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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 19.06.2023 in Beiträge

  1. Bevor @xXdanteXx hier noch ausrastet, gibt es jetzt bereits zur Mittagspause die Auswertung Ich muss sagen, es war sehr spannend, das mal von der anderen Seite erlebt zu haben Schon am ersten Tag kam fast die Hälfte aller Antworten. Im Laufe der Woche tropfte langsam weiter was ein und erst nach meiner Erinnerung habe ich nochmal fast so viele Einsendungen bekommen, wie am ersten Tag Auch was die Ergebnisse angeht, war es ein richtiger Krimi. Nach dem ersten Tag lag Spanien vorn, dann wurde langsam Griechenland zum Spitzenreiter, doch zum Schluss konnte Spanien wieder mit deutlichem Abstand als euer liebstes Urlaub überzeugen. Olé! Ähnliches gab es bei den Kameras zu beobachten. Canon war der Liebling der meisten von euch, bis die Nachzügler euch dran erinnern mussten, dass Sony nicht nur eure geliebte Konsole hergestellt hat, sondern in einem Playstation-Forum gefälligst auch alle eine Sony-Kamera zu besitzen haben! Somit waren hier auch gleichzeitig mit dem Joker-Einsatz auf beide Marken ein Totalverlust und eine Gewinnmaximierung vorhanden. Nachdem Italien für die erste Frage ausgeschlossen war, wolltet ihr es offenbar mit der Währung wieder ausgleichen. Die meisten von euch sind für die Wiedereinführung der Italienischen Lira. Bei den Autos und wichtigsten Reiseutensilien herrschte mehr Vielfalt. Ganz so, wie man es auch auf den Straßen oder in den Koffern kennt Ziemlich auffällig, dass sich vor allem die letzten Einsendungen sehr einig bei den ersten beiden und der letzten Frage waren Natürlich nur Zufall. Oder aber die längere Bedenkzeit hilft tatsächlich. So konnte @x_jeanne_x als letzte Teilnehmerin das Feld von hinten aufrollen und fast die Maximalpunktzahl ergattern. Nur der Joker-Einsatz für die erste Frage hätte ihr einen weiteren Punkt beschert. Gratulation! Jetzt aber endlich die Ergebnisse im Detail: Auswertung Runde 1 Was ist wohl unter den Teilnehmern hier das beliebteste Urlaubsland in Europa (Italien und Deutschland sind ausgenommen)? Spanien (7x) Griechenland (4x) Dänemark (1x) Frankreich (1x) Österreich (1x) Welche alte Währung aus nicht-deutschsprachigen Euroländern hättet ihr gerne wieder zurück? Italienische Lira (6x) Französischer Franc (4x) Griechische Drachme (2x) Spanische Peseta (1x) Rubel (1x) Nenne eine Automarke, die nicht aus Deutschland kommt! Ford (4x) Toyota (3x) Peugeot (2x) BMW (1x) Citroën (1x) Ferrari (1x) Fiat (1x) Renault (1x) Nenne ein Utensil, welches auf keiner Reise fehlen darf! Zahnbürste (2x) Handy (2x) Reisepass (2x) Kamera (2x) Sonnencreme/-milch (2x) Rucksack (1x) Brieftasche (1x) Wanderschuhe (1x) Sonnenbrille (1x) Nenne einen Hersteller von Fotokameras! Sony (6x) Canon (5x) Nikon (2x) Kodak (1x) Punkte nach Runde 1: @x_jeanne_x – 31 Punkte @Joermungander – 26 Punkte @Blacky & @Niko Bellic – 22 Punkte @SquallRB – 21 Punkte @Pittoresque – 20 Punkte @xXdanteXx – 19 Punkte @Tigress – 18 Punkte @stiller – 16 Punkte @nagli_sama – 15 Punkte @BloodyAngelCherr, @da_emty & @pR00d1gy_ – 14 Punkte @AiMania – 8 Punkte = Joker gesetzt Wie immer gilt: Alle Angaben ohne Gewehr , ääh ohne Gewähr natürlich. Aber auch ohne Gewehr hoffe ich Also lieber nochmal selbst Punkte vergleichen und aufschreien, falls ich irgendwo einen Joker übersehen haben sollte. Die Fragen der nächste Runde muss ich mir noch überlegen. Wird wohl eher später heute, weil ich am Abend noch weg muss Also erstmal eine kleine Erholung auf den Punkteschock für euch
    7 Punkte
  2. [Status: 0 Unearned Trophies / 100% Completion] Moin liebe Leute kurze Vorstellung im Spoiler Mein Projekt: 100% PSN Account: 2009 bin ich als wishor in das Trophy-Hunting-Game eingestiegen (https://psnprofiles.com/wishor) Schnell hat sich eine Sucht entwickelt, beschränkte sich allerdings auf Platin Trophäen. Zu schwer konnte es nicht sein. Ich glaube das schwierigste war damals Pain Mit den Jahren kam dann der Wunsch nach 100% und dem Problem, dass bspw die Server von Ghostbusters bereits down waren. Zusätzlich handelte es sich bei wishor um einen Österreichischen PSN Account, was auch einige Probleme mit sich brachte. 2017 entschied ich mich also für einen neuen Account (https://psnprofiles.com/zeifink) Wir kennen alle das Problem, dass es einfach zu viele Spiele, jedoch zu wenig Zeit gibt. Sprich ich habe wieder mehr Spiele angefangen, als ich beenden konnte. Als es dann 2020 etwas engagierter mit dem Streaming auf Twitch losging, habe ich mich natürlich erst einmal versucht darauf zu konzentrieren, Spiele zu spielen, die den Zuschauern gefallen könnten, bzw. habe ich gespielt, um überhaupt Zuschauer zu bekommen. Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich zocken/streamen sollte, was mir Spaß macht und DAS ist bei mir halt wirklich die Komplettierung von Spielen zu 100% Der Schwierigkeit der Spiele ist mir egal, es muss einfach Spaß machen. My Name is Mayo habe ich genauso gerne beendet wie Hollow Knight oder Sekiro. Und nun möchte ich meinen 100% PSN ACC. Defintiv möglich, aber es wird noch eine lustige Reise. Aktuell zocke ich: Wird (bei Release) gezockt: Unfertige Spiele - 3: Abgeschlossene Spiele - 127: Ihr seht also es ist ein kunterbunt gemischter Strauß an Games, egal ob fertig oder unfertig, von leicht bis schwer, Sport bis Horror, alles dabei. Ich hoffe euch gefällt mein Projekt genauso wie mir Wenn mich jemand verstehen sollte, dann doch wohl ihr Natürlich werde ich hier den Status immer aktuell halten. Und wer vielleicht auch mal live dabei sein möchte https://www.twitch.tv/zeifink Ich würde mich sehr über Gleichgesinnte Menschen im Stream freuen. Solltet ihr ansonsten Fragen, Meinungen oder auch Kritik haben, immer raus damit. Bleibt gesund und munter. PEACE [UPDATES] Update #1 [30.06.2023] 490 unearned trophies Update #2 [04.08.2023] 519 unearned trophies Update #3 [05.02.2024] 335 unearned trophies Update #4 [12.02.2024] 299 unearned trophies Update #5 [17.05.2024] 215 unearned trophies Update #6 [26.08.2024] 68 unearned trophies Update #7 [16.09.2024] 51 unearned trophies Update #8 [01.01.2025] 10 unearned trophies Update #9 [09.01.2025] 6 unearned trophies
    4 Punkte
  3. 8 Punkte sind schon rekordverdächtig. Nächste Runde wird besser.
    3 Punkte
  4. Alter... WAS stimmt nicht mit euch und... WO tut ihr das alles hin, so ganz ohne Rucksack!??!?! Kodak hat die Geschichte der tragbaren Kamera 1800+ revolutioniert, da hat Sonys Uropa noch in die Windeln geschissen T_T
    2 Punkte
  5. Ist ja aus Bayern, also alles korrekt
    2 Punkte
  6. Ich mal wieder mit meiner ersten richtigen Fertigmeldung seit 6 Wochen... Da sieht man mal wie so ein großer Brocken wie Horizon aufhalten kann. Fertigmeldung Inscryption + Auf die ganzen tierischen Karten gehe ich gar nicht erst ein, weil im Endeffekt sind es für mich Spielkarten und keine Tiere. Man interagiert aber im Spielverlauf auch mit richtigen Tieren. Beim Angeln z. B. macht man einen großen Fang. Bewertet habe ich hier, hier und hier. Das reicht mir aber noch nicht und ich möchte gerne noch zwei weitere Trophäen abstauben. @AiMania hat das von mir vorgeschlagene Sayonara Wild Hearts komplettiert. Mein DLC Leitfaden zu Horizon Chase Turbo - Senna Forever wurde geschlossen. Damit verpasse ich das große Zwischenziel Gold leider erstmal und verabschiede mich geschlagen in den Sommerurlaub. Weiter geht's dann im Juli.
    2 Punkte
  7. So, endlich... Update #35 Glück auf! Hui, diesen Monat bin ich sehr spät dran. Auf Arbeit war einiges los - positiv wie negativ - und es blieb weniger Zeit als sonst. Trotzdem gibt es einiges zu berichten. Burnout Paradise Remastered und Cat Quest 1 wurden bereits mit einem Bericht im letzten Update angekündigt ebenso wie ein kurzer Bericht zu den DLC's von Far Cry 5. Komplettiert habe ich - Gott sei Dank - Ghostwire Tokyo. Auch hier werde ich noch ein paar Worte verlieren. Auf meiner gefühlten endlosen Odyssey im gleichnamigen Assassin's Creed Teil ging es ebenfalls voran. Die Atlantis DLC Reihe habe ich komplettiert und die Reihe des Vermächtnis der ersten Klinge begonnen. Dazu gesellt sich noch die Platinkette Cult of the Lamb. Den kultigen Bericht gibt es aber erst im nächsten Update. Fortschritt Was offenbart die Statistik in diesem Monat? Trophäen verdient: 52 1. Tetris Effect (PS4) 39/43 [aufgegebene Platin; mein Skill reicht nicht aus] 2. Star Trek Online (PS4) 15/43 3. Bully Canis Canem Edition (PS4) 16/38 4. Super Time Force Ultra (PSV) 17/34 5. Rogue Legacy (PSV) 15/30 6. Ratchet&Clank 1 (PSV) 14/35 7. Hotline Miami Wrong Number (PSV) 9/29 8. Gran Turismo 7 (PS5) 51/54 9. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 84/94 +21 10. Assassin's Creed Valhalla (PS4) 17/93 11. Superhot (PS4) 17/27 12. Horizon II Forbidden West 14/62 13. Fallout 76 65/67 14. Cat Quest 1 23/23 +4 15. Ghostwire Tokyo 67/67 +2 16. Far Cry 5 68/73 +17 17. Burn Out Paradise Remastered 95/95 +8 Burnout Paradise Remastered Das dritte Platinkettenspiel hat bei mir Einzug gehalten und es war ein großer Spaß. Burnout Paradise ist ein Arcade Racer der alten Schule und ist recht minimalistisch gehalten. Die Grafik ist natürlich im Verleich zu heutigen Spielen nicht besonders gut. Meine erste Reaktion war "Oh Gott, ich bekomme Augenkrebs bei diesem matschigen unscharfen Bild". Nach einer halben Stunde war es vergessen und ich hatte mich daran gewöhnt. Da das Spiel grundsätzlich mit dem Track Paradise City von Guns'n'Roses startet, was wohl auch namensgebend war, fühlt man sich sofort wie der König bzw. Königin der Straße. Man wird direkt ins Auto gepackt und eine angenehme Stimme aus dem Radio (Crash FM ) liefert die nötigsten Informationen. Es gibt keine Geschichte und noch nicht einmal animierte Figuren oder irgendwelche Cutscenes. Das braucht es auch nicht, weil - zumindest ich - will einfach nur Auto fahren. Daher habe ich vieles begrüßt: schlankes Menü (mit manchmal unsinniger Menüführung), das HUD besteht nur aus einer Minikarte, Boost-Anzeige und einem Kompass - eine Geschwindigkeitsanzeige gibt es nicht und es ist mir wirklich sehr spät aufgefallen, das es sie nicht gibt. Und dennoch sind trotz des schlanken Designs die Aufgaben fast genauso vielfältig wie in Need for Speed. Es gilt Straßenrekorde (Zeit und Showdown) zu brechen, durch Werbeplakate fahren, Sprünge wagen und Hauptaufgaben der Kategorien Rennen, Stunt, Rage Race und Mad Man zu absolvieren. Zusätzlich besitzt jedes Wagenmodell eine sogenannte Burning Route, was einem Zeitrennen entspricht. Die Hauptaufgaben sind über die ganze Karte in Kreuzungsbereichen mit Ampeln verteilt. Das Prinzip fand ich ziemlich gut. Aufgaben bzw. Events musste man zwar noch finden, das stellte allerdings keine große Herausforderung dar. Für das Absolvieren der Events kann man in der Führerscheinklasse aufsteigen. Je höher die Klasse, desto mehr Events müssen abgeschlossen werden. Das ist ein sehr entspanntes Spielprinzip, da man sich die Kategorie aussuchen kann. Ich habe beispielsweise die Rage Races bevorzugt. Innerhalb einer Zeit muss man möglichst viele Take Downs bei Gegnern schaffen. Ist man einmal in der Spur und hat einen stabilen Wagen, ist das kein Problem. Einen stabilen Wagen benötigt man auch beim Mad Man. Hier benutzt man die Take Downs zur Verteidigung. Man muss es schaffen mit einem noch fahrenden Auto ins Ziel zu kommen. Das kann mitunter stressig werden, weil man ein Ziel erreichen muss und je länger man auf Abwegen rumeiert, desto größer ist die Gefahr geschrottet zu werden und das Ziel nicht zu erreichen. Nur um Punkte geht es beim Stuntrennen. Innerhalb einer gesetzten Zeit muss man Punkte mit Sprüngen und Drifts sammeln. Am besten verbindet man sie in Kombos und holt sich Multiplikatoren durch Sprungweiten, Sprünge durch Plakate, Barrelrolls usw. Die Rennen sind normale Rennen gegen bis zu 7 Gegner. Wer zuerst im Ziel ist, hat gewonnen. Für fast alle Aufgabentypen ist es hilfreich die Gegend zu kennen. Abkürzungen gibt es sehr viele und sie sind nützlich. Für Stunts ist es immer gut zu wissen, wo sich Rampen befinden für Sprünge. Manchmal gibt es sogar spezielle Spots wie eine Mine oder den Flughafen. Deren Zugänge sind jedoch etwas versteckt. Sehr abstrus fand ich den Straßen-Showdown. Dabei hebt das eigene Auto ab und es gilt so viele Autos wie möglich zu treffen. Dabei kann man immer wieder „hochspringen“ bis sich der Boostbalken geleert hat. Am Ende wird der verursachte Schaden mit der zurückgelegten Strecke verrechnet. Das Minispiel fand ich anfangs sehr merkwürdig und ich habe nicht verstanden, was das Spiel von mir will. Als ich es dann verstand, fand ich es witzig und kreativ. Richtig Spaß hatte ich auch im Multiplayer. Man trifft hier durchaus noch immer auf eine Reihe konstruktive Spieler, so dass viele Online-Trophäen kein Problem waren. Lediglich die Biker-Trophäen waren mit Geduld verknüpft. Denn Motorrad fahren die wenigsten gerne. Das kann ich aber auch verstehen, da es weniger Möglichkeiten gibt als mit einem Auto. Und zum Abschluss frage ich mich, warum es nicht mehr solcher Arcade Racer gibt. Need for Speed kränkelt wohl schon seit Jahren. Wobei ich Heat gut fand. Aber warum gibt es kein Burnout mehr der etwas Vergleichbares? Das ist sehr schade. An dieser Stelle noch ein Dank an @Salgrim. Er war so freundlich und hat sich ein paar Stunden mit mir im Multiplayer getroffen und einige Challenges absolviert. Cat Quest 1 Viel zu tun gab es eigentlich nicht mehr. Bei meinem letzten Bericht stand ich vor dem Endboss. Überraschend fand ich dann aber das Ende. Dass mein Katzengeist-Begleiter eigentlich auf der gegnerischen Seite stand, hat mich tatsächlich schockiert. Zum Glück kann man ihm vergeben und bildet ab da ein echtes Team. Im Anschluss an die Hauptquest habe ich noch einige Stunden mit Leveln, Dungeon-säubern und Items sammeln verbracht. Das war alles in allem ein angenehmer und motivierender Zeitvertreib. Das Spiel hat genau die richtige Länge; bevor es langweilig und zu stupide wird, hat man alles gesehen. Ich freue mich, dass es einen Nachfolger gibt und dieser steht schon in den Startlöchern. Far Cry 5 Habe ich im letzten Update schon einen verhältnismäßig langen Bericht zu Far Cry 5 geschrieben, so ist das Spiel immer noch nicht vollständig. Neben der DLC Neues Spiel +, was mit wenig überraschenden Trophäen daherkommt ("Spiele das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch einmal durch"), haben mich die weiteren drei DLC's positiv überrascht! Düstere Stunden Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Shooter-Spielen, die reale Kriege nachspielen, und entsprechend ernüchtert fand ich mich in Düstere Stunden in Vietnam wieder. Eingesperrt und mittellos in einem Käfig sitzend, verfolgt man einen Angriff. Mit Glück überlebt man nach der gängigen Far Cry Formel und findet sich in der Freiheit wieder. Allerdings lässt die Gegenoffensive nicht auf sich warten und ein MG-feuernder Hubschrauber verfolgt einen durch den Dschungel. Anschließend wird man direkt vom Spiel zu einer Abstürzstelle eines Amerikanischen Fluggeräts geleitet. Hat man den ersten Hilferuf abgesetzt, ist die Aufgabe klar. Schaffe es zum Militärlager der Amerikaner und rette so viele deines Teams, wie du kannst. Wie man das im einzelnen umsetzt, überlässt das Spiel einem selbst und genau das hat mich am Ende überzeugt. Ich habe die Methode bevorzugt mich abseits der Wege fortzubewegen und möglichst wenig zu kämpfen. Aber man kann auch die Rambo-Methode wählen oder den taktischen Weg und sich den Weg von der Flugunterstützung frei bomben lassen. Natürlich ist es auch möglich eine Mischung zu spielen. Die Atmosphäre stimmte in jedem Fall und ich habe mich häufiger ein wenig wie Forrest Gump gefühlt. Und klar, ich habe alle meine Kameraden gerettet. Sammelkram gab es auch, aber den konnte man auch vernachlässigen. In der Summe kann man den DLC in etwa zwei Stunden einmal durchspielen. Für die 100% war es nötig den DLC drei Mal durchzuspielen. Den Rogue-Durchgang fand ich persönlich zu leicht oder falsch beschrieben. Denn entgegen der Annahme, dass der Tod permanent ist und man eben wieder von vorne starten muss, war damit lediglich gemeint, dass dem Spieler weniger Waffenslots und Monition zur Verfügung stehen, man schneller stirbt und auch schneller entdeckt wird. Der dritte Modus ist der Actionheld-Modus. Man besitzt mehr Waffenslots und man findet mehr Monition. Sonst unterscheidet sich der Durchgang nicht vom normalen Spielmodus. Lost on Mars Völlig gegenteilig ist der DLC Lost on Mars. In der Summe erwarten einen 10 Stunden lustiges Sci-Fi-Action Geballer unterlegt mit klassischem Rock und lustig-dummen Sprüchen von Hurk. Man schlüpft in die Rolle von Nick, dem Piloten aus dem Hauptspiel, der auf der Heimfahrt von einer außerirdischen künstlichen Intelligenz entführt wird. Diese hatte zuvor schon Hurk entführt auf der Suche nach einem schlag- bzw. baller-kräftigen Helden, der die Arachniden bekämpft. Hurk hat (natürlich) versagt und die kläglichen Überreste seiner Existenz werden kurzehand in eine Begleitdrohne transferiert, die Nick beim Kampf unterstützen soll. Die Aufgaben wiederholen sich leider sehr schnell. Letztendlich versorgt man die Kontrollzentren wieder mit Strom und vaporisiert haufenweise Arachniden, die an eine Mischung aus Spinnen und Heuschrecken erinnern. Zwar gab es auch einige Arachniden-Königinnen, die widerstandsfähiger waren. Viel Abwechslung hat es dem Spiel aber nicht eingebracht. Dennoch haben die Waffen und das Gameplay eine Menge Spaß gemacht und das Setting fand ich auch toll. Man hat zwar versucht die Mars KI zynisch und sarkastisch erscheinen zu lassen, wie die legendäre GLaDOS aus Portal, aber das gelang nicht einmal ansatzweise. Trotzdem war das Ende durchaus witzig, wenn man sich einer ganzen Hurk Armee stellen muss. Und die Dialoge zwischen Hurk und Nick haben durchaus auch ihren Charme gehabt, wobei das sicher Ansichtssache ist. Dem einen oder anderen kann der Humor einfach zu dumm und flach sein. Dead Living Zombies Puh, also diesen DLC mag ich nicht sonderlich. Zum einen ist das Zombie-Thema überhaupt nicht spannend und zum anderen ist es die Art von Shooter, die ausschließlich schnelle Reaktionen erfordert. Und dafür bin ich zu lahm. Entsprechend habe ich meine Probleme mich durch die Abschnitte zu schlagen. Grafisch ist es nett anzusehen und die Settings sind recht abwechslungsreich. Man hat versucht die Zombie-Thematik rund um die Level mit Vor- und Abspann lustig zu gestalten. Das gelang durchaus. Leider hebt das für mich nicht den Spielspaß. Aktuell habe ich das Spielen an dem Teil auch eingestellt, weil es mich zu sehr genervt und aufgeregt hat. Das wollte ich meinem Umfeld nicht weiter zumuten. Es ist für mich also eine echte Herausforderung hier die 100% zu erlangen. Das Durchspielen der "Story"-Abschnitte ist einigermaßen entspannt. Danach muss man für die 100% allerdings die Goldmedaille in der Punktejagd erspielen und hier habe ich teilweise echte Schwierigkeiten. Besonders genervt bin ich von dem Fakt, dass sich das Setting zwischen Story und Punktejagd in der Ausstattung ändert. Hat man beispielsweise ein stationäres MG-Geschütz im Story-Teil zur Verfügung, fehlt dieses bei der Punktejagd. Also selbst wenn man im Story-Modus das Level studiert und sich einprägt, wo Waffen und Monition liegen, ist das keine Garantie dafür, dass man es bei der Punktejagd wieder so vorfindet. Das finde ich sehr ärgerlich und macht den einzigen taktischen Aspekt kaputt. Wahrscheinlich werde ich mich nach einem Koop-Partner umschauen müssen, der mich auch ein Stückweit durchziehen kann. Das ist die letzte Option. Zuvor werde ich es noch einmal auf eigene Faust versuchen die Goldmedaillen einzufahren. Wenn ich etwas besser bei dieser Art von Shooter wäre, würde es mir vermutlich mehr Spaß machen. Wer Spaß daran hat sich Massen von hirnlosen Gegnern zu stellen, der kommt auf jeden Fall auf seine Kosten. Update: Mittlerweile bin ich mit einem eventuellem Koop-Partner im Gespräch. @glupi74: Kannst du vielleicht auch aushelfen? Bei New Dawn bin ich dabei! Far Cry 6 habe ich leider noch nicht erstanden. Ein Upgrade auf Extra für einen Monat könnte schwierig sein, da ich aktuell überhaupt keine Ahnung habe, wann ich für was Zeit habe. Assassin's Creed Odyssey Hatte ich mir eigentlich vorgenommen die DLC in der Reihenfolge zu spielen, in der sie veröffentlicht wurden, wurde mein Plan auch schnell durchkreuzt. Durch eine Questabgabe aus der DLC Zusätzliche Heldentat hat sich sofort der Weg für die Atlantis DLC Reihe geöffnet. Den Weg habe ich dann auch gleich eingeschlagen. Episode 1 - Elysion Schreitet man durch das erste Tor, findet man sich im Elysion wieder. Nirgendwo ist die Hölle wohl schöner. Empfangen wird man vom Götterbote Hermes, der einen mit seinen geflügelten Schuhen ausstattet. Dabei handet es sich eigentlich nur um eine Gameplay-Mechanik, die einen Teleport an vorgesehenen Stellen vorsieht um Höhenunterschiede zu überwinden. Schnell macht man auch die Bekanntschaften mit Persephone und Hekate. Diese beiden Damen sind mehr oder weniger in einem Zickenkrieg der bescheuerten Art gefangen bei dem es auch um Macht geht. Darüber steht noch der Konflikt zwischen den Isu und den Menschen; allen voran Adonis, der nichts lieber möchte als das Elysion zu verlassen. Aufgrund des reichen Konfliktpotentials werden dem Spieler recht viele Entscheidungen abverlangt. Beispielsweise trifft man auf Leonidas. Versucht man ihn für das Vorhaben der Menschen zu gewinnen oder liefert man ihn aus? Bringt man das sagenhafte Pferd Orphnaeus, Hades Lieblingspferd, zurück zu Persephone oder verschafft man Adonis und den Menschen einen Vorteil in der bevorstehenden Schlacht? Neben den erzählten Dramen gab es das übliche Handwerkszeug für Kassandra zu tun und ich habe es mir nicht nehmen lassen jeden Ort aufzusuchen und abzuschließen. Besonders gewitzt war, dass die Orte, die das geheime Wissen beherbergen, keine Kartenmarkierungen besaßen. Man musste sie direkt aufsuchen; erst dann erscheinen sie auf der Karte. Ich hatte über 15 Stunden recht viel Spaß mit dem DLC, der mit einem doch recht bombastischen Ende daherkommt und was war ich froh, nicht auf Episode 2 warten zu müssen. Jedenfalls werde ich nie vergessen, wie mich due gute Persephone mit einem Schnippser ihrer Finger direkt ins Loch zum Tartaros beförderte. Wenn man bis dahin dachte, die Isu sind auch nur Weichkekse, wurde hier das Mächteverhältnis wieder ins Lot gerückt. Episode 2 - Tartaros Die zweite Episode beginnt direkt mit einem Bosskampf. Sobald Kerberos erlegt ist, trifft man auf Hades. Der ist alles andere als begeistert, dass man seinen Torwächter beseitigt hat und trägt einem auf neue Torwächter zu rekrutieren. Die Quest ist sehr gradlinig und steht allgemein im Kontrast zur Episode 1. Die Welt des Tartaros ist trist, farbentsättigt und man spürt fast den Staub in den eigenen Lungen. Auf allen Wegen sind Menschen unterwegs, die sich bewegen als würden sie eine schwere Last auf den Schultern tragen. Es ist also herrlich inszeniert. Es dauert auch nicht lange bis man auf Charon trifft. Äußerlich erinnerte er mich sehr an Floki aus der Serie Vikings. Trotz der komplett schwarzen Augen hat Charon schon fast ein sonniges Gemüt. Und man trifft auch wieder auf Phoebe. Nur leider erinnert sie sich anfangs nicht an uns. Persönlich fand ich genau diese Quest besonders gut als Ergänzung zur Hauptquest. Kassandra erhält die Chance Phoebe noch einmal etwas gutes zu tun. Witzig dagegen fand ich die Zwischensequenzen mit Hades und Poseidon. Die beiden haben während der gesamten 2. Episode eine Wette am Laufen, die natürlich Kassandra betrifft. Auch vom Gameplay wurde etwas neues hinzugefügt. Die sogenannten Tartaros-Risse führen Kassandra in eine Geisterwelt. Nur in dieser können bestimmte Feinde überhaupt angegriffen und getötet werden. Allerdings sind diese Geister auch im Diesseits aktiv und können Kassandra schaden ohne dass sie sich wehren kann. Dadurch bekommen Festungseinnahmen einen weiteren taktischen Kniff. Mir hat das sehr gut gefallen, weil es meiner Spielweise sozusagen entgegen kam und man gezwungen war mehr zu beobachten und mehr zu planen. Über alle Episoden hinweg bleibt die Suche nach dem geheimen Wissen des Stabes gleich. Die Orte bleiben trotz Synchronisation der Aussichtspunkte verborgen. Hat man einen Ort gefunden, braucht man allerdings eine besondere Rüstung oder eine besondere Verbesserung um durch einen Schleier zu gelangen. Die Rüstungsteile werden von besonderen NPC's getragen, die man im Laufe der Quests findet und besiegen muss. Einige Helden wie beispielsweise Herkules finden sich unter diesen NPC's. Und es ist auch wenig überraschend, dass genau diese Helden wiederum die neuen Torwächter werden sollen. Am Ende der Episode bleibt jedoch ein Tor leer und Hades will Kassandra zwingen diese Aufgabe zu übernehmen. Es kommt zu einer Machtprobe mit Hades. Das war tatsächlich für mich der bisher härteste Kampf in dem gesamten Spiel. Knapp überlebt wird man anschließend von Poseidon nach Atlantis eskortiert. Episode 3 - Atlantis Atlantis ist naturgemäß freundlicher gestaltet worden als der Tartaros und hat viele Gemeinsamkeiten mit dem Elysion. Der Unterschied ist, dass Atlantis sehr städtisch geprägt ist. Besonders toll fand ich die Ringstruktur der Stadt. Im Zentrum, dem Machtzentrum, haben natürlich die wichtigen Einwohner ihre Paläste und Unterkünfte. Der mittlere Ring ist für weniger bedeutende Isu geschaffen worden und beherbergt große Gartenanlagen, aber auch Archive und Orte der Forschung. Auf dem äußersten Ring siedeln vor allem Menschen. Hier wird Landwirtschaft betrieben und es gibt auch eine Miene. Die einzelnen Ringe sind durch Wasserkanäle voneinander getrennt und über beeindruckende Brücken miteinander verbunden. Man kann aber auch einfach schwimmen oder ein Boot nehmen. Nach Kassandras Ankunft wird sie von Poseidon direkt zum Dikastes ernannt, was eine Art Richter ist. Wir werden losgeschickt Recht zu sprechen und wieder gibt es überraschend viele Momente der Entscheidungen, wobei ich keine davon als besonders gewichtig empfand. Viel spannender war die Frage, wie ein Herrscher sein sollte. Denn auch diese Frage treibt Poseidon um und wie man sich denken kann, folgen ihm nicht alle. Besonders interessant wird es, wenn sich Wege von Menschen und Isu kreuzen. Trotz einer gewissen Einigkeit werden Menschen innerhalb der Isu-Gesellschaft als zweitklassig angesehen. Dennoch gibt es eine Gruppe, die diese Einigkeit nicht gutheißt und sich über Poseidons Gesetze hinwegsetzt. Das Herumexperimentieren mit Isu-Artefakten und Menschen geht selbstverständlich schief und endet in einer großen Katastrophe. Es ist an dieser Stelle kein großartiger Spoiler, wenn ich offenbare, dass Atlantis untergeht. Persönlich verfolgt Kassandra, wie schon in den Episoden zuvor, Wissen mithilfe des Stabs zu erlangen. Das verbirgt sich wieder an geheimen Orten und dieses Mal gibt es eine Art Wissensbarriere, die dreistufig ist. Bevor man diese Archive betreten kann, muss man genug Isu-Wissen aus der Atlantis-Welt erlangt haben und im "Wissenslevel" steigen. In der Regel nimmt man dieses Wissen beim Erkunden der Welt mit und muss nicht extra danach suchen. Zumindest ging es mir so. Bis ich alle geheimen Orte gefunden hatte, hatte ich das maximale Level längst erreicht. In Atlantis selbst kann man durchaus auch noch einmal 15-20h verbringen. Für mich hat sich diese DLC-Reihe absolut gelohnt und das Spiel immens aufgewertet. Ich bin nun sehr gespannt, was die letzte DLC-Reihe noch zu bieten hat und dann habe ich noch eine Quest im Hauptspiel offen, die wohl eine Art Cross-Over ist oder etwas in der Art. Das bringt zwar keine Trophäen, aber es geht nicht nur immer um Trophäen. Ghostwire Tokyo @tadini war so lieb und hatte mir ihr Exemplar für den DLC damals geliehen. Der Story-Teil war tatsächlich auch schnell durchgespielt und ich hatte im letzten Update schon darüber berichtet. Was noch ausstand war der Rogue-Teil des DLC. Anfangs bis etwa Stufe 30 fand ich das Spielprinzip auch noch motivierend. Dann zog es sich allerdings sehr hin und ich wollte es schon aufgeben. Mit einigen Mutmachern aus unterschiedlichen Richtungen hatte ich mich dann doch wieder rangesetzt und es eisern bis Stufe 50 durchgezogen, so dass ich mir endlich das eiserne Armband kaufen konnte. Das modifiziert das Spiel dahingehend, dass jeder Gegner mit einem Schuss überwunden wird. Allerdings stirbt man sofort, sobald man getroffen wird. Ich war skeptisch, ob das gut funktioniert. Nun, es hat gut funktioniert und endlich ging es voran. Bis zur Ebene 30 zu kommen, war plötzlich machbar und danach galt es nur noch das Aufgabenbuch zu vervollständigen. Dafür habe ich dann einige Guides verwendet und habe, wenn mir die Ebene nicht passte, das Spiel abgebrochen und den Speicherstand neu geladen. So habe ich Zeit gespart fehlende Katzen und Yokai zu finden. Manchmal fand ich es dann doch etwas sehr repetitiv. Am Ende war ich aber froh, es noch geschafft zu haben. Ich hoffe, wir lesen uns in ein paar Tagen (schon) wieder mit Berichten über Cult of the Lamb und A Plague Tale Requiem. Bis dahin frohes Schaffen, Komplettieren, Eventen und Jagen!
    2 Punkte
  8. Spiel heute an @OutofChaos13 versendet. Danke nochmal A0 0369 EEAC 00 0000 00F4
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  9. Ich würde gern um “Dordogne” (PS5/PS4) bitten. Danke! Edit: "Ghost Files The Face of Guilt" bitte noch.
    1 Punkt
  10. Ich geb euch mal nen Überblick über das Wetter dieser Woche, damit ihr euch drauf einstellen könnt. Heute Morgen Mittwoch Donnerstag Freitag
    1 Punkt
  11. @AbeToShrykull Es ist bei mir auch zu lange her, aber ich meine, man benötigt für alle eine Online-Verbindung, da man was runter-/hochladen oder eben im Team spielen muss. Ich möchte nichts durcheinanderbringen, aber es kann sein, dass direkt beim Starten des DLC(-Menüs) eine Verbindung zu den Servern aufgebaut wird?!? Das Ganze wird durch unseren Leitfaden unterstützt, wo alle Trophäen als online gekennzeichnet sind: Ich befürchte allerdings, dass uns auch @Fluff inzwischen nichts genaueres mehr sagen kann. (Zitat: Man benötigt eine Online-Verbindung, um den DLC zu spielen.)
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  12. Danke dir. Ich hab noch paar Tiere in Petto also ist das ok, das nur 1x pro Spiel hatte ich total verpennt. Sorry dafür. Meinst du, du könntest die beiden Screenshots unten einmal entfernen, die schleichen sich irgendwie immer wieder rein und ich wollte nicht nochmal drüber editieren, nachdem ihr schon dran wart, da editieren eh nicht erlaubt ist eigentlich.
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  13. Wahnsinn! Du hast es auf dem Treppchen bis ganz nach oben geschafft und darfst nun die Goldmedaille in die Höhe halten! Auch diese Marke, diese schwierigen 3.000 Punkte waren für dich kein Problem. Wo soll die Reise jetzt noch hingehen? Wo ist das Limit? Zeig es uns Herzlichen Glückwunsch @susu!!! Platini dankt und freut sich auf viele weitere Punkte!
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  14. Da die PK zu Ary geöffnet wurde, hätte ich bitte gerne die C8. Und vielen lieben Dank an @Tigress, dass du die Verwaltung für mich übernommen hast. 😊
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  15. Ich will nicht mit mir ringen, ob das jetzt für ne 10 reicht oder ob ich doch noch irgendwas auszusetzen habe und das Haar in der Suppe finde. Der erste Durchlauf mit dem Spiel war der absolute Hammer. Ich wurde immer wieder überrascht und hatte einen unglaublichen Spaß mit der Story. 10/10
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  16. Hääääää, wie kann das denn sein? Die paar Kilometer die zwischen und liegen. Bei uns war es gestern um 1 Uhr noch 24 Grad und kein Lüftchen. Ah, da kommt auch direkt die Bestätigung. Die Frau friert schon wieder bei ersten Lüftchen. Vorurteil bestätigt
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  17. Es waren 19 Grad als ich aufgestanden bin, die letzten Tage waren es 5 Grad kälter um die Zeit
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  18. Bis die Tage schrieb er und meldet sich dann 3 Monate später lul. Starke Leistung! Umzug und massive Internetprobleme (immernoch, haben hoffentlich morgen ein Ende) haben leider die Motivation ziemlich zerstört und mit sich gerissen, aber ich bin wieder da und das besser denn je. Also ran die Buletten du faule Sau! Ich versuche das Update so gut zu strukturieren wie irgends möglich, in den letzten 2 Wochen ist dann doch einiges dazu gekommen. Aufgehört wurde beim Abschluss von Cat Quest 2, also schließen wir da mal an. Nach Cat Quest 2 ging es weiter mit dem 100% Spiel Schlag den Star 2 Durch die Komplettierungsrate von 15,09% qualifiziert es mich für die Kombination N2 + N4 (Das Spiel hat kein Unterforum, also ist es meine eigene Wertung). Es kommt aus der Reihe der Schlag den ...-Spiele und qualifiziert mich somit zusätzlich für die V4. Es gehört zu den Quiz/Indie-Spielen, was ich bei mir als seltenes Genre zählen würde und damit auch zu V7 + V15 gehört. V8 passt ebenfalls, denn es gibt bis dato keinen Guide. In dem Zeitraum des Erspielens lagen 5 Tage, also qualifiziert es mich für V11 und V15, denn 15 Tage war die Streak nun auch schon lang. Als nächstes folgte Sekiro. Seitdem eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Es zählt zwar nicht für die Serientrophäe, aber hiermit habe ich offiziell alle Soulslike-Fromsoftware Spiele in allen Varianten und Versionen auf 100%, für mich persönlich ein eigener Meilenstein. Qualifiziert für B1 + B6 + B8. Und ein weiteres Spiel für C1. Schwierigkeit Zeitaufwand Spielspaß Es waren weitere 5 Tage am Stück, also wieder einmal V11. Mit der kategorie Verschiedenes sind wir allerdings noch nicht fertig. Denn es ist kategorisiert als "Hack&Slash/Beat em Up" und somit relevant für V14 und 2x V15 denn man interagiert mit mit vielen Tieren, hier aber hebe ich den Karpfen hervor, mit dem man im Laufe des Spiels spricht und diesen füttern muss und auch die Affen mit denen man des Öfteren interagieren muss oder sie zwangsläufig als Lebenden Bait für die Schlange verwendet. Als nächstes folgt nach der ersten längeren Pause Call of Duty Modern Warfare II und zwar das Remake von 2022. Das qualifiziert mich für N2 + N5 + N8. Und wieder mal für ein weiteres C1. Schwierigkeit Zeitaufwand Spielspaß V4 passt auch hier wieder gut. Ich packe mal kein Screenshot rein, ich habe zig CoD Spiele auf Platin, also sucht euch eins aus. E4 kann mit unseren bisherigen Spielen auch endlich abgeschlossen werden 5 Trophäen die einen Bezug zu Tieren haben: Modern Warfare II - Crocodile Modern Warfare II - Cutting Heads of Snakes Sekiro - The Phantom Lady Butterfly Sekiro - Guardian Ape Sekiro - Great Shinobi Owl Durch die Kombination der bisher fertig gemeldeten Spiele kann ich auch E7 + E9 einsacken, denn Sekiro (Adventure), Dead Space (Horror) und MW II (Shooter) haben tatsächlich unterschiedliche Genre und auch die Releasejahre sind mit 2019, 2022 und 2023 unterschiedlich. Gehen wir mal von Balleraction zu was ruhigerem und den beiden Dreamwork Dragons Spielen. Beides waren komplett neue Spiele und qualifizieren mich somit für N1 + N2. 2x N4 und 2x N7. Zusätzlich passt es in 2x V4, V5 und V6. Denn ich hatte vorher 2 der Drachen-Spiele offen, jetzt sind alle abgeschlossen. Für Dragons Legend of The Nine Realms gibt es bisher auch noch keinen Guide und somit haben wir hier V8. (Guide folgt von mir noch für die PK dann ) Auch die 5 Tage (18.-22.05.) wurden mal wieder am Stück erfüllt (leider kein Screenshot, denn der Trophy Log auf PSN-Profiles will nicht so ganz). Somit fällt die letzte V11. V15, denn Drachen sind nix anderes als große Echsen C1 darf natürlich auch nicht fehlen. Und deshalb gleich im Doppelpack. Schwierigkeit Dawn of New Riders Zeitaufwand Dawn of New Riders Spielspaß Dawn of New Riders Schwierigkeit Legends of the Nine Realms Zeitaufwand Legends of the Nine Realms Spielspaß Legends of the Nine Realms Die gute @stiller hat Dawn of New Riders ebenfalls in ihrer Trophy Liste, somit erfüllen wir noch C2. Beide Spiele und Cat Quest erfüllen zusammen E8, denn sie sind alle 3 Adventure Games Das nächste Update steht auch schon bereit und kommt dann die nächsten Tage. (Bis in paar Monate)
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  19. Bis jetzt richtig gut. Es sind glaub 17 Level hört sich wenig an aber ist Zeitintenstiv da kannste nicht einfach rushen. Einzig die Sprachausgabe ist auf Englisch der Rest ist alles auf Deutsch.
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  20. Grand Prix von Kanada 2023 Rennen 8 von 22 1st Max Verstappen/Red Bull(41. Sieg) 2nd Fernando Alonso/Aston Martin 3rd Lewis Hamilton/Mercedes 4th Charles Leclerc/Ferrari 5th Carlos Sainz/Ferrari 6th Sergio Perez/Red Bull 7th Alexander Albon/Williams(Bestes Ergebnis 2023) 8th Esteban Ocon/Alpine 9th Lance Stroll/Aston Martin(Heimrennen) 10th Valtteri Bottas/Alfa Romeo 11th Oscar Piastri/McLaren 12th Pierre Gasly/Alpine 13th Lando Norris/McLaren(+5 Sekunden für Unsportliches Verhalten) 14th Yuki Tsunoda/AlphaTauri 15th Nico Hülkenberg/Haas 16th Guanyu Zhou/Alfa Romeo 17th Kevin Magnussen/Haas 18th Nyck de Vries/AlphaTauri 19th George Russell/Mercedes(Ausgeschieden) 20th Logan Sargeant/Williams(Ausgeschieden) Schnellste Rennrunde(+1 Punkt) Sergio Perez Fahrer-Weltmeisterschaft: (--)1st Max Verstappen/Red Bull 195 P(1/2+1P/1/2+6P/1+1P/1/1+1P/1/ (--)2nd Sergio Perez/Red Bull 126 P(2/1/5+1P/1+8P/2/16/4/6+1P/ (--)3rd Fernando Alonso/Aston Martin 117 P(3/3/3/4+3P/3/2/7/2/ (--)4th Lewis Hamilton/Mercedes 102 P(5/5/2/6+2P/6/4+1P/2/3/ (+1)5th Carlos Sainz/Ferrari 68 P(4/6/12/5+4P/5/8/5/5/ (-1)6th George Russell/Mercedes 65 P(7/4/--/8+1P+5P/4/5/3/--/ (--)7th Charles Leclerc/Ferrari 54 P(--/7/--/3+7P/7/6/11/4/ (--)8th Lance Stroll/Aston Martin 37 P(6/--/4/7+1P/12/--/6/9/ (--)9th Esteban Ocon/Alpine 29 P(--/8/14*/15/9/3/8/8/ (--)10th Pierre Gasly/Alpine 15 P(9/9/13*/14/8/7/10/12/ (--)11th Lando Norris/McLaren 12 P(17/17/6/9/17/9/17/13/ (+6)12th Alexander Albon/Williams 7 P(10/--/--/12/14/14/16/7/ (-1)13th Nico Hülkenberg/Haas 6 P(15/12/7/17/15/17/15/15/ (-1)14th Oscar Piastri/McLaren 5 P(--/15/8/11/19/10/13/11/ (-1)15th Valtteri Bottas/Alfa Romeo 5 P(8/18/11/18/13/11/19/10/ (-1)16th Guanyu Zhou/Alfa Romeo 4 P(16+0P/13/9/--/16/13/9/16/ (-1)17th Yuki Tsunoda/AlphaTauri 2 P(11/11/10/10/11/15/12/14/ (-1)18th Kevin Magnussen/Haas 2 P(13/10/17*/13/10/19*/18/17/ (--)19th Nyck de Vries/AlphaTauri 0 P(14/14/15*/--/18/12/14/18/ (--)20th Logan Sargeant/Williams 0 P(12/16/16*/16/20/18/20/--/ Team-Weltmeisterschaft: (--)1st Red Bull 321 P(Verstappen 195/Perez 126) (--)2nd Mercedes 167 P(Hamilton 102/Russell 65) (--)3rd Aston Martin 154 P(Alonso 117/Stroll 37) (--)4th Ferrari 122 P(Sainz 68/Leclerc 54) (--)5th Alpine 44 P(Ocon 29/Gasly 15) (--)6th McLaren 17 P(Norris 12/Piastri 5) (+1)7th Alfa Romeo 9 P(Bottas 5/Zhou 4) (-1)8th Haas 8 P(Hülkenberg 6/Magnussen 2) (+1)9th Williams 7 P(Albon 7/Sargeant 0) (-1)10th AlphaTauri 2 P(Tsunoda 2/de Vries 0) Letztes Rennen-Flashback Kanada(2022): 1st Max Verstappen/Red Bull 2nd Carlos Sainz/Ferrari 3rd Lewis Hamilton/Mercedes 4th George Russell/Mercedes 5th Charles Leclerc/Ferrari 6th Esteban Ocon/Alpine 7th Valtteri Bottas/Alfa Romeo 8th Guanyu Zhou/Alfa Romeo 9th Fernando Alonso/Alpine(+5 Sekunden für zuhäufiges Richtungwechsel zur Verteidigung) 10th Lance Stroll/Aston Martin 11th Daniel Ricciardo/McLaren 12th Sebastian Vettel/Aston Martin 13th Alexander Albon/Williams 14th Pierre Gasly/AlphaTauri 15th Lando Norris/McLaren(+5 Sekunden für zu schnelles Fahren in der Boxengasse) 16th Nicholas Latifi/Williams 17th Kevin Magnussen/Haas 18th Yuki Tsunoda/AlphaTauri(Ausgeschieden) 19th Mick Schumacher/Haas(Ausgeschieden) 20th Sergio Perez/Red Bull(Ausgeschieden) Schnellste Rennrunde(+1 Punkt) Carlos Sainz
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  21. ich kann nur 1 game pro genre nennen, nicht 1 insgesamt zb portal 2 oder tony hawk 2 oder life is strange oder gta vice city oder half life 2
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  22. Habe mit @da_emty abgeklärt, dass das Spiel doch erst Dienstag auf den Weg geht, schaffe es heute leider nicht mehr zur 100%.
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  23. Hier habe ich einen Screenshot aus Deponia Doomsday auf dem die Goal aus der Verganganheit in gealteter Form zusammen mit der gegenwärtigen Goal ist, somit sieht die gegenwärtgige Goal ihre Zukunft, wenn nicht noch ein Zeitparadoxon alles aus dem Gleichgewicht bringt
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  24. Tyler Rake: Extraction 2 Eigentlich wollte ich ihn mir heute erst in Ruhe anschauen, da es akteull be BF aber zeimlich beschissen läuft, habe ich ihn mir gestern Abend doch noch angeschaut und muss sagen, von der Action her ist der Film echt ein Brett. Vor allem die über 20 menütige Oneshot Sequenze vom Gefängnisausbruch bis zur Zugverfolgung. Einfach nur der Wahnsinn, was hier abgeliefert wurde. Am besten hierbei sind die richtig guten Kameraeinstellungen. Da sind ein paar verdammt kreative mit dabei. Die Kämpfe und Schießereien wurden hierbei in bester Krav Maga Kultur inzeniert. Hier kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Einfach nur extrem dynamisch und hoch spannend. Ab dann fällt der Film leider etwas ab. Die ruhigen Abschnitte ziehen sich leider doch etwas zu sehr und werden unnötig mit Rückblenden aufgebläht. Vor allem sind dabei die vom Bösewicht am unnötigsten, da bei ihm von Anfang an klar ist wo hier der Hase im Pfeffer läuft. Generall ist hier das Drehbuch der größte Schwachpunkt. Während man im ersten Teil immer zwischendruch was geboten bekommen hat, sind da einem die Schwächen nicht so sehr aufgefallen, da man kosntant unterhalten wurde. Dem gegenüber stehn in Teil zwei, drei zentrale Actionsequenzen und davor, dazwischen und danach den Storykit. Dadurch werden einem die Storyschwächen und auch Logiklöscher sehr stark vor Augen geführt. Während der gute Tylor zu Beginn neun Monate mit den Auswirkungen und den Folgen vom ersten Teil, dem Koma und den Verletzungen zu kämpfen hat, schafft er es dann auf einmal sich binnen sechs Wochen wieder fit zumachen. Sry, aber das war mir dann doch etwas zu unrealistisch. Auch war er mir inTeil zwei etwas zu rubust und übermenschlich. Das war im ersten Teil irgendwie besser. Dem gegenüber steht dann aber die Actionsequenz in der Schweiß. Einfach nur krass was hier aufgefahren wird. Hier bekommt man einfach alles. Schießereien, Kämpfe und RPG Action ohne Ende. Leider gibt es hier einen sehr faden Beigeschmack. Die bösen Buben können einfach so, komplett ausgerüstet und schwer bewaffnet in die Schweiz und vor Ort alles über den Haufen ballern und die Schweizer schicken nur eine Handvoll Polizeiwagen und ein kleines SWAT Team hin und das war es dann. Das kann mir doch keiner erzählen. Diese Art der Logik habe ich schon bei John Wick 4 und der Verfolgung in Paris nicht verstanden. Leider enttäuscht auch etwas das eigentliche Final dann. Zwar recht kompromislos, dafür aber viel zu kurz. In Anbetracht der anderen beiden Sequenzen wäre hier bestimmt mehr drin gewesen. Auch sind die CGI Effekte diesmal wieder nicht sonderlich gut gelungen. Sei es das Feuer, Explosionen oder offensichtliche Greenscreen Aufnahmen. Zwar geht es auch in Teil zwei ordenlich zur Sache, aber irgendwie war Teil eins doch etwas rabiater und auch brutaler. Nichts desto trotz wird man gut unterhalten, da die Actionsequenzen einfach mal genial gemacht sind und ich sehr froh darüber bin, das solche Filme heute noch gemacht werden und trotz ihrer offensichtlichen Defizite spaß machen. Leider wird auch Teil zwei wie schon Teil eins auf Netflix versauern. Echt schade, das die beiden Filme keine Heimkino VÖ erfahren werden. Bin aber trotzdem sehr gespannt auf Teil drei. Deswegen gibt es dafür von mir: 7,5/10 erfolgreiche Extraktionen
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  25. \(°^°)/ HORIZON FORBIDDEN WEST PLATINIERT \(°^°)/ \(°^°)/ UND MEINE PS4 IST NICHT EXPLODIERT \(°^°)/
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  26. Ja ging alles besser als gedacht Danke!
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  27. Und wieder zwei Spiele: FERTIGMELDUNG #19 Platin mit "The Inner World" Damit möchte ich die folgenden Foren-Trophäen fertigmelden: V14 Nische → zum 3. Mal, da Point&Click-Spiel C1 Bewertet → zum 15. Mal (siehe Schwierigkeit | Zeitaufwand | Spielspaß) Dann direkt auch die Fortsetzung "The Inner World Der letzte Windmönch" platiniert + Und damit möchte ich auch noch die folgenden Foren-Trophäen fertigmelden: V4 Kenn ich, mag ich → zum 4. Mal V5 Serienfan → zum 1. Mal V6 Serienjunkie → zum 1. Mal V14 Nische → zum 4. und letzten Mal, da Point&Click-Spiel, auch wenn es (warum auch immer?! ) bei psnp nicht als solches ausgewiesen ist C1 Bewertet → zum 16. Mal (siehe Schwierigkeit | Zeitaufwand | Spielspaß) Sodele, das war's erstmal wieder - Ein schönes Wochenende wünsche ich allen
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  28. Da sich meiner Meinung nach nicht sooo viel zum Vorgänger geändert hat, bleibe ich hier bei derselben Bewertung mit derselben Begündung und vergebe erneut eine 7. Die Steuerung war nicht mehr ganz so gewöhnungsbedürftig, da aus dem ersten Teil mittlerweile bekannt, und auch die Rätsel waren erneut angenehm fordernd und stets nachvollziehbar. Die kleine Geschichte kam wieder nett daher mit bekannt-sympathischen Charakteren und etlichen guten (Wort)witzen... alles in allem erneut sehr charmant gemacht und lässt die Frage zu: Wann dritter Teil?
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  29. Vergebe hier auch eine 7. Die Steuerung war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Rätsel fand ich hingegen (im Gegensatz zu vielen anderen Point'n'Click-Spielen, die oft sehr abstrus und stark logikdehnend daherkommen) angenehm fordernd und stets nachvollziehbar. Die kleine Geschichte kam nett daher mit ansprechenden Charakteren und etlichen guten (Wort)witzen... alles in allem doch sehr charmant gemacht und lädt auf jeden Fall zum Spielen der Fortsetzung ein
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  30. Ich fand es gut, also die 7. Story ist gut und auch eine gute Verwertung des Originals. Charaktere bekommen deutlich mehr Tiefe und Zeit, dadurch eher in die Welt eingetaucht. Coop ist spaßig, aber schlechter als im Original. MP ist gut, hat viele Macken, aber macht trotzdem Spaß.
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  31. 10/10 Ich finde es genial. ich habe mich am feudalen Japan so ein wenig satt gesehen aktuell, weil einfach zu viel in die Richtung kommt. Aber man ist diesen Spiel geil. Das Kampfsystem überragend und Spieletitel übergreifend, das Beste was ich bisher gespielt habe. Die Story ist auch gut und bindet die Welt wunderbar mit ein, Charaktere sind selten nervig und auch Wolf ist sehr überzeugend. Der Sculptor hätte noch ein paar mehr On-Screen Minuten verdient gehabt, aber sonst kann ich einfach nicht meckern bei dem Spiel. Sword Saint Isshin wird "Souls"-mäßig und generell für mich als der Beste Boss den ich je bekämpft habe in Erinnerung bleiben. From Software simply can't miss.
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  32. Hey Leute. Würde mit dem Spiel bald anfangen. Falls sich eine Gruppe findet, mit denen man das Spiel zsm durchspielen kann, wäre das sehr gut
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  33. Hey Suche noch 1bis2 Mann die mit mir das Game zocken wollen und paar Trophäen machen. Bitte keine Rambos ohne Schalldämpfer ✌🏻😉😂 Add: Klimme
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