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Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 10.08.2023 in Beiträge

  1. @susu trägst du bei mir mal Sven durchgeknallt als PK ein?
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  2. Aus Trophäen Sicht ist es komplett offline. Man kann sich aber Leaderboards angucken und die Geister der anderen User runterladen und einblenden um bspw. bessere und einfachere Routen oder Abkürzen zu finden. Also ja es ist hilfreich aber nicht notwendig und kann nach der Abschaltung vllt etwas von YouTube Videos abgefedert werden.
    2 Punkte
  3. Es gibt insgesamt 20 Schatzkarten auf den vier Karten im Spiel. Du kannst die Schatzkarten auf verschiedene Arten erhalten, z. B. durch Nebenquests, Handel oder in den Lebensräumen der Tiere. Du kannst keine Schatzkarte nicht verpassen. Wenn zum Beispiel eine Schatzkarte die Belohnung für eine Nebenquest war und die Quest fehlgeschlagen ist, weil du das Gebiet / Karte zu früh verlassen hast, kannst du diese Schatzkarte später bei einem Händler kaufen. Ich biete euch hier ein einzelne Videos zu den Schatzkarten, sowie Kartenvideos pro Gebiet und ein komplettes Video zu den Schatzkarten an. Alle Videos beinhalten, wie man die Schatzkarte bekommt und die Lösung der Schatzkarte mit dem genauen Fundort. Caladrias Forbidden Lands Alle 6 Schatzkarten Tot und begraben Auf den Klippen verborgen Eine Mine voller Schätze Ein Loch in der Wüste Die schöne Aussicht In der Nähe eines Wachturms Monsalar Bastengar's Underground Auf dem Markt Monsalar Wildlands Alle 8 Schatzkarten Der Garten der Sonne Ein westlicher Tempel Eine geheimnisvolle Ruine Wo die Sonne den Fluss verdrängte Felsenhimmel Die südlichen Sande In luftigen Höhen Unter den Flügeln eines Phantoms The Black Alms Alle 5 Schatzkarten Tempelturm Gebirgsaussichten Überschwemmt Ein geheimnisvoller Wald Am Wegesrand
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  4. Under Night In-Birth II Sys:Celes angekündigt Publisher Arc System Works und Entwickler French-Bread haben mit einem Trailer Under Night In-Birth II Sys:Celes angekündigt. Das Spiel soll Anfang nächstes Jahres für die PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-Steam. Under Night In-Birth II Sys:Celes soll mehr Charaktere als der Vorgänger bieten sowie neue Spielmechaniken und Rollback-Netcode. Außerdem wird es unter anderem deutsche Bildschirmtexte geben.
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  5. Ich hab Ticket to Ride beendet und hätte dafür bitte gerne: N8 2x V2 Ich hab jetzt zwar nicht alle DLCs auf dem Screenshot, aber man sieht, dass es insgesamt 9 DLCs gibt und auf dem ersten Screenshot sieht man, dass ich das Spiel zu 100% abgeschlossen hab. Falls trotzdem mehr Screenshots gewünscht werden, reich ich die selbstverständlich nach. Und an der Stelle möchte ich noch @Tomekk20 und @stiller danke sagen für die Leitfäden und die ganzen Lösungsbilder. Ohne die wäre das nicht so schnell von statten gegangen. 😊
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  6. - Nope leider immer noch nicht... Teste es eben nochmal. Nee Fehlanzeige, geht leider immer noch nicht. Ist für mich echt ein rätsel wie manche schon die Trophys haben. Hab mal drüber geschaut und einige sind bei 1.1% oder auch 0.6%.
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  7. Celeste Kennt Ihr dieses Spiel 'Celeste', das habe ich relativ viel im Juni gezockt und finde es gut, bis sehr gut, kann den Hype darum auf alle Fälle verstehen. Aktuelle zocke ich viel Diablo 4 und bin auch kurze Zeit da in ein sehr angenehmes "Sucht"Loch gefallen aber kam da auch relativ schnell wieder raus, als ich den Abspann sah und das Game dann sehr "ziehend" wird, wenn man nicht große Freundesgruppen hat. Aber die Kontroverse um Liliths Verhalten in der Welt ist sehr spannend, die Entwickler trauen sich nicht in allen Entscheidungen mutig zu sein aber persönlich bin ich insgesamt sehr zufrieden. Weitere Spiele sind: Returnal -> abgebrochen ... Solar Ash -> abgebrochen ... Final Fantasy 7 - Remake (PS5) -> abgebrochen ... Resident Evil 8 -> Gott sei Dank abgebrochen ... Metro Last Light -> abgebrochen ... TMNT: Shredders Revenge -> durchgespielt und dann abgebrochen ... Und was hat das nun mit Celeste zu tun, naja, mein Trophäenberg scheint bezwungen zu sein. So wie mein Account jetzt ist, bin ich 'glücklich' und die Welt der Trophäen hat kaum noch einen Anreiz. Persönlich habe ich das befriedigende Gefühl, dass das Spielen nach Trophäen hat seinen Zweck erfüllt und habe alle meine Ziele aus der Vergangenheit aufgeholt und abgeschlossen. Aktuell bin ich freudig dabei, meine Wunschliste, von noch nie gespielten Games anzugehen und möchte/will am Ende des Jahres hier noch eine TopTier Liste präsentieren. Liebe Grüße
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  8. Ich habe wieder was abgeschlossen Y's Memories of Celceta Komplettierung 9,11% SG 3,92 Spiel wie in Guides empfohlen erst mal auf einfach gespielt und danach auf Alptraum im NewGame+ ohne Level und Waffenmitnahme wäre das tatsächlich ein Alptraum gewesen ich habe selbst nicht mehr dran geglaubt 23.07 bis 06.08 mit Y's Memories of Celceta, Harvest Moon Maddash, Tic-Tac-Letters by Powgi und Overcooked 2
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  9. Hier könnte ihr Spam-Post stehen! Melden sie sich gleich an und werden sie zum Spammer! Sie können auch niveauvolles Zeugs posten, das versteht hier bloß keiner.
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  10. Neuzugänge ab 15.08.2023 Moving Out 2 | PS4, PS5 Destiny 2: The Witch Queen | PS4, PS5 Lost Judgment | PS4, PS5 Destroy All Humans 2 Reprobed | PS4, PS5 Two Point Hospital: Jumbo Edition | PS4 Source of Madness | PS4, PS5 Cursed to Golf | PS4, PS5 Dreams | PS4 PJ Masks: Heroes of the Night | PS4, PS5 Hotel Transylvania: Scary-Tale Adventures | PS4, PS5 Lawn Mowing Simulator: Landmark Edition | PS4, PS5 Spellforce III Reforced | PS4 Midnight Fight Express | PS4 Sea of Stars | PS4, PS5 (ab 29. August) Mit Destroy all Humans ist wieder ein Spiel von meiner Wunschliste dabei. Ansonsten für mich nichts Interessantes/Bekanntes. Sea of Stars wird eventuell etwas. Dreams ist ein bisschen Verarschung, nachdem das ja dieses Monat auch bei Essential war. Was sind eure Favoriten?
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  11. Hab selbst nun auch noch FIFA 20 und FIFA 21 (PS4 + PS5) hinzugefügt, da diese am 06. November down gehen. Bei FIFA 20 musste ich halt wieder etwas umwege gehen um herauszufinden welche Trophäen Online sind. Laut Beitrag habe ich 14 + Platin gefunden. 100% ob die aber Serverzugang brauchen weiss ich nicht. Des Weitern glaube ich selbst, dass FIFA 22-23 (PS4 + PS5) auch bald dran glauben. Schliesslich hat EA keine Lizenz mehr für "FIFA" und wollen mit ihrem FC Sport 24 mehr Spieler haben, wie man EA kennt... Ich lass das mal, schliesslich habe ich notiert, dass man diese "Wiederbelebten"-Titel auf eigene Gefahr hin nutzen soll... mal schnell warten, hoffe aber ich vergiss es dann ned, wenns Offline bleibt.
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  12. Eigentlich wollte ich die Liste von der letzten Challenge schon eher posten, aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen, also hole ich das jetzt einfach mal nach. 1. Shank 2: 7.5/10 Der Co-op Survival Modus hat auf jeden Fall ein paar Versuche gebraucht und der schwere SKG in der Kampagne war jetzt auch nicht geschenkt. Jedoch hat das Spiel extrem viel Spaß gemacht und man kann sich immens verbessern wenn man das Spiel länger spielt und mehr lernt, was viele der YouTuber hier beweisen. 2. Rumbleverse (PS4): 2/10 Reiner Boost für die 100%. War ein netter Abend mit den drei Kollegen und die es hat auch echt Laune gemacht die ganzen Randoms zu plätten. Ist mittlerweile abgeschalten, war aber echt schnell erledigt als es noch funktioniert hat. 3. Rumbleverse (PS5): 2/10 Siehe oben. 4. Dreadnought (EU): 7,5/10 Der Co-op Survival Modus in dem man bis Welle 10 überleben muss ist das Hauptproblem hier, da der ganze MP Teil geboostet werden kann. Es hat auf jeden Fall viele Versuche gekostet hier alles abzuschließen und die Schiffe im Spiel haben sich auch nicht besonders gut gesteuert. Mittlerweile abgeschalten. 5. Medal of Honor: Warfighter: 5.5/10 Der Hardcore Modus ungefähr gleich wie Tier 1 im ersten Teil ,da man einfach seinen Save nach jedem abgeschlossenen Kapitel oder sogar Checkpoint hochladen kann. Müsste man das ganze Spiel jedoch im Max Payne 3 oder Wolfenstein 2 Style durchspielen, wäre dieses auf dem gleichen Niveau wie die anderen beiden Spiele. mittlerweile abgeschalten. 6. Resident Evil 5 (PS4): 3/10 Nach über 500-600h Spielzeit in dem Spiel, war der Speedrun nicht wirklich ein Problem. Falls hier jemand bei irgendetwas Hilfe braucht kann er sich gerne bei mir melden 7. Driver: San Francisco: 4/10 Sehr unterhaltsames Spiel mit einem ganz netten und kurzen Singleplayer. Der Multiplayer macht nicht wirklich Spaß und ist auch nicht so schnell geboostet, aber da muss man eben durch. Mittlerweile ist das Spiel wieder online, so go for it! 8. NFL Blitz: 3.5/10 Ideales Football Spiel wenn man stupide gegen die strohdumme KI für mindestens 30h spielen will. Seltene Trophäen, ansonsten kann man es wirklich nicht empfehlen. Mittlerweile abgeschalten. 9. Dreadnought (US): 7,5/10 Siehe oben. 10. Daylight (US): 2,5/10 Einfaches Survival Horror Spiel mit zufällig generierten Leveln. Meistens eher lästig statt wirklich angsteinflößend, aber trotzdem ganz akzeptabel für die kurze Spielzeit. Ist schon seit mehreren Jahren delisted, also nicht so einfach zu bekommen. 11. Sniper: Ghost Warrior: 5/10 Definitiv ein Gem der alten PS3 Ego-Shooter Era und zeitlich nicht zu aufwendig. Es ist auf jeden Fall ein fordernder Ego-Shooter wenn man es komplett ohne Guides spielt und selber ein bisschen erforscht. 12. Killzone: Shadowfall: 8/10 Der Elite Modus verleiht dem Spiel auf jeden Fall eine höhere Platzierung im Puncto Schwierigkeit und man muss sich hier definitiv auf eine Lernkurve einstellen. Manche Kapitel haben mich hier schon relativ gut genervt, aber aufgrund der exzellenten Steuerung sowie des flüssigen Gameplays hat es dann doch sehr viel Spaß gemacht. Schade das ich Killzone 2 und 3 nicht mehr machen kann um die Serie zu vollenden. 13. Air Conflicts: Pacific Carriers: 5/10 Auf jeden Fall das anspruchsvollste Air Conflicts Game, jedoch trotzdem eine relativ kurze Platin wenn man Flugspiele gerne spielt. 14. Secret Ponchos (EU): 2/10 Reiner Boost für 100%. 15. Secret Ponchos (US): 2/10 Siehe oben. 16. Call of Duty: Black Ops - Cold War (PS5): 5/10 Einer der besten CoD Kampagnen überhaupt. Der Multiplayer musste zum Glück nur kurz gespielt werden aufgrund der Statistiken-Übertragung von der PS4 Version. Der Zombie Modus war nach einer Session ebenfalls beendet und ist auch nicht sonderlich beeindruckend. Die Fidolina Trophäe stellt immer noch die größte Hürde dar, jedoch ist diese mittlerweile durch das Checkpoint-System sowie den permanenten First Person Modus, erheblich angenehmer und einfacher. 17. Call of Duty: Ghosts (PS4): 6,5/10 Der Extinction Modus verleiht dem Spiel seinen Schwierigkeitsgrad und neue Ghosts Spieler werden hier auf jeden Fall eine gewisse Einarbeitung benötigen. Mit meinem Partner lief jedoch alles super und wir haben alle DLCs zu zweit, beim ersten Versuch abgeschlossen. 18. Battlefield 1: 5/10 Einer der besten Ego-Shooter Kampagnen die ich bisher gespielt habe und auf jeden Fall eine Empfehlung für jeden FPS-Spieler. Es ist nicht geschenkt aber auch nicht zu schwer, weswegen ich ein mittleres Ranking vergebe. 19. Battlefield: Bad Company 2: 4/10 Eines der absoluten Lieblingsgames meiner "Kindheit/ Jugendlichkeit" und als solches ein kompletter Genuss als ich die Platin geholt habe. Der Multiplayer war bis auf Onslaught an einem Abend abgeschlossen und generell kein allzu aufwendiges Spiel. Man sollte es auf jeden Fall bis Dezember abschließen wenn man dies noch nicht getan hat! 20. PAYDAY: The Heist: 9/10 Einer der anspruchsvollsten Ego Shooter auf der PS3 überhaupt. Zwar hab ich es in 4 Tagen beendet, dies kann man jedoch nicht als Standard Zeit einplanen. Ich selber habe das Spiel für 300-400h gespielt und diese Spielzeit konnten auch 2 weitere Kollegen in unserem 4er Squad aufweisen. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert wenn man sich einmal so richtig fordern will im Puncto Ego Shooter. 21. PAYDAY 2: 6/10 Bei weitem nicht so anspruchsvoll wie der erste Teil oder die Crimewave Edition auf der PS4, aber trotzdem kein leichter Ego Shooter. Mit dem gleichen Team wie Payday 1, haben wir es natürlich in gerade Mal zwei Tagen abgeschlossen. 22. NINJA GAIDEN Σ2: 10/10 Nach über 1000h Spielstunden in dem Spiel fällt es mir natürlich relativ einfach und ein Speedrun mit knapp über 2 Tagen war nur deswegen möglich, jedoch ist das Spiel nach über 12 Jahren Erfahrung immer noch recht fordernd und sollte auch nur von den hartnäckigsten Gamern versucht werden. Auf jeden Fall eine gute Herausforderung für unsere ganzen Wolfenstein 2 Spieler in diesem Topic, die auch mal einen Abstecher in die Hack n Slay Szene machen wollen und mehr wie die God of War Reihe kennenlernen wollen :D. 23. Remnant: From the Ashes: 8,5/10 Der Survival Modus in dem man Welle 10 erreichen muss und am Ende von jeder Arena einen Boss Kampf hat, verleiht dem Spiel seinen SKG. Mit hat hier ein guter Kollege ausgeholfen und wir konnten es schon am zweiten Tag beenden. Dieser Modus wird auf jeden Fall viele Leute von den 100% abhalten. 24. Fall Guys (PS5): 4/10 Da ich die 5 Siege in Folge durch einen einfachen Trick holen konnte, war der Rest ziemlich einfach. Die 20 Rennsiege konnte ich diesmal sehr schnell holen, was aber davon kommt das ich das Game bis dahin schon für fast 200h gespielt habe
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  13. Wann Platin? Du hast das Spiel so gefeiert, hau rein das kennen wir ja schon...
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  14. Mal nach über einem Jahr den Staub hier wegpusten ^^ Hallo in die Runde, ich hab mich mal hingesetzt und meinen Backlog durchforstet und geschaut was da so los ist Hier zu bewundern und zusätzlich im Startpost editiert: Der Backlog: PS5 [21] PS4 [7] / VITA [1] Ziel ist es Minimum 50% aus den Spielen raus zu holen, so halb und halb sag ich immer. Natürlich ist mehr immer möglich sowie Platin, aber ich setz meine Ziele lieber kleiner, nachdem sich dieses Jahr meine "Trophäenkarriere" doch eher beruhigt hat. Ich hab seit Dezember auch noch meine Millionen Spiele vorbereitet offen, konnte bisher aber keine wirkliche Zeit finden, das mal aufzuarbeiten und einen Termin dafür zu finden die alle zu holen ^^ Wie man sieht liegt der Fokus mehr auf PS5 Games, dennoch haben sich ein paar PS4 Spiele im Backlog gefunden, wo ich gerne noch aktiv werden würde. Andere Ziele habe ich keine mehr, habe mehr als genug Platins und andere Trophäen angehäuft und der Schnitt ist auch über 90%, sehr stetig sogar, von daher Just4Fun etwas den Backlog aufräumen und euch daran teilhaben lassen. Wie wird das ganze aussehen? Nennen wir es Tagebuch der Erfolge. Ich werde in unregelmäßigen Abständen Updates posten zu den %-Veränderungen in den Games und immer dann, wenn ein Spiel platiniert wurde oder für mich als trophäentechnisch abgehakt gilt, gibt es mehr Sätze dazu. Das war es für den Anfang auch schon, ich habe erstmal kräftig entstaubt und den aktuellen Stand präsentiert. Also danke fürs lesen und fühlt euch frei zu kommentieren ^.^ Für alle Stalker außerhalb der Trophäenwelt noch ein paar Dinge, die ich sonst so angeschaut / gelesen habe: Manga: Mieruko – Die Geister, die mich riefen - Band 1,2,3,4,5 - aktuell Band 6 Alice in Borderlands - aktuell Band 5 One Piece - aktuell Band 103 Anime: One Piece - Folge 1071 Rising of the Shield Hero - S1,2 Hunter X Hunter - aktuell S2 Serien: The Wichter - aktuell S3 F5
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  15. Was es nicht alles gibt Da muss man ja echt froh sein, wenn bei einem selbst alles läuft und man keine Probleme hat. "Nutzungsbedingungen der PS5..." was zur Hölle?!? Wenigstens hat man so ein paar Anhaltspunkte, worauf man achten "muss", sollte man doch mal in die gleiche Situation kommen. Danke für deine Rückmeldung, dass es tatsächlich so funktioniert hat.
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  16. Der Patch 1.36 ist live und es müssen insgesamt 1,27 GB herunter geladen werden! Neu hinzu kamen: 4 neue Renn-Events bei den Weltstrecken: Michelin Raceway Road Atlanta, Amerikanischer Sunday Cup 600, LP Ohne Limit, 3 Runden, Maximale Belohnung: 40.000 Credits Red Bull Ring, Hypersportwagen-Parade, LP Ohne Limit, 6 Runden, Maximale Belohnung: 90.000 Credits Dragon Trail, Hypersportwagen-Parade, LP Ohne Limit, 6 Runden, Maximale Belohnung: 95.000 Credits High Speed Ring, Tourenwagen-Weltcup 800, LP 800, 20 Runden, Maximale Belohnung: 160.000 Credits 3 neue Extra-Menüs Extra-Menü Nr. 26: Maserati Maserati A6GCS/53 Spyder '54, Preis: 2.900.000 Credits, zu finden bei: Legendäre Autos Maserati Merak SS '80, Preis: 75.000 Credits, zu finden bei: Legendäre Autos Maserati MC20 '20, 300.000 Credits, zu finden bei: Brand Central Preisgeld (Roulette-Ticket): 6-Sterne-Roulette-Ticket Extra-Menü Nr. 27: Aston Martin Aston Martin DB5 '64, Preis: 958.000 Credits, zu finden bei: Legendäre Autos Aston Martin DB11 '16, Preis: 238.000 Credits, zu finden bei: Brand Central Aston Martin Valkyrie '21, Preis: 4.000.000 Credits, zu finden bei: Brand Central Preisgeld (Roulette-Ticket): 6-Sterne-Roulette-Ticket (Motor) Extra-Menü Nr. 28: Kei-Cars Suzuki Cappuccino (EA11R) '91, 20.000 Credits, zu finden bei: Gebrauchte Autos Daihatsu Copen Active Top '02, 18.000 Credits, zu finden bei: Brand Central Honda S660 '15, 19.800 Credits, zu finden bei: Brand Central Preisgeld (Roulette-Ticket): 4-Sterne-Roulette-Ticket 1 neuer Scapes Ort Feuerwache Von den 5 neuen Autos Checrolet Corvette (C1) '58, Preis: 126.000 Credits, zu finden bei: Legendäre Autos Maserati MC20 '20, Preis: 300.000 Credits, zu finden bei: Brand Central Toyota GR Corolla MORIZO Edition '22, Preis: 71.500 Credits, zu finden bei: Brand Central Toyota Ambulance Himedic '21, Preis: Kostenlos Credits, zu finden bei: Brand Central Nissan GT-R NISMO GT3 '18, Preis: Umsonst, zu finden bei: Gran Turismo Kachel im Weltkarten Screen kann man 2 sofort kaufen und 1 bekommt man sofort kostenlos geschenkt! Die anderen beiden Autos (für den Toyota Ambulance Himedic '21 muss man den Live Stream am 11. August gucken) kommen erst später, vermutlich im September, über Brand Central ins Spiel. Sonstiges: Über die Kachel "Gran Turismo" oben rechts in der Ecke im Weltkarten Screen bekommt Ihr den Nissan GT-R NISMO GT3 '18 kostenlos zur Feier des Gran Turismo Kinofilms geschenkt. Über die Kachel " GT World Series Viewer Campaign" oben rechts im Weltkarten Screen kann man folgende 2 Preise kostenlos bekommen wenn man sich die Live Streams anguckt: 11. August, 19:00 Uhr (MESZ), Preis: 6-Sterne-Roulette-Ticket (Motor), Aktionszeitraum: 11. August, 19:00 Uhr - 21. August, 01:59 Uhr (MESZ) 12. August, 19:00 Uhr (MESZ), Preis: Toyota Ambulance Himedic '21, Aktionszeitraum: 12. August, 19:00 Uhr - 21. August, 01:59 Uhr (MESZ) Das ist der frühstmögliche Zeitpunkt um kostenlos an den Toyota zu kommen. Habt Ihr nicht die Möglichkeit den Stream zugucken bekommt ihr das Auto trotzdem. Nur später und müsst es denn in Brand Central für Credits kaufen. Über die Kachel "World Series Bonus Campaign" oben rechts im Weltkarten Screen kann man Bonus Credits bekommen wenn man die richtigen Sieger beim Nations Cup sowie beim Manufactures Cup tippt.
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  17. Habe dann mal eine neue Extreme von 0 auf 100 gebracht mit Spirit Hunters: Infinite Horde
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  18. +++Update 14 - Wer immer lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er einmal die Wahrheit spricht+++ Ich bin wieder da und führe meinen Monolog über Spiele aus dem PS+-Extra-Spielekatalog fort. Diesmal geht es um ein recht eigenwilliges Spiel. Das mit echten Schauspielern verfilmte Telling Lies erzählt eine Geschichte voller Lügen und (Ent-)Täuschungen und über einen Mann, der langsam aber sicher die Kontrolle über sich und sein Leben verliert. Telling Lies wurde von Sam Barlow und Furious Bee entwickelt. Sam Barlow kennen manche vielleicht als Macher von Silent Hill: Origins und Silent Hill: Shattered Memories. Vor Telling Lies hat er mit Her Story bereits ein FMV-Spiel heraus gebracht. Furious Bee kennen die meisten wahrscheinlich gar nicht. Das kleine in England ansässige Entwicklerstudio bietet hauptsächlich Support für andere Spieleentwickler an, arbeitete aber auch schon an ein paar eigenen Projekten. Pointless Game Das Spiel beginnt mit einer kurzen Videosequenz, wo eine Frau in ihre Wohnung kommt, den Laptop aufmacht und eine externe Festplatte anschließt. Darauf sind offensichtlich Videos enthalten, die sie mit einem speziellen Programm durchsucht, in dem man nach den in den Videos gesprochenen Worten suchen und so weitere Videos, in denen dieselben Worte erwähnt werden, finden kann. Es wird recht schnell klar, dass es sich um Mitschnitte aus Videotelefonaten handelt. Ein Gesprächspartner ist dabei immer derselbe, David. Ein FBI-Agent, Ehemann und Vater einer kleinen Tochter. Aber das muss man sich erst nach und nach zusammenreimen. Man sieht und hört in den Videos immer nur eine Seite. Was der Gesprächspartner auf der anderen Seite der Leitung sagt oder tut, kann man nur anhand der Reaktionen des im Video sichtbaren Charakters erahnen. Damit erschießt sich die Handlung erst nach und nach, da man die Videos nur anhand der Schlagwörter, aber nicht nach Länge oder Aufnahmedatum durchsuchen kann. Das ist natürlich nicht realistisch, weil das heutzutage kein Problem wäre. Aber das war wohl eine Design-Entscheidung der Entwickler, um die Spieler und Spielerinnen dazu zu bewegen, mit den Suchwörtern zu experimentieren. Damit ist eigentlich schon (fast) alles erklärt. Der etwas riskante Kniff an der Sache ist, dass man in diesem Spiel nicht die Story beeinflussen kann, sondern lediglich, was man selbst davon zu sehen bekommt. Abhängig von den eingegebenen Suchwörtern entfaltet sich die Story, die sich über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren erstreckt, bei jedem Spieler unterschiedlich. Das finden manche Spieler nicht sonderlich prickelnd, was auch mehrere 1er-Spielspaß-Wertungen in diesem Forum belegen. Ich fand diese Herangehensweise hingegen spannend und habe mir Video um Video hineingezogen, um weitere Puzzlesteine der Story zu finden. Die Videos sind zwischen 1 und 9 Minuten lang und enthalten auch immer wieder vermeintlich belanglose, weil alltägliche Dinge. So erzählt David seiner Tochter Alba mal die Geschichte von Rumpelstilzchen, ein andermal wird er den Eltern seiner vermeintlichen Flamme vorgestellt. Spannender sind dann schon die Sequenzen, in denen David mit seinem Handler Mike spricht, oder wenn sich die Dinge aufgrund verschiedener Vorkommnisse zwischen David und seiner Frau und anderen Charakteren zuspitzen. Über die Story möchte ich nicht wirklich viel erzählen, weil ja das Spiel davon lebt, dass man sich diese quasi selbst erspielt, aber ein paar Eckpunkte möchte ich hier dennoch verraten. David, verheiratet mit Emma und Vater von der etwa 5-jährigen Alba, ist ein Special Agent des FBI. Emma weiß zwar über Davids Beruf Bescheid, hat aber keine Ahnung, was die Ziele seiner Missionen sind. In seiner aktuellen Mission arbeitet er undercover an der Infiltrierung einer Umweltaktivistengruppe namens Green Storm. Dazu nimmt er mit einer kleineren Aktivistengruppe Kontakt auf, die ähnliche Ziele verfolgt, um so an Green Storm heranzukommen. Im Zuge dieser Aktion freundet er sich mit Ava, einer knapp 20-Jährigen Aktivistin an und dringt so immer tiefer in die Gruppe ein (pun intended). Die Mission wird aber zusehends kompliziert, David spielt sowohl auf der persönlichen als auch auf der politischen Ebene seine Rolle ein bisserl zu glaubhaft und tut sich zunehmend schwerer, die eigentliche Mission im Auge zu behalten. Als Ausgleich zu den ganzen Lügen, die er in der Mission, aber auch gegenüber seiner Frau Emma leben muss, unterhält er sich immer wieder mit einer Webcammerin, Max, mit der er ein etwas seltsames Patienten-Psychiater-Verhältnis eingeht (er ist der Patient). Blöd nur, dass Cam-Girls von der Schweigepflicht entbunden sind. Full Upload Das und viele weitere Ereignisse führen dazu, dass David zusehends die Kontrolle verliert. Oder doch nicht? Ganz genau weiß man das erst, wenn man wirklich einen Großteils der Videos gefunden und am Ende des Spiels als Leak hochgeladen hat. Im Zuge dessen wird auch klar, wer die Frau vor dem Laptop ist, die wir eigentlich spielen. Was mir am Schluss aber nicht klar war, waren Ihre Beweggründe für ihr Handeln. Das Spiel endet mit dem Upload und am Ende sieht man auch noch ein Video, dass eine Vorschau auf das Leben einer der drei wichtigsten Nebenfiguren, Emma, Ava oder Max zeigt. Welches dieser Videos gezeigt wird, hängt anscheinend damit zusammen, welche Videos man sich am längsten oder häufigsten angeschaut hat. Das fand ich etwas schade, weil ich gerne gewusst hätte, was aus allen dreien geworden ist. Ich habe mir dann die Videos auf Youtube nachträglich angeschaut. Die Leistungen der Schauspieler fand ich sehr gut. Ich kannte zwar niemanden vorher, aber mit Logan Marshall-Green, Kerry Bishé, Alexandra Shipp und Angela Sarafyan sind durchaus renommierte SchauspielerInnen am Start, die ihre Sache sehr gut machen. Wenn ich so alle bisher von mir gespielten FMV-Spiele Revue passieren lasse, würde ich die Schauspielleistungen in diesem Spiel auch am besten bewerten. Was können die Trophäen? Für Platin muss man alle Videos angesehen und hochgeladen haben. Das erweist sich am Schluss ein bisschen als Grind, da man doch sehr viele Schlagwörter eingeben muss, um auch noch die letzten Videos zu finden. Gegen Ende hin habe ich dafür einen Guide benutzt. Da war es von Vorteil, dass ich mir während des Spiels eine Word-Datei zurechtlegte, in der ich allgemeine Erkenntnisse aus den Videos sowie alle verwendeten Suchwörter notierte. Am Schluss musste ich dann nur mehr die fehlenden Suchwörter eingeben und es war erledigt. Man kann den Upload auch mit weniger Videos machen und anschließend noch weiterspielen und die restlichen Videos suchen (und dann nochmals hochladen), ein zweiter Durchgang ist dafür nicht notwendig. Neben dem Videos suchen kann man auch Solitaire spielen, dafür gibt es auch zwei Trophäen. Einmal springt die Katze auf den Laptop. Wenn man dann nach dem von der Katze eingegebenen Buchstabenbrei sucht, erhält man ebenfalls eine Trophäe (aber keine Ergebnisse ). Ansonsten gibt es noch ein paar Trophäen, die sich mit einzelnen Funktionen der Videosuchmaschine befassen und mit dem Spielfortschritt zusammenhängen. Fazit: Telling Lies ist ein Spiel, auf das man sich einlassen muss. Wenn man keine Lust hat, sich die Story durch das Suchen und Finden und vor allem Anschauen der Videos selbst zusammenzureimen, dann funktioniert das Spiel nicht. Mich hat die Story aber genug gefesselt, dass ich die "Herausforderung" angenommen und mich durch die insgesamt 169 Videos durchgearbeitetgespielt habe. Dabei entfaltet sich eine interessante, wenn auch etwas vorhersehbare (wobei das relativ ist, weil man erst gegen Ende hin alles versteht, aber wäre die Story linear, sie wäre doch teilweise vorhersehbar gewesen) Story über David und seine privaten und beruflichen Beziehungen als Special Agent des FBI. Am Ende hätte ich mir etwas mehr Aufklärung über die Beweggründe der Leakerin gewünscht, aber es hat Spaß gemacht und ich vergebe 7/10. Alle, die FMV-Spiele mögen, einfach mal ein etwas anderes Spielerlebnis suchen oder eine(n) der genannten SchauspielerInnen mögen, sollten hier mal reinschauen. Der Zeitaufwand lag laut PS5 bei 13 h. Bei Howlongtobeat sind 3 h als Durchschnittswert angegeben, im Forum sind es für Platin auch nur 4,5 Stunden. Dass ich diesmal so weit daneben liege, hat zwei Gründe: Erstens gibt es offensichtlich viele Spieler, die die Videos nur durchklicken und nicht vollständig anschauen (es reicht pro Video eine Sekunde zusehen, damit als angeschaut gewertet und hochgeladen werden kann). Da die Gesamtdauer der Videos irgendwo bei 6 Stunden liegt, ist das eigentlich schon mal das Minimum an Spielzeit. Darüber hinaus habe ich bei diesem Spiel das erste Mal die Remote-Play-Funktion der PS5 genutzt, da ich letzte Woche von Montag bis Freitag auf Dienstreise war. Habt ihr Remote-Play schon mal probiert? So bin ich dann abends ein paar Stunden mit meinem Handy im Hotelzimmer virtuell vor der PS5 gesessen. Die Steuerung über das Handy ist natürlich für fast alle Spiele viel zu unpräzise und langsam, aber für so ein Spiel hat es gerade noch gepasst. Ich habe dazwischen aber auch immer wieder Pausen gemacht, in denen das Spiel weitergelaufen ist. Ohne diese Pausen und ohne Zeitverlust wegen der schwammigen Remote-Steuerung wäre es sicher unter 10 Stunden gegangen. Bei den anderen im letzten Zwischen-Update genannten Spielen gab es bei Zombie Army Trilogy ein paar weitere Trophäen. Wir sind jetzt mit der Kampagne fast durch. Es fehlen dann noch die Hordenmaps und das Aufräumen einiger Sammelobjekte und Kill-Trophäen. Bei Chicken Police habe ich meinen dritten Versuch gestartet und hoffe, diesmal nichts mehr zu verpassen. Auch bei Borderlands 3 geht es in kleinen Schritten weiter. Hier bin ich durch Kauf der Ultimate Edition inzwischen auch nicht mehr vom Ende der Verfügbarkeit des Spiels ab 15. August abhängig. Bei Wolfenstein stecke ich meine Hoffnungen in meinen Urlaub, der in einer Woche beginnt. Wenn die Spiele fertig sind, gibt es mal eine kurze PS+-Extra-Pause und ich widme mich Remnant 2, dem Nachfolger eines meiner Lieblingsspiele aus dem Jahre 2019 (gespielt habe ich es aber erst 2021, als es im PS+ war). Man liest sich und ich hoffe, ich lese auch mal wieder das eine oder andere von euch hier. So long and thanks for all the fish!
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  19. Hallo meine Lieben! Jetzt ist also schon August (auch wenn ich beim Blick aus dem Fenster meinen möchte, es wäre Oktober...viel Regen in letzter Zeit, ich liebe es!). Das heißt bei unserem großen Forenplatin Event ist der letzte Monat angebrochen, das heißt so langsam kommen wir alle wieder aus dem Sommerloch gekrochen, und leider heißt das auch - uhm - Zeit zu beichten! Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Worte zum Abschied: Ja, also 'größenwahnsinnig' war auf jeden Fall richtig, denn bei meinen hochtrabenden Zielen hab ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht, und kein einziges davon konnte ich erfüllen. Dafür gab es verschiedene Gründe: - ich habe nicht bedacht, dass Mass Effect 3 noch zwei längliche DLCs hat, die ich vor dem Ende spielen sollte. - ich habe nicht bedacht (oder damit gerechnet), dass ich mich noch bei zwei PKs anmelden würde. - ich habe nicht bedacht, dass wir ein Wochenende nicht daheim waren, und nicht damit gerechnet, dass ein weiteres unglaublich vollgestopft enden würde. - ich habe einfach nicht bedacht, was den Monat noch alles anderes anstehen würde Also ja. Nennen wir es Ausreden, aber die Ziele wurden sträflich vernachlässigt. Dabei hatte ich gute Intentionen, wirklich! Und es ist ja auch nicht so als ob ich nichts geschafft hätte. Nur halt nicht gerade das, was ich vorhatte #157 - Ablenkungen Tatsächlich fing ich meinen Monat noch ganz brav und gesittet an, nämlich mit Mass Effect 3. Ich hatte wirklich vor, hier den ersten Durchgang abzuschließen, und ging das auch hochmotiviert an. Gut gefallen haben mir die Missionen rund um den Konflikt zwischen den Quarianern und Geth, das war echt super wie die Reihe das über 3 Spiele aufgebaut und dann so zu ende gebracht hat. Hingegen war der Ausflug nach Thessia, also der Heimatplanet der Sarai, etwas nichtssagend. Klar gab es da wichtige Infos am und Erkenntnisse am Schluss, aber dennoch war die ganze Mission eher meh. Danach durfte ich mich dann aber schon mal darüber freuen, dass die 'Master and Commander' Trophäe, die ab und an wohl zu Bugs neigt, früher als erwartet aufploppte. Und jetzt gibt es eigentlich gar nicht mehr so viel zu tun, noch ein oder zwei Missionen bis zur großen Endschlacht, und eben vorher noch die zwei DLCs erledigen. Nur die Zeit war dann noch das Problem, weshalb ich nicht weiter kam Mass Effect 3: 46% -> 54%, 5x Bronze, 1x Silber Auch ganz brav (weil ich das Spiel gerne noch fürs Event nutzen würde) hab ich bei My Little Prince: A Jigsaw Puzzle Tale weitergepuzzlet. Allerdings nicht sehr viel - ein Puzzle mit 60 Teilen wurde abgeschlossen, und einige Zeit in eines der 735 Teile Puzzle investiert, aber das ist noch nicht ganz fertig. Also nur ein Minimaler Fortschritt: My Little Prince: A Jigsaw Puzzle Tale: 7% -> 8%, 1x Bronze Dann startete noch ein längeres Koop-Projekt - @tadini, @stiller und ich hatten schon eine Weile hin und her überlegt, was wir zusammen spielen könnten, auch im Hinblick auf der Event, und schließlich entschieden wir uns für Minecraft Dungeons. Das hatte Nicole zwar schon gespielt, ihr fehlte aber noch der neueste DLC, und sie hatte nichts dagegen, erstmal den Guide und Bodyguard für uns zu spielen. Und das war auch bitter nötig, weil das Spiel inzwischen so viele DLCs und Zusatzinhalte hat, dass es als Neuling echt schwer ist, den Überblick zu behalten Erstmal gingen wir die Level des Hauptspiels an, das war nach zwei Abenden erledigt. Etwa zu diesem Punkt schloss sich uns noch @DonSchocoLéone an, der das Hauptspiel auch schon erledigt, aber die DLCs noch offen hatte. Und dann schrieb Nicole uns eine schlaue Liste, welche Level in wieviel Minuten erledigt werden, welche Items gefunden und wo sie eingesetzt werden müssen (ich sag ja, ohne sie wären wir komplett aufgeschmissen), und es ging los Minecraft Dungeons ist ein nicht zu kompliziertes Hack'n Slay, mit vielen, statischen Leveln, in denen man sich durch Monsterhorden metzelt, Ausrüstung sammelt, und auch mal kleinere Rätsel löst. Das macht mit vier Leuten natürlich richtig Bock, vorallem seit wir 'Newbies' ein wenig an Stärke gewonnen haben und auch mal selbst etwas töten, und nicht nur Nicole und ihrer mächtigen Sense nachlaufen. Die Trophäen lassen sich in etwa in drei Kategorien aufteilen: 1) Übergreifende Trophäen, wie 100 Truhen öffnen oder Level 50 erreichen - da sind wir auf einem guten Weg, es gibt aber auch Trophäen für die einzelnen 'Seasons', die dürften sich noch etwas ziehen. 2) Trophäen für die man bestimmte Level abschließen oder in bestimmten Leveln Bedingungen erfüllen muss - teilweise muss man dazu vorher noch ein Item finden, aber da man sich die auch gegenseitig schenken kann, ist das mit etwas Geduld nicht so schlimm. Von denen haben wir schon einiges erledigt, aber es ist auch noch einiges offen (das Spiel kommt halt einfach mal mit 105 Trophäen um die Ecke ). Und 3), der Turm. Das ist ein Dungeon, der sich wöchentlich ändert, wo man immer wieder mit Level 1 und entsprechender Ausrüstung startet und sich hochkämpft. So ein bisschen RogueLite, quasi. Auch da gibt es Einmal-Aufgaben und Kumulative, und da wir den bisher erst einmal versucht haben (und das auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad), stehen uns hier wohl noch einige Versuche bevor. Aber das wird schon alles, denk ich Leider bremse ich das ganze zur Zeit etwas aus, da ich zwischen Arbeit, Oma und sonstigen Verpflichtungen meistens nur einmal pro Woche Zeit dazu finde, die anderen aber gern öfter spielen würden. Vielleicht wird das ja im August endlich wieder besser, ich hab selbst die Schnauze voll davon, dass ständig irgendwelche Sonderlocken stattfinden Aber immerhin haben wir inzwischen mehr als 50% der Trophäen und den ersten der insgesamt 8 (!) DLCs abgeschlossen, also es wird...wenn es sich auch noch ne Weile ziehen wird. Minecraft Dungeons: 0% -> 52%, 25x Bronze, 15x Silber, 5x Gold Der andere 'Hauptbrocken' meiner Spielzeit floss dann in eine PK, die mich nicht gänzlich unerwartet heimsuchte - Ary and the Secret of Seasons. Das Action-Adventure ist einer dieser, grob gesagt, Zelda-Klone, wo man nach und nach neue Fähigkeiten und 'Werkzeuge' kriegt, um sich damit durch Dungeons und Tempel (ja, they went there) rätselt. War eigentlich sehr süß - die kleine Ary muss einspringen, nachdem ihr Bruder verschwunden und der Vater deshalb tief in Trauer versunken ist. Da ihr Vater der Wächter des Winters war, 'borgt' sie sich seinen Kristall, und kann damit dann machen, dass in einem kleinen Bereich um sie herum auch Winter wird. Eigentlich wäre das witzlos, denn in ihrer Heimat ist es immer Winter (die Jahreszeiten in dieser Welt sind durch einen Fluch pro Region festgelegt, statt sich zeitlich zu ändern), aber gerade ist alles durcheinander geraten und plötzlich ist Sommer. Und wieso, das müssen wir jetzt herausfinden. Dabei reisen wir natürlich auch in andere Gebiete und lernen dann logischerweise, auch die anderen Jahreszeiten zu kontrollieren. Die Rätsel mit den Jahreszeiten sind interessant, im Winter gibt es Eisplattformen zu erklimmen, im Frühjahr Ranken, und im Herbst steht schon mal alles unter Wasser, weil es ständig regnet. Hat mir sehr gut gefallen. Ich hab dann erst einmal 'normal' durchgespielt, und dann einen Speedrun (Spiel unter 5 Stunden abschließen, ohne zu sterben und ohne Nebenquests anzunehmen), was etwas nervig war, weil man immer neuladen musste, wenn man doch mal gestorben war, aber nicht wirklich schwer. (Sag ich jetzt so locker, nachdem @tadini sich lange mein Geheule anhören musste, weil ich so genervt war ) Größter Wermutstropfen: Die Story hat ein offenes Ende, und ein Sequel ist bisher nicht in Sicht T_T Ary and the Secret of Seasons: 0% -> 100%, 22x Bronze, 12x Silber, 4x Gold, 1x Platin Meine Switch wurde im Juli nicht ganz vernachlässigt, auch wenn ich es leider nie nach Hyrule geschafft habe. Aber eine Freundin hat mir New Pokémon Snap ausgeliehen, da ich den ersten Teil ja erst vor kurzem gespielt habe und so gerne mochte, und damit hatte ich dann viel Spaß Die kurzen Fototouren eignen sich wunderbar, wenn man abends nicht viel Zeit hat, und dann im Bett noch den ein oder anderen Schnappschuss schießt oder eine Aufgabe erfüllt. Wie beim ersten Teil gibt es hier verschiedene Kurse abzufahren, nur dass es eben mehr Kurse, Tages und Nachtkurse, verschiedene Level, mehr Pokémon und VIEL mehr Posen gibt. Und dann gibt es Missionen, die einem Hinweise auf besondere Aktionen und Posen geben, die ich natürlich sehr feiere Ich bin noch nicht weit, hab erst vier Gebiete befahren, aber von jedem gibt es ja mehrere Versionen, also gibt es da noch einiges zu erkunden. Trotzdem hoffe ich, bald auch wieder zu Zelda und Link zurückzukehren. Nur Zeit finden muss man für das alles halt noch I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 84.72% -> 84.57%, 53x Bronze, 28x Silber, 9x Gold, 1x Platin (insgesamt: 91 Trophäen) Unfertige Spiele: 249 -> 251 Folgende Tips hatten wir für Juli: @BloodyAngelCherr 70 @glupi74 82 Ähm., also. Was soll ich sagen. @glupi74? Du bist wohl mein Trophäenflüsterer zur Zeit. Was mich einerseits freut, aber andererseits auch ein bisschen leid tut weil du jetzt immer die 'Bürde' hast, dir was auszudenken. Deshalb beschließe ich jetzt mal einfach so, dass du, wenn du keine Lust oder Ideen mehr hast, diese Aufgabe gerne an einen von dir bestimmten Stellvertreter abgeben darfst. Zum Beispiel an die zum zweiten Mal Zweitplatzierte Neue Tips für August dürfen abgegeben werden bis Dienstag, den 15.8.! Ziele - Mass Effect 3: ersten Durchgang abschließen - Breath of the Wild: Ganon besiegen - Dark Chronicle: 2. und 3. Kapitel abschließen Wie schon gesagt, habe ich bei den Zielen für Juli auf ganzer Länge versagt...wie sagt man so schön, hochmut kommt vor dem Fall Ich HOFFE und bete zwar, dass der August um einiges ruhiger wird...aber man weiß ja nie. Auch wegen des letzten Event-Monats werde ich die Ziele nicht 1:1 übernehmen, sondern etwas anpassen: - My Little Prince a Jigsaw Puzzle Tale abschließen - Mass Effect 3: ersten Durchgang abschließen - Minecraft Dungeons: Platin und insg. 3 DLCs abschließen Die anderen Spiele sind natürlich nicht vergessen, werden aber vermutlich erst im September Revival feiern. Oder halt vorher, wenn ich mich wieder an nichts halten kann, man wird es sehen Damit wünsche ich euch jetzt einen wunderschönen Monat und hoffe, euch bald wieder zu lesen
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  20. Am Wochenende habe ich nun Horizon Forbidden West auf 100% gebracht.
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  21. zur freien Verfügung: Trophäen-Leitfaden - Atlas Fallen 1x 4x 10x 22x = 37 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: Online-Trophäen: Verpassbare Trophäen: Verbuggte Trophäen: Automatische Trophäen: Allgemeine Infos: Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Ich kann fliegen! Bleibe 60 Sekunden am Stück in der Luft. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Caladrias’ Tribute Sammle insgesamt 10.000 Tribute. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Globale Geschäfte Finde den reisenden Händler an 6 verschiedenen Orten. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Ganz modern Färbe eine Rüstung zum ersten Mal. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Alchemie Verbessere einen Essenzstein auf Stufe 7. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Steinsammlung Besitze 25 Essenzsteine. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Freie Sicht Zerstöre alle Wachtürme im Spiel. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Schmiedekunst Finde alle Ambosse. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Splittersammlung Sammle alle Verbesserungssplitter. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Zerschmettert Töte 50 Phantome mit Zerschmettern. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Makelloser Sieg Töte ein Gigantisches Phantom, ohne Schaden zu nehmen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Ungöttlich Zerstöre alle Thelos-Altare. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Wer anderen eine Grube gräbt … Töte einen Zerstreuer mit seinen eigenen Minen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Einfach schick Finde alle kosmetischen Gegenstände. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Elitär Besiege alle Elite-Phantome. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Kleider machen Leute Sammle alle Rüstungen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Alles was geht Schalte alle Perks frei und verbessere sie, so weit es geht. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Atlas Fallen Schalte alle Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Ausbruch Schließe den Sand-Gleitpfad ab. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Finde Verbündete Entdecke das Versteck der Ritter. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Mächtige Verbündete Gewinne das Vertrauen der Ritter. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Ruhe vor dem Sturm Betritt die Schwarzen Almen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Auf in den Kampf Unterbrich Thelos’ Ritual. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Wutentbrannt Besiege den Wächterzorn zum ersten Mal. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Der Mentor Finde den Gefangenen und sprich in den Wildlanden mit ihm. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Aller guten Dinge sind drei Erhalte alle Waffen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Abenteurer Gleite 42,195 km über den Sand. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Zerschmetternde Essenz Verwende Zerschmettern mit einer vollen Momentum-Leiste. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Zusammen zerschmettert Zerschmettere 4 Phantome auf einmal. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Gut gerüstet Schalte die dritte und letzte Verbesserung einer Rüstung frei. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Hingehört Sammle 30 geschichtliche Gegenstände. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Gefunden Folge einem Tier und sammle so einen Schatz. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Sammelwahn Sammle insgesamt 50 verkäufliche Artefakte. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Die Geschichte einer Königin Finde die aufgezeichneten Erinnerungen der Königin. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Bezwinger des Gotteswesens Schließe das Spiel ab. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Ganz hoch oben Finde 20 Aussichtspunkte. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text So viel Gold Sammle Schatzkarten UND finde alle Schätze. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
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  22. +++Zwischenupdate - Alles kann, nichts muss+++ Damit mein Projekt nicht zur reinen Service-Post-Aneinanderreihung verkommt, melde ich mich wieder mit einem Update. Diesmal haben wir quasi eine Premiere, da ich über mehrere Spiele berichte, die ich aktuell offen habe. Bei einem Spiel fehlt zwar nur mehr eine kleine Bronze-Trophäe, aber dennoch könnte ich bei diesem nicht weiter von Platin entfernt sein. Aber dazu später mehr. Ich bin aktuell in der für mich seltenen Situation, dass ich 4 Spiele gleichzeitig offen habe, zwei davon im Koop. Da ich da mit verschiedenen Freunden spiele, ist das organisatorisch gar nicht so leicht, das irgendwie unter einen Hut zu bringen. Zum einen hat unsere bewährte Zombie-Schnetzel-Squad mit @AiMania, @john_cena1993 und @Chrissybeschlossen, nach dem epischen Zombie Army 4 Dead War das nicht minder epische Zombie Army Trilogy anzugehen, um herauszufinden, wie die epische Geschichte ihren epischen Ursprung nahm (so, nur mehr einmal "episch" verwenden, dann ist die 5er-Packung aufgebraucht ). @AiMania scheint da aber ihre Probleme mit zu haben, das öffentlich zuzugeben, da sie davon nichts in ihrem aktuellen Update erwähnte. Zombie Army Trilogy ist übrigens eigentlich außer Konkurrenz, da es nicht im Spielekatalog ist. Zum anderen habe ich mit meinem langjährigen Koop-Kumpel mit Borderlands 3 begonnen. Gottseidank decken sich die Schlaf- und Arbeitsgewohnheiten der Zombie-Jäger nicht ganz mit jenen meines Borderlands-Kumpels, der oft bis kurz vor Mitternacht arbeiten muss und erst dann Zeit zum Zocken hat. Somit gehen sich dann doch mehrere Sessions pro Woche aus (zumindest solange es keine traurigen Ereignisse gibt - RIP Joghurtine ). Storytechnisch können sich die beiden Spiele eigentlich auf Augenhöhe die Hand reichen, graphisch ist Zombie Army Trilogy fast besser. Borderlands 3 schaut schon gut aus, aber im Prinzip ist es halt dieselbe Cell-Shading Grafik wie aus dem ersten Teil aus PS3-Zeiten. Wo Gearbox bei der Grafik spart, spart Rebellion bei den Maps. Ich hatte bei meinem Update zu Zombie Army 4 ja bereits erwähnt, dass da einige Maps aus der Sniper Elite-Reihe teilweise recyclet wurden. Nun, Zombie Army Trilogy besteht gefühlt NUR aus recycleten Maps aus Sniper Elite V2. Aber das geht bei der epischen (erledigt!) Story ja fast schon wieder unter, nicht wahr? Aktuell haben wir uns durch etwas mehr als die Hälfte der Story-Kapitel geschnetzelt. Es macht wieder sehr viel Spass, kein Wunder bei dieser Truppe. Ein Wehrmutstropfen ist, dass es diesmal keine eiskalten Zombiehändchen gibt (die vor allem von @john_cena1993 schwer vermisst werden). Stattdessen muss man, wie in Sniper Elite V2, welch Zufall!, Flaschen abschießen. Aber die Entwickler haben sich nicht lumpen lassen: statt Bier ist jetzt Blut in den Flaschen. Da soll einer sagen, die haben sich nicht wirklich bemüht! Bei ZAT gibt es auch wieder einige Koop-Trophäen. Allerdings muss man nicht die gesamte Kampagne im Koop spielen, wie bei ZA4 Dead War. Außer man will, und das wollen wir glaube ich alle in dieser Gruppe. Wobei die Trophäe, für die man 20 Brutes im Koop töten muss, in Wirklichkeit auch mehr oder weniger die gesamte Kampagne dauert. Vor allem deswegen, weil @Chrissy diese Dinger irgendwie immer besser trifft als der Rest von uns. Dafür hatte er eingangs mit springenden grünen Männchen so seine Probleme. Es gibt wieder einige Kill-Trophäen und auch Trophäen für jede Horden-Map, die wir dann im Anschluss an die Kampagne machen werden. DLCs gibt es für diesen Teil überraschenderweise nicht, aber dafür hat Borderlands 3 3 Seasonpässe um geschmeidige 70 € (nein, der 3er ist keine unnötige Wort-Wiederholung). Im PS+-Extra-Spielekatalog ist aber nur die Basis-Version, daher wird es ohne zusätzliches Geld nicht gehen, wenn ich die 100% will. Dazu kam vor einer Woche die Meldung, dass Borderlands 3 am 15. August aus dem Spielekatalog fliegt. Alles nicht so prickelnd, aber da ich ohnehin noch die DLCs erstehen muss, werde ich das in Form der Ultimate-Edition tun, die man bei diversen Händlern schon um die 30 € bekommt. Also kommt wieder mal eine Disc ins Haus. EDIT: Ultimate Edition bestellt und bereits geliefert! Das Spiel unterscheidet sich nicht wesentlich von seinen Vorgängern. Es gibt wieder 4 Charaktere zur Auswahl, die man wieder mit den üblichen Skilltrees aufleveln kann. Der Humor ist gewohnt seicht. Ein paar Glückstreffer sind natürlich schon dabei, aber Claptrap bleibt halt Claptrap und auch sonst bleibt das Spiel seinen abgedrehten, aber eben nicht sonderlich kreativen Wurzeln treu. Es gibt natürlich auch wieder Millionen von Waffen und auch sonst massenweise Loot, das funktioniert wie gewohnt gut. Einen großen Teil der Zeit verbringt man daher im Inventar-Menü, um sich sein aktuell bestes Loadout zusammenzustellen. Leider wurden auch andere Dinge aus den Vorgängern übernommen, wie die schlechteste Fahrzeugsteuerung der Videospielgeschichte oder das ewige Backtracken mit viel zu wenig Schnellreisepunkten. Neu ist, dass die Geschichte diesmal nicht nur auf Pandora spielt, sondern auch auf anderen Planeten. Aktuell sind wir gerade auf dem 1. neuen Planeten. Dort treffen wir Rhys aus Tales from the Borderlands, der inzwischen der Boss von Hyperion ist (eine direkte Konsequenz aus den Ereignissen von Tales From the Borderlands) . Viel habe ich von ihm noch nicht gesehen, aber da ich Tales from the Borderlands sehr mochte, sollte sich das hoffentlich positiv auf Borderlands 3 auswirken. Nachdem Handsome Jack nicht mehr unter uns weilt, braucht es auch einen neuen Antagonisten. Diesmal haben wir es mit den (ehemaligen siamesischen) Calypso-Zwillingen zu tun. Sie ist eine Sirene und er, der ursprünglich ein Teil von ihr war, hat daher auch sirenenaehnliche Fähigkeiten. Die beiden sind sowas wie intergalaktische Influencer mit eigenem Stream und haben um sich unzählige willige Handlanger gesamnelt, um Kammern ausfindig zu machen und zu plündern. Auch wenn sich das Spiel sehr bemüht, die beiden als die Superschurken darzustellen, blieben sie bisher farblos und wirkten eher wie zwei pubertierende Teenager, die außer einer große Klappe in ihren etwas (bewusst?) peinlichen Streams nicht viel zu bieten haben. Ich weiß auch nicht, wieso es die Schurken in solchen Spielen zwar immer problemlos schaffen, sich in die Kommunikationkanaele der guten Seite zu hacken, aber sonst immer grandios daran scheitern, wirklich ernsthaften Schaden anzurichten. Natürlich wird fleißig gekillt, aber wenn ich schon weiß, wie ich an die Protagonisten drankomme, wieso nicht gleich erledigen? Aber vielleicht kommt da ja noch was und die beiden gewinnen noch etwas mehr an Profil. Das beste an Borderlands ist und bleibt der Koop. Da klappt das joinen, das Loot wir für jeden separat angezeigt und die Levelfortschritte werden brav gespeichert. Und wenn schon die Story nicht gerade von Logik und Spannung gesegnet ist, dann kann man während der Gefechte halt einfach über andere Dinge quatschen und das ist auch cool. Das Spiel wird mich sicher noch eine Weile beschäftigen, ich werde euch so gut es geht auf dem Laufenden halten. Abseits von Koop habe ich noch zwei weitere Spiele in Arbeit, nämlich Chicken Police und Wolfenstein II: The New Colossus. Bei beiden komme ich aber aktuell nicht wirklich weiter. Bei Chicken Police fehlt mir aktuell die Überwindung, das Spiel ein drittes Mal von vorne zu beginnen. Das liegt nicht an irgendwelchen Bugs (die aber laut Berichten in diversen Foren noch kommen könnten), sondern daran, dass das Spiel haufenweise verpassbare Trophäen hat. Vor allem die Trophäe für alle Hinweise ist happig. Einen verpasst und Schluss ist es in diesem Durchgang, da man eigentlich nie zurück gehen und etwas nachholen kann. Speicherplatz gibt es leider auch nur einen. Das ist mir bisher trotz Guide zweimal passiert. Tja, life is not easy. Inzwischen hab ich mir einen Guide zum Abhakerln ausgedruckt und werde es in Kürze wohl wieder versuchen. Das Spiel macht ja Spaß, hat gute Dialoge und spielt auch gut mit den "typischen" Verhaltensweisen der einzelnen Tiere. Wenn ich hier mal durch bin, werde ich etwas ausführlicher berichten. Bei Wolfenstein ist die Sachlage eine andere. Hier bin ich mit dem Spiel durch und habe alle Trophäen bis auf eine, kleine Bronze-Trophäe. Wolfenstein spielt ähnlich wie Zombie Army in einer alternativen Zeitlinie, in der die Nazis den Krieg gewonnen und inzwischen auch die USA eingenommen haben. Möglich geworden ist das durch mehrere bahnbrechende Technologieentwicklungen unter der Leitung von General Totenkopf, den unser Chara, William "Bill" Blazkovicz im ersten Teil der Neuauflage der Franchise aus dem Weg räumte. Die technologische Überlegenheit blieb aber und so müssen sich Bill und seine Widerstandskämpfer nun durch die ehemaligen USA kämpfen, um die Nazis wieder aus den Staaten zu vertreiben. Die Inszenierung ist toll, das Gameplay aus der Ego Perspektive wuchtig und intensiv und, das ist jetzt wirklich kein Scherz, es hat eine verdammt gute Story. So wird der in den Staaten weit verbreitete Rassissmus thematisiert, indem zum Beispiel der Klu-Klux-Clan als lokaler Verbündeter der Nazis auftritt, oder sich zwei Hausfrauen ganz entspannt über die kürzlich gekauften Sklaven unterhalten. Das Nazi-Regime scheint also nicht alle Amerikaner zu stören. Aber das Regime verbreitet auch Angst und Schrecken. So verbringt man zum Beispiel einige Missionen im von einer Atombombe völlig zerstörten Manhattan oder in New Orleans, das wie ein großes Straflager von einer Mauer umgeben ist und in dem die Bewohner wie Freiwild behandelt werden. Dazu kommt noch Bill's persönliche Geschichte. Seine Freundin Anya ist mit Zwillingen schwanger. Er wurde aber am Ende des ersten Teils so schwer verletzt, dass er nicht glaubt, die Geburt seiner Kinder zu erleben. Daher plagen ihn Vorwürfe und Selbstzweifel, die auch mit seiner schweren Kindheit mit seinem rassistischen und prügelnden Vater zu tun haben (der sich mit dem neuen Regime sehr gut arrangiert und gleich zu Beginn der Machtübernahme seine jüdische Frau, Bill's Mutter, an die Nazis ausliefert). Das führt im Laufe der Geschichte dazu, dass sich das Verhältnis der beiden zukünftigen Eltern zunehmend verschlechtert, zumindest bis zu einem im wahrsten Sinne des Wortes einschneidenden Erlebnis. Der Führer kommt übrigens auch vor, in einer bizarren, aber mMn sehr gut gelungenen Szene. Das ist alles wirklich toll gemacht, hat aber einen Haken: Mein Leben! Der Name dieser Trophäe ist eine Hommage an die alten Wolfenstein-Spiele, wo jeder Gegner vor seinem Ableben die Worte "Mein Leben" in die virtuelle Welt gehaucht hat. Und er bezeichnet den höchsten Schwierigkeitsgrad des Spiels. Er ist die Kombination aus der höchsten Schwierigkeitsstufe mit Permadeath. Es gibt keinen Speicherstand, man kann das Spiel also auch nicht mit der Cloud austricksen (nicht, dass jemand so etwas tun würde, aber theoretisch wäre es mit Speicherstand unter Umständen wohl möglich, habe ich gehört). Einmal tot = wieder von vorn. Leider bin ich bisher nicht weit gekommen. Dabei habe noch nicht mal die schwierigen Passagen erreicht. Da ich es nicht anders erwartet habe, bin ich aktuell aber auch (noch) nicht frustriert. Ich habe auch noch die Hoffnung, dass mir Videos zum Mein-Leben-Run helfen werden. @AbeToShrykull hat mir da auch seine Hilfe angeboten, aufgrund von RL-(Arbeits-) Stress bin ich aber noch nicht dazu gekommen, sie anzunehmen. Ein Problem ist auch die Dauer eines solchen Runs. Abgesehen von Speedrunnern, die das in unter 2h schaffen, dauert der 6 bis 10h. Das mit aktuell zwei Kindern im Haushalt zu managen, ist fast unmöglich. Ich gebe mir daher noch bis Mitte August Zeit, wo ich 2 Wochen Urlaub und hoffentlich genug Zeit und Muße habe, das ernsthaft anzugehen. Ihr werdet es hier erfahren, wie es mir ergangen ist. Inzwischen sind auch wieder ein paar Neuzugänge in meine Liste gekommen, die ich in den nächsten Tagen auch wieder updaten werde. Das Abo wird also weiterhin fleißig von mir genutzt werden. Baba und bis bald!
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  23. da schließe ich mich mal an und nehme mal Stranded Deep (EU) als extreme mit edit und dann kann ich noch Payday the heist als neuste extreme vermelden
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  24. So, bei mir kommt dann hinzu: Stranded Deep (EU) - 0 -> 100% Stranded Deep (US) - 0 -> 100% Ich hab die Spiele mal noch gemeldet bevor sie eventuell auf Very Hard runterfallen, aber für die Challenge gelten sie ja noch, nur dann in der Zukunft vielleicht nicht mehr fürs Ranking
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  25. ich meld dann mal beide Diablo 4 Versionen als neueste Extremes fertig andere laufende Projekte aktuell sind Payday 84% Monster Hunter Rise (PS4) 68% Rims Racing (PS5) 24% Bau-Sim (PS4) 16%
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  26. Dann auch Mal von mir das letzte Update der Challenge. NINJA GAIDEN Σ2 - 0 -> 100% Remnant: From the Ashes - 96 -> 100% Fall Guys (PS5) - 89 -> 100% Bei NGS2 habe ich es auf den Speedrun angelegt, denn ich leider nicht erreichen konnte. Die Zeit zu schlagen war 1 Tag 23 Stunden, ich hatte 2 Tage 3 Stunden am Ende, obwohl ich aber sowieso fest davon überzeugt bin das es bei der Nummer 1 eh nicht mit rechten Dingen zu geht, aber naja.... Falls irgendjemand Interesse and Ninja Gaiden Sigma 2 hat und Hilfe bei den Team Missionen braucht, kann ich gerne aushelfen, also einfach eine Nachricht schreiben. Bei Remnant war ich sehr glücklich das ein guter Freund von mir es mir angeboten hat den Boss Modus mit mir zu spielen. Wir haben uns nur einen Tag eingespielt und am nächsten Tag haben wir es schon zusammen geschafft die 10 Bosse in Folge zu killen. Damit ist nun eines meiner ältesten offenen Spiele fertig. Wahrscheinlich werde ich hier auch noch die koreanische und japanische Version machen. Fall Guys war eigentlich das gleiche Spiel wir Remnant. Es war nicht geplant, aber am Ende habe ich eine der nervigen Trophäen wegen eines speziellen Events holen können und danach wollte ich es nur noch fertig haben. Ich würde mich dann ebenfalls für die nächste Challenge anmelden Und vielleicht sollte ich in der auch Mal Wolfenstein II: The New Colossus machen
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