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Gigantosaurus Das Spiel (PS4) 1x 1x The Pedestrian (PS4) 4x 5x 1x The Pedestrian (PS5) 4x 5x 1x Total: 22 Trophäen.4 Punkte
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Hallo @Koenich277 Danke für deine Rückmeldung , aber mal generell gesprochen: Wir haben uns bewusst für eine überschaubare Farbpalette in unseren Leitfäden entschieden, weil es einerseits grade auch für seebeeinträchtigte Menschen (z.B. mit Farbschwäche) immer wieder schwierig ist, bunte Schrift auf bestimmten Hintergründen zu erkennen und andererseits unsere vorformatierten Farben jetzt auch so ausgewählt sind, dass sie mit unseren verschiedenen Designs (z.B. Standard- vs. Darkmode) funktionieren. Insbesondere bei letzterem gibt es immer wieder Probleme, dass einige Leitfäden schon bei kleineren Formatierungsabweichungen nicht mehr sauber zu lesen sind. Diese Farbpalette so zu erweitern, dass sie auch überall funktioniert, würde nach aktuellem Stand einen nicht unerheblichen Mehraufwand bedeuten. Ich verstehe schon dein Anliegen und glaub mir, auch wir haben das im Team schon öfter intensiver diskutiert, aber die "Übersicht" ist insofern eigentlich auch gegeben, dass du mittlerweile am Anfang der Leitfäden eine Trophäenübersicht hast und siehst, wie viele Offline-/Online-Trophäen es gibt und wie viele davon verbuggt oder verpassbar sind. Und genauso dann an der von dir besagten Stelle, auch da fällt es sofort ins Auge, wenn entsprechende Zeile eben länger ist und über die [Offline-Trophäe]- bzw. [Online-Trophäe]-Angabe hinausgeht Und nein, das von dir angesprochene Rot bei nicht mehr erhaltbaren Trophäen dürfte eigentlich nicht existieren, das funktioniert bei uns über Hinweise, die maximal in fett geschrieben sind (z.B. auch ganz am Anfang des Leitfadens: Hinweis: Platin auf der PS3 ist nicht mehr möglich. + dann nähere Erläuterung oben in den allgemeinen Infos). Soweit von mir und sei gewiss, wenn es zu einer größeren Änderung kommen sollte, wird deine Anmerkung sicher Berücksichtigung finden Viele Grüße stiller3 Punkte
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RELEASE 12.01.2023 | PLATTFORM PS4/PS5 | ENTWICKLER Joymasher| PUBLISHER The Arcade Crew| GENRE 2D-Platformer/Hack n' Slash AMAZON-PARTNERPROGRAMM Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen 2023 beginnt direkt mit einem sehr feinen Indie-Titel. Die Entwickler von Joymasher, die sich auf die Fahnen geschrieben haben, das Gamedesign alter 8- und 16-bit Klassiker in die Moderne zu bringen, haben sich nun mit "Vengeful Guardian: Moonrider" an einem spirituellen Nachfolger zu Shinobi bzw. Strider versucht. Nachdem die brasilianischen Retro-Liebhaber sich mit Blazing Chrome bereits an Contra und Metal Slug und mit Odallus an Ghost N' Goblins und Castlevania versucht haben, soll es nun also um coole Ninja-Action gehen! Gegen den Autoritarismus! Die Story des Spiels ist, wenig überraschend, sehr simpel gehalten. Es geht im Grunde um machtgierige autoritäre Leute, die mit ihren gebauten Super-Soldaten die Macht übernehmen wollen. Einer dieser Soldaten ist unser namensgebender Moonrider, dem das Vorhaben seiner Erschaffer so gar nicht gefällt und sich gegen sie auflehnt. Schnell beginnt ein Kriegszug gegen die anderen Supersoldaten und reiche, narzisstische Leute. Hier und da gibt es ein paar kleine Charakterinteraktionen zwischen den Kriegern, aber die Story bleibt sehr minimalistisch gehalten. Was uns aber auch nicht weiter stören soll! Im Grunde ist die Story fast 1:1 Mega Man. Einer nach dem Anderen Und nicht nur die Story erinnert an das beliebte Capcom Franchise. Joymasher hat sich auch beim Game Design vom blauen Bomber inspirieren lassen. So kann man nach der ersten Intro-Stage zwischen mehreren Leveln wählen, dort den jeweiligen Boss besiegen und erhält dafür seine Waffe, die man seinem eigenen Arsenal zufügen kann. Anders als in Mega Man scheinen die Schergen aber keine offensichtliche Schwäche zu haben, die man erst herausfinden muss. Jede Waffe funktioniert recht gut und im Grunde ist die Reihenfolge der Level ganz euch überlassen. Ich empfand das als ganz angenehm, da ich bei diesen Spielen sowieso immer die Levelreihenfolge nachschaue, um nicht ewig herum zu probieren. Hier wird euch dieser Schritt gleich erspart und es ist ganz befriedigend, das Waffenarsenal immer mehr zu erweitern. Allerdings empfand ich manche Waffen als deutlich stärker als andere und habe mich letztendlich auf meine zwei Lieblingswaffen beschränkt. Da jede dieselbe Energie nutzen, ist es auch nicht sonderlich motivierend, nicht zu seinen Lieblingen zu greifen. Experimentiert habe ich aber trotzdem ganz gern. Walljumps! Die Fortbewegung im Spiel fühlt sich super an. Durch Sprinten mit der Schultertaste, Walljumps, wie wir sie aus Mega Man X kennen oder Hangeln manövriert sich unser Ninja-Kollege ziemlich akrobatisch durch die Level. Durch einen Angriff nach unten führt man in der Luft auch eine Art Dropkick aus, welcher an den klassischen Pogostick-Angriff erinnert, den man ebenfalls in vielen Spielen findet und kann so schön von Gegnern bouncen und weiterspringen. Leider hört dort die Tiefe aber dann auf, da der Doppelsprung optional ist und daher nicht in das Leveldesign aktiv eingebunden wird und auch der Dash nur als Bosswaffe vorhanden ist. Aber sei's drum, das Platforming fühlt sich super an. Die Kämpfe gehen dabei ebenfalls sehr flockig von der Hand. Mit Viereck gibt es eine fixe Dreiercombo mit einem starken Finisher, man kann aus der Hocke angreifen, seine Spezialwaffen nutzen oder aus dem Rennen einen besonders starken Hieb ausführen. Angriffen müsst ihr dann mit Sprüngen ausweichen. Wer suchet, der findet In jedem Level gibt es eine bestimmte Menge an versteckten Upgrade-Chips zu finden, von denen man zwei gleichzeitig ausrüsten darf. Sonderlich schwer sind diese nicht zu finden, sollte man aber Probleme damit haben, gibt es ein leicht zu findenden Chip, der einem versteckte Bereiche markiert und so die Suche leichter macht. Da am Ende jedes Levels auch steht, wie viele Geheimnisse man gefunden hat, fällt es leicht, alles anzusammeln. Die Chips bringen sehr nützliche Boni, die euch das Leben erheblich leichter machen. So gibt es beispielsweise welche, die eure Nahkampfreichweite erhöhen, oder nach und nach euer Leben regenerieren. Wer Schwierigkeiten mit bestimmten Leveln oder Bossen hat, kann nach dem ersten Ableben auch den starken Rüstungs-Chip ausrüsten, der den erlittenen Schaden verringert, dafür aber eure Level-Bewertung auf maximal B limitiert. Ein sehr cleveres System, da es euch durch das Spiel hilft, allerdings nicht erlaubt, die besten Ränge auf leichte Weise abzustaben. In der Kürze liegt die Kraft Dadurch, dass Moonrider kein sonderlich anspruchsvolles Spiel ist und es nur zwei handvoll Level gibt, die jeweils in etwa 5-10 Minuten abgeschlossen sind, hat man es ziemlich schnell durch. Ebenfalls etwas, das man aus den Inspirationen für das Spiel kennt und durch den geringen Schwierigkeitsgrad nochmal mehr auffällt. Zwar hat man begrenzte Leben im Spiel, kann jedoch nach einem Game Over einfach Start drücken um weiter zu machen. Im Grunde erschließt sich mir der Sinn der Leben dadurch überhaupt nicht. Vermutlich sind sie als freiwillige Challenge gedacht, für die, die nach einem Game Over dann das Spiel neustarten wollen. Ich habe nichts gegen einen geringen Schwierigkeitsgrad, besonders, da das Ranking-System Motivation gibt, jedes Level noch einmal zu wiederholen und bessere Leistung abzuliefern. Wer hier die S-Ränge haben möchte, sollte die Level zumindest schnell und ohne Tode abschließen können. Trotzdem könnte es den einen oder anderen abschrecken, dass man bereits nach 2-3 Stunden die Story durchgespielt hat. Genuss für Auge und Ohren Vengeful Guardian: Moonrider ist ein wirklich schickes Spiel geworden ... Wenn man auf 16-bit Optik steht. Das Design der Level, der Gegner und des Hauptcharakters ist ziemlich gelungen und die Effekte tun ihr Übriges. Noch mehr gefallen hat mir aber der wunderbare Soundtrack von Komponist Dominic Ninmark. Der ballert einen mit seinen Retro-Synth Klängen richtig um die Ohren und verbessert die Spielerfahrung noch mal erheblich! Gab nur sehr wenige Stages wo ich nicht freudig mit dem Kopf mitgewippt habe, als ich Roboter mit dem Katana zersäbelte. Trophy-Check Die Trophäen-Liste des Spiels ist wirklich angenehm. Tatsächlich habe ich am selben Tag, an dem ich das Spiel am Rutsch durchgespielt habe, auch noch fix die Platin geholt. Ein schöner Nebeneffekt: Fast jede Trophäe ist eine Goldtrophäe. Für die Platin müsst ihr im Grunde nur das Spiel durchspielen, alle versteckten Items sammeln, in jedem Level einen S-Rang holen und ein Level ohne Treffer abschließen. Klingt erstmal anstrengend, aber die Items lassen sich wirklich leicht finden (und es gibt bereits einen Videoguide) und die S-Ränge sind mit der richtigen Item-Kombination wirklich gut machbar. Hier geht es lediglich um Schnelligkeit, Menge an getöteten Gegnern und einen todesfreien Durchgang. Natürlich leicht gesagt, aber es ist wirklich nur halb so wild. Lediglich der finale Boss macht etwas Probleme, die anderen Level sind schnell erledigt. Für das Level ohne Treffer nehmt ihr natürlich das erste und lernt fix die Gegnerpositionen oder schaut euch ein Video an. Fazit Vengeful Guardian: Moonrider ist ein gelungener Ausflug in die Vergangenheit. Die Mega Man Struktur funktioniert einfach immer und das flüssige Gameplay geht runter wie Öl. Dazu die Boxen schön aufgedreht, die SFX-Sounds runter und die Musik hoch und ab geht die Post! Die kurze Länge könnte manche leider etwas verärgern und ich finde, diverse Balancing-Probleme ziehen die Spielerfahrung leicht runter (einige Waffen und Chips sind deutlich besser als andere) aber für ein paar Stunden Spaß und eine gut machbare Platin ist das hier echt eine Empfehlung wert! 8/10 Euer Trophies.de-Team3 Punkte
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Hallo Community, der ein oder andere hat es sicherlich gemerkt. Vor einigen Tagen gab es eine regelrechte Flut an Benachrichtigungen und/oder E-Mails. Dafür möchten wir uns entschuldigen, aber gleichzeitig auch bekannt geben, dass dies einen erfreulichen Grund hat: Die Abzeichen sind zurück! Für alle, die es nicht mitbekommen haben, eine kleine Zusammenfassung: Wir hatten vor einiger Zeit für die Abzeichen ein externes Addon eingekauft, dieses in mühevoller Arbeit mit Abzeichen gefüllt und das Forum damit bunter gemacht. Viele waren von den kleinen Bildchen begeistert, erinnert das Ganze doch sehr an unser allerliebstes Hobby: Das Trophäensammeln. Lange war alles super, doch dann kam DAS Update. Und das änderte einfach alles. Das Addon war nicht mehr kompatibel und müsste auch neu gekauft werden. Zur selben Zeit lieferte aber unsere Forensoftware nun auch ein eigenes "Achievementsystem" mit. Während sich viele fragten, was mit den geliebten Abzeichen sei, stellte sich uns die Frage: Welches Addon nutzen wir zukünftig? Der Entscheidungsprozess hat sehr lange gedauert, aber was lange währt, wird endlich gut. Aus verschiedenen Gründen, die vor allem mit der zukünftigen konstanten Verfügbarkeit des Abzeichen-Features zusammenhängen, aber auch, weil das externe Addon Monate, wenn nicht sogar Jahre nach dem Update immer noch nicht kompatibel sein könnte, werden wir mit all unseren bisherigen Abzeichen auf das nun bereitgestellte Tool der Forensoftware umziehen. Dadurch ergeben sich einige Änderungen und Neuerungen, weil es nicht mehr das gleiche Addon ist. Diese möchten wir euch gerne im Folgenden erläutern. Alle Abzeichen mussten manuell neu vergeben werden Vor einigen Tagen haben wir alle bereits vergebenen Abzeichen erneut zugeteilt. Da dies Abzeichen für Abzeichen manuell erledigt werden musste, können durchaus Fehler auftreten. Kontrolliert daher gerne mal eure Abzeichen in eurem Profil und solltet ihr eines vermissen, dann meldet dies hier gerne im Thema. Wir schauen uns das dann an Zusatz: Abzeichen, die seit dem Verlust des Addons hätten vergeben werden müssen, sind hier noch nicht vorhanden. Diese werden bei der nächsten Einarbeitung von den jeweiligen Pflegern geprüft und vergeben. Hinweis: Abzeichen für x Beiträge oder x Jahre angemeldet erhält man mit dem nächsten erstellten Beitrag oder Login. Vorher erhaltene Abzeichen werden nicht mehr durch neue Abzeichen ersetzt Das sieht das neue Addon leider nicht vor. Das heißt, wenn man bereits das Abzeichen für 5 bereitgestellte Platin-Ketten erhalten hat und nun die 15. Platin-Kette bereitstellt, erhält man das neue Abzeichen und behält gleichzeitig das "alte" für 5 Platin-Ketten. Deshalb hat jeder auch alle erhaltenen Abzeichen bekommen und nicht nur das "höchste", wie es früher war. Bei manuell vergebenen Abzeichen gibt es aktuell keine "Trophäenbeschreibung" Die meisten unserer Abzeichen werden manuell vergeben. Jedes Abzeichen hat früher eine Trophäenbeschreibung bekommen, siehe auch hier der Übersichtsthread der Abzeichen. Leider sieht die Software so eine optionale Beschreibung aktuell nur für automatische Abzeichen vor (x Beiträge und x Jahre angemeldet). Wir kümmern uns allerdings darum, dass hier zukünftig auch manuell vergebene Abzeichen so eine Beschreibung erhalten können. Dafür müssen wir Kontakt zu den Softwareentwicklern aufnehmen. Ob und wann diese das einbauen, können wir allerdings nicht sagen. Bis dahin dient der Übersichtsthread als Anlaufstelle, um ein Abzeichen nachschlagen zu können. Dieser ist auch oben bzw. am Handy in der Sidebar unter "Hilfreiche Themen" verlinkt. Automatische Abzeichen werden auch wirklich automatisch vergeben Vor allem bei den Beiträgen gab es Probleme mit der automatischen Vergabe und wir mussten manuell viele Abzeichen vergeben. Das funktioniert nun automatisch. Mehr Möglichkeiten zur Abzeichenvergabe Bisher waren wir da sehr eingeschränkt, weil vor allem wie schon gesagt die automatischen Abzeichen auch nicht richtig funktioniert haben. Wir haben hier ab jetzt mehr Einstellungsmöglichkeiten, beispielsweise User x Themen in gewissen Bereichen erstellt, x tägliche Logins hintereinander und noch vieles mehr. Ob und wie wir diese neuen Möglichkeiten einsetzen, steht aber noch in den Sternen Zudem gibt es auch noch so andere Spielereien, welche wir aber erstmal außen vor gelassen haben: Ranglisten bzw. generell Ränge, die man erreichen kann. Unser Fokus lag erstmal darauf, die Abzeichen wieder anbieten zu können Abzeichenübersicht unter dem Profilbild neben jedem Beitrag Hier prüfen wir noch die Möglichkeiten, generell wird der Bereich neben den Beiträgen noch umgestaltet. Hierzu haben wir aber noch keine näheren Informationen. Bis dahin können die Abzeichen in den Profilen betrachtet werden und sind dort auch eingebunden. Abzeichen abschalten nicht mehr möglich Das individuelle Abschalten der Abzeichen ist leider nicht mehr möglich. Wir haben hier nur die Möglichkeit, für alle die Abzeichen abzuschalten oder für niemanden. Vorteile eines offiziellen Features? Da wir nun auf das offizielle Feature zurückgreifen, erhoffen wir uns dadurch mehr Beständigkeit. Das heißt weniger Fehler und gezwungene Abschaltungen des gesamten Features, sollte die Forensoftware ein Update benötigen. Weniger Administrationsaufwand. Jedes externe Addon muss bei jedem Update manuell angepasst werden. Die Zahl der externen Addons zu minimieren wirkt sich also positiv auf die Zeit unserer Programmierer aus, welche diese dann an anderer Stelle einsetzen können. Eine Übersicht aller erreichbaren Abzeichen findet ihr HIER. Sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr diese gerne hier stellen. Wir bemühen uns, diese ausführlich zu beantworten Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen2 Punkte
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Auch von mir Danke für die tolle Challenge. Zu den 3 letzten in der Noob Liga zu gehören beweist dass ich dort hingehöre hihi. Euch allen noch ein verspätetes gesundes neues Jahr.2 Punkte
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wir sind alle schon so heiß gelaufen, es brennt hier schon voll2 Punkte
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Da ist man mal ein paar Stunden nicht hier, dann geht hier schon die Party ab... Leute, es geht doch erst im Februar los.2 Punkte
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So bald ist es soweit und kann mich hier auch anmelden ein paar Beiträge fehlen mir noch, aber das packe ich locker. Freue mich schon auf die Challenge2 Punkte
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Dem Entwickler sind die verbuggten Trophäen wohl bekannt, aber es wurde bisher nicht gefixt. Diejenigen die die Trophäen frei geschaltet haben, hatten wohl Glück bzw. Viel Geduld für mehrere Versuche, teilweise mit Cloudsaves. Es gibt aber meines Wissens keinen 100 % funktionierenden Workaround. Für jeden mit 100 % Profil ist die Empfehlung daher: Finger weg, bis ein offizieller Patch da ist.1 Punkt
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Keine Ahnung, wo die Grenze ist. Bei 50 liegt sie nicht. 100 braucht man für eine Trophäe und wenn ich mich vorhin nicht verguckt habe, ist mir ein Spieler mit Level 167 über den Weg gelaufen. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht und bin recht angetan von dem Spiel. Level 10 erreicht und bisher sind mir keine merkwürdigen Spieler begegnet.1 Punkt
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AC ist schon seit Origins wie eine Familienpackung Hubba Bubba auf der man alleine rumkaut....zäh und ziiiiiiiiiiiiiiieht sich wie schlimmster Kaugummi. London war noch gut aber danach war alles Kaugummimodus. Black Flag war aber abgesehen vom MP echt toll. Klasse Tropenfeeling, ich bin oft am Strand gewesen und habe Schildkröten und Krebse beobachtet und die Seeschlachten waren auch schön. Valhalla tu ich mir gar nicht mehr an, nochmal so nen Kaugummi ertrag ich nicht.1 Punkt
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Vielen Dank für das ausführliche und gut erklärte Feedback Jetzt verstehe ich die Hintergründe und kann auch nachvollziehen warum ihr die Farben so gewählt habt, wie sie sind. Somit ist das für mich auch schon wieder erledigt.1 Punkt
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Nachdem ich die letzten 3 Jahre immer dabei war mache ich natürlich auch dieses Jahr mit. Möchte ich doch dieses Mal den Kampf um Platz 11 in der Noob Liga für mich entscheiden.1 Punkt
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Upsi, vergessen Spiel ging gestern an @UEG_Phönix Sendungsnummer: F1 0119 D1C2 00 233E 19B2 (könnte aber auch F1 0119 D1C2 00 233E 19A7 sein, da noch eine andere Sendung auf Reisen ging )1 Punkt
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Ja, da wir nichts aussortieren - wäre auch zu viel Aufwand für uns, da wir alles manuell auslesen/machen.1 Punkt
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Etwas spät, aber anbei noch die Antworten zu deinen Fragen... 1. Ja, es zählen auch begonnene Spiele. Viele nutzen wahrscheinlich aktuell den Januar, um schon Dinge vorzubereiten, um gut in die Saison zu starten 2. Jede Trophy & Platin zählt. 3. Nein, die fließen quasi nur in die Gesamtrophäenanzahl ein, die wir mit aufnehmen, falls bei den Platin-Trophäen gleichstand herrscht. 4. Ein paar sicherlich schon, aber im Grunde auch egal, denn jede Trophy & Platin zählt1 Punkt
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Der Vollständigkeit halber. Ich bin Level 90 gewesen und habe Level 91 erreicht. Das hat dann automatisch die Trophäe für Level 35 ausgelöst.1 Punkt
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Zählt der Joker für eine ganze Runde und meinst mit Antwort die PN oder gilt der für nur eine einzelne Frage? Also Variante 1: "Ich setze den Joker" Bei 1, 2, 4 habe ich die Topantwort gegeben --> Punkte jeweils verdoppelt Bei 3, 5 habe ich nicht die Topantwort --> Null Punkte jeweils dafür. Variante 2: "Ich setze den Joker für Frage 3" 1, 2, 4, 5 werden ganz normal bepunktet 3 war leider nicht die Top-Antwort --> fur Frage 3 also keine Punkte1 Punkt
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PS Plus Extra und Premium Januar 23 Zugänge, ab morgen PS Plus Extra und Premium: Neuzugänge für Januar 2023 angekündigt (play3.de) Dragonball Fighter Z, Life is strange before the storm und Back 4 Blood schaue ich mir gerne mal an1 Punkt
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Speichern war prinzipiell immer möglich, außer während eines Kampfs oder stellenweise bei einigen zusammenhängenden Aufgaben.1 Punkt
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Sorry ich hab deinen Beitrag nicht mehr gefunden Du kannst deine Anhänge aufräumen. Die Bilder verschwinden dann aber auch aus den damaligen Beiträgen. Um das zu umgehen, kannst du entsprechende Bilder über einen Filesharingdienst hochladen. Du hast vermutlich eingestellt, dass dein PSN Avatar angezeigt wird. Du musst auf Profilbild umstellen in den Profileinstellungen, dauert aber ein paar Stunden bis die Änderung wirksam wird.1 Punkt
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ich stelle mich auch dieses Jahr wieder der Herausforderung und liefere mir dann wohl einen harten Kampf um den letzten Platz der PRO League mit @Belian1 Punkt
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Dem kann ich nur zustimmen, macht viel Spaß. Ist allerdings auch bockschwer und erfordert viel Übung, die Platin zu erreichen.1 Punkt
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Heute folgendes Errungen: Saints Row 3 Remastered - PS4 EU 15x 6x Alle fehlenden DLC's zu 100 % abgeschlossen, fehlt jetzt nur das Hauptspiel.1 Punkt
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++ SAISONFINALE ++ ++ SAISONFINALE ++ ++ SAISONFINALE ++ Das Jahr 2022 ist schon ein paar Tage rum, dennoch spürt man und vor allem wir noch die letzten Ausläufer dieses sehr trophäenreichen Jahres. Auch wenn ich selbst nur noch an den Start der neuen Saison denken kann, möchte ich natürlich dennoch auf diese Challenge zurückblicken und aufschlüsseln, was gut und weniger gut gelaufen ist. Am Ende gibt's natürlich einen detaillierten Blick auf unsere Endergebnisse. Trotz der höheren Teilnehmerzahl, konnte diese Saison im Forum weniger Klicks und Schaulustige generieren, als beispielsweise das Jahr zuvor. (Stand 15.01.2023 12:20 Uhr) Season #3 | 516 Antworten; 19,1k Aufrufe Season #2 | 1k Antworten; 29,7k Aufrufe Season #1 | 274 Antworten; 9,4k Aufrufe Die Klickzahlen werden sich sicher über die Zeit angleichen, bei den Beiträgen wird die fulminante Season #2 aber sicher nicht mehr aufholbar sein. Auch gab's dieses Jahr weniger Interview-Einschübe als noch im Jahr zuvor. Aufgrund der vielen verschiedenen Arbeiten im Forum, konnte ich meine Zeit nicht fokussiert auf die Challenge richten, weshalb hier ein paar Dinge zwangsläufig vernachlässigt werden/wurden. Umgekehrt habe ich die Challenge diesmal mit einem kleinen Preispool versehen, der hier eher einen symbolischen Charakter hat. Da die Challenge aber privat von mir geführt wird und nicht im Namen von trophies.de, hoffe ich natürlich dennoch, dass die kleinen Preise für ein wenig Motivation und Freude gesorgt haben Die Redaktion hinter der Challenge ist dieses Jahr auch nochmal gewachsen und hat durch @renegade und unsere KI @DonSchocoLéone einen frischen Wind erhalten. Gerade die Pressetexte waren dadurch abwechslungsreicher und amüsanter, als in den vergangenen Jahren. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Mitarbeit Nun aber zum Kern des Beitrags.... zum Challenge-Finale! Und meine Güte, tatsächlich gab's auf den letzten Metern nochmal 'ne dicke Überraschung In der Legendary-League hat sich natürlich auch in den letzten Wochen nicht viel geändert, weshalb wir nun ganz offiziell @Niko Bellic zum Sieg gratulieren können. Mit 317 Platin-Trophäen und 6923 erspielten Trophäen insgesamt wird deutlich, hier zählt vor allem Quantität! Da wurde wirklich eine beträchtliche Anzahl an 'Shovelware' mitgenommen. So schön die Challenge auch ist, bin ich mir nicht sicher, ob das ein positiver(?) Nebeneffekt ist So oder so, herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Aber auch großen Respekt an @x_jeanne_x, die hier mit 163 Platin-Pötten, ebenfalls ein herausragendes Jahr hatte und sich wie @Niko Bellic, ebenfalls in der Legendary-League halten konnte. Knapp abgestiegen ist @susu, die mit 83 Platin-Trophäen dennoch eine super Performance abgeliefert hat. Auch @da_emty und @john_cena1993 konnten den harten Anforderungen der Legendary-League nicht ganz standhalten und müssen bei einer möglichen Teilnahme in der kommenden Season, die Pro-League aufmischen. So, jetzt bitte nicht in Schockstarre verfallen, aber in der Pro-League gab's nochmal 'ne unfassbare Aufholjagd. @NickNorris (108 Platin) ist in einem Fotofinish noch an @Tigress (107 Platin) vorbeigezogen. Was eine Leistung von Beiden, die mit diesem Ergebnis auch in die Legendary-League aufgestiegen sind. Eine fette Gratulation an Beide und Glückwunsch an @NickNorris für den Sieg (der sich noch nicht für die neue Season angemeldet hat ). Abseits unserer Beiden Überflieger in der Pro-League haben sich auch @stiller (66 Platin) und @tw0lee (65 Platin) einen harten Kampf um Platz 3 geliefert. Glückwunsch an @stiller für den hervorragenden 3. Platz. Beide können mit diesen Ergebnissen auch nächstes Jahr wieder in der Pro-League mitwirken. @Tomekk20 und @carosch_ sehen wir bei einer erneuten Teilnahme in der Noob-League wieder. Trotz des Platinregentags und den insgesamt 53 Platintrophäen von @Belian muss sich dieser mit den 2. Platz in der Noob-League begnügen. @skatertine hat trotz kurzer Downphase, souverän den Sieg mit 64 Platin-Trophäen errungen. Gratulation und auch nochmal hier viel Spaß mit den Preisen für den 1. Platz Auf Platz 3 in der Noob-League hat sich @MorbidWolf mit 38 Platins gekämpft und ist damit zusammen mit @skatertine und @Belian in die Pro-League aufgestiegen. Viel Spaß da oben und macht uns Noobs ja keine Schande Knapp dahinter reihen sich @glupi74 (33 Platin) und @DonSchocoLéone (29 Platin) ein, trotz starker Season, reicht's hier aber nicht ganz fürs Treppchen. Eventuell aber nächstes Jahr? Im Niemandsland der Tabelle und mit nur geringen Abständen, befinden sich auch zum Finale meine Wenigkeit (22 Platin), @renegade (21 Platin), @Nicola-Me (20 Platin) sowie @xXdanteXx (20 Platin) und @BloodyAngelCherr (19 Platin). Das mag im Vergleich zu den anderen Teilnehmer:innen mickrig erscheinen, aber für mich war das einer der besten Trophäenjahre überhaupt. @xXdanteXx konnte in diesem Jahr sogar seine 100. Platin knacken, Glückwunsch dazu! Im absoluten Tabellenkeller und damit unseren wahren Noobs befinden sich @Rewemarkt66 (6 Platin), @MS120581 (6 Platin) und @Andalusia (3 Platin). Noch tiefer kann's ein Glück nicht gehen Aber natürlich auch euch Glückwunsch zum Abschluss der Saison und Danke für eure Teilnahme Uff... was ein Brett an Informationen. Das Endergebnis findet ihr wie immer auch in den Startposts. Im Laufe der nächsten Tage werden noch die abschließenden Statistiken aktualisiert und die Übersicht für die Pressetexte. Alle Gewinner und Gewinnerinnen haben zudem ihre Preise via PN schon erhalten. Nochmal ein fettes Danke an alle Teilnehmende, es war mir wie immer eine Freude. Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Sonntag und vergesst nicht, euch für die kommende Season anzumelden, sofern noch nicht getan © Spam-Thread-News-Redaktion1 Punkt
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5 Monate sind rum. @Stahllöwe wird schon ganz wuschig. Es wird Zeit fürs nächste Update! Zuletzt aufgehört haben wir bei der Information, dass als nächstes Dead Island Platin und paar Smackdown vs Raw 2011 Trophäen anstehen. Sowie das fantastische 100% Event für das ich mir großes vorgenommen hatte. Also fangen wir mal von vorne an. 1. Dead Island Ich hab das Spiel damals mehrfach angefangen und relativ schnell wieder abgebrochen. Diesmal habe ich es endlich mal durchgezogen und man glaubt es kaum, ich hatte super viel Spaß an dem Spiel. Ich habe nicht nur die Platin gemacht, sondern auch direkt das Arena DLC runtergeladen und das Spiel auf 100% gebracht. Ich hatte ein wenig Glück, denn durch das Online Spielen für die Quests habe ich jemanden gefunden der mir zufällig eine gecheatete AK gedroppt hat. Die habe ich auch für die anderen Charaktere genutzt und somit den Aufwand um mehrere Stunden gekürzt. Ein tolles Spiel, kann man auch heute noch wunderbar spielen, nur der Online Part ist super instabil. Das braucht viele Anläufe bis es endlich mal klappt. 2. Smackdown vs Raw 2011 Leider wusste ich ja schon, dass die Platin nicht mehr möglich ist. Dadurch hat die Motivation deutlich gelitten. Ich habe den %-Satz dennoch auf 71% gepushed. 2 fehlende Offline-Trophäen sind leider verbuggt und müssen in einer Session erspielt werden, dass wurde mir dann zu doof und ich habe es bei der %-Zahl gelassen. Das finde ich aber vollkommen in Ordnung. Ein 100% Profil ist bei mir nicht möglich, die 90% will ich aber dennoch irgendwann gerne sehen. Das sollte auch durchaus möglich sein, aber wir werden mal schauen was da noch so möglich ist. 3. Call of Juarez: Bound in Blood Ich habe eine absolute Love-Hate Relationship mit dem Spiel. Also fangen wir mal beim Guten an, ursprünglich habe ich das Spiel 2010 von einem Freund ausgeliehen und nie durchgespielt. 2021 habe ich die Online-Trophäen geboosted falls ich doch mal Interesse haben sollte. 2022 war es dann soweit. Das Spiel ist klasse, hat eine gute Story und macht insgesamt viel Spaß. Warum also der Hate Part. Ich habe das Ganze kurz vorm Event in Angriff genommen und wollte damit rechtzeitig fertig werden. am 30.08. war ich auch früh morgens mit dem 1. Playthrough fertig und in der folgenden Nacht war auch schon der 2. Playthrough auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Ziemlich hart meiner Meinung nach) so gut wie fertig. Was ist nun passiert. 3 Kapitel vor Ende des Spiels, sind so ca. 45 Minuten, hat sich die PS3 im Ladescreen aufgehängt. Natürlich kam es wie es sein sollte und der Save war futsch und ich durfte wieder von vorne anfangen. Also nochmal auf Leicht durchspielen um Very Hard freizuschalten und dann nochmal auf Very Hard. Damit habt ihr es nachvollziehbar warum ich es auch hasse. So, dass war alles was vor dem Event ab September an PS3 angefallen ist. (PS4 und PS5 wird auch bald angesprochen) Im Event selber folgten dann noch folgende PS3-Spiele die im Backlog rumsaßen: 4-6: Harry Potter 6, 7.1 und 7.2 Ich bin Riesen Fan von Harry Potter und deshalb auch recht großer Fan der Spiele. ich sag es mal so, schlecht sind sie alle nicht. Kommen aber nicht ansatzweise an die Alten Spiele wie Stein der Weisen und Kammer des Schreckens ran. 7.1 ist wirklich grauenhaft, also da empfehle ich jedem, dass Ganze einfach zu überspringen. Die anderen beiden kann man ruhig spielen. 7: How to Train your Dragon 2 Im letzten Update war ja schon der 1. Teil dran, diesmal ist es der 2.Teil. Wir gehen hier komplett in eine andere Richtung was das Gameplay angeht. Vom Tekken Klon sind wir zu einer Minispiel Sammlung übergesprungen, tut dem SPiel aber nicht viel schlechtes. Für ein Lizenzgame ist es ok. Eine schöne Ultra Rare Platin für die Sammlung. 8: Asuras Wrath Oh Man, was soll ich zu dem Spiel sagen? Es ist absolut fantastisch und von der Inzenierung einfach absoluter Wahnsinn, das sage ich dazu. Das Gameplay geht in eine ähnliche Richtung wie die Naruto Storm Games, also ok Gameplay gemixt mit brillianten Bosskämpfen die durch Quick Time Events absolut fabelhaft in Szene gesetzt werden. Abgerundet wird das Ganze durch eine wunderschöne Tochter-Vater Beziehung die mir im DLC auch das eine oder andere Tränchen in die Augen geschossen hat. Wenn ihr die Möglichkeit habt, gebt dem Spiel eine Chance. Ich verlinke euch mal meinen absoluten Lieblings-Bosskampf aus dem Spiel, der ca. in der Mitte des Spiels stattfindet. Also leichte Spoiler Gefahr. Aber ich saß einfach gebannt vorm Monitor und habe so mitgefiebert wie die beiden sich gegenseitig auf die Fresse geben und das Ganze musikalisch mit der 9.Sinfonie in B-Minor von Beethoven unterlegt ist. Einfach purer Wahnsinn. Für mich das 3. Beste Spiel was ich dieses Jahr gespielt habe. Allein dafür bin ich diesem Backlog-Projekt sehr dankbar. Seid aber bitte gewarnt, die Platin ist nicht einfach und die 100% ist sau schwer, da es ein Street Fighter-DLC gibt und das ist wirklich brutal vom Schwierigkeitsgrad her. 9: Metal Gear Solid 3 Snake Eater Was gibt es zu Metal Gear eigentlich viel zu sagen? Ich liebe die Reihe, habe die Teile 1-3 zum umfallen auf PS1 und PS2 gespielt und so hakelig die Steuerung auch sein mag, sie haben ihren Charme bis heute nicht verloren. Der 3. Teil ist so wunderschön erzählt und so einzigartig durch sein Dschungel-Setting und die Ganzen Dinge die man endecken kann. EInfach ein Must Play für mich. Ein wahres 10/10 Erlebnis. Das war es erstmal mit PS3-Games von denen ich euch erzählen darf. Der Backlog wurde weiter aufgeräumt und gesäubert. Wir nähern uns auch tatsächlich immer mehr dem Ende des PS3-Backlogs zu. Ein Ende ist wahrlich in Sicht, ich haue euch mal 2 Bilder ran, was ich noch auf der Agenda habe. Aktuell wird aber keines davon gespielt. Fokus lag mehr auf PS4/PS5. Ich werde mich aber zeitnah wieder dransetzen und falls erstmal nicht dann berichte ich euch von den anderen Plattformen auch gerne was. 100% geplant sind noch hier: Zumindest die %-Zahl hochzuschrauben ist noch hier geplant: Wir sind im Laufe des Projektes ein ganzes Stück nach vorne gekommen. Ich werde mal eine Vorher/Nachher Auflistung basteln wenn wir irgendwann mit der PS3-Ära fertig sein sollten. Einige von euch interessierten sich ja auch für mein Hobby das Sammeln, da schmeiß ich euch auch mal ein Bild von meinem aktuellen Schrank rein. Der stetig weiter wachsen soll. Die PS1-Spiele in den Acrylboxen sind alle original verschweißt und alles Spiele aus meiner Kindheit und somit stark mit Nostalgie belegt. Jetzt freue ich mich erstmal auf die zahlreichen tollen Releases die uns bevorstehen, vorallem Dead Space, Resident Evil 4 und Hogwarts Legacy und ab März erwarte ich euch alle fleißig beim nächsten Event was unser absoluter Eventkönig @da_emtywieder auf die Beine stellt. Bis zum nächsten Mal, macht es gut!1 Punkt
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Hast du versucht, die Karte neu zu laden? Also mit der Schnellreise ins erste Gebiet, dann wieder zurück zum Fischauge. Das ist bei den meisten der finale Schritt, durch den Paul dann endlich an der Bar hockt. Ansonsten schade, dass es nicht geklappt hat. Aber danke fürs Feedback.1 Punkt
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Danke, aber ich kann Abzeichen jetzt erstmal nicht mehr sehen Waren harte Tage voller Klicks und viele viele Usernamen Aber freut mich sehr, dass ihr euch freut Das ist Lohn genug <31 Punkt
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Update #30 Zunächst wünsche ich euch ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen. Der Dezember war ein sehr merkwürdiger Monat. Auf der einen Seite hatte ich das Gefühl wenig zu schaffen und auf der anderen Seite habe ich ordentlich was weggeschafft. Zock-technisch war der Dezember vor allem ein Bestreben den Backlog etwas zu entrümpeln. Insgesamt gab es gleich vier Mal Platin im Dezember für mich. Zur Komplettierung von Deliver Us The Moon fehlte nicht mehr viel. Anschließend war ich auf Foto-Safari in Toem. Die Jagd wurde auch hier mit Platin belohnt. Einiges mehr an Aufwand erforderte Need for Speed Heat. Aber auch hier hieß es schlussendlich Platin. Und auf der Jahreszielgeraden holte ich mir noch die Platin im PS Plus Spiel Spongebob - Kampf um Bikini Bottom. Außerdem habe ich ein paar Erfolge vorzuweisen in Assassin's Creed Odyssey, Assassin's Creed Valhalla, Gran Turismo 7, Ratchet & Clank und Rogue Legacy. Was mir im Dezember nicht gelang, war eine Reduktion meines PS3-Stapels. Beim oben genannten Pensum ist das wohl auch nicht verwunderlich. Gerade einmal eine mickrige Trophäe habe ich in Skyrim erspielt. Geplant hatte ich die Magier-Questreihe anzugehen und zu beenden. Immerhin habe ich sie begonnen. Im Dezember verstärkte sich das Gefühl nicht einmal ansatzweise alle Spiele zu schaffen, die sich in der einen oder anderen Form (Disc, Digital, Leihe) in meinem Besitz befinden. Ein Patentrezept gibt es dagegen wohl leider nicht außer - hör auf Spiele zu kaufen. Weihnachten gesellten sich zu meiner Spielesammlung die PS5 Spiele Elden Ring, Assassin's Creed Valhalla (auch wenn der Kauf unnötig war) und Ratchet & Clank Rift Apart dazu. Angespielt habe ich bisher keines der Schätze. Da es praktisch fast keine Veränderungen im eigentlich Teilprojekt gab, fasse ich mich kurz: 24,2cm geballte PS3 Spielfreude Fortschrittsübersicht aktuelle Stapelhöhe: 23,5 cm Angefangene Spiele: 1. Dead Space 21/49 2. TES Skyrim 21/76 +1 3. Gran Turismo 6 19/53 4. Borderlands 1 30/81 Vom Stapel gespielt: 1. Star Trek 2. Prince of Persia Die vergessene Zeit Backlog Wie ihr aus dem Anrisstext entnehmen konntet, gab es im Backlog ordentlich Bewegung; zum Glück in nur eine Richtung! 1. Tetris Effect (PS4) 39/43 2. Star Trek Online (PS4) 15/43 3. Bully Canis Canem Edition (PS4) 16/38 4. Super Time Force Ultra (PSV) 17/34 5. Rogue Legacy (PSV) 15/30 +1 6. Ratchet&Clank 1 (PSV) 14/35 +1 7. SpongeBob SquarePants (PS4) 33/33 +24 8. Hotline Miami Wrong Number (PSV) 9/29 9. Gran Turismo 7 (PS5) 36/54 +3 10. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 47/94 +4 11. Assassin's Creed Valhalla (PS4) 14/93 +2 12. Superhot (PS4) 17/27 13. Need for Speed Heat (PS4) 43/43 +24 14. Deliver Us The Moon (PS4) 33/33 +6 15. Toem (PS5) 49/49 +49 Rogue Legacy Zwar ist der Trophäenfortschritt von +1 als schmal zu bewerten. Es sind jedoch einige Stunden in das Spiel geflossen. Meine Familie an Kämpfern besitzt nun die Stufe 200 und kann sich ohne Probleme durch das Schloss und den Garten schlagen. Aktuell sterbe ich mit ein wenig mehr Durchhaltevermögen in den Turmebenen während die Kellerebene mich praktisch nach dem 2. oder 3. Raum verschlingt. Es bedarf also noch einige Stunden des Goldfarmens um meine Attribute (Leben, Magie, Schaden, Rüstung, etc.) auszubauen und so auf den noch verbleibenden Ebenen mit den verbleibenden Bossgegnern bestehen zu können. Spaß macht es nach wie vor und es ist ein super Spiel für Zwischendurch. Ratchet & Clank Weil ich den Dezember häufiger an das Bett gefessel war, kam die Vita überdurchschnittlich häufig zum Einsatz und als ich in Rogue Legacy einiges an Fortschritt geschafft habe (auch wenn das in den Trophäen nicht sichtbar war), dachte ich mir, spiele ich an Ratchet & Clank weiter. Immerhin würde Weihnachten, wenn ich brav genug war, der PS5 Teil zu meiner Sammlung gehören. Verballert habe ich einiges an Zeit in das Spiel und bin doch nciht so recht vorangekommen. Eigentlich stand ich schon vor dem Endboss und dann gingen mir die Bolts aus. Puh, so ein Mist, wenn man keine Monition mehr kaufen kann. Problem war, dass ich bei einer bestimmten Sprungpassage zu häufig "weggerutscht" bin und damit war der vorher hart erkämpfte Fortschritt jedes Mal futsch. Die Checkpoints sind in dem Spiel mehr moderat verteilt. Gepaart mit einer schlüpfrigen Steuerung, die das eine oder andere Mal mir eine unschöne Bemerkung entlockte, ist das mein persönliches Hasselement in dem Spiel. Also musste ich den Weg wieder zurücklaufen und habe mich stattdessen an einigen noch fehlenden Stilpunkten versucht. Einige gelangen mir auch. Zudem habe ich angefangen noch fehlende Gold-Bolts einzusammeln und bin einiges an Zeit Hoverboard gefahren. In der Summe gab es trotzdem nur eine Trophäe und das Spiel wird mich noch durch das Jahr begleiten, fürchte ich. Spaß macht es trotzdem, denn anders als bei "modernen" Spielen fühlt sich eine gemeisterte Herausforderung oder der Abschluss einer Sprungpassage gut an. SpongeBob Square Pants: Battle for Bikini Bottom Dieses lustige Jump'n'Run Spiel hatte es schon recht früh in meinen Backlog geschafft und nun, bevor das Jahr zu Ende ging, wollte ich es noch abschließen. Dafür, dass das Spiel eigentlich die jüngere Klientel ansprechen soll, fand ich es doch schon recht knackig. Ein Selbstläufer ist es nicht und es gab durchaus Rätsel, bei denen ich etwas nachdenken musste. Den Humor fand ich klasse. Das ist aber auch Geschmackssache. Wer die Serie gesehen hat und nicht mag, braucht mit dem Spiel nicht anfangen. Die Welten waren sehr unterschiedlich in ihrer Darstellung, so dass es genug Abwechslung gab. Zudem konnte man in jeder Welt zwischen Spongebob und einem seiner Mitstreiter (Patrick oder Sandy) wechseln. Das war auch nötig, da jede Figur einzigartige Fähigkeiten besitzt. Und wenn man alles Sammeln wollte, musste man auf diese Fähigkeiten zurückgreifen. Etwas schade fand ich die Dialog-Wiederholungen beim Abgeben von gesammelten Kram um weitere goldene Pfannenwender zu erhalten. Das ist aber auch schon fast das einzige, was es zu beanstanden gibt. Die Bossgegner waren im Vergleich zu manchen Levelpassagen einfach. In der Summe war es ein gutes Spiel, das man sehr gut bei Lust und Laune spielen kann. Mit etwas weniger als 20 Stunden Zeitaufwand ist es ein schönes Zwischenstück. Gran Turismo 7 Nachdem ich Need for Speed mit Platin abgeschlossen hatte, habe ich endlich wieder in Gran Turismo 7 weitergespielt. Nach einer etwas längeren Suche habe ich nun auch für mich einen Weg gefunden die noch fehlenden Credits zu farmen. Der Hinweis kam direkt aus dem Forum hier von @-.-Realitygamer-. Sein Tipp mit dem Red Bull Junior das 30 Minuten Rennen von Le Mans zu bestreiten war goldrichtig und funktioniert für mich prima. Letztendlich muss ich mir wenig Gedanken um das Setting des Wagens machen. In der Regel fahre ich nach der zweiten Runde in die Box und wechsel die Reifen und tanke wieder voll. Die Konkurrenz hingegen muss zwei Mal in die Box fahren, was als Vorteil zum Gewinnen reicht. Allerdings frage ich mich, was in den letzten Patches passiert ist. Mit einigen Entwicklungen bin ich nicht wirklich zufrieden. Zu nenn wäre hier an erster Stelle das Eingreifen der Fahrhilfen. Bisher war es immer so, dass man sich als Spieler darauf einstellen konnte und das Eingreifen logisch war. Jetzt ist es teilweise in sich unlogisch. So werde ich in einem Rennen genau dann vor einer Kurve stark und viel zu früh abgebremst, wenn ein Gegner im maximalen Abstand von einer Sekunde hinter mir ist. Was soll das? Jedes Mal führt dieses Eingreifen dazu, dass ich entweder überholt werde oder die Gegner hinten auffahren oder noch schlimmer sie treffen mich seitlich und schieben mich - natürlich ungestraft von der Fahrbahn. Das ist also einfach nur Mist. Hingegen wenn ein in Reichweite ist, greift die Fahrhilfe nicht ein. Das finde ich in sich unlogisch. Der nächste Punkt ist die Gegner-KI. Die verhält sich leider mittlerweile wie echte Spieler im Multiplayer und damit meine ich nicht die, die versuchen ein sauberes Rennen zu fahren. Ich habe es mehrfach beobachtet, wie sie seitlich Schwung holen um dann einem anderen Auto (KI's untereinander) seitlich Rammen. Das ist so hohl, dass es eigentlich schon wieder lustig ist. Das machen sie natürlich auch bei mir und es führt in 50% der Fälle dazu, dass es mich unkontrolliert über die Fahrbahn rutschen lässt und ich am Ende in der Planke oder dem Kiesbett hänge. Die Krönung war für mich - und es zeigt, dass es früher whl nicht so war - eine Situation in die Einfahrt in die Boxengasse. Natürlich bremse ich vor der Verschwenkung ab. Die bescheuerten-KI des Gegners hinter mir tut das nicht und schiebt mich frontal in die Wand rein. Der fährt danach schön weiter und was macht das Spiel? Setzt mich neu auf die Fahrbahn. Aber eben nicht auf die Boxengassen-Fahrbahn sondern auf die Rennfahrbahn. Und an dem Punkt kommt man nicht mehr in die Boxengasse. Es gab kaum ein Rennen, in dem es nicht zu so einer Situation kam, so dass ich mir dachte, muss das sein?! Es nimmt mir leider auch ein Stückweit den Spielspaß. Wenn die KI fairer fahren würde, würde ich es mir mehr Spaß machen. Mit der Fahrhilfe habe ich mich arrangiert. Ausschalten werde ich sie nicht mehr. Dafür reichen meine Skills und vor allem meine Geduld nicht. Die Hälfte an zu farmen Credits habe ich bereits eingesackt und ich hoffe, dass ich über den Januar gesehen wieder ein gutes Stück voran komme. Assassin's Creed Odyssey Nachdem ich letzten Monat die 100 Stunden Marke genackt habe, habe ich in der ersten Dezember-Hälfte fleißig weiter gespielt. Hauptsächlich habe ich noch einige Kultisten enttarnt und beseitigt, weitere Regionen erkundet und den Arena-Plot abgeschlossen. Das hatte auch den Vorteil, dass ich es endlich an die Spitze des Söldner-Rangsystems geschafft habe. Außerdem habe ich die Artemis-Questreihe abgeschlossen. Einige Bestien fand ich schon recht fordernd. Andere hingegen fielen sehr schnell. Das hat vermutlich etwas mit dem eigenen Spielstil zu tun.An der Hauptquest habe ich bisher noch nicht weiter gespielt. Es wird langsam aber Zeit die Geschichte voranzutreiben. Denn so langsam möchte ich schon wissen, wer denn nun der Kopf der Kultisten ist. Ob es im Januar weiter geht, werde ich sehen. Es kann auch sein, dass ich Odyssey zu Gunsten anderer Spiele zunächst ruhen lasse. Assassin's Creed Valhalla Auch in Valhalla ging es im Dezember weiter. Zwei Regionen habe ich samt Sammelkram und Nebenquests abgeschlossen. Nach Oxenefordscire bot es sich an auch noch Lunden mitzunehmen. Schwierigkeiten hatte ich tatsächlich nur bei einem Rätsel in Lunden. Hier war es nich klar, wie man vorzugehen hat und auf die Idee zu kommen, dass man Ravensthorpe zunächst ein Museum bauen muss, kam ich natürlich nicht. Ein Guide half mir weiter nachdem ich mir die Hacken wund gelaufen war und mindestens fünf Mal nachgesehen habe, dass ich nichts übersehen habe. Das ungünstige an dieser Nebenquest war, dass sie mit einem Gespräch im laufenden Spiel (keine Cutscene) startete und ich es gar nicht mitbekam. Denn ausgelöst wurde es, weil ich an den Personen vorbeirannte in einer anderen Mission. Das fand ich nicht gut umgesetzt. Das war bisher die einzige Stelle, wo mir so etwas passiert ist. Ansonsten finde ich es gut, dass das Spiel vom Spieler Aufmerksamkeit fordert. Man muss den Dialogen lauschen um zu wissen, was getan werden muss (wenn man auf einen Guide verzichten will). Auch die Wegsuche hier und da, erforderte mitunter etwas Geduld. Einen Wolf habe ich mir im Versteck der Bruderschaft in Lunden gelaufen (mehr getaucht ) bis ich endlich den Zugang zu einem weiteren Raum fand. Allerdings mag ich diese Art von Herausforderungen und nehme mir gerne Zeit dafür. Wozu man allerdings den Raben hat, verstehe ich immer noch nicht. Dieser Vogel kann im Prinzip so gut wie nichts. Ab und an hilft er um Schlüssel aufzuzeigen. Wie man jedoch herankommt, bleibt auch dem Vogel verborgen. Da Odins Blick viel mächtiger ist, hätte man sich diese Flugdrohne eigentlich auch komplett sparen können. Oder wie seht ihr das? Ob und wie viel Zeit ich im Januar in Valhalla stecke, weiß ich noch nicht. ich könnte mir aber vorstellen, dass es mich für ein paar Stunden wieder zurückzieht. Need for Speed Heat Einigermaßen unaufgeregt ging es in Need for Speed Heat zu. Gegen Mitte des Monats haben wir die höchste Crew-Stufe erreicht und danach musste ich nur noch einiges an Sammelkram erledigen und weitere Gameplay-Trophäen erspielen. Richtig geärgert habe ich mich über die Drift-Herausforderungen. Eigentlich sind sie gut machbar. Aber...aber: Beginnt man eine Herausforderung im Driften dauert es gefühlt ewig bis die Streckenmarkierung in der Minikarte angezeigt wird. Und nicht jede Driftherausforderung findet auf der Straßen statt. Zum anderen war es häufig völlig unklar, wie weit man von der Strecke wegdriften darf. manchmal waren es 15 Meter, manchmal aber auch nur 3 Meter. Das Verlassen des nicht-sichtbaren Streckenbereichs führt zum Abbruch. Das sorgt natürlich für große Jubelstürme, wenn man die drei Sterne schon erreicht hatte. Ansonsten hatte ich wenig an dem Spiel auszusetzen. Besonders Spaß gemacht haben die rasanten Verfolgungsjagden, die Weitsprung-Herausforderungen und das Durchbrechen von Werbeplakaten. Von dem anderen Sammelkram (Flamingos, StreetArts) gab es nach meinem Geschmack zu viel. Ich bin übrigens sehr gut mit dem Madza RZ8 (Drift), dem Ford Focus (Offroad, Weitsprünge, Plakate) und dem Porsche Carrera (Speedtraps, Straßenrennen) gut gefahren. Für die Höchstgeschwindigkeit brauchte ich dann doch den Koenigsegg. Das war allerdings kein Problem, da das benötigte Kleingeld schon in die Kasse gespielt wurde. Ob ich dieses Jahr ein weiteres Need for Speed spielen werde, - Payback liegt noch im Plus-Stapel - weiß ich nicht. Die und ähnliche Spielreihen gehören in die Kategorie "Habe ich gerade Spaß dran". Deliver Us The Moon Viel zu tun gab es nicht mehr. Und viel zu sagen gibt es auch nicht mehr. In Update #29 wurde das Spiel ausführlicher vorgestellt. Im Dezember habe ich nur noch ein paar fehlende Daten eingesammelt und Gameplay-Trophäen erspielt. Toem Dieser kleine Indi-Titel zählt für mich neben Bugsnax zu den Überraschungen des letzten Jahres. Zunächst war ich von der Optik des Spiels etwas irritiert und der Fotografie konnte ich im Tun wenig abgewinnen. Und doch hat mich das Spiel abgeholt. In jeder einzelnen Spielminute spürt man die Liebe der Entwickler für ihr Projekt und das fand ich außergewöhnlich. Es lässt sich schwer beschreiben, aber etwas derartiges habe ich kaum in einem anderen Spiel erlebt. Gerne kam ich immer wieder zurück und es fühlte sich nach Ruhe und Urlaub an. Die grauen Hirnzellen wurden dennoch gefordert, denn das eine oder andere Rätsel gab es und nicht jedes war sofort klar. Ich hatte sehr viel Spaß am Entdecken und habe gerne mit den verschiedenen Figuren interagiert. Auch die Spielwelten selbst waren recht abwechlungsreich und jede wurde - abgesehen von der Stadt; die war mir zu hektisch - schnell wie ein zu Hause. Von den verschiedenen Rahmen und Einstellungen der Kamera habe ich kaum Gebrauch gemacht. Die Kamera als praktisch das einzige Gameplay-Element habe ich gerne benutzt und damit Entdeckungen festgehalten. Das Spiel würde ich jederzeit wieder spielen und ich bin gespannt, was das Studio als nächstes produziert. In jedem Fall werde ich mir deren nächstes Spiel ansehen. Update: Zum Glück - und ich habe es im Eifer des Schreibens vergessen - hatte ich mich bei @OutofChaos13 erkundigt, wie entspannend das Spiel ist. Das hat mir auch den letzten Schubser gegeben es wirklich noch irgendwie in den Dezember zu quetschen. Das erste Update in diesem Jahr ist geschafft. Ich hoffe, wir lesen uns Anfang Februar wieder. Bis dahin frohes Schaffen!1 Punkt
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