Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

81 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.26


Recommended Posts

Sehr schwere Entscheidung. Da es aber auch mal was anderes ist, hab ich mich für eine 7 entschlossen. Die Story fand ich gut, auch wenn mir einige Dinge zum Ende hin nicht gut genug aufgeklärt wurden und irgendwie, wie schon jemand vorher sagte, alle gezeigten Charaktere ziemlich unsympathisch waren...

Pluspunkte gibt es für die schöne Grafik, Atmosphäre und Soundtrack. Ich fand diese Lichtstreifen sehr schön und auch den Sternenhimmel bei den Events die durch das Drehen des Controllers ausgelöst wurden).

Dafür dann aber Minuspunkte durch die verbuggte Backtracker-Trophäe, das trotz atmosphärischem Effekt langsamen Lauftempo und durch die insgesamt 4 oder 5 Abstürze, die ich bei dem Spiel hatte, wo ich ewig lang keinen Checkpoint mehr ausgelöst hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich war dieses Spiel wirklich überragend und daher vergebe ich auch hier eine 9...

Ein solch atmosphärisch tolles Spiel habe ich nur selten, wenn überhaubt gesehen. Die Szenarien und Dialoge sind schön gestaltet und von der Umgebung brauch ich glaube ich gar nicht erst anzufangen. Ich kann dieses Spiel jedem ans Herz legen, der sich einer atemberaubenden Atmosphäre hingeben und einfach genießen möchte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe dem Spiel eine 7. 

die Idee ist gut und es macht Spaß. 

Das langsame laufen hat mich dann allerdings fertig gemacht. man muss ja nicht sprinten aber das ist ja schleichen.

die Story ist gut mehr aber nicht. Ich muss mir auch eingestehen das ich nach dem durchspielen nicht genau wusste was das dafür verantwortlich war. ich wusste so was in der art aber so habe ich es nicht mitbekommen.

Die Syncho ist der Hammer, selten findet man in einem Spiel noch dazu Indie spiel so gute Sprecher.

Einen Nachfolger würde ich  mir holen und auch spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 von 10 ...

 

So wirklich "Spielspaß-Wertung" ist eigtl nicht drin. Diese berüchtigten Walking-Sims zielen, ob ihrer Nische, auf ein ganz bestimmtes Publikum, fern ab vom Mainstream. Ich habe wirklich probiert mich in diese Welt saugen zu lassen. Aber nach 2Std spazieren war die Luft raus. Ich recherchierte noch hinterher, um zu erfahren, was da noch kommen könnte ... Erkenntnis: nichts. Nichts, was ich in den ersten 2h an "Gameplay" nicht shcon gesehen hätte.

 

Meiner einer ist eindeutig die falsche Zielgruppe. Ik iebe gutes StoryTelling (siehe TheWalkingDead-S1), aber Rapture lässt vieles vermissen, was mich bei der Stange gehalten hätte. Ein einfaches Beispiel ist, dass ich nichtmal mit anständigem Tempo durch die Welt "walken" durfte. Schlimmer noch,´in jedem Haus wurde ik sogar noch ausgebremst.

 

Diese Games haben gewiss ihre Daseinsberechtigung -  nur meins isset nicht. Darauf läuft auch die 3 von 10 raus. "Geht so" ist kein Prädikat für ein "schlechtes" Spiel im eigentlichen Sinne. Eher soll die "Wertung" verdeutlichen, dass ik nicht zu Denen gehöre, die diesem Genre etwas abgewinnen könn(t)en.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe ne 6.

Für zwischendurch ist das Spiel überhaupt nichts. Es dauert EWIG von A nach B zu kommen und die "Story" hab ich bis zum nächsten Ereignis wieder vergessen. Zumal ich mir die vielen Personen nicht merken konnte die da alle drin vorkamen. Es war alles so durcheinander. Fesseln konnte mich das Spiel so nicht. 

Außerdem sind bei mir einige Trophäen verbuggt, was ich aber nicht in die Wertung mit einbeziehen werde.

Für Umme ist das Spiel aber ein Blick wert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Game nicht mehr als eine 3 geben.

Die Geschichte ist durchaus interessant aber durch das langsame Vorankommen wird dieses Spiel zur Nervenprobe.

Die Trophies bestehen fast ausschliesslich aus Collectibles, was auch zu dem Spiel passt, jedoch wird einem durch das elend langsame laufen jegliche Motivation genommen alle gründlich abzusuchen.

Die umständliche Speichertaktik will ich jetzt gar nicht erst ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 6 gewertet.

Interessantes Spiel, das erste für mich in so einer Art. Durchaus gelungen, allerdings gab es dann doch einige Dinge die mich gestört haben (die wegweisenden Lichter waren teilweise sehr mühsam zu verfolgen). Alles in allem kann man dieses Spiel absolut empfehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8.

An sich ist  Everybody’s Gone to the Rapture ein schönes Spiel. Die Grafik sowie die Musik ist wunderschön und alles in allem sehr stimmig. Die Story ist mMn so la la, zwar traurig, aber man kratzt nur an der Oberfläche. Da hätte man sicher mehr daraus machen können bzw. tiefer gehen können. 

Weitere Abzüge bei den Punkten gab es, da es mich sehr gestört hat, dass man sich nur so arg langsam durch die Welt bewegen kann und man nicht manuell abspeichern kann.

Bearbeitet von Rakesha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6.

 

Das (kaum vorhandene) Gameplay hat zu dem Spiel gepasst, man läuft durch ein verlassenes Dorf und versucht anhand von Audioaufnahmen herauszufinden, was dort passiert ist. Die Geschwindigkeit beim Laufen hätte schneller sein können, ab und zu habe ich mich dabei erwischt, wie ich den Spielcharakter wegen seiner Trödelei verflucht habe. Ja, die Grafik ist klasse und es lohnt sich durchaus, gelegentlich stehen zu bleiben und die Aussicht zu genießen, ich als Spieler möchte den Zeitpunkt hierfür aber selbst festlegen und mich deshalb nicht durchgehend im Lauftempo einschränken lassen. Das Speichersystem ist ebenfalls ein Krampf - ich musste ein Gebiet geschlagene drei Mal durchforsten, weil ich einfach keinen Speicherpunkt gefunden habe und das Spiel aus Zeitgründen beenden musste. Super, wenn die Fortschritte seit der letzten Speicherung vergeblich waren und man alles noch einmal machen darf.

 

Die deutsche Synchro ist gut gelungen, richtig packen konnten mich die Charaktere allerdings erst, nachdem ich auf die englische Sprachausgabe gewechselt habe. Der Dialekt verpasst den Charakteren einen ganz eigenen Charme. Also mir waren sie jedenfalls fast alle sympathisch, trotz oder gerade wegen ihrer Ecken und Kanten.

 

Zu der Story möchte ich gar nicht viel schreiben, außer dass sie etwas brauchte um in die Gänge zu kommen, dann jedoch relativ spannend und interessant präsentiert wurde. Die Auflösung ist Geschmackssache, ich fand sie in Ordnung, aber nicht unbedingt zufriedenstellend, hatte mehr erwartet.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorneweg: Ich kann mit diesem Spielgenre (noch) nicht viel anfangen, daran ändert auch dieses Spiel nichts.

Die Grafik ist teilweise ganz nett, wie auch das Design und die gute Lokalisierung, das war's dann aber für mich auch schon.

 

Die Story war für mich so eine Art Rosamunde Pilcher Apokalypse, das orchestrale Herumgesinge und allgemein die Musik nervt.

Dazu die langsame Lauferei, mit der man die meiste Spielzeit verplembert, was wohl das schlimmste ist.

Schließlich ständig Geruckel beim Laufen und lächerlich aussehende Schatten.

 

Trotzdem versuche ich noch halbwegs objektiv zu bewerten, da ich schon schlimmere Walking Simulatoren gespielt habe:

4.

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine "6" nach einmaligen Durchspielen, ob ich noch einen zweiten Durchgang mache, weiß ich noch nicht...

 

Die grundsätzliche Spielidee finde ich gut, auch wenn damit verbunden war, dass man kaum Interaktionsmöglichkeiten hatte. Es war dann wirklich mehr diese interaktive Geschichte. Die Grafik mit Liebe zum Detail und die im richtigen Maß eingesetzte Musik haben mir gefallen. Die Atmosphäre fand ich spannend, einerseits unheimlich, weil alles menschenleer ist, andererseits haben das die vielen kleinen Geschichen wieder aufgefangen.

 

Wirklich nervig fand ich das Gehen, besser gesagt Schleichen (trotz R2). Für den ersten Spieldurchgang kann ich das ja noch als im Sinne des Erfinders verstehen. Für weitere Spieldurchgänge, wenn man dann -vielleicht sogar ohne viel Guides- wirklich alles abklappern will, hätte ich mir ein schnelleres Gehen als Erleichterung im Gameplay gewünscht. Und das Speichersystem ist dann wirklich eine Qual...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte das Spiel jetzt, da ich zum ersten Mal die Story durch habe.

Mein nachfolgender Cleanup für Platin fließt nicht in die Spielspaßbewertung ein, weil sie dadurch wohl sinken würde ;)

Ich kann an dem Spiel eigentlich alles loben: Musik, Grafik, Story, Atmo. Große Klasse!

Abzüge muss ich nur machen, weil das Lauftempo einen schon frusten kann und weil ich die Mechanik der Speicherung absolut fragwürdig finde.

 

Komme daher zu einer - 8 - für den Spielspaß. Noch dazu kostenlos durch PS + :emot-haw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...