lala. Ein paar schöne Titel sind dabei, die ich mir früher oder später gekauft hätte, oder zumindest spielen werde und noch nicht hatte (Sims 4, Skylines, Shadow of the Colossus, Skylines, Erica, Vampyr, Shadow of War und Hollow Knight - eigentlich gar nicht so schlecht!) aber selten so ein richtiges 'wow'. Dafür bin ich jetzt auf Januar ziemlich gehypet, also ist das okay xD

 

So, und damit hab ich es dann "geschafft" :D Hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr, mal sehen, was uns alle so erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pittoresque:

Hi liebste Ai :) Mal wieder habe ich ganz ordentlich was aufzuholen an Updates, also ist es eine gute Sache, dass ich einen ganzen Samstag Nachmittag/Abend dafür reserviert habe ;) (Nachtrag - okay, war etwas abgelenkt, hat nicht gereicht xD )

lol, schon so viel Zeit eingeplant und trotzdem hauts nicht hin :D Daberi fasse ich mich doch SO kurz :P

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

dass ich nicht noch genug auf den anderen Konsolen zu spielen habe, aber das kennst du ja bestimmt ;)

 

Das ist wahr, genaugenommen ist auf der PS5 grad nich so viel übrig was ich zcke, ausser dem Spidey, aber es ist irgendwie ein gutes Gefühl in der Tat eine Konsole zu haben auf der gerade kein backlog existiert xD

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Aber ich lese gerne darüber, von daher freut es mich immer, wenn du sowas spielst

Ich lebe um zu dienen B|

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Immerhin wurde ja schon wieder ein Spiderman-Multiverse Film mit diversen Peters angekündigt...

stimmt darauf bin ich auch gespannt^^ also eienrseits wäre ein Spidey vom spiel auf die Leinwand irgednwie cool, aber andererseits war die Änderung trotzdem schlimm xD

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Firewatch hab ich jetzt mal übersprungen - das will ich selbst noch spielen und wurde für ein Story Spiel zu schnell spoilerig, als dass ich mich damit wohlgefühlt hätte :) Aber ich hab genug gelesen, um mir echt lust drauf zu machen ^.~

Dabei hab ich extra das Ende weggelassen :D

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Hab das vor Urzeiten mal im Browser gespielt, war schon lustig. Ich glaube, das muss auf die Liste :3 Klingt sehr lustig und ich hoffe, dass du bald noch ein paar weitere Erfolge einfahren kannst!

Lol freut mich ja, dass es doch etwas bekannter ist, aber leider auc kniffliger als je vermutet. überlegs dir gut xD aber würde mich freuen von dir dazu zu lesen^^

 

vor 4 Stunden schrieb Pittoresque:

Die Astros, aw! Verdammt, ich brauch entweder VR oder ne PS5 ^^

Und MERCH! :x

 

vor 4 Stunden schrieb Pittoresque:

Wie funktioniert das einfach mit den neuen Accounts, einfach n neuen (offline) Account auf der Konsole anlegen und dann kann man die Trophäen später rübermergen?

ja genau. Also ich starte einen Neuen Benutzer und melde den nicht im PSN an. der braucht dann nur n Avatar und los gehts. Da spiel ich dann das Spiel und bekomme Trophäen. (Komisches Gefühl eine so kurze Trophyliste zu sehen jedesmal xD) und jederzeit mittendrin oder nach Platin, kann ich einfach in dem Benutzer auf Ins PSN einloggen gehen und gebe da meine Mailadresse und mein Paseort vom Hauptaccpunt ein. Daraufhin entsteht hier mein gewohnter Hauptaccount und die Trophäen werden beim Login gesynct. Ich empfehle das aber nicht auf der Hauptkonsole wenn dir etwas an deinen Screenshots liegt, denn das geht nur, wenn der Hauptacount dessen Daten du eingibst zuvor NICHT auf der Konsole drauf ist. Ich habe auf meiner Zweitkonsole, wo ich das gemacht habe meinen Hauptaccount immer gelöscht und das heisst ja auch immer das Screenshots und saves weg sind. aber auf meiner Hauptkonsole verblieb ja alles wie gewohnt, deswegen wenn du nur eie Konsole hast muss du dir das gut überlegen.

 

vor 4 Stunden schrieb Pittoresque:

und deutlich besser Kochen gelernt

Da kann ich ein Lied von singen xD Kannste neue Rezepte empfehlen? :D

Bin ja für fast alles offen suche nur dringend mal wieder was neues und bin da fantasielos.

 

Ja der Januar mit Shadow zB ist jetzt mal wieder stark, aber leider hab ich das ja schon T_T Wo sind die nicen Indies..

Aber naja mittlerweile hab ich wirklich eh genug zum zocken. Andererseits seh ich jedesmal die liste der neuerscheinungen und stelle mit erschrecken fest dass sie 100e titel umfasst und ich nix davon mitbekommen hab.

 

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

o, und damit hab ich es dann "geschafft" :D Hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr, mal sehen, was uns alle so erwartet.

Haste fein gemacht, hier - nimm einen Keks :3

Wir haben unser Bestes gegeben, ich hoffe ihr auch - toi toi toi!

 

LG

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 23:05 schrieb Aii:

ja genau. Also ich starte einen Neuen Benutzer und melde den nicht im PSN an. der braucht dann nur n Avatar und los gehts. Da spiel ich dann das Spiel und bekomme Trophäen. (Komisches Gefühl eine so kurze Trophyliste zu sehen jedesmal xD) und jederzeit mittendrin oder nach Platin, kann ich einfach in dem Benutzer auf Ins PSN einloggen gehen und gebe da meine Mailadresse und mein Paseort vom Hauptaccpunt ein. Daraufhin entsteht hier mein gewohnter Hauptaccount und die Trophäen werden beim Login gesynct. Ich empfehle das aber nicht auf der Hauptkonsole wenn dir etwas an deinen Screenshots liegt, denn das geht nur, wenn der Hauptacount dessen Daten du eingibst zuvor NICHT auf der Konsole drauf ist. Ich habe auf meiner Zweitkonsole, wo ich das gemacht habe meinen Hauptaccount immer gelöscht und das heisst ja auch immer das Screenshots und saves weg sind. aber auf meiner Hauptkonsole verblieb ja alles wie gewohnt, deswegen wenn du nur eie Konsole hast muss du dir das gut überlegen.

Danke für die Erklärung ^^ Da ich nur eine Konsole hab, ist das wohl leider nichts für mich, schade. Vllt wenn dann mal ne PS5 im Haus ist :D

Am 3.1.2021 um 23:05 schrieb Aii:

Da kann ich ein Lied von singen xD Kannste neue Rezepte empfehlen? :D

Bin ja für fast alles offen suche nur dringend mal wieder was neues und bin da fantasielos.

Hm also meine Lieblingsneuerrungenschaften dieses Jahr waren u.a. Kürbis-Gnocchi-Auflauf mit Hackfleisch, Couscouspfanne mit Tomaten, Zucchini und Feta und Ofengemüse mit Schupfnudeln und Sauerrahm. Wenn ich davon was interessiert kann ich dir gern n Rezept raussuchen/schicken xD

 

Am 3.1.2021 um 23:05 schrieb Aii:

Ja der Januar mit Shadow zB ist jetzt mal wieder stark, aber leider hab ich das ja schon T_T Wo sind die nicen Indies..

Aber naja mittlerweile hab ich wirklich eh genug zum zocken. Andererseits seh ich jedesmal die liste der neuerscheinungen und stelle mit erschrecken fest dass sie 100e titel umfasst und ich nix davon mitbekommen hab.

Das kenn ich...als ich noch im Newsteam war hab ich mich ja noch regelmäßig damit beschäftigt was so neues rauskommt, jetzt überrascht es mich jede Woche wieder ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kurze Frage an dich, @Aii, als Tomb Raider Expertin. Es gab ja bisher Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider im PS+. Das erste Spiel des Reboots ist aber Tomb Raider: Definitive Edition (auf der PS4, auf der PS3 einfach nur Tomb Raider), richtig?

Ich möchte die Serie in diesem Jahr mal angehen. Hast du da ein paar allgemeine Tipps bzw. Sachen, auf die man achten sollte (Details zu Trophäen kann ich dann aus den Leitfäden entnehmen)?

Ich nehme an, man sollte die Reihe mit Tomb Raider: Definitive Edition beginnen.

Online-Sachen gibt es nur bei Rise and Shadow, oder?

Gibt es eine emfohlene Reihenfolge für Kampagne/Online (schaltet man z.B. im Online-Modus etwas frei, das man im Kampgnenmodus gut brauchen kann oder umgekehrt)?

 

Vielen Dank mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Danke für die Erklärung ^^ Da ich nur eine Konsole hab, ist das wohl leider nichts für mich, schade. Vllt wenn dann mal ne PS5 im Haus ist :D

Hm also meine Lieblingsneuerrungenschaften dieses Jahr waren u.a. Kürbis-Gnocchi-Auflauf mit Hackfleisch, Couscouspfanne mit Tomaten, Zucchini und Feta und Ofengemüse mit Schupfnudeln und Sauerrahm. Wenn ich davon was interessiert kann ich dir gern n Rezept raussuchen/schicken xD

 

Okay das ist witzig, gerade Kürbis hab ich aktuell für mich entdeckt und wir machen oft Kürbisspalten oder einen Butternut Auflauf mit hackfleisch xD

Auch couscous ist voll mein Ding grad, ich habe zuletzt mit Couscous Omlette mit Tomaten und Feta experimentiert xD

Also da bin ich für Rezepte in der Tat zu haben, nur bitte nix mit Zuccini :D

(Kürbis-Gnocci Auflauf, komm zu Mama!)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb glupi74:

Mal eine kurze Frage an dich, @Aii, als Tomb Raider Expertin. Es gab ja bisher Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider im PS+. Das erste Spiel des Reboots ist aber Tomb Raider: Definitive Edition (auf der PS4, auf der PS3 einfach nur Tomb Raider), richtig?

Ich möchte die Serie in diesem Jahr mal angehen. Hast du da ein paar allgemeine Tipps bzw. Sachen, auf die man achten sollte (Details zu Trophäen kann ich dann aus den Leitfäden entnehmen)?

Ich nehme an, man sollte die Reihe mit Tomb Raider: Definitive Edition beginnen.

Online-Sachen gibt es nur bei Rise and Shadow, oder?

Gibt es eine emfohlene Reihenfolge für Kampagne/Online (schaltet man z.B. im Online-Modus etwas frei, das man im Kampgnenmodus gut brauchen kann oder umgekehrt)?

 

Vielen Dank mal im Voraus!

Hi!

Na das freut mich aber, dass du Lust darauf hast :)

Also als erstes, spiele auf jeden Fall Chronologisch, die Geschichten hängen schon deutlich zusammen.

Onlinekrams gibt es leider in allen 3 Teilen, jedoch ist das nervigste und intensivste Teil 1. Es ist nicht schwer, man kann alles sehr leicht mit 2 Leuten oder sogar alleine machen, es dauert nur.

Meine Empfehlung ist hier Online alles zu machen Ausser Prestige und die letzte Charakter Freischaltung (2 mal Level 60 erreichen). Alle anderen OnlineTrophies gehen nämlich schnell und leicht von der Hand, ich helfen gern falls du sonst niemanden findest.

Spiel dann das Spiel und achte drauf alle besonderen Kills zu machen (Leute von einer Seilrutsche schießen ist nervig, man hat nur 15 Gelegenheiten, muss aber glaube ich 10 schaffen wenn ich mich nicht falsch erinnere)

Also wenn ne Seilrutschen Gelegenheit kommt, solange neuladen, bis du auch alle Seilrutscher im Flug geholt hast xD

Alles andere schaffst du allein ;) Also auf viel anderes musst du nicht achten.

 

Dann genieße erstmal Teil 2 also Rise, und wenn du mal ne halbe Stunde Zeit hast und nicht weißt wohin damit, kannst du dir überlegen ob du in Teil 1 wirklich 2 mal Level 60 machen willst. Das kann man alleine boosten, indem man ein Online-Level startet wo man Vorrat sammeln soll und dort immer die Versorgungskisten sammelt. Dauert aber sicher gute 15 Stunden. Ist aber positiv Verbuggt, die Trophy für den letzten Charakter kann jederzeit eher ploppen.

 

In Teil 2 jedenfalls gibt es eigentlich als größte Herausforderung die Gold Herausforderungen nach Punkten und nach Zeit.

Spiel unbedingt zuerst die Story um die Level zu kennen und weil man da Karten freischaltet, sowie Credits um noch mehr Karten zu kaufen.

Diese Karten geben dir Boni auf Punkte und gute Ausrüsung für die Challenges. Das gilt auch für alle DLC in denen man die gleichen karten benutzt und auch dringend braucht^^

 

bei Shadow gibt es dann kaum noch was zu beachten. Einfach Story, dann auf schwer, dann DLCs, fertig.

 

 

Viel Spaß, und ich bin gespannt was du zu erzählen hast^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes:

BUNGER BUNGER BUNGER BUNGER BUNGER!

 

Bugsnax ist echt nicht normal. Und ich laufe regelmäßig wie dieser Bunger mittlerweile durch die Bude xD

 

vor 33 Minuten schrieb Aii:

Jan hat mit seinem Charakter stets am meisten abgeräumt und hieß von nun an fürimmerdar “Der Umbringer”, aber irgendwann haben wir dann mal festgestellt, dass sein Charaker ja auch ne Shotgun hat, und damit Kopfschüsse machen doch irgendwie unfaiererweise 10-mal so viele Punkte gibt wie bei jedem anderen :D

Miese Lüge! Ich hab die meisten gekillt, er hatte durch seine Waffe immer nur die meisten Punkte!

Und ich bin auch am meisten gestorben!!!

 

vor 34 Minuten schrieb Aii:

Wirklich opferte, der war noch durchgeschwitzter als ich bei meinem ersten Mal :D

Gemeiner Kram. Das ging gar nicht! Ich weiß warum ich Horror Games meide.

Auch wenn das besser war als "The Leftovers Show" O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Ausführungen zu Lara!

 

Am 11.1.2021 um 11:20 schrieb Aii:

Hi!

Na das freut mich aber, dass du Lust darauf hast :)

Also als erstes, spiele auf jeden Fall Chronologisch, die Geschichten hängen schon deutlich zusammen.

Gut, dann muss ich mir den ersten Teil zeitnah kaufen. Mal schauen, ob ich den irgendwo (wenn der Lockdown bei uns wieder vorbei ist) günstig als Disc bekomme, ansonsten werde ich auf einen Sale im PSN-Store warten. DLCs gibt es für den ersten Teil aber keine, richtig? Das sagt mir zumindest psnprofiles.

 

Am 11.1.2021 um 11:20 schrieb Aii:

Onlinekrams gibt es leider in allen 3 Teilen, jedoch ist das nervigste und intensivste Teil 1. Es ist nicht schwer, man kann alles sehr leicht mit 2 Leuten oder sogar alleine machen, es dauert nur.

Meine Empfehlung ist hier Online alles zu machen Ausser Prestige und die letzte Charakter Freischaltung (2 mal Level 60 erreichen). Alle anderen OnlineTrophies gehen nämlich schnell und leicht von der Hand, ich helfen gern falls du sonst niemanden findest.

Spiel dann das Spiel und achte drauf alle besonderen Kills zu machen (Leute von einer Seilrutsche schießen ist nervig, man hat nur 15 Gelegenheiten, muss aber glaube ich 10 schaffen wenn ich mich nicht falsch erinnere)

Also wenn ne Seilrutschen Gelegenheit kommt, solange neuladen, bis du auch alle Seilrutscher im Flug geholt hast xD

Alles andere schaffst du allein ;) Also auf viel anderes musst du nicht achten.

Ok, dann werde ich nach deinem Rezept vorgehen. Und danke für das Angebot, auszuhelfen, ich komme gerne darauf zurück!

 

Am 11.1.2021 um 11:20 schrieb Aii:

Dann genieße erstmal Teil 2 also Rise, und wenn du mal ne halbe Stunde Zeit hast und nicht weißt wohin damit, kannst du dir überlegen ob du in Teil 1 wirklich 2 mal Level 60 machen willst. Das kann man alleine boosten, indem man ein Online-Level startet wo man Vorrat sammeln soll und dort immer die Versorgungskisten sammelt. Dauert aber sicher gute 15 Stunden. Ist aber positiv Verbuggt, die Trophy für den letzten Charakter kann jederzeit eher ploppen.

Ich denke, ich werde das Grinden auch gleich im Anschluss an die Story fertig machen, ich schließe Spiele (meistens) lieber ab, bevor ich neue anfange.

 

Am 11.1.2021 um 11:20 schrieb Aii:

In Teil 2 jedenfalls gibt es eigentlich als größte Herausforderung die Gold Herausforderungen nach Punkten und nach Zeit.

Spiel unbedingt zuerst die Story um die Level zu kennen und weil man da Karten freischaltet, sowie Credits um noch mehr Karten zu kaufen.

Diese Karten geben dir Boni auf Punkte und gute Ausrüsung für die Challenges. Das gilt auch für alle DLC in denen man die gleichen karten benutzt und auch dringend braucht^^

Understood.

 

Am 11.1.2021 um 11:20 schrieb Aii:

bei Shadow gibt es dann kaum noch was zu beachten. Einfach Story, dann auf schwer, dann DLCs, fertig.

Ok, danke. Wie sind bei 2 und 3 die online-Trophies? Braucht man Partner oder geht es (in einem vertretbaren Zeitraum) auch alleine?

 

Noch eine Frage: das Upgrade zur Definitive Edition von Shadow of the Tomb Raider ist gerade im Angebot. Bekomme ich damit alle DLC's, oder fehlt mir dann noch etwas?

 

Vielen lieben Dank im Voraus!

 

EDIT: Jetzt habe ich doch glatt dein letztes Update vergessen, obwohl ich sogar erwähnt wurde! :facepalm:

 

Ich kenne zwar keines der Spiele, aber einiges hört sich ganz gut an. Bugsnax scheint ja ein kleiner Geheimtipp zu werden. Ich habe es mir mal gesichert und hoffe, dass es dann wirklich in meiner PS5-Bibliothek auftaucht, wenn ich mal eine ergattere.

 

Den Vorgänger von HiQ Ace habe ich auch schon gespielt. Puzzlen ist ganz nett, zahlen würde ich dafür aber nicht, da mache ich lieber die richtigen Puzzles zuhause. Aber für eine Stunde oder so passt das schon. Ich werde es mir vermutlich auch holen.

 

Der Rest sagt mir jetzt nicht so zu, obwohl ich kurz mit Zombieland geliebäugelt habe, nachdem du einen Vergleich zu Dead Nation gezogen hast. Aber so wirklich cool scheint das Spiel dann doch nicht zu sein. Noch dazu kenne ich die Filmvorlage nicht.

 

Ghost of Tsushima kann ich immer wieder empfehlen, der nachträglich ergänzte Online-Koop ist auch sehr gut. Bei Bedarf kann ich da gerne aushelfen bzw. dich an Leute vermitteln, die die drei Raids sehr gut beherrschen.

 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...