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  1. Update 9 Hallo da bin ich wieder mit ein paar wenigen Fortschritten im Gepäck, bevor ihr wieder monatelang nichts von mir hört Denn bis zur Platin dauert es bei den meisten Spielen noch Der Puppenspieler Ein PS3-Spiel, was ich schon lange mal nachholen und probieren wollte. Der Aufbau als Theaterstück klingt lustig Der Mondbärenkönig hat die Macht übernommen und nimmt den Kindern ihre Seelen und Köpfe... Die Hexe versucht Kind nach Kind zu überreden den magische Schere Calibrus zu stehlen, um selbst wieder an die Macht zu kommen. Sie selbst darf das Schloss nämlich nicht bereten. Ich starte das Spiel als geköpfter Kutaro, der der Hexe vorallem hilft, weil er so seinen echten Kopf zurückerhält. Derweil muss er sich mit Ersatzköpfen am Leben erhalten, wie zum Beispiel: Banane, Pils, Spinne und die Liste geht endlos weiter es gibt ja nur 100 verschiedene Köpfe zum sammeln, alle triggern eine kopfspezifische Szene oder Minispiel über den gesamten Spielverlauf von sieben Akten zu jeweils 3 Szenen. Anfangs war ich noch ganz wild drauf alles sofort zu finden, aber naja mein Skill grätscht dazwischen. Ich habe bisher nur die ersten 4 Akte gespielt und befinde mich auf einer Durststrecke. Die Level sind entweder Sidescroller oder man schneidet sich nach oben. Diese Umsetzung gefällt mir sehr. Bisher durfte Kutaro die Schere Calibrus finden. Sich durch allerei durchschnippeln, z.B.: einen Lianenwald, Papierfledermausschwärme und vieles mehr. General Tiger, der uns aufhalten soll, habt Kutaro es auch schon gezeigt. Plötzlich haben wir eine kleine rote Fee an der Backe, die behauptet die Tochter des Sonnenkönigs zu sein. Sie ist recht praktisch, um Dinge zu erforschen, an die Kutaro selbst nicht heranreicht. Aber sie ist auch geschwätzig Auf jeden Fall hat sie entschieden, dass Kutaro ihre Hilfe ganz dringend nötig hat. Nachdem General Tiger versagt hat, geben sich die anderen Genräle die Klinke in die Hand, um uns aufzuhalten. Eine Ratte, die für Unmut im Wald sorgt. Eine lange Schlange, die wir erst mal bis zum Kopf erklimmen müssen. Ein Schwein und ein Schaf, die in einem Krabbenroboter mit uns kämpfen. Einfach nur warum? Ein Pferd und ein Stier, die sich nur streiten wer der bessere Rennfahrer sind und erst durch diverse Unterbrechungen durch Kutaro auf diesen aufmerksam werden. Das Pferd wirft mit Raketen und Bomben um sich und man muss genau aufpassen, wo man Kutaro hintreten lässt. Aber noch mehr trifft das dann für den Kampf gegen den Stier zu, der tatsächlich in einen Stierkampf ausartet, bei dem Kutaro im Kreis läuft, um auszuweichen und angreift, indem er dem Stier von höchstmöglicher Höhe auf den Kopf springt. Der Weg zur Stierkampf ist wunderschön gestaltet mitten durch die Stadt, indem man sich durch die bunten Banner seinen Weg schnippelt und sogar hinter verschlossenen Türen die eine oder andere Geschichte hört... An sich ist das Spiel sehr liebevoll und Detailgetreu gestaltet, nur springt das Funke des Gameplays nicht über bei mir. ...to be continued... We Were Here Forever Auch diesen Teil begleitet mich mein tapferer Sidekick @d4b0n3z Und ich war gefühlt bei jeder Runde müde und hirntot...die besten Vorraussetzung für ein Rätselspiel Das Trankbrauen ist mir sehr im Gedächtnis geblieben, weil wir 3 oder 4 Anläufe gebraucht haben, alles auch innerhalb des Zeitlimits zu erledigen. Aber es hat sich nicht schwer, nur nicht sofort gut koordinierbar angefühlt. Die Unterwasserpassage war ein durchgäniges: „Mir geht der Sauerstoff aus! Panik!“ und als ich den anderen Part hatte: „Oh nein bonez wird ertrinken! Panik!“ Irgendwie haben wir es dennoch ohne ertrinken geschafft, das war meine Angst größer als die Realität, wie so oft im Leben... Aber am Ende musste schon wieder einer sterben! Es bleibt grausam! Ansonsten fand ich die Rätsel deutlich besser, aber die Story war mir schon fast zu abgefahren mit dem Narren... I and Me (Vita) Ich dachte mir: „Hey, keine Lust auf Kutaro, bissel entspannte Katzenaktion...“ Naja, Katzen habe ich ganz viel gesehen. Entspannt hatte ich mir aber anders vorgestellt. Ich hab irgendwie alles von meinem letzten Durchspielen 2020 schon wieder vergessen oder war zu schusselig das umzusetzen, was ich mir dachte, dass es so funktioniert. Wahrscheinlich auch nicht die beste Idee das nach einem Notdienst anzugehen... Es hat auf jeden Fall länger gedauert als gedacht. Aber dann hatte ich erneut die süße Katzenplatin im Profil Eine Weile juckte es mir schon in den Fingern mit Meruru auf Abenteuer zu gehen, aber ich wollte nicht noch ein Spiel anfangen, sondern erst eins abschließen. Im Urlaub war der Geist und Körper dann schwach und das Spiel startete...oh und wie ich gleich wieder in Nostalgie schwelgte. Das wundervolle Video mit allen Charakteren zum Spielstart, die da wären: Meruru: „Merulince Rede Arls“ die Prinzessin, die mehr Wildfang als Prinzessin ist. Keina Swaya: das Dienstmädchen, dass sich wünscht, dass Meruru immer ihre Freundin bleibt. Lias Falken: der Wachmann in Ausbildung mit großer Bruder Komplex. Rufus Falken: der immer strenge Sekretär ähm Butler, ohne den das Königreich gefühlt nicht laufen würde. Außerdem Lias großer Bruder. König Dressier: was macht der eigentlich?! Totori Helmold: die tolle Alchemistin aus Arland, die dem Königreich Arls ein bisschen unter die Arme greifen soll und plötzlich Merurus Lehrerin ist. Filly Dee: Rezeptionistin der Abenteurergilde mit zweifelhaften Phantasien. Hagel Boldness nicht „bald im Sinne von Glatze“. Der beliebte Schmied aus Arland, will sich auch ein bisschen die Zeit vertreiben in Arls. Esty Dee: Die Abenteurerin, die Merurus Fortschritt vorerst nur aus der Ferne beobachtet. Hanna Olsen: die Händlerin und gute Freundin von Meruru. Und weiteren, die erst später zum Geschehen dazutreffen. Sterk wo bleibst du?! Mimi kann ihre Totori doch auch nicht alleine lassen?! Meruru lebt in den Tag hinein, will mit allen befreundet sein und nichts von ihrem Unterricht in Historie, Ettikette etc wissen...der Klassiker einer alternativen Prinzessin halt. Als Totori von Arland anreist, ist eine neue Leidenschaft entbrannt und Meruru ist entschlossen Alchemistin werden zu wollen. Aber Rufus und ihre Vater Lord Dressier sind dagegen. Nach etwas gutem Zureden von Totori ist zumindest Rufus an Bord und gibt Meruru Aufgaben, um die Probleme der Bewohner des Königreiches im Idealfall mit Alchemie zu lösen. Die Entwicklung des Königreiches in Form vom Bau neuer Gebäude wie zum Beispiel Schule, Rittertrainingslager etc wird aus der Schatzkammer gezahlt, wenn Meruru genug Fortschritt in Form von neuen Einwohnern und Popularität des Königreiches erbracht hat. Soweit also unser Spielsetting, was ich immer noch sehr gelungen finde Bisher konnten wir nur einen kleinen Wald von Unkraut und Monstern befreien, sowie einen verwilderten Sträucherwald in Ackerland umroden. Ich habe köstlich bei Filly Dees Auftritt gelacht. Erst mal schön trampelig. Dann die für sie typische Herzattacke, dass sie die Prinzessin so informell angesprochen hat und ihre Schwester ihr den Kopf abreizen wird. Als Meruru dann meint, alles gut, lass uns Freunde sein, dann plötzlich Fillys Kopfkino: Freundin der Prinzessin heißt, ich besuche einen Ball, lerne dort einen Prinzen kennen, wir verlieben uns unsterblich, aber seine Eltern sind dagegen... So WTF? Wie kann sie so schnell sowas zusammenspinnen was geht nur in Fillys Kopf vor? Mal davon ab, dass sie viel zu schüchtern ist, überhaupt nen Prinzen anzusprechen Ich habe also wirklich nur eins zwei Stunden angespielt und noch soooo viel vor mir. Das wird ein Spaß Und sonst so? Crunchyroll: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 3 Folge 63-64 Black Clover Folge 111- 170 Die Tagebücher der Apothekerin komplette 1. Staffel in 2 Tagen (love it!!!!) Food Wars! Staffel 1 Folge 1-20 Bücher: Only the Ringfinger knows Novel 3-5 The Prisonhealer 1-3 von Lynette Noni Keine Cheats für die Liebe (Manga) 1-11 Followed by Frost von Ch.N. Holmberg reread Magic Bitter. Magic Sweet von Ch.N. Holmberg Aussicht: Mal sehen wer das rennen macht zuerst beendet zu werden: Astro Bot, Atelier Meruru oder Der Puppenspieler
    4 Punkte
  2. ein paar Tage nachtragen: Star Wars Outlaws [PS5] x 9 x 2 x 1 x 1 The Suicide of Rachel Foster [PS4] x 11 x 1 Daylight Dread [PS5] x 11 x 1 Warhammer 40K Space Marine 2 [PS5] x 15 x 2 x 1
    2 Punkte
  3. Die Neuzugänge für die PS+-Spielekataloge im September (Freischaltung am 17.09.2024) sind bekannt: PS-Plus EXTRA: The Plucky Squire | PS5 Under the Waves | PS4, PS5 Night in the Woods | PS4, PS5 Chernobylite | PS4, PS5 Wild Card Football | PS4, PS5 Space Engineers | PS4, PS5 Road 96 | PS4, PS5 Ben 10 | PS4, PS5 Far Cry 5 | PS4, PS5 PS-Plus PREMIUM: Pistol Whip | PSVR2) Secret Agent Clank | PS4, PS5 Sky Gunner | PS4, PS5) Mister Mosquito | PS4, PS5
    2 Punkte
  4. Beschreibung von UBISOFT: Erlebe das allererste Spiel von Star Wars™ mit einer offenen Spielwelt, das zwischen den Ereignissen von „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesiedelt ist. Entdecke einzigartige Schauplätze in der ganzen Galaxis, sowohl altbekannte als auch neue. Riskiere alles als Kay Vess, einer aufstrebenden Halunkin, die zusammen mit ihrem treuen Gefährten Nix auf der Suche nach Freiheit und einem neuen Leben ist. Kämpfe, stiehl und trickse dich durch die Unterwelt, während du es mit den Verbrechersyndikaten der Galaxis aufnimmst. Was ich in diesem Spiel erlebt habe, entspricht nicht ganz der obigen Beschreibung von UBISOFT: Grundsätzlich sieht es natürlich schick aus: schöne abwechslungsreiche Landschaften / Licht und Schatten / Wasser / Weltraum usw.- 5 Sterne. Ein UBISOFT der besonderen Art. Man hat von allen Franchises das zusammengepackt, was Spieler lieben, Star Wars drauf gepinselt, Darth Vader für einen Gastauftritt verpflichtet und für einen unverschämten Preis rausgehauen. Aber das reicht -meiner Meinung- nicht! Der Name "Star Wars" alleine, macht kein Spiel zu einer 8 oder besser! (Wer anderes behauptet, dem sei HDR Gollum empfohlen)! Alleine die Beschreibung "Open-World" ist irreführend. Die 4 Gebiete sind alle sehr überschaubar und wo man Weitläufigkeit erwartet, bekommt man sie dann auch. Zum Beispiel: Tatooine besteht aus 1/3 aus Wüste. Natürlich, ist ein Wüstenplanet! - wird man sich nun denken. Naja, dieser Teil ist aber erschreckend realistisch - Einsamkeit, leere, tote Landschaft gepaart mit Sand. Sand wo hin man blickt oder mit seinem Gleiter fährt. Kijimi ist eine "Stadt" und damit ist nicht Night City aka CyberPunkt gemeint, eher ein größeres Hobbingen wie in Lego HDR. Der Weltraum! Unendliche Weiten.... Nicht ganz! Passend zu jedem Planeten gibt es ein Stückchen Weltraum. Selbstverständlich mit Kisten voll Loot und einer kleinen Raumstation (für eine Weltraum-Mission). Aktiva mit seinem Dschungel-Ambiente und riesigem Wasserbecken dürfen wir dann nur noch Schlauchartig erkunden. Erkunden - wunderbares Stichwort. Was will man in einer Open-World? Eintauchen in einen fremden Planeten, bisschen auf dem Gleiter rumdüsen, hier und da kleine oder große Schätze finden oder vielleicht Story-Telling der feinen Art? Fährt man hier mit seinem Gleiter die Landschaft ab, blitzen hier und da ? auf. Hinter diesen verbergen sich dann "Schätze"! Schätze sind bei Ubisoft neuerdings Farbanstriche für die "Bahnbrecher". Sorry, aber für eine Storykampagne von 25-30 Stunden, benötige ich keine 52 verschiedenen Farbkombinationen für mein Raumschiff oder Gleiter. Oder die kleinen Schätze für unseren "treuen Gefährten Nix". Kurz zur Erklärung: Nix ist etwa so groß wie eine Katze! Seht Ihr die Katze in Nachbars Garten? JA? Welche Farbe hatte Ihr Halsband? Kurz zusammengefasst - Platin relevant, ansonsten pure Zeitverschwendung und öde öde öde öde.... Weiter: Aber sah man Kay im Trailer nicht klettern! Theoretisch ja, in der Praxis ist das Klettern aber nur da möglich, wo das Spiel es auch möchte (Kantenmaler sei dank). Abseits der vorgegebenen Kletterpoints ist es Kay allerdings nicht erlaubt andere Wege zu erklimmen. Selbst der kleinste Felsen ist ein unüberwindbares Hindernis. "Sie müssen in eine Imperiale Basis? Bitte folgen sie dem Schleichpfad!" "Oder auf einen Berg? Suchen Sie die gelbe Kante!" Da war man in Assassins Creed 2 schon flexibler und in seiner Spielweise freier. Glücklicherweise hat man die Geschichte in der Original-Trioligie angesiedelt, damit man auch dem letzten Fanboy Gastauftritte von Jabba the Hutt und Darth Vader präsentieren kann. Für die Story relevant? Nein, aber Star Wars wäre nicht Star Wars, wenn wir nicht mindestens einmal Darth Vader im Bild hätten. Zur eigentlichen Story möchte ich nicht näher eingehen, um den zukünftigen Spielern das "Oh Gott, wirklich? Ist das euer verdammter Ernst?" nicht vorweg zunehmen! Es sei nur soviel gesagt: Passt auf eine DIN A5 Seite drauf. Nach Abschluss der Hauptstory (und ich hoffe für jeden, dass er zu diesem Zeitpunkt seinen 40 Aufträge absolviert hat) gibt es null Motivation oder Grund diese Game fortzusetzen. In diesem Sinne: "Ich danke Gott, dass ich beim Kauf einen wirklich hellen Moment hatte und daher nur die Standart-Edition gekauft habe" - GIBT ES EINE FETTE 3
    2 Punkte
  5. Was bei der Diskussion um Verkaufszahlen aus meiner Sicht oft auch zu kurz kommt ist der Gebrauchtmarkt. Sicherlich tauschen einige Ihre Spiele auch mal aus (siehe z.B. Platinketten...), kaufen Spiele gebraucht (gamestop, Kleinanzeigen). Da ist dann zum Einen der Wiederverkaufswert, aber eben auch eine Verzerrung in der Darstellung des digitalen Spieleanteils zu erwarten.
    1 Punkt
  6. Das dachte ich über "Night in the Woods" (PS4, PS5)... ist das nicht "letztens" erst rausgeflogen? Da freu ich mich auch schon riesig drauf, nachdem ich da die ersten Folgen von @da_emtys Let's Play gesehen hab Definitiv "Road 96" (PS4, PS5), was ich hier gerne empfehle, weil es auch eine relativ einmalige, intensive Spielerfahrung bietet
    1 Punkt
  7. Die Frage ob rein digital oder nicht finde ich persönlich gar nicht so entscheidend. Ja ich gehöre da schon zur alten Schule und für mich ist der Kauf einer physischen Version primär bevorzugt wenn der digitale Preis nicht überwiegt aber solange ein Laufwerk angeboten wird ist es okay, wobei man aber über die zusätzlichen Kosten streiten kann. Die reine Abhängigkeit von online Diensten, erst recht mit Monopolstellungen wie im PSN sehe ich da jedoch auch mit Blick auf zukünftige Preisgestaltungen jedoch durchaus kritisch, auch die potentielle Verfügbarkeit von Spielen. Was den Punkt der Kosten der Hardware im Vergleich zur Technik angeht kann man jetzt sicherlich irgendwo eine Preisgestaltung rechtfertigen, aber ich finde schon, dass man den Punkt Image und auch die Schlagzeilen nicht außer Acht lassen sollte. Schon der sehr teure, wenn auch hochwertige, dualsense edge hat ja nicht wirklich für positive Schlagzeilen gesorgt mit der Preisgestaltung. Den Preis für eine Prokonsole da in der Höhe anzusetzen finde ich persönlich einfach schon happig für eine Konsole und für mein subjektives Werteempfinden ist es eben zu viel, aber letztendlich kann dies ja jeder für sich selbst entscheiden.
    1 Punkt
  8. Nachschub! (ab 17.09.2024) PS Plus Extra The Plucky Squire (PS5) Under the Waves (PS4, PS5) Night in the Woods (PS4, PS5) Chernobylite (PS4, PS5) Wild Card Football (PS4, PS5) Space Engineers (PS4, PS5) Road 96 (PS4, PS5) Ben 10 (PS4, PS5) Far Cry 5 (PS4, PS5) PS Plus Premium Pistol Whip (PSVR2) Secret Agent Clank (PS4, PS5) Sky Gunner (PS4, PS5) Mister Mosqu ito (PS4, PS5) Chernobylite habe ich gespielt und ist gut. Far Cry 5 natürlich, aber das war schon mal im Katalog. The Plucky Square ist vielleicht was, ansonsten komme ich mir ein bisserl verar###t vor. Aber vielleicht übersehe ich da irgendwo eine Perle?
    1 Punkt
  9. Hier ist auch nicht ersichtlich, welchen Anteil nur digital erhältliche Spiele ausmachen, die mit aktiven PSPlus-Abo gekauft wurden. Darauf zuschließen, das digitale Verkäufe z.B. deutlich beliebter sind kann man hier auch nicht. Man kann nicht mehr Gewinne durch Diskverkäufe erzielen, wenn es zu vielen Games keine Diskversion gibt; später erst herauskommen oder nur eine bestimmte Stückzahl zur Verfügung steht. Hier wäre eine Statistik hilfreich, die nur Spiele berücksichtigt, die zum Release in beiden Versionen erhältlich waren (digital u. retail).
    1 Punkt
  10. also ich hab ich hab jetzt nicht direkt die Mistgabel rausgeholt, würde aber trotzdem sagen das, dass Laufwerk sowie der Standfuß mit in den Lieferumfang gehören sollte bei dem Preis, da würde sich Sony jetzt auch keinen Zacken aus der Krone brechen.. und genau das verstehe ich nicht, warum machen sich Leute von einem Monopol abhänging nichts anderes ist nämlich das PSN.. (keyseller zähle ich jetzt mal nicht) wenn es keinen Sale gibt muss man dort immer den vollen Preis zahlen, bei Disc Versionen kommt man je nach Shop schon meist 15-20€ billiger weg... bei Realese ich werde weiterhin nur pyschisch kaufen bis auf wenige ausnahmen... bei Alan Wake II, The Last faith etc war ich auch eisern und es komm/kam dann eine pysische Version doch noch raus..
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  11. Und jeder YTuber springt jetzt auf diesen "Sony zieht uns ab" Zug auf, echt zum kot*** diese digitale Welt. Es wird einfach alles sofort schlecht gemacht und meist noch von Leuten die keine Ahnung haben, oder das Produkt noch nicht einmal kennen, getestet bzw. es überhaupt noch nicht erschienen ist. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er das ausgibt oder nicht und wie oben bereits erwähnt wurde, wird die Technik halt nicht billiger.
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  12. Ich bleib auch bei der normalen. Reicht mir, einzig die SSD ist halt knapp, aber da Kauf ich mir demnächst ne 1Tb SSD zusätzlich das ich nicht immer von der externen kopieren muss. Vor allem das das Teil OHNE Laufwerk verkauft wird, Sony will wohl auch mit Gewalt den physischen Markt kaputt machen, das sie ihre Spiele mit absurden Preisen anbieten können in Zukunft. Vor allem gehen die Preise für das Laufwerk auch nach oben, die 120 für das Laufwerk sind mittlerweile schon 140-160... Sony macht halt in letzter Zeit ein Müll nach den andern, PS Plus Erhöhung, Bungie Kauf, Concord & GAAS Ausrichtung, Dual Sense Erhöhung und jetzt der Pro Preis. @d4b0n3z glaubst du wirklich 3 von 4 physisch? Von meinem Freundeskreis haben z.h. alle die physische Version von Astrobot gekauft. Kein einziger digital. Zudem, zähken Abo Spiele auch dazu? Dann "Kauf" ich ja im Jahr alleine schon 36 spiele über PS Plus, und meine Retail Games sind im Jahr so etwa 10-15. Dann klar kleine Indiegames gibt's ja nur digital. Dann Kauf ich als ein Physisch Vertreter auch viel mehr digital als physisch. Aber eben Keine neuen Vollpreisgames. Mich würde eher interessieren wie hoch bei einem neuen Vollpreis Games das Verhältnis digital - physisch ist. Ich glaub das einfach nicht das digital so viel höher ist. Alan Wake 2 hat ja Eindrucksvoll gezeigt das Digital Only sich nicht lohnt.
    1 Punkt
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