Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

11 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.45


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Tolles atmosphärisches Spiel! Unbedingt spielen...

Mehr kann und sollte man zu dem Spiel auch nicht verraten, sonst hat man schon zu viel verraten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe hier mir "8" gewertet.

Sehr gutes Spiel. Tolle Grafik. Tolle Atmosphäre. Mysteriöse Story.

Negativ ist allenfalls, daß man nie in echter "Gefahr" ist. Hätte noch mehr Thrill gegeben. Und das Spiel hätte länger ausfallen dürfen.

Ich hätte nämlich gerne mehr davon, denn es ist wirklich empfehlenswert.

Sierra-Hoshi.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für die kurze Spielzeit von bis zu 5 Stunden, kann ich eine 8 also sehr gut vergeben.

Bombengrafik (da kann sich noch so mancher AAA-Titel was von abschauen), fantasievolle Story, schöne Rätsel und die Musik gefiel mir auch sehr.

Kaum zu glauben das das von nem Indie-Entwickler zusammengeschraubt wurde.

Wer es noch nicht hat, dem kann ich das Spiel gerade jetzt stärkstens empfehlen (Stand: Ende Oktober 2015), da es zurzeit für PS-Plus-Member reduziert zu haben ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Super Grafik, knackige Rätsel, eine interessante, mystische Story. Herz, was willst du mehr. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !!

9/10 

 

balu2424.png

Edited by balu24
Rechtschreibfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine 7. Insb. Optik, Sound und Atmosphäre wussten zu überzeugen und auch die Story war ganz spannend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann dem Kanon der positiven Bewertungen hier nicht beipflichten. Ich möchte auch gern erörtern warum:

Ich wusste grob worauf ich mich bei dem Spiel einlasse, habe mir dann aber aufgrund vieler positiver Rezessionen bewusst gar nicht weitere Infos eingeholt, sondern wollte das Spiel selbst spielen. Zunächst fällt einem natürlich erstmal auf, wie bombenmäßig gut das ganze grafisch aussieht. Und zwar so dermaßen gut, dass man sich wirklich fragt wie das ein kleiner Indie-Entwickler schaffen konnte. Hier sieht alles großartig aus, die Bäume, die Pflanzen, der Himmel, das Gras. Und mit großartig meine ich das geht wirklich kaum besser! Dieser erste Eindruck setzt die Erwartungen sehr sehr hoch. Und dann kommt aber ganz schnell die Ernüchterung. Man kann nur mit wenigen ausgewählten Objekten interagieren und ansonsten ist das hier vor allem eines: der Walking Simulator in Paradeform. Nachdem ich über 2 Std gespielt habe kam mir das Spiel nur noch sehr seltsam vor. Ich habe kaum verstanden was ich machen soll, dennoch irgendwie 4 Trophies bekommen für wirklich lächerlich billige Aktionen. Ich entschied mich dann einen Guide zu nutzen, denn das Staunen war längst der gähnenden Langeweile gewichen. Was nützt mir eine wunderbar anzusehende Welt, wenn ich in dieser fast nichts machen kann außer paar Interaktionen und herum rennen?! Die Musik dazu war zwar sehr schön, aber sie sollte mich wohl gruseln oder Mystik hervorrufen, nun dieser Effekt ging mir völlig abhanden bei der ganzen Langeweile. Die Mordanlysen hat man auch schon in anderen Spielen besser gesehen, zB Sherlock Holmes oder auch LA Noire. Auch dieser übernatürliche Schwachsinn in der Story hat mich nicht abgeholt, eher sogar abgelehnt. Auch das Ende war vorhersehbar und ließ mich kalt. Das der Detektiv, den man spielt selbst übersinnliche Fähigkeiten hat wird zu keinen Zeitpunkt erklärt. Das Spiel wirbt zwar direkt am Anfang damit, den Spieler nicht an die Hand zu nehmen, was ja an sich erstmal gut klingt. Aber dieses Spiel erklärt dir gar nichts. Du wirst einfach in die Welt geschmissen und dann heisst es quasi "so sieh zu". Das ist auch der falsche Weg, man muss wenigstens die Grundzüge erklären! Insgesamt hatte ich bei dem Game das Gefühl dass die Entwickler zwar eine wunderschöne Spielwelt gebaut, aber dann vergessen haben auch ein Spiel da rein zu setzen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber polnische Entwickler stehen wohl darauf solche Spiele zu entwicklen, die kaum etwas erklären und einen großen Mangel an Gameplay aufweisen. Meine Erfahrungen mit Spielen wie Observer, Layers of Fear und Datura bestätigen diesen Eindruck. Für mich ist das aber viel zu wenig um dafür eine gute Bewertung abzugeben. Ich habe mir deutlich mehr erhofft. Insgesamt empfinde ich den Spielspaß als schlecht, Bonuspunkt gibts für die grandiose Grafik.

 

Daher meine Endbewertung:  3 von 10

 

PS: Für diejenigen die es interessiert: Viele der Spielorte existieren in Südpolen wirklich. Googelt mal nach "Stabkirche Wang, Karpacz" oder "Kirche zum Gnadenkreuz, Jelena Gora". Ihr werdet sehr vertraute Bilder bekommen. ;) 

Edited by MobySlick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...