Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb MS120581:

Lightning Returns, 13-2 und 12 hole ich definitiv nach. Grade auch weil 12 ja ein tolles Remaster bekommen hat. Mir ist gerade aufgefallen das ich in meiner Auflistung 14 und 15 völlig vergessen habe. Den 14er werde ich bestimmt in diesem Leben nicht mehr anfangen hihi. Den 15er sicher gegen Ende meines Projektes. Also dann wenn die PS6 angekündigt wird. ^^

 

Ist das Update mit FF7 Remake sehr spoilerhaltig? Ich meine ich kenne ja das Grundspiel aber paar neue Aspekte sind ja dazugekommen.

Also 14 war schon in mammut projekt, aber bereut habe ich es nie :) gilt auch für 15 xD wobi 15 eine ungewohnt leichte platin hat...

 

Also bei 7... das ist sicher Ansichtssache. Klar rede ich gegen Ende hin über die Auflösung besonders der neuen Aspekte, aber Spoiler betrachtet ja nun jeder anders. Ich persönlich finde dass all das absehbar war mehr oder weniger... aber um sicher zu gehen müsstest du whol nach dem Kampf gegen Rufus stoppen xD Mein FF7 Update war für mich ganz klar Therapeutisch ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Aii:

Also 14 war schon in mammut projekt, aber bereut habe ich es nie :) gilt auch für 15 xD wobi 15 eine ungewohnt leichte platin hat...

 

Also bei 7... das ist sicher Ansichtssache. Klar rede ich gegen Ende hin über die Auflösung besonders der neuen Aspekte, aber Spoiler betrachtet ja nun jeder anders. Ich persönlich finde dass all das absehbar war mehr oder weniger... aber um sicher zu gehen müsstest du whol nach dem Kampf gegen Rufus stoppen xD Mein FF7 Update war für mich ganz klar Therapeutisch ^^"

Therapeutisch? Oh je. Klingt als musstest du ein Trauma aufarbeiten. Die Zerstörung der Kindheitsillusion. ^^

 

15 hat eine leichte Platin? Sieh an. Habe mich mit dem Spiel überhaupt noch nicht beschäftigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MS120581:

Therapeutisch? Oh je. Klingt als musstest du ein Trauma aufarbeiten. Die Zerstörung der Kindheitsillusion. ^^

 

15 hat eine leichte Platin? Sieh an. Habe mich mit dem Spiel überhaupt noch nicht beschäftigt. 

Ja und nein xD

Am Ende finde ich das Spiel sehr gelungenm, deswegen sollte man auch beide Uptades lesen, das eine ist von 2 tage nach Storyabschluss und das andere dann nach Platin mit etwas abstand xD

 

Ja, tatsächlich ist 15 rein Platintechnisch nicht der Rede wert, die DLCs hauen dann rein, jenachdem was ein liegt, da sind einige knackige Bosse dabei, wobei ich das nur auf die DLCs beziehe, bei denen man nicht Noctis spielt. alle DLCs die sich im Hauptspiel befinden (Omega Weapon usw) sind ebenfalls ziemlich easy, und das sag ich nicht weil ich nach 5 mal dann Übung hatte, sondern weil alle 5 Male so easy waren ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2020 um 13:45 schrieb Aii:

Hallo ihr, da bin ich wieder - und diesmal musste ich echt erstmal eine Weile sammeln, denn sonst hätte ich ja gar nichts zu erzählen gehabt. Obendrein sind durchweg Überraschungen im heutigen Paket xD

Was :o du und sammeln. Aber du hast doch immer gut zu schreiben :D 

Am 17.6.2020 um 13:45 schrieb Aii:

Horizon Forbidden West (HZD2)

(überrascht das irgendjemanden? xD)

Wen sollte das überraschen? Wirklich niemanden bei dem Erfolg und Lobpreisungen.

Ich muss endlich Teil 1 spielen 9_9

Am 17.6.2020 um 13:45 schrieb Aii:

Stray

Die Katze, DIE KATZE! Kein Ahnung was es ist, aber es sah so toll aus, das muss ich halt haben^^ außerdem, die kAtZe!1EinsELF!

Achso, falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich glaube man spielt die Katze. Miau!

Was aber viel wichtiger ist: Das Spiel kommt vom Publisher Annapurna, die sind unter anderem das Dach unter dem Journey, Flower, Gorogoa, What Remains Of Edith Finch oder Gone Home mittlerweile liegen.

Genau das :x ich will auch Katze spielen :x

Das Spiel wird sowas von gekauft :D

Am 17.6.2020 um 13:45 schrieb Aii:

Kena

Das war so hübsch und sah für mich aus wie das Lovechild von Pixar und Hayao Miyazaki ^^”

I feel you :x  wirklich so hübsch :D

Am 17.6.2020 um 13:45 schrieb Aii:

ne neue Trophy-Liste bekommt (FF7R!!!!! Bitte T_T) 

:P wieso wusste ich das. Ist ja schlimm, dass die nur einen Stack haben.

Am 17.6.2020 um 13:45 schrieb Aii:

der plötzliche Gedanke, dass die Zeit jetzt gekommen ist und ich das jetzt schaffe es abzuschließen. Das ist strange oder?

Das hatte ich mit Little Big Planet 1 und dem Bunker, der noch geaced werden wollte. Da hatte ich es einen Abend im Gefühl: heute klappt es. Also Spiel nach Monaten gestartet und es wirklich an dem Abend geschafft :)

das ist nicht strange. Das ist Gamerintuition :D

Am 17.6.2020 um 13:45 schrieb Aii:

Das klappte beim ersten Versuch in Level 1, brachte mir nur leider keine Trophy, nach etwas Recherche musste ich feststellen, dass die Trophäe verbuggt gewesen war (Überraschung… nicht.), sie aber nach einem Bugfix nun wieder erspielbar ist. Nur nicht mehr in jedem Level, sondern nur noch in einem besonderen Spielmodus:

The Void.

GalakZ klingt so knifflig und dann noch so fies, dass es verbuggt ist :(

The Void...alles dreht sich...auch das noch :/

Am 17.6.2020 um 13:45 schrieb Aii:

JeDeR kÄfEr… dEr lEtZte…

Oh nein, du arme :/  wie schrecklich, wenn man denkt, dass es doch endlich so weit sein muss.

 

So in der Hoffung, dass keiner mehr den Apothekennotdienst braucht, nehme ich mir vor morgen bei Little Big Planet weiterzulesen und mich danach durch weitere Updates zu lesen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2020 um 13:45 schrieb Aii:

Julia hab ich gleich zur Mittäterin gemacht und dann durfte ich ihrem Cloud seine Tifa sein :2hearts::2hearts:

Awww :x ihr habt euch Little Big Planet 3 versüßt :D

 

Ja die Buggs sind unfassbar :/ ich verstehe das auch nicht, wie die sowas programieren können.

Am 17.6.2020 um 13:45 schrieb Aii:

Besonders als aus Barrets klassischer Rede zu Spielbeginn “The planet is dying, Cloud” in dieser Version ein “LittleBigPlanet is dying, Cloud” wurde :smilielol5:

Sehr witzig :smilielol5: bei den Buggs wünscht man sich wirklich, dass das Spiel sterben würde.

Am 17.6.2020 um 13:45 schrieb Aii:

Wenn ich die Gegenden mit Wasser versorge kann ich die Flächen auch schön grün bewachsen lassen, was ich übrigens für eine Trophäe in jedem Level zu 100% schaffen musste, aber für das Spiel an sich eigentlich nicht relevant ist.

Ah From Dust :)

Das sieht bestimmt wunderschön aus, wenn alles grün ist :D

Am 17.6.2020 um 13:45 schrieb Aii:

Stress pur, aber das Erfolgserlebnis war so befriedigend als ich endlich eine Strategie ausgetüftelt hatte die funktionierte, das war es auf jeden Fall wert!

So kenn ich dich :)  du tüpftelst dich durch alles :D

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :cheer: nach einer Pause kommt das nächste Update :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2020 um 18:30 schrieb Aii:

gestern hab ich mit dem Hasen zusammen meine PS4Pro geöffnet, gesäubert und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.

Die Bilder sind immer noch so schockierend. Ich würde mich nie trauen, die Konsole so komplett auseinander zu schrauben :o

Vielleicht fang ich nachher mal mit meinen spinnenden PS3-Controller an und wenn das gut läuft...vielleicht traue ich mich dann ja auch an Konsolen :D

Es freut mich zumindest sehr für dich, dass deine PS4 Pro jetzt soooo leise ist, als wäre sie nicht an.

Am 2.7.2020 um 18:30 schrieb Aii:

Das Grauen hat einen Namen!

Oh ja der Little Big Planet Heimreise DLC :(

ich musste den komlett offline spielen nach Löschung sämtlicher Daten, weil das Spiel so dumm ist: wenn du die Trophäen auf der PS3 schon erspielt hast, dann kannst du die Trophäen nicht mehr auf der PS4 erspielen, außer die Konsole ist komplett offline :/ wer programmiert so einen Mist?!

Von den Preisblasenbugg fangen wir gar nicht erst an...

Am 2.7.2020 um 18:30 schrieb Aii:

dass ich am selben Abend, innerhalb von 2 Stunden ganze FÜNF Bluescreens hatte und davon zweimal meine Spieldaten geschrottet gewesen waren ^^”

Oh verdammt, mein Beileid :/  das hatte ich Gott sei Dank nicht.

Am 2.7.2020 um 18:30 schrieb Aii:

Ich steuerte mit dem Stick nach links oder rechts, Julia musste das Zugreifen und Loslassen kontrollieren und Marcel das Springen ^^” Und so musste man dann auch noch unter Zeitdruck ein Level abschließen und eine Mindestpunktzahl schlagen, völlig schräg :biggrin5: Aber wir sind echt schnell ein gutes Team geworden und haben uns gut amüsiert würde ich sagen, richtig cool :3

Den Level fand ich auch gut :D  an sich fand ich die Levelgestaltung vom DLC sehr gut und hatte viel Spaß. Nur die Buggs halt.

Am 2.7.2020 um 18:30 schrieb Aii:

Das Schwierigste war eigentlich, in den 3 Story Dungeons den Weg zu finden, die waren nämlich richtig verschachtelt und ich verlief mich da schonmal ^^” komischer Gegensatz zu dem ansonsten so einfachen Spiel. Naja, schlussendlich hab ich die Reihe jetzt komplett aber dieser dritte Teil, der war leider nicht so cool wie ich erwartet habe. Nach 6 oder 7 Stunden war das Ganze aber dafür auch vorbei.

Ah ja, das Dragons. Ich fand die Dungeons mega nervig. Das Spiel war nicht gut und ich hatte keine Geduld damit :(

Daher kann ich verstehen, dass es dich nicht so mitnehmen konnte, wie die Teile davor.

Am 2.7.2020 um 18:30 schrieb Aii:

Ich installierte das Spiel auf meiner zweiten Konsole und lud dort meinen Spielstand, damit ich die Kapitelauswahl direkt nutzen konnte, und ging dann offline, damit die beiden PS4s sich nicht gegenseitig aus dem Spiel werfen. Dann startete ich meinen Spieldurchgang auf der Hauptkonsole, und immer wenn ich einen kritischen Punkt erreichte, bei dem ich mir unsicher war, ob ich ihn gleich schaffe, startete ich das besagte Kapitel auf der Zweitkonsole und übte es dort, bis ich mir sicher war, es auf der Hauptkonsole zu schaffen.

Sehr schlau :D dafür hat man also zwei PS4-Konsolen...kann verstehen, dass du lieber selbst noch mal übst, bis zu ein gutes Gefühl hast, anstatt nur ein Video zu sehen. Auf jeden Fall besser als das Spiel immer wieder von vorne anzufangen :)

Glückwunsch zu diesem Megaerfolg :cheer:

Am 2.7.2020 um 18:30 schrieb Aii:

Übrigens habe ich in dem Zusammenhang noch was anderes Interessantes gelesen: Nämlich in Infamous Second Son, da gibt's ja die Space Needle, die ist ja auch sehr hoch und ein Wahrzeichen und es ist wohl so, dass Besitzer oder Rechteinhaber die Nutzung von Stadtbild-prägenden Bauwerken nicht komplett verbieten können, es sei denn es gibt wichtige Gründe und bei der Space Needle wurde wohl gesagt, sie darf nur ins Spiel, wenn man als Spieler nicht von ihrer Spitze hinab springen kann. Keine Ahnung ob es dabei um Entwürdigung geht oder möglicherweise Selbstmord-Parallelen. Aber die Bedingung für die Nutzung war, dass der Weg zur Spitze gesperrt bleibt. Obwohl man für eine Mission ja durchaus sehr weit hoch kommt.

Unnützes Wissen und so, ich dachte das interessiert vielleicht wen xD Vielleicht gabs beim Freedom Tower ja ähnliche Gründe. 

Okay, Spiderman hat mich noch nie ganz abholt. Aber wer kennt ihn nicht :D

Interessantes Wissen, das du so beim Spielen findest :D

Es freut mich zu lesen, dass dir das Spiel so viel Spaß macht :)

Am 2.7.2020 um 18:30 schrieb Aii:

Als erstes hat Spidy Rucksäcke versteckt. Mit Notfallzeugs. Und er sagt so “OMG, hab ich etwa Rucksäcke versteckt? Erinner' mich gar nicht mehr daran.” 

Seriously? Du hast 55 fucking Rucksäcke versteckt und erinnerst dich nicht daran?? Wir haben dann so gewitzelt, dass er wohl die Idee hatte, dann einen versteckt hat, und dann hat er es vergessen, und eine Woche später hatte er dann die gleiche Idee nochmal xD so kam es wohl auf die stolze Zahl von 55 Rucksäcken. Aber schön, dass er da sinnvolles Zeug wie Kuscheltiere und ne PS Vita drin versteckt hat. 

:rofl: okay, ja machen wir alle so, stimmt. Ich verstecke auch immer Sachen in meiner Wohnung :D

Aber ist ja gut, wenn du viel Spaß beim suchen hattest :)

Am 2.7.2020 um 18:30 schrieb Aii:

Ich finde sogar total süße Eastereggs wie die Kanzlei Nelson & Murdock in Hells Kitchen und auch Alias Investigations, die Detektei von Jessica Jones gibts ^^ Oder das Sanctum Sanctorum von Doktor Strange.

Oh, das sind wirklich nette Easter Eggs :D

Am 2.7.2020 um 18:30 schrieb Aii:

Ich glaube der einzige ECHTEKritikpunkt an der Story, den ich habe, ist: Alles geht so fucking schnell oO Vor dem Endkampf bastelt Peter in sage und schreibe unter 10 Minuten eben einen neuen, geilen Anzug, der die Schwäche von DocOc ausnutzt. Woher hat er die Lösung für dieses Problem und woher das Material, wer hat den genäht?

Das ist wirklich seltsam...hmmm

Am 2.7.2020 um 18:30 schrieb Aii:

Habt ihr eigentlich auch PS3 Spiele, die ihr unbedingt noch zocken wollt, bevor die PS3 den Geist aufgibt oder bevor die PS5 kommt, oder sowas?

Klar meine wenigen offenen Spiele. Insbesondere die Final Fantasy XIII Trilogie

Monster High weil so ein Mädchenspiel muss ja noch in mein Profil :D

Lego Titel, die ich noch nicht gespielt habe.

Eventuell Time and Eternity und die Hyperdimension Neptunia Trilogie und wenn ich mich traue zumindest die Story von Disgeae D2 :) ich liebe Flonne, die war ja ewig mein Avatar :D

Am 2.7.2020 um 18:30 schrieb Aii:

und @susu hat mich für ein paar Magicka 2 Dates klar gemacht xD Wir wissen noch nicht wann wir starten, aber das Spiel, für mich ja auch eine harte Leiche, wird auf jeden Fall bald hier auftauchen :D

Oh ja, ich erinnere mich...

Am 3.7.2020 um 22:32 schrieb MarcelGK:

So ist das also. Jetzt spielst du die Spiele, die du mit mir spielen wolltest schon nicht mehr nur nicht mit mir, sondern suchst dir sogar wen anders :woooooow:

sie hat erwähnt, dass sie das Spiel gerne beenden würde und da ich gerne in ner Party mit Jen bin und mein Freund mir versichert hat es gäbe einen guten Workaround für die Bananenschwierigkeit...da hab ich halt gesagt wir spielen das

Am 3.7.2020 um 23:53 schrieb Aii:

dU sAgSt iMmEr dU hAsT kEiNe zEit

wie soll Jen es dann schaffen?! Wenn du nie Zeit hast?

Am 3.7.2020 um 22:32 schrieb MarcelGK:

Und da wundert man sich noch, warum ich bei Crystal Gedöns nicht zusage, nachher würde ich dann auch da sitzen :P 

Haben wir nicht noch Platz in der Gruppe? Und du hast ja keine Zeit :P

 

:o  kein neues Update...ich bin fertig :emot-jittery:

 

Dann noch mal abschließend viele Glückwünsche für deine Abschlüsse und Erfolge. Du beißt dich in die Spiele einfach rein!

Wir lesen und hören uns wieder :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:fire: Update #56 :fire:



Willkommen zu Update #056!

Grüße aus dem Sommerloch ^^” 

Ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich bin bereit dieses scheiß Jahr hinter mit zu lassen und direkt mit 2021 weiterzumachen. Wenn ich vorher nicht abergläubisch war, jetzt bin ich's - dieses verfickte Jahr soll sich verpissen, hier passiert einfach nichts Gutes :mad:

 

Ich wollte erstmal ein bisschen Pause hier machen und mir neue Fortschritte erarbeiten weil ich quasi nichts mehr zu erzählen hatte, tatsächlich habe ich jetzt endlich mal wieder ein paar Dinge geschafft. Leider nicht so viel wie gewünscht und irgendwie hat mein Leben auch nicht ganz mitgespielt bei der ganzen Nummer.

Wen’s interessiert - hier, wer lieber bei spaßigen Teil durchstarten will, der beginnt dann bei PVZ weiter unten :P 

 

Seit der Corona-Krise steht schon fest, dass mein Vertrag vermutlich auf der Kippe steht und die ganze letzte Zeit war davon geprägt, quasi nicht zu wissen wie es weitergeht. Wenn ich verlängert würde, dann unweigerlich unbefristet und das erschien meiner Chefin, die da leider nicht zuständig ist und quasi nichts zu sagen hat, eher unwahrscheinlich.

Wir haben also die Wohnungssuche gestartet mit dem Gedanken - Wenn ich keinen Vertrag mehr habe, dann will uns vielleicht keiner eine Wohnung geben, also lieber jetzt und dann auch direkt in Essen, wo der Hase arbeitet und ich finde entweder in Essen etwas Neues, oder aber ich bekomme tatsächlich eine Vertragsverlängerung und bliebe von nun an für immer im Homeoffice. DAS immerhin wurde mir sofort versprochen, unsere Firma geht nicht in den normalen Office-Betrieb zurück, Homeoffice wird der neue Standard für alle die es wollen. 

Wohnung ist gefunden, sie ist großartig und nur 5 Straba-Haltestellen vom Büro des Hasen weg und zum HBF auch sehr nah, also alles chill. Dafür aber Mitte August jetzt die Bestätigung, kein Vertrag, der 31.08. ist mein letzter Tag, Urlaub wird ausbezahlt, aber mit dem angeblichen Versprechen, mich als erstes anzurufen, sobald die Auftragslage besser wird und man wieder jemanden einstellen kann, immerhin kann ich so ziemlich alles und muss nicht angelernt werden. Wer weiß, vielleicht schon im Januar. Chefins Aussage… 

Soviel dazu.

 

Unsere jüngste, die Königin, musste dann zwischenzeitlich operiert werden und ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, dass die danach auftretende Entzündung alles nur verschlimmert, aber am Ende wurde alles gut. Ich bin nur froh, dass wir uns jetzt grade noch keine Gedanken über die Kosten machen mussten...

Dann meint mein Mann mir im Anflug einer Midlifecrisis mitteilen zu müssen, dass er sich möglicherweise trennen will, dann doch wieder nicht, weil zusammenleben usw ist ja toll und eigentlich liebt man sich ja und nu versuchen wir ein bisschen an dem zu arbeiten was einander stört während ich hier einen Scherbenhaufen von dem aufsammle, was bisher mein Leben und Selbstbewusstsein war. Yay! Meine Therapeutin wird für ihren Job viel zu schlecht bezahlt.

Wir ziehen nun gemeinsam in diese neue Wohnung zum 01.11. diesen Jahres und BITTE 2020, mach das nicht auch noch kaputt, hier geht schon zu viel schief. 

 

Ihr merkt also: Stimmung ist Scheisse, ich bin grad einfach nur depri und sauer und irgendwie alles schlechte auf einmal und ich erwarte auch nicht, dass das in naher Zukunft besser wird.

Aber als es mir das letzte mal so ging dachte ich, dass ich dann einfach nicht mehr hier sitzen und halbwegs unterhaltsame Texte für ein Update zusammenzimmern kann, das Ende vom Lied war eine 18 Monatige Projektpause und sehr viele damit zusammenhängende blöde Gefühle. Das will ich diesmal nicht. Ich will mit dem weitermachen worauf ich stolz bin und was ich glaub ich ganz gut kann, weil mich irgendwas zusammenhalten muss, wenn der ganze Rest schon zusammenkracht ^^”

Also ich hoffe das könnt ihr dann jetzt solange für mich aushalten :P 


 

In diesem Sinne, lasst uns mal ganz kurz einen Moment innehalten und Folgendes feiern :D 


 

PVZBFNBanner.jpg 

 

Plants vs Zombies Battle for Neighborvile


 

Es iiiiiiiiiiist vollbraaaaacht!

Weniger dramatisch geht wirklich nicht :D

Dieser Dreck! Ich brauche wirklich etwas, dass mich von meiner 100% Sucht kuriert xD

Ne, letztendlich war es jetzt nicht wirklich schlimm, ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich es sogar vermisse. Aber die Wahrheit ist, da es niemand mit mir spielt, waren die verbliebenen Stunden des Levelns so eine Verschwendung von Lebenszeit, nur dass ich nebenbei wieder etwas Serien schauen konnte war eigentlich ein Plus an der ganzen Sache.

 

Ich hatte mir ja eine Excel Tabelle gemacht, die auch brav gepflegt wurde, wie lange ich noch leveln muss und am Ende konnte ich die Platin am 5. August einsacken. Noch mal gute 3 Wochen eher als errechnet, da ich ja weiterzocken musste um Geld für die Loginboni zu erfarmen. Seit Ende Juli musste ich aber auch schon gar nicht mehr spielen, weil ich genug Geld für die restlichen Loginboni bis Platin erspielt hatte, somit habe ich fast 10 Tage nur noch den Login gemacht, bis ich das Ende einläuten konnte.

 

PVZ3Platin.jpg 

 

Bitte EA, macht das nicht wieder…

Ich habe mich beim letzten mal glaube ich schon genug darüber ausgelassen, was mir an dem Spiel alles kaputt gemacht wurde und wo einfach die Liebe fehlt, und das, obwohl es wunderschön aussieht, geniale Sidequests hat und zusammen früher so viel Spaß gemacht hatte.

 

Ich sehe es schon kommen, dass ich ein neues PVZ wieder kaufen werde, der Humor ist einfach zu gut - ich lern ja auch nicht dazu^^”

Aber bis dahin hab ich ganz sicher mindestens 2 Jahre Ruhe :P

 

Platin - 100%







 

SpidermanDLCBanner.png 

 

Marvel’s Spider-man

Die Stadt die niemals schläft DLC 1 bis 3


 

Den hier hab ich natürlich nach meinem letzten Update nicht lange liegen lassen, dafür spielte sich das ganze viel zu leicht von der Hand :D Obendrein mochte ich ja die Erzählweise vom Spidy.

Natürlich konnte dieser sich nicht zurückhalten und warf mit drei DLCs um sich. Immerhin ist mein Eindruck von diesen DLCs nun nach dem Durchspielen relativ positiv, obwohl ich durchaus der Meinung bin, dass die Haupthandlung des Spiels SO kurz ist, dass die DLC Handlungen sich im Spiel sehr gut gemacht hätten. Aber man musste eben nochmal einen Season-Pass verkaufen und für mehr Spielzeit im Hauptspiel stattdessen Random Verbrechen in das Hauptspiel basteln. Da schmeckt es doch so richtig nach Geld auf meiner Zunge :P Bei euch nicht?

 

Tenantzungeekel.gif 

 

Naja. Im Hauptspiel hat man schon Black Cat und Silver Sable kennengelernt. Während Black Cat aber nur Nebensammel-Krams bot und nie in Erscheinung trat, lediglich ihr “Ausbruch” und der Diebstahl ihrer Ausrüstung wird erwähnt, nachdem ich alle ihre Katzen eingesammelt habe, so ist Silver Sable immerhin im Hauptspiel durchaus eine Gegnerin. 

 

Die drei DLCs erzählen nun davon, wie Black Cat USB Sticks von den Mafia Familien der Stadt stiehlt und diese an Hammerhead liefern soll. Felicia erklärt, dass Hammerhead ihren Sohn als Geisel genommen hat und… Tja, irgendwie hält Pete es für ziemlich plausibel, dass das möglicherweise SEIN Sohn sein könnte - na herzlichen Glückwunsch :D Also soweit ich weiß hat und hatte Black Cat noch nie ein Kind von Spidy, wohl aber in vielen Versionen zumindest Beziehungen mit ihm. Aber ich ahne irgendwie, dass sie ihn nur verarscht :P

MJ kommentiert das gerne sarkastisch aber das hält sich zum Glück in Grenzen, dafür kann ich über so einige lustige Anspielungen lachen, die Peter im Bezug auf Black Cats “Pech” macht, denn in den Comics hat sie eigentlich selber die Fähigkeit, Pech über ihre Verfolger zu bringen ^^”

 

Im Übrigen finde ich die Umsetzung von Felicia sehr gelungen auch im Vergleich zu ihrer Vorlage :2hearts: 

SpidermanBlackCatGame.jpg SpidermanBlackCatComics.jpg

 

 

Am Ende gibt es natürlich keinen Sohn, zumindest sieht es danach aus und als Felicia die Sticks für sich behalten will, lässt Hammerhead ihr Apartment in die Luft jagen. Wieder finde ich ziemlich offensichtlich, dass sie sich selbst einfach nur aus der Gleichung nimmt indem sie ihren Tod vortäuscht, natürlich ist sie das nicht :P

 

Der DLC war gar nicht SO kurz, und auch hier wird an Nebenkrams nicht gespart, natürlich muss man noch mit ätzenden Screwball-Herausforderungen nerven, als wären ERNEUT 5 Random-Verbrechen pro Stadtteil nicht genug der Folter.

Da jeder DLC seinen eigenen Spielstand hat, konnte ich auch nicht einfach alle Stories durchspielen und dann das Sammelzeug machen, also wollte ich auch alles auf dem Spielstand fertig machen bevor ich den 2. DLC mit neuem Spielstand startete. Das Meiste war schon okay, aber Screwball hätte man sich echt generell schenken können, die ging ja GAR nicht klar, die Alte X_X. 

 

Sie ist eine neue Gegnerin von Spidy, und sie hat es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht ihn im Livestream in den Wahnsinn zu treiben xD Sie ist nämlich eine Like-geile Streamerin, die Spider-man verschiedene Fallen oder Herausforderungen stellt, dazu ihre “Follower” missbraucht und auch vor Entführungen nicht zurückschreckt, um Spidy auch genug Anreize zu bieten, in ihrem Stream mitzumischen. Seine Bemühungen diese Leute zu retten sind dann natürlich immer live… ich befürchte so ein Szenario wäre gar nicht so unrealistisch und geht in Sachen Comic-Bösewicht ziemlich mit der Zeit. Im Übrigen war sie mir als Charakter komplett neu, es gibt sie aber tatsächlich in den Comics seit 2008! Man lernt nie aus^^

Aber ALTER! Haben mich ihre Challenges abgefuckt T_T Es gab insgesamt 3 von den gut 15 Challenges (über alle 3 DLCs!), die ich SO oft wiederholen musste, um die für die Trophy benötigte Punktzahl zu schaffen, dass ich echt irgendwann keinen Bock mehr auf den Scheiß hatte. Naja, geschafft hab ichs früher oder später, und am Ende denkt man immer “so schlimm wars jetzt auch wieder nicht”, man kennt das ja. Die Nervigste war aber eben jene aus dem Black Cat DLC, wo man nur zwei Geräte zur Verfügung hatte und man bekam nur Punkte wenn man diese beiden Geräte Kombinierte um damit dann Kills zu machen, in diesem Fall eine Matrix-Fall, die die Gegner in einem Kraftfeld in die Luft schoss, und eine Falle die Gegner an die nächstbeste Fläche taped. Und damit musste man Gegner nach Möglichkeit an Screwballs Fotobomb-Wände tapen. Wer zum Teufel KOMMT denn bitte auf sowas?

 

Immerhin konnte ich danach endlich zu DLC 02 übergehen:

Hammerhead

Der war so nichtssagend wie Naturjoghurt, aber immerhin schnell vorbei. In dem DLC geriet unsere Polizei-Freundin Yuri ins Visier von Hammerhead und die retten wir natürlich.

Achja, und Screwball-Challenges Teil 2… Dazu will ich mich einfach nicht äußern xD 

 

DLC 03 befasst sich dann mit der Rückkehr von Silver Sable in die Stadt. Sie ist aber irgendwie mehr Freundin als Feindin, denn Hammerhead hat ihr n Haufen Waffen geklaut um damit Unsinn zu machen und so gibt’s natürlich ein Team-up. Die Interaktionen von ihr und Spidy sind dabei besonders witzig, weil sie sich ein bisschen dagegen zu wehren scheint, dass sie ihn eigentlich gut leiden kann :D Aber er nimmt eben auch alles nicht so ernst, während sie eine unangenehme Vergangenheit hat, für “ihr Land” kämpft und deswegen alles doppelt ernst nimmt. Hammerhead hat sich selber mittlerweile aus der Technologie von Sables Trupp einen fast unzerstörbaren Körper gebastelt, wo nur noch sein Kopf drauf montiert ist oO Okay… wers braucht? Also folgen wir erst den entsprechenden Spuren und stellen ihn am Ende auf Sables schwimmender Basis.

Und Screwball X_X Bääääh.

Aber immerhin endet Screwballs Streaming-Karriere in diesem DLC da wir sie endlich verhaften!

 

Insgesamt finde ich es auf jeden Fall cool, dass die drei DLCs hier direkt aufeinander aufbauen, andererseits bestärkt mich das in meiner Meinung, dass sie damit auch wunderbar ins Hauptspiel gepasst hätten! Denn: Das Hauptspiel ist sogar noch kürzer als ich es in Erinnerung hatte xD 

 

Vor dem NG+, welches ich für die zwei letzten Trophäen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad “ultimativ” abschließen musste, nahm ich ein paar Tage Abstand von der Spinne und hab  Chocobos Dungeon angefangen. Endlich :D 

Zu lang wollte ich aber auch nicht pausieren um nicht den Anschluss zu verlieren. Diesmal ließ ich alles links liegen, was nicht irgendwie notwendig war. Tatsächlich merkte ich im Gameplay so gut wie gar keinen Unterschied. Meine Geräte wie die Spinnen-Fallen, Elektronetze oder so, die luden etwas langsamer auf, fand ich, aber wenn man beim Kämpfen auf die Handlungen achtete, gewöhnte man sich schnell an eine Vorgehensweise, die dem entgegen wirkte. Durch Gegner nahm ich auf einmal SO viel Schaden, dass ich nur zwei Schläge einstecken konnte und daher häufiger mal meinen Fokus für Heilung statt für Spezialattacken nutzen musste, aber auch das bekam ich schnell in den Griff, und ehe ich mich versah, war ich durch die Story durch. In knapp 8 Stunden O_O Das is nix! Das ist schon ‘n ziemlicher Witz. Die Eile in der die Geschichte erzählt wird, kommt dabei leider auch recht auffällig zum Vorschein. Also ich hoffe wirklich sehr, dass die Fortsetzung Storytechnisch mehr zu bieten haben wird, denn 140 random-Verbrechen sind irgendwie kein Ausgleich^^”

 

Naja, aber insgesamt hat das Spiel gut Laune gemacht und ich freu mich auf jeden Fall auf Teil 2 mit Miles auf der PS5 :D 

 

4 x 100%


 

 

 

DeadNationBanner.jpg 

 

Dead Nation Apocalypse Edition


 

Meine nächste PS+-Leiche, die ich aus meinem nichtexistenten Garten ausgegraben habe :D 

Das hab ich relativ früh in PS4 Zeiten angezockt und dann aus meiner Liste gekickt, aber 2 Trophäen waren schon gefallen. Ich glaube das hab ich sogar mit meinem Bruder angezockt damals. Ich kann mich aber NULL daran erinnern was wir damals gemacht haben, nur dass wir keinen Bock drauf hatten ^^”

Als Marcel und ich überlegt haben was wir mal zusammen zocken könnten, fiel mir das ein und ich dachte “warum nicht” ^^” Er wohl auch xD Unerwarteterweise hatten wir ganz schön Spaß dabei :D Immer gut wenn man sich durch Leichen nicht quält!

 

Also Dead Nation ist natürlich, wie könnte es anders sein, ein Zombie-Apocalyse Game, in dem man aus der Top-Down Ansicht so Twin-Stick-Shooter-Artig Massen- wirklich MASSENweise - Zombies niedermähen muss. 

Erzählt wir zwischen den Kapiteln grob, warum man gerade von A nach B muss und nicht bleiben kann wo man ist, in der klassischen “Ich bin ein ganz harter Kerl” Manier. Dünn, aber vollkommen ausreichend für die Unterhaltung.

 

Ladevorgang.jpg 

 

 

KLEINER SPOILER

 

So erfahren wir, dass es eine Virus-Apokalypse gab, dass die beiden Protagonisten (man kann “Ihn” oder “Sie” spielen und im Koop beide zusammen) immun sind, und eines Tages ein Radiosignal aufschnappen. Als sie es verstärken werden sie von einem Forscher angestachelt, der ein Heilmittel entwickeln will. Dazu braucht er Samples von den immunen Beiden und von Patient 0, also rennt man kurzerhand mindestens 4 Kapitel lang der Leiche von Patient 0 hinterher, die scheinbar ständig woandershin transportiert wird, denn sonst hätte das Spiel nicht genug Kapitel. Am Ende findet man aber die Leiche, yay. Hier endet das Spiel und zeigt in der letzten Sequenz wie dann die Protagonisten was von dem Forscher injiziert bekommen. Dann stellt sich raus, dass der Typ die beiden verarscht hat und sie in mutierte Zombiemonster verwandeln will, woraufhin sie auf eine stets verfügbare Killkapsel beissen um sich selbst zu töten. Klappt nicht, das Virus ist schneller und die Zombiemutanten killen als erstes den bösen Forscher. Happy End :heart-red:

 

SPOILER ENDE :P

 

Wie gesagt, für die Unterhaltung reicht's.

Ich hatte mich ein bisschen belesen: Man benötigt einen ausdauernden Koop-Partner, denn man muss das gesamte Spiel im Koop durchspielen und für beide Partner heisst das auch gut aufpassen, den selben Spielstand nicht alleine weiterspielen, keine Fehler beim Joinen machen, sonst ploppt die Trophy leider nicht und man muss nochmal ran :( Das Nervige daran ist, dass man die gesamte Story über durchgehend denkt “hoffentlich haben wir nicht schon irgendwo nen Fehler beim Joinen gemacht” xD Naja, aber das kann ich schonmal verraten: wir haben die Koop-Trophäen problemlos erhalten :)

Aber dahin wars ein harter Weg voller dicken Nutten in String Tangas und vielen zu flotten Omas in Bademänteln.

Ja. Genau. So hab ich auch geguckt :D

Die Zombies sind halt teils recht lustig gestaltet, da gibts natürlich Soldaten, Feuerwehrtrupps, aber auch “ganz normale” Leute, je nachdem in welchem Viertel man sich rumtreibt auch mal ein paar Punks oder “leicht bekleidete Damen mit eindeutigen Stellenbeschreibungen”. Und bei manchen haben wir schon echt lachen müssen xD Also das Niveau ist da relativ schnell zum Schaukeln rausgegangen.

 

schaukeln.gif 

 

Wir haben das Spiel direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gestartet, der zur Zeit verfügbar war, nämlich “fies”, damit wir beim Durchspielen “morbid” freischalten konnten, den wir wiederum auch durchspielen müssen, um dann “Untot” freizuschalten. Auf Untot muss man zum Glück dann nur ein Kapitel schaffen, was somit auch die kniffligste Trophy darstellt. Wir haben ein Ziel :D Und glücklicherweise kann man das, wenn man will, alles gemeinsam machen, denn wie ich feststellen musste, bin ich, glaub ich, ne ziemliche Niete in Dead Nation :D während ich öfter mal mitten im Level verreckt bin (Wiederbeleben gibt es hier in dem Sinne nicht) hat Marcel sich dann durchgeschlagen, während ich anfeuernd dabei stand und überwacht habe, dass er mir nicht auch noch verreckt :D 

Immerhin durfte ich hin und wieder beweisen, dass ich nicht komplett lernresistent bin, denn das ist auch durchaus andersrum passiert :P Aber “Wehe du stirbst!” Wurde damit zu einem gern gehörten Standard-Satz. (Das, und: “Dicke Nutte von oben!”). Abgesehen davon, dass der Herr gern seine Enttäuschung über mein Dahinscheiden an meiner Leiche ausgelassen hat - Wenn die Nachbarn bei “Alter, wie behandelst du meine Leiche!” nicht hellhörig wurden, dann nur weil sie von mir schon ganz andere Sachen gewöhnt sind^^ 

 

Das Spiel hat 10 Level mit einem Oberthema, zB. “Friedhof”, “Bahnhof” oder das letzte Level “Autobahn” und jedes Level hat meistens so 6 Abschnitte. Zu Beginn jedes Abschnitts wird man wiederbelebt und geheilt, daher haben wir uns so ganz gut durchgekämpft. Von der Kohle, die man im Abschnitt bekommt, wertet man mehr und mehr Waffen auf oder kauft Munition, und ich merkte nach jedem Abschnitt mehr, dass der erste Eindruck des Spiels echt mies war. So zu zweit, und nach ein bisschen Einspielen, hat das echt richtig Spaß gemacht.

 

Innenstadt.jpg 

 

Im Schnitt brauchten wir für ein Level ne Stunde, aber es waren auch 2-3 Level dabei, an denen wir richtig lang saßen, über 3 Stunden im finalen Level zum Beispiel, so kamen wir am Ende auf 18 Stunden. Immerhin bin ich ganz stolz, dass wir im letzten Level das Ende zusammen erreicht haben xD Ich bin mal nicht durchgestorben. Manchmal musste man wirklich erst lernen, wo welche Zombies in welcher Menge spawnen und ein besonders lästiger Gegner, den haben wir ewig nicht tot bekommen, bis wir dann verstanden hatten was wir tun müssen. Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man das nochmal auf Morbid schaffen muss, das war nicht hilfreich xD

 

Obendrein gibt es eine Trophy dafür, dass man jeden Loot findet. Es gibt zB. Autos mit Loot und die darf man nicht in die Luft jagen, bevor man sie nicht geöffnet hat, was sich manchmal als richtig knifflig herausstellte. Zum Glück übertragen sich diese Fortschritte in jeden neuen Spieldurchgang, so dass man später nur noch die Kisten oder Autos finden muss, die man vergessen hat… und wir landeten am Ende jedes Levels eigentlich immer bei 90% oder mehr, also irgendwie müssen wir immer irgendwo EINE kleine Ecke oder Kiste übersehen haben :frown2:

 

Am Ende des ersten Spieldurchgangs hatte Marcel die Trophies eingeholt die ich schon hatte und wir landeten bei knapp 45%, der Koop-Elefant war schonmal aus dem Raum geschafft und als nächstes ging das Zittern los. DAS alles nochmal auf Morbid? Shit T_T Aber es wurd ja noch unschöner. Das NG+ ließ uns unsere Rüstungen, welche wir gefunden hatten, aber nicht unsere Waffen :( Waffen mussten wir von vorne kaufen und aufwerten, also auch keine Chance Loot zu ignorieren, da man das Geld nach jedem Abschnitt braucht um Waffen und Wurfzeug nachzukaufen. Ach menno :P 

 

Das steht nun also als nächstes an, ich bin gespannt wie wir diesmal das letzte Level schaffen sollen T_T Aber ich bin ziemlich sicher, das ist machbar… irgendwie, daher beim nächsten mal hoffentlich mehr.

 

Fortschritt 47%



 

ZombiUBanner.png 

 

ZOMBI

 

 

Uh yes - We are back! Wer erinnert sich an meine ZOMBI-Zeit, als ich ganz am Anfang meines Projekts stand? Ich glaube Update 2 bis 4 behandeln meine Fortschritte in dem Spiel, und damals hab ich noch damit experimentiert, wie ich das Projekt hier eigentlich aufziehen will. An die Zeit hab ich coole Erinnerungen, auch das Spiel selber war eigentlich cool. Ich musste die Tage bei der Recherche feststellen, dass die meisten Spieler ziemlich auf das Spiel haten und ich weiß gar nicht warum :o Zum einen hat es wohl nen miesen Bug, genau an der Stelle, an der ich übrigens meinen Cloudsave aktuell habe (der ist von Juli 2016 xD) Und dann musste ich natürlich direkt checken, ob ich den Bug unwissentlich in meinem Save drin hab, zum anderen finden das Spiel scheinbar alle echt mies. Komisch, ich mags immer noch :)

Ich hab das Spiel an der miesesten Stelle EVER gespeichert und in die Cloud gesaved und dann 4 Jahre lang nicht angerührt. Habe dann jetzt aber schon einige Wochen daran denken müssen, weil mir eigentlich nicht viel fehlt. Naja gut, nur die Harten komm’ inn’ Garten, ne?

Also die Stelle ist nicht nur wegen dem Bug mies, sondern, der eigentliche Grund, warum ich nicht weiterkam, weil das Game eben doch nich so easy ist. Ich fass das mal kurz zusammen^^

 

Zombi ist eigentlich ein WiiU Spiel gewesen, also schon älter, und es ist ein First-Person Horrorspiel. Ich würde nicht sagen, dass es ist erster Linie ein Shooter ist, das schlägt schon eher in die Survival-Kerbe. Es hat diesen Permadeath-Aspekt, dass man immer, wenn man stirbt, einen neuen Charakter bekommt, und der Alte dann als Zombi rumsteht und gelootet werden kann. Macht man das nicht, hat man halt all sein Zeug verloren. Das Spiel speichert so gut wie gar nicht, immer nur im Safehouse, wenn man pennen kann, kann man das Spiel überhaupt beenden, damit ist es schon echt unpraktisch, weil man immer ein paar Stunden Spielzeit einplanen muss, vor allem, wenn man sich nicht so traut, rumdruckst und viel erkundet oder sich mit dem Zombi-killen schwer tut. Trotzdem kann man zumindest diese Saves immer in die Cloud packen, so wie ich, dann relativiert sich der Permadeath-Kram zumindest ein bisschen.

Resultierend aus dem Fakt, dass es nur einen Zentralen Speicherpunkt gibt, bin ich also viel vorsichtig herumgeschlichen und dann kommt noch dazu, war das noch eine Zeit, in der ich noch nicht wirklich viel Übung damit hatte sowas überhaupt zu schaffen und spontan zu reagieren wenn es mal haarig wird. Das war ja sogar bevor ich je auch nur einen Tomb Raider Teil mal abgeschlossen hatte. Also dachte ich eh noch, das sei alles voll schwer und jeder Schritt den ich machte war noch was Besonderes :smart:

Bis ich eben stecken blieb, kurz vor Ende des Spiels, als Überlebende der Apokalypse mich gefangennahmen und in eine Zombi-Arena steckten, in der ich irgendwie überleben sollte! Ich überlebte nicht (surprise...) und das Spiel speicherte, als ich einen neuen Charakter bekam, mitten in der Arena. Und DA ist mein Speicherstand. Einfach weil es die erste Gelegenheit zum Speichern war und es nicht schlimm war, dass ich mein Zeug nicht mehr hatte, denn in der Arena hat man EH nichts mehr, das nehmen die einem alles weg. Ich war damals aber einfach nicht in der Lage dort zu überleben. Nach einigen Versuchen gab ich das Spiel so langsam auf. War mit den damaligen 60% jetzt auch nicht so tragisch, obwohl ich das Ende gern gesehen hätte.

 

Und nun hatte ich mir in den Kopf gesetzt, wo ich jetzt etwas mehr Erfahrung mit Kopfschüssen habe etc, das nochmal anzugehen. War natürlich ziemlich dämlich in der Arena zu starten, dachte ich mir, aber ich überflog flott die Steuerung und machte das Beste draus. Und siehe da: es war anfangs etwas hakelig und ich brauchte einige Versuche um reinzukommen, aber die Kopfschüsse saßen, und ich packte die Arena in weniger als einer Stunde von Spielstart (inklusive ständig Cloudsaves laden). Ich konnte es kaum fassen, als mir klar wurde, dass ich mir keinerlei Gedanken darüber gemacht habe, wie es danach weitergehen soll. Ich hatte ja null Routine mehr, wie man sich in dem Spiel fortbewegt, ich wusste nicht mehr wo mein Safehouse war, wie man die Karte bedient und wie der Speichermechanismus funktioniert. 

 

Und da gings dann auch schon los:

Ich fand mein Safehouse irgendwann nach einem nervenaufreibenden, aber Zombiefreien Heimweg, nur um von einem Alarm überrascht zu werden der mich komplett überforderte. Ich wollte nur irgendwie sicherstellen, dass ich die Arena nicht würde wiederholen müssen, sah das “speichern” Symbol in der Ecke des Bildschirms und war so dumm zu denken, dass ich jetzt kurz ausmachen kann. Ich wusste halt nicht mehr, dass das Game leider nicht so funktioniert. Natürlich war alles weg, als ich das Spiel wieder startete. Frustriert wiederholte ich die Prozedur, brauchte wieder einige Versuche, wurde aber schnell ziemlich geübt. Ich schloß die Arena gleich DREI weitere Male ab, denn zwei mal trat ich dummerweise auf dem Weg nach Hause in mein Safehouse in eine blöde Mine :facepalm: Aber beim letzten Versuch schaute ich mir noch ein Video an, was der Alarm im Safehouse bedeutete und wie es weitergeht und konnte damit den ECHTEN Speicherpunkt erreichen, den ich dann nutzen konnte um meinen neuen Cloudsave zu erstellen.WOOPWOOP!

Also wirklich alles halb so wild :P

 

homersimpsonchill.gif 

 

Angefixt durch den Erfolg, einen der größten für mich aus nostalgischen Gründen, spielte ich direkt weiter und konnte dadurch endlich die letzte Trophäe holen, die nichts mit dem Abschluss des Spiels zu tun ht, nänlich die letzte CCTV Kamera zu scannen die ich jetzt erst aufsuchen konnte. Ich öffnete auch den letzten Bereich und erreichte den letzten Spielabschnitt, vor dem das Spiel einen warnt, dass es ab nun kein Zurück” mehr gibt… Leider war ich schon Stunden dabei und naja… hier liegt eben der Hund begraben, spontan ausmachen ist einfach nicht. Ich ging vorm Schlafengehen in den Ruhemodus und versuchte am nächsten Morgen das Ende einzuläuten. Dumm nur, dass das Spiel das so absolut nicht mit sich machen lassen wollte, und jetzt begriff ich, warum Leute so sehr auf die Bugs des Spiels haten: Ich lief, so nichts böses ahnend, durch einen überfluteten Keller, Rucksack über dem Kopf und plötzlich blieb ich in einem Tisch stecken. Ich mein WTF!? sowas lässt sich meistens beheben, indem man den Rucksack öffnet oder sowas, aber aufgrund der Flutsituation konnte ich das grade nicht tun und damit war mein Fortschritt von 2 Stunden für den Arsch und ich voll sauer :mad5:

 

Und seitdem liegt das Spiel wieder rum, aber ich gebe zu, Fall Guys ist auch nicht ganz unschuldig daran, dass ich aktuell alle andere Spiele so ein bisschen vernachlässige :P 

 

Auch hier geht's hoffentlich bald weiter, aber bis dahin:

 

Fortschritt 79%





 

 

ChocobosDungeonBanner.jpg 

 

Chocobos Mystery Dungeon Every Buddy

 

 

 

Auf meiner Reise durch alle Final Fantasy Titel habe ich nicht mehr viele Stops vor mir, aber das hier ist dabei ein kleiner Höhepunkt für mich und gleichzeitig eine wichtige Hürde:

Chocobos Dungeon ist Remaster von einem Titel, den ich zwar auch für die Wii besitze aber nie gespielt habe. Es ist ein Höhepunkt, weil es zum einen eines der letzten Spiele ist, die noch fehlen und weil es mein absolutes Lieblingsgenre ist -^.^-

Nämlich ein Roguelike Dungeon Crawler in seiner reinsten Form. Der beste Vergleich den man vielleicht kennen könnte wäre Pokemon Mystery Dungeon, oder ein Spiel, über das ich schonmal kurz gesprochen hatte vor vielen Jahren: Azure Dreams. Final Fantasy 10 Kenner erinnern sich möglicherweise auch an das FF10-2 Zusatzspiel mit dem Turm. All das sind Roguelike Dungeon Crawler wie ich sie am meisten liebe, auch wenn es lose Varianten solcher Spiele gibt, die dann aber doch irgendwo zu sehr abweichen. Let it Die oder Silent Hill Book of Memories sind relativ lose Genre-Vertreter die sich hauptsächlich entweder vom rundenbasierten Kampfsystem oder der Turmgestaltung deutlicher unterscheiden.

Eine Hürde ist es, weil es mindestens ein 150 Stunden Spiel ist und ich, trotz meiner Liebe zu ihnen, noch nie eines dieser Spiele bis zum Ende durchgespielt habe ^^” In Azure Dreams stecken dabei lockere 500 Spielstunden…

 

Chocobos Dungeon ist meinem Lieblings Genrevertreter Azure Dreams SO ähnlich, dass ich alle Genre-eigenen Mechanismen verstand und bedienen konnte ohne das Tutorial auch nur eines Blickes zu würdigen, was auf andere Spiele dieser Art bisher so nicht zutraf. Schließlich versucht jeder mal irgendwo das gewisse etwas an Eigenidee unterzubringen.

Trotzdem hab ich ein paar Infos aus dem Netz studiert, da es eh schon ein aufwändiger Titel sein sollte und es so krasse Trophies gibt, wie zB. einen 500 Stockwerke Turm abzuschließen. 

Zwei mal. 

 

challenge%20accepted.gif 

 

Leider gab es lange Zeit absolut NULL Guides. Es gab ein paar Forenbeiträge und eine Person hat netterweis einen Sammelguide angefangen, für diverse Sammelgegenstände, aber so gut wie alles bezog sich auf das Originalspiel, und im Remaster sind doch einige Änderungen drin. Kein Trophyguide, aber auch andere Guides zu verschiedenen Dungeons oder Bossen muss man sich mühsam zusammenklauben, FALLS es sie gibt. Meistens sind es Tipps auf Seite 15 irgendeines Forums, das ich noch nie zuvor gesehen habe. Erst vor 6 Monaten, da erschien aus dem Nichts plötzlich ein PSNP Guide, aber der ist jetzt auch nicht perfekt (ich mag deren Guides eh nicht so sehr). Ratet wer das ändern will. Genau^^

 

Jedenfalls, WAS ich fand war wenig, aber wirklich alle waren sich einig: Sei nicht doof und mach dir lieber von Anfang an das Leben leichter: Nimm die Beastmaster Klasse als DLC. 

Bei FF gibt es oft Jobsysteme, die sind immer anders ausgeprägt. Mal kann ein Weißmagier als einziger heilen, manchmal lernt er das auch nur schneller als die anderen Jobs oder hat bessere Heilwerte als die anderen Jobs, manchmal kann er NICHTS anderes als heilen, und manchmal auch notfalls schwach zuschlagen, kommt immer ganz drauf an wie man das konkret in dem Spiel umgesetzt hat. Aber immerhin weiß man, wenn man Rollenspiele oder Final Fantasys mit Jobklassen kennt, immer schon mal im Grundsatz was auf einen zukommt, nämlich dass der Weißmagier der beste/manchmal der einzige Heiler ist. Es gibt diverse Jobklassen in Chocobos Dungeon. Und alle davon kann man einzeln auch als DLC erwerben, damit dann ein Partner, der Buddy, mit dieser Klasse unterstützend neben einem herläuft. Ich hab in den sauren Apfel gebissen und die 1,99$ für die Klasse bezahlt. Wenn überall steht, dass das die geilste Klasse ist, dann wollte ich das testen und es mir nicht so schwer machen. Es hat sich auch sofort gelohnt, was soll ich sagen ^^” ausgerechnet der Beastmaster kann von Anfang an richtig heftig viel Leben heilen, das ist ja fast gamebreaking oO

 

Gut, soviel zu meinem Spielstart^^

Was geht hier also ab?

 

ChocoboKweh.jpg 

 

Also zunächst spiele ich einen Chocobo Schatzjäger mit seinem Buddy Cid, den es in eine andere Dimension verschlägt, in die Stadt Lostime, in der das Erklingen einer Glocke alle Bewohner nach und nach alles vergessen lässt. Die Leute finde das super, sie sagen Unwissenheit sei Glückseligkeit, niemand ist nachtragend gegenüber anderen, alles sind happy weil ihnen ja keine schlimmen Dinge passiert sind. Nicht dass sie wüssten. Außerhalb der Stadt auf einer Farm leben jedoch auch andere Leute, die Chocobo bei sich aufnehmen und erklären, dass sie das natürlich alles ganz und gar nicht gut finden. Immer wieder kommt es nun vor, dass die Bewohner beim Vergessen verwirrt werden und sich teils doch versuchen zu erinnern und dann entsteht ein Dungeon of Remembrence. Als Chocobo laufe ich dann hinein und versuche das Labyrinth zu überleben, was die Erinnerung der Person teilweise wieder herstellt. Dazu brauche ich aber die Hilfe von einem mysteriösen Baby, welches übrigens zusammen mit mir vom Himmel gefallen ist. Ja, das ist strange xD Und wir taufen das Baby Raffaello… Kein Scheiss!

 

ChocobosBabyRaffaello.jpg 

 

Also das sind so Plots, da will man sich schon für sein Lieblings-Franchise schämen :D Aber ich meine, Chocobos Dungeon richtet sich an eine jüngere Zielgruppe und braucht den Plot auch nur “darum”, also kann man das ignorieren xD

Da wir natürlich auch noch in unsere eigene Welt zurück wollen, untersuchen wir auch anderen Dungeons, die Feuermine und den Wassertempel usw. wobei wir nach und nach das Geheimnis der Stadt lüften. 

Dabei bin ich durch die Story noch relativ straight durchgelatscht, Probleme hatte ich eigentlich kaum. Ich hatte meistens das passende Level und fand ganz brauchbare Ausrüstung. Denn in diesem Spiel ist es so, dass man sich nur mit dem Zeug verbessern kann, welches man in den Dungeons so findet. Nämlich Chocobo-Krallen und Sättel sowie Halsbänder mit besseren Werten oder Eigenschaften, wobei das alles absolut zufällig passiert. Ich weiß, dass ich im Wassertempel einen Wassersattel finden kann, klar, auch andere Sachen, aber ob und wo sie droppen - komplett random, manchmal auch ewig lang gar nicht. Und dann kann der auch noch ganz verschiedene Werte und Slots haben. Außerdem kann man auch viele verschiedene Eigenschaften miteinander kombinieren. Z.B. einen Schlafsattel mit einem Windsattel, solange einer der Sättel genügend leere Zusatzslots hat, kann ich den einen in den anderen verschmelzen und behalte beide Eigenschaften. Eine Trophäe verlangt sogar, dass ich es schaffe, die 6 Elemente alle miteinander zu verschmelzen, um das “All-Brand” zu erschaffen, also eine Eigenschaft in der alle 6 Elemente vereint drin sind, also viel zu sammeln und viel zu basteln^^

Aber noch keine richtige Herausforderung. Die Dungeons haben nach und nach immer mehr Stockwerke, aber meist so 10, 20 30, der längste am Ende hat dann 50. Dafür sind die einzelnen Stockwerke oft sehr klein. Um durchzukommen, muss ich eigentlich nur in einem Stockwerk die Treppe nach unten finden, aber da das Spiel rundenbasiert ist, bewegen sich gleichzeitig mit mir auch Monster durch das Stockwerk und denen kann ich meist nicht einfach davonlaufen :D Ich bewege mich auf einem Schachbrettartigen Gitter und so kann man recht gut Runden planen und lernt auch die Bewegungen auf der Gitter genau für sich zu nutzen. Dabei habe ich dann auch immer meinen Buddy im Schlepptau, meinen Heiler in dem Fall. 

 

ChocoboDungeonScreen.jpg 

 

Ich glaube ursprünglich ist es so gedacht, dass mein menschlicher Partner Cid erstmal mein Buddy ist, solange bis man nach und nach Bessere freischaltet, doch da mein Beastmaster so ein Gamebreaker ist, blieb er bis zum Endboss an meiner Seite^^ #SorryNotSorry Cid ^^”

Jedenfalls - stehe ich dann vor einem Monster, muss ich es eigentlich auch besiegen, davon ab muss ich für Trophies auch alle Monster finden die es gibt und mindestens einmal besiegen, eigentlich muss ich sie sogar so oft besiegen, bis sie meine Buddies werden können und das sind insgesamt knapp 120 verschiedene Viecher. Daher hab ich auch fast jeden Kampf mitgenommen, auch Bosse muss ich dabei übrigens mehrfach besiegen, das hatte ich mir zuvor schon angelesen, damit ich hinterher keine Mehrarbeit habe, nur weil ich zwischenzeitlich mal faul sein will xD

 

Was ich an dem Spiel besonders gefeiert habe, war der Soundtrack -  Von Dungeon zu Dungeon wechselter er, es waren Remixe der beliebtesten Songs aus Final Fantasy allgemein, ich fand Songs aus 6 bis 11, aber ich glaube es sind alle FFs  (bis 11) drin, ich erkenne nur nicht jeden Song :D Man hat daraus einen neuen, stimmigen Mix für die Dungeons gemacht, und bei jedem Bossfight und jedem Dungeon hab ich mich gefragt was jetzt kommt und mich immer gefreut, besonders wenn FF8 drankam xD

 

Am meisten lieb ich ja das hier, das ist das Hunt Festival Theme aus FF9 und das passt mega gut in Chocobos Dungeon hinein:

 

 

Es wird immer gespielt, wenn man in eine Monster-Falle gerät, also einen Raum, der voller Monster und Fallen ist und Meistens das komplett Stockwerk einschließt, was besonders gefährlich ist...

Aber ich bin vom Thema abgekommen, denn was ist denn jetzt los in der Stadt?

Nach und nach wird das komische Baby größer, nämlich mit jedem Hauptdungeon, wo es auch stärker wird, und entwickelt sich zu dem typischen depressiven Teenager :D Denn er erkennt, dass er vermutlich böse ist und der Grund, warum die Bewohner der Stadt vergessen wollten.

Wir finden raus, dass er der Destroyer ist, eigentlich eine Bestia, nämlich die Bestia der Dunkelheit. So wie Phönix zum Feuer gehört oder Leviathan zum Wasser, gehört er zur Dunkelheit. Das macht ihn nicht böse, im Gegenteil, doch jede Bestia hat einen Tempelwächter in der Stadt, und wie sich herausstellt, hatte Dark einen Tempelwächter, der zu große Angst vor der Dunkelheit hatte und sie daher vom Wesen der Bestia abspalten wollte. Dadurch hat er eine gespaltene Persönlichkeit erschaffen und unser ehemaliges Baby, jetzt depressiver Teenager, verwandelt sich auch prompt in sein böses Alter Ego zurück. Und ich war voll stolz auf mich, hatte ich das ja schon nach Dungeon nummer 2 geahnt xD

Da der Destroyer sich von der Dunkelheit in der Seele verletzter, trauriger Menschen ernährt und in Gegenwart fröhlicher Menschen ohne Dunkelheit im Herzen machtlos ist, wollten alle Bewohner in Unwissenheit leben, da sie nicht in der Lage waren ihn zu vernichten. Jetzt haben wir ihn wieder aufgeweckt, weil ja keiner wusste, dass das, was ich und der Chocobo getan haben, etwas Schlechtes ist xD Soviel dazu! 

Das ist für so ein Pokemon-mäßiges Spiel schon ganz schön verdreht und over the Top, typisch Final Fantasy ^^"

Der Destroyer findet den Namen Raffaello auch dämlich und ich finde er sieht auch echt ziemlich creepy aus:

 

ChocobosDestroer.jpg

 

 

Der Destroyer ist dann mein “finaler” Boss, und hat mich ein paar Anläufe und Strategieänderungen gekostet aber weder grinden noch zusätzliche Items, obwohl ich genau die vorher noch geholt habe :D

 

Natürlich wird die Welt vor dem Destroyer gerettet usw. und man bekommt sogar Raffaello, den “Guten”, als Buddy :D

Naja, aber dann heisst es erstmal orientieren: Gefühlt geht das Spiel jetzt erst so richtig los. Neue Dungeons werden zugänglich, wie Chocobos Memories und Pain for Gain, und ich finde erst durch googlen endlich den Insatiable Hunger Dungeon, den berüchtigten Dungeon ohne Ende, in dem man 1000 Stockwerke hinter sich bringen muss :o

Ich hatte den absolut nicht gefunden obwohl ich bereits Ausschau gehalten hatte, aber wer kommt denn auch bitte darauf, dass man dafür die VOGELSCHEUCHE anquatschen muss! Keiner. 

Also ich zumindest nicht =_=

 

Sehr gelacht hab ich dann, als ich während meiner Suche auf das Versteck von einem Mogry stieß, der ein Paravent rumstehen hat mit Ultros drauf :xd:

Also möglicherweise ist das ein Insider für Kenner ^^” Aber Ultros ist ein violetter Oktopus, ein Gegner der immer mal wieder in verschiedenen Final Fantasies auftaucht, er ist meistens total unfähig und macht gern anzügliche WItze… Und schleicht sich eben mal ähnlich wie hier im Hintergrund in die FF Ableger :D

 

ChocobosUltros.jpg 

 

Und nu steh ich da, alle diese Dungeons noch vor mir, aber vorallem auch viel Schreibarbeit :D Spielzeittechnisch stehe ich grade bei 100 Stunden und habe noch mindestens 50 vor mir, vom aktuellen Stand her bin ich wohl auch gut in der Zeit um es bis 150 zu schaffen… denke ich. Aber ich habe auch in jedem Dungeon Notizen gemacht. Wo findet man welche Monster und Gegenstände, Tipps zu Bossen usw, denn das ist einfach unfassbar viel, was da in einen Leitfaden für solche ein Spiel rein muss.

Da ich jetzt viel am leveln bin, alle Berufe freischalten und überall das maximale Level erreichen “muss”, nutze ich diese Zeit für die Verifizierung diverse Vorgehensweisen und deswegen stehe ich grade bei:

 

Fortschritt: 21%

 

Ja kein Witz, Spiel durchspielen und alles was ich gemacht habe, 100 Stunden… erst 21%. Fast alle Trophäen erwarten das Vervollständigen diverser Sammlungen - alle Ausrüstungen, alle Dungeons, alle Bestia, alle Buddies… Und das wird eben noch dauern^^” Hoffentlich schaffe ich das bis zum nächsten Mal :smart:


 

 

HZD%20banner%20Zielfortschritt.jpg 

 

 

Zitat

Offene Spiele: 49

Davon auf 50%: 15

Komplettierungsrate: 91,65%

Monatliche Challenge aktiv: nein.


 

Was mich sonst so bei Laune gehalten hat (Und dabei scheiterte):

 

  • Serien:
    • Arrow S7E1-8
    • Supergirl S4E1-6
  • Bücher:
    • Detektiv Conan Band 47-49
    • Ousama-Game Band 1-5 (was für ein totaler Scheiß ^^")
  • Diverses:
    • Wohnungssuche
  • Mangaliste in Ordnung gebracht

 

So. Ich hoffe ihr habt ein bisschen von eurer kostbaren Zeit übrig um mich ein bisschen aufzuheitern :)  Ich bin für jeden einzelnen dankbar und freu mich über jedes “Hallo” in den Kommis… Und versuche so gut ich kann einfach mal positiv zu bleiben.

 

War ja heute an sich auch wieder ganz Human, nur knapp 16 Seiten Text xD Wie versprochen. Aber auch die Erfolge waren ja eher süß und überschaubar.

Beim nächsten Mal kann ich sicher etwas zu Fall Guys sagen, ich bin mal gespannt wie viele von euch es ausprobiert haben. Noch nie hab ich so eine große Zahl in den Top-Games bei PSNP gesehen ^^” Aber zur Zeit spiele ich zur Zeit auch Grim Legends und Magicka 2 und plane für die aktuell laufende Playstation Summer Challenge eventuell spontan Knack 2 zu starten, weil es neben Ghost of Tsushima das einzige Spiel aus deren erlaubten Liste ist, welches ich noch zocken kann ^^” Macht ihr da auch mit?

 

Mal schauen wie das so klappen wird.

Bis dahin

 

xxx

Jen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Hello, dann bin ich mal erster :)

 

Glückwunsch zu den zu verzeichnenden Fortschritten. 

PvZ hast du ja wieder gerockt. Waren erste Platin Vermutungen nicht sogar Ende September? o.O

 

Spidey ist toll. Ich freu mich so auf die Version der PS5 :x

 

Dead Nation, wir haben so viel geflucht und diese verdammten dicken Polizisten, die nach ner Million Donuts nicht totzukriegen sind. :D

Da machen wir bald auch mal weiter, den Rest schaffen wir auch noch! 

dave chappelle halloween GIF by Saturday Night Live

 

Btw Ghost of Tsushima ist toll B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Aii,

 

spieletechnisch ein schönes update, die Spdey-Dlcs liegen bei mir auch noch rum. Das Spiel hat mir so viel Spaß gemacht aber richtig ermutigen kann ich mich nicht, noch mehr vom Sammelkram zu erledigen. ^^

 

Deadnation hab ich noch nicht gespielt, kann aber viel davon nachvollziehen, weil ich unbedingt Aliennation auf 100% bringen wollte. Aber Twin-Stick-Shooter über 40Stunden zu spielen, bringt mich echt an meine Grenzen.

 

Zu deinen privaten Sachen. Kopf hoch! Die Corona-Zeit wird noch ne weile bleiben und weitere Wellen schlagen. Es ist toll, dass ihr eine Wohnung gefunden habt, da hat sich deine Strategie ausgezahlt! Und die Krise von deinem Mann...da ist es schwierig von außen etwas dazu zu sagen, ich kenne ihn ja nicht. Aber es wurde ja angenommen, dass die Corona-Zeit zu deutlich mehr Trennungen führt. Es hört sich aber eher so an als würdet ihr euch zusammenreißen und auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Dazu gehört es immer an sich zu arbeiten und an der Beziehung. Vielleicht hattet ihr durch das "Aussprechen" eine bessere Chance daran zu arbeiten und so einfach mal auf den Tisch zu legen, was einen stört (manchmal auch einfach nur unterbewusst) Ich drücke euch/dir jedenfalls den Daumen.

 

Und wegen dem Job, wartest du jetzt ab ob der besagte Anruf kommt und du vielleicht ab Januar wieder einsteigen kannst oder hast du schon Alternativen vor Augen?

 

vor 21 Stunden schrieb Aii:

So. Ich hoffe ihr habt ein bisschen von eurer kostbaren Zeit übrig um mich ein bisschen aufzuheitern :) 

Aufheitern? Hmm...

Bald kommt die PS5? :)

Hoffentlich machen bald die Kinos wieder auf oder mach dir mal nen schönen Abend im Freiluftkino?

Eis schmeckt bei diesem Wetter fantastisch!:icecream:

vielleicht hilft ein Witz?

"Frau: Ich habe Morgen ein Arzttermin, aber möchte nicht hin.
Mann: Ruf doch einfach an und sag du bist krank."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb MarcelGK:

Hello Hello, dann bin ich mal erster :)

 

Glückwunsch zu den zu verzeichnenden Fortschritten. 

PvZ hast du ja wieder gerockt. Waren erste Platin Vermutungen nicht sogar Ende September? o.O

 

Spidey ist toll. Ich freu mich so auf die Version der PS5 :x

 

Dead Nation, wir haben so viel geflucht und diese verdammten dicken Polizisten, die nach ner Million Donuts nicht totzukriegen sind. :D

Da machen wir bald auch mal weiter, den Rest schaffen wir auch noch! 

 

Btw Ghost of Tsushima ist toll B|

Jaaaaaa Dead Nation :P

DU und ich, heute abend!

 

Ja zuerst anvisiert war späterim September aber das hab ich halt zockend alles noch rausgeholt...

 

Ich werd den Ghost ja auch noch spielen... aber der ist genauso auf meiner liste wie Infamous 1 und 2 xD

 

 

vor 37 Minuten schrieb da_emty:

Hey Aii,

 

spieletechnisch ein schönes update, die Spdey-Dlcs liegen bei mir auch noch rum. Das Spiel hat mir so viel Spaß gemacht aber richtig ermutigen kann ich mich nicht, noch mehr vom Sammelkram zu erledigen. ^^

Ach am Ende geht das schneller als man denkt :D und die story lohnt auf jeden fall :) 

 

vor 37 Minuten schrieb da_emty:

 

Zu deinen privaten Sachen. Kopf hoch! Die Corona-Zeit wird noch ne weile bleiben und weitere Wellen schlagen. Es ist toll, dass ihr eine Wohnung gefunden habt, da hat sich deine Strategie ausgezahlt! Und die Krise von deinem Mann...da ist es schwierig von außen etwas dazu zu sagen, ich kenne ihn ja nicht. Aber es wurde ja angenommen, dass die Corona-Zeit zu deutlich mehr Trennungen führt. Es hört sich aber eher so an als würdet ihr euch zusammenreißen und auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Dazu gehört es immer an sich zu arbeiten und an der Beziehung. Vielleicht hattet ihr durch das "Aussprechen" eine bessere Chance daran zu arbeiten und so einfach mal auf den Tisch zu legen, was einen stört (manchmal auch einfach nur unterbewusst) Ich drücke euch/dir jedenfalls den Daumen.

Danke dir, wir tun was wir können... ich hab auch einfach keinen Bock so ein Corona-Opfer zu werden :P 

 

vor 37 Minuten schrieb da_emty:

Und wegen dem Job, wartest du jetzt ab ob der besagte Anruf kommt und du vielleicht ab Januar wieder einsteigen kannst oder hast du schon Alternativen vor Augen?

Ach darauf zu warten wäre ziemlich dumm glaube, die wenn ich glück habe kann ich vorher schon wieder arbeiten, kommt halt drauf an was ich finde. aber wenigstens versuchen sollte man das! Und in der zwischenzeit streame ich vielleicht oder sowas xD keine ahnung.

 

vor 37 Minuten schrieb da_emty:

 

Aufheitern? Hmm...

Bald kommt die PS5? :)

Hoffentlich machen bald die Kinos wieder auf oder mach dir mal nen schönen Abend im Freiluftkino?

Eis schmeckt bei diesem Wetter fantastisch!:icecream:

vielleicht hilft ein Witz?

"Frau: Ich habe Morgen ein Arzttermin, aber möchte nicht hin.
Mann: Ruf doch einfach an und sag du bist krank."

Alter xD 

das lass ich mal so stehen xD

PS5 heitert besonders auf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, ja, das ist jetzt wirklich ein bisschen lame, nur das von dir gewünschte

Gerade eben schrieb stiller:

Hallo :seeya:

zu schreiben...

 

Deswegen noch ein bisschen mehr Text:

Sehr interessiert hab ich natürlich deine Ausführungen zum Schbeider-Kerle gelesen und muss sagen, sooo schlimm fand ich das mit der Story im Hauptspiel gar nicht und hätte da die DLCs nicht vermisst bzw. empfinde ich das - im Gegensatz zu "Shadow of the Tomb Raider" - jetzt auch nicht so, als hätten sie da bewusst was rausgelassen oder rausgenommen, um den season pass verkaufen zu können. Aber, ich fand's spannend zu lesen, wie du beschrieben hast, dass die DLCs so gut zusammenhängen, daran kann ich mich nämlich absolut nicht erinnern, was wohl daran liegt, dass da bei mir immer monatelange Pausen zwischen den DLCs lagen und dann etliches schon wieder im Nirvana des Vergessens verloren gegangen ist... Hat doch Vorteile bzw. isses ein anderes (besseres?) Erleben, wenn man bestimmte Sachen direkt am Stück wahrnimmt :yesnod:

 

Also Glückwunsch zu deinen spielerischen Erfolgen und zu dem Rest...? Naja: aufstehen, Krone richten, weiter geht's! :coolgleamA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Das du hier dein Privatleben so offen legst zeugt von Mut und gleichzeitig Vertrauen in die Community. Naja, solche Midlife Crisis hat glaube ich jeder Mann irgendwann mal. Ich spreche da aus Erfahrung. Bei mir war es einfach so das wir die letzten 6 Jahre fast nur für die Kinder, unseren Bauernhof und die Jobs gelebt haben. Da driftet man unweigerlich immer mehr auseinander. Dann hat man irgendwann das Gefühl der oder die Andere gibt sich keine Mühe mehr und hat zusätzlich im Job vielleicht noch attraktive KollegenInnen die auch mal etwas flirten und zack, schon denkt man es wäre Zeit für ne Trennung.

Letztendlich geht man den Schritt aber nicht weil einfach zu viel dran hängt, vor allem den Kindern gegenüber wäre es unfair. Man muss einfach wie du schon sagst miteinander reden und Sachen anpacken die schädlich für die Beziehung sind.

 

Plants vs. Zombies kenne ich noch keinen einzigen Teil. Bis jetzt hat es mich auch noch nicht sooooo sehr interessiert. Mal sehen.

 

Spiderman müsste ich erstmal das Hauptspiel zocken. Das kollidiert aber etwas mit den Regeln meines eigenen Projektes. Aber kommt definitiv noch in meine Konsole.

 

Dead Nation war eines der letzten Spiele die ich noch aktiv auf meinem alten Account gezockt hatte, auch im Coop mit jemanden aus dem Forum hier. War ganz spaßig, aber auch monoton. Insgesamt aber ein gutes Spiel.

 

Chocobos Mystery Dungeon klingt witzig und abgedreht. Werde ich mal auf meine Liste setzen.

 

Zombi hab ich doch tatsächlich für die olle WiiU hier stehen. Ich habe da sogar die limitierte ZombiU Fassung der Konsole. Nur gespielt habe ich es bis jetzt noch nicht.

 

Also, ich hoffe das sich privat wieder alles in eine gute Richtung entwickelt bei dir. Jobtechnisch würde ich mir schon aus Prinzip was Anderes suchen.

 

Bis bald.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Fortschritten! :cheer:

Schön, dass du Plants vs. Zombies jetzt hinter dir hast, war ja eine langwierige Angelegenheit. xD

 

Alles andere hab ich ja auch immer wieder mitbekommen, fleißig warst du wieder. Chocobo's Dungeon möcht ich auch irgendwann mal angehen. Ich bin gespannt, wann... xD

 

Bei allem anderen haben wir ja auch schon wieder geredet... Kopf hoch, ja? :emot-glomp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ai,

ohje, mir scheint, dein 2020 ist sogar noch mieser als für den Durchschnitt der Bevölkerung :( Gerade das mit dem Job kann ich sehr gut nachvollziehen, ich arbeite ja an der Uni und hangle mich seit fast sechs Jahren von Vertrag zu Vertrag - teilweise auch gerne mal nur für zwei Monate, da kommt dann der Brief mit 'Ihr Arbeitsverhältnis endet in drei Monaten' schon vor dem eigentlichen Arbeitsvertrag und dann kommt richtig Freude auf :D Für uns war Corona tatsächlich sogar ein Glücksfall, weil dadurch allgemein unsere Verträge noch mal für 6 Monate mehr verlängert werden können. Lieber wärs mit trotzdem ohne gewesen...

Jedenfalls hoffe ich, dass du ganz bald wieder etwas findest, was dir auch Freude macht und Selbstvertrauen gibt; und natürlich auch dass sich in allein anderen Bereichen deines Lebens alles bald wieder stabilisiert und normalisiert :) Ihr schafft das!!

 

Zu den Spielen: Glückwunsch zum Abschluss von PvZ :) Fühlt sich doch immer super ein, ein so lange andauerndes Projekt abzuschließen.

Auch bei Spidey ein Abschluss, sehr schön :) Aber eigentlich echt traurig, wenn die DLCs gefühlt länger ausfallen, als das Hauptspiel ^^"

Dead Nation klingt lustiger, als ich mir das vorgestellt hätte. Mit Twin-Stick-Top-Down-Shootern kann ich ja immer schon mehr anfangen als mit...ja, irgendwelchen anderen Shootern, eigentlich xD Aber ob ich es spielen würde, ist trotzdem fraglich. Obwohl es schon aussieht als wärs lustig zu zweit ^^ Wünsche euch noch viel Spaß beim zweiten Durchgang.

Du bist ja wieder fleissig dabei mit der Leichenbeseitigung ^^ Im doppelten Sinne bei all den Zombies xD Sehr gut, dass du dich bei Zombi aus der kniffligen Speichersituation herausmanövrieren konntest, das Ende packst du jetzt auch noch :)

Wahnsinn, dass die tatsächlich bald die Final Fantasys ausgehen! Los, Square, mach dich mal nützlich und remastere 1-6, bitte xD Chocobos Dungeon muss ich irgendwann auch unbedingt noch spielen, das hab ich auf der Wii nämlich auch verpasst, und Steffi erzählt mir gute Dinge davon. Und du jetzt auch, das sieht nämlich schon sehr sehr cool aus. Besonders wenns dann bald noch einen gescheiten Guide gibt ;)

 

Ich versuche mich auch an der Sommer-Challenge...habs gestern und heute auch schon geschafft, vier gewertete Trophäen bei The Last of Us zusammenzukratzen, und die letzte werde ich ja hoffentlich auch noch schaffen in der kommenden Woche :) Das Spiel ist echt mühsam bei mir...

Fall Guys hab ich mir (bisher) verkniffen, das sieht zwar lustig aus, aber so Massen-Multiplayer unterhält mich eigentlich nie auf dauer. Mal gucken, ich behalte aber weiterhin im Auge, was ihr so dazu zu berichten habt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2020 um 15:09 schrieb Aii:

Ihr merkt also: Stimmung ist Scheisse, ich bin grad einfach nur depri und sauer und irgendwie alles schlechte auf einmal und ich erwarte auch nicht, dass das in naher Zukunft besser wird.

Aber als es mir das letzte mal so ging dachte ich, dass ich dann einfach nicht mehr hier sitzen und halbwegs unterhaltsame Texte für ein Update zusammenzimmern kann, das Ende vom Lied war eine 18 Monatige Projektpause und sehr viele damit zusammenhängende blöde Gefühle. Das will ich diesmal nicht. Ich will mit dem weitermachen worauf ich stolz bin und was ich glaub ich ganz gut kann, weil mich irgendwas zusammenhalten muss, wenn der ganze Rest schon zusammenkracht ^^”

Also ich hoffe das könnt ihr dann jetzt solange für mich aushalten :P 

Urks, das musste ich erst einmal sacken lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser läuft!

Trotz aller Widrigkeiten hast du einiges an Fortschritten vorzuzeigen. :coolgleamA: Glückwunsch.

 

Ich hatte dennoch Spaß an deinem Update. Danke für deine Mühe! :)

Gut fand ich den Einblick in das Spiderman Spiel. Es scheint ein gutes Spiel zu sein. Vielleicht spiele ich es irgendwann auch einmal! Bei diesem ganzen "Heldenkram" weiß ich nie so genau, ob es einfach nur billiges Franchise oder gute Spiele sind.

PvZ hatte ich vor Ewigkeiten überlegt einmal zu spielen. Mich schreckte aber der MP ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oje, da war 2020 ja bisher gar nicht nett zu dir. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass sich sowohl beruflich aber vor allem privat alles zum Guten wendet. 

Von den Spielen kenne ich nur Spiderman. Ich fand die DLCs auch sehr gut. Ich freue mich auch schon auf Miles Morales. Ansonsten war da jetzt wenig dabei, dass ich kenne, daher pauschal Glückwunsch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2020 um 17:23 schrieb stiller:

Okay, ja, das ist jetzt wirklich ein bisschen lame, nur das von dir gewünschte

zu schreiben...

Naaaa komm :D Ich hab gesagt es freut mich :P

 

Am 20.8.2020 um 17:23 schrieb stiller:

 

Deswegen noch ein bisschen mehr Text:

Sehr interessiert hab ich natürlich deine Ausführungen zum Schbeider-Kerle gelesen und muss sagen, sooo schlimm fand ich das mit der Story im Hauptspiel gar nicht und hätte da die DLCs nicht vermisst bzw. empfinde ich das - im Gegensatz zu "Shadow of the Tomb Raider" - jetzt auch nicht so, als hätten sie da bewusst was rausgelassen oder rausgenommen, um den season pass verkaufen zu können. Aber, ich fand's spannend zu lesen, wie du beschrieben hast, dass die DLCs so gut zusammenhängen, daran kann ich mich nämlich absolut nicht erinnern, was wohl daran liegt, dass da bei mir immer monatelange Pausen zwischen den DLCs lagen und dann etliches schon wieder im Nirvana des Vergessens verloren gegangen ist... Hat doch Vorteile bzw. isses ein anderes (besseres?) Erleben, wenn man bestimmte Sachen direkt am Stück wahrnimmt :yesnod:

joa "schlimm" ist das falsche wort, aber ich fand es auffällig. Also in 8 Stunden durch so ne Story zu rennen finde ich einfach irgendwie immr dünn, aber vielleicht liegts am Genre. ABer j, die 3 DLCs bauten quasi direkt aufeinander auf und man merkte zB auch an Telefonaten mit MJ oder Miles dassda zB ereigniss des DLCs davor erwähnt wurde usw, das fühlte sich schon wirklich gut zusammengebastelt an :) Also meckern kann man über diesen Spidy wirklich nicht. Okay bis au die random Statd-verbrechen xD das war doch n bischen tooo much.

 

 

Am 20.8.2020 um 17:24 schrieb MS120581:

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Danke :3

Am 20.8.2020 um 17:24 schrieb MS120581:

 

Das du hier dein Privatleben so offen legst zeugt von Mut und gleichzeitig Vertrauen in die Community. Naja, solche Midlife Crisis hat glaube ich jeder Mann irgendwann mal. Ich spreche da aus Erfahrung. Bei mir war es einfach so das wir die letzten 6 Jahre fast nur für die Kinder, unseren Bauernhof und die Jobs gelebt haben. Da driftet man unweigerlich immer mehr auseinander. Dann hat man irgendwann das Gefühl der oder die Andere gibt sich keine Mühe mehr und hat zusätzlich im Job vielleicht noch attraktive KollegenInnen die auch mal etwas flirten und zack, schon denkt man es wäre Zeit für ne Trennung.

Letztendlich geht man den Schritt aber nicht weil einfach zu viel dran hängt, vor allem den Kindern gegenüber wäre es unfair. Man muss einfach wie du schon sagst miteinander reden und Sachen anpacken die schädlich für die Beziehung sind.

Naja, ich begegne hier tagtäglich netten menschen die ein bisschen dabei helfen, dass alles besser ist. Und ein Projekt hat irgendwann ein bisschen Tagebuch Charakter angenommen. Klar steht hier nicht alles, es ja  grob genug denk ich xD

Tut mir leid zu hören dass ihr das durchgemacht habt, aber manchmal zeigt einem das wirklich auch worauf es wirklich ankommt.

Ich schätze mich glücklich, dass unser Problem quasi ganz woanders liegt, wir haben weder die "Normalität" mit Job (und auch keine Kinder) oder das Gefühl da wäre keine Mühe oder Liebe. Das ist ja das Paradoxe. Deswegen ist der Herr auch schnell zurückgerudert :P  Schon schlimm wenn man nicht weiß was man will weil man mit irgendwas unzufrieden ist, aber ich war es am Ende wohl nicht wirklich.

Trotzallem danke für deinen Insight, letzendlich stehen wir alle nicht alleine da, nicht wahr?

 

Am 20.8.2020 um 17:24 schrieb MS120581:

 

Plants vs. Zombies kenne ich noch keinen einzigen Teil. Bis jetzt hat es mich auch noch nicht sooooo sehr interessiert. Mal sehen.

Naja, muss ja nicht^^ ich habe früher immer viel Freude an denen gehabt, allerdings sind Teil 1 und 2 auch Trophytechnisch etwas knackiger, weil man schon Geschicklichkeit und Durchhaltevermögen haben muss. Teil 3 hat da echt nachgelassen.

 

Am 20.8.2020 um 17:24 schrieb MS120581:

 

Dead Nation war eines der letzten Spiele die ich noch aktiv auf meinem alten Account gezockt hatte, auch im Coop mit jemanden aus dem Forum hier. War ganz spaßig, aber auch monoton. Insgesamt aber ein gutes Spiel.

Lustig dass du das sagst :D Also Spaß haben wir sehr, aber so langsam ist nicht mehr viel übrig. Wir müssen jetzt noch durch die 10 Wellen Überleben und den rcademode... Tipps? xD

 

Am 20.8.2020 um 17:24 schrieb MS120581:

 

Chocobos Mystery Dungeon klingt witzig und abgedreht. Werde ich mal auf meine Liste setzen.

Also wenn man FF mag, dann macht man da jetzt nichts falsch :P kannst mir ja mal verraten wie es dir gefällt, wenn du die Zeit findest!

 

Am 20.8.2020 um 17:24 schrieb MS120581:

 

Zombi hab ich doch tatsächlich für die olle WiiU hier stehen. Ich habe da sogar die limitierte ZombiU Fassung der Konsole. Nur gespielt habe ich es bis jetzt noch nicht.

Lol im Ernst xD dass ich noch jemanden finde der das spielt... Und es gab eine Konsole in dem STyle? Fotos! :o  Wenn dus mal startest lass es mich wissen :D

 

Am 20.8.2020 um 17:24 schrieb MS120581:

Also, ich hoffe das sich privat wieder alles in eine gute Richtung entwickelt bei dir. Jobtechnisch würde ich mir schon aus Prinzip was Anderes suchen.

Bis bald.

Joah derJob, klar das Unternehmen ist in amerikanischer Hand, das ist kacke und daher geht es da auch so zu, aber ich liebe mein Team, die Kollegen sind absolute Ausnahmemenschen in jeder Hinsicht, sowas findet man nicht überall, und das Homeoffice auch nicht... 

Daher werd ich vermutlich nicht nein sagen, sollten sie mich nochmal anrufen.Ich kann aber verstehen was du sagst, ich ärgerte mich ja nicht nur einmal mit dieser Nummer rum, den Amis ist das alles so egal...

Naja, Danke dir und hoffentlich bis zum nächsten Mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2020 um 21:57 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu deinen Fortschritten! :cheer:

Schön, dass du Plants vs. Zombies jetzt hinter dir hast, war ja eine langwierige Angelegenheit. xD

Alles andere hab ich ja auch immer wieder mitbekommen, fleißig warst du wieder. Chocobo's Dungeon möcht ich auch irgendwann mal angehen. Ich bin gespannt, wann... xD

Bei allem anderen haben wir ja auch schon wieder geredet... Kopf hoch, ja? :emot-glomp:

Danke dir :3 Wird schon werden. Chocobos DUngeon ist toll <3

 

Am 23.8.2020 um 13:27 schrieb Pittoresque:

Hi Ai,

ohje, mir scheint, dein 2020 ist sogar noch mieser als für den Durchschnitt der Bevölkerung :( Gerade das mit dem Job kann ich sehr gut nachvollziehen, ich arbeite ja an der Uni und hangle mich seit fast sechs Jahren von Vertrag zu Vertrag - teilweise auch gerne mal nur für zwei Monate, da kommt dann der Brief mit 'Ihr Arbeitsverhältnis endet in drei Monaten' schon vor dem eigentlichen Arbeitsvertrag und dann kommt richtig Freude auf :D Für uns war Corona tatsächlich sogar ein Glücksfall, weil dadurch allgemein unsere Verträge noch mal für 6 Monate mehr verlängert werden können. Lieber wärs mit trotzdem ohne gewesen...

Jedenfalls hoffe ich, dass du ganz bald wieder etwas findest, was dir auch Freude macht und Selbstvertrauen gibt; und natürlich auch dass sich in allein anderen Bereichen deines Lebens alles bald wieder stabilisiert und normalisiert :) Ihr schafft das!!

Vertäge sind echt eine scheiß angelegenheit...immer so da hinterher zu rennen und nicht zu wissen was in 2 Monaten ist, das nimmt einem auch jede sicherheit :/ 

Naja wir strengen uns an, danke dir :) 

 

Am 23.8.2020 um 13:27 schrieb Pittoresque:

 

Zu den Spielen: Glückwunsch zum Abschluss von PvZ :) Fühlt sich doch immer super ein, ein so lange andauerndes Projekt abzuschließen.

Auch bei Spidey ein Abschluss, sehr schön :) Aber eigentlich echt traurig, wenn die DLCs gefühlt länger ausfallen, als das Hauptspiel ^^"

Dead Nation klingt lustiger, als ich mir das vorgestellt hätte. Mit Twin-Stick-Top-Down-Shootern kann ich ja immer schon mehr anfangen als mit...ja, irgendwelchen anderen Shootern, eigentlich xD Aber ob ich es spielen würde, ist trotzdem fraglich. Obwohl es schon aussieht als wärs lustig zu zweit ^^ Wünsche euch noch viel Spaß beim zweiten Durchgang.

Geht mir ähnlich, twinstick sachen machen mir eigentlich ziemlich Spaß :) Ich halte schon die augen auf nach dem nächsten Zombi-metzel Twinstick xD Das wird Marcel nicht gefallen xD

 

Am 23.8.2020 um 13:27 schrieb Pittoresque:

Du bist ja wieder fleissig dabei mit der Leichenbeseitigung ^^ Im doppelten Sinne bei all den Zombies xD Sehr gut, dass du dich bei Zombi aus der kniffligen Speichersituation herausmanövrieren konntest, das Ende packst du jetzt auch noch :)

Wahnsinn, dass die tatsächlich bald die Final Fantasys ausgehen! Los, Square, mach dich mal nützlich und remastere 1-6, bitte xD Chocobos Dungeon muss ich irgendwann auch unbedingt noch spielen, das hab ich auf der Wii nämlich auch verpasst, und Steffi erzählt mir gute Dinge davon. Und du jetzt auch, das sieht nämlich schon sehr sehr cool aus. Besonders wenns dann bald noch einen gescheiten Guide gibt ;)

Guide ist schon mal in der Rohfassung gepostet xD mal sehen wie viel ich noch reinquetschen kann. Ich bin grade im Postgame auch an DUngeons dran die doch etwas knackiger sind, dabei wollte ich doch dass es meine 270 wird xD vielleicht mache ich auch besser 275 draus :P

 

Am 23.8.2020 um 13:27 schrieb Pittoresque:

 

Ich versuche mich auch an der Sommer-Challenge...habs gestern und heute auch schon geschafft, vier gewertete Trophäen bei The Last of Us zusammenzukratzen, und die letzte werde ich ja hoffentlich auch noch schaffen in der kommenden Woche :) Das Spiel ist echt mühsam bei mir...

Fall Guys hab ich mir (bisher) verkniffen, das sieht zwar lustig aus, aber so Massen-Multiplayer unterhält mich eigentlich nie auf dauer. Mal gucken, ich behalte aber weiterhin im Auge, was ihr so dazu zu berichten habt ^^

Oh sehr gut :) Ich habs immernoch nicht geschafft jetzt knack anzufangen, dabei hab ich nicht mehr viel zeit für die challenge, aber grad ist zuviel los xD Heute erscheint Crystal Chronicles *_* Aber ich hoffe ich schaff es noch rechtzeitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...