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  5. Naja, dennoch gibt es schon bei vielen bzw. den meisten Abkürzungen eine Bedeutung mit größerer Verbreitung als etwaige Alternativen. Ist ja auch bei den zig Firmen, Behörden und Organisationen weltweit so. Zudem kann man die alternativen Bedeutungen zusätzlich niederschreiben, wie es bei manchen Einträgen bereits gemacht wurde.
  6. MP geht schon, z.B. Helldivers 2. gehen halt nur keine Partys, Spieadungen oder so. Hab ich auch, total schick. Leider den Dualsense im selben Design nicht geholt. Bereue ich jetzt. Es sind übrigens jetzt 2.800 PS5 Titel spielbar, aber nicht alle. Es fehlen Beispiel Elden Ring oder Diablo 4. Im Zweifelsfall besser vor dwm Spielekauf einmal prüfen.
  7. @d4b0n3z Vielen Dank für die Eindrücke. Bin echt schwer am überlegen ob ich mir eine hole. Wenn schon, denn schon die 30th Anniversary Edition, denn diese gefällt mir optisch am besten. Schade trotzdem wegen dem fehlen der streambaren PS4-Titel. Da ich schon viele Jahre fast täglich Gems of War spiele, wäre es toll gewesen, wenn ich es dann immer so nebenbei hätte zocken können. 😕 Edit: MP-Titel spielen da bei mir sowieso keine Rolle. 😊👍🏻
  8. Wenn du noch Hilfe brauchst gerne adden.
  9. NBA 2K26 - 54 SAVE Stumble Guys - 38 The Jumping Lasagne - 30 Battlefield 6 - 22 KILL skate. - 52
  10. 6 Auch wenn es mir nicht sonderlich schwer gemacht wurde, so hatte ich auch Probleme an der ein oder andere Stelle, die ich nicht vernachlässigen möchte. Je nach Spielweise und vorhandenen Relikten (sind leider ein gamechanger), sind manche Gegner überproportional schwer. So hatte ich beispielsweise einen (optionalen) Turm, den ich nach zig Versuchen auf der letzten Etage abgebrochen hatte. Bei den beiden Titanenkämpfen, die sich mir boten, war ich ohne guide auch erst einmal ziemlich aufgeschmissen. Und da diese zeitlich arg begrenzt verfügbar sind, finde ich das schon keine einfache Aufgabe. Darüber hinaus waren wohl einige Gegner immer sehr resistent gegen physischen Schaden (Geras allen voran, aber auch Khan, bzw hatte ich mit Johnny oft Probleme), was mir dann doch auch Niederlagen beschert hat. Über die Gesamtzeit gesehen, hatte ich keine großen Mühen, aber es gab halt hier und da Spitzen, welche mit anderen Relikten oder Konsumables auch nochmal verstärkt auftreten können. Deswegen habe ich mich doch für die eher hohe Bewertung, gegenüber dem Schnitt, entschieden. Spaziergang war es halt nicht. Trotzdem ein eher einfaches MK.
  11. Hi Suche Leute für die Pro Club Trophäen Ps4 und ps5 Bitte per PM
  12. Ich habe zwischen 45-50 Stunden gebraucht. Das Spiel hat dafür leider keine Statistik. Ist sicher auch schneller machbar wenn man sich relativ früh den stärksten Reiniger für 12.000 holt.
  13. Habe es auf der Xbox jetzt auf 100%. Absolut nicht Schwer. Es ist nichts verpassbar und fast alles lässt sich während der Missionen direkt erledigen. Nach der letzten Mission hat man auch Genug Geld um alle Reiniger und Aufsätze zu kaufen. Selbst der Zeitaufwand ist nicht so krass wie in Teil 1. Deshalb eine klare 2. Kein selbstläufer aber auch nichts aufwändiges.
  14. 31-40h Ich bin zwar laut Konsolenanzeige knapp drüber (41 Stunden), allerdings war da auch einiges an Leerlauf dabei. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich auch das Glück eines doppelten-XP-Wochenendes hatte und so schnell selbst und Kameos aufleveln konnte. Die Kameos waren auch der größte Zeitfresser, welche weit über das Durchspielen einer Invasion und 100 Türmen hinausgingen. Durch die zusätzlichen XP hatte ich dann auch wenig Wiederholungsbedarf von Kämpfen, da eigentlich irgendwann quasi alles im ersten Versuch gewonnen wurde, sowohl aufgrund des Levelunterschieds, als auch der Relikte. Mit einem Xp-Event sind Zeiten von unter 40 Stunden mMn kein Problem. Ohne sind natürlich auch höhere Zeiten nachvollziehbar.
  15. Wenn wer hilfe braucht bei den duos, gerne adden. Wird nicht jeder Try ein Win aber bis jetzt lief es immer gut Br Games braucht man ja sowieso.
  16. 8 Etwas höher als bei MK11, weil man hier nicht die KI für sich hat spielen lassen. Story fand ich super, gerade die ersten Kapitel. Der Invasionsmodus war für mich dann eine Art zweiter "Storymodus" mit freier Kämpferwahl. Hat mir auch gut gefallen, muss aber sagen, dass ich die Krypta der Vorgänger ansprechender gefunden habe. Türme sind halt wie immer - funktionieren für mich, sind aber nichts, worauf ich hinfiebere. Nicht besonders gut finde ich die ganzen Gegenstände. Weder brauche ich 7undDröflzig verschiedene Farben oder Accessoires, noch möchte ich einen Kampf nur durch das richtige Relikt oder sonstige Konsumables gewinnen. Hier ist weniger definitiv mehr in meinen Augen. Gefühlt hat jeder dritte Gegner eine Rüstung und / oder sonstige Spielereien, die den Kampf nur in die Länge ziehen und unfair gestalten. Talismane habe ich quasi gar nicht verwendet. Einige Relikte kippen den Vorteil einfach zu 100% auf die des Spielers und die "Naschereien" tun dies noch einmal on top. Auf der andere Seite ist der Großteil einfach nur Quatsch / unbrauchbar. Hierdurch farmt man, bis man das "passende" hat und spaziert dann problemlos durch alle Kämpfe... Ich bin weiss-Gott ein schlechter "Prügler", aber so einen weichgespülten Modus möchte ich dann doch auch nicht. Die Kameos habe ich auch so gut wie gar nicht genutzt. Ich will eigentlich keinen halb-automatischen Tag-Team-Modus bei MK. Tatsächlich habe ich gar nicht so viele unterschiedliche Charaktere mehr als einmal gespielt und daher auch (bisher) viele Fatalities / Animalities gesehen. Die die ich gesehen habe, waren aber wieder ähnlich wie beim Vorgänger auch schon gestrickt: - Kopf ab / "kaputt"; Gliedmaße abtrennen; Körper zerreißen. Vielleicht bin ich zu abgestumpft oder habe die "richtigen" einfach noch nicht gesehen, aber hier lag (früher) immer das Hauptaugenmerk für mich, wie kreativ übertrieben gefinisht wurde. Evtl. trügt mich meine Erinnerung, aber irgendwie fande ich die X-Rays spannender. Es liegt vermutlich nicht an den fatal blows selbst, aber der Nutzen war für mich auch quasi nicht existent: Entweder ich wurde erst gar nicht in den Bereich des möglichen Einsatzes gebracht oder, wenn ich doch die Möglichkeit des Einsatzes hatte, wurde der Schaden so stark reduziert, dass es einfach keinen Unterschied gemacht hat. Verfehlt dann irgendwie den Sinn für mich, als "letzter Strohhalm" / "jetzt wendet sich das Blatt". Letzter Punkt, der sicherlich meiner Unfähigkeit zuzuschreiben ist, irgendwie fehlte mir so ein wenig der "Nutzen" der Spezialattacken. Der Kampf sollte auch nicht darauf reduziert werden, aber gegen die KI habe ich kaum welche eingesetzt. Dabei ist dies für mich auch immer ein großer Punkt bei MK gewesen, welcher dann durch den Einsatz von "Projektilen" kein "normales" Prügelspiel mehr war. MP ist wie immer für mich Murks. Auf der Couch gegen Freunde super - online gegen irgendwelche Anonymen / "Meister" spaßbefreit. Hier fehlt mir absolut der "Zwang" mich mit anderen in einer Art Wettbewerb messen zu müssen und "auf Spaß" funktioniert das für mich online einfach nicht. Trotz der Mehrzahl der eher nörgelnden Punkte, hat mir das Spiel viel Spaß gemacht. Die Grafik ist toll, außer der Gesichter (passen irgendwie nicht zu dem bisher "Gewohntem"). Die Animationen sind flüssig und die Uppercuts krachen! UND die KI liest nicht jede Eingabe aus und kontert diese, sodass man auch als alter Bewegungslegastheniker Erfolge feiern kann.
  17. Ich suche auch noch Leute für die DLC Online Trophäen. Gerne adden. PSN: El_Kackos
  18. @BrianStinson_ Du hast es ja jetzt umgeschrieben formuliert. Ich habe natürlich null Erfahrungen mit dem Spiel gemacht, daher machte die vorherige Formulierung für mich keinen Sinn, bzw. habe ich es mir nicht bildlich vorstellen können, was da beschrieben wurde. Soweit ist das dann erst einmal klar (denke ich ^^), dass man sich auf verschieden Leveln bewegt und das "tieferliegende" beeinflussen kann. Werde schauen, dass ich die Tage nochmal drübergucke und mich mit den Trophäen beschäftige. (Ist momentan etwas stressig, da weiss ich noch nicht, wann ich dafür Zeit und Muse habe.) Danke dir für deine zeitnahen Infos, sowohl zum Spiel, als auch auf meinen Einwurf.
  19. Hallo @TheFreshBum Ich habe den Leitfaden "schnell" beim Spielen runtergeschrieben, um schnell Informationen bereit stellen zu können, und hatte noch keine Zeit für eine ausführliche Korrektur. Dadurch sind paar Schreibfehler noch vorhanden. Es sind Mondvorfahren, das steht zwar nicht im Spiel, aber den 11 Trophäen dazu. Das mit den Weltkugeln ist so kompliziert, wie es im Spiel auch als Rätselelement verwendet wird. Ich habe versucht, es in den allgemeinen Infos ausführlicher zu machen. Ganz grob: Man befindet sich in den Welten und kann diese "nach oben" verlassen, wo man die Welt eben als Kugel tragen kann. In dieser "Oberwelt" bzw oberen Weltkugel, in der man dann ist, kann man dann auf dem Sockel die Kugel wechseln und dadurch eine andere Welt betreten Durch das Tragen kann man eine Weltkugel in eine Welt mitnehmen. Schaltet man die Spezialfähigkeit einer Kugel frei, kann man so die z.B. orangenen Weltkugel als Pfadfinder in der grünen Weltkugel verwenden. Ist das soweit klar? Durch die verschiedenen Ebenen und Spielmöglichkeiten mit den Welten ist es schwerer verständlich, wenn man das Prinzip noch nicht genau im Spiel gesehen erlebt hat. Im Spiel wird man da nach und nach im Spielverlauf "geschult", indem man interaktiv nach und nach die Funktionen mit den Welten nutzen muss. Viele Grüße
  20. Hey zusammen, melde mich auch mal wieder. Hab gelesen das jemand Atomic Heart spielt. Finde ich richtig gut. Habe es auf der PS4 zu erst gespielt. Van Anfang bis zum Ende. Ist genial das Spiel. Schwer fand ich es nicht. War auch nicht verbuggt. Paar Monate späte holte ich es mir ohne nachzudenken für die PS5. Okay mache Pause aber immer noch ein geniales Spiel. Bin mit schon am überlegen ob ich mir noch die DLC´s hole. Habe vor kurzem The Order 1886 für die PS4 angefangen und gestern die Story zu Ende gespielt. War von dem Spiel echt überrascht. War richtig gut. Bei dem Spiel stimmte alles. Sehr geniale Story, coole Atmosphäre, gute Charakter und geniale Musik. Wünsche mir von dem Spiel ein zweiten Teil oder ein Remake. Oder was man daraus auch hätte machen können. Ein Film. Bin nicht so leicht für ein Spiel zu begeistern. Aber das Spiel war der Hammer. Was ich mir sofort holen musste war Final Fantasy Tactics: Ivalice Chronicles [PS5] Ich habe das Spiel noch für die PlayStation 1 und für den GameBoy Advance SP und Teil 2 für Nintendo DS. Liebe ich. Bis dann mal, Lemurias.
  21. Im Prinzip wird ja alles abgekürzt, da es schnell gehen muss/soll, wodurch unendlich viele "Ausdrücke" entstehen. "WP" macht natürlich Sinn, der gängigere Ausdruck ist aber vermutlich "gg" (good game), auch wenn dieser natürlich eher am Ende einer Partie steht und nicht unbedingt auf eine einzelne Aktion angewandt wird. Weiterhin sind manche Dinge auch in verschiedenen games unterschiedlich belegt, was es nicht einfacher macht ^^ (In Diablo 2 steht "wp" z.B. für Wegpunkt / waypoint...) Somit kennt die jeweilige community vermutlich zig Abkürzungen, welche Neueinsteiger erst mal lernen müssen (zu verstehen). Hinzu kommt ein möglicher Kontext, in welchem "klar" wird, was nun gemeint ist. In einem Kartenspiel wird vermutlich niemand bei "wp" an den Wegpunkt denken, sondern an den guten move den op Wurm Pinguin gespielt oder halt einfach generell etwas "Gutes / gut gemacht zu haben". In so einem allgemeinen Werk (wie hier) ist es daher schwer zu sagen, was man einfach so global aufnehmen kann oder mit einem entsprechendem Hinweis (auf ein Spiel / Genre) daherkommen sollte. Es lassen sich, wie gesagt, vermutlich für alle Abkürzungen "Gegenbeispiele" finden. tk - also Teufelskreis, nicht Tiefkühlung
  22. Von mir eine 8. Es gibt nur eine Taste um mit der Spielwelt zu interagieren und auch nur eine wirkliche Spielmechanik, aber diese ist sehr gut umgesetzt.Die Rätsel sind jederzeit leicht fordernd, aber man hängt auch nie länger als ein bis zwei Minuten an einer Stelle fest. Dazu kommt der befriedigende Jingle, immer dann wenn man das Rätsel im Kopf gelöst hat und dabei ist die Lösung umzusetzen. Für mich hatte das Spiel genau die richtige Länge um von der Mechanik getragen zu werden. Ein tolles kleines Indiegame. Absolut zu empfehlen.
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