Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

69 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 9.26


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

sehe ich ähnlich und damit gehört GTA V wohl nicht nur bei mir zu den Spielen, die wohl etwas länger in Erinnerung bleiben werden. Ich hab es fast fünf Monate am Stück gespielt und nur zwischen Story- und Multiplayer mal eine Auszeit genommen und was anderes in die Konsole gelegt ;)

Glücklicherweise bin ich während der gesamten Spielzeit von Bugs und Online-Frust verschont geblieben, so dass der Spielspaß so bei mir gänzlich ungetrübt geblieben ist :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eines der besten Spiele, die es bislang gab!

Story Modus ist schon klasse, aber der Online Modus mit den verschiedensten Aktivitäten und Spielmodi einfach überragend.

Hatte sehr viel Spaß am Spiel und das trotz der oft ätzenden Warte- bzw. Ladezeiten im Onlinemodus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 10.

Spiele fast kaum ein anderes Spiel seit dem Release 2013, seit ich mir eine PS4 letzten November abgeschafft habe gar kein anderes. Ich besitze bis heute kein anderes Spiel außer GTA auf der Next Gen. Und ich komm auch nicht mehr davon los weil es so toll ist! Der Storymodus ist gut, aber der Juwel ist dann doch der Online-Modus.

Rockstar versorgt das Spiel auch regelmäßig mit kostenlosen Zusatzinhalten, es gibt immer wieder neue Autos, Waffen, etc. damit einem nicht fad wird. Das beste Spiel der ganzen GTA-Reihe!! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

was super positiv ist und da sollte man mal drüber nachdenken:

keine 1000 dlc für kohle und session pass wo später noch mehr kauf dlcs kommen die nicht in einem pass für bis zu 30 euro abgedeckt sind.

mittlerweile schon sehr oft das games mit allem weit über 100€ kosten. man kauft halbe games mittlerweile. gehe ja auch nicht in laden und kaufe mir nur einen linken schuh, den rechten irgendwann mal wenn ich bekomme.

ich sage nichts dagegen wenn ein gutes spiel irgenwann mal einen dlc bekommt für geld wenn der inhalt passt. aber oft vor release schon ankündigung von dlcs, für mich eher ein entfernen und extra verkaufen von inhalt oft (abzocke).

und das ist hier ja nicht der fall. also in dem punkt lob an entwicklerstudio. hier würde ich freiwillig für neuen story dlc geld zahlen da dies voll in ordnung wäre. ansonsten kurz gesagt nicht umsonst eines der meist verkauften games mit rekorden. macht einfach spass und die story ist auch gut gemacht, ich finde man merkt das die sich 5 jahre zeit ließen im gegensatz zu vielen fließband titeln, und trevor ist der burner. von mir aus gerne ein trevor stand lone teil.

was wenig verbessert werden kann ist suchsystem bei heists. und was stört grp voll ein depp direkt am anfang am leften und ganze grp wird aufgelöst. außerdem gibt es grp springer/oder absichtlich manipulieren von grp wie spieler extra tot fahren (neuer trend), eine bann id die für den heist wäre was. bsp. eine grp sofort bei start verlassen paar std heist sperre wäre maßnahme. in wow ist es auch so(paar jahre her das ich das spielte), grp verlassen und derjenige kann einige zeit erstmal ich glaube 30 min oderso keiner grp mehr beitreten.

also eine 10 für das game. das oben genannte ist nur ein verbesserungsvorschlag, kein spiel ist perfekt von anfang an in onlinemodis gerade wenn sie vollkommen neu sind. wird ja was gemacht und auch verbessert. deswegen gibts auch den spruch "never play on patch day" (also tag 1 in onlinemodis bei release)

Vorheriger Post um 06:56

Post hinzugefügt um 07:25

Eine 10.

Spiele fast kaum ein anderes Spiel seit dem Release 2013, seit ich mir eine PS4 letzten November abgeschafft habe gar kein anderes. Ich besitze bis heute kein anderes Spiel außer GTA auf der Next Gen. Und ich komm auch nicht mehr davon los weil es so toll ist! Der Storymodus ist gut, aber der Juwel ist dann doch der Online-Modus.

Rockstar versorgt das Spiel auch regelmäßig mit kostenlosen Zusatzinhalten, es gibt immer wieder neue Autos, Waffen, etc. damit einem nicht fad wird. Das beste Spiel der ganzen GTA-Reihe!! :)

ich habe auch meinen online save von ps3 auf x box one mit rübergenommen und mir das game für die one neu gekauft. das passiert auch nicht bei einem 08/15 titel das ich zweimal kaufe.

Edited by Draegon

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt's eine 10! Der Hype vor erscheinen war ja schon groß, aber er wurde bei weitem übertrofen. Ich spiele seit September 2013 und es wird, aufgrund der kostenlosen Updates, nicht langweilig. Die unzähligen Aktivitäten halten die Lanzeitmotivation ebenso aufrecht.

GTA V ist ein geniales Spiel und kann nur weiterempfohlen werden!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da schreibe ich nun auch mal meine erste Bewertung und ich muss auch wirklich eine 10 geben. Das Spiel hat mich so lange gefesselt und das Online und Offline. Es gibt SO viel zu entdecken und auch nach 150 Stunden Online hat man noch Spaß daran. Der Support ist wirklich gut, man bekommt haufenweise kostenlose Updates und Fehlerverbesserungen. Man kann so vieles machen und entdecken und es wird einfach nicht langweilig!

Es gibt wirklich nur wenige Spiele, die mir so gut gefallen haben. Das Spiel wird immer einen Ehrenplatz in meiner Sammlung haben. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

GTA V knüpft da an, wo GTA IV aufgehört hat.

Die Story ist wieder sehr gut, der Spielspaß-Faktor enorm.

Anfangs konnte ich mich aber nicht mit dem online Modus anfreunden, weil alles nur um Geld und RP-Punkte ging und die nervigen Cops nicht ausstellbar waren.

Mittlerweile macht es aber viel fun, besonders der Mehrspielermodus mit der Crew. Ich vergebe eine 8 - sehr gut.

Die Updates sind eine nette Erweiterung, das Game selbst mittlerweile ein Kulturgut - gibt ja kaum einen der es nicht kennt oder selbst gespielt hat :xd::'>

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

GTA V bietet einfach unglaublich viel. Kein anderes Game kann da wohl in punkto Umfang mithalten. Die Story im Singleplayer war nicht besonders weltbewegend und GTA Online hatte einige ärgerliche Probleme, vorallem in den ersten Wochen und Monaten. Das sind im Gesamtpaket gesehen aber Kleinigkeiten. Nach 23 Tagen GTA Online auf der PS3, 33 Tagen auf der PS4 und einigen Tagen Spielzeit im Singleplayer kann ich nur eine 10 vergeben. Eine Wertung, die ich neben GTA V wohl nur an 2,3 andere Games vergeben würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da ich den Online-Modus bisher ignoriert habe, fällt dieser in meiner Wertung weg. Nichtsdestotrotz muss ich den Spiel einfach eine 10 geben! Schon allein der Humor hat eine 10 verdient. Sowohl die Haupt-, als auch die ganzen Nebenmissionen fand ich unglaublich spaßig. Selten wurde ich so gut unterhalten, wie in der offenen Spielwelt von Los Santos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es eine 6 mit Tendenz zur 7. Warum ich nicht in die Jubelchöre der meisten meiner Vorposter einstimme, versuche ich hier kurz zu erklären. GTA V ist riesig und die Spielwelt sucht tatsächlich ihresgleichen was Detailverliebtheit und Abwechslung betrifft. Hier gibt es absolut nichts zu meckern. Diese Spielwelt wird auch bei vielen Quests toll ausgenutzt. Leider haben die Spassvögel von Rockstar auch so sinnlose Quests wie jenen mit dem U-Boot eingebaut, wo man zwei Stunden die Unterwaserwelt nach irgendeinem Atommüll durchpflügt und am Ende nicht mal eine dem Aufwand entsprechende Belohnung erhält. Genauso sinnfrei sind meiner Meinung nach die längeren Triathlon-Veranstaltungen, wo man bis zu 30 min stupide auf die x-Taste hämmern muss oder eine Mission der Kifflom-Reihe, wo man durch die Wüste irrt (auch wenn man das bei Kifflom noch durchgehen lassen kann, weil man ja hier generell den Wahnsinn von Sekten auf die Schaufel nehmen will). Wow. was für ein tolles Gameplay!

Ein weiterer Kritikpunkt sind die oft elendslangen Anfahrten zu diversen Missionen. Zu Beginn schaut man sich noch die Landschaft an und staunt, nach dem x-ten Mal ist es dann einfach nur mehr langweilig und nervig. Ich weiß, dass RS viele dieser Fahrten benutzt, um teilweise durchaus witzige Dialoge einzubauen und so auch die Story voranzutreiben, aber da wären mMn teilweise Cutscenes besser dafür geeignet gewesen.

Ein wesentlicher Schwachpunkt von GTA V im Vergleich zu GTA IV sind aber meiner Meinung nach die Hauptcharaktere. Während Niko Belic und seine Mitstreiter (vor allem sein Cousin) glaubwürdige und vor allem triftige Gründe für ihr Handeln hatten, haben wir es in GTA V mit einem farblosen Kleinganoven, einem unsympatischen Opportunisten und einem Psychopathen, der Gefallen daran findet, völlig unbeteiligte Personen zunächst auzunutzen und anschließend umzubringen (siehe feindliche Übernahme der Wohnnung in Los Santos oder gleich zu Beginn die Szene, wo er den einen Biker durch Tritte gegen den Kopf erledigt, nachdem er seine Freundin gevögelt hat) zu tun, die Banküberfälle planen und durchführen. Sicher, jeder hat der drei hat seine gründe dafür, aber gepackt hat mich die Story zu keinem Zeitpunkt. Trevor ist trotzdem eigentlich noch der beste von den dreien, wenn sie seine Brutalität nicht so auf die Spitze getrieben hätten. Bei den beiden anderen fällt mir jetzt nicht wirklich etwas ein, das mir jetzt positiv in Erinnerung geblieben wäre.

Es waren viele tolle Momente dabei (neben den größeren Heists auch einige Nebenquests wie die Paparazzigeschichte und das alte Ehepaar), aber für mich haben die Schwächen der Charaktere und die vielen Leerläufe doch deutlich am Spielspass genagt.

Ein letzter Kritikpunkt war für mich die Entwicklung des Online-Modus. Abgesehen von den anfänglichen Schwierigkeiten, die eigentlich unverständlich waren, nachdem der Start des Online-Modus doch extra erst einige Monate nach dem Launch des Spiels erfolgte, fand ich das ständige Downgraden der R$-Ausbeute der meisten Missionen sehr fragwürdig. Konnte man zu Beginn noch recht gut leveln, wurde es mit der Zeit immer mühsamer und frustierender. Warum eigentlich RS? Gab es Ängste, dass man mit dem Online-Modus nicht genug Kohle machen würde, weil die Spieler zu schnell alles selbst erspielen können?

Fazit, graphisch ist das Spiel und die Spielwelt hervorragend. Aufgrund der vielen kleineren und größeren Schwächen war ich aber insgesamt von dem Spiel ein bisschen enttäuscht, da es von der Story her meiner Meinung nach nicht an die Klasse von GTA IV herankommt.

LG

Glupi

Edited by glupi74

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich ist es eine glasklare 10.

Hatte ehrlich gesagt vor dem Release gedacht, dass die Story mit 3 Charakteren floppen und nicht gut umgesetzt wird. Aber Rockstar hat mich eines besseren belehrt und ein Meisterwerk hingeblättert. Online-Modus macht nach einigen Startschwierigkeiten auch ziemlich Spaß und die ständige Erweiterung von kostenlosen DLCs ist klasse!

Am Ende ist einfach ein typisches GTA, dass auch noch für lange Zeit Spielspaß bereiten wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe ebenfalls mit einer 10 gewertet. Trotz zahlreicher Bugs, u.a. bei den Trophäen, ist das Spiel DAS meiner Meinung nach beste Spiel aller Zeiten. Es ist durchaus lobenswert, dass Rockstar durchaus aktiv an neuen Updates und Erweiterungen arbeitet, dennoch sind zahlreiche Bugs und vor allem die vielen kleinen Kinder sehr störend. Die Idee an sich, die hinter GTA (allen Teilen) steckt ist jedoch einfach genial. Es kombiniert Renn-, Shooter- und viele andere Spielarten. Es ist enorm Vielseitig und lässt einen nie die Lust verlieren. Die Ladebildschirme und viele der Mitspieler sind jedoch wie bereits erwähnt sehr lästig. Beispielsweise meist unter-10-jährige in Heist-Missionen, die dem ganzen Team die Mission versauen... Dafür kann jedoch Rockstar an sich nichts, weshalb das natürlich die Wertung nicht runterzieht. Die Vielzahl an Autos und die neuen Erscheinungen sind natürlich überragend. Als großer Fan des Pagani Huayra habe ich mich sehr darüber gefreut, als der Osiris ins Spiel kam und auch der McLaren P1 ist - wenn auch unverschämt teuer - ein sehr überzeugendes und den Kauf lohnenswertes Auto. Auch der Zentorno ist - vor allem für mich als absoluten Lamborghini-Fan - sehr gelungen und eines meiner liebsten Autos. Auch Insurgent und Insurgent Pickup bei dem Heist Update überragende Fahrzeuge für Kampfaction mit mehreren Personen (im Gegensatz zum Rhino, in dem nur 1 Person Platz hat)

Mein Stand 3.08.2015:

Level: 127

2 Luxusapartments

Garage: Adder, Zentorno, Osiris, T20, Insurgent, Elegy RH8 (alle max. getunt), Liberator

Insg. erspieltes Geld: 13,5Mio GTA$

Platin, 97% (silber für 8Mio$-Heist Fahrzeuge fehlt bei DLC)

Meine erste und aufwändigste Platin Trophäe (vor allem dank bugs -.-)

Was noch wünschenswert wäre, wäre zum Beispiel ein U-Boot mit mehreren Plätzen als 1, die Möglichkeit den Körberbau zu verändern, usw. Aber das sind Feinheiten, die ein bereits überragendes Spiel nur perfektionieren würden.

_________________________

78143.png

Edited by S1m0n156

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

7/10 wegen schlechtem Support und Bugs.

Umfang ist super, Grafik ist super, singleplayer ist super, Multiplayer ist nervig und spielzerstörende Bugs sowie unfähiger Support "Dann muß man halt von vorne anfangen" ziehen meine Wertung klar hinunter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

An Umfang, Spieltiefe und Langzeitmotivation ist GTAV momentan wohl kaum zu überbieten. Den Onlinemodus lasse ich mal außer Acht weil er mich nicht interessiert, aber die Story und der Rest drumherum geben für mich mehr als genug her. Eine 10 bekommt es aber nicht, weil es mich nicht so in seinen Bann zieht wie es schon andere Games geschafft haben, eine 9 ist aber mehr als gerechtfertigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

GTA ist Kult!!! Und GTA 5 ist ein interaktiver Blockbuster in der ich die Hauptrolle(n) spielen darf! MEGA!

Story (Treeevor) toll, Onlinemodus genial! Und das sag ich als Onlinegaming und Onlinetrophäen-hasser! Allein dieser thrill, wenn man sich mit einem angelegt hat und dieser einen dann jagt :drool5: Das geht ja schon los, wenn man joint. Ganz schnell hat man, wenn man nicht aufpasst, eine Kugel im Kopp. Nervenkitzel pur.

Technisch ist das Spiel auch ganz stark. Fahrverhalten und Heli-Steuerung sind Top! Es gibt faire Trophäen (Ausnahme die, wo man als Host 4x 25% verteilen muss) und es gibt viel zu sehen (Tierwelt!). Werde mir es für die PS4 nochmal kaufen.

Einziger, aber riesengroßer Kritikpunkt: Im größten GTA aller Zeiten gibt es leider die kleinste City aller Zeiten :emot-what:! Damit wurde das versprechen, der ansonsten riesigen Spielewelt, teuer erkauft! Denn: GTA ist Großstadt! Hab wegen der 30 Stunden Trophäe und aus Bock direkt danach nochmal GTA 4 gezockt und da merkt man nochmal den gravierenden Unterschied. Liberty City wirkt dreimal so groß.

Eigentlich müsste man dafür 2 punkte abziehen, aber eine 8 wäre für dieses Meisterwerk zu hart. Deswegen eine verdiente 9 von mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ganz klar eine 10 !

Bomben Spiel, was man auch in 10 Jahren noch spielen und seinen Spaß dran haben kann!

Gab auch Trophäentechnisch kaum Schwierigkeiten, nur bei der 4 mit der Freien Fahrt aber die kam dann auch.

Story ist einfach nur geil und könnte von mir aus noch 5x so lang sein!

Online macht es auch Laune, wobei es erst auf der 4 wieder besser geworden ist, da auf der Last Gen zu viel gemoddet wird!

Trotzdem kann man GTAV nur jedem empfehlen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich weiß echt nicht, mit was ich hier abstimmen soll.

Der Storymodus ist super, die Grafik ist toll, die Spielewelt hervorragend. Aber für eine 10 hätte es ruhig noch etwas mehr sein dürfen, z.B. Jetpack, Casino, Lowrider, Fressbuden...

Der Onlinemodus ist vom Umfang her mittlerweile auch sehr groß. Leider wurde vieles erst durch Updates nachgereicht. Nur wirkt der Modus nach zwei Jahren immer noch wie eine Betaversion. Ständig irgendwelche Netzwerkfehlermeldungen, schlechtes Matchmaking, Bugs, Glitches, Lags, Modder, gemoddete Accounts, Grafikeinbrüche...

Storymodus: 9

Onlinemodus: 8

Gesamtnote: 6 Abgewertet wegen der technischen Mängel und mangelndes Vorgehen gegen Cheater im Onlinemodus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...