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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 25.08.2024 in Beiträge

  1. Zumindest konnte ich jetzt im Dlc The Writer den perfekten Run absolvieren (Trophy erhalten) ohne Crash, selten bei einer Trophäe so dermaßen geschwitzt, das letzte Drittel plus der Bosskampf zum Schluss ist sogar auf Leicht kein Honig lecken, auf Albtraum hätte ich wohl keine Chance gehabt. Egal jetzt mal durchpusten und Puls runterbekommen 🤣🤟 Ich werde noch The Signal weiterprobieren und hoffen das es nicht crasht 👍🏻
    2 Punkte
  2. Hab gelesen dass der Boss verschwindet nachdem man den Secret Boss getötet hat. In Kapitel 3 gibt's auch einen Fledermaus Boss der verschwindet wenn man ihn nicht killt und Hauptstory weiterspielt. Den in Kapitel 3 hab ich verpasst.
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  3. Das Spiel ist aus eigener Kraft in meinen Einkaufswagen gesprungen letzte Woche.... Bitte wieder austragen. Danke dass ich hätte teilnehmen dürfen
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  4. Hatte es bei Amazon bestellt (3 Monate zuvor; Gold Edition). Habe jetzt 4h gespielt und noch nicht sehr viel gesehen. Gameplay ist wie erwartet; Stealth, Klettern, Ballern. Die Charaktere, auf die ich bisher getroffen bin, gefallen mir gut. Dialoge sind unterhaltsam. Zur Geschichte kann ich nicht viel sagen. Kritikpunkt ist tatsächlich die Grafik. Die sieht leider so aus wie beispielsweise in Jedi Survivor und mitunter noch ein Tick schlechter. Es ist einer PS5 nicht würdig. Hänge mich zwar nicht an sowas auf, aber in dem Punkt darf man nicht zu viel erwarten. Sonst läuft es flüssig; Bugs oder Abstürze hatte ich keine. Ladezeiten (nach Tod) sind kurz.
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  5. Ich würde sagen ja 😁 Aber ich weiß nicht, ob die jetzt noch im Sale sind. 🤷🏼‍♀️
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  6. Oh nein, ich wusste ich habe was vergessen Stimmt das Update kam als ich in Castrop Tapette von den Wänden gekratzt habe, um dann wieder neue anzubringen usw...immerhin gibt es noch kein neues Update Oh nein, das ist ja furchtbar das tut mir sehr leid für dich! Uh bei dem Spiel habe ich auch schon überlegt, dass sie entspannend aus. Was sagt @tadini soll ich es kaufen und spielen Weiterhin viel Erfolg und Spaß bei Escape Academy und Esacpe First mit Steffi Das ist leider wahr. Aber schön, dass es dir trotzdem gefällt Danke für dein Update
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  7. Ich habs zwar noch nicht getestet, aber laut der Infos soll es auch deutsche Texte geben bei der Disc
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  8. Hab das Spiel gestern an @superdante verschickt F1 011C 3583 00 2633 4C51
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  9. Jak und Daxter The Lost Frontier (PS4) 2x Resistance Retribution 1.DLC Infizierten-Modus (PS4) 2x Story somit abgeschlossen und 100% aller Trophäen erreicht. Total: 4 Trophäen.
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  10. Würde aufjedenfall empfehlen zu Beginn erstmal alle 7 Punkte verwenden um die Ausdauer zu erhöhen und die anderen Skill's vom Ausdauer Skillbaum. War das erste was ich bei mir freigeschaltet habe. Und danach eben probieren das Timing für's ausweichen der Angriffe richtig hinzubekommen. Fand z.b. diesen Buddha Boss ziemlich am Anfang wesentlich schwieriger da man zu den Zeitpunkt einfach fast keine Ausdauer hatte. Bin auch absolut kein Fan von Soul's Like Spielen und hab gestern Abend hier angefangen und bin mittlerweile in Kapitel 3 Level 48 wirklich nervig war bis jetzt der Endboss von Kapitel 2.
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  11. Willkommen zum Großen Preis von Verstappen, ich mein Niederlanden. Zum ersten jedoch nicht auf der Pole! Wird er trotzdem sein 4.Sieg im 4.Heimrennen holen seit der Rückkehr 2021? Wer weiß. Bisherige Rennen unter den Namen: Hinweis: Seit der Rückkehr holte Verstappen jede Pole und Sieh zuhause. Zumindestens bis heute, wo er nur 2. im Qualifying wurde. Bisherige Rennsieger/Weltmeister: Circuit Park Zandvoort: 1950: Kein Großer Preis der Niederlande. Zählte nicht zur WM. 1951: Kein Großer Preis der Niederlande. Zählte nicht zur WM. 1952: Alberto Ascari/Ferrari, Giuseppe Farina/Ferrari, Luigi Villoresi/Ferrari 1953: Alberto Ascari/Ferrari, Giuseppe Farina/Ferrari, Felice Bonetto/Maserati 1954: Kein Großer Preis der Niederlande. 1955: Juan Manuel Fangio/Mercedes, Stirling Moss/Mercedes, Luigi Musso/Maserati 1956: Kein Großer Preis der Niederlande. 1957: Kein Großer Preis der Niederlande. 1958: Stirling Moss/Vanwall, Harry Schell/B. R. M., Jean Behra/B. R. M., 5.: Mike Hawthorn/Ferrari 1959: Joakim Bonnier/B. R. M., Jack Brabham/Cooper-Climax, Masten Gregory/Cooper-Climax 1960: Jack Brabham/Cooper-Climax, Innes Ireland/Lotus-Climax, Graham Hill/B. R. M. 1961: Wolfgang von Trips/Ferrari, Phil Hill/Ferrari, Jim Clark/Lotus-Climax 1962: Graham Hill/B. R. M., Trevor Taylor/Lotus-Climax, Phil Hill/Ferrari 1963: Jim Clark/Lotus-Climax, Dan Gurney/Brabham-Climax, John Surtees/Ferrari 1964: Jim Clark/Lotus-Climax, John Surtees/Ferrari, Peter Arundell/Lotus-Climax 1965: Jim Clark/Lotus-Climax, Jackie Stewart/B. R. M., Dan Gurney/Brabham-Climax 1966: Jack Brabham/Brabham-Repco, Graham Hill/B. R. M., Jim Clark/Lotus-Climax 1967: Jim Clark/Lotus-Ford-Cosworth, Jack Brabham/Brabham-Repco, Denis Hulme/Brabham-Repco 1968: Jackie Stewart/Matra-Ford-Cosworth, Jean-Pierre Beltoise/Matra-Ford-Cosworth, Pedro Rodriguez/B. R. M., Ausgeschieden: Graham Hill/Lotus-Ford 1969: Jackie Stewart/Matra-Ford-Cosworth, Joseph Siffert/Lotus-Ford-Cosworth, Chris Amon/Ferrari 1970: Jochen Rindt/Lotus-Ford-Cosworth, Jackie Stewart/March-Ford-Cosworth, Jacky Ickx/Ferrari 1971: Jacky Ickx/Ferrari, Pedro Rodriguez/B. R. M., Clay Regazzoni/Ferrari, 11.: Jackie Stewart/Tyrrell-Ford 1972: Kein Großer Preis der Niederlande. 1973: Jackie Stewart/Tyrrell-Ford, Francois Cevert/Tyrrell-Ford, James Hunt/March-Ford 1974: Niki Lauda/Ferrari, Clay Regazzoni/Ferrari, Emerson Fittipaldi/McLaren-Ford 1975: James Hunt/Hesketh-Ford, Niki Lauda/Ferrari, Clay Regazzoni/Ferrari 1976: James Hunt/McLaren-Ford, Clay Regazzoni/Ferrari, Mario Andretti/Lotus-Ford 1977: Niki Lauda/Ferrari, Jacques Laffite/Ligier-Matra, Jody Scheckter/Wolf-Ford 1978: Mario Andretti/Lotus-Ford, Ronnie Peterson/Lotus-Ford, Niki Lauda/Brabham-Alfa Romeo 1979: Alan Jones/Williams-Ford, Jody Scheckter/Ferrari, Jacques Laffite/Ligier-Ford 1980: Nelson Piquet/Brabham-Ford, Rene Arnoux/Renault, Jacques Laffite/Ligier-Ford, 11.: Alan Jones/Williams-Ford 1981: Alain Prost/Renault, Nelson Piquet/Brabham-Ford, Alan Jones/Williams-Ford 1982: Didier Pironi/Ferrari, Nelson Piquet/Brabham-BMW, Keke Rosberg/Williams-Ford 1983: Rene Arnoux/Renault, Patrick Tambay/Renault, John Watson/McLaren-Ford, Ausgeschieden: Nelson Piquet/Brabham-BMW 1984: Alain Prost/McLaren-TAG Porsche, Niki Lauda/McLaren-TAG Porsche, Nigel Mansell/Lotus-Renault 1985: Niki Lauda/McLaren-TAG Porsche, Alain Prost/McLaren-TAG Porsche, Ayrton Senna/Lotus-Renault 1986: Kein Großer Preis der Niederlande. 1987: Kein Großer Preis der Niederlande. 1988: Kein Großer Preis der Niederlande. 1989: Kein Großer Preis der Niederlande. 1990: Kein Großer Preis der Niederlande. 1991: Kein Großer Preis der Niederlande. 1992: Kein Großer Preis der Niederlande. 1993: Kein Großer Preis der Niederlande. 1994: Kein Großer Preis der Niederlande. 1995: Kein Großer Preis der Niederlande. 1996: Kein Großer Preis der Niederlande. 1997: Kein Großer Preis der Niederlande. 1998: Kein Großer Preis der Niederlande. 1999: Kein Großer Preis der Niederlande. 2000: Kein Großer Preis der Niederlande. 2001: Kein Großer Preis der Niederlande. 2002: Kein Großer Preis der Niederlande. 2003: Kein Großer Preis der Niederlande. 2004: Kein Großer Preis der Niederlande. 2005: Kein Großer Preis der Niederlande. 2006: Kein Großer Preis der Niederlande. 2007: Kein Großer Preis der Niederlande. 2008: Kein Großer Preis der Niederlande. 2009: Kein Großer Preis der Niederlande. 2010: Kein Großer Preis der Niederlande. 2011: Kein Großer Preis der Niederlande. 2012: Kein Großer Preis der Niederlande. 2013: Kein Großer Preis der Niederlande. 2014: Kein Großer Preis der Niederlande. 2015: Kein Großer Preis der Niederlande. 2016: Kein Großer Preis der Niederlande. 2017: Kein Großer Preis der Niederlande. 2018: Kein Großer Preis der Niederlande. 2019: Kein Großer Preis der Niederlande. 2020: Kein Großer Preis der Niederlande. Abgesagt aufgrund der COVID-19 Pandemie. 2021: Max Verstappen/Red Bull Racing-Honda, Lewis Hamilton/Mercedes, Valtteri Bottas/Mercedes 2022: Max Verstappen/Red Bull Racing-RBPT, George Russell/Mercedes, Charles Leclerc/Ferrari 2023: Max Verstappen/Red Bull Racing-Honda RBPT, Fernando Alonso/Aston Martin Aramco-Mercedes, Pierre Gasly/Alpine-Renault Schnellste Rennrunde: 1:11.097 von Lewis Hamilton/Mercedes(2021) Schnellste Quali-Runde: 1:08.885 von Max Verstappen/Red Bull(2021) Startaufstellung: 1st Lando Norris/McLaren 2nd Max Verstappen/Red Bull(Heimrennen) 3rd Oscar Piastri/McLaren 4th George Russell/Mercedes 5th Sergio Perez/Red Bull 6th Charles Leclerc/Ferrari 7th Fernando Alonso/Aston Martin 8th Lance Stroll/Aston Martin 9th Pierre Gasly/Alpine 10th Carlos Sainz/Ferrari 11th Yuki Tsunoda/VCARB 12th Nico Hülkenberg/Haas 13th Daniel Ricciardo/VCARB 14th Lewis Hamilton/Mercedes(+3 Positionen wegen blockieren von Perez, Qualifiziert 12th) 15th Esteban Ocon/Alpine 16th Valtteri Bottas/Stake Kick 17th Guanyu Zhou/Stake Kick 18th Logan Sargeant/Williams 19th Alexander Albon/Williams(Disqualifiziert wegen nicht regel-komfornen Unterboden, Qualifiziert 8th) 20th Kevin Magnussen/Haas(Start von der Boxengasse wegen Motor-Wechsel, Qualifiziert 15th) Flashback Qualifying Vorjahres(2023)/Weltmeister: 1st Max Verstappen/Red Bull 2nd Lando Norris/McLaren 3rd George Russell/Mercedes 4th Alexander Albon/Williams 5th Fernando Alonso/Aston Martin 6th Carlos Sainz/Ferrari 7th Sergio Perez/Red Bull 8th Oscar Piastri/McLaren 9th Charles Leclerc/Ferrari 10th Logan Sargeant/Williams 11th Lance Stroll/Aston Martin 12th Pierre Gasly/Alpine 13th Lewis Hamilton/Mercedes 14th Nico Hülkenberg/Haas 15th Guanyu Zhou/Alfa Romeo 16th Esteban Ocon/Alpine 17th Yuki Tsunoda/AlphaTauri(+3 Positionen wegen blockieren von Hamilton, Qualifiziert 14th) 18th Valtteri Bottas/Alfa Romeo 19th Liam Lawson/AlphaTauri 20th Kevin Magnussen/Haas(Start von der Boxengasse wegen Parc-Ferme Regelbruch, Qualifiziert 18th) Rennstart: 15:00 Uhr Qualifying-Poles 2024: Bahrain: Max Verstappen/Red Bull Saudi-Arabien: Max Verstappen/Red Bull Australien: Max Verstappen/Red Bull Japan: Max Verstappen/Red Bull China: Max Verstappen/Red Bull Miami: Max Verstappen/Red Bull Emilia-Romagna: Max Verstappen/Red Bull Monaco: Charles Leclerc/Ferrari Kanada: George Russell/Mercedes Spanien: Lando Norris/McLaren Österreich: Max Verstappen/Red Bull Großbritannien: George Russell/Mercedes Ungarn: Lando Norris/McLaren Belgien: Charles Leclerc/Ferrari --Niederlande: Lando Norris/McLaren Italien: Aserbaidschan: Singapur: USA: Mexiko: Sao Paulo: Las Vegas: Katar: Abu Dhabi:
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  12. Neue Foren: Immortality Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/
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  13. Endlich die 1000 Silber-Trophäen geknackt
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  14. Hat schon jemand sein Spiel bekommen? Meins kam schon heute an. Ich war etwas erstaunt, weil ich logischerweise erst mit Dienstag gerechnet habe.
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  15. Also selbst habe ich das game noch nicht, aber bei allen soulslike spielen ist es immer dasselbe. Der Anfang ist in Regel immer sehr sehr knackig, wird aber immer leichter mit der Zeit, kommt etwas darauf an wieviel Zeit man hat. Oder aber bereit ist Zeit zu investieren ins leveln. Ich denke man hat mehrere stats zum leveln und oft denken viele das viel life am anfang wichtig ist, aber der Gedanke ist nicht ganz richtig. Klar viel life ist immer gut, aber am Anfang ist viel Ausdauer mMn wichtiger. Man ist schneller, kann somit besser und effektiver ausweichen und man kann 1-2 Schläge pro Zeitfenster mehr austeilen und somit den Boss schneller legen. Es macht auch Sinn den Boss zu beobachten und einfach mal sich anschauen was er wann macht, also wenn man auf sehr viel Abstand geht, oder das Gegenteil auf sehr wenig Abstand, so Bosse haben ja nicht unendlich viele movesets, irgendwann wirst du sehen was er genau macht bevor er einen Angriff macht und irgendwann erkennt man dann auch die Abfolge in welcher Reihenfolge der Boss welche Angriffe macht und wo man mal selbst etwas damage machen kann in den Zeitfenstern die man hat. Und ich kann nur bestätigen, bleib dran, auch wenn es etwas frustet, diese Bosse sind kein hexenwerk
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  16. Aus meiner Sicht als auch eher unerfahrener Spieler von Soul-Like/Light-Spielen, würde ich zum dranbleiben raten. Ich würde das Spiel nicht einmal zwingend als so etwas bezeichnen. Persönlich bin ich auch Level 30 und schon ein gutes Stück im 2. Kapitel. Der Boss den du hier erwähnst ist nicht ohne, aber wie die meisten war der bei mir nach einigen Versuchen durch. Ich glaub mehr als zehn Versuche habe ich noch bei keinem der Bosse benötigt. Ich glaube bei dir ist noch nicht richtig der Knoten bzw. der richtige Knoten geplatzt. Das Spiel ist eigentlich sehr verzeihlich und wenn das Ausweichen gut klappt, kann man den Gegnern eigentlich gut entgegen stehen. Nutze was geht. Die Zauber, wie das Stoppen, sind essenziell und verschaffen unglaubliche Vorteile. Auch kannst du dich eventuell auch verwandeln, in den Boss mit Feuerlanze, der einen eigenen Lebensbalken hat. Hole vorher so gut es geht Verbesserungen bei dem Affen, für die Flasche. Mache einen Buff auf die Flasche. Ich gehe gern sehr offensiv rein, in dem Wissen, dass eine komplette Kombo an leichten Schlägen, mit dem letzten Hieb die Stellung des Gegners angreift. Kommt die zwei- bis dreimal durch, werden die Bosse meist angreifbar. Das kannst du mit den schweren Angriffen auf Dreieck auch noch bewirken bzw. verkürzen. Da muss man nichtmal aufgeladen draufhauen. Spare die guten Sachen, wie eben das freezen für gefährliche Aktion auf. Und das Benutzen dieser Geister ist auch nice. Ich habe da diesen Buddahähnlichen aus dem Wald, wenn die Kopfstoßattacke trifft, kann die auch den Gegner niederwerfen. Viel Glück/Spaß noch.
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  17. Besteht Interesse an Pentiment? Meine Disc Version ist gerade frisch aus Amerika eingetrudelt. In der USK Liste ist es mit einer Altersempfehlung ab 12 Jahre eingetragen, wodurch es keine Probleme geben sollte.
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  18. Es soll kein "allgemeiner Thread" sein oder werden. Der Vorteil eines Forum ist, im Gegegnsatz zu Discord beispielsweise, das Themen auch nach langer Zeit nach abrufbar sind. Wenn andere User*Innen diesselbe Frage hatten und diese bereits beantwortet wurde, können andere User*Innen heute das Thema finden und den Sachverhalt nachlesen. Kaum jemand findet jedoch entsprechende Beiträge in einem allgemeinen Thread mit 20 oder mehr Seiten. Daher sollen für Fragen zu Trophäen o.ä. eigene Themen eröffnet werden. Diese sind für alle anderen leichter auffindbar, auch nach langer Zeit später. Das Forum dient dem Austausch von Gamer*Innen, Trophäenjäger*Innen etc. untereinander. Auch nach Abschaffung ist des allgemeinen Thread ist es möglich entsprechende Themen zu eröffnen. So gab es in der Vergangenheit bereits von User*Innen erstellte, ähnliche Themen zu anderen Spielen. Und das ist auch so in Ordnung. Wir haben und werden uns jedoch erlauben, komplexe Sachverhalte aus diesen Themen ggf. auszugliedern. Wenn es beispielsweise um einen speziellen Bosskampf oder eine Trophäe geht und es genug Inhalt für ein eigenes Thema gibt. Grundsätzlich ist es natürlich unser Wunsch, dass die User*Innen für solche Fragen direkt eigene Themen eröffnen. Siehe dazu auch der Hinweis am Start des Smalltalks Thread: Die Anzahl der Themen mit dem Titel "Bin am Start, wer noch?" und dem Inhalt "Hab meine Disk gerade abgeholt und bin am installieren. Hab voll Bock drauf " ist allerdings überschaubar. Daher haben wir uns entschlossen, die Hemmschwelle zu senken und ein dafür geeignetes Thema bei den größeren Titel zu erstellen. Ob und wie wir das beibehalten, ist davon abhängig, wie die Themen angenommen werden und welche Rückmeldungen wir erhalten. Selbstverständlich können auch User*Innen ähnliche Themen in allen Spieleunterforen eröffnen. Auch andere Themen können erstellt werden. Ihr habt einige Zeit im Charaktereditor verbracht, um euer perfektes Ebenbild zu erstellen?`Im Lootshooter ist der perfekte Gegenstand gedroppt? Ihr seid einfach nur glücklich einen Boss gelegt zu haben? Macht einfach entsprechende Themen auf "Endlich sehe ich in Cyberpunkt wie Arnold Schwarzenegger aus ", "Die RNG-Götter waren gnädig - gibt es noch eine bessere Rüstung?" oder "Nach 200 Versuchen endlich Melania gelegt ... der Jubel-Freu-Thread". Das sind alles nur unverbindliche Serviervorschläge, sollen aber verdeutlichen, dass hier Platz für alle Themen ist. Nicht nur ernsthafte Trophäenfragen. Ich hoffe die Ausführung ist verständlich und deine Frage beantwortet. Ansonsten gerne nachfragen Und bei Wünschen, Anregungen, Kritik und allem anderen auch gerne sich an uns wenden. Letztendlich betreiben wir das Forum nicht für uns, sondern für die User*Innen. Wir werden nicht immer alles umsetzen können, aber wir können es nur berücksichtigen, wenn wir drüber sprechen.
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  19. Ich drücke dir die Daumen. Einer von meiner Freundesliste hat ein ähnliches Problem ein anderes Spiel Resistance Retribution immer crasht es eine bestimmte Mission dennoch hat er die Platin-Trophäe geschafft. Probiere alles aus irgendwas muss ja funktionieren.
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  20. Hallo, meine Lieben! Ich hoffe, ihr habt einen tollen Sommer - ich kann mich über meinen tatsächlich nicht beklagen. Die Temperaturen sind bisher erträglich, zumindest nachts kühlt es bisher immer noch weit genug ab, dass ich gut schlafen kann, das ist sonst immer mein Hauptproblem im Sommer. Allerdings sind wir auch ziemlich viel auf Achse, was vermutlich die nächsten Monate auch nicht viel besser werden wird, und da ich zum Zocken inzwischen doch hauptsächlich am Wochenende komme, ist da nicht ganz so viel passiert wie erhofft. Man kann halt nicht alles haben. Wie dem auch sei! Starten wir durch. #169 - So nah und doch so fern Wann immer ich etwas Zeit am Stück hatte (wegen einer halben Stunde braucht man mit RPGs ja nicht anfangen), steckte ich diese in Trails of Cold Steel III, immerhin war ich wild entschlossen, dieses Mammut-Projekt endlich abzuschließen! Wie beim letzten mal erwähnt, war ich inzwischen beim Sommerfest angekommen. Das hat schon so ein bisschen Tradition in den Trails-Spielen, in jedem Teil, den ich bisher gespielt hab, gab es irgendwann ein Fest, wo man sich aussuchen konnte, mit welchen Charakteren man Zeit verbringen möchte, und wenn man durch vorangegangene Events und Geschenke ihre Zuneigung weit genug gesteigert hatte, gibt es dafür auch Trophäen, eine pro Charakter. In diesem Teil war das besonders einfach, denn als das Fest losging, hatte ich alle Charaktere quasi schon 'in Reichweite' (in anderen Teilen hatte man sich oft entscheiden müssen, auf welche Charaktere man sich in einem Durchgang konzentrieren wollte). Also musste ich nur noch ein paar mal neu laden und Events wiederholen, um die Trophäen für alle Charaktere zu erspielen. Außerdem gab es während des Sommerfestes auch noch ein Angel-Tunier wo ich den letzten Fisch für eine weitere Trophäe fangen konnte. Den Abschluss des Kapitels (und der Feierlichkeiten) bildeten eine Reihe Cutscenes, die so einiges an Fragen beantworteten, aber noch mehr aufwarfen, und wonach ich mich echt fragte, wo das am Ende noch hinführen soll. Meine Trophäen waren hier, am Anfang des finalen Kapitels, aber noch an Track - den höchsten Rang sowohl als Instructor als auch für meinen Campus, den Abschluss einiger Spiel-übergreifender Nebenquest und das füllen meiner Bibliothek nahm ich alles mit Freude zur Kenntnis. Und dann stürzte ich mich in den End-Dungeon, wo das Spiel mir nochmal alles an Gegnern und Bossen entgegen warf, was es zu bieten hatte. Davor hatte ich ein bisschen Angst, ich spielte ja auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, aber bis auf ein paar Stellen in den ersten Kapiteln war das erstaunlich problemlos geflutscht, und man weiß ja nie ob es nicht doch plötzlich wieder anzieht. Mit dem ersten Zwischenboss des Enddungeons hatte ich auch ein bisschen zu kämpfen, aber der Rest ging mir wieder sehr gut von der Hand, und der tatsächliche Endboss war dann fast ein Spaziergang - wahrscheinlich war ich mal wieder völlig überlevelt, und natürlich hab ich meine ganzen tollen Heilitems wieder nie eingesetzt Also, die Story wurde gut zu Ende gebracht, auch wenn dieses Ende ein bisschen schockierend (und sehr cliff-hangery) war, so dass ich jetzt bald den nächsten Teil spielen muss. Der wahre Schock jedoch kam kurz vor dem Ende, als ich die (vermeintlich) letzte Schatztruhe öffnete...und keine Trophäe dafür bekam T_T Irgendwo musste ich eine Truhe verpasst haben, und damit war die einzige Trophäe, die keinen Tracker hat und für die man absolut nichts ins NG+ übernehmen kann, futsch und ich muss tatsächlich nochmal durchspielen. Was trotz allem schneller gehen wird - ich konnte mein Level und Ausrüstung ins NG+ übernehmen, den Schwierigkeitsgrad um vier Level herunterschrauben, und kann alles im Turbomodus spielen und Cutscenes überspringen. Den Prolog konnte ich so schonmal in 15 Minuten abschließen, also hoffe ich, dass es nicht zu nervig wird...und ich diesmal alles finde! The Legends of Heroes: Trails of Cold Steel III: 32% -> 97%, 23x Bronze, 6x Silber, 2x Gold Das nächste Spiel wird quasi präsentiert von Puzzle-Botschafterin @tadini....jedenfalls hat sie es mir sehr ans Herz gelegt Paint by Pixel 2 (ich hab den zweiten Teil zuerst angefangen weil ich mich in der Download-Liste verklickt hab, aber das ist bei dem Spiel wirklich sowas von egal) ist dabei nicht mal wirklich ein Puzzle, sondern...digitales Malen nach Zahlen? Man bekommt jedenfalls ein verpixeltes Bild (es gibt 5 Größen mit jeweils 15-25 Motiven zur Auswahl) und eine Liste der enthaltenen Farben. Wählt man eine Farbe aus, werden alle Pixel markiert, die diese Farbe bekommen sollen, und man kann sie dann entweder einzeln oder im Flächen-Füll Modus anmalen. Fühlt sich ein bisschen an die Diamond Painting auf Speed, wenn man mal einfach so 10k Pixel mit einem Klick ausfüllt Meistens sind es aber nicht nur große Flächen, die es zu füllen gibt, sondern auch viele kleine und Einzelpixel. Dafür helfen dann die Hint (zeigt den nächsten nicht ausgefüllten Pixel der aktuellen Farbe) und Auto Solve (wenn weniger als 5% der Pixel einer Farbe offen sind, kann man die restlichen automatisch füllen lassen) Funktion. Für die Trophäen muss man das eh alles mal ausprobieren, und dann einfach alle vorhandenen Level solven. Da die Motive großteils echt hübsch sind, hatte das einen ganz schönen Sucht-sog, und auch wenn es einige Stündchen gedauert hat, verging die Zeit gefühlt doch wie im Fluge. Paint by Pixel 2: 0% -> 100%, 9x Bronze, 7x Silber, 4x Gold Mit Steffi spielte ich (fast) jede Woche ein paar Runden im PvP-Modus von Escape Academy, Tournament of Puzzles. Wie wir inzwischen herausgefunden haben, ist der ganz schön umfangreich und wird so schnell nicht langweilig. Es gibt drei Spielmodi, in denen man um die Wette rätseln kann - Escape Race, bei dem man sich einfach nur möglichst schnell durch die Räume rätseln muss. Tic-Tac-Toe, wo man für gelöste Rätsel ein Symbol (Kreis oder Kreuz) bekommt, das man in ein Tic-Tac-Toe-Brett einsetzen kann. Und Scavenger Hunt, da gewinnt der erste, der 10 Trophäen sammelt. Letzteres finde ich aber am schlechtesten in der Umsetzung, weil man die gleichen Räume durchsucht und somit eigentlich immer der erste Spieler, der einen neuen Raum besucht, dort 2-3 Trophäen abstaubt. Wenn man hier einmal einen Vorsprung hat, ist das kaum noch aufzuholen. Weiterhin gibt es dann drei Maps (ein ägyptisches Grab, ein Zauberer-Studio und eine Hafenanlage) und dann pro Map x Spielmodus nochmal 3-5 verschiedene Kurse zu spielen. Da kommt ordentlich was zusammen und die 50 Spiele, die man für Trophäen machen muss, längst nicht so öde, wie ich mir das erst vorgestellt hatte. Neben den Trophäen fürs Spielen von xx Matches (und jeweils 10 pro Spielmodus gewinnen) gibt es dann noch welche für den Einsatz von Powerups (die helfen entweder einem selbst, oder schaden dem Gegner), dafür, auf jeder Map ein Spiel in unter 10 Minuten abzuschließen, und dafür, beim Tic Tac Toe das ganze Board zu füllen. Bisher hab ich 10 Spiele, das Board und zwei der 10 Minuten Trophäen, das dauert also noch eine Weile Escape Academy: 84% -> 89%, 4x Bronze Das nächste Spiel verdanke ich einer indirekten Empfehlung von @susu - also sie hat es schon empfohlen, bloß nicht mir, aber mein Spidy-Sense hat getingelt und dann wurde es gekauft Und so ist I love Finding Cats das obligatorische Katzen-Suchspiel für diesen Monat. Es ist nicht ganz so süß wie die gezeichneten Katzensuchspiele, die sich sonst spiele, aber Spaß hat es trotzdem gemacht Unterteilt nach Locations (geografische Locations, zB gibt es die Toskana oder Maryland) gibt es jeweils ein Suchspiel (aus Fotos zusammengebastelt), ein Finde-die-Unterschiede Rätsel und ein Jigsaw-Puzzle (im weitesten Sinne, die Puzzle sind immer wieder etwas unterschiedlich in Format und Form). Neben den zu findenden Objekten und Unterschieden gibt es bei ersteren beiden noch zusätzlich Katzen zu finden, mit denen man dann später Katzen adoptieren kann und eine davon begleitet einen als Hinweis-Katze auf der weiteren Reise. Sher spaßig, sehr niedlich, sehr viele weitere Teile dieser Reihe, die sicher nach und nach auch gespielt werden I Love Finding Cats: 0% -> 100%, 7x Bronze, 5x Silber, 4x Gold Neben Escape Academy hatte Steffi dann nochmal den Store nach anderen Koop-Escape-Spielen durchsucht und dank eines passenden Sales haben wir uns dann auch gleich damit eingedeckt. Gespielt haben wir bisher nur eines, und das war Escape First: Alchemist. Das kann man alleine oder zu mehreren spielen, und zwar spielt man den oder die Gehilfen eines alten Alchemisten, der sich versehentlich in einer anderen Dimension eingeschlossen hat. Kann ja mal passieren. Und wir sollen ihn da jetzt wieder rausholen. Dafür erkunden wir sein...Haus? Schloss? Wo wohnt so ein Alchemist wohl? Es ist jedenfalls ziemlich groß und voller Geheimgänge und Keller. Grafisch sah das alles ziemlich toll aus und nachdem ich anfangs ein paar Probleme mit der Steuerung hatte (vor allem mit dem Aufheben von Items...und dem geteilten Inventar...) fand ich auch die Rätsel richtig gut. Wie es sich für ein Alchemistenspiel gehört, kann man auch Tränke brauen - einige davon sind zum trinken da und lassen einen zB schweben oder durch Illusionen sehen, andere benutzt man auf die Umgebung, um etwa Pflanzen verdorren zu lassen. Die sollte man eigentlich nicht trinken und wenn man es dann für eine Trophäe doch tut, sind die Ergebnisse...interessant Insgesamt bietet das Spiel so 2-4 Stunden Rätselspaß, je nachdem, wie schlau oder dumm man sich anstellt. Leider gibt es eine verpassbare Trophäe - man muss alle Illusionen durchschauen, aber ein Rätsel kann auch gelöst werden, ohne dass man die Illusion anwählt, die daraufhin verschwindet. Das ist uns leider passiert, weshalb wir bei Gelegenheit nochmal durch müssen. Aber wenn man das Spiel kennt und sonst auf nichts mehr achten muss, sollte das schnell gehen Escape First: Alchemist: 0% -> 90%, 9x Gold Und dann, weils so schön war, noch den zweiten (bzw ersten) Teil von Paint by Pixel. Das tupfengleiche Konzept, nur andere Bilder. Ich muss aber sagen, bisher find ich die im Schnitt "schwerer" als beim zweiten Teil, also es gibt mehr Bilder mit sehr vielen Farben, die sich dann in kleinste Kleinfitzelchen verteilen. Aber aufhalten wird mich das sicher nicht Paint by Pixel: 0% -> 44%, 9x Bronze, 3x Silber, 1x Gold I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.72% -> 85.84%, 52x Bronze, 21x Silber, 20x Gold (insgesamt: 93 Trophäen) Unfertige Spiele: 258 -> 260 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2447 -> 2432) Ausblick Entgegen meiner Hoffnung "muss" ich mich dann doch nochmal mit Trails beschäftigen. Ich hoffe, dass daneben trotz Freizeitstress noch etwas Zeit bleibt, um mein nächstes größeres Projekt anzugehen. Was das wird, verrate ich aber noch nicht (weil ich mir selbst noch nicht 100% sicher bin, aber es gibt Pläne ). So, und das wars dann eigentlich auch schon wieder. Ein etwas sommerlöchriger Monat, und wie gesagt wird der nächste bestimmt nicht viel besser, aber es kommen auch wieder kältere Zeiten
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