Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Ah, da isses ja :D Und diesmal schieb ich das auch gar nicht auf die lange Bank, sondern fange direkt an zu schökern (das heißt, ich muss bald nochmal weg, aber ich denke ich lese dann morgen fertig. Wenn mir dazwischen nicht wieder der Post verschwindet T_T )

 

Returnal klingt ja echt nice, insbesondere für einen kostenlosen DLC. Und schön, dass er neben spaßigen Inhalten auch ein wenig Closure bietet - vllt war ja auch das die Idee dahinter, die Spieler erstmal ein halbes Jahr raten zu lassen, bevor man ihnen noch etwas mehr verrät? Wer weiß. Freut mich auf jeden Fall, dass du nochmal so viel Spaß daran hattest (und jetzt mir Marcel noch mal hast :D )

 

KH MOM mag ich ja auch noch spielen, trau mich aber vermutlich erst ran wenn ich ein paar mehr der richtigenStory Teile gespielt habe. Wow, 150 Songs sist schon mal ordentlich, kann mir vorstellen, dass das ein bisschen öde wird. Und wenn es dir dann noch so deine Einschränkungen vor Auge führt ist das auch irgendwie uncool :/ Aber zumindest scheinst du trotzdem deinen Spaß daran gehabt zu haben, das ist doch nice :)

 

Das mit den nicht so geil gealterten Spielen kenn ich leider auch...irgendwie haben meine geliebten JRPGs das besser hinbekommen, da kann ich auch heute noch ein FF3 spielen und geil finden. Bei den Action Titeln...irgendwie schwieriger. Irgendwie war damals alles anders und das macht es manchmal schwer, hoch gefeirte Titel noch nachzuholen :D Trotzdem gut, dass du den Teil durchgezogen hast, und ich glaube inFamous 2 ist dann auch schon etwas netter, zumindest kam mir das Stückchen was ich bis zu den Onlinesachen spielen musste nicht so schlimm vor :)

 

Schönes Update diesmal mit ordentlich Abwechselung, gut, dass ich es an einem Sonntag gelesen hab, denn jetzt hab ich auch gründlich Bock zu zocken und dafür heute sogar Zeit :D Obwohl ich auch mal was tippen sollte. Hm, mal sehen :) Mein April war an sich eigentlich gut, zwar hab ich irgendwie arbeitslos weniger Zeit wie vorher, aber das passt, dafür ging auch einiges voran, privat wie 'beruflich' :D Auf einen guten Mai!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.5.2022 um 07:42 schrieb Pittoresque:

Ah, da isses ja :D Und diesmal schieb ich das auch gar nicht auf die lange Bank, sondern fange direkt an zu schökern

Woop woop :D

 

Am 1.5.2022 um 07:42 schrieb Pittoresque:

die Spieler erstmal ein halbes Jahr raten zu lassen, bevor man ihnen noch etwas mehr verrät?

Das wäre natürlich ein sehr cooler Gedanke. Auch wenn es entwicklungsbedingt gewesen ist, kann so eine Entscheidung wie viel  Information verraten wird natürlich trotzdem entsprechend getroffen worden sein, wer weiß :3

 

Am 1.5.2022 um 07:42 schrieb Pittoresque:

150 Songs sist schon mal ordentlich, kann mir vorstellen, dass das ein bisschen öde wird.

Öde ist vielleicht zu viel gesagt aber es hat seine Längen, vorallem als ich in einem Abschnitt mit Songs aus einem Spiel war dass ich nicht gespielt hatte und wo mir dann sie songs die sich alle thematisch ähnelten nicht so sehr mochte.

Es gab aber auch ein Spiel, welches ich nicht gespielt hatte, das laute echt coole Songs hatte, also lag es nicht rein am nicht kennen :D

 

Am 1.5.2022 um 07:42 schrieb Pittoresque:

Und wenn es dir dann noch so deine Einschränkungen vor Auge führt ist das auch irgendwie uncool :/ Aber zumindest scheinst du trotzdem deinen Spaß daran gehabt zu haben, das ist doch nice :)

Ja Spaß hatte ich sehr.

Ich hab dem Thema jetzt im Update viel Raum gegeben obwohl ich erst darüber nachgedacht habe das nicht zu erwähnen.

Manchmal bin ich mir nicht sicher ob das zu viel Rumgejammer ist aber dann habe ich mir gedacht - es ist mein Projekt und das ist nunmal ein Teil meines Spielerlebnisses, und vielleicht gibt es ja jemanden der auch Einschränkungen hat und sich freut sowas zu lesen weil er sich dann verstanden fühlt.

(ich habe zufälligerweise mehrere schwerhörige Freundinnen, zufällig, weil wir uns nicht in diesem Kontext kennengelernt haben sondern über Games oder Manga und Anime xD )

 

Am 1.5.2022 um 07:42 schrieb Pittoresque:

Das mit den nicht so geil gealterten Spielen kenn ich leider auch...irgendwie haben meine geliebten JRPGs das besser hinbekommen, da kann ich auch heute noch ein FF3 spielen und geil finden. Bei den Action Titeln...irgendwie schwieriger.

Ja da kann ich nur zustimmen, das ist mir auch schon aufgefallen. Ein Punkt ist sicherlich wenn bei Action Games die Technik für das Gameplay sehr wichtig ist wie in meinem Fall meine Probleme mit der Kamera, bei Final Fantasy 7 bis 9 zB welche ja noch weit älter sind als Infamous gab es solche Probleme einfach nicht weil die Kämpfe mit ihrem klassischen Aufbau, am besten auch noch rundenbasiert oder so, einfach nicht so sehr darunter leiden. Man könnte sagen JRPGs sind zeitloser.

 

Am 1.5.2022 um 07:42 schrieb Pittoresque:

denn jetzt hab ich auch gründlich Bock zu zocken und dafür heute sogar Zeit :D Obwohl ich auch mal was tippen sollte. Hm, mal sehen :)

wie ich sehe hast du getippt xD 

 

Am 1.5.2022 um 07:42 schrieb Pittoresque:

Mein April war an sich eigentlich gut, zwar hab ich irgendwie arbeitslos weniger Zeit wie vorher, aber das passt, dafür ging auch einiges voran, privat wie 'beruflich' :D Auf einen guten Mai!

Das freut mich! So blöd das klingen mag, aber die Arbeitslosigkeit darf man ruhig auch genießen, im idealfall kommt sie ja so schnell nicht wieder.

Genau - auf einen guten Mai :D

vor 21 Stunden schrieb Blacky:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Schade das OP als VR-Spiel so schlecht ist =(
Aber was es bei dir alles für unter 4€ gibt :O Döner kosten hier schon ewig mehr :D 

Danke <3

Zugegeben musste ich echt überlegen was ich für unter 4€ bekomme xD

Und der Döner is auch nicht überall so günstig aber noch geht das :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Returnal :drool5:

Joah, weiß grad gar nicht, was ich schreiben soll, außer "SO ISSET!", du hast halt alles gesagt, ein grandioser DLC :smug: Für umme. Unfassbar.

Bei dem Anti-Raucher-Plakat musste ich auch lachen, das war zu gut, und irgendwie fühlt man sich auch als Spieler angesprochen :smilielol5:

Und dass die Story nun ein bisschen weniger kryptisch ist, fand ich auch gut, irgendwie findet alles einen etwas befriedigenderen Abschluss als es nach der Hauptstory der Fall war. Möchte irgendwann noch ein bisschen für den Highscore spielen, der muss besser werden :biggrin:

 

Glückwunsch auch zum ganzen Rest natürlich! Mit Infamous hab ich zu PS3 Zeiten immer geliebäugelt und es dann doch nie geholt, ich glaube inzwischen wäre es mir dann doch "zu alt" :ph34r: Und vor allem ohne gute Story :sweatdrop:

Und der ganze Rhythmuskram bei Melody of Memory schüchtert mich wieder total ein, wenn mir eins nicht liegt, dann Rhythmusspiele :ph34r: Respekt :cool4:

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb OutofChaos13:

Ich hoffe du hast Nami nicht auf die Brüste geschaut. :peterparker:

 

Ist Returnal auch spielbar bzw. schaffbar, wenn man nicht gerade Third-Person-Shooter Veteran ist?

Ich bin da auch kein veteran. Wichtiger als Shootererfahrun ist eher einer gute Reaktion in Sachen ausweichen und Bullethell xD

Aber man kommt da total gut rein.

Es ist wirklich kein superleichtes Spiel, aber eine Freundin sagte sehr schön:

Wenn man Returnal in die Hand nimmt und beginnt Selene zu steuern dann fühlt sich alles so "richtig" an.  Durch die fantastische Umsetzung kämpt man nicht mit den gegebenheiten oder der technik sondern taucht richtig ein und das erleichtert das erlernen des Spiels extrem

Ich würd der Sache ne Chance geben und notfalls such dir einen Buddy :D

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Returnal klingt wie immer gut. Ich muss mir das wirklich mal besorgen. Aber meine aktuellen Spiele sind alle so Zeitfresser, da komme ich sonst zu nix. 

Die zwei nächsten Spiele lasse ich mal aus, sind nicht so mein Ding, wie du weißt. 

Von Infamous kenne ich nur First Light und die ersten 2 Stunden von Second Son. Die ersten beiden Teile habe ich zwar über die Medien verfolgt, aber nie probiert. Schade, dass es offensichtlich nicht so gut gealtert ist. 

 

Wie der April war? Vom Wetter her nicht so großartig, RL läuft, spielemaessig bewege ich mich aktuell im postapokalyptischen Amerika (Wasteland 2 und 3). Beides tolle Spiele, aber Alter, was sind die verbuggt. 

 

Man liest sich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UpdateBanner81.png 


 

Willkommen zu Update #81!

 

Ich hab versucht mich zu beeilen, aber dann ist Slay the Spire passiert. Beschwert euch bei @renegade und @OutofChaos13!

Also das war so :D 

Ich wollte Infamous auf jeden Fall beenden vor diesem Update, aber dann kam eine PK rein und ja... dann haben die beiden Nasen da angefangen wieder über Slay the Spire zu fachsimpeln und ich konnte nicht wegschauen… ja und dann hab ich das doch auch wieder rausgekramt und sicher 30 Stunden darin versenkt xD Mit mäßigem Erfolg aber viel Freude und Bock. Es macht einfach unfassbar Bock. Punkt.

Aber das hat dann dieses Update etwas hinausgezögert^^. 

Naja nicht nur das, auch, dass ich an der Arbeit nun in neuen Bereichen eingearbeitet werde (alle sollen alles können, wovon ich eh ein Fan bin) weshalb mein Kopf aktuell mehr eingebunden ist.

Und anfang der Woche haben wir erstmal nen Vogel gerettet. Oder vielleicht auch nur in der Gegend rumgefahren xD Der war nämlich n bisschen beduselt, wohl im Sturm abgestürzt. Marcel hat ihn gefunden und wir haben uns Sorgen gemacht und den zum Arzt gebracht, aber er hat sich dann von alleine wieder berappelt. Also brachten wir ihn wieder zurück. Aber da musste wir ihn noch vor einer hungrigen Katze beschützen! Voll das Abenteuer. 

 

20220516_200446.jpg 

 

Jetzt sind wir aber hier - Was ist also der Stand?

 

Zuerst: Et is schon wieder passiert, ne…

Neue DLCs zu Human Fall Flat und auch noch zu Bugsnax. Beide DLCs sind kostenlos, beide Spiele habe ich Doppelt in meiner Liste und beide kommen mit je drei Trophies, also vier alte Listen wieder offen :ph34r:

Aber das war in beiden Fällen zu erwarten und ist in beiden Fällen durchaus erfreulich, ich habe nur aktuell noch keine Zeit für alles. Bugsnax liegt noch auf Eis, denn hier warte ich auf die erneute Zusendung der PS4 PK, Human bin ich aber die Tage mit Marcel angegangen.

Dementsprechend gibt es heute Ergebnisse zur Eventide Trilogie, die ich ja letztens eingeschoben habe, zum Human Fall Flat DLC “Holz/Lumber”, zu meinem Franchise Abschluss durch Infamous 2 und zu meiner spontanen PK Life is Strange True Colors

 

Ich wollte auch schon CRYSTAR reinnehmen und ggf Slay the Spire, aber dann hab ich gesehen wie viel Text das schon wieder ist. Die schiebe ich wohl nächste Woche rein, dann hab ich in CRYSTAR wohl auch Platin. Außerdem habe ich für das Event ein neues Rhythmusspiel gestartet, Uta no Prince-sama, allerdings nur die Event-Aufgabe bisher erfüllt und es dann auf Eis gelegt, weil ich gerade priorisieren muss. Ich hab ja noch eine andere kleine Herausforderung: Ich bin nun bald bei meiner Platin #350 und total happy, dass ich hier wohl Horizon Forbidden West PS4 zu meinem Meilenstein machen kann. Das bedeutet aber auch, dass ich das jetzt einschieben muss und auch noch eine 349 brauche… mal sehen ob es bei CRYSTAR schon dafür reicht oder ich da das coole Spiel “Unpacking” zwischenschiebe, welche Marcel vor kurzem entdeckt und direkt zweimal durchgesuchtet hat. Aber das erfahrt ihr dann alles im nächsten Update :D

 

Starten wir mit den Berichten von heute:


 

HeaderEventide.png

 

EventideTrilogieBanner.jpg

 

Eventide 1 - Slavic Fable

 

Starten wir mit leichter Kost:

Nach Infamous 1 brauchte ich eine kleine Pause. Eigentlich war ich gespannt wie sich in Teil 2 alles entwickelt, aber ich wollte vorher das Update zu Infamous 1 schreiben und nicht anfangen meine Erinnerungen mit der Story von Teil 2 zu vermischen, (das war auch gut so! Nachdem ich Infamous 2 durch hatte, hatte ich Schwierigkeiten auseinanderzuhalten welches Infos ich aus Teil 1 und welche ausd Teil 2 erfahren habe xD) also schob ich etwas zwischen, was leicht bekömmlich ist und wenig Raum in Updates frisst xD

Artifex Mundi sind dann immer super, also installierte ich Eventide.

 

Wer die Spiele kennt, weiss ja, was man da zu erwarten hat und auch wenn ich nur selten zu sowas greife, das Chillige war gerade sehr willkommen.

 

Eventide1SlavicPark.jpg 

 

Diesmal sind alle drei Spiele wieder grundsätzlich aufeinander aufbauend. Ich spiele eine Botanikerin mit slavischen Wurzeln. Maria wird von ihrer Großmutter kontaktiert und gebeten zu helfen: Eine seltene Blume sei in Gefahr, welche im Park der Oma wächst. Diese lebt nämlich in einer Art Parkausstellung zum Thema slavische Fabelwesen und Märchen. Ich lerne dann schnell, dass diese Fabelwesen alle sehr echt sind und die Blume bisher das wahre Äußere der Wesen beschützt hat, indem sie den Wesen ein menschliches Aussehen gab und diese Wesen leben alle im Park.

Aber einer von ihnen möchte eigentlich lieber wieder ein geiles mythisches Wesen sein und mit Ommi als Menschenopfer auch noch mächtiger werden. Wir retten sie und päppeln die Blume - The End.

 

Ja was soll ich sagen, das Spiel ist ja wirklich so kurz :D 

 

Die Rätsel mochte ich recht gern, was nicht immer selbstverständlich ist. Es gibt eine Menge Wimmelbilder und nur wenig davon abweichende andere Spielereien, was für mich aber okay ist, weil ich die Reihe wegen der Wimmelbilder angefangen habe. Frühere Artifex Mundi Games haben hier durchaus auch schonmal enttäuscht.

Lustig war, wenn es hieß "repariere das Kabel" und ich denk noch so “Lol, ich brauch einfach Tape.” Und dann finde ich wirklich Tape xD Ein Spiel nach meinem Geschmack. Und das wo die Logik in den Dingern nicht immer so nachvollziehbar ist :D

 

Ich hab mich dann aber selber auch enttäuscht :P Da hab ich extra von Anfang an auf alle Collectibles geachtet und verkacke dann eins mittendrin ohne es zu bemerken. Wann hab ich es gerafft? Natürlich im Abspann. Ratet wer keinen Cloudsave hatte. Richtig, meine Mudda.

Naja, musste dann also leider durch einen zweiten Spieldurchgang, allerdings nur zur Hälfte und diesmal kannte ich ja die Rätsel schon, das dauerte also nur eine halbe Stunde. Alles andere war erledigt, wie das klassische “auf schwer abschließen” und “keine Tipps”... Diese Wimmelbildspiele sind wirklich die einzigen Spiele wo ich durchgehend Angst habe das D-Pad anzufassen ^^”

 

ProgressBanner.png Platin #344


 

Eventide2Wimmelbild.jpg 

 

Evenride 2 Sorcerers Mirror

 

Direkt ins Nächste hab ich mich gestürzt, weil es dann wieder sehr Bock gemacht hat. Ich erinnere mich, dass ich bei der letzten Trilogie, Grim Legends, das zweite Spiel am schlimmsten und schlechtesten fand, und das Letzte dann sehr mochte. Hoffen wir, diesmal ist Teil 2 nicht so eine Qual, dachte ich. 

Ich spielte erneut die Botanikerin Maria und sie ist in den Bergen mit ihrer Freundin wandern, als sie angegriffen werden und Jenny entführt wird. Von einem Zauberer.

 

Ich lande auf der Suche nach ihr in einem Dorf, in dem auch der Zauberer wohnt.

Augenscheinlich kann er Seelen der Toten in Spiegeln beschwören und die Dorfbewohner dürfen so ihre Verstorbenen besuchen, gegen einen Preis. Nämlich Lebenskraft oder auch ein Teil der Seele? Unklar. Aber das sagt er ihnen natürlich nicht, das wäre ja nur halb so interessant. Im Dorf trauert jedenfalls kaum jemand, alle denken “bald sehe ich sie wieder”.

In Wahrheit plant der Typ dann aber aus der ganzen Lebenskraft nur eine Person wirklich wieder zu beleben, nämlich seine eigene Olle, im Körper von Jenny, was ich sehr übergriffig finde, aber das verhindern wir natürlich. Dank Me Too und Cancel Culture wird der Mann sicher nie wieder ein Dorf finden, in dem er leben Darf - Happy End.

 

Leider war Teil 2 wirklich schwächer. Hier konnte ich so Gewissensentscheidungen treffen, wie ich aus Infamous gewohnt war xD An insgesamt fünf Punkten im Spiel, einfluss hatte das nur wenig aber tatsächlich veränderten die Antworten zum Beispiel in 2 Fällen woher ich einen Rätsel Gegenstand bekam. Für Platin musste ich in einem zweiten Spieldurchgang auch die gegenteiligen Entscheidungen einmal gesehen haben, nur deswegen weiß ich das. Aber das traf sich auch gut, denn Überraschung - erneut habe ich genau eine Aufgabe verkackt :D Ich hab nicht mit allen 7 Trollen geredet, aber hey wer kann mir das bitte übelnehmen?

Bei den Rätseln hier blieb ich öfter mal stecken und sie waren nicht ganz so ansprechend aber ansonsten war es zum Glück nicht so schlimm wie Grim Legends 2 :D

 

ProgressBanner.png Platin #345


 

Eventide3Eule.jpg

 

Eventide 3 Legacy of Legends

 

Diese Titel klingen immer wie der heißeste Blockbuster Movie und dann is das nur n Wimmelbildspiel xD 

 

Teil 3 hat etwas gedauert, ich kam ein paar Tage nicht zum zocken weil die liebe Susu hier war. Wir haben zusammen Pokemon Go gespielt und Lovers in a dangerous Spacetime, und für Marcel haben wir auch endlich eine Overcooked Platin zusammen ergattert :D

 

Gut, aber als ich dann wieder Zeit fand, begab ich mich erneut als Mary (hier fiel mir auf, dass sie manchmal Maria und manchmal Mary genannt wird ^^”  Ist wohl ein Übersetzungsproblem) in die Welt der slavischen Fabeln.

Der König von so Elfen (oder sowas) möchte eine Sintflut herbeiführen, da er scheinbar plötzlich ne Midlife Crisis hat. Sowas können sich echt nur Männer ausdenken, Frauen haben so viel Sintflut in ihrem Leben, das würde uns nicht einfallen… 

Die Botanikerin gerät da hinein, weil der König ihren Bruder entführt hat. Marys Bro glaubt nich an Magie aber er hat das Blut der alten slavischen Hexer in sich und lernt das auch bald. Auf die Harte Tour, was sonst.

Lustig war noch, wie ich beim auffinden von einem Tagebuch den Monolog zu lesen bekomme, dass der Bruder ja ein ganz rationaler Typ ist, wie man sieht geht er alles wissenschaftlich an. Und dazu dieses Bild:

 

Eventide3Wissenschaftlich.jpg 

 

Ja, obviously - mehr Stürme.

 

In diesem Spiel gab es wieder so was Cooles, was es auch bei einem anderen Artifex Mundi schon gab nämlich Magierduelle. Minispiele in denen man schnell die richtige Rune auswählen muss um die gegnerischen Zauber zu kontern. Nichts Wildes aber ich mochte es.

 

Die vier Duelle und zwei Portal Puzzle muss man übrigens First Try perfekt abschließen, weshalb ich hier immer Savefiles in die Cloud gepackt hab, man lernt ja aus Teil 1 xD

Aber wenn ich nen Save in der Cloud hab, dann mach ich ja keine Fehler, klar…

Is wie mit dem Regenschirm, den man nur braucht, wenn man ihn vergessen hat.

 

Diesmal untersuchen wir jedenfalls ein Reich in den Wolken, wo dieser König lebt und arbeiten uns den Weg von einer Wolke zur nächsten, bis wir den König besiegen können und Ruhe einkehrt. Hier gefielen mir die Wimmelbilder besonders und damit war Teil 3 wohl auch insgesamt mein Liebling.

 

Was mir bei allen drei Spielen gefiel, das war eine Reihe von Collectibles. Ja, die sind hier normalerweise recht nervig, aber unter anderem muss man eine ganze Menge Sammelkarten finden, die je ein Fabelwesen zeigen und die fand ich einfach wunderschön. Zudem kriegen mich Sammelkarten gefühlt immer irgendwie :D

Insgesamt würde ich sagen, ist das bisher die Reihe die mir am besten gefallen hat (obwohl Nightmares from the Deep auch gut war!) Weshalb das eine schöne Auszeit für mich gewesen ist.

Jetzt geht's aber endlich weiter mit Infamous 2 :D

 

ProgressBanner.png Platin #346


 

LISTrueColorsHeader.png

LiSTrueColorsAlexBanner.png


 

Wobei, halt Stop :P 

Da bekam ich dann totaaaal unerwartet eine PK.

Es bot sich ja an, so ein Spiel zwischen zu schieben bevor ich meine Doppelplatin von Horizon starte…Oder auch nicht, weil ich dann gemerkt habe, dass es langsam knapp wird mit der #350 xD

Jetzt muss ich schauen, dass ich Horizon noch im Eventzeitraum vor Ende Juni schaffe, weil sonst mein ganzer Plan nach hinten losgeht. Anyway.

 

True Colors kannte ich ja nun schon von der PS5 und da mir das Franchise doch recht wichtig ist, habe ich mich gefreut es hiermit fortzuführen (mir fehlt immer noch die Remastered Collection :D). Vor allem weil True Colors meinen Glauben an das Franchise irgendwie wieder hergestellt hat, nachdem Teil 2 für mich nicht so richtig das LIS Feeling hatte und mir generell nicht so gefallen hat.

Aber auch bei True Colors musste ich jetzt feststellen, dass es noch nicht an Teil 1 heranreichen kann. Schon deswegen, weil die Story beim zweiten mal zwar funktionierte, aber schon nicht mehr ganz so gut. Teil eins mit Max und Chloe konnte ich 4- oder 5-mal spielen und es nutzte sich kaum ab, was wohl nochmal für die Qualität der Erzählung spricht.

Aber trotzdem war True Colors auf der PS4 ein schönes Erlebnis und das soll hiermit nicht kleingeredet werden^^

 

Natürlich sind mir Unterschiede aufgefallen:

Die Grafik zum Beispiel, ist definitiv “anders” als auf der PS5. Die Personen sehen etwas mehr wie Wachsfiguren aus im Vergleich, aber das ist kein Drama, immerhin passt es gut zum Franchise. Aber in Sachen Ladezeiten oder so gibt es gar keine Unterschiede, was leider nicht für die PS5 spricht xD 

Und Abstürze hatte ich auch einige, immer mitten in Filmsequenzen, das is nicht nett.  

 

Für diesen zweiten Durchgang wollte ich alles anders machen als beim ersten mal, was man HIER nachlesen kann, also wollte ich diesmal Ryan daten statt Steph und mit den Gefühlen bestimmter Personen anders umgehen, um zu sehen was ich durch diese Entscheidungen noch Neues entdecken kann.

Leider war das gar nicht so einfach, wie ich mir das zuerst vorgestellt hatte :D 

 

Ryan ist ein netter Typ, aber Steph hat einfach den coolen Flirt-Momente. Beispielsweise in Kapitel 3, wo ich mit dem kurzen ein LARP spiele und seine Bardin bin. Ryan spielt oft die Monster, die wir besiegen müssen, und ich kann mit Alex dann hin und wieder sagen wie süß er ist oder ähnliches, auf eine Weise, dass es bei Ryan deutlich ankommt. Aber mit Steph konnte ich mit dem Angebot “meiner Hand in der Ehe” ein ganz anderes Kaliber von einer Ansage lostreten und die Reaktion darauf war auch viel spannender. Andererseits war es auch interessant zu sehen, dass Stephs Aura rot wurde und sie damit sauer war, als sie mitbekam, dass ich mit Ryan flirtete :D 

Also habe ich das durchgezogen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge :P 

 

LISTCRyanSteph.jpg 

 

Der Freundin von Alex’ Bruder Gabe, Charlotte, habe ich diesmal nicht ihre Gefühle genommen, als sie so wütend war, dass sie nicht mehr klar kam. Sie musste da alleine durch und das scheint auch die bessere Methode zu sein, denn diesmal wurde sie nicht gefühlstaub und war nicht sauer auf mich, sondern wir versöhnten uns und hinterher war sie auf Alex’ Seite.

Schlimmer war etwas anderes. Als ich diesmal der Floristin half ihre Erinnerung wiederzufinden, als sie eine Alzheimer Attacke hatte, da habe ich mich entschieden sie nicht an Gabes Tod zu erinnern, den sie komplett vergessen hatte. Das führte am Ende dazu, dass sie ihre Diagnose vollkommen akzeptierte und dann gegen Alex richtete. Sie zweifelte Alex dann nämlich immer an nach dem Motto: “Kind du bildest dir das ein, aber ich habe gelernt, dass einem geholfen werden kann, wenn man akzeptiert, dass man krank ist.”

Das war also quasi übers Ziel hinausgeschossen xD 

 

Aber das war trotzdem noch “einfach”. Weniger einfach war, dass mich beim ersten run alle mochten und mir am Ende geglaubt haben, außer Gabes Freundin Charlotte. Diesmal das Gegenteil für ein anderes Ende zu erreichen war nich nur schwer, es gefiel mir auch nich entsprechende Antworten zu geben, also habe ich nich wirklich gezielt dahin gespielt. Das Ergebnis war, dass mir diesmal Charlotte glaubte, die Omi dafür nicht, und während beim ersten mal Ryan etwas zweifelte, aber trotzdem nicht gegen mich war, waren er und Steph diesmal beide fest auf Alex Seite. Also ich hab einfach gar nix hinbekommen xD 

 

LISalexMine.jpgAber auch die Geschichte nochmal zu erleben, vor allem das letzte Kapitel, war angenehm. Beim ersten mal saß ich nachts um 3 heulend im Wohnzimmer und wenn man so emotional ist nimmt man nicht mehr unbedingt alles so gut auf. Diesmal war der Kinnhaken vom letzten Kapitel nicht mehr im Ansatz so hart, was zwar von der Abnutzung zeugt, aber gut war, wenn man nochmal nachvollziehen wollte was Sache ist. So hab ich ein paar Aspekte nun deutlicher wahrgenommen, als erstes den Sturz. Ich weiß gar nicht so genau warum, aber als Alex in den sicher 40 Meter tiefen Minenschacht stürzt, das hab ich ziemlich gefühlt.

Nich das Stürzen, sondern den Gedanken, wenn man da so hängt, Kugel im Bauch weil angeschossen, tief gestürzt, unter einem ist ein schwarzes Loch das noch viele Meter weiter runtergeht und über einem sind 20 Meter Schacht, dann weiß man, man stirbt oder? Alptraum. Mir hat das Gänsehaut gemacht, seltsam, was?

 

 

Das Ende welches ich diesmal erreicht hatte, war ein etwas “besseres”, rein von meinen Entscheidungen her, aber dann muss man ja noch entscheiden ob man die Stadt verlassen will oder nicht und aufgrund der Dating-Entscheidung ist es diesmal eben mit Ryan, “bleiben oder gehen”… Ach mir gefiel das alles irgendwie nicht so.

Alex bekommt am Ende den Job im Plattenladen, weil Steph sich wortlos verpisst und Alex lebt happily-ever-after, gibt hin und wieder ein Mini-Konzert, das ist alles nice, und dass sie in Haven bleibt war ja auch bei meinem anderen Spieldurchgang so, aber irgendwie fühlte sich das falsch an, dass Steph regelrecht rausgeschrieben wird. Es gibt kein Ende, bei dem sowohl sie als auch Ryan inkludiert sind. Wo ist mein polyamouröses Dreieck, ich fühle mich diskriminiert :D 

 

Ach wat solls. Das Spiel funktioniert immer noch und damit war es eine schöne Doppelplatin :) 

 

ProgressBanner.png Platin #347


 

HeaderINfamous2.png

 

Infamous2Banner.JPG

 

 

Jetzt aber endlich Infamous :D 

Weiter ging es also mit meiner Quest, dieses Franchise abzuschließen.

Ein bisschen hatte ich ja gehofft, dass eine gewisse technische Verbesserung eintritt und ich nicht mehr so mit der Kamera kämpfen würde, aber genau genommen war das Spiel an manchen Stellen sogar noch schlimmer als sein großer Bruder! Alter, wat hab ich geflucht, ey. 

Aber von vorn:

Ich starte mit Cole, einige Zeit nach den Vorfällen in Teil 1, auf dem Weg nach New Marais. Er will stärker werden für den Kampf gegen die Bestie, die am Ende von Teil 1 angeteasert worden ist - wer oder was auch immer sie ist. Eine neue FBI Tuse, diesmal “Kuo”, und Zeke sind auch dabei - warum gibt Cole sich mit dem ab?? Das war doch die Verrätersau! Aber Männerfreundschaften versteht wohl niemand :D

 

Ein Grafiksprung fällt mir sofort auf, der ist groß, aber Cole sieht irgendwie anders aus. detaillierter, mehr Mimik, aber irgendwie nicht so ganz wie das Bild, das ich zuvor von Cole hatte^^” Ansonsten fühlt sich das Spiel quasi genauso an wie von Teil 1 gewohnt. Also die Stadt ist nochmal etwas detaillierter, denke ich zumindest, auch das Klettern ist…. klettriger xD

Also Cole springt jetzt weniger daneben, kommt leichter überall hoch, auch Scherben haben einen vergrößerten Sammelradius, so dass man nicht mehr ganz so nah ran muss - das hat in Teil eins echt oft zu tiefe Stürzen von hohen Häusern geführt!

Aber dafür klebt Cole noch mehr an Häusern und wenn ich mal ein Stück nach unten rutschen will, fall ich direkt durch bis nach China, weil man beim Fallen ein “Abstoßen von der Wand” eingebaut hat, sonst würde er nämlich kleben bleiben xD Oh Mann.

Insgesamt aber ein angenehmer Fortschritt. Hatte es auch aus Festival of Blood viel besser in Erinnerung als es in Teil 1 war, und nun passte mein Weltbild wieder :) 

Nur die Kamera, ne… Dass ich da nicht jedes mal im Strahl kotze ist maximal Guter Wille! Sofort erstmal auf die langsamste Stufe herunter gestellt, das nimmt viel Frust raus, aber das unkontrollierte Drehen und “machen was sie will” bleibt in schnellen Kampfsituationen, besonders in der Nähe von Objekten, wo sie wohl smart sein soll. Oder irgendwie cool, weil sie gerne auf Cole fokussiert, wenn er von Explosionen rumgeschleudert wird, wodurch man aber die Gegner nicht mehr sieht und dann verreckt weil man nicht mehr reagieren kann. Das geht sogar SO weit, dass dann manchmal die Steuerung invertiert und Cole nach vorne läuft, wenn ich nach hinten drücke, weil das Spiel sich selbst verwirrt hat xD “Cole hat sich vor Verwirrung selbst verletzt.” 

 

obama-wtf.gif

 

Und dann werde ich direkt in einen Kampf gegen die Bestie geschmissen, die taucht nämlich bei Abreise in Empire City auf und nimmt da alles auseinander, während Cole sich ärgert, dass es noch zu früh ist und er sie nicht besiegen kann. Aber auf die hatte ich schon gewartet, weil ich jetzt gehofft habe eine coole Story zu bekommen die die Zeitreise von Kessler rechtfertigt. Die Bestie sieht aus wie ein nackter, gigantischer Typ aus Lava, und ich habe die ganze Zeit den Gedanken, dass mich das an den Rauchtyp aus Second Son erinnert, aber das war wohl doch ein anderer.

Er ist jedenfalls ne Mischung aus Rauch, Laval, und Gravitation irgendwie…

Ich weiß auch nicht, Second Son und First Light haben in mir immer so X-Men Vibes geweckt, aber hier in den ersten beiden Teilen ist alles so ein Mischmasch, jeder kann irgendwie alles mögliche oO

 

Naja wir hauen ab, neuen Stadt, neues Glück. Zeit gewinnen und so.

Die neue Stadt New Marais ist sehr stark an New Orleans angelehnt, sehr französisch angehaucht. Ich hab da so Interview mit einem Vampir Feelings und generell fühle ich mich auch sehr an Festival of Blood erinnert, welches ich total atmosphärisch fand und hier kommt das durch - das gefällt mir! 

Besonders die Musik ist mir diesmal stark aufgefallen, die manchmal sehr intensiv wurde mit unheilvollen, tiefen Celloklängen, die ich im Gegensatz zur Geige verdammt gut hören kann xD und richtig eingesetzt sehr gruselig finde… 

Es fiel mir so auf, weil die Musik hin und wieder schon Gänsehaut würdig war, in Teil 1 hatte ich sowas nicht bemerkt. Für mich ja ein fetter Pluspunkt. Aber es passt hier auch so gut zum New Orleans-mässigen Style der Stadt, und vermutlich kamen daher meine Anne Rice Vibes. In jedem Fall hatte das Spiel damit eine komplett andere Atmo, es war das, was mir in Teil 1 die ganze Zeit fehlte und ich in Festival so geil fand.

 

New Marais soll schon lange völlig Lost sein und die Polizei so überfordert, dass sie sich kaum wehrt. Ein Fest für Cole :D Und natürlich die Basis für die Gebietsübernahme Schablone, wie man sie aus anderen Open World Spielen wie Saints Row und GTA kennt - Organisiertes Verbrechen kann hier verdrängt oder selber übernommen werden und mal wieder ohne Ende Zeug dabei gesammelt. Mein Favorit diesmal: Brieftauben mit USB Sticks :D

In meinem ersten Run, denn auch hier benötige ich wieder 2 Spieldurchgänge, halte ich mich erneut an mein Schema: Leicht + Gutes Karma.

Diesmal suchen wir Dr. Wolfe, der die Strahlenkugel damals mit Kessler gebaut hat. Er hat nun ein Gerät gebaut, welches Kräfte wieder entzieht um die Bestie zu Schwächen. Coles Ziel ist jetzt, so stark zu werden, dass er sie benutzen kann.

 

Kuo, die Geheimdienst Tante, erzählt ein bisschen was, um eine Verbindung zu Teil 1 herzustellen: Sie kannte John, der mir in Teil 1 geholfen hat. Sie sagt, dass sie damals schon wussten, dass nur ein bestimmtes Gen in der DNA einen zum Conduit werden lässt, bei Kontakt mit der Strahlenkugel. Sie und John haben das Gen, sie wurden daher an verschiedenen Orten zur Infiltration der First Sons eingesetzt, die ja nur “Ihresgleichen” aufgenommen haben.

Und Überraschung: John, der ja am Ende von Teil 1 vermeintlich stirbt, ist die Bestie. Damit hat also Cole, oder auch Kessler, die Bestie überhaupt erschaffen. Kuo wird dann noch entführt und auch zu einem erwachten Conduit gemacht, mit Eispower. Und dann taucht auch noch eine Conduit namens Nix auf, die ebenfalls Rauchkräfte hat. Also diese Feuer und Rauch Sache zieht sich echt so durch, daran müssen die Autoren wohl einen Narren gefressen haben. Feuer und Eis, und eine eher ruchlose, schnellentschlossene Dame auf der einen Seite, sowie die kühle, vernünftige Gesetzeshüterin auf der anderen Seite. Ihr wisst wohin das führt, ja? Ja ich auch, aber auch hier hab ich das mal gar nicht gefühlt, was aber wohl daran lag, dass ich beide Damen wahnsinnig unsympathisch fand, und an Cole hier der reinste Neandertaler war. Ich meine, wenn der Höhepunkt seines heißen Flirts mit Nix darin besteht, dass er ihr klatschend auf den Hintern haut und sie das geil findet, dann muss ich mir laut und stirnrunzelnd sagen - Das Spiel ist ALT! nicht aufregen xD

(Ihr dürft das gerne geil finden, egal ob Männlein oder Weiblein oder was, aber es ist nunmal Fakt, dass Cole als besonders männlich dargestellt werden soll weil er einer Frau auf den Hintern klatscht während andere Leute dabei sind. Wenn die beiden das für sich gut finden ist das okay :D Aber wir wissen alle warum es im Spiel drin is!)

 

Zwischen den Storymissionen renne ich phasenweise nur von Scherbe zu Scherbe oder mache Nebenmissionen, die irgendwie nicht der Rede wert sind. Einige absolviert man zusammen mit Kuo oder Nix und ein paar Bondingmomente herzustellen, und um zu demonstrieren, wie Conduit ihre Kräfte kombinieren können.

 

infamousgameplay.jpg

 

Auch Infamous 2 macht eine Sache echt gut, über die ich letztens schon bei Horizon gesprochen habe: Cole kann quasi sofort alles, was ich in Teil 1 mühevoll habe lernen müssen, wie auf Stromleitungen zu gleiten und zu schweben, auch viele der Angriffe, was sich total gut anfühlt. Ein oder zwei Sachen fehlen, die bekommt er aber im ganzen Spiel auch nicht wieder, die fand man wohl nicht so gut. Dafür kommt zum Klettern eine Art Enterhaken dazu, den hab ich nur irgendwie kaum benutzt.

 

So fällt es mir jedenfalls diesmal leichter bei der Stange zu bleiben, auch wenn ich die Story weniger mag als in Teil 1: Wir jagen Bertrand, der die Stadt kontrolliert, und müssen feststellen, dass er Leute entführt hat um sie als Conduit-Opfer der Strahlenkugel auszusetzen, damit er ein mächtiger Typ werden kann.

Dummerweise ist seine Conduit-Form ein schleimiges, alienartiges Riesen-Madenmonster. Shit happens, würde ich sagen. Aber er erhält nun auch die Power andere Conduits zu erwecken oder ihre Kräfte zu übertragen, weshalb er bei Kuos Entführung auch gleich einen Haufen Eis-Soldaten erschaffen hat, weil irgendwie brauchte man ja noch eine Herausforderung für die zweite Spielhälfte.

Aber hey, besser als die Sumpfmonster Conduits - ernsthaft, wo bin ich hier eigentlich gelandet? Die meisten Conduit gegen die ich Kämpfe sehen aus, als wären die gestern aus Segourney Weaver rausgekrochen! 

Das ist nicht mein Lieblingspart in diesem Spiel. Wird nur noch getoppt davon, dass Bertrand ein gläubiger Mann ist, der Conduits eigentlich ausrotten will, weil sie nicht Teil von Gottes Plan sein können. Was in meinen Augen schon Bullshit ist: Wenn das Gen natürlich im Menschen vorkommt, dann ist ein Nicht-erwachter Consult ja wohl etwas Natürliches. Die Strahlenkugel ist natürlich ein anderes Thema, aber er bezieht sich ja explizit auf ALLE die das Gen tragen, und erweckt sie nur, um sie als Massenvernichtungswaffen gegeneinander zu richten, damit alle Menschen mit dem Gen ausgelöscht werden. Hach wer liebt denn nicht eine gepflegte Geschichte über den nächsten religiösen Fanatiker.

 

Aber da ist auch John, die Bestie. Zum Schluss klären wir auf, dass er nichts anderes tut als Conduits zu erwecken, aber für jeden Erweckten sterben diverse Menschen ohne das Gen in der Umgebung. Seiner Aussage nach rettet er die Conduit damit vor dem Tod, da mittlerweile alle Menschen in Amerika von einer Strahlenseuche befallen sind, die gabs in Teil 1 auch schon. Früher oder später sterben alle. Außer die Erweckten. Deswegen darf ich mich final zum Spielende entscheiden, ob ich ihm helfen und damit die Conduit retten möchte, oder ob ich mich gegen ihn entscheide, und dieses Gerät benutze, das die Bestie schwächt. Und dummerweise jeden erwachten Conduit in der Umgebung ebenfalls, und zwar so sehr, dass alle Erwachten Conduit in Amerika sterben, inklusive Cole.

 

Well. Thats fucked up. Aber naja gutes Karma und so, wir opfern uns dann halt mal - CYA!

 

Also irgendwie fand ich das jetzt nicht so mitreißend, da hat mir Teil 1 in Sachen Story weit besser gefallen. Dafür ist die Stadt und Atmo viel geiler, also am Ende herrscht wohl Gleichstand ^^

In Sachen Sammelkrams hatte ich jetzt schon gut aufgeräumt. Letztes mal was das Finden der letzten Scherben ja ein Drama. In diesem Teil scheinen die Entwickler hier reagiert zu haben, denn als allerletzte Fertigkeits-Freischaltung, mit der Bedingung, dass man alle Sidequests erfüllt haben muss, bekommt man eine Fähigkeit Scherben leichter zu finden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch schon 300 von 305, und so waren die letzten fünf mega entspannt.

 

20220515_103819.jpg

 

(sieht da noch jemand ein fettes Pikachu??)

 

Für den zweiten Spieldurchgang musste ich das Spiel noch auf schwer und mit bösem Karma abschließen, sowie einige Bad-Karma Nebenmissionen erledigen, das habe ich mehr oder weniger direkt hinterhergeschoben.

Diesmal habe ich auf schwer etwas mehr geflucht, was aber ganz oft mit der Kamera zusammenhing und manchmal mit echt bösen Gegnermassen, vor allem habe ich hier mit bösem Karma kein Schild.

Das hat mich am meisten abgefuckt.

Cole wird im Laufe der Geschichte mit Feuer oder Eis als zweite Kraft ausgestattet, bei guten Karma ist es Eis und man bekommt ein Eisschild und bei schlechtem Karma teil man mit Nix und erhält Feuer, aber da is “nix” mit Schild :/

Wenn man das Spiel durch hat, dann kann man beide Elemente nutzen, habe ich hinterher gemerkt, aber dann brauche ich ja auch das Schild nicht mehr xD

Das hat mir ein bisschen zu schaffen gemacht und ich würde echt empfehlen “schwer” lieber mit guten Karma zu machen. Waren halt ein paar Neustarts mehr, aber hey - ich habs geschafft.

Dafür wurde ich mit einem komplett anderen Ende belohnt: Als böser Cole verbünde ich mich mit der Bestie, töte Nix, und vernichte die Menschheit, bis auf die Conduit. Und als John nicht mehr kann, gibt er mir seine Kräfte und Cole wird selbst zur Bestie. DAS war richtig nice! Das mag nicht Canon sein und das ist halt echt “böse” aber immerhin macht hier das Karma wirklich einen großen Unterschied, und selbst die Bestie zu sein gibt Kesslers Zeitreise nen gemeinen Twist. 

 

Fun Fact: Ich war einfach nicht böse genug. Ich habe es weder geschafft 100 Zivilisten in dem Run zu töten, noch habe ich die letzte Karmastufe erreicht, ich bin immer bei 50% Böse rumgetrödelt, während ich auf “leicht/gut” schon nach zwei Dritteln bei 100% guten Karma gewesen bin.

Deswegen musste ich jetzt nach Abschluss noch eine Stunde wild Zivilisten töten und böse Aufgaben Erfüllen um meine 100% Böse Trophäe zu erhalten ^^”

Also Böse in Infamous, das is nix für mich :P Jetzt hab ich fünf-mal BÖSE gesagt, es reicht! 

 

Und so Endet meine Reise. Das Franchise um Infamous ist nun komplett, aber ich bin noch nicht fertig damit! Jetzt wünsche ich mir erst recht einen neuen Teil, man wird ja wohl noch hoffen dürfen :) 

 

Um den Kreis zu schließen: Ja ich gehöre wohl zu der Fraktion, die Second Son weit besser/interessanter findet und Cole halt nicht mag. Ob das wirklich an dem “hab ich halt als erstes gespielt” Fakt liegt, wird sicher jeder Cole-Fan als Argument vorbringen, mir mangelt es aber in erster Linie an sympathischen Charas. Zum Glück wissen wir ja, dass Sucker Punch das können wenn sie wollen. Ich bin happy, dass ich jetzt weiß wo die Reihe ihren Ursprung hat und wie sie sich entwickelt hat und habe damit mein Ziel erreicht <3

Sie hat einen kleinen fest reservierten Platz in meinem Herzchen und bei der nächsten Veröffentlichung, wird vielleicht mal Day One gekauft - Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

ProgressBanner.png Platin #348


 

HeaderHumanHOLZ.png

HUmanFallBannerNew.png


 

Yay, ein neuer DLC, wie unerwartet :D 

Okay, also wahr ist, ich habe das in letzter Zeit nicht aktiv verfolgt und dementsprechend habe ich tatsächlich nicht mitbekommen, dass hier wieder was kommt, bis Marcel es erwähnt hat.

Er hat dann auch gleich die Spiele wieder installiert (zweimal je Konsole) damit wir uns zeitnah daran setzen konnten.

Da ich mittlerweile mit einer Doppelplatin auf der PS5 begonnen hatte für das Event, hat auch er gesagt, dass er noch einen zweite Platin machen würde und beide DLC-Stacks mit mir direkt durchzieht <3

 

Der neue DLC heißt Holz und ich hab zwei mal hingeschaut weil ich dachte: “Hä, so hieß doch schonmal einer” xD

Aber ne, der den ich meinte, der hieß Wald. Ich manchmal. 

 

dogrolleyes.gif

 

Holz hat erneut drei Trophäen: Für eine muss man 5 Laternen finden und aus dem Level werfen. Das sagt einem aber auch keiner, wir wussten nicht wie viele Laternen es sein würden und jedes mal wenn wir eine gefunden haben so “Hier ich hab eine!” Und dann haben wir hoffnungsvoll hinterher geschaut während sie ins Nichts fiel… 5 mal :D 

Beim zweiten Durchgang für Doppel-100% wussten wir es dann ja, aber dafür hat eine Laterne uns so richtig lieb gehabt. Erst ist sie Marcel gefühlt 5-mal aus der Hand geglitcht und am Fundort respawnt und dann ist sie in einen Baum geglitcht, so hart, dass sie nur schwer zu erreichen und dann trotzdem nicht mehr zu bewegen war T_T

Also mussten wir eine dritte Runde einlegen xD 

 

HumanLanternBug.jpg

 

Das Level selber spielt wieder in einem Wald und Holz ist fast überall das Element, mit dem man irgendwie weiterkommen musste. Über Planken und Stämme Gewässer überqueren und sogar ein krasser Parkour bei dem man hängend und schwingend das Ziel erreichen musste, und Schaukeln, mit denen man sich gefühlt durch das halbe Level katapultieren kann, das ist schon fantasievoll :) 

 

Nach 90 Minuten war der Spaß dann aber auch wieder vorbei.

Ich freu mich immer über Human Level ich bin gespannt wie lange die Entwickler das noch durchziehen :D 

 

ProgressBanner.png Holz-DLC 2x 100%

 

ZielfortschrittsbannerHZD.png

 

Zitat

 

Offene Spiele: 50

Davon auf 50%: 22

Offene Trophäen: 1204

Komplettierungsrate: 93,42%

 

 

Sonstiges.png

  • Serien:
    • One Piece Folge 115 bis 166  (Rewatch)
    • Moon Knight (komplett), war jetz nich so doll
    • Sing meinen Song S9 Folge 2 bis 5 (SDP, Elif, Kelvin Jones, Lotte)
  • Filme:
    • Doktor Strange 2 (Kino)
    • Shazam
  • Diverses:
    • lockere 16 Stunden Übersetzen von Folge 3 auf englisch mit SubEdit damit die englischsprachige Nightwish Community auch was davon hat xD 

 

Offene Spiele sind wieder viele, genau wie offene Trophies… dieses Event macht mich fertig :D Es wird viel abzuarbeiten geben, wenn das durch ist :D Aber neue DLCs, in diesem Fall allein ja 2-mal Bugsnax sind da auch noch mit drin, sowie mein Start von Horizon Forbidden West, mit nur einer Trophäe, blödes Zeitfenster beim Ablesen für das Update xD 

Sobald ich Platin #350 im Kasten habe wird das kommende Update mal etwas aufgeräumt, damit die Zahlen wieder hübsch aussehen^^

Aber hey, ich kann dieses Chaos anrichten und trotzdem hab ich eine Rate von 93,5% knapp, das war alles was ich immer wollte :) Also ist doch alles in Ordnung. Und in Wahrheit warte ich nur auf eine ruhige Phase in der ich einfach ungehindert Slay the Spire zocken kann xD 

 

Aber dazu beim nächsten mal mehr^^

XXX

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Lesestoff :D Ich bin da ja weird, sobald ich mal ein zwei Updates hinterher komme, hab ich ne innere Sperre zu lesen, aber wenn ich einigermaßen Up-to_Date bin, stürze ich mich auf alles was rauskommt sofort, und deine Updates können mich da immer ne Weile 'bei Laune halten' :P

 

Die Eventide Reihe war für mich auch eine der besten AM-Erfahrungen. Ich mochte vorallem Teil 1 mit den ganzen verschiedenen Wesen, aber auch Teil 3 war super :D

 

True Colors hab ich nachwievor nicht gespielt, da kann ich also nix sagen. Ich hänge ja immer noch in Teil 2, weil das irgendwie immer sone Sache ist wenn ich mit Felix spiele, der hat sehr sporadisch Bock auf sowas und das ist manchmal etwas anstrengend xD

 

inFamous 2 klingt ja schon etwas besser als der Vorgänger. Ich hatte ja nur mal so reingespielt bis zum Onlinekram, und mochte eigentlich ganz gerne was ich gesehen hab (hatte es dann nur auf Eis gelegt bis irgendwann Teil 1, blahblah, und da liegt es immer noch). Aber ich kann dich so fühlen, böse Entscheidungen bei solchen Spielen fallen mir auch immer super schwer :D Wie oft nehm ich mir vor im zweiten Durchgang mal ganz andere Entscheidungen zu treffen um das zu sehen, und...wenn nicht gerade ne Trophäe dran hängt, mach ich doch wieder alles genau so wie vorher auch :P

 

Wiesoooo hängt da bei Human Fall Flat ein Truthahn im Baum? Der ist doch gar nicht Human? Schiebung! xD

 

So, jetzt bin ich auch schon durch, hab nebenbei My Name is Mayo 2 fertig geklickt, was für ein erfolgreicher Samstag morgen B| Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Event, Platin #350 und den anschließenden Aufräumarbeiten :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder neuer Lesestoff! Viel ist für mich diesmal nicht dabei, abgesehen von True Colors. Da ich da ja in derselben PK wie du bin, habe ich wieder das meiste geskippt. Ich werde das dann nachlesen, wenn ich das Spiel durch habe. 

Für Infamous II gilt das gleiche wie für Infamous I, ich kenne es nur aus den Medien. Was mich bei den 3 Hauptspielen generell stört, sind diese Karmageschichten. Das ist auch ein Grund, warum ich Second Son noch nicht gespielt habe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon auf deinen Slay the Spire Text. :)

 

Ich finde den Unterschied so krass. Ich schreib zu den Spielen ein bis drei Sätze. Vielleicht fünf wenn die Spiele gut waren. Mehr fällt mir meist nicht ein, aber du schreibst ja richtige Abhandlungen.

 

Es gab bis jetzt noch keinen Life is Strange Titel bei dem ich nicht geweint habe. Dafür Liebe ich die Spiele. Was mich am Härtesten getroffen hat, bei dem Spiel, war die Szene als Alex zum ersten Mal Freude erkennt und fühlt.

Bearbeitet von OutofChaos13
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.5.2022 um 08:04 schrieb Pittoresque:

Ah, Lesestoff :D Ich bin da ja weird, sobald ich mal ein zwei Updates hinterher komme, hab ich ne innere Sperre zu lesen, aber wenn ich einigermaßen Up-to_Date bin, stürze ich mich auf alles was rauskommt sofort, und deine Updates können mich da immer ne Weile 'bei Laune halten' :P

Lol na dann bleibst du besser gleich am Ball! Und bei Laune halte ich doch gern xD

 

Am 21.5.2022 um 08:04 schrieb Pittoresque:

True Colors hab ich nachwievor nicht gespielt, da kann ich also nix sagen. Ich hänge ja immer noch in Teil 2, weil das irgendwie immer sone Sache ist wenn ich mit Felix spiele, der hat sehr sporadisch Bock auf sowas und das ist manchmal etwas anstrengend xD

Mühsam ernährt sich das Eichhörchen. Aber ich muss gestehen, ich würde damit nciht klarkommen, nicht bei LIS xD Weil ich bisher bei allen Teilen zumindest immer dringend wissen wollte wie es weitergeht.

 

Am 21.5.2022 um 08:04 schrieb Pittoresque:

nFamous 2 klingt ja schon etwas besser als der Vorgänger. Ich hatte ja nur mal so reingespielt bis zum Onlinekram, und mochte eigentlich ganz gerne was ich gesehen hab (hatte es dann nur auf Eis gelegt bis irgendwann Teil 1, blahblah, und da liegt es immer noch). Aber ich kann dich so fühlen, böse Entscheidungen bei solchen Spielen fallen mir auch immer super schwer :D Wie oft nehm ich mir vor im zweiten Durchgang mal ganz andere Entscheidungen zu treffen um das zu sehen, und...wenn nicht gerade ne Trophäe dran hängt, mach ich doch wieder alles genau so wie vorher auch :P

Fühl ich komplett. Am Ende muss ich die komplett anderen Entscheidungen dann doch googeln wenn ich es wirklich wissen will, manches fühlt sich einfach zu falsch an, aber das ist dann ja vielleicht auch das gute, so sind einige dieser SPiele doch bis zu einem gewissen grad individueller als wir ihnen immer zugestehen wollen :ph34r:

Aber ja Teil 2 war an sich schon eine brauchbare Weiterentwicklung. Story ist ja immer so ne Sache des Geschmacks, wenn ich drauf schaue was man dann in Secons Son damit gemacht hat dann kann ich mich letztlich eh nicht beschweren

Aber diese abgefuckte kamera xD

 

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

Schon wieder neuer Lesestoff! Viel ist für mich diesmal nicht dabei, abgesehen von True Colors. Da ich da ja in derselben PK wie du bin, habe ich wieder das meiste geskippt. Ich werde das dann nachlesen, wenn ich das Spiel durch habe. 

Für Infamous II gilt das gleiche wie für Infamous I, ich kenne es nur aus den Medien. Was mich bei den 3 Hauptspielen generell stört, sind diese Karmageschichten. Das ist auch ein Grund, warum ich Second Son noch nicht gespielt habe. 

 

Huhu^^

Dann warte ich mal auf deine Meinung nach der PK^^

Diese Karma Sache, ja ich kann verstehen wie das wirken muss, wenn man es noch nicht ausprobiert hat und da ich ja auch immer sehr deutlich nur die eine Seite (im Fall von Infamous auf jeden Fall das "gute" Karma) präferiere klingt es sicherlich irgendwie sinnlos. Aber an sich sind die damit verbundenen Mechanismen cool, wie zB dass man immer aufpassen sollte keine Menschen zu verletzen, solange man das gute Karma sammeln möchte und ganz rücksichtlis spielen kann wenn man böse sein okay findet. Am Ende kann man halt nur empfehlen es für sich auszuprobieren.

Da Teil 1 und 2 jetzt nicht meine päferenz sind, teste doch mal Secons Son einfach aus um n Gefühl dafür zu bekommen, ich glaube das war doch im PS Plus oder so :D Im Zwifelsfall geht es schnell :rofl:

 

vor 11 Minuten schrieb OutofChaos13:

Freu mich schon auf deinen Slay the Spire Text. :)

ich auch :ph34r: Ne kein plan, hab mir ein paar notitzen gemacht bisher :D

 

vor 11 Minuten schrieb OutofChaos13:

 

Ich finde den Unterschied so krass. Ich schreib zu den Spielen ein bis drei Sätze. Vielleicht fünf wenn die Spiele gut waren. Mehr fällt mir meist nicht ein, aber du schreibst ja richtige Abhandlungen.

Ich weiß auch nich woher das kommt, aber ich hab schon immer sau gerne geschrieben :D Glücklicherweise können die Leute sich aussuchen was sie lesen, deswegen versuche ich alles zu kennzeichnen, dann geht man nicht allen mit zu viel Text auf den Keks ^^"

 

 

vor 11 Minuten schrieb OutofChaos13:

Es gab bis jetzt noch keinen Life is Strange Titel bei dem ich nicht geweint habe. Dafür Liebe ich die Spiele. Was mich am Härtesten getroffen hat bei dem Spiel, war die Szene als Alex zum ersten Mal Freude erkennt und fühlt.

Das kann ich gut verstehen, das war schon recht ergreifend. Was mich noch etwas härter getroffen hat war ein Text aus Alex tagebuch, der von anfang an da ist, weil es in der Vergangenheit passiert ist, über ein Mädchen dessen Depressionen sie fühlen konnte, und sie dann auch suizid begangen hat. Man kann über das Spiel sagen was man will, aber manche Sachen sind so gut recherchiert und so gut platziert, das muss man anerkennen, ich hatte schon gänsehaut beim durchblättern von diesen grandiosen Tagebucheinträgen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aii:

Huhu^^

Dann warte ich mal auf deine Meinung nach der PK^^

Diese Karma Sache, ja ich kann verstehen wie das wirken muss, wenn man es noch nicht ausprobiert hat und da ich ja auch immer sehr deutlich nur die eine Seite (im Fall von Infamous auf jeden Fall das "gute" Karma) präferiere klingt es sicherlich irgendwie sinnlos. Aber an sich sind die damit verbundenen Mechanismen cool, wie zB dass man immer aufpassen sollte keine Menschen zu verletzen, solange man das gute Karma sammeln möchte und ganz rücksichtlis spielen kann wenn man böse sein okay findet. Am Ende kann man halt nur empfehlen es für sich auszuprobieren.

Da Teil 1 und 2 jetzt nicht meine päferenz sind, teste doch mal Secons Son einfach aus um n Gefühl dafür zu bekommen, ich glaube das war doch im PS Plus oder so :D Im Zwifelsfall geht es schnell :rofl:

 

Second Son habe ich schon probiert. Ich habe bis zur großen Stadt (Seattle?) gespielt. Es war schon ganz cool, weil First Light hat mir ja auch gefallen. Aber ich hatte schon auf die ersten paar bösen Karma-Entscheidungen, die bis dahin möglich waren (eine glaub ich in seinem Dorf und eine andere dann auf dem Weg zur Stadt oder bereits in der Stadt), so überhaupt keine Lust, sodass ich dann nicht mehr weiter gespielt habe. Es gibt ja immer wieder solche Karma-Trophäen, z.B. auch in einigen Fallout-Teilen. Aber dort konnte man sein Karma mit recht einfachen Mittelln kurz vor Ende des Spiels durch wiederholbare Aktionen "anpassen", um dann die Trophäe zu erhalten. Wenn ich aber das gesamte Spiel über Dinge tun muss, die meinem Spielstil bzw. meinen üblichen Entscheidungen widersprechen, dann verliere ich den Spass und lasse es lieber sein. First Light fand ich wie gesagt sehr gut, aber das war auch kürzer und hatte auch nicht diese Karma-Entscheidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb glupi74:

 

Second Son habe ich schon probiert. Ich habe bis zur großen Stadt (Seattle?) gespielt. Es war schon ganz cool, weil First Light hat mir ja auch gefallen. Aber ich hatte schon auf die ersten paar bösen Karma-Entscheidungen, die bis dahin möglich waren (eine glaub ich in seinem Dorf und eine andere dann auf dem Weg zur Stadt oder bereits in der Stadt), so überhaupt keine Lust, sodass ich dann nicht mehr weiter gespielt habe. Es gibt ja immer wieder solche Karma-Trophäen, z.B. auch in einigen Fallout-Teilen. Aber dort konnte man sein Karma mit recht einfachen Mittelln kurz vor Ende des Spiels durch wiederholbare Aktionen "anpassen", um dann die Trophäe zu erhalten. Wenn ich aber das gesamte Spiel über Dinge tun muss, die meinem Spielstil bzw. meinen üblichen Entscheidungen widersprechen, dann verliere ich den Spass und lasse es lieber sein. First Light fand ich wie gesagt sehr gut, aber das war auch kürzer und hatte auch nicht diese Karma-Entscheidungen.

Verstehe, ja da hast du recht das kann ich dann verstehen!

Ich würde es zumindest gut finden, wenn man dafür keine Trophäen bekäme, dann könnte man das Spiel einfach genießen, bei Life is strange muss man ja auch nicht alle Enden erspielen, das würde mir auch alles kaputt machen :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2022 um 23:10 schrieb Aii:

Beim zweiten Durchgang für Doppel-100% wussten wir es dann ja, aber dafür hat eine Laterne uns so richtig lieb gehabt. Erst ist sie Marcel gefühlt 5-mal aus der Hand geglitcht und am Fundort respawnt und dann ist sie in einen Baum geglitcht, so hart, dass sie nur schwer zu erreichen und dann trotzdem nicht mehr zu bewegen war T_T

Gefühlt nicht 5-mal, die ist mir 100-mal entgleitet das dumme Ding! 

 

vor 23 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Dabei habe ich eigentlich Lust mal auf Wimmelbild. Dank deines Textets fange ich wohl dann endlich mal damit an :schiggy_cool_right:

Wann Bus Simulator, wann Horizon FW?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube nicht, dass ich hier jemals zum Ende komme. :book:. Auch wenn mein Text sich gerade an diesem befindet :smilewinkgrin:. Habe jetzt wieder 2 Berichte durchgelesen und beim Zombi (YOUUU) Text hatte ich ein Dauergrinsen :biggrin5::thumbsup:. Ich liebe diese Satzkreationen wie "Man muss den Gegner in den Ringfinger schießen, während man auf einem Bein balancierend eine Katze füttert" oder so ähnlich xD Vorhin gerade von @Koenich277 so einen herrlichen Text gelesen und dass mit den Microtransaktionen... @Aii nimm das nicht zu locker mit deinen Dauertoden, irgendwann muss man die Leben auch noch kaufen (3 Leben 0,99€, 10 Leben 1,99€, 100 Leben im Supersale für 15,99€, nee wenn es nicht so traurig wäre) :emot-neckbeard:. Ich spiele zu 98,5% mit dem, was mir das Spiel zur Verfügung stellt - Basta!

 

Beim lesen des Zombi ( u ) Textes schwankte ich zwischen "muss ich bei Gelegenheit mal wieder reinlegen" und "ach nee, lass mal". Ein Hauptgrund für's unterbrechen war damals (ja, man kann rennen), das Sprinten auf die L3 (oder R3?) Taste gelegt wurde und zwar gedrückt und das dauerhaft :banghead: Ich hab bei sowas Angst um meinen Controller, das fühlt sich auch ganz shice an. Habe gerade nachgeschaut, bin bei 19% und letzte Trophäe am 31.05.2017.

Und Saints Row haste ja auch gespielt. Ich fand Teil 3 echt genital, ein GTA in einer abgedrehten Version, super! :x Aber im Nachfolger konnte man an Häuserwänden rennen und Supersprünge etc. ausführen, für sowas gibt's doch Spiderman und Infamous. Die Autos wurden so überflüssig und das machte auch keinen Spaß mehr. Hab es für's Event ja noch mal reingelegt. Die Vorschauen auf Teil 5 lassen mich aber auf einen Hit hoffen.

 

Bis dann ;)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...