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  1. Hallo Community unsere letzte Team-Umstellung ist schon etwas her, sodass wir hier mal kurz Durchlüften. Wir haben diesmal ein paar kleine Veränderungen und leider einen Abgang. Zu Anfang des Jahres wurde die Team-Matrix der "Administration" für eine bessere Koordination angepasst, sowie auch das "Turnier und Event"-Team einen neuen Namen erhalten hat. Auch diesmal haben wir eine strukturelle Team-Änderung. Das "Foren- & Feedback-Team" und "Marktplatz-Team" werden zusammengelegt, womit wir primär die Arbeitskraft kombinieren und diverse andere Themen angehen können. Aus beiden Teams wird nun das "Community-Care-Team" Alles weitere dazu in unserer Übersicht. Interne Änderungen: Community & Foren (Team | Community Care) @Billie_691 wechselt das Team und wird zusammen mit @Dini_at_home_400 die Teamleitung beim Community-Care-Team übernehmen. Leitfaden (Team | Leitfäden) Da das Leitfaden-Team nicht ohne Teamleitung stehen soll, übernimmt @stiller hier die Rolle als Teamleiterin. Neue Zugänge: Redaktion (Team | Redaktion) Mit @glupi74 wurde ein neuer Schreiberling gefunden, der das Redaktions-Team als Moderator unterstützten wird. Abgänge: @LiorTheBear Leider haben wir auch dieses Mal wieder einen Abgang zu verzeichnen. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und danken Dir für deinen Einsatz! Das Organigramm & die Team-Matrix stehen bereit. Die Team-Vorstellung wird noch überarbeitet, gebt uns dort bitte noch etwas Zeit. Im Team sind nun insgesamt 30 Leute + 1 Roboter 7 Administratoren | 4 Super-Moderatoren | 19 Moderatoren | 1 Volontär ++Werbung++ Für die Bereiche "Design", "Entwicklung" und "Redaktion" sind wir immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Hier könnt ihr mehr über die Vorraussetzungen nachlesen (Bereich bitte anklicken). Auch für andere Bereiche, in welchen nicht aktiv gesucht wird, könnt ihr euch gerne initiativ melden, wenn ihr unterstützen wollt. Sei es im Feedback-Bereich (umfasst auch den Marktplatz und Turniere & Events), Tätigkeiten, was neue Releases angeht (Releasekalender) oder Unterstützung auf unseren Social-Media-Kanälen. Ebenfalls wäre etwas Hilfe beim Befüllen der Startseite durch Bewerben vorhandener, wertvoller Beiträge denkbar. Die Voraussetzungen sind hierbei auch nicht ganz so hoch, daher kann sich jeder der möchte nach einer kurzen Einarbeitung einbringen Also meldet euch ruhig, wenn ihr Bock auf irgendwas habt ++Werbung Ende++ Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen
    12 Punkte
  2. Heute folgendes Errungen: Marvel's Spider-Man Remastered 10x 3x 2x 1x Fehlen nur noch die restlichen DLC's und ein schnellen Durchgang dann im NewGame+ für 100%
    5 Punkte
  3. Dead Island 2 [PS5] x 22 x 10 x 3 x 1 Ein paar Tage nicht gepostet ...
    4 Punkte
  4. SAW VI (2009) 6 von 10 Mittlerweile sind wir jetzt beim eigentlichen vorletzten Teil angelangt und man könnte jetzt meinen, dass mit „SAW VI“ nichts mehr Neues oder sinnvolles erzählt werden kann. Ich bin da ganz anderer Meinung und muss für diesen Film eine Lanze brechen. Das liegt u.a. wegen zwei besonderen Gründen. Zum Einen geht es wieder besonders um gesellschaftlichkritische Aspekte, hier im Speziellen das Gesundheitswesen in den USA, und zum Anderen wird die Background Story von Jigsaw weiter erzählt. „SAW VI“ fühlt sich wieder persönlicher und nahbarer an. Außerdem funktionieren einige Fallen außerordentlicher und das liegt u.a. auch an den eher unbekannten Schauspieler Peter Outerbridge, der einen raffgieriger Unternehmensleiter in einer Krankenversicherung spielt. Seine innere Zerrissenheit mitsamt unmoralischen Charakterzügen spiegelt er sehr gut wieder, wenn auch nur in den vereinzelten Momenten. Trotz allem ist diese Film-Fortsetzung eine Steigerung im Vergleich zum Vorgänger. Das bereits angesprochene Thema mit der Krankenversicherung in den USA war und ist immer noch ein sehr heikles Thema. Noch bevor Obama zum Präsidenten ernannt wurde, gab es nicht mal eine Versicherungspflicht für die US Bürger. Ob sich jetzt danach die Lage gebessert hat, kann ich schlecht beurteilen, aber wage ich mal zu bezweifeln. 2018 waren 28 Millionen US Bürger noch unterversichert oder hatten gar keine Krankenversicherung. Durch diesen drastischen nicht vorhanden Ausgleich mussten die sogenannten „Null-Dollar Ärzte“ her halten, damit das amerikanische Gesundheitswesen nicht komplett den Bach runterläuft. All das sind nur Schnittfaktoren um die Mentalität aus den USA im Ansatz nachzuvollziehen. Daher dachte sich wohl Regisseur Kevin Greutert dieses Thema aufzugreifen um wieder mal einen besonderen gesellschaftskritischen Bereich zu beleuchten und das mit Erfolg. Gerade deswegen passend wenn man John Kramers Krankheitsbild vor Augen führt. Etwas holpriger sind dagegen die Szenen mit Jigsaw Nachfolger Detective Mark Hoffman und dem FBI. Die Bundespolizei arbeitet mit den Serienkiller zusammen, weil sie schon einen Verdacht haben, dass er der Täter sein könnte. Jedoch sträubt sich der Handlungsstrang eher mühsam voran und die Dialoge hätten etwas mehr Feinschliff gebraucht. Dann wären nicht so unglückliche Gespräche herausgekommen, wo der neu ernannte Lieutenant Detective Fragen stellt, die eigentlich selbsterklärend sind. Trotz allem punktet „SAW VI“ mit einen originellen Plottwist, neuen Details und einigen emotional aufgeladenen Fallen. Wenn man das Vorwissen zu den anderen Teilen noch gut verinnerlicht hat, der wird mit neuen aufgedeckten Tatsachen konfrontiert, die dem entsprechenden Teil in einem anderem Licht versieht. Das dieser Teil aber zu wenig in die Kinokassen eingespielt hatte, kann ich dem Publikum nicht verdenken, ist aber bedauerlich im Zusammenhang mit dem Finale.
    3 Punkte
  5. Saints Row (PS4) 1x 2x 1x The Callisto Protocol (PS4) 2x Paw Patrol Der Film (PS5) 2x Total: 8 Trophäen.
    2 Punkte
  6. Bei How to Survive 2 (PS4) sind scheinbar seit dem ersten Oktober die Server (unangekündigt) abgeschaltet worden. Scheinbar ist nur eine Trophäe betroffen "I hope the other kids will be nice to me" (und die Platin). Nachfolgend der thread auf psnp: Servers down? - How to Survive 2 - PSNProfiles
    1 Punkt
  7. Achsooo. Ok, der war gut. Manchmal dauert es, bis der Groschen fällt.
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  8. Tag 13: 14. Oktober 2023 (Samstag) Den Samstag hatten wir etwas ungünstig geplant, denn Shopping Center besuchen am Wochenende ist immer 'ne Scheiß-Idee und in Tokio? Ganz ganz dumm, aber am Wochenende kann man sich Tokio eigentlich nur im Hotel verstecken, da ist absolut immer und überall alles voll. Da muss man dann einfach durch. Was da hilft, ist das Spazieren durch Nebenstraßen, außerhalb der Stoßzeiten zu essen und bahnfahren und dann kommt man klar. Außer man besucht eben einen Ort wie Sunshine City. Erstmal haben wir den Samstag aber mit fantastischen Frühstücks Donuts begonnen Dann gings los Richtung Ikebukuro, was ein Mode, Style und Anime Viertel sein soll, mit dem Shippings Center Sunshine City im Mittelpunkt. Es ist deswegen so angepriesen, weil es so weitläufig ist und nicht nur ein Gebäude sondern ein großer Komplex mit Hotels Kinos, Aquarium, Planetarium, dem größten Pokemon Center und diversen Anime Cafes sein soll. Auf dem Weg dahin sind wir aber etwas abgekommen und sind erstmal durch super ruhige und schöne Wohnsiedlungen mit Einfamilienhäusern spaziert. Das mag ich hier irgendwie am liebsten, diese kleinen Straßen, denen man dann das Japanische wirklich an der praktischen und daher andersartigen Architektur ansieht. Inmitten so eines Wohnviertels war ein winziger Park namens Meijiro Garden, in dem auch gerade ein japanisches Hochzeitspaar traditionell gekleidet Fotos machte. Wir spazierten um den Teich mit Wasserfall und so gigantischen "Goldfischen", die sind sicher schon sehr alt gewesen. Wir haben selber solche Kois bei uns im Garten, also eigentlich unser Vermieter, der uns erzählte, seine sind schon 20 Jahre alt. Und die sind SEHR groß, wir nennen sie immer "unsere Haie". Aber die Monster im Meijiro Garden hatten mindestens kleine Kinder auf dem Speiseplan o.o Unterwegs sind wir mehrfach der Kette UniQlo begegnet. Die kannen wit schon, weil sie auch einen Store in Berlin haben ais dem man in Deutschland ordern kann und vor nem halben Jahr hatte mich eine Freundin auf deren Anime Kollektionen aufmerksam gemacht. Die Qualität ist absolut fantastisch, besonders weil viele Shirts bestickt sind und nicht nur billig bedruckt, also wollten wir hier noch ein paar Shirts mitnehmen, denn hier kosten sie kaum ein Drittel im Vergleich zu Deutschland. Marcel sucht immer noch ein bestimmtes Motiv, welches er in einem Store gesehen hat und seitdem nicht wieder ob wir das vor der Rückreise nochmal finden?), deswegen betraten wir die Stores in jedem Viertel wieder. Zwischen Attack on Titan, One Piece, Bleach, Mickey, Snoopy und Clamp fanden wir dann sogar einen Druckservice, an dem man sich zu diesen Serien selbst etwas gestalten konnte und ich konnte mir endlich das perfekte Conan Shirt basteln Auch ein Cat Café lag wieder auf dem Weg und wir wollten dann natürlich auch hier das "Personal" kennenlernen Dieses Café war weit mehr auf die menschlichen Besucher ausgelegt. Es hatte Betten und Sofas zum chillen, es gab Brettspielen, Kartenspiele, Mangas, und drei Monitore mit Switch-Spielen an denen Leute Mario Kart spielten. Es war war natürlich sehr voll und die Katzen hatten wenig Lust auf Futter oder Bewegung. Sie lagen überall auf den Tischen und Sitzgelegenheiten zwischen den Leuten und schliefen. Ein Kätzchen hatte verkürzte und abgeknickte Vorderpfoten und humpelte zwischen den Räumen herum. Zumindest hat sie hier ein Zuhause. Insgesamt mochte ich dieses Cafe weniger weil es wenig auf die Katzen eingerichtet war, auch wenn sie ihre Rückzugsorte haben. Vermutlich hab mich aber eher gestört, dass über 30 Leute auf dem engen Raum saßen und es dadurch dann wieder sehr laut war. Sunshine City war dann aber etwas ernüchternd. Es war eben ein Shopping Center. Und wir waren die Tage bereits viel shoppen gewesen. Was hier neu und im negativen Sinne aufregend war: Warteschlangen wie auf der Games Com! Besonders bei den Anime Shops war es krass, hier stehen an jeder Schlange Schild-Träger, die das Ende der Warteschlange markieren sollen, weil im Gedränge eigentlich gar nichts zu erkennen ist. Das größte Pokemon Center von Tokio, welches hier verschiedene Bereiche mit eigener Warteschlange einnahm, hatte gegen 17 Uhr im Hauptbereich einfach vier Schlangen, es müssen knapp 1000 Leute dort gestanden haben und die Schlange bewegte sich ja, da kamen durchgehend weitere dazu. Fürs Abendessen mussten wir hier auch schlange stehen, und das hat sich gelohnt. Es gab Doria, das ist sowas wie ein Gratin aus Reis, Soße und Käse und dann beliebigen Zutaten, in meinem Fall Süßkartoffel und Hähnchen. Es wurde noch über der Flamme brutzelnd serviert und war klasse :3 Nach Marcels letzten Versuch irgendwie in dieses Poke Center zu kommen (es war einfach Krieg, das war kein Spaß!) Haben wir das Planetarium besucht und um 21Uhr die letzte Show angeschaut, die von der Geschichte der Sternkunde erzählt hat. Es gab eine englische Übersetzung des Erzählers über Headsets und daher hab ich sogar genug verstanden um der Handlung zu folgen, das hat mich gefreut Da würde ich am liebsten nochmal hin, es gibt noch andere Shows, unteranderem eine mit Musik von Aimer, die ich ganz gern höre. Das Gebäude zu verlassen war dann ein Abenteuer, um 22 Uhr war alles verlassen, da alles andere bereits um 20 Uhr dicht gemacht hatte. Ein autonomes Patrol-Car fuhr auf Leute zu, die noch durch das Gebäude streunten und bat mit Nachdruck jetzt mal endlich zu verschwinden, die Ausgänge waren aber alle geschlossen. Nach einigen Irrungen und Wirrungen fanden wir erst über die Ubahnen unter dem Gebäude einen Weg an die frische Luft. Viel mehr war nicht los, hier noch die Bilder
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  9. Tag 12: 13. Oktober 2023 (Freitag) Weil ich es mit den Füßen wieder übertrieben hatte, musste ich Freitag den halben Tag pausieren und (ganz schrecklich!) ein bisschen zocken. Marcel versuchte in der Zeit einen Fahrradverleih zu finden, doch der einzige, der in der Nähe sein sollte, hatte wohl dicht gemacht. Man fand tatsächlich noch ein Schild, auf dem auch drauf stand, dass der Verleih eingestellt wird Am Nachmittag machten wir in Asakusa eine Bootstour auf dem Sumida, leider hatte "jemand" die falsche gebucht, also kommen wir wohl nochmal wieder? Unsere Tour war sehr kurz, aber man sah mal eine andere Perspektive und das gab tolle Bilder. Weil wir nun in der Nähe des Skytree waren, entschieden wir, diesen als nächstes zu besuchen. Der Skytree ist nur noch das drittgrößte Gebäude der Welt mit 634 Metern. Als er 2012 eröffnet wurde, war er das Zweitgrößte, aber da scheint es ja eine Art Wettrüsten zu geben… und knappe 150 Meter sind geschummelt, weil das nur noch die Antenne des Fernsehturms ist. Betreten kann man zwei Plattformen, eine auf etwa 350 Metern, mit Restaurant und allem, und eine auf 450 Metern, die ist nur noch für Mutige zum gucken. Wir sind also ganz hoch Schließlich spielt auch ein Conan Film im Skytree, das ist quasi Weep-Sightseeing erster Klasse Und das, wo ich immer Schiss vor Aufzügen habe, die sehr hoch fahren… Bei mir kickt immer ein wenig Höhenangst rein, wenn ich das Gefühl habe, ich könnte irgendwo runterfallen. Auf wackeligen Brücken, wenn der Boden transparent ist (auf auf diesen Metallgitter Wegen) oder eben Aufzüge ab einer gewissen Höhe, obwohl die ja meistens blickdicht sind. Aber abhalten lasse ich mich davon eher nicht, dann bin ich halt auf dem Weg nach oben nervös. Hier schoss das Teil 350 Meter in 50 Sekunden nach oben und ein zweiter Aufzug fuhr dann langsamer die letzten 100 Meter hoch. Dieser Zweite war aber dann auch offen und man konnte sowohl nach draußen als auch nach oben auf die Seile schauen, während er uns zur obersten Plattform brachte. Das finde ich seltsam beruhigend Am Ende war die Aussicht von 350 Metern aber irgendwie besser, da man in 450 Metern schon so weit weg von allem ist. Unter dem Skytree ist, Überraschung, natürlich ein Shopping Center. Das dortige Kirby Cafe ist leider Monate im Voraus ausgebucht, genau wie das Pokemon Cafe in jedem Stadtteil und generell einige tolle Cafés. Was das angeht, macht das organische Erkunden von Tokio wenig Spaß. Man entdeckt was, nur um festzustellen, dass man es im Sommer hätte buchen müssen. Aber ich google doch nicht meinen kompletten Urlaub vor. Dafür gab es stilechte Daifukus (Mochis mit Puddingcreme und frischen Erdbeeren) und eine tolle Aussicht auf den nächtlichen, bunten blinkenden Skytree.
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  10. 1 Stk. Bronze 2 Stk. Silber 1 Stk. Platin bei Assassins Creed Mirage.
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  11. Gratulation an die beiden Gewinner!
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  12. Besitzer der Retail Fassung können in Version 1.0 ohne Day One Patch die Trophäe ganz normal erspielen. Einfach das Spiel installieren und den Download der Update Datei anhalten. Hat bei mir mit der PS5 Fassung funktioniert. Aus einem anderen Forum weiß ich, dass dem Entwickler der Bug auch bereits bekannt ist und mit dem nächsten Patch gefixed wird.
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  13. Wie gesagt, ich bin da nicht so tief drin, würde es aber so verstehen, dass nicht "alle" Server abgestellt werden, sondern "nur" einige Funktionen?!? Insofern kann man das evtl so sehen, wie bei (Sport-)Spielen wo zB ein Herausforderungsmodus nicht mehr existiert, man aber durchaus noch weiterhin 1v1 o.ä. online spielen kann? Ich weiss es nicht... Letztlich wird man vermutlich erst Sicherheit haben, wenn hier was abgeschaltet wird... ------------ Bei Diablo III Reaper of Souls (PS4) ist mit aktuellem patch 1.46, seit dem 13.09.2023, die dlc-Trophäe "Terror in the Blood" für den Totenbeschwörer nicht mehr erspielbar. Soll wohl auch schon in Blizzard-Foren gemeldet sein und könnte somit durch einen neuen patch behoben werden... irgendwann. Da zu dem Spiel noch weiterhin Saisons erscheinen, ist es zumindest nicht ganz unwahrscheinlich, dass sich hier nochmal etwas tun könnte. Nachfolgend der entsprechende thread auf psnp - klick ------------ Bei Rocket League (PS4) soll am 05.12.2023 die Funktion für den item-Tausch, zwischen zwei Spielern, entfernt werden. https://www.pushsquare.com/news/2023/10/rocket-league-to-jettison-player-to-player-item-trading-in-december Hierdurch würde die Trophäe "Swap Meet" aus dem "Champions Field"-dlc unmöglich werden, sollten derer Eigenschaften nicht geändert werden. https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6587068 Hier die Diskussion auf psnp - drück mich Weitere Trophäen würden durch den Wegfall schwieriger, aber nicht unmöglich werden... hier deren thread fürs Tauschen, mit den zugehörigen Trophäen RL trading trophies
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  14. FINAL FANTASY XVI - zwar wurde das Kampfsystem stark "reduziert" aber wirklich tolles Spiel. und nebenbei jetzt auch noch: Dead Island 2 -- man macht das laune
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  15. Update #39 Glück auf! Im ersten seit langem Event-freien Monat habe ich besonders viel Zeit in Star Trek Online verbracht und einen ordentlichen Fortschritt zu präsentieren. Außerdem konnte ich noch The Trasures of Montezuma 4 beenden und habe anschließend noch das Einstiegsspiel "Begrüßungscenter" auf der PS Vita hinterher geschoben. Den Abschluss bildet das zauberhafte Minion-Spiel The Wild at Heart. Meinen Abstecher nach Assassin's Creed Valhalla habe ich immer noch nicht geschafft. Aber mittlerweile zähle ich schon die Tage runter: Bald kommt Assassin's Creed Mirage und damit sollte auch klar sein, was den Oktober dominieren wird. Fortschritt Was offenbart die Statistik in diesem Monat? Trophäen verdient: 81 Der Trophäen-Zuwachs in Bully ist mehr ein Versehen gewesen. Ich hatte das Spiel nur fünf Minuten laufen und musste es dann wieder unterbrechen. In der Zeit habe ich eine Trophäe erspielt. Danach habe ich das Spiel aber nicht mehr gestartet, weswegen es hier auch nichts zu berichten gibt. 1. Tetris Effect (PS4) 39/43 [aufgegebene Platin; mein Skill reicht nicht aus] 2. Star Trek Online (PS4) 32/43 +16 3. Bully Canis Canem Edition (PS4) 17/38 +1 4. Super Time Force Ultra (PSV) 17/34 5. Rogue Legacy (PSV) 15/30 6. Ratchet&Clank 1 (PSV) 14/35 7. Hotline Miami Wrong Number (PSV) 9/29 8. Gran Turismo 7 (PS5) 52/54 9. Assassin's Creed Valhalla (PS4) 17/93 10. Superhot (PS4) 17/27 11. Horizon II Forbidden West 14/62 12. Fallout 76 65/67 13. Treasure of Montezuma 4 32/32 +21 14. Begrüßungscenter 13/13 +13 15. The Wild at Heart 30/30 +30 Star Trek Online Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich das Servicespiel Star Trek Online aus der Versenkung geholt und hatte unerwartet viel Spaß. Es gibt immer noch so viel zu tun, dass man Jahre mit dem Spiel verbringen könnte. Zudem merkt man dem Spiel die Anzahl Seasons an. Bisher habe ich so gut wie alles nicht beachtet, was nichts mit den Missionen oder dem Geschichts-Datenchip zu tun hatte. Jetzt habe ich mir das Admiralitäts- und Dienstoffiziermenü genauer angesehen und entdeckte etliche neue Funktionalitäten Erfahrungspunkte, Credits und noch mehr Ausrüstung zu generieren. Ehrlicherweise habe ich mich damit befasst, weil es Bestandteil der Trophäenliste ist. Es fühlt sich trotzdem nicht nach Arbeit an, die eigene Schiffscrew in Offiziersaufgaben zu verplanen oder gleich ganze Schiffe mit Aufträgen zu versorgen. Sehr charmant finde ich, dass man im Bereich Forschung und Entwicklung Waffen, Schilde, Antriebe etc. selbst bauen kann und auch hier gibt es ein Stufensystem, das über längere Zeit motiviert und vielleicht eines Tages die Traumwaffe/-schild abwirft. Alles, was man im Admiralitäts- und Dienstoffiziermenü machen kann, ist entsprechend mit Wartezeiten verbunden. Man verwaltet und plant; ein echtes Spielen ist es nur bedingt. Trotzdem macht es mir Spaß und es motiviert, da es auch Fortschritt für den eigenen Charakter bringt in Form von Erfahrungspunkten. Mit meinem Sternenflotten-Charakter habe ich mittlerweile alle Platin-relevanten Missionen abgegrast und alle notwendigen Entdecker-Herausforderungen abgeschlossen. Die waren überwiegend interessant gestaltet und das ist leider nicht immer als Kompliment gemeint. Spaßig war auf jeden Fall die Entdecker-Tour auf Risa, das quasi als Erholungsgebiet für geplagte Offiziere dient. Man konnte sich Jetpacks leihen und die Insel im Flug erkunden. Schade fand ich, dass ein Großteil der Aktivitäten nur zu einer bestimmten Jahreszeit/Monat vorhanden sind. So wirkte es dann doch etwas ausgestorben für ein Freizeit- und Naherholungsgebiet. Die Touren auf Neu-Romulus und Nimbus III hatten es dagegen schon in sich. Man musste zu bestimmten Zielorten springen und klettern. Da es sich um eine längst überholte Grafik und veraltetes Gameplay-Set handelt, fand ich das völlig unpassend und es hat mir auch keinen echten Spaß gemacht diese "Hindernisse" zu überwinden. Ziemlich gut dagegen fand ich die Entdecker-Trophäe in der Bodenkampfzone der Solanea-Dyson-Sphäre. Mit seinem Bodentrupp muss man Punkte einnehmen und sich gegen die Voth wehren. Das gesamte Spielprinzip ist sehr stark an Multiplayer-Shooter angelehnt und es lädt auch unabhängig vom Trophäenset immer wieder zu einer Runde Bodenkampf zusammen mit anderen Spielern ein. Die Entdeckungen beschränkten sich auf das Scannen von Objekten, die erst aktiv werden, wenn man den Kontrollpunkt eingenommen hat. Mein Sternenflotten-Charakter wird weiterhin mein Hauptcharakter bleiben. Nur muss ich nun leider für die Platin noch weitere Charaktere erschaffen. Klingonen und Romulaner besitzen eigene Handlungsstränge (=Questreihe), die Trophäen-relevant sind. Darüber hinaus benötige ich noch einen Charakter des Dominion um einen Handlungsstrang, der eigentlich Fraktionsübergreifend sein sollte, erfolgreich zu beenden. Zumindest ploppte die Trophäe mit meinem Sternenflotten-Charakter nicht auf. Es gibt also noch eine Menge zu tun. Etwas erschüttert, aber irgendwie auch überrascht war ich, als ich mir einen Dominion-Charakter erstellt hatte. Zwar wusste ich, dass man hier direkt auf Stufe 60 startet, aber das der Charakter und das Schiff mit lauter hochklassigen Items ausgestattet sind, war unerwartet. Da man sich mit einem Jem‘Hardar sowohl der Sternenflotte als auch den Klingonen anschließen kann, wäre das immer der Charakter der ersten Wahl. Denn auch der komplette Bodentrupp ist unglaublich gut ausgestattet. Nun ja, jetzt war es zu spät für die Sternenflotte und ich habe es mir etwas zu schwer gemacht. Mit meinem Jem‘Hardar habe ich noch einige weitere Trophäen eingesammelt. Leider muss ich mir wohl trotzdem noch einen Klingonen erschaffen, da eine Quest in einem der Klingonen-Handlungsstränge leider mit dem Jem‘Hadar nicht anwählbar ist. Ich muss sagen, dass man sich mit der Tutorial-Questreihe der Klingonen wirklich viel Mühe gegeben hat. Sie hat viel Spaß gemacht und die fehlende Questreihe habe ich noch gut absolvieren können. Erstanlich ist es dennoch, dass die Klingonen Handlungsstränge deutlich kürzer ausfallen als die der Sternenflotte. Dadurch konnte ich alles abschließen und nun fehlt mir nur noch der Romulanische Charakter mitr seinen Handlungssträngen. Zum Glück habe ich auch endlich alle Geschichts-Datenchips beisammen. Neben der täglichen „Ziehung“ habe ich auch auf der Tauschbörse gut eingekauft. Dennoch dauerte es ewig bis der letzte fehlende von den über 120 Stück auftauchte. Ein ähnliches Konzept gibt es nochmals für die romulanische Geschichte. Deren 31 Datenchips sind an 20 stündige Offiziersaufträge gekoppelt und erfordern neben der Personalressource auch noch Forschungsmarken, die über Ereignisse und Quests verdient werden müssen. Hier steckt entsprechend Arbeit und Glück drin. Auf der Tauschbörse sind diese Datenchips selten und logischerweise ziemlich teuer. Es ist jetzt schon klar, dass das die letzte Trophäe für die Platin werden wird. Aber auch hier braucht man vor allem Geduld und einen langen Atem. Mal schauen, ob ich die Komplettierung des Spiels noch in diesem Jahr schaffe. The Treasures of Montezuma 4 Das Spiel hatte ich nach dem letzten Update noch recht zügig abgeschlossen. Die schwierigste Trophäe, der 99-fache Multiplikator, konnte zum Glück schon 2 Tage nach dem Update verbucht werden. Die restlichen Trophäen waren entspannter Grind. Stufe 100 hatte ich ein paar Stunden später erreicht und die letzte Dekoration konnte ich anschließend ein paar Runden später kaufen. Ob ich das 100% Spiel Montezuma Blitz noch angehe, lasse ich mal offen. Von den 100 Stunden, die man reinstecken muss, sind 50 Stunden purer Zeit-Grind. Momentan reicht es mir erstmal. Begrüßungscenter Wer es nicht kennt, hat vermutlich keine Vita oder schlichtweg vergessen, dass es ein vorinstallierten Spiel auf der Vita gab. Es werden spielerisch die grundlegenden Features der Vita vorgestellt. Für beide Touchpads (Vorder- und Rückseite) gibt es insgesamt drei Minispiele. Das Mikrophon hat ebenfalls eines spendiert bekommen ebenso die Kamera. Und dann gab es noch ein Schiebepuzzle Spiel, das auf die Kamera und das Touchpad zurückgreift. Zum Schluss wurden mit einem lustigen Skateboard-Männchen noch die verschiedenen Neigungs- und Kippsensorfunktionen vorgeführt. In der Summe klingt es viel, aber irgendwie war ich in weniger als einer Stunde durch. Eine größere Sammlung an Spielen hätte mich sehr begeistert. Als kostenloses Spiel war es ok, wobei man gegenwärtig mit Astro‘s Playroom anderes gewöhnt ist. The Wild at Heart Dieses zauberhafte Spiel wurde von @Pittoresque in einer Platinkette bereit gestellt. Der Stil des Spiels gefällt mir außerordentlich gut und man merkt dem Spiel an, dass Leidenschaft seitens der Entwickler dahinter steckt. Dennoch sollte man nicht von dem Spiel erwarten, dass es einen gezielten langlebigen Eindruck hinterlassen wird. Wenn man auf eine gute Zeit aus ist, ist man hier trotzdem richtig. Die Geschichte nimmt recht schnell Fahrt auf. Als der Junge Wake läuft man von zu Hause weg und geht in den Tiefen Wald um sich dort mit seiner Freundin Kirby zu treffen. Zunächst verläuft man sich und trifft auf ein Geschöpf namens Graumantel. Graumantel ist ein Grünschild. Grünschilde sind besondere Bewohner des Tiefen Waldes, von denen man im Verlauf der Geschichte einige kennenlernt. Graumantel bittet Wake die verlorenen Grünschilde im Tiefen Wald zu finden. Bevor es auf die Such-Mission geht, erhält man seine erste Art Minions. Sie werden dem Spieler beim Erkunden des Waldes und beim Bekämpfen verschiedener Kreaturen helfen. Nur wenig später findet man Kirby und zusammen macht man sich auf die Suche nach den verlorenen Grünschilden. Hat man diese alle gefunden, erfährt man, warum der Tiefen Wald des nachts von den Nimmern bevölkert wird. Die Nimmer sind börartige Wesen, die man nicht bekämpfen kann. Daher ist das Erkunden des Tiefen Waldes nachts keine besonders gute Idee. Nun besteht die Aufgabe darin, die Kräfte des Geistes der Grünhexe zu stärken. Dies kann nur gelingen, wenn drei Grünschild-Artefakte gefunden und am Grab der Grünhexe postiert werden. Was die Nimmer wirklich sind und in welcher Verbindung sie zu Kirby stehen, wird an dieser Stelle nicht verraten. Dass es aber eine Verbindung zu Kirby gibt, sollte schon einen Vorgeschmack auf das überraschende Ende mit sich bringen. Wobei ich an dieser Stelle betonen möchte, dass es ein unaufgeregtes Spiel ist und daher überraschende Momente nicht übermäßig dramatisiert werden. Neben dem Grafikstil hat mir besonders der Rätsel- und Puzzle-Charakter des Spiels gefallen. Die fünf verschiedenen Minion-Arten müssen zum Lösen von Umgebungsrätseln vernünftig eingesetzt werden. Und auch Wake und Kirby besitzen mit ihren Geräten individuelle Fähigkeiten. zum Lösen der Rätsel ist sehr häufig eine Kombination auch verschiedenen Minion-Arten und den Geräten von Wake und Kirby von nöten. Zudem hat das Spiel vor allem meinen Entdeckersinn bezirst. Man sollte sich darauf einstellen, dass man besonders häufig viele Wege mehrfach abgehen wird auf der Suche nach neuen Wegen, die sich einem mit einer weiteren gewonnenen Minion-Art öffnen. Ich kann nur empfehlen alles mögliche auszuprobieren. Ein paar Sachen habe ich nicht ausprobiert aufgrund falscher Annahmen und das hat mir das Leben bzw. das Vorrankommen teilweise schwer gemacht. Hat man aber gelernt das Spiel zu lesen, flutscht es gut. Der Schwierigkeitsgrad selbst ist nicht besonders hoch. Abgesehen vom Bosskampf ist es ein sehr entspanntes Spiel. Technisch ist es sauber umgesetzt. Es gab keine Abstürze und auch das Gewimmel mit bis zu 60 Minions auf dem Bildschirm verursachte keine Schwierigkeiten. Für die Spieler mit einem Sammelzwang gibt es Katzen, Relikte und Truhen zu bergen. Zusätzlich gibt es noch ein Crafting-System, mit dem man Heilgegenstände und andere Hilfswerkzeuge herstellen kann. Wirklich genutzt habe ich das allerdings nicht, weil der Schwierigkeitsgrad es nicht verlangte. Daneben kann man seine Geräte, Gesundheit und Stauraum im Rucksack noch ausbauen. Letztendlich ist das alles aber nicht notwendig gewesen um das Spiel durchzuspielen. Lediglich die Minion-Kapazitäten auszubauen war von Belangen. Wer das Spiel stressiger gestalten und das Crafting-System nutzen möchte, kann den höheren Schwierigkeitsgrad wählen. Mit dem werden die Kämpfe schwieriger. Wobei das Kämpfen mit den Minions in diesem Spiel zweitrangig ist. In der Summe hat mich das Spiel mit seiner unaufgeregten und unaufdringlichen Art sehr gut unterhalten und alle Charaktere, die zum Teil sehr skurril und schräg auf eine liebenswürdige Weise daherkommen, sorgten dafür, dass ich mich sehr heimisch in der Spielwelt fühlte. Ich hoffe, wir lesen uns Anfang November wieder. Im Gepäck habe ich auf jeden Fall Assassin's Creed Mirage, worauf ich mich schon seit Wochen freue. Danke für's Lesen und bis zum nächsten Mal!
    1 Punkt
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