Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

93 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 6.37


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich finde es absolut genial, also eine 10.

Der Sound, die Musik sind so klasse abgestimmt, und dann noch die Optik, dank der CryEngine sieht es wirklich sehr gut aus, und im Wald hat man wirklich das Gefühl man wäre in Crysis 2 :D

Und die Geschichte ist auch erfrischend, und erschreckend zu gleich, das Spiel ziegt einem auf sehr suptile Art und Weise wie sich der Mensch dem Unbekannten stellt, da ich keinen Spoilern will, sage ich jetzt nichts mehr dazu. Was auch ganz klasse ist, dieses Spiel kommt ohne jeglichen Schnick Schnack aus, keine Knarren, keine Handy's (wie auch, spielt ja 1984 :D), keine Camcorder mit denen man irgend welche Monster filmen muss um sie zu entdecken, nichts, einfach nur durch die Gegend laufen und erkunden und zuhören, das ist sogar so entspannend dass ich einmal eingepennt bin :D

Ps.

Was meine Wertung noch untermauert ist die Tatsache, dass ich keinen einzigen Bug finden "durfte" und der Patch lediglich 80 MB klein war, und die Lokalisierung, ich glaube 7 Sprachen hat das Spiel plus verschiedene Subtitel, das schaffen nicht mal Triple A Titel.

Edited by purzel 234

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schwer dieses Spiel wirklich fair zu beurteilen, denn sein volles Potenzial entfaltet das Spiel nur, wenn man sich wirklich Zeit lässt und jedes Details der Story freispielt bzw. überhaupt erst mal findet.

Mir hat dieses Spiel auf jeden Fall viel Freude bereitet, denn die deutsche Synchro ist wirklich gelungen, die Grafik ist toll, auch wenn die Framerate etwas höher sein könnte und die betrügende Stimmung in Kombination mit der genialen Musik war einfach der Wahnsinn.

Nur das viel zu langsame Lauftempo ging einen echt auf die Nerven, die Spielzeit hätte auch etwas länger sein können und etwas mehr Interaktion mit der Umgebung hätte auch nicht geschadet.

Ich geb ne 8er Wertung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich fand eher, dass das Spiel viel zu lang ist, vor allem auch dadurch, dass die Spielzeit durch langsames gehen sehr gestreckt wird (auch trotz R2). Man spielt auch keinen Charakter, viel eher ist es so als wandere man durch ein Museum mit mal mehr und mal weniger interessanten Gemälden.

Die "Menschen" sind alle sehr unsympathisch und die Story ist sehr ernüchternd und unbefriedigend. Es gibt meiner Meinung auch kein richtiges Ende und gepaart mit dem nicht vorhandenen Gameplay, von mir nur eine 5.

Ich weiß nicht ob diese Geschichte das falsche Medium erwischt hat oder ob es in Buch oder sogar Film Form noch schlechter abgeschnitten hätte ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich geb ne 9.

Und das geht nur, wenn man sich dem Spiel und dessen Prinzip öffnet.

Die Stimmung und Atmosphäre ist herausragend gut.

Das langsame Gehen ist hier Stilmittel. Es unterstützt die Leere und Lethargie, die man vorfindet.

Zusammen mit der Musik, perfekt...

Am Anfang ist man etwas ratlos, wegen den fehlenden Interaktionsmöglichkeiten. Dann saugt man jede neue "Alltagssituation" auf und wirdn immer trauriger.

Interessant erzählt.

Ich glaube beim zweiten Mal durchspielen wird einiges klarer von den Dialogen her.

Generell eine Perle im Einheitspreis.

Edit: Habs jetzt ein weiteres mal durch und es gefällt mir immer noch wie oben beschrieben. Es ist stellenweise Seh metaphorisch und abstrakt. Nicht jeder wird das gut finden, evtl. gar nicht verstehen. Ich zumindest finde den Stil großartig.

Edited by BattleGrim

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine 7. Es gefällt mir sehr vom Stil aber am Ende hat die Story mich nicht so sehr überzeugt. Und um etwas anderes als die Story geht es da ja nicht^^

Aber die Stimmung hat mir sehr gefallen, vorallem die Musik und die Effekte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Spiel macht viel Spass un is ma was anderes als Action un Ballern^^ Einziger Störpunkt wäre das langsame Laufen, deswegen ne 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich fand das Spiel im Endeffekt sehr interessant und war sehr über die deutsche Synchronisation erfreut, gab auf jeden Fall einen Pluspunkt.

Leider konnte man im Spiel nicht richtig schnell gehen und viele Wege wurden dadurch zur Nervenprobe, hätte man anders machen können.

Die Story ist recht interessant und auch gut inszeniert, die Spielmusik ist perfekt, hat mir sehr gut gefallen und beruhigt auch.

Alles in einem gibt es von mir eine klare 7, da es doch einige Mankos wie eben das langsame gehen gibt.

Das Ende war auch nicht gerade grandios und davon hätte ich mir doch mehr gewünscht.

Lohnt sich aber auf jeden Fall für 15 Euro.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 7 gestimmt, da ich das Spielprinzip ohnehin super finde. Es muss nicht immer rumgeballert werden um einen Spieler zu begeistern. Die Atmosphäre war sehr gut und auch die Synchronisation hat mir ganz gut gefallen. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass man sich schneller von A nach B bewegen kann. Da überlegt man sich doch lieber zweimal was man jetzt als erstes erkundet damit man ja keinen Umweg macht. Zumindest ging es mir so. Das Ende war jetzt auch nicht so überwältigend wie ich mir erhofft hatte. Aber das Spielerlebnis insgesamt war gut. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe dem Spiel eine "8" gegeben. Die Grafik ist super. Der Soundtrack ist genial und sorgt im wesentlichen mit für die tolle Atmosphäre des Games. Eine interessante Story. Etwas esoterisch, aber mal was anderes. Mal ein ganz anderes Spielprinzip. Natürlich ist das Geschmacksache. Der Hardcore-Shooter-Liebhaber wird wohl nicht so gut bei diesem Game aufgehoben sein. Insgesamt aber für jeden mal einen Blick wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dieses Spiel ist schwer nach den gängigen Bewertungskriterien zu bewerten deshalb ist hier eine persönliche subjektive Meinung gefragt. Für mich war das Spiel aus dem Bauch heraus eine 6-7. Ich finde die Idee sehr gut und auch die Umsetzung hatte was. Und ganz besonders muss ich das überragende Sounddesign loben. ABER insgesamt ist dann doch nicht so viel hängen geblieben und viele Kleinigkeiten haben das Gesamtwerk beeinträchtigt. Ich verstehe zum Beispiel durchaus warum die Entwickler das Laufen so unglaublich langsam gemacht haben, allerdings finde ich es nicht gut, weil ich mir jedesmal überlege ob ich den Weg jetzt wirklich gehen muss. Außerdem fand ich die Orientierung anfangs auch nicht so ganz leicht was in Kombination mit dem geringen Tempo schnell für Frust gesorgt hat. Ich könnte noch einige kleine persönliche Kritikpunkte äußern die andere vielleicht gut finden aber für mich war dieses Spiel nur eine 6. Trotzdem werde ich das nächste Projekt des Studio unterstützen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es eine 8. Wie viele hier schon erwähnt haben sind es die einzigartige Atmosphäre, gepaart mit der tollen Grafik und der wunderbaren Musik, die das Spiel ausmachen. Es ist eines der wenigen Spiele wo man innerhalb kürzester Zeit das Gefühl hat, wirklich "im Spiel" zu sein. Trotz der fehlenden Minimap (was auch gut so ist) konnte ich mich rasch orientieren und wusste zu jeder Zeit wo ich war. Die Geschichte ist auch sehr gut gemacht und regt zum Nachdenken an. Am Ende hätte ich mir nur ein bisschen mehr Information erhofft, Was/Wer/Welches Ding jetzt schlussendlich zu der ganzen Sache geführt hat. Aber auch dieses offene Ende gehört wohl zum großartigen Gesamtkonzept.

LG

Glupi

Edited by glupi74

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es ist durchaus interessant und sieht sehr gut aus. Leider ist das auch nur der erste Eindruck. Abseits der guten Gragik und dem starken Soundtrack wartet leider ein ziemlich ödes Game von dem ich weit mehr erwartet habe.

Die Story mag interessant sein aber irgendwie hatte ich nie den Drang mehr zu erfahren geschweige denn Geschichten zu komplettieren.

Für mich nach kurzer Begeisterung ein Fehlkauf und daher eine 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Pro:

- sehr schöne Landschaft

- tolle Musik

-Spielgeschehen schön inszeniert

Contra:

- etwas zu lang

- kein richtiges Ziel

- Spielabstürze und Bugs

- das Erreichen eines Ortes dauert oft ewigst...

Habe mich dann für eine 6 entschieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hammerspiel , story einfach nur gelungen , grafik gut für ein psn spiel wie sound , wirde mir mehr solche spielen wünschen , habe es genossen das game mit 4 durchläufe daher vote für eine 9

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine 3! Die Grundidee des Spiels finde ich ganz gut. Doch ist mir hier viel zu wenig Interaktion vorhanden. Grafisch sieht es ganz gut aus aber mehr auch nicht. Story auch nichts wirklich neues. Durch eine schöne Landschaft zu schlürfen und Gesprächen zu lauschen ist etwas zu wenig wie ich finde. Für zwischendurch um mal was anderes zu zocken ganz Ok aber das wars dann auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...