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Über Dini_at_home_400
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Ich liebe Musik, Musicals, Trophäen jagen und ehemals Musiklevel bauen in LBP.
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Trophäen-Leitfaden - Clair Obscur Expedition 33
Dini_at_home_400 antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Clair Obscur Expedition 33
Ich bin noch in Kapitel 1 Level 33 geworden. Sogar noch bevor ich überhaupt zu Esquie gegangen bin. Meine Trophäen Reihenfolge war, Gestral Dorf, Expeditioner - Level 33, Esquies Nest und dann erst die Steinklippen. -
Trophäen-Leitfaden - Clair Obscur Expedition 33
Dini_at_home_400 antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Clair Obscur Expedition 33
Bei mir wurde Maelle zuerst Level 33 bei den Gestral Arena Kämpfen und die Trophäe kam sofort. Maelle war zu dem Zeitpunkt die einzige in meinem Team da Arena Kämpfe. In meinem 3er Team wurde Maelle zuerst Level 66. Trophäe kam sofort. Beim Level grinden mit einem Händler, wurde Maelle zuerst Level 99, war wieder alleine im Team da Händler Kampf und die Trophäe kam sofort. So war es bei mir. Hoffe das hilft. -
Trophäen-Leitfaden - Clair Obscur Expedition 33
Dini_at_home_400 antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Clair Obscur Expedition 33
Huhu, ich habe das getestet da ich wissen wollte was passiert/gesagt wird wenn ich mit der Antwort oben oder unten gehe. Hab mir immer beide angeschaut mit neuladen. Alle haben diesen Punkt, die meisten genau einen Beziehungslevel vor 5 wenn ich mich recht erinnere, wo du aktiv etwas entscheiden darfst. Sciel : Date kann man ablehnen aber die Beziehung steigt trotzdem. Lehnt man ihre beiden Annährungsversuche ab, hat man später die Möglichkeit mit Lune eine Verbindung einzugehen. Ihre Beziehung steigt aber trotzdem. Lune: Beziehungslevel geht trotzdem hoch, egal ob man netter ist oder nicht. Ihre Quest lässt sich nicht ablehnen. Am Ende kann man das Musik mit ihr komponieren ablehnen oder annehmen wenn man zuvor Sciel 2 mal abgewiesen hat. Ihr Beziehungslevel steigt aber trotzdem. Bei Maelle ist es die Wahrheit sagen oder nicht. Bei Esquie läuft es so oder so darauf hinaus, das du seinen Stein holen sollst also ist auch sein Level 7 nicht verpassbar. Bei Monoco kannst du auswählen ob du gegen ihn kämpfst (das zweite Mal) und hast diese Option solange bis du gewinnst ODER du nimmst die 2. Option, sagst das du müde bist und gehst zu Bett. Dann kommt auch der Beziehungsbildschirm aber statt einem Level up steht da das Monoco enttäuscht ist. Deswegen hab ich das auch direkt gemerkt da im Bildschirm kein Level up kam. Bei Monoco gibt es auch die Szene mit dem Haare schneiden. Du kannst Haare schneiden bei Verso und Monoco und bekommst so für beide eine neue Frisur (Kosmetik Item) oder eben nicht. Beziehung steigt trotzdem aber keine Frisuren für das Inventar. Monocos Nebenquest am heiligen Fluß kann man nicht ablehnen. Soweit meine Erfahrungen. -
Trophäen-Leitfaden - Clair Obscur Expedition 33
Dini_at_home_400 antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Clair Obscur Expedition 33
Wer nach dem Patch ein sehr großes Problem hat Simon zu schaffen, könnte in dieses Video einmal reinschauen. Mir hat das sehr geholfen. https://www.youtube.com/watch?v=kcpCRZoHDTs Ach ja, eine Kleinigkeit habe ich anders gemacht: Ich hatte 3 Teammitglieder, Maelle und Sciel sind notwendig und der/die Dritte, ist egal. Das dritte Teammitglied trägt Selbstzerstörung also Auto Death und 2. Chance (wird direkt wiederbelebt) zusammen mit Pictos die bei Tod, Flink, Gepanzert oder Kraftvoll wirken sowie 4 AP an die verbliebenen Teammitglieder usw. Bedeutet: Der Kampf startet immer mit vielen positiven Buffs. Wenn Maelle Luminas trägt die den Angriff verstärken bei Gepanzert, Kraftvoll etc. gibt es nochmal mehr Angriffsstärke obendrauf. Invertiert auf Maelle ist ebenfalls genial sowie mehr Angriff beim ersten Zug usw. Wenn alle Stricke reißen, kann man auch Maelle mit Letze Chance auf 1 KP bringen und die Luminas für mehr Angriffstärke wenn Leben unter 10% noch mitnehmen um den Schaden noch höher zu machen. Hab ich selber allerdings nicht gebraucht. Desweiteren habe ich es geschafft (im negativen Sinne) Monoco nicht auf Level 7 Beziehung zu bekommen. Auch diese Trophäe war bei mir verpassbar. Und zwar folgendes: In einer privaten Szene zwischen Verso und Monoco, bittet Monoco erneut um einen Kampf. Diesen Kampf kann man ablehnen. (Hab ich gemacht weil ich gar nicht mit Verso im Team kämpfe und er weder geskillt noch mit Fertigkeiten versehen war.) Damit geht dann die Szene zu Ende ohne das Monocos Beziehungslevel steigt. Damit erreicht man auch nicht mehr Beziehungslevel 7. Nur ein neuladen und dann den Kampf gegen Monoco gewinnen, bringt einem die nächsten Beziehungsstufe. -
Welches Spiel "packt" euch zurzeit?
Dini_at_home_400 antwortete auf NaturalBornPlaya's Thema in: Allgemeine Diskussion
Clair Obscur: Expedition 33 Weil wow. 👀 Hab ich überhaupt nicht mitgerechnet wie schön dieses Spiel ist. 🥰 Und der Soundtrack ist eine 10 von 10. 💖 -
Diebesgilde- ahdarjis erbstück
Dini_at_home_400 antwortete auf C-Marel's Thema in: The Elder Scrolls IV Oblivion Remastered
Wie sind denn deine Schleichen Fertigkeiten gelevelt? Hast du am Anfang etwas mit Unsichtbarkeit ausgewählt oder die Möglichkeit dich mit einem Trank zu verschleiern? Neben Schleichfertigkeiten erhöhen können auch Ausrüstungen mit der Verzauberung Chamäleon helfen oder mit Illusionsfertigkeiten über 50 lassen sich Unsichtbarkeitszauber erlernen. -
Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß
Dini_at_home_400 antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Forever Skies
Ich werte mit einer 8. Eine 8 auch nur weil natürlich die Grafik, der Umfang etc. nicht mit den aktuellen Spiele Hits mithalten kann da Indie Spiel mit nicht hohem Budget ABER eine absolute Spielempfehlung von mir wenn man Spiele wie Subnautica oder Raft sehr gerne gespielt hat. Ich habe das Spiel rundum genossen. ❤️ Keine Bugs, viel zu entdecken, beklemmende Endzeit Atmosphäre, spannende Orte und es gibt viel zum Nachdenken und Parallelen zu unserer möglichen Zukunft. Der Baueditor macht Spaß, das Spiel erklärt alles sehr gut. Es braucht keinen Guide da alles in den Menüs nach zu recherchieren ist, was nötig ist um die Menschheit zu retten. Survival Feeling ist immer gegenwärtig und mich hat das Spiel so in den Bann gezogen, das ich es in einem Rutsch durchgespielt habe. 🥰 -
Trophäen-Leitfaden - Forever Skies
Dini_at_home_400 antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Forever Skies
Ein paar Tipps von mir: Trophäe: Je mehr, desto schöner Sei gleichzeitig von 3 Krankheiten und 1 Booster-Effekt betroffen (nur schwierige Schwierigkeitsgrad). Man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit in den Einstellungen ändern und das so oft man möchte. Am Besten ist diese Trophäe im letzten Drittel des Spiels zu holen. (Ab dem Immunitätsbooster herstellen, der dann auch aktiv sein sollte). Spielstand speichern an einem Ort (grünes Symbol) auf der Karte wo es viele Pflanzen, Insekten oder gar die Gottesanbeter gibt. Spielstand auf sehr schwer, Medis in der Tasche haben um die Gesundheit hochzuheilen und die verschiedensten Insekte und Pflanzen roh essen um eine Chance auf Hirnhautentzündung und Co. zu haben durch den Verzehr. Da man eine eigene Immunitätsabwehr hat, ist es nicht sicher, das man sich infiziert, deswegen die Medis. Gesundheit hochheilen und solange weiter futtern bis alle 3 möglichen Krankheiten auf einen wirken. Auch der Kampf/sich stechen lassen von der Gottesanbeterin oder anderen Insekten, birgt eine hohe Ansteckungsgefahr, so dass man auch dies mit nutzen kann. Trophäe: Der Mensch ist eine Krankheit. Schließe das Spiel ab, ohne die Menschheit zu retten und Nimm nie einen Menschen …Schließe das Spiel ab und rette die Menschheit. Sind Beide zu holen wenn man die Hauptquest am Ende auch mit allen optionalen Optionen verfolgt (in der Werkstatt) und somit am finalen Ort, beide Möglichkeiten hätte. Bevor man dann den „Fahrstuhl“ betritt, ist es notwendig das Spiel in die Cloud zu speichern, da das Spiel unweigerlich den Ausgang der Quest im Hintergrund abspeichert und man somit nicht beide Wege mit neuladen gehen kann. Dann erst den einen Weg gehen und den Spielstand aus der Cloud laden für den anderen Weg. Die Platin ist somit in einem Durchgang möglich und auch recht gradlinig zu holen. Die meisten Trophäen kommen beim Spielen von selbst und der Rest ist quasi selbsterklärend. 👍 -
Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe
Dini_at_home_400 antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Forever Skies
Ich bin mit 30-40 Stunden bis zu Platin durchgegangen. Da man aber auch sein Raumschiff im Baueditor beliebig groß ausbauen kann 👍 und es viele Relikte, Deko etc. zu sammeln gibt, kann man sich auch deutlich länger in diesem Spiel verlieren. -
Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
Dini_at_home_400 antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Forever Skies
Ich persönlich gehe hier mit einer 2 als erfahrene Survival Spielerin. Als Genre Neuling, könnte aber auch eine 3-4 vorstellbar sein. Schwer ist in diesem Spiel abhängig davon ob man sein Raumschiff ausbaut, neue Technologien erlernt/baut, sich Vorräte anlegt, gut erkundet usw. wer dies macht geht hier mit einer 2 durch das Spiel. -
Forever Skies ist definitiv einen Blick wert.
Dini_at_home_400 hat ein Thema erstellt in: Forever Skies
Forever Skies ist definitiv einen Blick wert wenn man Survival Spiele wie Subnautica oder auch Raft mag. ❤️ Dieses Spiel ist in meinen Augen eine Indie Perle, die still und heimlich erschien. 💖 Dank einem sehr guten Freund in meiner PSN Liste, bin ich seinem Hinweis gefolgt und habe mir Forever Skies angeschaut und ja, was soll ich sagen, direkt darin gefangen gewesen und in einem Stück durchgespielt. 👍 Der Preis: Günstiger als Vollpreistitel. Zeitumfang: Nur die Story, so um die 30+ Stunden würde ich schätzen. Schwierigkeit: Irgendwas bei 2-3. Koop: Ja und das mit bis zu 4 Spieler, die zusammen sich aufmachen dürfen, die Menschheit zu retten. Aber auch ganz alleine ist das Spiel super packend und genauso zu genießen wie im Koop. Das Schicksal, was die Menschheit in diesem Spiel ereilte, gar nicht so unwahrscheinlich und hoffentlich machen wir nicht dieselben Fehler in unserer Zeit. PS5 Trailer: https://youtu.be/SvV9OeZHESc?feature=shared Eine Demo ist ebenfalls im Store erhältlich. -
Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß
Dini_at_home_400 antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Assassin's Creed Shadows
Ich gehe hier mit der 10 von 10. 💖 Warum? Weil ich‘s kann. Nein, Spaß. Ich gehe mit der 10 weil ich aus allen AC Teilen, die ich gespielt habe, und das waren nahezu alle Vorgänger, hier die für mich berührendste Story vorgefunden habe. Mich haben Yasuke und Naoe in ihrer Unterschiedlichkeit, Beide absolut abgeholt. Dies war auch mein erstes AC (wo man die Wahl zwischen Frau oder Mann hat) wo ich liebend gerne mit Yasuke gespielt habe obwohl ich den Naoe Assassinen Stil einfach viel mehr schätze. 💕 Am meisten gefallen haben mir klar die vielen Filmszenen, die einem die Vergangenheit der Beiden und auch die Beweggründe der Beiden nahe bringen. Auch alle wichtigen „Ziele“ waren gut erzählt und es war hier deutlicher zu spüren das „töten“ egal aus welchen Gründen, nicht automatisch „gut“ ist weil xy sondern jedes Ziel ist ein Teil des Ganzen und es wird anders wenn man eingreift aber nicht zwangsläufig für alle besser. Naoe ist kompromissloser aber auch hier wird dem Spieler an vielen Stellen die Entscheidung überlassen, welche Charakterliche Naoe man sein möchte. 👍 Yasuke hat eine tragische Vergangenheit und ist im Jetzt und Hier ein höflicher, freundlicher, immer lachender und demütiger Kämpfer geworden der Dankbar ist trotz allem was war. Eine wirklich großartige Charaktereigenschaft wenn man in seinen Schuhen steckte. Yasuke zeigt innere Größe die beeindruckend ist. 🥰 Das Versteck komplett selber aufzubauen und zu dekorieren war zu 100% mein Ding. Ich liebe Baueditor in Spielen, ich liebe es meine „eigene Welt“ in Spielen erschaffen zu dürfen und ich liebe es in meinem Versteck spazieren zu gehen und zu genießen, wie ich es aufgebaut habe. ❤️ Als leidgeprüfte Master Challenges in Valhalla spielende und das auf der PS4 mit der schlechteren Performance, bin ich hier direkt in die Skillung rein. Beste Waffen und Ausrüstung mit Perks die einen unschlagbar machen komme was da wolle. ^^ Ich endete selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit z.B. Yasuke in Bosskämpfen bei sehr schnelle Kämpfe, schneller Sieg mit 0 Gegentreffer. Das macht Spaß! 💪 Keine Empfehlung für Valhalla an dieser Stelle von meiner Seite. Mir hat die Spielwelt sehr gut gefallen, die Anzahl an Quests und Aufgaben/Minispiele war gut ausgewogen. Die Kofuns waren toll in Szene gesetzt und das wichtigste, in den Settings kann sich jeder das Spiel so anlegen wie er möchte. Du magst Quick Time Events nicht? Settings auf automatisch und das Spiel macht sie für dich. Trophäen gibt es trotzdem. Du magst berittenes Bogenschießen nicht? Settings auf Zielhilfe 100% und du kannst nahezu blind da durch reiten. Und so weiter. Natürlich gibt es immer Dinge, die verbessert werden könnten aber keines davon hat meinen Spielspaß getrübt, deswegen 10/10. Absolute Enpfehlung von mir. 🫶 -
Du kannst z.B. Erzmagier der Gilde werden durch das Abschließen einer Questreihe. Früher schloss das mit ein, dass du deine Magierzauber wie Wiederherstellung, Zerstören und Co. dabei auf Meister trainieren musst (auf Level 100 was auch ohne Meister Trainer geht) und eine Quest abschließen solltest, die von den Meistern erteilt wird. Also eine Quest von den Meistern, für die Meister, innerhalb der Gilden Questreihe abschließen musst. Auf den PC wurde das dann irgendwann aber geändert da vielen Leuten die Meister ausversehen weggestorben sind wenn diese nicht in den Städten lebten. Es gab auch eine Mod um Tote wiederzubeleben wegen diesem Problem. (Natürlich nur für PC.) Ähnliches war auch bei Skyrim zu beobachten. Auch da konnten Questgeber und Co. sterben bei einem Drachen/Vampirangriff. Leider hat es den PC Patch für Oblivion damals für die PS3 nicht mehr gegeben. Ich würde aber trotzdem optimistisch davon ausgehen das du entweder nicht die Meister brauchst für die Trophäe die Gilden abzuschließen oder das Meister unsterblich geworden sind. Für die neue Skyrim PS5 Fassung ist es auch so das du steuern kannst wann die Vampirangriffe starten etc. weil die hauptsächlich für das NPC sterben verantwortlich waren. Da ich Oblivion mehrfach gespielt habe, hier ein Tip: Spielst du zuerst nur die Hauptquest Reihe und löst auf diesem Wege die Oblivion Krise aus und beseitigst sie wieder, bist du vom Level nicht so hoch und die Gegner, die aus den Oblivion Toren kommen, somit auch nicht, so dass auch die draußen lebenden Meister, stärker sind als diese Gegner und überleben. Bei Spielern, die also auf eine schnelle Platin aus sind, wird das Problem nicht auftreten. Löst du die Oblivion Krise aus, kümmerst dich dann aber erstmal wenig um die Hauptquest und erkundest, levelst viel oder nutzt glitches um schnell hochzuleveln, lässt dir viel Zeit, deckst die Karte auf etc. dann passen sich die Gegner aus den Oblivion Toren deinem Level an und sind somit zu stark für NPC’s und die Meister und werden die dann auch ohne dein Bemerken töten können, (Wenn sie noch sterblich sind), da überall Oblivion Tore erscheinen werden und die kann man nicht alle im Blick haben. Das ist mir damals passiert. Ähnlich wie bei Skyrim, kann man die Drachen ja auch verhindern, nicht auslösen bis man stark genug ist, die mit einem Zauber/Schuß zu besiegen um die NPC‘s zu schützen da auch die Drachen am Spielerlevel gekoppelt sind. Insofern könntest du planen erstmal nur die Hauptquests zu machen um das Übel schnellstmöglich zu beseitigen oder das Übel vorerst gar nicht auslösen und erstmal Gilden, Nebenquests etc. machen bis du stark genug bist auch NPC‘s die schwächer sind, im Kampf schützen zu können. Je nach Spielstil also entweder ausführliches erkunden und questen vor der Oblivion Krise um nicht versehentlich Tore auszulösen die mögliche NPC’s töten können oder Hauptquest durchspielen und das ausführliche erkunden dann nach der Oblivion Krise machen wo die Tore sich in Grenzen halten bspw. kaum vorkommen. Aber wie gesagt, ich geh davon aus, das Bethesda dafür gesorgt hat, das die Trophäen nicht durch NPC Tode verhindert werden können. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
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Bei mir war es die Akrobatik und Zerstörer Meisterin, die beide schon lange tot waren. Auch der Schütze Meister war im Freien und hätte betroffen sein können. Siehe Link, da sind alle Orte der Trainer aufgelistet: https://www.worldofelderscrolls.de/?go=4loesungmeistertrainer Verhindern kannst du das leider nicht (zumindest damals nicht), da Oblivion Tore überall außerhalb der Städte, auftauchen können und auch auftauchen werden. Ähnlich wie mit den Drachen Angriffen oder Vampir Überfällen in Skyrim. Die Gegner sind zu stark und töten alles im Umfeld. Oblivion Tore werden getriggert auch wenn du weiter weg bist und gar nicht mitbekommst, das da ein Meisterlager ist oder NPC‘s kämpfen und sterben. Auch in Skyrim konnten wichtige Questgeber oder der Schmied etc. bei einem Drachenangriff sterben wenn man in der Nähe war und den Drachen getriggert hat aber weiter gegangen ist ohne mitzubekommen, das der Drache das Dorf/Stadt angreift. Ich hoffe das die Meister nicht mehr nötig sind für die Gilden oder alle jetzt in den Städten leben und einzelne nicht mehr campen oder nicht mehr sterben können.
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Das steht und fällt mit einer Kleinigkeit: Wenn die Meisterlehrer nach wie vor sterblich sind, gibt es bei zwei bis drei Meistern das Problem, das sie unabsichtlich durch Oblivion Tore lange zuvor das zeitliche segnen, bevor man im Level so hoch ist, das man die Meisterlehre von ihnen erhalten kann. Um eine Meisterlehre zu erhalten, muss man die Fähigkeit auf Experte hochleveln und dann eine Quest bei den Meistern absolvieren um das Meistertraining zu erhalten. Jede Skill Fähigkeit hat einen eigenen Meister im Spiel. Bei meinem allerersten Durchlauf direkt zwei Tode mitgenommen. Ich habe beide Lehrer nie lebendig im Spiel getroffen. Als ich an den Ort kam wo sie sein sollten, war nur ihr verlassenes Lager da und sonst niemand mehr. Im Spiel schlussendlich nicht so tragisch weil eh Endgame und jeder Gegner fällt so oder so direkt im Kampf aber es würde nun die Platin verhindern WENN die Meisterstufe wichtig ist um Meister in den Gilden zu werden. Ich hoffe einfach darauf das wichtige Personen nun unsterblich sind, die Meisterlehrer nicht mehr wichtig zum Meistern der Gilden sind oder das die beiden das campen aufgegeben haben und nun in den Städten leben.