Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hi Jen. Ich hab mal eine Frage zu deiner unangetasteten Backlog Liste. Stehen da die geliehenen Spiele von Julia mit drin? 

Denn der Großteil der unteren Spiele scheinen ja ihre zu sein und wenn dem so ist, müsstest du dann nicht das Lego City Undercover und das Lego Worlds auch mit auflisten, die du von mir hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #49

 


Sodale ihr Lieben, noch ein Update bis zu einem kleinen Jubiläum, und ich plane hart dann eine Platin #250 abzuliefern, deswegen haben wir heute ein bisschen was vor^^ Ich habe eine Reihe von Spielen abgeschlossen, die diesmal nur etwas kürzer Erwähnung finden, was unter anderem daran liegt, dass es nur Kleinigkeiten zu sagen gibt oder Doppelplatins dabei sind, daher heute VIELE Spiele, aber hoffentlich nicht automatisch übermäßig zu viel Text xDD mal sehen wie das so klappt.

 

Hab ich so gedacht... und ein 15 Seiten Update geschrieben. Und dann kam Corona :D
Jetzt stehe ich hier und schmeiße zumindest meine Einleitung wieder um, weil das geht ja so nicht. Obwohl... was ändert sich eigentlich? Also für mich jedenfalls nüschts! Mein Lebensstil ist endlich anerkannt xD Und dann muss ich feststellen, dass man diese Art zu leben als Quarantäne bezeichnet... huh? Ich nenn das großartig xD Endlich ist Homeoffice legitim und ich war selten so motiviert, auf der Arbeit so produktiv, nach der Arbeit happy, dass ich nur den Sitzplatz und nicht den Ort wechseln muss... Und gut für die Umwelt isses auch noch :P Also ehrlich? Da kann man doch jetzt einfach mal das Beste draus machen für 2-3 Wochen und den daraus resultierenden positiven Effekt genießen! Und zwar ohne sich vor dem Klopapierregal zu pöbeln, weil man sein Zeug nicht bekommt, die Leute in den Läden machen auch nur ihren Job und zwar nach Anweisungen von weiter oben. Was man da in letzter Zeit hört ist so gar nicht solidarisch und nochmal ehrlich? Wenn die Menschheit irgendeine Seuche oder Apokalypse nicht überstehen sollte, dann wegen SOLCHEN Deppen, die sich diesen Zeiten um Bastelpapier schlagen, weil sie im Leben noch nie auf die Fresse gefallen sind und sich vom Staat nichts vorschreiben lassen wollen obwohl damit die Bevölkerung geschützt werden soll.

Und ich sitze zu Hause und für mich ist alles wie immer :D Wie meine Oma immer sagt "Du bist SO genügsam!" Stimmt, verschwenderisch bin ich nur in Sachen Gaming ^^ Und das klappt noch, mein Backlog reicht locker bis Ende des Jahres. Quarantäne kann kommen!


Wie isses bei euch, kommt ihr klar, vermisst ihr das Rausgehen? Vermutlich, aber ernsthaft, ist doch nich für lange :D Ihr könnt euch ja hier um Forum rumtreiben und meine Updates lesen :P

Ich habe es mir jetzt hart verkniffen meine bereits geschriebenen Texte auf Corona-Gags und Wortspiele zu überarbeiten - am Puls der Zeit gerne, aber das Thema ist eh schon überall, ist ja ne regelrechte Seuche...
Too soon?
Okay.


Aber um mal wieder dahin zu kommen wo ich vorher war... bevor Corona der Welt Hausarrest erteilt hat - Wir waren Skifahren und in Wien! Gut, dass wir das rechtzeit geschafft haben :rofl:

Und ja es war schön, aber leider gabs auch viel Nich-so-schönes. Mit der Stadt hat es zum Glück aber schonmal nichts zu tun ^^" Es folgt ein wenig Gejammer, ihr könnt bei Desinteresse aber dann gerne zum ersten Spiel jumpen :P

Also zuerst waren wir an dem Samstag vor Wien Skifahren. Mein Mann hat sich wie blöd gefreut, und ich war etwas skeptisch, da ich bereits bekanntermaßen Probleme mit den Füßen habe, ich "darf/kann" weder Schlittschuhlaufen noch Inliner fahren. Heisst ich KANN schon, habe das früher auch gerne gemacht, aber geht halt nicht mehr. Mein Mann würde sich halt freuen irgendwas zu finden wo ich nich so eingeschränkt bin, also probier ichs halt.
Wir waren in der Skihalle in Neuss, das ist für uns nur 30 Minuten entfernt, und ich muss sagen es war ziemlich cool dort. Die Halle ist hübsch aufgemacht, draußen gibt es auch einen großen Hochseilklettergarten (das würde ich auch gerne mal machen) und drinnen ist alles Holz-Skihütten mäßig aufgemacht und gestaltet.
Wir haben einen Kurs gebucht über 4 Stunden mit Mittagessen und allem drin und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war, wie cool es ist auf den Dingern den Schnee runter zu fahren. Bremsen/Anhalten hab ich immerhin gelernt und das war echt gut.
Leider wars das auch schon, denn ich hatte in den Schuhen ziemlich üble Schmerzen und konnte kaum aufrecht stehen, hab dann 3 mal das Schuhwerk gewechselt, musste aber letztlich nach 30 Minuten den Kurs abbrechen, da machste halt nix.
Wenn es eh doof gewesen wäre, hätte mir das nix ausgemacht, aber tatsächlich war es ja ziemlich spaßig, aber ich konnte mich kaum auf den Spaß konzentrieren und hatte im Gegenteil danach noch 2 Tage Freude damit den Schaden wieder auszukurieren T_T Immerhin habe ich den kompletten Kurs erstattet bekommen und durfte trotzdem mitessen, mein Mann hats durchgezogen und sehr viel Spaß gehabt, das war für mich auch okay.

 

Dann sind wir an besagtem Montag nach Wien gefahren, 10 Stunden etwa. Vielleicht etwas länger. Wir sind unerwartet gut durchgekommen, kein Stau kein gar nix. Der heftige Sturm und die entsprechende Wetterwarung der Nacht zuvor hatten die Straßen wohl leergefegt, in meiner Firma und beim Hasen gab es auch Emails, dass die Kollegen bitte Homeoffice oder Zeitausgleich nehmen sollen wenn möglich, und das war wohl nicht nur bei uns so. Wenn die mal gewusst hätten was JETZT abgeht xD
Tatsächlich war aber absolut GAR nix los. In der Nacht heulte der Wind wie bescheuert, aber es ist nichtmal ne Mülltonne umgefallen, bei uns wars harmlos.
Ich habe die komplette Fahrt über Fill-a-pix auf meiner Vita gezockt, dazu unten mehr. Ich hatte mir zwar auch mein Buch gekauft aber da die Vita unerwartet auch die gesamte Fahrt über durchhielt (mit einer Powerbank) hab ich das auch genutzt.
An Raststätten haben wir auch Pokemon GO gespielt und zwischendurch gepicknickt. Dafür war ich ansonsten ziemlich ausgeschlossen, weil das Auto sehr laut war (n Dacia) und mir war schon sehr lange nicht mehr so bewusst, wie isoliert ich dann bin, denn ich habe 10 Stunden lang nicht ein Wort verstanden, das jemand gesagt hat. Das überschattete dann leider den ganzen Urlaub, weil das hörte dann ja nicht auf.

Wir hatten eine verdammt coole Airbnb Wohnung, mit 5 Zimmern, 2 Bädern, das Ganze war sehr luxoriös. Es war recht "künstlerisch" eingerichtet, lauter teures Zeug stand rum und seltsame Bilder an den Wänden, es gab altmodische Ziererker und die Wände waren locker 3,5 Meter hoch. Hier hab ich also auch nicht viel verstanden, weil bei so ner Akustik alles so "schallt". Aber dank voller Ausstattung und tollen Betten war es klasse da zu wohnen. Wir haben sogar Mittwochnacht spontan einen Kuchen gebacken für das Geburtstagskind am Donnerstag :D

Dummerweise waren schon Montag alle irgendwie angeschlagen, außer dem Hasen xD der wird nie krank. Die eine Freundin war heftig erkältet, ihr Mann solidarisch leicht abgeschlagen und Freundin 2 und ich hatten eher Frauenprobleme. Das ist toll, da spinnt nämlich immer das Immunsystem und hochkonzentriert auf kleinem Raum im Auto - schon wird daraus ne große Nummer. Also haben alle beschissen geschlafen und das Klo war auch immer besetzt mit allem was ihr euch vorstellen könnt ohne ins Detail zu gehen^^ Alle krank. Wobei ich glaube ich habe Monatg abend nur das eigentlich tolle Essen nicht vertragen, denn mir gings Dienstag wieder blendend.

Jedenfalls am Dienstag haben wir erstmal gefrühstückt, waren von 3 Babypancakes für 10€ dann aber nicht unbedingt satt (war aber sehr lecker) und haben dann zu Fuß die Stadt erkundet, dabei haben wir auch @x_jeanne_x getroffen^^ Wir sind einfach in der Umgebung rumgewandert und haben Fotos gemacht, nebenbei Pokemon Go gespielt und ein paar Sachen entdeckt die wir dann für die kommenden Tage eingeplant haben, wie das Sisi Museum und eine Eislaufbahn am Rathaus, Restaurants usw.

Mittwoch musste ich dann wegen der Füße pausieren, damit ich Donnerstag wieder mithalten konnte, denn Donnerstag war ja Geburtstag da wollte ich nicht ausfallen.
Also blieb ich Mittwoch mit Jeanne in der Wohnung und wir haben zusammen gezockt und Kuchen für Donnerstag vorbereitet, Donnerstag Museum und Eislaufen und dann ging es Freitag zurück. Die Stadt war echt superschön. Ich dachte nicht, dass mich die alten Bauwerke so beeindrucken würden, da ich nicht so der Städtetrip-Typ bin aber das war wirklich klasse. Trotzdem waren wir froh als es heimging. Freundin 2 hatte aus unbekannten Grünen dauerhaft unfassbar schlechte Laune, das Geburtstagskind hatte 3 Tage lang gar keine Stimme und Fieber, ihr Mann wurde dann auch krank und am Ende quasi am WE auch n bisschen Julia und ich xD herrlich.

Toll war es trotzdem und auch mit dem Auto würde ich jederzeit wieder fahren, auch wenn 10 Stunden zeitlich schon grenzwertig sind. Auf der Rückfahrt habe ich mein vorletztes Persona 4 Dancing auf der Vita platiniert und auch direkt die letzte Version angefangen :D Also auch viel geschafft.
Außerdem war es wirklich schön auch 3 Tage mit Jeanne zu verbringen, diese Gelegenheit kommt sicher nicht so oft :P

 

Für die nächste Zeit war eigentlich auch keine Ruhe angesagt, erst 4 Geburtstage, dann das Leitfade-Team Event in Frankfurt, zu dem ich noch gesondert berichten werde ^^ Hochzeitsvorbereitungen für eine ganz wichtige Freundin... Und jetzt haben wir das Corona Drama und verpasst uns Stubenarrest. Zum Glück mit Fernsehen. Stubenarrest ohne Fernsehen war immer schlimm aber "mit" war mir immer egal :D Leider sind bei mir auch noch 2-3 andere Sachen passiert, die mich so mitgenommen haben, dass dann leider für 2 Wochen überhaupt nicht an irgendwas zu denken war, ich konnte nichtmal arbeiten einfach weil mein Kopf blockiert hat also blieb ich da schon daheim, und an meinem letzten Krankentag kam dann die Info: Beib daheim, wir machen jetzt alle Homeoffice. Das hat mir zumindest geholfen auch mein Köpfchen von all dem Scheiß zu erholen der mich so runtergezogen hat und jetzt ist es besser. Jedenfalls deswegen musste das Update auch so lange warten obwohl es schon seit 2 Wochen fertig rumlag, bis auf ein Spiel das noch fehlte xD

Und hier sind wir... (und ich hoffe grade, dass ich mich heute dahinterklemmen kann bis ich fertig bin!)


Nach all dem Gejammer jetzt aber mal zu den Hauptakteuren. Fangen wir mit den schnellen Erfolgen an ;)
Da nehm ich mir ein Beispiel an @lasthero93, dem Meister des schnellen Kicks :P
#Insidersindwasfeines

 


Als erstes die Challenges:
Die Februar Challenge verlangte von mir eine Trophy in Prototype, daher beginnen wir heute mit dem Game. Aber da wir nun auch schon März haben, hier noch kurz die Challenge für März:

 

Challenge%20March.PNG

 

Es ist also "Wissen ist Macht Dekaden" ganz oben, und ich soll in einem Spiel bei der allerletzten Frage alle falschen Antworten klicken. Das ist definitiv kein Problem. Bei der Gelegenheit fiel mir ein, da ich ja ein neues Handy habe und der Hase auch, haben wir nun nicht mehr 2 sondern 4 Smartphones daheim, mit denen ich immerhin schon 4-Spieler Spiele "simulieren" konnte und somit der Platin generell etwas näher rückte :D daher hab ich auch angefangen wieder etwas Wissen ist Macht alleine zu spielen, dazu wird dann im nächsten Update berichtet, inklusive Challenge-Erfolg.

 


PROTOTYPE2Banner.jpg


Prototype 2

 

So, kommen wir mal zu meiner Februar-Challenge:
Aufgabe war also die erste Trophy meines PSNP Advisors und der sagte "Prototype 2", die erste Story Trophäe holen.
Ich kann mich zwar erinnern das Spiel damals mal angezockt zu haben als es im PS+ gewesen war, aber was ich genau gemacht habe weiß ich gar nicht mehr. Ich habe ohnehin ein neues Spiel gestartet, denn meine Hoffnung war ja, dass ich Bock drauf bekomme und es dann einfach durchziehe um es aus meiner Liste zu streichen.
Wir wissen ja wie gut das bei Brütal Legends geklappt hat... Manchmal ist eben auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt :D
Bei Prototype2 hingegen, da hat das möglicherweise ein BISSCHEN besser funktioinert :P Als erstes hab ich noch kurz abgecheckt, ob es verpassbare Sachen gibt, man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen.
Ergebnis war: Nichts verpassbar, da man nach Spielende wieder in der Open World landet und da noch alles machen kann, aber ein böser Glitch ist bekannt. Der Böse Glitch ist nicht verhinderbar und nicht lösbar und wenn er auftaucht verhindert er das Erscheinen neuer Main und Sidequests, womit der Spielstand dann Schrott ist. Also schön viel speichern und zwar immer brav auf neuen Speicherplätzen, dann ist man.. "save" haha :D
Okay, ich sehe ein der ist sehr flach. N Versuch wars wert.

 

Das im Hinterkopf, hab ich mich in mein Mutanten-Abenteuer gestürzt. Ich habe Teil 1 jetzt nicht gespielt, und da es indiziert ist darf ich auch nicht weiter darüber sprechen. In Prototype 2 gibt es eine kurze Storyzusammenfassung, die ich dann aber auch nicht angeschaut habe. Alles was ich also erzähle stammt aus Spiel Nummer 2, darüber darf ich ja reden :D Nur um das nochmal klarzustellen.

Ich spiele also diesen Militär Sgt. Heller, und der wird erstmal sehr klassisch Actionheld mäßig durchcharakterisiert. Sein kleines Mädchen ist sein Ein-und-alles, nennt seine Frau nur "Baby", und fischt seine Sprüche aus dem scheinbar öffentlich frei zugänglichen Die-Hard-Action-Movie-Sprüche-Pool. Wer seiner Family was tut, dem schlägt er natürlich den Schädel ein, der andere Scheiß interessiert ihn nicht. Egal mit wem er redet, der krigt verbal aufs Maul. SO einer ist das. Die-Hard eben.

 

yippiemotherfuckerDieHard.gif

 

Und genauso klischeehaft geht das weiter. Heller hat Ehre und er hat Stolz, also will er den Terroristen töten, der da plötzlich unerwartet neben ihm steht und von dem alle dachten er sei tot, namentlich Alex Mercer. Den soll man angeblichkennen und er will, dass ich ihm folge, und am Ende infiziert er Heller mit einem Virus. Wie ich das jetzt verstanden habe, gab es also grade in New York City einen Ausbruch dieses Virus und dieser sorgt für schnelle und schnell tödliche, ganz hässliche, krebsartige Mutationen. Die halbe Bevölkerung besteht jetzt aus Krebszombies, aber Mercers und damit auch "meine" Variante, macht mich zu einem etwas ekligen Action-Movie-Star, das sprachliche Setting hatte es ja schon angedeutet :D
Ich kann jetzt also ziemlich hart draufhauen, mir wachsen abgefahren lange Arme sefern ich das brauche und das Allercoolste: Ich kann andere Menschen, Infizierte, gegnerische Soldaten oder was auch immer - einfach feste knuddeln. Und noch ein bischen fester, und dann richtig feste und schwupps - verschwinden sie in meiner Brust *Upsi*

 

Prototype2%20Absorb.gif

 

Ich kann alles absorbieren, was lbende Zellen hat, und dadurch erhalte ich nicht nur die DNA der Personen, ich kann ihre Form annehmen, ihre biometrischen Sicherheitskontrollen umgehen und so weiter. Abgesehen davon kann ich auch direkt Wände hochlaufen, so gut wie fliegen (also hoch und weit springen und ne Minuten lang gleiten) und das alles in ziemlich eklig, denn das verdanke ich ja alles mutierten Zellen.
Jetzt behaupten die Behörden Mercer wäre schuld an dem Virusausbruch, und ER widerum sagt, das sei gelogen. Wir finden raus, dass die Regierung tatsächlich... sagen wir "das Beste" aus der Sache macht und schön an den Menschen forscht und experimentiert, denen sind die Leute scheiss egal. Aber wir erfahren AUCH das Mercer auch nicht die Wahrheit sagt, der hat das halbe Militär mit Leuten infiltriert, denen er seine Virusvariante gegeben hat, sie wie meinem Heller-typen, und erst klingt das nach einer Rebellion aber am Ende ist Mercer auch irgendwie der Böse, er ist sogar der letzte Endboss. Nachdem wir eine Zeit lang denken, er hat auch Hellers Frau und Tochter getötet, finden wir die Kurze immerhin am Ende noch wieder, bevor Mercer dran glauben muss.
Boah das ist so heftig Klischee-mäßig, dass ich mich auf die Dialoge nicht konzentrieren kann :D Als Parodie geht das schon ganz gut klar!

 

indianactionmovie.gif

 

Das Gameplay ist dabei ganz nett, es erinnert mich ehrlich gesagt extrem an Infamous, was mich widerum daran erinnerte, dass ich noch Infamous 1 und 2 auf meiner Liste habe. (Gut, dass ich jetzt mehr Zeit habe als bisher gedacht ^^")
Jedenfalls hüpfe, schwebe, gleite ich ziemlich flott durch die Open World, und ich glaube für damals war das schon nicht übel. Nicht übergroß aber groß und hoch, eine Trophy gabs btw. für den höchsten Punkt im Spiel, den ich zufällig fand, als ich grade für eine andere Trophy versuchte 30 Sekunden am Stück zu gleiten ohne den Boden zu berühren :D
Jedenfalls eile ich so von Mission zu Mission und kann nebenbei Collectibles einsammeln, in diesem Fall Blackboxen von toten Soldaten, Brutstätten von so Infizierten die weiter mutieren, und besondere Feldagenten die es zu töten gilt. In den meisten Fällen absorbiere ich aber alles. Das heilt mich, das ist kuschlig und manche Leute geben mir durch besondere DNA mehr Erfahrung und sowas. Shiny!
Dabei nehmen wir auch keinerlei Rücksicht ob da jetz mal ein paar unschuldige Menschen dazwischen sind, für Heller ist alles einfach nur Biomasse, mit einem Haps sind sie im... Brustkorb.
Aber je weiter ich in der Story voranschreite, desto wenige "Menschen" trifft man. Die Straßen sind mehr und mehr von Krebszombies bevölkert - wirklich massenweise, da kan man gar nicht normal langlaufen es sind wirklich dauerhaft Hunderte und die gehen auch alle auf mich los. Weshalb ich mich eigentlich nur über den Dächern fortbewege. Die Viecher tun mir eigentlich nichts, einmal mit dem Finger schnippen und sie liegen, davon ab, dass sie mir auch quasi keinen Schaden machen, aber das NERVT, dass die einem die ganze Zeit im Weg stehen

 

outofmyway.gif

 

Die Missionen sind dann meistens so gestrickt, dass ich einen Typen absorbieren will um seine Informationen zu erhalten, manchmal stellt der sich dann auch als Mutant heraus, manche haben sogar ihre Kräfte auch von Mercer bekommen, der Fuchs hatte uns ja verschwiegen, dass es ne ganze Reihe von solchen gibt, die alle auf seinem Mist gewachsen sind und als wir das erfahren verschweigt er weiter wie VIELE es eigentlich sind. Manchmal muss ich aber vorher auch heimlich in eine Einrichtung eindringen, also absorbiere ich vorher nen schmackhaften Soldaten um mich in Form zu bringen und latsche dann rein. Um an mein Ziel zu kommen, muss ich mich meist ziemlich mit Leuten vollstopfen, aber wenn mich keiner erwischen soll, muss ich die in einer Reihenfolge verschwinden lassen, dass das aktuelle Opfer nicht grade beobachtet wird. Also von hinten nach vorne knabbern und bitte nicht rülpsen ^^"

Da das Spiel von Anfang 2012 ist, beschwer ich mich nicht über die relativ leere Open World und die Tatsache, dass man das Spiel ohne auch nur ein Wort mitzubekommen so durchrushen kann. Ich glaube für damals war es ziemlich cool, und für mich hatte es den Vorteil, dass es mich nicht lange aufhielt und das Gameplay eingängig war.

 

Schlimm war nur die Steuerung beim Bewegen. Der linke Stick für die Lauf- und Flugrichtung war SO empfindlich, dass man nicht nur schnell vom Weg abkam, einmal ne Sekunde nicht hingeguckt und man flog plötzlich in Gegenrichtung weil man mit dem Daumen einen Milimeter nach links gerutscht war. Hellers *starke* Beine springen so hoch und weit, und das Gleiten wird später so weit ver*schlimm*bessert, dass man zwar schnell durch die komplette Stadt kommt, aber mal gezielt an einem Punkt in der Nähe landen ging gar nicht mehr! Man landete immer lockere 50 Meter weit weg, vorsichtig hinlaufen war echt schneller, so viel wie ich korrigieren musste.


Einmal musste ich eine Blackbox aus einem Parkhaus bergen, aber die lag natürlich nicht unten oder oben sondern 2 Stockwerke unter dem Dach. Und man musste reinfliegen, kein anderer Zugang.
Als ob ich da reingekommen wäre. Ich landete da drunter und da drüber und auf dem Dach. Rannte wieder runter und rauf, jedesmal dran vorbei - zum ausrasten o_O

Nachdem ich dann einen Haufen Trophies zu Collectoibles und einen anderen Haufen zum Thema "20 Kills mit einer XY-Attacke", "5 Helikopter-Kills mit Z-Attacke" hinter mich gebracht habe, hab ich dann noch einen schnellen Rum auf "schwer" gemacht, denn dafür gabs auch noch eine Trophy, und dann habe ich tatsächlich in relativ kurzer Zeit das komplette Ding auf Platin gebracht :D


Danke Februar-Challenge^^

Das hat doch jetz mal wunderbar so funktioniert wie es sollte - Diese Leiche ist so verdammt alt, die erste Trophy fiel am 23. März 2016... hui.
Hoffentlich klappt das jetz weiterhin so gut.

:platin:

 

 

 

Persona%20Dancing%20banner.jpg


Persona 4/4/5/3 Dancing

 

Tjahaha :D Es gab eine Zeit in der ich nicht daran glaubte, dass ich je alle Versionen in den Fingern halten würde, und nun stehe ich da und schaue zufrieden auf mein Werk^^
Hier noch was für die Musikalische Untermalung:

 

 

 

Jeanne und ich hatten uns ein wenig abgesprochen wer welche Versionen kauft und besonders erfolgreich war sie ja dann beim aufstöbern der seltenen, weil vergriffenen, Asia Version von P4 Vita. Umso dankbarer bin ich dafür, dass ich daran teilhaben durfte und in Wien die letzten verbleibenden Versionen einsacken konnte.
Persona 4 für die Vita gabs gleich zwei mal, nämlich Asia und US, da gabs auch kein Ausweichen auf die PS4 und ich musste dann wieder feststellen, warum ich solche Spiele auf der Vita eher schwierig finde. Sie lässt sich dann doch nicht SO gut in der Hand halten, dass ein unverkrampftes Spielen auf dauer möglich ist, schon nach kurzer Zeit gabs immer Ermüdungserscheinungen in Ringfinger und kleinem Finger und noch nerviger fand ich, dass ich sehr häufig einen Millimeter zu weit mit dem Daumen rutschte wenn ich X drücken wollte, womit ich dann am Stick hängen blieb und die :x: Taste nicht gedrückt wurde. Am PS4 Controller passiert das nicht, da man dort weit mehr Platz hat, das merkte ich auch sofort wieder, als ich dann zuhause Person 5 Dancing einlegte. Ich konnte es ja nicht erwarten alle 4 Spiele schnell abzuschließen.
Jedenfalls die Heimfahrt von Wien mit P4 war erfolgreich, aber durch das Rütteln im Auto und dem Stick-hängenbleiben auch mit weit weniger KingCrazy Wertungen gesegnet wie "gewohnt" :P
Was sich dann mit P5 aber änderte. Zuhause so ganz in Ruhe lief das Ganze, als wäre ich nie weggewesen^^


P3 Dancing habe ich mir dann als Schlußlicht aufgehoben, da das mein Lieblingsteil ist, bei dem mir die Musik mit Abstand am besten gefällt. Als ich es grade beginnen wollte, also für den Tag plante, da bemerkte ich aber eine Aktion von Playstation, nämlich ein Community Event. Dafür muss man PS4 SPiele spielen und Trophäen verdienen. Da P3 ein PS4 Spiel ist habe ich mir das daher dann aufgehoben bis zum Start des Events und mich dort eingeschrieben xD

Da ich euch schon so oft mit Persona Dancing gelangweilt habe (Hier und Hier), belasse ich es dabei, dass ich überglücklich bin, dass ich hiermit offiziell eine Franchise-Challenge abgeschlossen habe. 13 Platins gehen auf das Persona Dancing Konto, 4 davon in den letzten Wochen und nun sind sie alle mein *_*

 

Franchise%20Persona%20D.PNG

 

Emmaswan.gif

 


 

 

Days%20Gone%20Banner.jpg


Days Gone

 

 

Yay, Runde zwei :heartbeat:
Days Gone hat mich so begeistert *_* aber trotzdem hatte ich die Platin dann nicht direkt erspielt. Wie im letzten Update zu Days Gone erwähnt, war da noch ein bisschen was zu tun, aber ich wollte unbedingt Death Stranding spielen und hatte deswegen die Story von Days Gone nur einen Tag vor Death Stranding Release abgeschlossen, um mit der Geschichte im Kopf schonmal abschließen zu können. Das hat soweit gut funktioniert, und erst zu Weihnachten, also 2 Monate später, stieg ich dann in Days Gone wieder ein, denn da waren wir bei den Schwiegereltern und nachts wenn alles schlief konnte ich mich ein bisschen mit der Konsole befassen. Familientreffen stressen mich ja irgendwie immer extrem und wenn ich dann zocken kann und mich ein bisschen wie zuhause fühlen, dann steh ich das besser durch ^^"

Also eine super Gelegenheit wieder reinzukommen und somit hab ich angefangen erstmal fehlende Collectibles einzusammeln, davon gabs nämlich nen riesigen Haufen, man brauchte aber zum Glück nicht alle. 75% wenn ich mich nicht falsch erinnere. Und 60% hatte ich schon zusammenbekommen, ganz ohne dass ich darauf geachtet hätte. Da es aber so viel sind, waren die fehlenden Prozente trotzdem noch locker 30 Sachen zu sammeln und dafür gabs dann einen Guide. Allerdings hab ich es mir dahingehend leicht gemacht, dass ich zuerst die besonderen Aussichtspunkte/Denkmäler abgefahren bin die ohnehin auf der Karte markiert werden, wenn man mal etwas näher dran vorbeigefahren ist, somit brauchte ich den Guide eigentlich nur für die letzen etwa 10 Collectibles. Ich brauchte ausserdem noch die letzte Nitro-Erweiterung für mein Bike und musste dazu das Diamond-Lake Camp auf Trustlevel 3 bringen in dem ich für das Camp Aufgaben erledigte... dumm nur, dass es quasi nur noch Horden Aufgaben gab. Zwar konnte ich die anderen Missionen die es gab zurücksetzen um sie erneut abzuschliessen, aber .... warum sollte ich :D
Horden killen machte echt Spaß, davon gabs ne ganze Menge und das Beste war: die gaben einen Haufen Credits, die ich in NG+ würde gebrauchen können^^ Also bin ich losgezogen und habe eine Horde nach der anderen ausgerottet. Das Nervigste daran war, dass ich irgendwann Schwierigkeiten hatte die großen Napalm-Molotovs nachzubauen weil mir die Materialien fehlten, aber da ich ja schon die besten Waffen zur Verfügung hatte und endlich mal dahintergekommen war, wie man die Slowmotion-Fähigkeit richtig nutzt, ging es mittlerweile auch so. Es überraschte mich, wie leicht es tatsächlich war, allerdings begegnete ich kaum noch Horden die größer waren als 200 Freaker. Lediglich eine Einzige oberhalb des Diamond Lake schien richtig groß zu sein, hier musste ich nämlich auch 2 mal meine Munition am Motorrad nachfüllen um sie kleinzukriegen und einmal ist die blöde Horde sogar einfach "verschwunden"... ich habe alles abgesucht sie war weg und auf der Karte war auch nicht mehr die korrekte Markierung.
Denn auf der Karte gibt es zwei Arten von Markierungen. Die eine zeigt "Hier ist eine Horde, aber du hast sie noch nicht gefunden oder warst nicht in der Nähe und sie ist nicht gespawnt". Die andere Markierung kommt stets im 3-er Pack und zeigt damit die 3 möglichen Aufenthaltsorte, da Horden ja immer zwischen drei festen Punkten wandern, das ist so ihr Tagesrythmus. Das bedeutet, die Horde ist da, an einem der Punkte, du musst nur checken welcher. Meine drei Punkte waren verschwunden und die andere Markierung wer wieder da. Ich hab keine Ahnung ob ich zu lange gebraucht hatte die Horde zu killen? Ich musste jedenfalls ganz weg gehen, hab auch meine Muni aufgefüllt und als ich zurückkam war die Horde vollständig neu gespawnt =_=
Naja was solls, jetzt musste sie natürlich erst recht dran glauben.
Nachdem das alles erledigt war und ich eine Driftaufgabe geschafft hatte, alles gesammelt und erledigt was mir einfiel und ich für die Extrcredits mein Bike mit BB aus Death Strandig ausgerüstet hatte, da blieb nur noch eins. Nämlich den letzten Fertigkeitenpunkt erspielen, also Erfahrung farmen... weshalb ich nochmal 3 Horden extra killen musste, nachdem ich die Karte schon fast leergefegt hatte T_T

Aber dann war Platin im Sack :3
Gab übrigens auch ein paar lustige Screenshots noch hier und da:

Bei BB hab ich verkackt und ein Bild von Google genommen xD


Daysgone%20BBTank.jpg

 

DAYS%20GONE%20Uhlala.jpg

 

Lustig ist auch der Fact, dass sich scheinbar viele Leute darüber "aufgeregt" haben, dass man in Postgame Boozer, Abby und besonders Sarah nirgendwo finden konnte, als hätten sie nie existiert, ich hatte das auch im Update erwähnt. Tja, scheinbar hat man das gepatcht :D Jetzt sind sie da:

 

DAYS%20GONEPostGameCharas.jpg

 

Oder auch schön, wie ich einmal vom shoppen wiederkam und plötzlich mein Bike auf dem Kopf steht xD

 

DAYS%20GONEBikeUpsidedown.jpg

 

Schade, dass Days Gone möglicherweise trotzdem nach langer Zeit eines der ersten Spiele wird, wo ich mich wieder mit weniger als 100% zufrieden gebe(n muss). Denn da sind ja diese üblen Challenges :o
Ich habe da einmal reingeschnuppert und nach 2 Stunden frustriert ausgemacht:
10 Challenges wollen vollständig auf Goldwertung gebracht werden, das bedeutet, man muss 4 Sub-Challenges pro Aufgabe mit Gold abschließen, sprich die Nummer muss quasi perfekt laufen und man kann sich zwar durch freispielbare Ringe und Patches verbessern, jedoch kann man das nicht erfarmen. Man bekommt zB. eine Belohnung dafür, dass man in einer Aufgabe Silber schafft, aber man bekommt das nicht zweimal. Wenn man dann noch Gold schafftt, bekommt man nur noch die Differenz der Belohnung von Silber zu Gold die einem quasi noch fehlt. Sprich jeder Erfolg wird exakt einmal belohnt. Und das macht die Sache so hart. Man kann natürlich versuchen überall erstmal Bronze zu schaffen, durch diese kleinen Belohnungen etwas freizuspielen, was einem dann Gold für eine Aufgabe erleichtert und sich so vorarbeiten. Aber erstmal sowas schaffen :D


Versucht habe ich mich eine Weile an einer Motorrad Challenge, hier musste ich in der freien Welt einem vorgegebenen Weg folgen, der jedoch nur durch Wegpunkte markiert war. WIE ich zu den Wegpunkten komme ist dem Spiel egal, aber ich habe ein Zeitlimit, mir kann der Sprit ausgehen, ich muss schnell sein für Gold in einer Sub-Challenge und gleichzeitig noch Zeug einsammeln, driften oder Zeit in der Luft verbringen, also gute Sprünge mit dem Bike über Rampen machen ohne dabei mein Motorrad zu zerdeppern. Alles davon gleichzeitig ist nötig um gesamt Gold zu schaffen O_O Haha. Witzig.
Ich habe in einer Sache Silber und in einer Bronze geschafft, also bei den Subs, aber mehr war nicht drin. Manchmal schrottete ich mein Motorrad relativ grundlos und manchmal rutschte ich nur blöd an den Rampen vorbei, so richtig perfekt kappen wollte das alles nicht. Es erinnerte mich hart an Prompto aber definitiv in schlimmer T_T

Eine andere Challenge wollte von mir lediglich einen Haufen Kills, während ich quasi ohne Waffen und Muni in einem Waldstück voller Feinde spawne und dort sollte ich mir durch Kills erstmal zusammensuchen was ich brauchte. Ich konnte immer 2 Gegner hinterrücks überwältigen und looten, aber dann kamen haufenweise Neue, und das fiese war: die wusste IMMER wo ich war. Ich konnte mich nicht verstecken und egal wie weit ich weg von ihnen war sie fanden mich immer. Das war einfach nicht fair oder normal, das Hauptspiel selbst hat NIE so unfair funktioniert. Dort konnte man NPC-Gegner immer verwirren, ablenken, sie konnten nicht so weit gucken und alles. Und hier schien das alles nicht zu gelten. Deswegen war kaum an einen Sieg zu denken bei dem ich locker 50 oder mehr Gegner hätte mitnehmen müssen. So ohne Muni müsste ich ja immer die Leichen looten und das war einfach nicht drin. Das Beste was ich mal schaffte waren 10 Kills, aber das machte mir wenig Hoffnung, denn dafür hatte ich eine halbe Stunde gebraucht von der ich 20 Minuten nur in einem Büschel Gras saß, das vermutlich nur aus versehen von den NPCs nicht bemerkt wurde xD

 

Naja, das hab ich dann erstmal aufgegeben und stattdessen habe ich mich um die anderen beiden DLCs gekümmert: Ich startete ein NG+ auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad, das würde drei Trophies abdecken.
Ich hatte dann auch richtig Lust die Story nochmal komplett zu spielen ohne mich von Sidequests ablenken zu lassen :P
Stattdessen hab ich mich dann von anderen Spielen und so Zeugs ablenken lassen xD Irgendwie kam immer was dazwischen, deswegen habe ich es nicht am Stück durchgezogen sondern fast 3 Wochen dafür gebraucht. Allerdings war ich regelrecht ernüchtert wie easy es war. Klar - NG+. Ich hatte noch alle Waffen, mein fertig ausgestattetes Motorrad mit einem nahezu unendlichen Tank, alle meine Credits von den Hordekills, durch die ich SO reich war, dass ich mir unendlich Muni leisten konnte und solange ich reghelmäßig zum Nachkaufen und Tanken ins Camp kam, Geld war ja kein Problem, bin ich durch das Spiel gerannt ohne auch nur ein Hindernis zu bemerken. Es war der härteste Schwierigkeitsgradm und die Gegner fielen trotzdem um wie Fliegen, sogar die beiden härtesten Horden an der Tanke und an der Sägemühle nahm ich regelrecht im Vorbeigehen mit, jeweils beim ersten Versuch. Das war irgendwie irritierend oO


Okay, ich darf mich ja jetzt nicht beschweren, zum einen war das ja meiner Vorarbeit zu verdanken zum anderen bin ich über die viel zu harten Challenges am meckern xD Dann lieber so!
Jetzt wo alles so flott ging... machte das die Story zu Beginn zwar nich besser, aber leichter erträglich bzw. es erschien einem nicht mehr wie ein langgezogener Kaugummi. Ich vermute mal, wenn sich die Entwickler hingesetzt haben um die Story abzuchecken, dann fiel ihnen nicht auf wie langwierig einem das Spiel zu Beginn erscheint, weil sie ja nicht die ewigen Wege gelatscht/gefahren sind und nicht die 100 Sidequests gemacht haben, sondern Story geguckt, und dann ist das schon ganz okay. Andererseits haben sie vermutlich nichtmal das gemacht, sonst wären ihnen ja ihre Logiklöcher aufgefallen, die auch hier am Ende wieder nicht wegzudiskutieren waren. Sarah und Deacon zu beobachten war diesmal weniger schmerzhaft und hat mir weiterhin gefallen, aber die vielen fehlenden Infos waren schon fast besorgniserregend. Egal, es änderte nichts daran, dass es letztlich ein Topspiel 2019 ist, ich hab den Playthrough genossen und mich über 2 abgeschlossene DLCs gefreut.
Achja - ich habe natürlich auch im vorbeigehen die Trophy erspielt, für die man in unter 60 Sekunden im Survival Modus eine Horde besiegen muss. Ich weiß nichtmal mehr wo, die kam einfach ganz von alleine. Muss man noch mehr dazu sagen? xD

Ich bin bin echt froh, dass ich hier zugegriffen haben, obwohl ich gar keine Ahnung hatte ob ich das Spiel mögen würde, sowas mache ich nicht so oft. Aber ich habe ehrlichgesagt keine Lust mich mit Challenges zu quälen, also entweder ich packe sie irgendwann zum Spaß wieder aus, oder nicht. Wir werden sehen^^
Bis dahin stehe ich bei


:platin:, 2x DLCs auf 100% und einem offenen, macht zusammen 52/61 Trophies und 87%


 


DBZK%20Banner.jpg


Dragon Ball Kakarott

 

 

Hach süße Kindheit, oder so ähnlich -^___^-
Selten hab ich so einen Day One Glücksgriff gemacht wie mit DBZ Kakarott. Aber das hab ich sicher schon unauffällig irgendwo erwähnt :P
In der Woche, in der dieses Game erschienen ist, gab es eine ganze Reihe von Reviews mit dem Titel "Ist das das Dragon Ball Game auf das alle gewartet haben?" oder Ähnliches. Meine klare Antwort darauf: Ja! Zwar glaube ich, dass das Game noch ein bisschen mehr gekonnt hätte, vorallem, nachdem ich sah WAS es mir geboten hat, da hätte ich hier und da gedacht, hätte man den letzten Schritt auch noch gehen können, aber das ist keine Kritik, eher ein "wäre halt auch noch geil gewesen".
Erstmal traf DBK mit dem Nostalgie-Feeling total in Herz :heartbeat:

 

 

Ja, das andere Opening hab ich beim letzten Mal schon verlinkt und dieses hier mag ich lieber xD Die Serie bis Ende DBZ spielt zwar über einen Zeitraum von 30 Jahren aber ich werde immer in der High-School-Gohan-meets-Videl Zeitschleife hängen xD Und das nimmt mir auch keiner weg :P

 

GohanVidelCar.gif

 

Okay, aber das kommt ja nun in Kakarott erst VIEL später :D (Aber es kommt!!! -°_________°-)
Hier fangen wir nämlich brav ganz vorne an - Nur in echt schnieker Grafik ^-^
Ich starte nämlich als Goku in seinem süßen Capsule-Haus irgendwo in nem Wald, irgendwo an nem Fluß, die Abstände der Orte hat in DB ja eh nie einer verstanden, spätestens seit eh alle fliegen konnten dauerte fliegen ja immer genauso lange wie der Plot das brauchte ^^"
Ich spiele jedenfalls Goku und hab den kurzen Gohan, 4 Jahre, im Schlepptau und wir gehen angeln (mit dem Affenschwanz!!) und  grillen uns Dragon Ball-typische Riesenfische, die so in gar keinen Fluss reinpassen. So hab ich erstmal Zeit zu checken, dass das Game mich verdammt schnell rennen lässt, und kochen hier scheinbar nicht lebenswichtig aber unerwartet essentiell zu sein scheint :D Aber da waren wir damals nicht kritisch und sind es heute auch nicht.

Ich habe direkt von Beginn an den lustigen Bug, dass manchmal Charas irgendwo doppelt in der Gegend rumstanden, bzw. ich bin nicht sicher obs ein Bug ist, aber das gehörte sich so sicher nicht xD

 

DBZK%20DoppelgangerBug.jpg


DBZK%20DoppelgangercreepyGohan.jpg

 

Und den doppelten Gohan IM Esstisch fand ich auch ganz schön creepy!

Anyway, ich hatte befürchtet, dass das Spiel möglicherweise eine auf nicht wirklich schöne Art offensichtlich 3D-mäßige Grafik hat, so wie das hier:


DBVR%20ANIMATION.jpg

 

Aber so war es zum Glück ganz und gar nicht, ich war quasi direkt verliebt :D
Denn das Spiel wirkte wirklich schön animiert, um das noch zu toppen vergaß man schon nach einigen Sekunden in einer Filmsequenz, dass man sich überhaupt in einem Spiel befand und hatte das totale Anime-Feeling ^^ Also ich zumindest, ich war davon begeistert.

 

DBZK%20Essenszeit.jpg

 

Ich wurde hier auch erstmal gut an die Hand genommen, man wusste immer was man zu tun hatte und ich hatte vor erstmal ganz in Ruhe die Geschichte zu spielen, alles andere war nämlich in der Open World nach Spielabschluss möglich.
Und obwohl das Spiel ja schon einiges zusammenfasst, und nicht alle Dialoge drin sind, hatte ich kaum das Gefühl das was fehlte. Wir trafen Kamesenni auf der Schildkröteninsel, begegneten dort auch Piccolo <3, dem hottesten Grünling seit man entschieden hat ihm die Stimme von David Nathan zu geben (und ja - trotz der englischen Synchro, die ich quasi ignorierte, hörte ich Piccolos Dialoge in meinem Kopf ganz klar mit David Nathans Stimme xD) und wurden von Radditz verhauen. Wörtlich, nicht nur storybedingt, denn hier lernte ich erstmal kämpfen. Radditz, seines Zeichens nicht mal der stärkste Sayajin in seiner Raumkapsel, will ja kurz alles auf der Erde auslöschen, beginnend bei den Stärksten und dabei noch kurz droppen, dass Goku ja sein Bruder ist, damit außerirdisch und ein Volldepp, weil er seinen Job nicht gemacht hat. Dragon Ball hat ja noch nie halbe Sachen gemacht :D Ich hätt ihm dann gern die Radieschen (haha...) von unten gezeigt, aber erstmal lernen wie das hier eigentlich geht :o Die Kämpfe waren unerwartet flott unterwegs und ich kam erst überhaupt nicht hinterher. Es gibt Nahkampfattacken, Ki-Attacken und besondere Techniken wie das Kame-hame-Ha (Jeder Chara hat da andere), aber ich musste mein Hirn erst drauf ausrichten, dass hier ungewohnt schnelle Reaktion gefragt war. Als ich dann blocken gelernt hatte und merkte, dass ich mich mit der Ausweichrolle (in der Luft oO) ziemlich gut und schnell hin und herbewegen konnte, da war dann alles klar und das System gefiel mir richtig gut :3
Die Kämpfe wurden zum Schluss immer gewertet (hier S-Rang) und ich vermute man bekommt bei guten Wertungen mehr Erfahrung, aber das konnte ich bis zum Schluss nicht 100% evaluieren.

Nach dem Kampf gabs Sequenzen, die teils Death Stranding alle Ehre machten, denn um alles richtig zu erzählen dauerten sie manchmal 10 Minuten und mehr, dann bekam Radditz nochmal aufs Maul, Goku wird getötet und wieder Sequenzen. Die Hauptkämpfe spielte man quasi, der Rest war ein unendlicher Anime. Ich könnte mir mehr nicht wünschen ^^
Hin und wieder musste man selber von A nach B laufen. Nach Gokus Tod spielte man Gohans Training, wie er lernt Dinos zu verhauen um etwas zu essen zu haben und fliegen lernt, dabei hatte man kleinere Abschnitte Open World zur Verfügung. Und Open World hiess "leider" auch Zufallsgegner. Die flogen nämlich so in der Gegend rum und kam man ihnen zu nahe, musste man ran. Ich hab ungerfähr das halbe Spiel gebraucht um zu checken, dass man die Gegner auch abvisieren und dann die Flucht ergreifen kann xD Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann aber schon was viel bessere gelernt: nämlich mit Schmackes in die Gegner reinknallen, so dass man statt den Kampf zu starten einen Instant-Kill hinlegte :D Das gab btw eine schöne Trophy, von der ich bis dato nicht wusste wie sie funktionieren sollte. Einfach in Gegner reinknallen, war schön. Gab nämlich auch Erfahrungspunkte und einen regelrecht ironischen "Finish" Sieg-Bildschirm :D

 

DBZKInstakill.gif

 

Wie auch immer, mit dem kleinen Gohan hat man das erste mal die Gelegenheit etwas Luft der Freiheit zu schnuppern, Sidequests zu erledigen und witzige Easter-Eggs zu entdecken. Da die Welt offen ist, wenn auch leicht begrenzt, kann man zum Beispiel Yajirobi treffen, oder Prinz Pilaf und Mai und manchmal steht Lunch irgendwo rum. Die gehören da Storybedingt nicht wirklich hin, deswegen muss man sich auch eher selber etwas umgucken. Ich kann schon einkaufen gehen, habe aber noch nicht sonderlich viel Kohle, und vorallem kann ich schon so einige Collectibles sammeln :) Davon brauche ich kaum welche für Platin, aber besonders die Lore Collectobles sind einfach nur großartig für den Nostalgiker:

 

DBZK%20AnimeLore%202.jpg
DBZK%20AnimeLore%20COllectibles.jpg
DBZK%20AnimeLoreCapsules.jpg
DBZK%20OutlookGod.jpg

 

Es gab hunderte solcher Erinnerungen an die ganze alte Dragon Ball Serie, immer mit etwas Text dazu, was in der dargestellten Folge grade so passiert war. Deswegen hab ich die Dinger gesucht, auch wenn ich sie eigentlich kaum brauchte, aber ich hab mich über jedes einzelne immer so gefreut ^^"

Außerdem gab es schon eine ganze Menge Sidequests. Leider habe ich zu spät erfahren, dass manche Sidequests wieder verschwinden, da man manche z:B. nur in der Cell Saga erfüllen kann, andere Quests kann man nur in der Freezer-Saga abschließen. Ich hatte nur recherchiert, dass es keine verpassbaren Trophies gibt, und daher wollte ich das zum Schluß machen, stattdessen habe ich so einige Side-Quests leider verpasst :/ Man braucht nämlich für Platin nur 10 davon, es gibt aber sicher 50 Stück oder mehr? Und klar, im Endgame gibt es noch viele davon, aber eben nicht alle.
Wenn ich eine Quest gesehen habe, hab ich sie mitgenommen, aber ich habe nicht explizit danach gesucht.

Im Übrigen bekam man dadurch das Gefühl, dass ich ja bei DBZ schon immer hatte, nämlich dass Goku gar nicht der Hauptcharakter ist, sondern Gohan :D
Zumindest in Z. Und ich fand das immer super.

 

DBZK%20UranaiBabaSidequests.jpg

 

Leider hab ich durch meine Vorgehensweise ein paar Community-Abzeichen verpasst. Hier kommt nämlich der RPG-Anteil zum tragen: Um besondere Boni abzugreifen und somit noch einen ordentlichen Boost zu erhalten, muss man nämlich Abzeichen der einzelnen Charas sammeln. Manche erhält man in der Story, aber einen WIRKLICH großen Anteil durch Nebenaufgaben. Manchmal musste ich auch zwei oder drei Aufgaben für einen Charakter erledigen, bevor ich sein Abzeichen bekam. Uranai Baba war so eine. Wobei ich nicht sicher bin ob es sich wirklich um eine Serie handelte, oder ob man das Abzeichen nur bekam wenn man eine bestimmte Quest gemacht hat xD In den meisten Fällen habe ich dann jedenfalls einige Zufallsgegner verhauen oder auch mal Essen gesammelt und geangelt um solche Aufgaben zu erfüllen.

 

DBZK%20Community.jpg
DBZK%20Communita%20Boni.jpg

 

Jedes einzelne Abzeichen konnte jetzt "gelevelt" werden in Kategorien wie Kämpfen, Kochen, Items finden usw, und im Gameplay merkte man dann erhöhten Erfahrungsoutput, mehr Zeug, und auch mehr Power im Kampf natürlich. Aber nur, wenn man das Community-Abzeichen der Person auch in einer Community platzierte.
Die Communtiy ist ein Feld mit einem vorgebenen Wegemuster auf dem man die Abzeichen beliebig anordnen kann und die Verbindungslinien gaben auch nochmal Boni. Zum Beispiel gab es einen Bonus, wenn man Gohan neben Goku platzierte, weil Papa und Sohn. Es gab auch Boni für Yamchu, Tenshinhan und Kuririn als Kombi, oder Gohan und Videl ^^ Oder, oder , oder. Man konnte sich quasi überlegen - wer hat mit wem eine besondere Beziehung? Und die gab eigentlich auch immer einen Bonus. Da man nicht jeden mit jedem verbinden konnte, musste ich mich dann für die besten Kombos der Abzeichen entscheiden, bis das Brett voll war. Da man das aber immer wieder verändern kann, man bekommt ja auch ständig neue Abzeichen, ist es nicht so schlimm wenn man erstmal nicht genau weiß was man wie setzen soll, hauptsache das Abzeichen ist erstmal drauf. Dazu gabe es diverse Communities. Die Z-Community war natürlich für die Kämpfe, Chichis Abzeichen brachte mir die Koch-Community, welche Boni durch das Kochen und Essen von Nahrung erhöhte. Bulma brachte mir eine Bonus-Community zum Thema Finden und Herstellen ihrer Erfindungen, die ich ehrlicherweise auch komplett habe links liegen lassen. Das klingt jetzt zwar etwas kompliziert, aber wie man auf den Bildern sieht ist es das eigentlich nicht, und das Rumrätseln welche Kombo-Boni es so gibt war cool, es belohnte quasi das eigene Backgroundwissen über die Serie :)

So wurde ich also zwischen der Handlung immer wieder ein bisschen abgelenkt, obwohl ich grade zu Beginn unbedingt die Sayajin-Saga und Freezer-Saga hinter mir lassen wollte, denn die waren relativ unspektakulär. Wo sich mir wieder die Frage stellt, gibt es überhaupt jemanden der NICHT weiß wovon ich rede?? Besser jetzt melden als mit dem Geheimnis leben zu müssen!

 

didntwatchDBZasachild.jpg

 

Also die Sayajin Saga ging dann so weiter, dass der tote Goku im Jenseits trainierte während ich ja hier als Gohan die Basics lernte, Gohan ist ja erst 4... und später 5 Jahre alt. Und Piccolo hat ihn ja regelrecht entführt weil er da Potential gesehen hat, möglicherweise kommt es auf jeden Einzelnen an, wenn neue Gegner auftauchen. Ob der Kleine seinen Geburtstag in der Wildnis mit Piccolo gefeiert hat?
Jedenfall weiß man, dass in nem Jahr noch mehr Sayajins kommen, die letzten Beiden genaugenommen - Vegeta und Papa Nappa :D Ehrlich, seit ich Dragon Ball Z Abridged gesehen habe, sehe ich Nappa mit anderen Augen xD
Jedenfalls will man Goku mit den Dragon Balls wiederbeleben und das klappt soweit auch alles, dann werden Vegeta und Nappa verhauen, aber nicht ohne vorher 3 mittlerweile traurigerweise unbedeutend gewordene Charas abzumurksen... Und Piccolo. Da endet diese Saga und witzigerweise wird das im Spiel auch wie ne Episode dargestellt, so richtig mit Abspann und dann "Was beim letzten Mal geschah" :D
Und die Freezer-Saga, die zeigt wie dann Gohan, Kuririn und Bulma zum Planeten Namek fliegen, weil Piccolo offensichtlich (OFFENSICHTLICH!) Namekianer ist und ohne ihn gibts keine Dragon Balls. Namek dürfte aber nicht nur Dragon Balls haben um Leute wieder zu beleben sondern sicherlich auch n Haufen Ersatz-Namekianer xD Da trifft man dann aber dummerweise Vegeta wieder und Freezer, so einen Weltraum-Herrscher, der gerne ganze Planeten ausrottet oder zerfetzt und die Hübscheren an Meistbietende verschachert. Der hat jetz die Nummer mit den Dragon Balls auf der Erde mitbekommen und will sich auf Namek Unsterblichkeit wünschen, und DANN den Planeten ausrotten. Generische Antagonisten sind was feines.
Auf jeden Fall war es SEHR cool auch Namek als relativ frei begehbare Welt im Spiel zu haben, dass muss ich ja sagen :)
Jedenfalls viel Hin und Her, Piccolo lebt dann wieder, Goku kommt von der Erde noch hinterher, dafür muss Kuririn ziemlich mies ins Gras beißen, also irgendwie nimmt man den Tod in Dragon Ball ja nicht sehr ernst :D
Freezer muss verhauen werden, also wünscht man sich von den Dragon Balls noch schnell alle Namekianer zu evakuieren und dann ist am Ende auch von dem Planeten nix übrig.

Richtig witzig war, dass ich im Spiel an dieser Stelle ja mit Goku lerne zum Super-Sayajin zu werden und dann ziemlich starke Finisher rauszuhauen, aber nur, wenn man im richtigen Moment die richtigen Techniken auswählt, und das gibt dann eine Trophy für den Protzigen Finisher. Das muss ich wohl "versehentlich" gemacht haben, denn in meinem Kampf katapultierte ich Freezer dann wirklich übertrieben in die Tiefen des Weltraums xD Dann stand er aber in der darauffolgenden Filmsequenz wieder neben mir und ich dachte erst, das war komplett unlogisch. Erst als die Protz-Trophäe kam wurde mir dann klar, dass die Animation meiner Technik geschuldet war und das so nur passiert wenn man den richtigen Finisher anwendet. Musste ein bisschen lachen^^
Hier endete die Freezer Saga. Und JETZT wird Dragon Ball ja erst richtig interessant^^ Mittlerweile waren schon gute 15 Stunden vergangen, die Story war einfach mega lang durch die Sequenzen, aber da ja jetzt erst die coolen Sagas kamen konnte ich jetzt auch nicht mehr aufhören. Erstmal wurde ich nun mit zwei meiner drei noch fehlenden Lieblingscharas belohnt:
Mirai Trunks und C18/Lazuli ^-^


DBZK%20Trunks.jpg
DBZK%20C18.jpg

 

C18 war definitiv sowas wie ein Girlcrush damals <3<3<3
Außerdem liebt sie Kuririn, das ist toll <3 und ich bin sicher er geht die Extrameile und nennt sie daheim Lazuli und nicht C18... steht doch sicher in irgendeinem Bauplan. :P Und ich bin vom Thema abgekommen...

Achso, also die Cell-Saga. Erstmal bekomme ich jetzt mehr Freiheiten und kann die ganze Welt bereisen und ich kann sogar selber die Dragon Balls suchen wenn ich Langeweile habe. Wenn ich alle sieben gefunden habe kann ich mir was wünschen^^ Naja, die Wünsche sind fest vorgegeben, ich kann mir halt aussuchen, ob ich einen Bossfight wiederholen möchte, oder ob ich Erfahrung oder Geld möchte, oder tolle Items mit denen man die Abzeichen aufwerten kann. Außerdem muss man die Dragon Balls für eine Trophäe ohnehin 10 mal komplett suchen und sich was wünschen, also hab ich das auch schon zwei mal gemacht und die Items zum Aufwerten genommen plus einmal Geld ^^ Man hat auch einen richtigen Dragon Ball Radar und muss sich schon vernünftig umgucken, weil die Kugeln auch jedesmal komplett woanders liegen, allerdings niemals zwei im gleichen Gebiet. Da ist man schon ein paar Minuten beschäftig.

 

DBZK%20ShenlongWish.jpg

 

Dann ist hier sogar als Teil der Hauptgeschichte "Son Goku und der Führernschein" enthalten, worüber ich mich gar nicht mehr eingekrigt habe :D Das ist schliesslich neben der Vegeto-Bonbon Folge die Witzigste überhaupt :D Chichi zwingt also ihren Mann Goku und Piccolo dazu den Führerschein zu machen, was schon von vornherein keinen Sinn macht, da ja eh alle fliegen können ^^" Der Spiel-Umsetzung fehlt zwar ein wenig von dem Witz, aber allein der Fanservice gibt hier nen sehr dicken Bonus :D

 

DBZKSonGokuundderF%C3%BChrerschein1.jpg
DBZKSonGokuundderF%C3%BChrerschein2.jpg

 

Aber man kann auch Kollegen in möglicherweise peinlichen Situationen erwischen:

 

DBZK%20KuririnMagazine.jpg

 

Und Vegeta in der größten Modesünde der TV-Geschichte bewundern (ehrlich, dieses Outfit von Vegeta war so eine Art Insider-Gag bei uns damals :D)

 

DBZKVegetaPink.jpg

 

Nachdem man dann wieder bis zu einem Grad in der Geschichte fortgeschritten ist, wird man in der Open World wieder eingeschränkter, weshalb ich dann erneut ohne Pause die ganze Saga gespielt habe.

Also Fan-Favorite Emo-Mirai-Trunks warnt uns, dass in seiner Zukunft, aus der er kommt, die Menschheit von zwei schrecklichen Cyborgs terrorisiert und teilweise ausgelöscht wird und jetzt alle trainieren sollen, um an dem Tag bereit zu sein um das verhindern zu können. Das machen wir dann auch. Und zwei Jahre später tauchen dann erstmal die falschen Cyborgs auf, die mir aber auch schon hart auf den Senkel gehen, denn C19 und C20 absorbieren Ki-Attacken, und schlimmer - die heilen sich dabei sogar. Während ich also mehrfach gegen die Typen antrete, muss ich mein komplettes Kampfverhalten und meine Reaktion im Griff behalten und aufhören reflexartig Viereck für Ki-Attacken zu drücken xD Aber bis ich das gecheckt hatte hats gedauert... C19 erstmal immer wieder schön hochgeheilt und mich gewundert was mein Problem ist :facepalm: Trunks jedenfalls wundert sich über die falschen Cyborgs, offensichtlich hat er bereits zuviel von der Vergangenheit verändert, aber was solls - die "echten" lassen ja nicht lang auf sich warten.
Als die anderen beiden, C17 und C18 (ich am sabbern) dann auch auftauchen, und obendrein das miese-fiese Cell-Monster, wendet sich dann alles ein bisschen. Auf einmal muss man C17/18 beschützen, weil der miese-fiese Cell nämlich ganz sehr stark ist und er wird NOCH stärker, wenn er C17 und C18 verschluckt. Hat ihm sein Papa/Erfinder Doktor Gero so gesagt. Und C17 und C18 sind auch gar nich so übel, größtenteils nur gelangweilt und ziemlich zynisch :D Und C18 schmust ja gerne mit Kuririn... gar nicht so sehr gegen seinen Willen (ich weiter am sabbern). Jedenfalls wollen die auch nicht unbedingt sterben und sind dann etwas kleinlauter. Natürlich klappt das mit dem Beschützen nicht so und es ist auch ne ziemlich dumme Idee ausgerechnet Kuririn die Aufageb zu übertragen C18 in die Luft zu jagen, wo er doch schon ganz wuschig wird, jedesmal wenn sie sich provokativ die Haare hinters Ohr streicht (ich wieder am sabbern), weshalb der Plan schonmal scheitert. Also macht Cell einen auf Prototype2, passenderweise hab ich damit ja grad Erfahrung, und mit einem Haps sind sie... ihr kennt die Nummer. Ich kann den Satz nur nicht beenden, weil Cell benutz NICHT seinen Mund dafür. Ja, genau das, was euch jetzt als Erstes eingefallen ist, das benutzt er :P

Und so ist dann der Boss der Saga geboren und der MOST AWESOME Bossfight in DBZ steht an! Keiner kann sagen, dass Gohan VS Cell nicht der Höhepunkt der kompletten Serie ist <3 Weil - das wäre lügen und vortäuschen fascher Tatsachen. Vergleichbar mit dem Horst hier, der durfte ja in der Saga auch nicht fehlen:

 

DBZKMRSatan.jpg

 

War dann im Spiel nur etwas weniger awesome der Kampf, weil ich mir so heftig OP vorkam und Cell ziemlich sehr windelweich gehauen habe ohne wirklich ins Schwitzen zu kommen^^

 

Cell organisiert also aus Langeweile und Arroganz heraus diese Cell-Spiele, also ein Kampfturnier, wobei er der einzige Gegner ist, gegen den alle antreten sollen. Der Idiot Mr. Satan, ein stumpfer VIP im Kampfsport zieht da leider auch die Medien an, obwohl ich den Aspekt der Geschichte immer sehr witzig finde^^ Er landet zwar keinen einzigen Treffer, aber nachdem Gohan dann Cell besiegt hat, erntet der Typ die Lorbeeren und lässt sich als Retter der Welt feiern. Und da die anderen um Gohan rum sich daraus nix machen, bzw. sogar froh sind ihre Ruhe zu haben, belächeln sie sein Verhalten nur Müde.
Während er in Wahrheit nur ängstlich daneben steht, retten wir also C18 (Cell spuckt sie aus), killen Cell, verlieren dabei schon wieder Goku und beenden die Saga damit, dass Goku im Jenseits bleiben möchte und wir mit den Dragon Balls alle Opfer von Cell, inklusive den nicht ganz so bösen Cyborgs, wieder in Ordnung bringen. Und die Welt Mr. Satan für all das feiert. Win-Win.

Dann kam wieder ein Abspann, denn damit endete auch die Cell-Saga und wir springen 7 Jahre in die Zukunft, in welcher der auf wundersame Weise komplett vertrottelte 17-Jährige Gohan zur Highschool geschickt wird.
Gohan meets Videl. Fin <3

 

Naja okay, "leider" doch nicht Ende, und was heisst leider xD erstmal darf ich ja noch ein wenig mit den beiden Spielen :P
Ich hatte jetzt wieder Zeit mich komplett frei zu bewegen und bemerkte an dieser Stelle wie mir Sidequests abhanden gekommen waren. Leider viel zu spät :/ nachdem mir das also aufgefallen war, bin ich losgezogen und habe versucht ganz viele Sidequests zu finden und zu erledigen. Und auf einmal kam ich mir auch gar nicht mehr so OP vor, denn die meisten Gegner, auch in der Open World erschienen mir plötzlich recht stark. Entsprechend kam mir die Nebenbeschäftigung grade recht.
Dann nochmal Dragons Balls sammeln, Abzeichen aufwerten und zurück ins Abenteuer, die letzten Stunden der Story waren angebrochen.
Es bleibt aber erstmal fluffy xD Gohan versucht seine Kraft geheim zu halten in der Großstadt, wird aber von Videl überführt weil er so trottelig ist, sie zwingt ihn ihr das Fliegen beizubringen und muss dabei feststellen, dass ihr Vater, der werte Mister Satan wohl ein Lügner ist, weil Gohan ja viel stärker ist als Paps. Und die beiden sind so ein knuffiges Paar :3
Jedenfalls ist bald wieder ein Kampfsport-Tunier, das erste in DBZ, denn das letzte echte Turnier, welches man gesehen hat, war nicht in der DBZ Serie, sondern in der vorangegangenen DB Serie, wo Goku Weltmeister geworden war :D Manga Band 17 glaub ich :P Jedenfalls erpresst Videl dann Gohan dahinzugehen und macht selber auch mit, dann meldet sich der absolut tote Goku aus dem Jenseits und sagt er kommt auch, reden wir nicht über die Ernsthaftigkeit von Tod hier, und dann verbreiten wir natürlich die Nachricht auch bei allen anderen Freunden.
ZB. bei meinem anderen Lieblingscouple Kuririn und C18 <3

 

DBZKKuririnC18Family1.jpg

 

Sind sie nicht herzallerliebst :D mittlerweile verheiratet und mit Kind.
Anyway, alle nehmen Teil. Auf dem Turnier erscheinen dann so besessene Freaks, die für einen Magier arbieten, und nachdem sie Videl fast zu Brei prügeln und Gohan seine komplette Energie stehlen, erfährt man, dass der besagte Magier ein starkes Wesen wieder auferstehen lassen möchte: Majin Boo. Eigentlich ist Boo der knuffigste Kaugummi-Klops der 90er Jahre, aber wenn er sauer wird ist ganz schön Bumms dahinter.

 

majinBooClap.gif

 

Zu blöd, dass Boo, der eigentlich die kognitiven Fähigkeiten, Gedult und Begeisterung für Süßes hat wie ein Erstklässler mit ADHS, von seinem fiesen Meister SO genervt ist, dass er ihn kurzerhand plattmacht. Und sich dann langweilt. Also macht er Dinge kaputt, bis Mr. Satan dann SCHON WIEDER versucht den Helden zu spielen. Diesmal aber fast erfolgreich, der merkt nämlich, dass Boo einfach nur noch nie Grenzen gesetzt wurden, wie bei einem verwöhnten Blach auch, aber der eigentlich voll nett ist. ZB. mag der Tiere. Natürlich müssen sich dann aber immer blöde Menschen einmischen, sich bewaffnen und versuchen das selbst in die Hand zu nehmen. Statt Boo abzuknallen töten sich jedoch "versehentlich" den Hund, den Boo grade streichelt und dan rastet dieser komplett aus, denn das kennt er ja nicht anders.
Scheinbar hat der auch ein Persönlichkeitsproblem und verwandelt sich dann insgesamt mehrfach in schlankere, stärkere und witzigerweise auch klügere und bösere Versionen und damit ist auch jede Chance ihn kampflos loszuwerden verraucht.

Die letzten Meter dieser Sga wechsle ich also zwischen diversen Kämpfern, die alle versuchen Boo zu besiegen und immer wieder scheitern, während er sich immer fröhlich weiter verwandelt. Das gleiche mache ich dann auch :D Erst Fusionieren mal Goku und Vegeta, dann Goten und Mini-Trunks muahaha - Und damit sind wir auch bei der albernsten Saga angekommen die eine Shonen-Manga je gebracht hat :D

 

GotenksFusion.gif

 

Aus Goten und Trunks mach Gotenks. Aber mit dem zu kämpfen war SOO witzig, weil seine Attacken zwar totaler Schwachsinn sind, wie der Ki-Donut und die Kamikaze-Geister, aber die sind richtig heftig stark :o Und nehmen den kompletten Bildschirm ein, also da sieht man NIX mehr. Muss man aber auch nicht, die Gegner sterben dann doch wieder gewohnt schnll, obwohl das Spiel wirklich keine Angst vor großen Zahlen hat und Gegner teils Milliarden Lebenspunkte haben. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich tatsächlich wieder ein paar Probleme mit Gegnern wie Dabra, aber nachdem ich Gotenks im Team hatte war es mehr als easy. Leider behält man ihn nicht ewig und leider schluckt Boo ihn auch mal, weshalb Boo dann auch diese coolen Attacken mit dem Donut und den Geistern lernt :( Cheater!
Nebenbei vernichtet Boo auch noch die gesamte Erde, aber das machen wir mit den Dragon Balls wieder rückgängig damit Goku den finalen Schlag machen kann und Boo wieder lieb und süß prügelt. Ja das passiert so. Boo wird am Ende nicht getötet sondern er wird wieder der knuffige dicke Kaugummi-Sack und zieht dann bei Mr. Satan ein. Der hat jetzt ein Zimmer frei, weil seine Tochter Videl ja Gohan heiratet :P Hach, schön.

Ich lande dann im Free-Roam, kann mir jetzt komplett frei aussuchen welche Personen ich im Team habe (C18, mit Sabber) und kann nun nach Abschluss nochmal eine Reihe neue Aufgaben erledigen, inklusive einer Side-quest, bei der man gegen einen Typ namens Mira antreten muss. Den muss man sich aber auch erstmal durch eine Reihe von Kämpfen in der offenen Welt erarbeiten, darunter auch Re-Matches gegen alle Formen von Freeza, Cell, Boo und anderen Bossen. Dabei fangen die Re-Matches gegen Boo erneut an mir echt Schwierigkeiten zu machen. Die Tatsache, dass die Kämpfe auch vollkommen übertrieben mit Lichteffekten um sich werfen hilft dabei auch nicht grade.


DBZK%20Fight.jpg

 

Das erste mal passiert es dann, dass ich so Stress mit einem Form von Boo bekomme, dass ich nach 3 Versuchen keine Lust mehr habe und eine Pause einlege. Aber kaum eine Nacht drüber geschlafen, ändere ich meine Strategie und gehe komplett auf eine Nahkampfkombo, die ich so sonst nie benutzt habe, und die ihn nicht mehr zum Zug kommen lässt. Das wirkt, und mit der gleichen Technik schlage ich zum Schluss auch Mira selbst :D
Tatsächlich war das auch irgendwie die einzige echte Herausforderung an dem Spiel, die Aufräumarbeiten laufen dann ziemlich locker und am Ende ist es mal wieder Schade, als ich fertig bin. Die Welt hat mir in dem Spiel wirklich gut gefallen, obwohl sie noch ein bisschen größer hätte sein dürfen :P Und wenn man es genau nimmt, fehlte zwar ein bisschen vom originalen Humor aber sonst war ja absolut alles drin, lockere 50h habe ich für die Geschichte gebraucht und mit aufräumen war ich bei 70 :o Das hatte ich absolut nicht erwartet, hat mich aber sehr zufrieden gestellt -^_^-

Mehr als das, seit dem habe ich eine üble Dragon Ball-Nostalgie Phase xD

 

Hier hab ich nun Platin, aber natürlich gibt es einen Season Pass und ein DLC ist angekündigt, ich weiß aber weder was drin sein wird, noch ob es Trophäen geben wird. DataMiner wollen Hinweise darauf gefunden haben, dass man möglicherweise Videl und Broli spielen wird oder eventuell einige der DBZ Filme abgehandelt werden könnten... Lassen wir uns mal überraschen^^

 

 

Marginalbanner.png


Marginal #4 Road to Galaxy

 

Da haben wir mal ein neues Rhytmusspiel :D Ich mag Rhytmusspiele, aber irgendwie habe ich nicht viele verschiedene in meiner Liste, würde das gerne mal ändern, daher hab ich mal auf Julias Projekt geschielt und geschaut was sie empfielt^^ Ich hab ja früher viele Rhytmusspiele auf dem DS und der Wii gespielt und war damals immer begeistert, ich weiß war nicht warum ich auf der PS3/4 usw nie weiter darüber nachgedacht habe mal nach welche Ausschau zu halten...
Marginal ist dann nicht nur in meiner Vita gelandet, weil es recht einfach sein sollte, und ich noch ne schnelle Platin vor 250 brauchte, sondern auch die Musik ganz okay sein soll^^ Abgesehen davon reizte mich die Steuerung über den Touchscreen.

Also hab ich das Ding mal gestartet und musste mich erst durch ein paar Novellen-Passagen klicken. Ähnlich wie bei Persona 4 Dancing gibt es nämlich einiges an Story zu erzählen, leider bin ich des Japanischen nicht so mächtig und habe das übersprungen, schliesslich wollte ich ohnehin lieber den Rhytmusteil testen^^ Alles was ich so anhand von Bildern verstanden habe ist, dass ich scheinbar eine Idol-Managerin bin und 3 Idol-Boybands habe, aus denen ich mir eine aussuche und dann deren Story verfolge und deren Lieder freispiele. Nachdem ich aber alle Boybands mal durch hatte und im Novellenteil auch noch Bonusgeschichten für einzelne Boys freigeschaltet hatte, kommt es am Ende noch zu einer Reihe Collaborations zwiwschen allen drei Bands. Und man kann ja vom Prinzip der Idolbands halten was man will, ich finde das irgendwie spannend. Ich habe jetzt schon in verschiedenen Medien z.B. Mangas Geschichten zum Thema Idols oder zumindest im weiteren Sinne ähnlichen Management-Agenturen verfolgt und mochte das Konzept eigentlich jedesmal.

Die Bands, die ich managen kann sind Marginal#4, Largrange Point und Unicorn Jr.
Während Marginal#4 ziemlich Backstreetboys-mäßig daherkommt, ist Largrange Point eher eine typische VisuKey Geschichte und Unicorn erinnert mich so krass an "Gravitation" dass ich nur haarscharf an einem Gravitation-Reread vorbei schrammte... wenn mans genau nimmt bin ich noch nicht ganz drüber weg, ich habe den Gravitation Manga damals sehr geliebt und ein Reread wäre mal wieder nötig :D
Musikalisch gefiel mir Largrange Point nicht nur am besten von den Dreien, sondern generell richtig gut^^

 

https://www.youtube.com/watch?v=PjdHJ_gtFLQ

 

Leider musste ich aber erst durch die ganzen Backstreetbos Songs von Marginal, um dahinzukommen :xd:
Aber eigentlich waren die meisten schon echt okay.

Das Gameplay war für Touchscreen tatsächlich interessant -  es gibt nur 4 Noten die am unteren Rand eine Linie bilden und die konnte man halt entweder mit den Tasten →↓XO treffen oder eben durch direktes Berühren des Screens. Dabei finde ich es total süß, dass es so aussieht, als ob die Noten wie Sterne vom Himmel fallen :D
Und ich muss sagen, durch die Anordnung in grader Linie kam mein Kopf absolut nicht damit klar umdenken zu müssen und ich war nicht besonder zufrieden damit nur jede zweite Note zu treffen :D Obwohl mir das TROTZDEM bereits einen S Rang beschehrte... in jedem anderen Rhytmusspiel wäre ich für die Nummer aus dem Spiel geflogen und in Marginal bekam man dafür schon den S-Rang? Naja, ich bin auf Touchscreen umgestiegen und habe selten so ein befriedigendes Spielerlebnis in Rhytmusspielen gehabt! Wenn man die Note direkt berühren darf fällt das Umdenken weg, das Reagieren darauf, welche Taste man drücken muss, nur noch reagieren. Ich bin in kürzester Zeit regelrecht in Trance verfallen und habe auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohne Probleme Fullcombos geliefert. Die natürlich nicht nötig gewesen wären, denn es hätte ja auch jede zweite Note gereicht xD Aber es war einfach cool tatsächlich mit dem Screen zu interagieren und dabei so hohe Punktzahlen rauszuholen :D Daher war ich traurig als der Spaß schon nach wenigen Stunden vorbei war. Dabei kann ich mich nichtmal beschweren nicht alles gemacht zu haben, denn ich habe ja auch dem höchsten Schwierigkeitsgrad die besten Wertungen. Das Spiel ist wohl definitiv nicht für die hartgesottene Rhytmus-Zielgruppe gemacht, sondern doch eher für Novelisten^^

 

 

Aber die Musik bleibt noch ein bisschen in meiner Playlist, davon ab soll es einen kurzen Anime geben, denn geb ich mir möglicherweise mal :D
Schade ist ja, das sowas hier nie lokalisiert wird, ich hätte schon gern verstanden was in der Novelle passiert auch wenn der Anteil jetzt nicht so groß war. Die Japaner behalten die ganzen coolen Spiele für sich :P
Ich würde mir auch gerne häufiger die Finger im Rhytmus plattdrücken, weiß jemand ob es noch mehr Vita-Spiele gibt die Touch-Steuerung haben? Das kann ich jedenfallsnur empfehlen mal auszuprobieren.

 

 

 

tetras-escape-banner.jpg


Tetras Escape


Was für ein süßes Spiel^^
Auf Tetra's Escape bin ich hier im Projekt-Bereich aufmerksam geworden und was soll ich sagen - Es ist ein Ratalaika. Aber eins von den wirklich Guten^^
Da ich ja aktuell schnell auf die 250 zugehen möchte, drängte es sich regelrecht auf und ich konnte gar nicht "nein" sagen. Warum auch? Tetra's Escape ist schließlich sein Geld und die Zeit wert. Man hat eine ganze Reihe von Welten, die mich total an alte Super Mario Spiele erinnern, und in jeder Welt gibt es 6 Level abzuschliessen. Die Level sind Rätsel, in denen man eine Ausgang erreichen muss und idealerweise dabei alle Sterne einsammeln und alle Tetras retten muss. Man kann auch erstmal ohne Sterne zum Ausgang, auch kein Problem, denn man muss für Platin ohnehin nicht ALLE Sterne sammeln, alle Trophäen bekommt man bereits wenn man von allem die Hälfte schafft. Die Hälfte aller Sterne, aller Kelche und man muss auch nicht alle Level Spielen. "Nur" die ersten 6 Welten. Das geht zwar vergleichsweise schon schnell, aber ich habe immerhin ganze 2.45h dafür gebraucht :D

 

tetrasescapeGameplay.jpg

 

Ich latsche also immer mit einem Tetra durch ein 2D Level, und kann dabei zu anderen Tetras switchen, sofern diese wach sind. Manche schlafen, dann muss man sie erst persönlich wecken gehen. Und die bunten Tetras, die können sich in ausgewachsene Tetrominos verwandeln, das sind die aus Tetris bekannten Formen, welche mir dann weiterhelfen sollen das Level zu meistern. Man muss also rumrätseln WELCHE Trominoform WO mir grade am meisten weiterhilft. Grundsätzlich gibt es für jedes Level mehr als eine Lösung, je nachdem ob man alle Sterne einsammeln will oder nicht, dann gibt es nur eine, die alle Ort richtig abdeckt.
Dabei saßen der Hase und ich beim Essen zusammen und haben ein bisschen zusammen geknobelt, bis wir wirklich den einen Weg raus hatten, der alles abdeckte^^
Das war einfach mal richtig schön chillig und daher kann ichs nur empfehlen :)
Und klar - Eine einfach Platin on Top die mich meinem Ziel näher bringt^^

 

 

Fill-a-pixbanner.jpg


Fill-a-pix

 

Das Grauen hat einen Namen. Einen Komplizierten, mit zwei Bindestrichen, aber wer wird denn kritisch sein.
Fill-a-pix, ist nicht das was es vorgibt zu sein. Was Phil euch glauben lassen möchte, euch zu bieten. Seht ihr, dass sein hinterhältiges Lächeln nicht mal seine Augen erreicht? Psychopath! Die grüne Blumenwiese ist ein Trick, alles was ihr sehen werdet sind schwarze und weißen Quadrathe und sie bohren sich langsam in eure Netzhaut...
Was für ein niedliches Spiel, dachte ich. Alle Spiele dieser Art haben schließlich mehr oder weniger das gleiche Konzept, man malt Quadrate aus, nach einem Schema, dass man sich errätseln kann. Und bei Fill-a-pix ist das sogar SO eingängig, dass man ab einem gewissen Punkt nur noch wie in wahnsinniger Trance auf Tasten hämmert. Heute kann ich ein Quadrat mit neun Feldern sehen und ohne darüber nachdenken zu müssen reagieren, mit ausfüllen, oder nicht ausfüllen. Ich weiß, es ist krank.
Doch niemand kann mir helfen :( Ich habe das selbst verschuldet... weil ich dachte Heeeey.... 100 Rätsel in der Größe eines Fußballfeldes wie lang kann das schon dauern!?

 

picard%20wei%C3%9F%20was.gif

 

Phil hat mich gelehrt, wie naiv man sein kann.
Ich liebte diese Art von Rätsel in Büchern, wenn sie am Ende ein tolles Bild ergaben wenn man alles richtig ausgemalt hatte, meine Oma hatte eine Menge davon. Klingt doch genau richtig für Autofahrten, wenn man sich nicht unbedingt SOOO gut konzentrieren kann, man kann jederzeit so leicht einsteigen... Es war der Beginn einer Abwärtsspirale. Ich hätte es ahnen müssen.

In Fill-a-pix erstellt man auch PixelbildCHEN, die allerdings SO fucking groß sind, dass man wirklich ne Stunde dafür braucht. Also vorausgesetzt, man war flott dabei. Wie gesagt ich sehe ein Kästchen un klicke, da gibts nichts zu rätseln für mich. Man füllt nämlich immer 9 Kästchen aus, also einen 9-er Block und der wird automatisiert ausgefüllt, wenn die Umgebung bereits logisch hergibt wie das Muster aussehen muss. Wenn also zB. auf einem Kästchen eine 1 steht, dann darf in dem 9-erblock nur 1 schwarzes Kästchen sein, und wenn das bereits so ist, wird der Rest automatisch mit grauen Kästchen gefüllt, als Zeichen für "die bleiben frei". Alles was man tut ist also immer die Kästchen zu finden wo es weitergeht. Hat man das Konzept einmal durchschaut, macht man schon 2 Klicks pro Sekunde. Das geht in die Finger und versetzte mich tatsächlich regelrecht in Trance xD Einmal saß ich morgens beim Arzt und mein Hase war auch dabei, unterschiedliche Gründe aber wir waren beide da und er lehnte halb-tot an meiner Schulter während ich leicht am kränkeln ein FIll-a-pix Rätsel bearbeitete und vermutlich dem gesamten Wartezimmer mit 2 Anschlägen pro Sekunde hart auf den Sack ging. Der Hase war so weggetreten vom gleichmäßigen Runterklicken der Kästchen, dass er nicht bemerkte als wir aufgerufen wurden ^^" Er meinte es war sehr... beruhigend. Ich glaube das fanden nicht alle.

 

Fill-a-pixsphinx.jpg

 

Jedenfalls, da die Level so groß sind und man so lange dran sitzt, ist man tatsächlich gute 70 Stunden dabei. Und das obwohl ich nicht schneller wäre wenn ich einfach alles schwarz machte um mir Fehler anzeigen zu lassen (ich glaube dann bekommt man die Trophies auch), denn dann müsste ich ja NOCH mehr Kästchen anklicken. Also es gibt auch kleinere Bildchen für die man dann zwischen 10 und 25 minutehn braucht, und eine Trophäe verlangt einen Abschluss unter 5 Minuten, aber das hab ich mehrfach versucht und fand es verdammt knackig.
Da ich schnell bemerkte, in was für eine Situation ich geraten war, habe ich meine Vita offline genommen und die Trophies nicht synchronisiert. Ich wollte nicht ständig auf diese Liste starren und an Kästchen denken müssen. Da es aber so lange dauerte und die Vita so lange nicht mit dem Internet connectete, begann sie irgendwann mir eine Trophäe ohne Timestamp auszuspucken. Das gefiel mir wiederum ganz und gar nicht, daher begann ich an diesem Punkt, mittlerweile spielte ich schon 4 Monate (nur auf Autofahrten oder ähnlichen Gelegenheiten wie dem Wartezimmer) an dem Spiel, die Level nicht mehr abzuschließen. Ich ließ in jedem Rätsel 1 Kästchen übrig, um keine Trophy mehr zu erspielen und würde dann diese letzten Kästchen ausfüllen, wenn ich die Vita gesynct hatte. Ja, so komplizierten Scheiß mache ich manchmal =_=
Diese Zeit kam dann als wir in Wien waren.
Da Jeanne mir die Persona Dancing Spiele lieh und es entsprechend Zeit wurde die VIta ready für neuen Input zu machen, musste ich das Drama beenden. Auf der Fahrt nach Wien spielte ich nur Fill-a-pix... und schaffte 12 Level xD Das kam mir so unfassbar wenig vor, obwohl sie natürlich riesig waren, dass es das volle Ausmaß der Grausamkeit von Fill-a-pix auf den Punkt brachte. Über 10 Stunden Kästchen klicken. Die Zeit verging gleichermaßen wie Kaugummi und wie im Flug, was so paradox ist, dass ich noch untersuche ob Fill-a-pix eigentlich den Geheimcode für den Start der Zeitmaschiene in meiner Vita enthält...
In Wien angekommen synchronisierte ich den Mist dann endlich und es fühlte sich so erleichternd an -^.^- Nachdem ich nämlich dann auch in allen angefangenen Bildern das letzte Kästchen einfügte plingte ich mich ganz schnell hoch auf 94%! Dieser Rausch *__* Muahaha
Das Witzigste war, als eines dieser "offenen gelassenen" Level in der Tat unter 5 Minuten lag und mir die unter 5 Min Trophäe gleich mit ploppte.
Dann fehlten auch nur noch 10 Bildchen, die ich in den letzten Wochen dann nachholte. Da ich im Moment jede Woche irgendwie länger mit dem Auto hinfahre (wie in "gefahren werde"), hab ich da noch n bisschen Zeit für aufgebracht bis Platin fiel.

Und jetz würde ich gerne sagen: Ich hoffe sowas passiert mir nie wieder". Dummerweise habe ich das Spiel auch auf der PS4 begonnnen, und in den Dead by Daylight-Wartezeiten gespielt xD Da hab ich noch über die Hälfte offen T_T Das befindet sich aber noch nicht in meiner Liste weil nicht synchronisiert ^^"

Definitiv einer der vielen Nägel zu meinem Sarg.


 

colorslayerbanner.jpg


Color Slayer

 

Das hier wird ganz schnell gehen :D Wie das Spiel selbst auch. Ich weiß nicht wo ich das gesehen hatte, aber mit den bunten Männchen hatte das ganz lustig ausgesehen und es kostete ganze 1,50$ im US Store. Das war der Grund warum ich es gekauft hatte.
Aber SO ein Bullshit xD Das war eins der Spiele die ich so nebenbei mal gespielt habe während ich bei DBD auf eine neue Runde/Lobby gewartet habe. Das konnte schonmal 10 Minuten dauern und dann griff ich halt zum Controller der anderen PS4.
In Color Slayer macht man nichts anderes, als blaue Männchen mit dem blauen Schwert (links) zu hauen, und rosa Männchen mit dem rosa Schwert (rechts) zu hauen, und dabei Hindernissen auszuweichen.
Kein steigender Schwierigkeitsgrad, keine Variation und vorallem keine korrekten Hitboxen, da fühlte man sich ein bisschen in die guten alten Zeiten von Flappy Goat zurückversetzt.
Das Spiel bietet einem so unfassbar viel, dass sogar die Playstation Webseite aus ihrer Collage nicht mehr rausholen konnte als das hier:

 

colorslayer%20gameplay.PNG

 

Das haut einen schon vom Hocker, oder?
War jedenfalls nicht der Grund für meinen Einkauf :D

Das Ganze wird untermalt von ziemlich furchtbarer Musik, die ich relativ schnell abschaltete. In erster Linie deswegen, weil eine Runde Color Slayer nicht sehr lange dauert. Man hat drei Leben und die sind manchmal schneller weg als man Youtube sagen kann und dann startet die nächste Runde mit dem nächsten Song, was sich im Endeffekt anhörte, also würde man genervt durch eine Eurobeat-Playlist skippen wobei immer nur die ersten 5 Sekunden eines Songs zu hören sind. Naja, nicht die ganze Zeit, aber häufiger war das so :D
Im Übrigen hält das Spiel nicht damit hinter dem Berg, dass die gesamte Musik von einem einzigen Youtuber stammt, der sich vermutlich dachte, er sucht sich nen Kumpel der "was mit Videospiele macht", der rotzt dann da so was undefinierbares hin und er packt seinen Soundtrack dazu - schwupps hat man einen Gamingsoundrack verbrochen, was ja heutzutage ziemlich cool im Lebenslauf aussieht ^^"
Der Typ macht ansonsten wohl "Royalty-free Music" also Zeug, dass man einfach benutzen darf...
Sein Name stand halt einfach überall, da wurde man das Gefühl nicht los, dass das Ganze Spiel nur ne Youtube Werbetafel war.

 

 

Wie auch immer, hier gibts n Haken dahinter, aber empfehlen kann ich das Spiel leider absolut nicht, nichtmal wenn man auf ähnliche Spiele steht.

:platin:

 

 

HZD%20banner%20Zielfortschritt.jpg

 

Zitat

Offene Spiele: 56
Davon auf 50%: 20
Offene Trophies: 1410
Komplettierungsrate: 89,98%
Monatliche Challenge aktiv: ja, erledigt

 

 

Was mich sonst so bei Laune gehalten hat:

 

  • Serien:
    • Chilling Adventures of Sabrina S3
    • Lock&Key S1
    • The Order (Netflix) S1
    • V Wars S1 (ziemlicher Schrott)
    • Fullmetal Alchemist Brotherhood Rewatch Episode 1-33
    • Dragon Ball Z Abridged Folge 1-20 (ROFLMAO! Und Nostalgie pur...)
  • Filme:
    • Die Insel der besonderen Kinder (Ich liebe Eva Green :3)
  • Diverses:
    • Die Cover-Playlist von TsukoG :D
    • Und dann hab ich mal wieder ein bisschen was gezeichnet was ich so ungefähr seit 6 Jahren nicht mehr ernsthaft versucht habe :o aber ist wie Fahrrad-fahren. Geht noch.


Außerdem gab es ja unser Teamtreffen in Frankfurt, wo ich einen Teil des LF-Team live kennenlernen konnte und wir haben natürlich ganz im Sinn unserer Profession das ganze WE gezockt und einen Haufen Trophäen erspielt. Ganz unerwartet kam ich damit meiner 250 extrem schnell näher und konnte auch meine März-Challenge zusammen mit den anderen abschliessen.
Gezockt wurde dementsprechend also auch Wissen ist Macht/Dekaden und auch Tools Up! Daher gibt es dazu so bald wie möglich das nächste Update ;)

Wir sehen uns dort! Bleibt bis dahin am besten im Haus und schön gesund!
Jen

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 7
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich hab's mal wieder geschafft, (fast) ein ganzes Update von dir zu lesen, liebe @Aii, und ich habe wieder erkannt, wie viel Spaß deine Updates machen :yesnod: Ein schöner Start in den Sonntag - Danke dafür :thumbsup:

Also erstmal das obligatorische Glückwunsch zu deinen Erfolgen und dann war es interessant, noch einmal kurz zu Days Gone zu schauen und zu sehen, wie ähnlich wir diesbezüglich doch ticken, denn ich hab den NG+ Durchgang und auch meine ersten Ausflüge in den Herausforderungsmodus genauso empfunden wie du :smile: Allerdings... Ich muss gestehen, dass ich mich dann doch vor einigen Wochen dabei ertappt hab, bei einigen Herausforderung, dass die mir doch ein wenig Spaß machen, obwohl dieses "System", dass man jeden Erfolg wirklich nur einmal erspielen kann, ein wirklich fieser Zeitfresser ist und es nicht selten vorkommt, dass du eben laaange Zeit (manchmal bis zu einer Stunde) an einer Herausforderungen sitzt und es dann doch verkackst und diese laaange Zeit dann eben für nix gut war, weil du nichts, aber absolut gar nichts dafür bekommst (wie es in anderen Spielen ist, dass du dich dann eben aufleveln kannst und ggf. für die anderen Herausforderungen besser gewappnet bist) - auf Dauer frustrierend! Schon blöd und eben wenig langzeitmotivierend :frown2:

Und deine Beschreibungen zu Tetra's Escape waren so :x und haben die Atmosphäre, die das Spiel vermittelt, sehr gut eingefangen :emot-neckbeard:

Überraschenderweise bin ich auch bei deinen Ausführungen zu Prototype hängengeblieben, obwohl ich das weder wirklich kenne bzw. gespielt hab noch vorhabe, es je zu spielen, aber das las sich echt gut weg, war witzig und war als dein Spielerlebnis wirklich interessant, ohne jetzt bei mir einen Hype auszulösen, dass ich das unbedingt spielen müsste - aber das ist auch okay so... Ist ja nicht so, als hätte ich nicht noch genaug andere Spiele zum Zocken :curtain:

 

Alles in allem: Mal wieder eine sehr schöne Textwall von dir und ich freue mich (endlich wieder :biggrin5:) auf die nächste!

Also eher so :emot-dance: und nicht mehr so :willy_nilly:

Liebe Grüße und bleib gesund! :emot-hfive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aii:

Mein Lebensstil ist endlich anerkannt

Haha, genau das denke ich mir auch derzeit immer wieder.

Endlich zahlt es sich aus ein ziemlich introvertierter Mensch zu sein.

Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass ich jetzt auch von zu Hause aus arbeite, was seine Vor- und Nachteile hat.

 

vor 8 Stunden schrieb Aii:

Also bin ich losgezogen und habe eine Horde nach der anderen ausgerottet. ... Es überraschte mich, wie leicht es tatsächlich war,

In Days Gone muss ich auch noch die Platin mal fertig machen.

Die Horden waren aber bisher immer meine größte psychologische Hürde das anzugehen.

Ich mag es irgendwie nicht, gegen so viele Gegner zu kämpfen, die auf einen zustürmen. Ich verfalle da leicht in Panik und handle dann entsprechend fehleranfällig.

Also Respekt und Glückwunsch, dass du das alles geschafft hast. :applaus:

 

 

Die restlichen Spiele fallen eher nicht so in mein Beuteschema, daher allgemeine Glückwünsche zu deinen Erfolgen. :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh Gott, diese Wall of Text, mein Sonntag ist vorbei :xd:

Oh ja, die Coronakrise...wenn die Leute wenigstens drinnen bleiben würden. So gut zu tun auf Arbeit hatte ich lange nicht mehr :xd:

Es ist furchtbar, wie die Leute alles Hamstern...vorallem Klopapier, was glaube die denn, wie lange die zu Hause bleiben müssen?

vor 7 Stunden schrieb Aii:

Wie isses bei euch, kommt ihr klar, vermisst ihr das Rausgehen?

Darf ich sagen, dass ich das zu Hause bleiben vermisse? 48 Stundenwoche :/ Hamsterkäufern in Apotheken sei dank...

Mein Backlog würde sicher für 3 Jahre reichen, aber na ja...Überstunden, zu platt zum Zocken danach...

 

Das mit dem Skikurs ist ja schade. Spaß und doch Schmerzen :/

Ach du meine Güte, quasi Lazarett im Urlaub. Bis auf den Hasen alle krank.

Du warst im Sisi-Museum :o jetzt bin ich neidisch und weiß, wo ich auch mal hinwill :D

 

Prototyp 2 klingt recht interessant von der Story, wenn einen sowas gefällt...

Glückwunsch zu dieser Platin :D da hat die Challenge ja wirklich etwas gebracht ;)

 

Glückwunsch zum abgeschlossenen Franchise zu Persona Dancing :cheer:

 

Days Gone ging auch gleich weiter :)

Das klingt echt nach viel Arbeit, die du bis zur Platin noch reinstecken musstest :o

Glückwunsch auch zu dieser Platin :cheer:

 

Dragon Ball Z Kakarott hat also deine meisten Wünsche erfüllt :D

Sehr schön zu lesen, dass du so viel Spaß mit deinen Spielen hast. Du fangirlst auch nur ein bisschen :D

Glückwunsch zur Platin und noch viel Spaß mit dem Seasonpass :)

 

Marginal #4 Road to Galaxy  und wieder ein Rhythmusspiel ;)

 

Bei Tetras Escape kann ich dir nur zustimmen, ein süßes kleines Game :D

 

Fill-a-Pix Phils diablic Adventure heißt das Spiel also tatsächlich...ich weiß, warum ich mir das nicht antue...

vor 8 Stunden schrieb Aii:

Der Hase war so weggetreten vom gleichmäßigen Runterklicken der Kästchen, dass er nicht bemerkte als wir aufgerufen wurden ^^" Er meinte es war sehr... beruhigend. Ich glaube das fanden nicht alle.

:rofl: der arme Hase weggetreten vom Tastenanschlag und wohl auch Krankheit...

WTF auf der PS4 tust du dir das noch mal an :eek6:

 

Color Slayer ist also richtig grottenschlecht? Ich hatte überlegt, ob das was für zwischendurch ohne nachdenken sein könnte, wenn ich nach der Arbeit eigentlich schon tot bin :xd:

 

 

Da hast du wirklich ordentlich gespielt :)

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stiller:

Super, ich hab's mal wieder geschafft, (fast) ein ganzes Update von dir zu lesen, liebe @Aii, und ich habe wieder erkannt, wie viel Spaß deine Updates machen :yesnod: Ein schöner Start in den Sonntag - Danke dafür :thumbsup:

Ich habe zu danken, das freut mich sehr^^

 

vor 1 Stunde schrieb stiller:

Also erstmal das obligatorische Glückwunsch zu deinen Erfolgen und dann war es interessant, noch einmal kurz zu Days Gone zu schauen und zu sehen, wie ähnlich wir diesbezüglich doch ticken, denn ich hab den NG+ Durchgang und auch meine ersten Ausflüge in den Herausforderungsmodus genauso empfunden wie du :smile: Allerdings... Ich muss gestehen, dass ich mich dann doch vor einigen Wochen dabei ertappt hab, bei einigen Herausforderung, dass die mir doch ein wenig Spaß machen, obwohl dieses "System", dass man jeden Erfolg wirklich nur einmal erspielen kann, ein wirklich fieser Zeitfresser ist und es nicht selten vorkommt, dass du eben laaange Zeit (manchmal bis zu einer Stunde) an einer Herausforderungen sitzt und es dann doch verkackst und diese laaange Zeit dann eben für nix gut war, weil du nichts, aber absolut gar nichts dafür bekommst (wie es in anderen Spielen ist, dass du dich dann eben aufleveln kannst und ggf. für die anderen Herausforderungen besser gewappnet bist) - auf Dauer frustrierend! Schon blöd und eben wenig langzeitmotivierend :frown2:

Ja das ist schon wahr. Bei mir war das Frustlevel zu dem Zeitpunkt generell zu ausgereizt aber ähnlich wie bei Tomb Raider und FF machte es trotzdem Spaß. zum jetzt direkt dranbleiben wars nicht geeignet, ich müsste erstmal mehr Herausforderungen aus meiner Spieleliste streichen, daher denke ich, wenn ich mit FF durch bin komme ich ggf tatsächlich zu Days Gone zurück. 

Gestern hab ich mal wieder gemerkt dass ich a) nicht zu lage einem Spiel fernbleiben darf und b) nicht zu viele verschiedene  Spiele spielen sollte bei denen ich sehr viel Übung und Muscle memory aufbauen muss, das bringt mich nicht weiter xD

Ganz abgehakt hab ichs gedanklich noch nicht^^

Aber ja, das frustrierendste ist für mich auch immer, wenn man erst nach ner stunde überhaupt weiß, ob man es schafft oder überhaupt ne chance hat oder dann noch verkacken kann und alles umsonst war :( 

 

vor 1 Stunde schrieb stiller:

Und deine Beschreibungen zu Tetra's Escape waren so :x und haben die Atmosphäre, die das Spiel vermittelt, sehr gut eingefangen :emot-neckbeard:

Überraschenderweise bin ich auch bei deinen Ausführungen zu Prototype hängengeblieben, obwohl ich das weder wirklich kenne bzw. gespielt hab noch vorhabe, es je zu spielen, aber das las sich echt gut weg, war witzig und war als dein Spielerlebnis wirklich interessant, ohne jetzt bei mir einen Hype auszulösen, dass ich das unbedingt spielen müsste - aber das ist auch okay so... Ist ja nicht so, als hätte ich nicht noch genaug andere Spiele zum Zocken :curtain:

Prototype 2 ist tatsächlich jetz nicht DAS Spiel dass ich hier dringen empehlen muss, aber es ist immerhin weit weniger nervig als ich ursprünglich dachte :D

wenn ich absolut nichts besseres zu tun habe (haha!) mache ich vielleicht irgendwan mal die Doppelplatin auf PS4 xD (der Tag wird eh nie kommen...)

 

vor 1 Stunde schrieb stiller:

 

Alles in allem: Mal wieder eine sehr schöne Textwall von dir und ich freue mich (endlich wieder :biggrin5:) auf die nächste!

Also eher so :emot-dance: und nicht mehr so :willy_nilly:

Liebe Grüße und bleib gesund! :emot-hfive:

Was heisst hier endlich wieder Madame :P 

Danke dir!

 

vor 55 Minuten schrieb Couga:

Haha, genau das denke ich mir auch derzeit immer wieder.

Endlich zahlt es sich aus ein ziemlich introvertierter Mensch zu sein.

Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass ich jetzt auch von zu Hause aus arbeite, was seine Vor- und Nachteile hat.

Ja das ist absolut wahr.

Für mich persönlich hat Homeoffice nur Vorteile und ich komme sehr gut damit zurecht, aber ich höre von vielen die das nicht gut können. Manchen fehlen nur die Leute, anderen die Absprachen oder die Konzentration zu Hause, manche haben im Homeoffice Kinder die ablenken, aber für mich persönlich ist es das Beste was mir je passiert ist. Ich habe als Studentin schon diszipliniert im HO gearbeitet und war dabei auch schon produktiver als im Büro und auch besser drauf. Kommst du damit gut klar? Ich glaube so als Stubenhocker ist es auf jeden Fall leichter als für andere.

 

vor 55 Minuten schrieb Couga:

 

In Days Gone muss ich auch noch die Platin mal fertig machen.

Die Horden waren aber bisher immer meine größte psychologische Hürde das anzugehen.

Ich mag es irgendwie nicht, gegen so viele Gegner zu kämpfen, die auf einen zustürmen. Ich verfalle da leicht in Panik und handle dann entsprechend fehleranfällig.

Also Respekt und Glückwunsch, dass du das alles geschafft hast. :applaus:

Die restlichen Spiele fallen eher nicht so in mein Beuteschema, daher allgemeine Glückwünsche zu deinen Erfolgen. :) 

Danke!

Ja komm, Days Gone ist Platin gut machbar, die Horden haben mich erst auch sehr nervös gemacht aber das gibt sich später und man findet eine gute Routine wie man vorgeht die auch eigentlich immer funktioniert. Klar mus sman imme rin Bewegung bleiben und das zwickt dann mal im Daumen :D aber es wird immer leichter, das krigste auch hin!

 

vor 16 Minuten schrieb susu:

Oh Gott, diese Wall of Text, mein Sonntag ist vorbei :xd:

Oh ja, die Coronakrise...wenn die Leute wenigstens drinnen bleiben würden. So gut zu tun auf Arbeit hatte ich lange nicht mehr :xd:

Es ist furchtbar, wie die Leute alles Hamstern...vorallem Klopapier, was glaube die denn, wie lange die zu Hause bleiben müssen?

Darf ich sagen, dass ich das zu Hause bleiben vermisse? 48 Stundenwoche :/ Hamsterkäufern in Apotheken sei dank...

Mein Backlog würde sicher für 3 Jahre reichen, aber na ja...Überstunden, zu platt zum Zocken danach...

Huhu, schön dass du trotz Erschöpfung hergefunden hast :)

Klar in deinem Berufszweig ist es sicher grade richtig übel. Diesbezüglich verstehe ich echt die menschen nicht, weder das Hamster Verhalten noch wie ungebildet manche zu sein scheinen und deswegen total komisches Zeug veranstalten... Halt die Ohren steif ich hoffe sehr das geht bald vorbei, obwohl ich es leider nicht glaube. Dazu nehmen die Leute es zu wenig ernst, einfach mal zu Hause bleiben kann doch nicht so schwer sein...

 

vor 16 Minuten schrieb susu:

 

Das mit dem Skikurs ist ja schade. Spaß und doch Schmerzen :/

Ach du meine Güte, quasi Lazarett im Urlaub. Bis auf den Hasen alle krank.

Du warst im Sisi-Museum :o jetzt bin ich neidisch und weiß, wo ich auch mal hinwill :D

 

Ich bin jetzt nicht der gigantische Sisi Fan aber es war tatsächlich ziemlich cool dort es gab sehr interessante Sachen zu sehen, vielleicht hast du ja irgendwann die Chance^^

 

vor 16 Minuten schrieb susu:

Color Slayer ist also richtig grottenschlecht? Ich hatte überlegt, ob das was für zwischendurch ohne nachdenken sein könnte, wenn ich nach der Arbeit eigentlich schon tot bin :xd:

Naja das ist es sicherlich, aber ich behaupte es ist SO hirnlos, das bereust du xD Außerdem dauert es vielleicht 3 Stunden also lang hält dass dann eh nicht an.

 

vor 16 Minuten schrieb susu:

 

Da hast du wirklich ordentlich gespielt :)

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :cheer:

Vielen Lieben Dank, ich lege auch so bald wie möglich weiter nach xD DIe Leute daheim müssen ja jetzt beschäftigt werden :D

 

LG

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aii:

Klar in deinem Berufszweig ist es sicher grade richtig übel. Diesbezüglich verstehe ich echt die menschen nicht, weder das Hamster Verhalten noch wie ungebildet manche zu sein scheinen und deswegen total komisches Zeug veranstalten... Halt die Ohren steif ich hoffe sehr das geht bald vorbei, obwohl ich es leider nicht glaube. Dazu nehmen die Leute es zu wenig ernst, einfach mal zu Hause bleiben kann doch nicht so schwer sein...

Ja, alle tun so als würde die Welt enden. Lassen sich noch mal Dauermedikamente aufschreiben, obwohl sie noch haben, weil es in 2 Monaten keine Medikamente mehr geben könnte!!!

Freitag hat mir eine Kundin erklärt, dass im Internet stehe, dass die Apotheken schließen und dann nur noch Onlineapotheken genutzt werden können. Dieses Gespräch ging fast 5 Minuten und am liebsten hätte ich der Frau durch die Plexiglasscheibe eine gescheuert. Ich habe mindestens 5 Mal gesagt, dass wir nicht schließen werden, weil wir systemrelevant sind und Menschen immer Medikamente brauchen. "Aber ich habe gelesen..."

Das ist einfach nur eine gut gestreute Lüge von den Onlineapotheken, weil die jetzt die Chance sehen gefahrlos den Markt zu übernehmen. Was wir nach der Krise oder schon währenddessen machen, wenn alle Vorortapotheken bankrott gemacht haben und keiner mehr Notdienst abdenken kann, ist doch schnuppe. Besorgt euch doch eure dringenden Medikamente mit 2-3 Tagen Lieferzeit, ja macht nur Menschen...kauft nur noch Online ein.

Die Plexiglasscheibe ist das nächste, die reicht leider nicht über den ganzen Handverkaufstisch und dann gibt es diese Speziallisten, die sich daneben stellen und einen blöd anschauen, wenn man noch sagt: "Die Scheibe ist zu unser beider Schutz da. Bitte stellen Sie sich dahinter."

Also meine Geduld mit der Menschheit wurde diese Woche schon echt auf die Probe gestellt :frown2:

So genug geraged :emot-sweatdrop:

vor 14 Minuten schrieb Aii:

Ich bin jetzt nicht der gigantische Sisi Fan aber es war tatsächlich ziemlich cool dort es gab sehr interessante Sachen zu sehen, vielleicht hast du ja irgendwann die Chance^^

Ich bin auch nicht der gigantische Sisi-Fan. Aber interessant finde ich das schon. Wenn man wieder nach Österreich darf, hab ich eh schon eine Einladung :D

vor 15 Minuten schrieb Aii:

Naja das ist es sicherlich, aber ich behaupte es ist SO hirnlos, das bereust du xD Außerdem dauert es vielleicht 3 Stunden also lang hält dass dann eh nicht an.

Dann überlege ich mir das noch mit Color Slayer, muss erst mein Backlogg schrumpfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb susu:

Freitag hat mir eine Kundin erklärt, dass im Internet stehe, dass die Apotheken schließen und dann nur noch Onlineapotheken genutzt werden können. Dieses Gespräch ging fast 5 Minuten und am liebsten hätte ich der Frau durch die Plexiglasscheibe eine gescheuert. Ich habe mindestens 5 Mal gesagt, dass wir nicht schließen werden, weil wir systemrelevant sind und Menschen immer Medikamente brauchen. "Aber ich habe gelesen..."

Das ist einfach nur eine gut gestreute Lüge von den Onlineapotheken, weil die jetzt die Chance sehen gefahrlos den Markt zu übernehmen. Was wir nach der Krise oder schon währenddessen machen, wenn alle Vorortapotheken bankrott gemacht haben und keiner mehr Notdienst abdenken kann, ist doch schnuppe. Besorgt euch doch eure dringenden Medikamente mit 2-3 Tagen Lieferzeit, ja macht nur Menschen...kauft nur noch Online ein.

Die Plexiglasscheibe ist das nächste, die reicht leider nicht über den ganzen Handverkaufstisch und dann gibt es diese Speziallisten, die sich daneben stellen und einen blöd anschauen, wenn man noch sagt: "Die Scheibe ist zu unser beider Schutz da. Bitte stellen Sie sich dahinter."

Also meine Geduld mit der Menschheit wurde diese Woche schon echt auf die Probe gestellt :frown2:

So genug geraged :emot-sweatdrop:

OMG ja manchen Menschen fehlt der richtige Umgang mit medien, das Internet ist was sowas angeht echt gefährlich. Na wenn man schon zweifelt, kann man ja in der Örtlichen Apotheke nachfragen aber dann sollt man auch glauben was einem die Leute sagen oO

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemals eine gute Idee sein wird keine Vorort Apotheke mehr zu haben, wenn ich ein Antibiotikum verschrieben bekomme weil mir echt schlecht geht dann brauch ich das auch heute und nicht nächste Woche. Auch wenn mir mein Schmerzmittel ausgeht wenn ich spontan meine Tage bekomme, da bringt mir online rein gar nichts. Wir kaufen da tatsächlich manchmal die Cetirizin im 100er Pack aber das ist ja auch nie dringend. Manchmal fragt man sich wirklich wo Menschen ihren Verstand lassen wenn sie ein Unternehmen leiten und versuchen Marktanteile abzugreifen..

Viel Kraft Susu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Kommst du damit gut klar? Ich glaube so als Stubenhocker ist es auf jeden Fall leichter als für andere.

Ja, es ist auf jeden Fall sehr angenehm, nicht ständig von Kollegen abgelenkt zu werden.

Nachteile ergeben sich auch weniger für mich persönlich, sondern eher in Bezug auf Arbeitsabläufe, die bei einigen Dingen einfacher zu handhaben sind, wenn alle im Büro sind.

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Ja komm, Days Gone ist Platin gut machbar, die Horden haben mich erst auch sehr nervös gemacht aber das gibt sich später und man findet eine gute Routine wie man vorgeht die auch eigentlich immer funktioniert. Klar mus sman imme rin Bewegung bleiben und das zwickt dann mal im Daumen :D aber es wird immer leichter, das krigste auch hin!

Hehe, danke für die Ermutigung.

Werde ich im Hinterkopf behalten, sobald ich das Spiel wieder angehe. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine neue Wall-of-Text von dir. Schön, dass man sich in diesen turbulenten Zeiten noch auf Dinge verlassen kann! 

Ich selbst bin seit dieser Woche 4 Tage die Woche auf Homeoffice. Mit unserer Tochter gar nicht so einfach. Es wird ja schon gemunkelt, dass wenn die Schulen länger geschlossen bleiben, die Eltern vor den Forschern einen Impfstoff gegen Corona entwickeln werden. 

 

Schade, dass das Schifahren mehr Schmerzen als Spass bereitet hat. Bei geliehenen Equipment ist das leider immer so eine Sache, da kann es schon Probleme mit der Passform geben. Wenn du dann sowieso Probleme hast, wird das damit natürlich auch nicht besser. Aber schön, dass es zumindest Verständnis von der Schischule gab und dein Mann seinen Spass hatte. 

 

Der Trip nach Wien hätte ja auch besser laufen können, aber wenigstens konntest du die Stadt etwas genießen. Wie war dann das Bavymetalkonzert? 

 

So, nun zu den Spielen:

Dass du Days Gone noch gar nicht fertig hattest, habe ich wohl nicht mitbekommen. Schön, dass du es jetzt geschafft hast. Nachdem ich deinen Ehrgeiz kenne, kann ich mir auch Ur schwer vorstellen, dass du da nicht irgendwann die 100% schaffst. 

 

Die Persons Dancing Spiele sind auch geschafft, Gratulation! Ich ziehe neue Spiele eigentlich immer einer Doppelplarin vor, aber wenn man alle Platin-Trophäen eines Franchises haben will, was soll man da nur machen? :biggrin5:

 

Color Slayer und Fill-a-Pix scheinen ja jeweils ein Griff ins Klo gewesen zu sein. Blöd. 

 

Nach deinem Kurzbericht zum Leitfadenteam-Meeting verstehe ich endlich, warum es so lange dauert, bis Änderungsvorschlaege eingearbeitet werden. Ihr zockt immer nur! :P

 

Beim nächsten Update ist dann das halbe Hundert voll. Ich freu mich drauf! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It's me, Marcello (okay close enough) :cheer:

 

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Abschlüssen. :glasses2:

vor 12 Stunden schrieb Aii:

dann das Leitfade-Team Event in Frankfurt, zu dem ich noch gesondert berichten werde ^^

Ich bin gespannt wie das so war o.O

 

 

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Und gut für die Umwelt isses auch noch :P

Fährst du nicht immer Rad? Was ändert das an der Umweltbilanz? :P 

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Außerdem war es wirklich schön auch 3 Tage mit Jeanne zu verbringen, diese Gelegenheit kommt sicher nicht so oft :P

 

Ich bin dran aber die Leuten lassen sich ja alle bitten und hören trotzdem nicht auf die Grüne Obrigkeit :frown2:

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Infamous 1 und 2

Die musst du spielen :D Infamous macht echt sau bock und ich hoffe immernoch auf eine Fortsetzung mit Cole, auch wenn das mehr als unwahrscheinlich ist xD

 

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Ich habe direkt von Beginn an den lustigen Bug, dass manchmal Charas irgendwo doppelt in der Gegend rumstanden, bzw. ich bin nicht sicher obs ein Bug ist, aber das gehörte sich so sicher nicht xD

 

Hat dieser Goku Klon eigentlich jemals irgendeine Bedeutung gekriegt? Den hatte ich ja auch :D Wohingegen ich den Tisch-Gohan nie gesehen habe.

 

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann aber schon was viel bessere gelernt: nämlich mit Schmackes in die Gegner reinknallen, so dass man statt den Kampf zu starten einen Instant-Kill hinlegte :D Das gab btw eine schöne Trophy, von der ich bis dato nicht wusste wie sie funktionieren sollte

Das ist bei mir auch eher zufällig passiert als ich das erste Mal mit Goku nach der Freezer Saga unterwegs war. Ich glaube das geht auch nur mit gewissen Charakteren mit ner gewissen Stärke. Als ich mit Gohan oder Vegeta vor ihrer jeweiligen Verwandlung unterwegs war, hat das nie geklappt O.o

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Es gab hunderte solcher Erinnerungen an die ganze alte Dragon Ball Serie, immer mit etwas Text dazu, was in der dargestellten Folge grade so passiert war. Deswegen hab ich die Dinger gesucht, auch wenn ich sie eigentlich kaum brauchte, aber ich hab mich über jedes einzelne immer so gefreut ^^"

Außerdem gab es schon eine ganze Menge Sidequests. Leider habe ich zu spät erfahren, dass manche Sidequests wieder verschwinden, da man manche z:B. nur in der Cell Saga erfüllen kann, andere Quests kann man nur in der Freezer-Saga abschließen. Ich hatte nur recherchiert, dass es keine verpassbaren Trophies gibt, und daher wollte ich das zum Schluß machen, stattdessen habe ich so einige Side-Quests leider verpasst :/ Man braucht nämlich für Platin nur 10 davon, es gibt aber sicher 50 Stück oder mehr? Und klar, im Endgame gibt es noch viele davon, aber eben nicht alle.
Wenn ich eine Quest gesehen habe, hab ich sie mitgenommen, aber ich habe nicht explizit danach gesucht.

Jetzt kannst du alle nachholen, die Zeitmaschine ist da und du kannst die Missionen nachholen :D 

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Im Übrigen bekam man dadurch das Gefühl, dass ich ja bei DBZ schon immer hatte, nämlich dass Goku gar nicht der Hauptcharakter ist, sondern Gohan :D

Gohan (vor allem der aus der Cell Saga) ist ja auch der beste Charakter ever. Wäre die dämliche ChiChi nicht wäre Goku der Super Saiyajin Gott geworden! Gab es nicht sogar Überlegungen seinerzeit Goku tatsächlich durch Gohan zu ersetzen?

 

vor 12 Stunden schrieb Aii:

also irgendwie nimmt man den Tod in Dragon Ball ja nicht sehr ernst :D

Da fällt mir das Bild wieder ein:

Spoiler

IMG-20200210-WA0019.thumb.jpg.a5af6e00e5f21daf7a4f27cf658bdc42.jpg

 

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Man hat auch einen richtigen Dragon Ball Radar und muss sich schon vernünftig umgucken, weil die Kugeln auch jedesmal komplett woanders liegen, allerdings niemals zwei im gleichen Gebiet. Da ist man schon ein paar Minuten beschäftig.

Dann haben sie das irgendwann geändert. Die liegen in den einzelnen Gebieten eigentlich immer an den gleichen Stellen bei mir. Bspw. oft in diesem Schiffswrack und ich hab auch öfters mal zwei in einem Gebiet :D 

vor 12 Stunden schrieb Aii:

ich wieder am sabbern

Es ist kein Wunder das du deine Controller regelmäßig putzen musst xD

vor 12 Stunden schrieb Aii:

MOST AWESOME Bossfight in DBZ steht an! Keiner kann sagen, dass Gohan VS Cell nicht der Höhepunkt der kompletten Serie ist <3

Der Kampf war der Grund warum ich die Nacht bis halb 4 gezockt habe. Ich wollte diese epische Schlacht einfach sehen!

vor 12 Stunden schrieb Aii:

neue Aufgaben erledigen, inklusive einer Side-quest, bei der man gegen einen Typ namens Mira antreten muss.

Du kennst Mira nicht, was? Immer diese Xenoverse Verweigerer :P  Wer die Wissenschaftlerin bei der Capsule Corp ist weißt du vermutlich auch nicht? :ph34r:

 

Okay zu dem anderen kann ich nicht so viel sagen :D
Aber immerhin hab ich mich auch mal mit Text einbringen können xD 

 

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Dragon Ball Z Abridged Folge 1-20 (ROFLMAO! Und Nostalgie pur...)

Was ist das bitte? Und warum hast DU mir bisher nichts davon erzählt? :hammerhead2:

Sabrina muss ich auch mal gucken, voll verpennt :$

Zitat

Nach deinem Kurzbericht zum Leitfadenteam-Meeting verstehe ich endlich, warum es so lange dauert, bis Änderungsvorschlaege eingearbeitet werden. Ihr zockt immer nur! :P

Ey! So nicht :whip:

 

P.S.: Kam es nur mir so vor oder war das dieser weniger Text als sonst? Oder ist man das schon so gewöhnt? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb glupi74:

Eine neue Wall-of-Text von dir. Schön, dass man sich in diesen turbulenten Zeiten noch auf Dinge verlassen kann! 

Wenn nicht darauf, worauf dann? :D  Schön dich zu sehen!

 

vor 11 Minuten schrieb glupi74:

Ich selbst bin seit dieser Woche 4 Tage die Woche auf Homeoffice. Mit unserer Tochter gar nicht so einfach. Es wird ja schon gemunkelt, dass wenn die Schulen länger geschlossen bleiben, die Eltern vor den Forschern einen Impfstoff gegen Corona entwickeln werden. 

Ich kann mir das "lebhaft" vorstellen :D Tatsächlich hat unser Vermieter und Nachbar unter uns ja einen 5 jährigen, der sich wegen entwicklungsproblemen eher benimt wie 3 und einen 3 monate alten säugling. sind natürlich alle daheim und ich höre echt alles was die machen. Ich bin dankbar für die erfindung von Kopfhörern und Metal-Musik! Ich bin nicht auf dem besten Fuß mit denen aber ich mag mir auch nich vorstelle wie anstrengend das grade für sie ist. Gut, sie ist in erziehungsurlaub aber deswegen bekommt sie wohl anfragen von anderen Muddis ob sie aufpassen kann usw.. ehrlich das geht doch mit nem säugling gar nicht... Mir ist klar dass ich in meiner Situ echt Glück habe, daher viel Erfolg mit dem Impfstoff^^

 

vor 11 Minuten schrieb glupi74:

 

Schade, dass das Schifahren mehr Schmerzen als Spass bereitet hat. Bei geliehenen Equipment ist das leider immer so eine Sache, da kann es schon Probleme mit der Passform geben. Wenn du dann sowieso Probleme hast, wird das damit natürlich auch nicht besser. Aber schön, dass es zumindest Verständnis von der Schischule gab und dein Mann seinen Spass hatte. 

 

Der Trip nach Wien hätte ja auch besser laufen können, aber wenigstens konntest du die Stadt etwas genießen. Wie war dann das Bavymetalkonzert? 

Joah könnte alles besser laufen, aber das sind die Dinge an die ich meinem Leben halt schon gewöhnt bin ^^"

Babymetal war dafür absolut klasse, auch mein Hase hat sich mitreissen lassen und alle Anwesenden, auch die die nicht so viel mit Idols und quietschigen Mädels mit Choreos anfangen können musste neidlos zugeben dass das echt beeindruckend ist, was die live geben. Hat sehr viel Spaß gemacht :)

 

vor 11 Minuten schrieb glupi74:

 

So, nun zu den Spielen:

Dass du Days Gone noch gar nicht fertig hattest, habe ich wohl nicht mitbekommen. Schön, dass du es jetzt geschafft hast. Nachdem ich deinen Ehrgeiz kenne, kann ich mir auch Ur schwer vorstellen, dass du da nicht irgendwann die 100% schaffst. 

Joah ich hatte ja quasi die Geschichte abgeschlossen aber noch Rste offen. Wie gesagt, einen tag nach Ende der Story kam Death Stranding und das hat mich voll eingenommen, ich bin froh dass es so gelaufen ist^^ Und neue, vorallem heiss erwartete Spiele sind, genauso der nervigen Farmerei vorzuziehen die man die doppelplatins vorziehen sollte xD Man muss ja machen was einen happy macht :D aber zum Glück war auch Days Gone weiterhin echt spaßig... Über die Challenges reden wir dann nochmal, aber ich glaube auch @stiller wird da nicht aufgeben, so stehe ich zumindest nicht alleine da^^

 

vor 11 Minuten schrieb glupi74:

 

Die Persons Dancing Spiele sind auch geschafft, Gratulation! Ich ziehe neue Spiele eigentlich immer einer Doppelplarin vor, aber wenn man alle Platin-Trophäen eines Franchises haben will, was soll man da nur machen? :biggrin5:

Manchmal muss das :D Dafür machte diese Srie wirklich zu viel Spaß^^ genau wie FF. Aber bei anderen Serien überlege ich mir das wirklich 3 mal.

 

vor 11 Minuten schrieb glupi74:

 

Color Slayer und Fill-a-Pix scheinen ja jeweils ein Griff ins Klo gewesen zu sein. Blöd. 

Nach deinem Kurzbericht zum Leitfadenteam-Meeting verstehe ich endlich, warum es so lange dauert, bis Änderungsvorschlaege eingearbeitet werden. Ihr zockt immer nur! :P

Beim nächsten Update ist dann das halbe Hundert voll. Ich freu mich drauf! 

Ich versuche es noch hinzubekomen einen längeren Bericht zu schreiben damit das ganze Ausmaß klar wird xD Gelohnt hat es sich auf alle Fälle :3

Ich seh dich dann beim nächsten Update :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aii:

Über die Challenges reden wir dann nochmal, aber ich glaube auch @stiller wird da nicht aufgeben, so stehe ich zumindest nicht alleine da^^

Definitiv! Ich schaue mir zwischendurch immer mal wieder entsprechende Videos an, denke dann 'Ja, so schlimm ist das doch nicht... das ist doch zu packen' und bin motiviert, aber saudoof, dass die die guten und hilfreichen Glitches, die es etwas vereinfachten, leider auch schon wieder gepatcht haben... Die gönnen einem auch echt nix und das, wo ich doch die Special Edition gekauft hab! :tongue3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...