Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

315 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr einfach
      0
    • 2
      1
    • 3
      8
    • 4
      8
    • 5 - mittel
      23
    • 6
      21
    • 7
      56
    • 8
      84
    • 9
      57
    • 10 - sehr schwer
      59
Durchschnittsbewertung: 7.79


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine klare 6.

Der Storymodus, sowohl ohne Waffe und auf Schwer waren keine große Sache.

Die Time Trials waren mit etwas Übung sehr schnell auf 3 Sterne gebracht.

Muss ehrlich zugestehen, dass ich noch nicht mal alle Time Trials gestartet habe, da ich in allen anderen immer die 3 Sterne geholt habe und für die Platin nur 50 gewünscht waren. (Hole ich bei Gelegenheit noch nach)

Aufgrund der Time Trials waren sehr viele Passagen in den Speedruns sehr schnell erledigt und mit Ausnahme von Kapitel 2, 5 und 9 alle beim ersten Versuch geschafft.

Doch hier ist ganz klar Kapitel 2 der Favorit, wenn es um Schwierigkeitsgrad Bezug geht. Kapitel 9 hingegen ist dank der Abkürzungen und richtiger Strategie im Serverraum sehr gut zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7, wobei die größte Hürde das Spiel selbst ist! Die schwammige Steuerung und die selbst nach 30h immer noch unkontrollierbaren Wallruns machen dieses Spiel zum absoluten Krampf stellenweise.

Meine Rages sind stark eskaliert an manchen Tagen, es war unglaublich wie sehr mich dieses Spiel aufgeregt hat.

Die größte Hürde sind die Speedruns, die man sich glücklicherweise durch Videoguides sehr vereinfachen kann, somit kommt ME auf eine 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine 7. Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Chapter Speedruns komischerweise einfacher als die Time Trials. Muss aber dazusagen, dass ich direkt versuche auf 3 Sterne zu kommen (für die DLC Trophy) und daher kommt mir das vielleicht auch noch schwieriger vor. Zwei Sterne zu holen, ist meist noch human.

Vote für 100% (mit DLC): voraussichtlich 9

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 DA HAST DU'S MIRROR'S EDGE!

Die Story war ein Witz, im Gegensatz zu denn Speedruns! Da diese sehr lange dauern und ich Zeit-Herausforderungen/Rennen einfach HASSE!

Die Time Trials sind besser zu schaffen, da es dafür ein DLC gibt!

Bearbeitet von BM42
Unnütze Bilder entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Platin ist in dem Spiel eigentlich gut machbar, wirklich Hardcore sind die 100%. Außerdem ist die Schwierigkeit meiner Meinung nach davon abhängig, ob man Speedruns mag oder nicht. Wenn man Speedruns mag, wird man es definitiv leichter haben. Ich gebe dem Spiel eine 5, da man die Platin ohne DLC bewerten soll. Mit DLC würde ich sogar noch eins runtergehen, weil der die Platin vereinfacht.

Bearbeitet von BigBossImBeamer
Rechtschreibung/Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bis vor 2 Wochen war es für mich eine 10, da ich nie über den Speedrun von Kapitel 2 hinaus gekommen bin. Jetzt habe ich mich die letzte Woche rangesetzt, alle Speed-Runs gemacht, es auf schwer durchgespielt und die 50 Sterne im Time-Trial geholt und bin echt verwundert. Wenn man dran bleibt ist es für mich jetzt doch nur noch eine 7.. Unglaublich wenn man bedenkt, dass ich 2009 schon mal soweit war (auf der Xbox 360) und damals im prinzip ebenfalls aufgegeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir nicht um den Brei,

Schwierigkeit für:

- Platin > 4

- 100% > 4,5

- 99 Stars eine 5,5 dank 'Actino Rise'

 

Es gibt unmengen an Möglichkeiten um zum Erfolg zu kommen.

Eigene Routen finden,Cuts bei den Speedruns nutzen,Copy and Paste Videos benutzen oder auch man betrügt das Spiel ständig und wirft nur Side Jump Boosts,Sidekicks um sich herum und hält seinen Speed somit immer hoch.

Der Schlüssel zum Erfolg sind nun mal auch die Speed Vaults.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich ganz früher mal mit dem Spiel angefangen hatte und damals schon verzweifelt bin habe ich mich nun nach ungefähr 5 Jahren wieder ran gewagt weil es mich gestört hatte so ein gutes Spiel liegen gelassen zu haben. 

 

Das Story Spiel an sich geht gut von der Hand. Nun aber zum Problem Die Speedruns und die Time Trails... Speedruns waren für mich die härtesten Kapitel 2 & 3. Manche Time Trails waren auch recht knackig. Man kann hier aber mit dem DLC etwas bescheissen um Sterne zu Sammeln. Hatte es aber ohne gemacht. 

 

Ich muss ja ehrlich zugeben das ich beim Speedrun bei Kapitel 2 schon echt kurz vorm aufgeben war.

 

Special Thx hier noch mal ganz klar an @westersburg für deine Starke Hilfe und deine Videos.

 

Für mich ist das Spiel klar eine 8 echt fordernd :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ganz klar ne 9. War teilweise echt am überlegen, das ganze abzubrechen nachdem ich es nach zig jahren wieder angefangen habe.

 

Die trials waren einfach brutal für mich. Hab mit denen angefangen und mich dann an die speedruns gewagt, wobei ich mit kapitel 3 die meisten

probleme hatte. Insgesamt gesehen, war/bin ich einfach zu schlecht für das spiel, weswegen ich damit so gekämpft habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platin sollte für einen normal geskillten Spieler kein Problem darstellen. Selbstverständlich wird sich der eine schwer und der andere leichter tun, aber nichtsdestotrotz alles im gut machbaren Rahmen. Noch leichter wird das ganze mit dem DLC. Daher bewerte ich die Platin mit einer 6/10.

100% hingegen sind nochmal eine ganze Ecke schwieriger. Für die Platin benötigt man 50/99 Sterne für die "Superstar"-Trophy 90/99 – ganz gewaltiger Unterschied, da dies auf nahezu allen Karten 3 Sterne bedeutet. Dennoch wirkt das etwas schwieriger als es letztendlich ist. Dank diversen Youtube-Videos und zahlreichen Tips in diesem und anderen Foren wird man recht schnell ziemlich gut in dem Spiel. Wer bisschen dran bleibt und erstmal grundlegende Techniken lernt (sidejumpboost, airkick z.B.), der wird sicherlich auf 90 Sterne kommen. Bei mir wäre bei 94-95 Sternen Schluss, einige der DLC Maps sind schon unglaublich schwierig. Meine Herangehensweise war folgendermaßen: erst alle freischalten und ggf. einen Stern holen. Danach bin ich von oben nach unten durch die Liste bis ich im Hauptspiel 69 Sterne zusammen hatte. Ist man erstmal soweit, sind die restlichen 21 Sterne auf den DLC Maps ein gemütlicher Spaziergang, da zwei Sterne bei den meisten Maps reichen. Insgesamt würde ich dem DLC eine 8/10 mit einer leichten Tendenz zur 9/10 geben.  

Bearbeitet von Vincent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Schwierigkeit mit einer 5 bewertet.

 

Die Platin zu holen ist nicht allzu schwer.

Zwei Stellen die mich auf dem Weg zur Platin fast zur Weißglut getrieben hätten, wären die Speedruns 2 und 9 - weiß gar nicht wie oft ich diese beiden wiederholen musste und wie oft mein Controller quer durch den Raum geflogen ist ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Babyboy:

Vote 10.

Die Time Trials und Speed Runs sind für mich unmöglich. Das Spiel liegt mir nicht und die Zeiten sind zudem echt knapp bemessen bei der komischen Steuerung.

Ich habs aufgegeben.

Dran bleiben, dann klappt es. Man macht immer kleine Fortschritte. Wenn es gar nicht geht und du in den controller beißt, einfach eine Pause machen und etwas anderes spielen. Ich hab damals auf der Xbox auch aufgegeben. Kapitel 2 oder 3 schien unmöglich. Auf der PS3 bin ich drangeblieben und hab es mittlerweile auf 100 Prozent. 
 

Auch bei YouTube oder so mal nach Speedruns schauen. Nicht unbedingt die Weltrekord Dinger. Hat mir sehr geholfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwischen 7 und 8 geschwankt und mich dann für die 8 entschieden, da ich einfach zu viel Zeit investieren musste um das Spiel zu meistern. 

 

Die Superstar Trophäe im DLC ist für mich nah an der 10, da ich sie aber nach 60-70 Stunden Spielzeit erhalten habe, bewerte ich die 100% mit einer 9.

 

Da ich die Speedruns erst nach der Superstar Trophäe gemacht habe waren die vergleichsweise sehr einfach. Habe alle Kapitel nach wenigen Versuchen geschafft, manche sogar mit über 2 Minuten Restzeit. Der viel zitierte Serverraum ist ein Klacks, wenn man einfach eine Runde gegen den Uhrzeigersinn läuft und die Wachen dabei alle Server zerstören. Dann einfach über das Springboard auf die Treppe und ins Ziel laufen. 

 

Alles in Allem ein sehr gutes Spiel mit vielen Frustmomenten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertung 7/10

 

Nachdem ich das Spiel auf Platin habe, kann ich es endlich sagen: Ich HASSE Mirror's Edge.

Ich hab's damals schon gespielt und fand es zum Kotzen.

Speedruns die teilweise fehlschlagen, weil sich die Protagonistin dazu entschließt einfach nicht zu springen oder sich irgendwo festzuhalten.

Der Glücksfaktor keinen run zu starten bei dem die Gegner auf einmal jeden Schuss treffen, während man an einem Rohr hochklettert oder eine Tür auf dem Schiff aufmacht.

 

Komischerweise fand ich damals Speedrun 9 am Schwersten, habe diesen dieses Mal direkt beim zweiten Versuch geschafft.

Meine Strategie diesmal war es pro Tag nur einen Speedrun zu absolvieren, was einem meiner PS3 Controller leider nicht das Leben gerettet hat.

Als das Spiel aus dem Laufwerk kam, dachte ich zwei Sekunden darüber nach es als Abschluss mit der Schere zu zerschneiden... hab es aber dann doch sein lassen und es nur in die dunkelste Ecke des Raums gepfeffert.

 

Auf nimmer Wiedersehen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...