Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

24 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 7.04


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich gebe dem Spielspaß eine 9. Das Spiel macht einfach Spaß mit seinen tollen Charakteren und Kulissen. An einigen Stellen musste ich sehr lachen, auch weil es sehr viele Anspielungen auf andere Spiele oder Filme gibt.

Gameplaytechnisch kann man nicht viel sagen, ist eben ein Point 'n' Click. Das Anwählen mit dem rechten Stick war anfangs etwas umständlich, aber den Dreh hat man schnell raus. In großen Gebieten kann man über Karten schnellreisen, sodass es nicht nervig ist, wenn man mal falsch gelaufen ist.

Die Rätsel machen alle Sinn und sind fair gestaltet. Nur einmal konnte ich Nate auf dem Luftschiff einen Gegenstand einfach nicht übergeben, geschweige denn ihn anreden. Ich musste erst zurück in ein anderes Gebiet, wo es dann wieder funktionierte.

Die deutsche Vertonung war absolut top, mit vielen bekannten Stimmen (z.B. der Sprecher von Ben Stiller als Wilbur). Ganz besonders lachen musste ich bei den Dialogen mit der Mumie.

Kann es jedem nur empfehlen und freue mich auf den nächsten Teil!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ganz besonders lachen musste ich bei den Dialogen mit der Mumie.

Auf jeden Fall das Highlight des Spiels, neben der schon erwähnten tollen deutschen Vertonung.

Ich geb aber leider nur ne 7er Wertung, da mir die Handlung teilweise zu unspektakulär war, einige Rätsel doch ziemlich nervten und mir ein wenig die Abwechslung fehlte, trotz verschiedener Figuren.

Spass hat das Spiel auf jeden Fall gemacht, aber in der gleichen Liga wie z.B. "Monkey Island" spielt "The Book of Unwritten Tales 2" auf keinen Fall.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel Ist der Hammer und nur zu empfehlen.

Ich werte mit einer 8 da die Charaktere sich sehr träge Steuern lasse und wie mein Vorredner schrieb man konnte Nate etwas aus dem Schiff nicht geben.

Aber sonst Hammer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit 8 gerwertet! Schönes Spiel. An einigen Stellen mußte ich die Lösung benutzen. Speziell das Kostüm bei der Mumie.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bewerte mit einer 5. Ich hatte jetzt nicht soo den Spaß. :/

Ich fand es stellenweise recht eintönig und zu Dialoglastig. Im Prinzip passiert nicht soviel außer Dialog -> gehe zu Punkt A -> Dialog -> bekomme Gegenstand -> gehe zu Punkt B -> benutze Gegenstand -> Dialog in einer Endlosschleife.

Spasskiller sind für mich auch immer Bugs, die auftraten. Beispiel: Feuer machen im Kamin. Ich habe alles richtig gemacht aber ich konnte mit dem Notizbuch nicht das Feuer im Klassenraum aufnehmen. Die Bugstelle war, ich hatte das Holz aus der Eingangshalle in den Kamin getan OHNE vorher links auf den Holzstapel zu klicken um Bescheid zu bekommen, dass ich dieses Holz nicht hätte nehmen dürfte. :/

Oder, ich konnte den Zeitverlangsamer nicht mehr an Nate geben sondern nur an Ivo, welche aber das Schiff nicht verlassen durfte und nur das Internet half mir aus dieser Bugfalle. Ich hatte zwischendurch auf Stick gesichert, dass verhinderte das ich nicht komplette neu durchspielen musste aber ich hatte mehrere Bugs zu vermelden, die sonst einen kompletten Neuanfang gefordert hätten da das Spiel ja leider automatisch speichert. :/

In der Komplettlösung unten bei den Kommentaren sind einige Leidensgenossen, die auch an der einen oder anderen Stelle in Bugs gelaufen sind.

Der Humor des Games war allerdings sehr gut. :)

Besonders der Troll in der Eingangshalle hat mit gut gefallen. ^_^

Edited by Dini_at_home_400

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe hier zufriedenen Herzens eine 8.

Wenn man mit dem Genre an sich etwas anfangen kann - und ja die ruhige Art zu spielen ist nicht für jeden was - wird man hier gut unterhalten. :smile:

Eine schön gezeichnete Geschichte, die warme Atmosphäre und die schrulligen Charaktere haben mich sofort eingefangen.

Abzüge gibt es lediglich für das etwas unzureichende ende und einige Tonaussetzer, die aber rar gesäht waren. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt's eine 8. Ich hab mich sehr gut unterhalten und aufgrund der vielen Anspielungen auch oft gelacht. Den Abzug gibt's dafür, dass ich den Vorgänger leider nicht kenne und dadurch ein paar Dinge wohl einfach nicht so gut verstanden hab und für die umständliche Navigation (die Shortcuts gibt's nicht durchgehend, und wenn man dann oft zwischen Orten hin und her läuft und über die Taste zum Anzeigen von allem Auswählbaren auch am Bildschirm selbst sich teilweise etwas bewegen muss, wird's mühsam...)

Ansonsten ein super Spiel - gerne mehr in die Richtung. *_*

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sehr schönes Spiel,tolle Synchro, gute Rätsel und sehr witzig, mir hat es Spaß gemacht. Eine 8 von mir.

Hoffe das die anderen Teile auch noch kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

+ Bunter und stimmiger Grafikstil

+ (meist) faire Rätsel

+ tolle Story mit tollen Charakteren

+ Überall versteckte Andeutungen auf andere Spiele, Filme, Nerd-Sachen

‒ Steuerung teilweise sehr hakelig (mit Maus + Tastatur sicherlich einfacher)

‒ an mehreren Stellen Bugs

Ingesamt von mir die Wertung sehr gut (8)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 7. Sehr liebevoll und schön umgesetzt. Im Laufe des Spiels aber doch auch ziemlich repetitiv. Die Rätsel sind schon manchmal ein wenig gemein, aber nie so schwer, dass man sie nicht lösen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit einer 7 gestimmt. Story und Charaktere stimmen. Atmo, Soundtrack und Humor ebenso. Und die meisten Rätsel sind fair. Die suboptimale Steuerung, sowie einige hässliche Bugs bremsen allerdings die Höchstwertung aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibts ne 7. Schönes Spiel, das mir wirklich viel Spaß gemacht hat. Allerdings hat es technisch so seine Macken. Auch dieses ständige hin und her laufen und Bereiche wechseln hat richtig genervt. Das gehört zwar zu Adventures dazu, hier wurde es allerdings übertrieben. Ansonsten aber top. Schöne Charaktere, tolle Synchro.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 6.

Ich bereue nicht, es gespielt zu haben, lange im Gedächtnis wird es mir aber auch nicht bleiben. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ein sehr schönes Spiel mit guten Dialogen und Charakteren. Auch die Spielwelt ist schön gestaltet. Ohne Guide ist es mMn schwer zu lösen. Für User die eine Abwechslung suchen ist dieses Spiel genau das richtige. Kritikpunkt sind die manchmal zu langen Dialoge. Gut ist aber, dass man schneller liest als gesprochen wird und man die Gesprächsfetzen wegdrücken kann. Gebe eine 8.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe eine 7 gegeben. Ist ein sehr schönes Spiel, das man nur empfehlen kann, aber manchmal hat mich die Steuerung doch etwas genervt und einige Rätsel sind in meinen Augen etwas zu schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde das Spiel "gut" und gebe daher eine 7.

Es ist für Adventure-Fans uneingeschränkt empfehlenswert. Die Dialoge sind gut geschrieben und vertont, die Rätsel angenehm und weder zu schwer noch zu leicht. Es lohnt sich, vorher den ersten Teil zu spielen, den man für PC hinterhergeworfen bekommt. Erforderlich ist das Spielen des ersten Teils aber nicht unbedingt, um die Story zu verstehen. Sehr schön finde ich den Humor, der überall eingestreut ist. So findet man im Elfenreich z.B. Waffen aus MineCraft, He-Mans Zauberschwert oder einen Würfel aus "Portal". Wo man hinschaut gibt es Andeutungen auf andere Spiele oder Popkultur.

Edited by Spyderman
Doppelpost

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...