Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

13 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 4.31


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

7/10. :)

Die Atmosphäre und "alte" Grafik hat wirklich was und es macht mir einfach Spaß solche Spiele zu spielen.

Richtige Story, sowie Charaktertiefe sucht man hier vergebens, aber es macht einfach nur Spaß. (Auch wenn mich die Steuerung wahnsinnig gemacht hat, aber darüber kann man hinwegsehen:dozey:)

Wenn man Retro-Spiele mag, kann man nichts verkehrt machen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

2/10

 

Hat mir leider keine Freude bereitet, die Steuerung war mies und die Checkpoints blöd gewählt. Oft weiß man nicht was man tun soll und auch frustrierend wenn man dauernd stirbt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

1/10.

Ein absolut schreckliches Spiel . Eine Story ist absolut nicht vorhanden. 

Die Steuerung ist einfach nur ein Alptraum , und das spielprinzip muss man auch erstmal suchen . 

Einfach  nur ein schlechtes Spiel ohne Sinn..

Vll empfinde ich aber auch einfach nur absolut keine Nostalgie...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Irgendwie hatte ich das Spiel größer/länger in Erinnerung. Hat mir aber trotzdem viel Spaß gemacht Another World mal wieder spielen zu können. Mit reichlich Nostalgie im Blut gebe ich eine 7.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schöner Oldie. Eigentlich ganz lustig gemacht und auch die Rätsel sind anspruchsvoll. Im großen und ganzen war es ganz gut. Steuerung wie es halt früher war, sehr haklig. Checkpoints sind angenehm. Glaube fast nicht, dass die damals schon so waren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kenne den Oldie nicht, daher stellt sich bei mir auch kein Nostalgie-Faktor ein wie bei Spielern die es schon kannten. Spaß hat es mir auch eher wenig gemacht muss ich leider zugeben. Und außerdem viel zu kurz. Kann da nur eine 3 geben leider.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 3 von mir.

 

Kannte das Spiel vorher nicht. Aber ein Spiel in diesem alten Stil mal wieder zu spielen war cool und die paar kniffligen Stellen ganz cool.

Ansonsten empfand ich das Spiel als äußerst nichts-sagend und mit der Steuerung bin ich gar nicht klar gekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab dem Spiel eine 3 gegeben.Die grauenhafte Steuerung macht das Spiel auf der Vita total kaputt.Sonst wäre es eine 5 geworden.

Edited by xXDer_KritikerXx

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine absolut nostalgisch verklärte 10, weil ich wieder hin und weg war das Spiel zu spielen und es wieder zu erleben. Da kommen Gefühle auf, die in diesen Tagen der Spiele-Superlative keiner mehr nachvollziehen oder gar ähnlich erleben können. Was ich schon fast schade finde.

Dieses Spiel war eins der ersten, die diese Art der Grafik in einem solchen Spieltyp hart nutzten und das allein war schon ein Meilenstein, kannte man horizontal scrollende Spiele doch nur im Pixel-Look. Dazu kam diese dezente Geschichte, die völlig ohne Worte auskam. Beschuss von Gegner mit Schüssen, die in einem 2D Spiel eigentlich treffen, allerdings vorbei gehen und somit auch auf ihre Art eine 3D Welt suggerieren. Das war seiner Zeit alles bahnbrechend. Ebenso kam in der Zeit hinzu, dass man eben nicht an jeder Ecke mal eine Komplettlösung für die Spiele hatte. Ja, da musste man noch selbst herausbekommen, wie man alles schafft, was enorm zu diesem Erlebnis beiträgt, wenn es doch so vieles neu gemacht hat. Man musste jede Bewegung herausbekommen, probieren wie etwas funktioniert und läuft. Man wurde eben nicht mit einem Tutorial zugeschissen. Was das für ein Erlebnis war für mich und einen Kumpel, den ersten Level zu begreifen. Zu aller erst, dass man direkt auftauchen muss, um dem Tod zu entgehen, dann auch vor dem Pool nicht stehen bleiben, sonst verfolgt dich der Tod. Dann den Move herausbekommen, dass man die Würmer zertreten kann, dann auch alle töten muss, wegen dem freien Fluchtweg. Die Flucht vor dem Raubtier und allein der Sprung in den sicheren Tod, der aber die Flucht in eine andere Richtung kippt und fortfahren lässt. Das hat in früher mein Gehirn explodieren lassen, weil eben noch nicht mit Spielen oder auch Mechaniken dieser Art überhäuft wurde. Es gab dies schlicht und einfach nicht. 

Und die geniale Melodie am Ende... Wahnsinn. Wenn man dann noch bedenkt, dass das alles von einer Person gemacht wurde, der Herr verdient meinen tiefsten Respekt. 

Was für eine tolle Reise in die eigene Vergangenheit. Das Spiel bleibt auf der Platte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja... also mein Ding war es nicht haha :D

Die Grafik und Steuerung sind nicht auf dem aktuellen Stand, sodass eventuell Frust auftreten kann.

Gibt auch keine Anweisung was genau gemacht werden muss.

 

Wollte es nur für die Liste abgehakt haben xD

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...