Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Glückwunsch zu Platin#250! 

 

Coffee Talk hat sich schon beim ersten Teil ganz gut angehört. Schön, dass Teil 2 deine Erwartungen ebenfalls erfüllen konnte. 

 

Sven hat bei dir also auch schon die Schafssdamen beglücken dürfen. Irgendwie habe ich den Original-Sven damals völlig verschlafen, umso interessanter finde ich die Neuauflage! 

 

Trophäen, die an Zufalls-Events gebunden sind, finde ich ätzend. Wenn das der letzte verzweifelte Versuch ist, die Spieler länger im Spiel zu halten, dann sollte man als Entwickler wohl kreativer werden oder den Job wechseln. 

 

So, nach einer "künstlerischen Pause" gebe ich wieder einen seriösen Tipp ab. Ich sage 87 Trophäen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.10.2023 um 10:40 schrieb Schlauschaf:

Wenn sich Unity demnächst an der Kreativität der Entwicklerstudios bereichern will, sollte @tadini Bonuszahlungen für jedes verkaufte Hidden Shapes Spiel bekommen.


Nehm ich 😂

 


Also Nörchen, ich weiß ja nicht welcher Teufel dich gerade reitet…. aber als ich vorhin in dein Profil geschaut hab um mal zu sehen, was du bisher so erreicht hast an Trophäen…. da dachte ich, ich seh nicht richtig. 😳 Planst du einen neuen persönlichen Rekord aufzustellen oder so? 😅


Viel hab ich ansonsten nicht zu sagen, außer Glückwunsch zu deinem Meilenstein und der dritte Hidden Teil ist gerade mit im Sale. 😅


Und dann noch ein Tipp….. schwierig gerade weil ich nicht so recht verstehe was du gerade treibst. 😅 Wenn du so weiter machst, bist du Ende des Monats bei 600 oder so. Aber ich nehm mal 310. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2023 um 10:40 schrieb Schlauschaf:

Hui, es ist vollbracht! Glückwunsch zur 250. Platin! 
Celebrate Season 1 GIF by The Roku Channel

 

Danke! Hat mich echt gefreut dass es dann so gut geklappt hat. Mal gucken, wann jetzt der nächste Meilenstein fällig wird, wenn ich so weiter mache könnte das nächstes Jahr schon passieren :D 

 

Am 3.10.2023 um 10:40 schrieb Schlauschaf:

Coffee Talk hatte ich bisher nicht so richtig auf dem Schirm. Vielleicht schaue ich es mir mal an. Aber irgendwie…hach naja. Backlog…:S 

Was genau macht man in dem Spiel? Ist das eine Art Chatbot? 

 

Ich denke man kann das Spiel gut unter Visual Novel einordnen, nur dass es hier eben nicht darum geht, jemanden aus einer Auswahl an Kerlen oder Mädels zu bezirzen, man folgt eher als Außenstehender den Geschichten der verschiedenen Gäste. Eingreifen kann man halt nur, in dem man die richtigen (oder falschen) Getränke serviert. Ist sehr entschleunigend aber ich finde es passt gerade auch super in die Jahreszeit :x

 

Am 3.10.2023 um 10:40 schrieb Schlauschaf:

Dass es einen dritten Teil gibt, hast du mitbekommen? Ich warte nur noch auf das Angebot und wieder ist der Backlog um ein Spiel gewachsen. xD 

 

Und schon ist er im Angebot und wird eingesackt :D 

 

Am 3.10.2023 um 10:40 schrieb Schlauschaf:

Mass Effect steht bei mir übrigens auch auf der Liste. Wollte ich dieses Jahr spielen. Jetzt wird es wohl erst nächstes Jahr etwas. 

 

Darauf kannst du dich auf jeden Fall freuen :x Ich nehme an du wirst dann direkt die PS4 Trilogie spielen?

 

Am 8.10.2023 um 17:58 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu Platin#250! 

 

Danke dir!

 

Am 8.10.2023 um 17:58 schrieb glupi74:

Sven hat bei dir also auch schon die Schafssdamen beglücken dürfen. Irgendwie habe ich den Original-Sven damals völlig verschlafen, umso interessanter finde ich die Neuauflage! 

 

Ich hab von den Originalen damals auch nur eines kurz angespielt. Trotzdem war die Erinnerung gleich wieder da :D Krass, wie manche Sachen so hängen bleiben...

 

Am 8.10.2023 um 17:58 schrieb glupi74:

Trophäen, die an Zufalls-Events gebunden sind, finde ich ätzend. Wenn das der letzte verzweifelte Versuch ist, die Spieler länger im Spiel zu halten, dann sollte man als Entwickler wohl kreativer werden oder den Job wechseln. 

 

Noch schlimmer: Hier ist es kein Zufalls Event im eigentlichen Sinne, weil es nur aus Sicht der Spieler zufällig wird. Aber irgendjemand setzt sich jede Woche wieder hin und baut diesen dämlichen Turm zusammen, und entscheidet dabei 'Nö, diese Woche kriegt ihr keine Turmwächter'. DAS find ich so richtig mies!

 

Am 8.10.2023 um 17:58 schrieb glupi74:

So, nach einer "künstlerischen Pause" gebe ich wieder einen seriösen Tipp ab. Ich sage 87 Trophäen. 

 

Wird vermerkt :) 

 

Am 14.10.2023 um 20:43 schrieb tadini:

Also Nörchen, ich weiß ja nicht welcher Teufel dich gerade reitet…. aber als ich vorhin in dein Profil geschaut hab um mal zu sehen, was du bisher so erreicht hast an Trophäen…. da dachte ich, ich seh nicht richtig. 😳 Planst du einen neuen persönlichen Rekord aufzustellen oder so? 😅

 

Ach, ich kann mich gerade irgendwie nicht so richtig für ein längeres Spiel entscheiden, bzw wenn ich es tue verlässt mich schnell wieder die Motivation...und weil jemand, der mich gut kennt mir gesagt hat, ich soll nicht wieder x Spiele anfangen und liegen lassen, spiel ich dann halt so Kleinigkeiten, die auch schnell wieder fertig sind xD Und da hat sich einiges im Backlog angesammelt, vor allem weil mir immer wenn ich @x_jeanne_x's Projekt lese wieder neue kleine Spiele ins Auge springen, die dann natürlich auch noch im Sale sind :$

 

Am 14.10.2023 um 20:43 schrieb tadini:

Viel hab ich ansonsten nicht zu sagen, außer Glückwunsch zu deinem Meilenstein und der dritte Hidden Teil ist gerade mit im Sale. 😅

 

Danke :D Hab ich leider schon entdeckt xD

 

Am 14.10.2023 um 20:43 schrieb tadini:

Und dann noch ein Tipp….. schwierig gerade weil ich nicht so recht verstehe was du gerade treibst. 😅 Wenn du so weiter machst, bist du Ende des Monats bei 600 oder so. Aber ich nehm mal 310. 

 

Damit könntest du gar nicht so verkehrt liegen xD Wird jedenfalls verzeichnet :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Darauf kannst du dich auf jeden Fall freuen :x Ich nehme an du wirst dann direkt die PS4 Trilogie spielen?

Genau; die gab es mal im PS Essentials und liegt wartend in meiner Bibliothek. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Und schon ist er im Angebot und wird eingesackt :D 

Ich habe es noch nicht eingesackt. xD Irgendwann landet es wieder im Sale und ich habe noch ein Puzzle-Spiel in der Pipeline. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das freut mich, dass der September ruhiger war.

 

Da konntest du ja so einiges bei Minecraft Dungeons schaffen, ich hoffe die Wächter kommen bald zahlreich und einfach zu erreichen :)

 

Ah Coffee Talk 2 ist wirklich eine tolle Wahl für einen Meilenstein und erinnere mich noch, wie du vom ersten Teil geschwärmt hast :D

Glückwunsch zu diesem tollen Meilenstein :cheer:

Am 1.10.2023 um 11:21 schrieb Pittoresque:

Hidden Shapes Animals + Lovely Cats

gerade im Sale, sieht interessant aus...der Backlogg wächst :D  Danke :x

 

Ah ein Nostalgietag. cool :schiggy_cool_right:

 

Danke für dein Update und glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2023 um 16:26 schrieb Schlauschaf:

Ich habe es noch nicht eingesackt. xD Irgendwann landet es wieder im Sale und ich habe noch ein Puzzle-Spiel in der Pipeline. :D

 

Ich habs tatsächlich auch verbaselt :D Hatte es schon im Korb aber dann war der Sale schneller rum als ich gedacht hätte xD Aber hab ja auch noch den zweiten Teil zu spielen.

 

Am 21.10.2023 um 20:24 schrieb susu:

Da konntest du ja so einiges bei Minecraft Dungeons schaffen, ich hoffe die Wächter kommen bald zahlreich und einfach zu erreichen :)

 

Bisher war das leider noch etwas mau, aber wir sind guter Hoffnung für November :D

 

Am 21.10.2023 um 20:24 schrieb susu:

Ah Coffee Talk 2 ist wirklich eine tolle Wahl für einen Meilenstein und erinnere mich noch, wie du vom ersten Teil geschwärmt hast :D

Glückwunsch zu diesem tollen Meilenstein :cheer:

gerade im Sale, sieht interessant aus...der Backlogg wächst :D  Danke :x

 

Danke schön :) Ich glaube Coffee Talk dürfte dir auch gefallen. Immerhin gibt es Katzen(menschen)! :D

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, meine Lieben, und frohen November! Habt ihr den Oktober alle gut überstanden? Zeitumstellung, Herbstanfang, Halloween? Ja? Sehr gut, dann seid ihr ja bereit für mein neues Update, in dem mal wieder nichts so richtig lief, wie geplant. Aber ich hatte Spaß und Fortschritte und bin ganz zufrieden, trotz allem, also hab ich nicht so viel zu meckern. Aktuell hab ich gerade ne Woche frei und genieße das sehr, allerdings bisher mehr ohne Konsole, das ist aber schon okay. Hab ja immer wieder so Phasen, in denen das eine Hobby mich mehr anlacht als das andere, und gerade lacht alles mit Wolle und Stoffen. Vielleicht ist das der Ausgleich für einen sehr trophäen-starken Oktober, aber lest selbst...

 

#160 - Rage against the Engine

Also, ja, der Oktober. Der lief zwar nicht schlecht, aber definitiv anders als geplant. Geplant war, das ein oder andere Spiel abzuschließen, das schon zu lange angebrochen ist, vielleicht sogar eine meiner neuen Challenges hier anzugehen. Tatsächlich habe ich es versucht, einige "alte" Spiele angeworfen, vielleicht auch die ein oder andere Trophäe erspielt (deshalb hab ich jetzt so viel zu tippen, Sauerei :D ) aber so richtig packen konnte mich nichts davon. Stattdessen hab ich dann ein paar neue Spiele gestartet, die waren nicht so lang, aber dafür hab ich mit einer Ausnahme auch alle gleich wieder abgeschlossen, zwei PKs flatterten auch ins Haus (erst mal die letzten, zumindest ist gerade nichts in der Warteliste, was mich direkt anspricht) und wurden natürlich direkt gespielt. Es gibt also einiges zu berichten - packen wirs an!

 

Das erste Spiel, was so gar nicht auf dem Plan stand, mich aber total anlachte, war Toem. Von @AiMania schon als 'unhatebar' betitelt, von vielen anderen gelobt, musste ich jetzt endlich rausfinden was es damit auf sich hat...und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Nachdem so viele Projektler schon ihre Meinung zu diesem Spiel kund getan haben, weiß ich gar nicht, was ich noch beitragen kann, aber ich versuche es einfach mal. Toem hat was von Pokémon, weil wir eigentlich noch ein Kind sind, als unsere Oma uns quasi aus dem Haus wirft, endlich mal ein Abenteuer zu erleben. Toem hat sogar was von Pokémon Snap, dann das ganze Abenteuer besteht daraus, Fotos zu machen, auf der Suche nach dem mysteriösen Phänomen 'Toem' auf dem Gipfel des höchsten Berges. Und sonst hat Toem auch was von Scribblenauts, weil man von Region zu Region zieht, kleine Quests erfüllt und dafür Stamps sammelt (und damit dann wieder neue Regionen freischaltet, und so weiter). Außerdem hat das Spiel einen interessanten Grafikstil (schwarz weiß und top down, in der Foto-Perspektive dann aber wieder 3D mit flachen Models), sympathische Charaktere und viel Witz und ich kann nicht umhin, mich den ganzen Lobeshymnen anzuschließen :D So ist es eigentlich schon 'leider' dass das Spiel recht kurz ist, auch der kostenlose DLC ändert da wenig dran, aber es war auf jeden Fall eine sehr spaßige kurze Reise :)

 

Toem: 0% -> 100%, 29x Bronze, 15x Silber, 4x Gold, 1x Platin

17S58bbf9.png31S15b653.png35Se7df23.png18Sb4fe5e.png21S37e2a9.png29S9f6c86.png10Sec5247.png

36S1b45d1.png7S1c886e.png3Sd96905.png22S4c486c.png2S9c64b9.png26S3f8b5d.png34S5ada8c.png

20S529bb0.png4Sd8d495.png37Sd26fe6.png6Sa2eeaa.png19S4e49f4.png15Se64feb.png23Sac3b54.png

38S2f74cb.png32Se11b95.png33S3748a4.png8S83518b.png25S831093.png9Se18dd8.png28S32d28a.png

24S029b4e.png14Sf3e3f4.png5Se22a85.png11Sda957b.png27S0f2fea.png16Sb64129.png30Sd43186.png

13S2ae6b6.png12S9d6346.png1Sb72bf6.png39S25003d.png42S2ad43a.png41Sd4dbc5.png47S781e9d.png

40Scd3585.png45S06fea0.png43Sc32aca.png44Sb2a75e.png46S573c1f.png48S1e9ded.png49S6b9417.png

 

In die gleiche Kategorie (also spaßig, aber kurz) fällt auch das nächste Spiel: We Were Here Expeditions: The FriendShip. DIe Macher der We Were Here Reihe starten wohl eine SpinOff Serie mit kleineren Spielen, und der erste Teil war zum Release kostenlos im PSN. Zumindest dieser Teil hat dabei wenig Story, nur dass wir (also die beiden Spieler) in einem verlassenen Vergnügungspark landen, dessen Hauptattraktion nun unsere Freundschaft auf die Probe stellen will. Dabei müssen wir gemeinsam drei Prüfungen nicht nur bewältigen, sondern auch noch möglichst gut abschließen - in jeder gibt es Bronze, Silber oder Goldtickets zu erspielen, wobei wir natürlich für Platin auch immer Gold brauchen, ist ja logisch. Steffi und ich finden das Spiel an, als sie gerade mit Corona flach lag, deshalb brauchten wir tatsächlich zwei Anläufe, und mussten beim letzten Test dann noch vom Discord-Sprachchat aufs Telefon ausweichen, weil einfach zu viel Lag drin war, aber dann hatten wir das auch im Kasten :D Gerne mehr davon, aber gerne auch wieder etwas im Stil der Quadrologie, ich bin da gar nicht wählerisch! xD

 

We Were Here Expeditions: The FriendShip: 0% -> 100%, 11x Gold, 1x Platin

2S7c2fbb.png3S4b4550.png4S6d8a39.png11Sf99712.png7Safe8cc.png5S38acaa.png8S6a9d41.png

6Scf1034.png9S6c84c2.png10Sa2dad5.png12Sa2d616.png1S9f833d.png

 

Der Grund wieso @tadini da vor ein paar Kommentaren so über meine Fortschritte ausgetickt ist waren dann wohl die Engine-Spiele :D Nachdem ich in @x_jeanne_xs Projekt immer wieder darüber gelesen habe und ja selbst solche Idle Clicker eigentlich unheimlich gern mag, hab ich mir vor einiger Zeit mal das Bundle geholt. Jetzt, mit der 250. Platin aus dem Weg, wollte ich diesen ganzen Kleinkram mal so nach und nach angehen, und da kamen sie mir gerade recht. Leider sind sie, wie Julia so schön sagte, wirklich nur snack-sized und jeweils in einer halben Stunde erledigt, da hätte ich mir schon etwas mehr Biss gewünscht. Aber kann man schon mitnehmen, und waren ja auch schnell wieder erledigt :D

 

The Windmill Engine: 0% -> 100%, 14x Silber, 7x Gold, 1x Platin

The Steam Engine: 0% -> 100%, 14x Silber, 7x Gold, 1x Platin

The Cyber Engine: 0% -> 100%, 14x Silber, 7x Gold, 1x Platin

The Alien Engine: 0% -> 100%, 14x Silber, 7x Gold, 1x Platin

The Organic Engine: 0% -> 100%, 14x Silber, 7x Gold, 1x Platin

 

Einer meiner Versuche, ein altes Spiel abzuschließen (und gleichzeitig was für meine Challenges zu tun!) war Final Fantasy Crystal Chronicles. Hier hatte ich zuletzt mit Steffi noch die Story abgeschlossen, und jetzt fehlten mir alle Trophäen, die mit dem Endgame/Remaster zu tun hatten, sowie eine Handvoll Artefakte. Aber erstmal suchte ich vergebens nach den neuen 'Endgame' Dungeons, nur um zu dem Schluss zu kommen, dass ich zwar die Trophäe für das Storyende hatte, aber auch das nur auf einem Account richtig registriert wurde. Also nochmal durch, dann waren auch die Dungeons da. Einen davon hab ich auch schon gespielt, was eine Trophäe einbrachte, und eine Liste der fehlenden Artefakte geschrieben (11 Stück sind es). Ich denke aber ich versuche erstmal, die ultimative Waffe zusammen zu bekommen, das dürfte alles folgende auch etwas vereinfachen. Wenn ich mich hier (hoffentlich bald) mal zur Farmerei aufraffen kann.

 

Final Fantasy Crstal Chronicles: 52% -> 57%, 1x Bronze

3S115192.png

 

Überraschenderweise hatte Felix dann in unserem letzten Urlaub tatsächlich mal wieder Bock, Overcooked 2 weiterzuspielen. Da der dritte DLC, Hungry Horde, uns zuletzt ziemlich genervt hatte, fingen wir jetzt ganz 'frisch' mit dem zweiten, Carnival of Chaos, an. Hier gab es also leckeres Fast Food, Hot Dogs mit Ketchup und Senf, und man konnte sich gegenseitig aus Kanonen schießen. Klingt spaßig, und war es dann auch, und wir kamen ohne größeren Frust durch. Ein Level hab ich dann tatsächlich wieder solo gespielt, weil die Punktezahl da deutlich machbarer war, und diesmal hat das auch keinen Ärger mit den Trophäen verursacht, so dass wir den DLC problemlos abschließen konnten. Vllt beim nächsten Mal dann 100%? Wir werden sehen :D

 

Overcooked 2: 77% -> 88%, 5x Bronze, 1x Silber, 1x Gold

51S391e24.png52S42f2e7.png50Sf390bf.png54Sae7e6b.png53S1fc6c7.png49S5fab9c.png55Sa20512.png

 

Ein weiteres Spiel auf meiner 'will ich eigentlich abschließen' Liste war Unravel. Hier muss man für jedes der elf Level das Level beenden, das Level beenden ohne zu sterben, und noch eine weitere, levelabhängige Bedingung erfüllen. Da die alle unabhängig sind, dachte ich, ich mache immer für ein Level alles fertig, bevor ich weitermache - und deshalb geht es eher schleppend voran. Ich bin noch nicht so richtig warm mit der Steuerung, da ist das mit dem nicht sterben manchmal nicht so einfach xD Das zweite Level hab ich geschafft, im dritten hänge ich noch an den weiteren zwei Bedingungen, und irgendwie fehlte mir hier die Motivation, dran zu bleiben. Noch was für die 'Hoffentlich bald' Liste....

 

Unravel: 4% -> 10%, 2x Bronze, 1x Silber

17S52c034.png6S7807a0.png7Sd0f359.png

 

Noch ein Spiel, das hier im Projektbereich die Runde gemacht hat, war A Castle Full of Cats. Quasi der Nachfolger von A Building Full of Cats, also ein Wimmelbild mit Katzen, nur in jeder Hinsicht größer, besser und schöner :D Es gibt mehr Katzen, mehr Geheimnisse, und sowas wie eine Geschichte (alle Katzen im Schloss wurden in geisterhafte Kreaturen verwandelt und wie müssen sie retten). Die Steuerung ist etwas smoother, die Verstecke nicht mehr ganz so random, und die Katzen sind sehr, sehr niedlich. Alles in allem hat es wieder unglaublich viel Spaß gemacht und war dann viel zu schnell vorbei.

 

A Castle Full of Cats: 0% -> 100%, 20x Bronze, 5x Silber, 6x Gold, 1x Platin

30Sfd71df.png3S60639a.png2S6d7134.png10Sa42040.png4S743eb8.png11S3e7079.png8S76b57c.png

6S5dac13.png5S60a4bd.png9S3c6e79.png7S047d9f.png12S2d3adc.png19Se16c0e.png17S9cc8fa.png

21S085896.png16S25b771.png28S0dcbbf.png20Sd69c1b.png26Sdd0c17.png18S40acb9.png13S2071f5.png

14S4da4b3.png22S053f1d.png24Sd00816.png15Se16ea5.png25Sa8acec.png29Sfa41d0.png32S6ec223.png

27S1ff4e7.png23S14a5ea.png31S196905.png1Sb6eac3.png

 

Die erste von zwei PKs diesen Monat war Hercule Poirot: The London Case. Da ich erst vor kurzem (also...zwei Jahren oder so?) den ersten Teil mit den ABC Murder gespielt hatte, hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm, dass mir dazwischen jetzt noch ein Teil fehlt. Das ist aber nicht so schlimm, da die Teile alle unabhängig von einander spielbar sind. Wieder begleiten wir den berühmten belgischen Detektiv bei seiner Arbeit, diesmal geht es um ein gestohlenes Gemälde, Kunstfälschung, und natürlich Mord. Wir sammeln also Beweise, befragen Zeugen und Verächtige, und verknüpfen dass alles in 'Mind Maps', um auf die entscheidenden Geisterblitze zu kommen, und den Fall zu lösen. Da ich das Buch hierzu nicht kannte, war das auch super spannend und teilweise recht überraschend, und hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Eigentlich will ich sagen, es war viel zu kurz, aber für die Geschichte, die hier erzählt wurde, hat das Pacing eigentlich perfekt gepasst. Großer Bonus war, dass es kaum verpassbare Trophäen gab, und ich so ganz entspannt und ohne Guide vor mich hinrätseln konnte. Den zweiten Teil muss ich unbedingt auch noch irgendwann nachholen :)

 

Hercule Poirot: The London Case: 0% -> 100%, 38 Bronze, 4x Silber, 4x Gold, 1x Platin

42Sfc98ed.png18Sa94411.png2S8945f2.png14Sae1561.png21Sf02f77.png3S0621a8.png22S25354d.png

15S730dd6.png38S0e72fb.png29S9a2688.png4S371e1d.png35Scfc29f.png23Sa531ce.png16S0ebcc6.png

19S4c7939.png33S97f0ea.png5S2daf37.png34Saf517f.png40Sb3962e.png24Sdd8c88.png6S1b95af.png

25Sbe448d.png44S86ff0f.png46S5e2ef7.png7S9fd4ab.png32Sbbe663.png13Sa8c98e.png45S13d1b8.png

17Sfacde9.png26Sfc2743.png41Sbed202.png8S69114c.png36S7f9539.png27Se8f3be.png39Sfb12ec.png

47Sb67327.png9Sef9531.png43S2ba70e.png28S0f31fb.png12S3428e6.png10Scc9871.png37Se07223.png

31S5441e9.png30Sd64433.png20S52a897.png11S8dbde2.png1Scaf569.png

 

In meinem Bestreben, ein paar kurze Spiele wegzuspielen, geriet ich dann irgendwann an das Falsche Spiel. Wobei man das eigentlich so gar nicht sagen kann, denn Mahjong Deluxe 3 ist toll! Ein schönes Mahjong ohne Schnörkel oder nackte Mädels, die Steuerung funktioniert gut, die Teile werden automatisch gemischt, wenn es nicht weitergeht, so dass man sich nicht aufregen muss wenn ein längeres Level dann kurz vor Ende doch noch scheitert...das einzige 'Problem' ist, es hat 640 Level! Also eher ein Langzeitprojekt, denn so sehr ich Mahjong Solitaire liebe, mehr als 10 oder 20 Level am Stück gehen dann doch nicht, vor allem da einige recht umfangreich werden. Alle Trophäen, die nicht mit dem Durchspielen aller Level zu tun haben, hab ich schon erledigt, jetzt geht es halt so nach und nach weiter, kein Stress (sondern Entspannung pur ;) ).

 

Mahjong Deluxe 3: 0% -> 33%, 7x Bronze

9S195ce4.png10S870e7d.png14S6be286.png12Sba55f5.png13Sbc4733.png11S477601.png1S4cfc6c.png

 

Zumindest hab ich den Citadel-DLC bei Mass Effect 3 jetzt mal angefangen...yay? Shepard und Crew wollen sich eigentlich vor dem großen Kampf auf der Citadel etwas erholen, aber man hat andere Pläne und so wird Sheard erstmal beim Sushi Essen angegriffen (Sakrileg!) und muss jetzt rausfinden, wer es auf die abgesehen hat. Hoffentlich finde ich hier dann bis zum nächsten Mal schon mehr heraus, der DLC entwickelt sich ja zu einem echten Running Gag hier :D

 

Mass Effect 3: 61% -> 62%, 1x Bronze

61S05a45e.png

 

Die zweite PK diesen Monat war Dragons: Dawn of New Riders. Das neueste Spiel im How to Tame Your Dragon-Universum und das erste, das ich gespielt habe. Die Story setzt hier scheinbar kurz nach Ende des letzten Films ein, als Havenholm, die Zuflucht aller Drachen, angegriffen wird, und dabei Scribbler, ein junger Wikinger, und sein Drachenbaby Patch zurück bleiben. Die beiden steuert man nun, um herauszufinden, was hinter den Angriffen steckt. Dabei hat Scribbler verschiedene Waffen, und Patch verschiedene Elemente (Feuer, Eis, Elektro) zur Verfügung, mit denen man auch die Umgebung beeinflussen kann. Eigentlich sehr cool, auch wenn die Rätsel eher einfach und kindgerecht waren. Ich glaube, die Story wird auch in der neuesten Serie etwas aufgegriffen, zumindest kamen mir die Namen bekannt vor :D

 

Dragons: Dawn of New Riders: 0% -> 100%, 4x Bronze, 5x Silber, 1x Gold

2S0caa6d.png3S678e12.png5S331b6d.png4Se8d45e.png7S2346c0.png6S1443b6.png8Sa778ce.png

9S60465d.png1S58e4ae.png10S4f723e.png

 

Ansonsten driftete ich von einem Spiel zum anderen - ein paar Level Cook Serve Delicious 2, ein paar Versuche Resogun, ein paar Kurse bei Pokémon Snap - aber da kam überall nichts erwähnenswertes bei rum. Bei Minecraft Dungeons gab es tatsächlich mal wieder einen Wächter, aber in der Woche hatte ich so wenig Zeit dass ich nicht viel damit anfangen konnte, und aktuell besteht die Hoffnung, dass nächste Woche ein Turm mit recht vielen Wächtern kommt (die Community glaubt, ein Muster entdeckt zu haben - hoffen wir, dass sich das ausgeht, dann könnten wir alle nächste Woche fertig werden!).

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 85.43% -> 85.83%, 107x Bronze, 101x Silber, 62x Gold, 9x Platin (insgesamt: 279 Trophäen)

Unfertige Spiele: 250 -> 251

 

Folgende Tips hatten wir für Oktober:

@glupi74 87

@tadini 310

 

Tatsächlich war @tadini diesmal also am nächsten dran - Glückwunsch! Sie hatte mir schon mal angekündigt, welche Challenge sie als nächstes stellen würde, ich bin gespannt, ob es dabei bleibt oder ob ihr inzwischen noch ein anderer Gedanke gekommen ist :D

 

Neue Tips für November werden wieder angenommen bis Mittwoch, den 15.11..

 

Ach ja, ihr letzte Challenge, jeden Monat ein Spiel abzuschließen, kann ich für Oktober wohl getrost als erfüllt ansehen ^^" Ich logge dafür Toem ein, was wohl mein Lieblingsspiel im Oktober war :)

 

Ziele

Mass Effect 3 Citadel DLC abschließen :nztb:

Unravel abschließen :nztb:

 

Wenns recht ist, halte ich mich diesen Monat wieder etwas allgemeiner mit den Zielen, weil ich immer noch Schwierigkeitenhab mich festzubeißen und nicht weiß, wo ich am Ende stecken bleibe...ich will wieder ein paar der angesammelten kurzen Games 'abarbeiten', und hoffe dann noch irgendwas aus dem Backlog zu erledigen. Außerdem möchte ich mir gerne Gris für die entsprechende Challenge angucken. Mass Effect oder FF CC wären Kandidaten zum festbeißen, aber ich nehme, was ich kriegen kann, ne xD

 

So, das wars dann wieder für diesen Monat :) Wünsche euch noch ein schönes Wochenende, einen tollen Herbst, und viel Erfolg und Spaß bei allem, was ihr so geplant habt!

 

Das wars dann auch wieder für diesen Monat

  • danke 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich total, dass du do Freude an TOEM hattest :heartbeat: So ein schönes Spiel! Ich hoffe wirklich d kommt noch ein zweiter teil oder so.

 

Und auch bei FFCC gilt weiterhin - wenn Hilfe gebraucht wird, da steige ich immer gerne mal für einen Abend mit ein^^ 

Das würd ich irgendwie echt gerne nochmal spielen, aberdann denke ich immer, da sind noch so viele Spiele auf meiner Liste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOEM ist toll, da kann man nix machen. Schön, dass es dir auch gefallen hat! 

 

Der CITADEL-DLC ist eine interessante Reise mit einem sehr interessanten Antagonisten. 

 

Ansonsten kenne ich nicht wirklich was. Von den Engine-Spielen habe ich auch Dank Julia schon gehört. Wenn sie Spass machen und zumindest ein bisschen Gameplay bieten, warum nicht?

 

Was deine Trophäen-Erfolge für den November angeht, tippe ich auf 83.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier eigentlich nur stiller Leser wie bei den meisten Projekten, aber die Spieleauswahl diesen Monat ist so toll, da musste ich mal nen Daumen hoch da lassen :)

Und da hier viele Puzzlefreunde und Platinenthusiasten unterwegs sind hab ich auch noch eine Info für euch.

Ich bin gerade zufällig auf zwei kurze schnelle Gratisspiele mit Platin gestoßen: Puzzle Journey und Halloween Puzzle.

:PlatiniTrophy:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SquallRB  leider handelt es sich bei den beiden aber weniger um Puzzle, stattdessen ist es Memory. Aber kostenlos mitnehmen kann man sie trotzdem. 😊

 

Und dir liebe @Pittoresque gratuliere ich zu all deinen Erfolgen. Eine bunte Mischung hast du da zusammen getragen. Und diesmal tippe ich auch mal wieder mit und sage mal 110 Trophäen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Fortschritten! :)

 

Gut, dass du Toem gespielt hast! :D Das ist mir immer noch gut in Erinnerung. :)

 

Poah, an FF wage ich mich immer noch nicht so recht ran. Mit der Pixel-Reihe würde ich wohl anfangen wollen, aber dafür müsste ich erst einmal Zeit finden. xD Momentan ist das leider nicht besonders hoch gelistet und auch nicht in meiner Bibliothek. Trotzdem bleibt irgendwie der Beigeschmack etwas zu verpassen; das gilt aber auch für Mass Effect - nächstes Jahr! Und dann spiele ich doch Powerwash. xD Es ist immer das gleiche...schieben schieben schieben und dann hast du Arthrose in den Fingern. Ich komme auch jeden Monat um die Ecke und heule hier rum, dass es zu viele Spiele gibt und zu wenig Zeit. :derpina: Sorry!

Hercule Poirot: The London Case fand ich auch ganz nett. Was mir an dem Spiel nicht so gut gefallen hat, war die nicht vorhandene Mimik der Figuren. Und die Mind Maps haben bei mir auhc nicht immer "gezündet". Vielleicht denke ich aber auch einfach zu komisch. Unterhalten hat es mich das Spiel dennoch gut und die Geschichte sowie die Erzählgeschwindigkeit war sehr gut. :)

 

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

Cbs Christmas GIF by HULU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2023 um 12:39 schrieb AiMania:

Es freut mich total, dass du do Freude an TOEM hattest :heartbeat: So ein schönes Spiel! Ich hoffe wirklich d kommt noch ein zweiter teil oder so.

 

TOEM war wirklich schön. Und bei dem Stil würde sich ja anbieten noch einen Teil zu machen, muss auch gar nichts Neues sein, einfach mehr vom selben und ich wäre glücklich :D

 

Am 3.11.2023 um 12:39 schrieb AiMania:

Und auch bei FFCC gilt weiterhin - wenn Hilfe gebraucht wird, da steige ich immer gerne mal für einen Abend mit ein^^ 

Das würd ich irgendwie echt gerne nochmal spielen, aberdann denke ich immer, da sind noch so viele Spiele auf meiner Liste...

 

Danke für das Angebot, komm ich evtl drauf zurück :) Leider ist es ja mit dem Artefakte-Farmen alleine fast günstiger :/

 

Am 3.11.2023 um 13:31 schrieb glupi74:

Der CITADEL-DLC ist eine interessante Reise mit einem sehr interessanten Antagonisten.

 

Ich denke auch dass der spannend wird. Ich weiß nur einfach nicht wieso ich mich dazu so schlecht aufraffen kann xD

 

Am 3.11.2023 um 13:31 schrieb glupi74:

Ansonsten kenne ich nicht wirklich was. Von den Engine-Spielen habe ich auch Dank Julia schon gehört. Wenn sie Spass machen und zumindest ein bisschen Gameplay bieten, warum nicht?

 

Ja, ich hab auch irgendwie nur 2€ oder bezahlt für das Bundle, das ist schon okay. Aber ein bisschen mehr Fleisch auf den Knochen hätte ich mir schon gewünscht xD

 

Am 3.11.2023 um 13:31 schrieb glupi74:

Was deine Trophäen-Erfolge für den November angeht, tippe ich auf 83.

 

Wurden vermerkt, ich mach dann gleich mal die Abrechnung xD

 

Am 3.11.2023 um 14:00 schrieb SquallRB:

Ich bin hier eigentlich nur stiller Leser wie bei den meisten Projekten, aber die Spieleauswahl diesen Monat ist so toll, da musste ich mal nen Daumen hoch da lassen :)

 

Und da hier viele Puzzlefreunde und Platinenthusiasten unterwegs sind hab ich auch noch eine Info für euch.

Ich bin gerade zufällig auf zwei kurze schnelle Gratisspiele mit Platin gestoßen: Puzzle Journey und Halloween Puzzle.

:PlatiniTrophy:

 

 

Ach, das freut mich aber, danke, dass du dich auch mal zu Wort meldest :D

Auch danke für die beiden Tipps, kostenlose Spiele guck ich mir immer gern mal an :)

 

Am 3.11.2023 um 16:56 schrieb Tigress:

Und dir liebe @Pittoresque gratuliere ich zu all deinen Erfolgen. Eine bunte Mischung hast du da zusammen getragen. Und diesmal tippe ich auch mal wieder mit und sage mal 110 Trophäen.

 

Danke dir :) Ja, bunte MIschung kriegt man bei mir doch eigentlich immer geboten :D Auch deinen Tip habe ich vermerkt und die Abrechnung kommt ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Schlauschaf:

Glückwunsch zu deinen Fortschritten! :)

 

Danke dir :D

 

vor 3 Stunden schrieb Schlauschaf:

Poah, an FF wage ich mich immer noch nicht so recht ran. Mit der Pixel-Reihe würde ich wohl anfangen wollen, aber dafür müsste ich erst einmal Zeit finden. xD Momentan ist das leider nicht besonders hoch gelistet und auch nicht in meiner Bibliothek. Trotzdem bleibt irgendwie der Beigeschmack etwas zu verpassen; das gilt aber auch für Mass Effect - nächstes Jahr! Und dann spiele ich doch Powerwash. xD Es ist immer das gleiche...schieben schieben schieben und dann hast du Arthrose in den Fingern. Ich komme auch jeden Monat um die Ecke und heule hier rum, dass es zu viele Spiele gibt und zu wenig Zeit. :derpina: Sorry!

 

Ach, alles gut, ich bin ja genau so :D So viele interessante Spiele, so wenig Zeit...von den Final Fantasies hab ich zwar auch einige gespielt, aber trotzdem noch sooo viel nachzuholen!

 

vor 3 Stunden schrieb Schlauschaf:

Hercule Poirot: The London Case fand ich auch ganz nett. Was mir an dem Spiel nicht so gut gefallen hat, war die nicht vorhandene Mimik der Figuren. Und die Mind Maps haben bei mir auhc nicht immer "gezündet". Vielleicht denke ich aber auch einfach zu komisch. Unterhalten hat es mich das Spiel dennoch gut und die Geschichte sowie die Erzählgeschwindigkeit war sehr gut. :)

 

Die Mind Maps waren für mich etwas Hit und Miss - teilweise fand ich sie gut und logisch, aber die ein oder andere hab ich auch nur mit Trial und Error gelöst xD

 

vor 3 Stunden schrieb Schlauschaf:

 

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

Cbs Christmas GIF by HULU

 

Danke, dir auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, meine Lieben! Könnt ihr glauben, dass schon wieder Dezember ist? Ich kanns nämlich nicht...wo ist das Jahr hin? Ich hatte so viel vor, und plötzlich ist es rum und wieder nur die Hälfte geschaft! Aber immerhin, besser als nichts, und im Großen und Ganzen kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen, da gab es definitiv schon schlimmere Jahre. Auch wenn ich gerade mal wieder etwas vor mich hin kränkel und dazu neige, in Selbstmitleid zu versinken, das wird schon! Ich hoffe einfach noch auf eine halbwegs entspannte und schöne Vorweihnachtszeit, machen wir das beste daraus :)

 

#161 - Aus Gris macht bunt

 

Der November war, was das Zocken anging, eigentlich kein schlechter Monat. Felix war viel auf Achse, hatte ne Dienstreise und viele extra Musik-Proben, und das gab mir extra Spielzeit. Und sonst hatte ich auch einfach keine Lust viel anderes zu unternehmen als das daheim vor dem Fernseher zu sitzen, abwechselnd mit meinem Strickzeug oder dem Controller in der Hand xD

 

Erstmal ging es weiter mit meinem Vorsatz, Kleinkram abzuhaken. Die folgenden beiden Spiele, Black Death: A Tragic Dirge und DecayLore hatte ich mir mal bei @x_jeanne_x im Projekt abgeguckt und dann wenig später sehr günstig im Sale erworben.

 

In Black Death erkundet man ein mittelalterliches Dorf, in dem die Pest Einzug gehalten hat. Dabei bekommt man am Anfang noch eine Geschichte erzählt die vom dunklen Geheimnis dieses Ortes faselt und von Entscheidungen, die zu treffen wären...davon merkt man dann aber beim Durchsuchen dieses interaktiven Dioramas recht wenig, denn hier muss man lediglich alle Sammelgegenstände finden, die sich in und zwischen den Häusern verstecken, und das wars dann auch. Atmosphäre gut, der Rest...nicht so :D

 

Black Death: A Tragic Dirge: 0% -> 100%, 6x Bronze, 6x Silber, 8x Gold, 1x Platin

18Sa01b1d.png7Sca9edc.png11S508d21.png19Sbd2e2f.png17Sb219b3.png5Sd23d0d.png6S1e7c54.png

10S998ded.png4S4c1cff.png8Sb9dcec.png12S0d26c8.png2S97c7e8.png13S9fa002.png3Sa63cc9.png

20S3d571c.png16Sa2e22b.png14S7ccc59.png15Sc01cf0.png9S0eafa3.png21S4a5d3c.png1S9ddd3a.png

 

DecayLore war da schon interessanter. Hier befinden wir uns in einer Postapocalypse, nachdem bei einem Vorfall den alle nur 'The Fall' nennen, große Teile der Menschheit sich das Leben genommen haben. Darüber was da passiert ist gibt es verschiedene Theorien - eine Verschwörung der Regierung? Die Russen? Erfahren tut man das alles von den Menschen, die in der verwüsteten Umgebung herumstehen. Wenn man nahe genug an sie heran geht, kann man sozusagen ihre Gedanken hören, und erfährt so ihre Geschichten, wie sie selbst den Fall erlebt haben, und wie ihr Leben vorher und nachher ablief. Das war ziemlich spannend (und ja, ich habe danach nochmal Black Death gestartet und bin in ein paar Leute reingerannt, um zu sehen, ob die auch was zu sagen haben. Hatten sie nicht xD). Beide Spiele waren aber auf jeden Fall schnell erledigt damit aus der Liste. DecayLore kann man für ein paar Cent im Sale auch empfehlen, Black Death...muss eigtl nicht sein :D

 

DecayLore: 0% -> 100%, 39x Bronze, 2x Silber, 4x Gold, 1x Platin

6Sb70a27.png7S8d14e9.png3Sb1e9b1.png5S95633c.png2S89d21f.png4S6524eb.png8Sda5a02.png

15Sa2445b.png12S87d7b6.png10S6a8dcc.png14S83971f.png9S968992.png11Sd75a54.png16Sc7f76e.png

13Sa2dc93.png37Sbf9aaf.png22S84dee8.png18Sd332c0.png21S74fd1b.png17Sd0725f.png20Se6e125.png

19S935132.png38S6695eb.png28S284bc6.png23S93c8f8.png24S26f070.png26S1e2a82.png27S223984.png

25Sef46de.png39S74f60d.png46Se4ed17.png43S510a80.png40S410766.png44S740451.png36Se10605.png

42S974dbf.png45Sadfb6a.png29Se1bcc9.png32S321fe3.png30Sc5374c.png34Sdb1829.png33Sbab46f.png

31Sc068d4.png35S89460c.png41S80c275.png1S967e58.png

 

Zwischendurch versuchte ich mich immer mal wieder ein paar Runden an Resogun - ob die 100% hier jemals möglich sind für mich bezweifle ich ja absolut, aber immerhin ging es einen Schritt in Richtung Platin, in dem ich nämlich das letzte Level abschließen konnte :D Jetzt das ganze nochmal auf dem nächst höheren Schwierigkeitsgrad...

 

Resogun: 22% -> 31%, 1x Bronze, 2x Silber, 1x Gold

10S384dba.png4S26f86b.png3Sf255a6.png2S5ba9c9.png

 

Meiner Challenge von @GoldWolf folgend startete ich dann Gris. Von diesem Spiel hatte ich schon wahnsinnig viel gehört, wie wunderschön es ist, mit Musik, Farben und Bildern spielt und eindrücklich den Trauerprozess verarbeitet. Ich hatte also hohe Erwartungen, als ich es eines abends startete...und dann...wollte es irgendwie so gar nicht anschlagen. Zwar konnte ich schon erkennen, was das Spiel da versucht, und dass es das objektiv betrachtet auch sehr gut tut, aber die emotionale Wirkung bei mir blieb einfach aus. So machte ich dann nach dem ersten richtigen Level erst mal etwas ernüchtert wieder aus, und spielte andere Sachen.

Zwei Wochen später kam ich wieder bei Gris an, und war sehr glücklich darüber, es nicht beim ersten mal 'durchgedrückt' zu haben, denn jetzt funktionierte das! Ich weiß nicht ob es an dem ersten Level lag (der repräsentiert Wut als zweite Phase der Trauer, und ich bin einfach kein sehr wütender Mensch), oder an meiner Gemütslage an diesem Abend, aber beim zweiten Mal ging es einfach viel besser und jetzt packte mich das Spiel auch so richtig.

Was kann man zu Gris sagen? Im Kern ist es ein Jump n' Run. Also man läuft, und man springt, und manchmal schwimmt man auch. Es gibt kleine Rätsel und ein paar interessante Mechaniken, dadurch, dass unser Charakter, eine junge Frau mit blauen Haaren, immer wieder neue Fähigkeiten erlangt. Aber das ist eigentlich viel zu oberflächlich, denn alles in dem Spiel hat irgendeine Bedeutung. Das blaue Level zum Beispiel (jedes Level hat eine andere Farbe - am Anfang ist die ganze Welt grau, bis man nach und nach die Farben wiederfindet, und die Welt etwas bunter wird), das für die Phase der Depression steht. Da ist alles voller Wasser, und am Anfang hat man nur die Wahl so dahin zu treiben, oder richtig tief einzutauchen und zu versinken. Aber irgendwann lernt man eben zu schwimmen, nicht weil man das jetzt im Spiel braucht um weiter zu kommen, sondern weil man so lernt, weiter zu leben mit der Trauer und der Depression. Das ist definitiv alles sehr gut durchdacht und tiefgründig.

Ich nehme mir inzwischen ja selten die Zeiten für einen komplett blinden Durchgang - es gibt einfach zu viele gute Spiele und man hat nie genug Zeit für alle - aber hier dachte ich, das wäre es mal wert (und ja, ich wusste auch dass es am Ende eine Kapitelauswahl gibt, aber irgendwie hab ich das zwischendurch dann völlig vergessen :D). Prompt merkte ich auch wieder, *wieso* ich nie blinde Durchgänge machte, ich bin nämlich echt schlecht drin, jedes mal wenn ich mir dachte ich gehe jetzt nicht weiter, ich erkunde erstmal, war der vermeintliche Erkundungs-Weg halt doch der Weg, der weiter führte xD Aber egal. Jedenfalls ließ ich den ersten Durchgang einfach auf mich wirken, und das war gut so, und 'räumte' am nächsten Tag auf. Ein wirklich schönes Spiel, zu sagen dass ich damit Spaß hatte wäre irgendwie falsch, aber es hat auf jeden Fall mein Herz berührt in diesem Zusammenspiel und Farben und Bildern und MUSIK. Hach. Danke an den Wolf, der mich jetzt endlich mal dazu 'gezwungen' hat :D

 

Gris: 0% -> 100%, 4x Bronze, 4x Silber, 9x Gold, 1x Platin

2S95583d.png4S7bc5cc.png8S93b4c5.png11Sab8494.png13Sd7f14a.png16Sf23977.png3S88473c.png

6Safdcef.png5S5c75b1.png7S5b7eea.png10Sf1b965.png9Sa667e5.png12S2223ca.png17Sdc7a77.png

15Sba96db.png18S947d99.png14S98736e.png1S0df80d.png

 

Unterdessen ergab sich bei Minecraft Dungeons endlich die Chance, die letzte noch fehlende Trophäe zu erspielen, also die mit den nervigen Turmwächtern. Schon seit einer Weile gab es das Gerücht, die Türme liefen jetzt auf Schleife, und demnach käme bald auch der Turm wieder, der mehr als 20 Wächter auf einer Ebene hat. Und tatsächlich erwiesen sie sich als wahr und wir, ungeduldig und argwöhnisch wie wir waren, stürzten uns direkt drauf. Wir waren nicht ganz sicher, wie das jetzt läuft, wenn man mit mehreren im Turm ist - die anderen vier hatten nämlich schon mal einen Abend Wächter gefarmt, als es das letzte mal zwei (oder zu viert eben vier) auf einer Ebene gab, aber irgendwie ging ihre Rechnung nicht auf und keiner hatte die Trophäe erhalten. Wie gesagt, wir waren diesmal misstrauisch. Aber in dieser Turm gab es eben wirklich viele, viele Wächter auf einer Ebene, sogar so viele, dass wir meistens an ihren zu Grunde gingen. Macht aber ja nichts, die Kills zählten trotzdem. Wir teilten uns auf, damit wir auch alle fünf spielen konnten, und nachdem dann mal beim ersten die Trophäe gefallen war, lief es wie am Schnürchen und am Ende des Abends hatten wir sie alle in der Tasche, was zumindest für mich auch die 100% in diesem doch sehr spaßigen Spiel bedeutet :D

 

Minecraft Dungeons: 98% -> 100%, 1x Silber

102S81b2bd.png

 

Weitere Multiplayer-Fortschritte gab es in Portal Knights - Steffi und ich spielten einen Abend und besiegten dabei den Endgegner. Wie das je noch gehen soll, ohne Schaden zu kriegen, ist mir noch nicht ganz klar, wird aber bestimmt auch noch klappen :D Außerdem haben wir jetzt alle Welten des Hauptspiels gesehen, aberes gibt ja noch den DLC und auch sonst haben wir trophäenmäßig noch viel zu erledigen. So selten wie wir zur Zeit spielen, dauert das auch sicher noch ein Jahr xD

 

Portal Knights: 39% -> 43%, 1x Bronze, 1x Silber

19S3bdd1e.png8S6ad21d.png

 

Hier war dann irgendwo der Moment wo ich durch meine Spieleliste scrollte und bemerkte, wie sehr ich in letzter Zeit die Geduld für 'längere' Spiele verloren habe. Kurze Sachen wegspielen die sich da so ansammeln ist ja schön und gut, aber zur Zeit hab ich eine Aufmerksamkeitsspanne wie ein Goldfisch und alles was länger als 8 Stunden dauert neigt dazu, ignoriert zu werden. Das brachte mich etwas ins Grübeln - einerseits, was meine Pläne für nächstes Jahr angeht (dazu mehr im nächsten Update), aber auch bezüglich meiner akuten Spielentscheidung. Ich suchte mir dann ganz bewusst ein Spiel aus, was keine 100h hat, aber auch nicht an einem Tag erledigt ist, und was außerdem (hoffte ich zumindest) eine grau-winterlich angeknackste Laune heben würde. Und so landete ich bei Summer in Mara. Hier spielt man ein kleines Mädchen, Koa, was nach dem Tod seiner Adoptiv-Oma alleine auf einer Insel lebt, bis eines Tages Napopo angespült wird, eine niedliche, aber stimme Meeresbewohnerin. Mit ihr zusammen machen wir uns auf den Weg, das umliegende Inselreich zu erkunden. Dort trifft man auf allerlei mehr oder weniger skurrile Charaktere - teils außerirdisch, viele Piraten, alle irgendwie schräg - und muss kochen, werkeln, sammeln und Feldfrüchte anbauen, um jede Menge Quests zu erledigen. Dabei gibt es eine Hauptquest-Reihe, die sich darum dreht, Mara (also das Meer) vor Umweltverschmutzung und Ausbeutung zu retten, und jeder Charakter hat nochmal eine eigene Questreihe. Die sind aber oft miteinander verwoben, wobei man immer angezeigt kriegt wo man weiterspielen muss, damit es woanders weitergeht. Sehr entspannt, sehr niedlich, hat Spaß gemacht und hatte einige wirklich nette Momente, da kann ich mich nicht beschweren. Ich blieb dran bis das Spiel fertig war, also Experiment geglückt, würd ich sagen, und weiter im Text :)

 

Summer in Mara: 0% -> 100%, 20x Bronze, 21x Silber, 1x Gold, 1x Platin

25Sd01c57.png35S5410fd.png26S3c5914.png42S3a26fd.png36S297c0b.png23Sc7f277.png21Scfb1e2.png

24Seee9c6.png2S26849d.png28S970af5.png3Sd4af21.png14S093081.png37S73abae.png22S27901a.png

7Sbebc42.png33S5b2ac7.png29S35923d.png27Safd370.png18Sf386cd.png43S720a7a.png34Sd56905.png

31S34e715.png17S7fe54b.png9Sd3003a.png19S086a46.png32S790d61.png6S215ee4.png30S5862b4.png

38Sa10cdb.png11Sb37469.png8Sb84d11.png4Sbaf64b.png10S6e763f.png15S61850e.png5Sbde716.png

12S484b86.png13S7ccd8b.png16S55818f.png39S7c27a9.png40Sdd1e32.png20S8d854b.png41Sa5734d.png

1S0b2ee4.png

 

Apropos Geduld...bei Mahjong Deluxe 3 ging es auch ein bisschen weiter, ich konnte alle Level der zweiten Welt abschließen. Und habe neugierhalber auch schon ein paar Level der späten Welten gespielt und puh, die werden ganz schön lang, das Spiel wird mich also doch noch lange begleiten :D

 

Mahjong Deluxe 3: 33% -> 42%, 1x Silber

2S5548ae.png

 

Ansonsten hab ich noch auf meinem 3DS Professor Layton and the Miracle Mask angefangen, aber nur ein kleines bisschen, dazu dann mehr im nächsten Update :D

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 85.83% -> 86.05%, 71x Bronze, 38x Silber, 23x Gold, 4x Platin (insgesamt: 136 Trophäen)

Unfertige Spiele: 251 -> 251

 

Folgende Tips hatten wir für November:

@glupi74 83

@Tigress 110

 

Und damit geht der Sieg an @Tigress - Glückwunsch!

 

Neue Tips für Dezember werden angenommen bis zum 15.12., und das zum vorerst letzten mal, also alle nochmal mitmachen! :D

 

Ziele setze ich mir diesen Monat keine - ich will ein bisschen aufräumen, ein bisschen entspannen, und ein bisschen einfach mal gucken. Sorry :D Dafür geht es dann im nächsten Jahr wieder fokusiert und motiviert weiter, Pitto-Ehrenwort.

 

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Adventszeit, viel Spaß bei welchen Feiertagen auch immer ihr feiert, und wenn ihr keine feiert - genießt es trotzdem und lasst es ruhig angehen! Bleibt oder werdet gesund, und wir lesen uns bald :)

  • danke 1
  • gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upsi, einen ganzen Monat verpennt. 😅🙈

Aber ich kann mir eh nicht so viele Challenges aus den Fingern saugen, von daher passt das schon. Und ich muss es hier ja noch offiziell machen: Meine Challenge für die Tipps vom Oktober lautet, bringe deine nicht erhaltenen Trophäen unter 2000. Im Moment stehen die bei 2259 sagt Profiles, also hast du da ein wenig was zu tun. 😅 Selbstverständlich gibt es hier kein Zeitlimit. 
Einen Tipp für Dezember spar ich mir. 😊

 

Am 3.11.2023 um 11:42 schrieb Pittoresque:

Der Grund wieso @tadini da vor ein paar Kommentaren so über meine Fortschritte ausgetickt ist

 

Öhm…. ich bin nicht ausgetickt, ich war nur dezent überrascht. 😂

 

vor 22 Stunden schrieb Pittoresque:

Resogun - ob die 100% hier jemals möglich sind für mich bezweifle ich ja absolut,


Geht mir absolut genauso. 100% werden das bei mir bestimmt auch nicht. Ich hab mir aber meine Tochter mit ins Boot geholt und wir versuchen einfach raus zu holen was so geht. 🤷🏼‍♀️

 

vor 22 Stunden schrieb Pittoresque:

Minecraft Dungeons: 98% -> 100%, 1x Silber

102S81b2bd.png


Ich glaube, wir sind alle absolut total erleichtert, dass das endlich erledigt!

 Celebrity Apprentice Yes GIF
Wer weiß schon wie lange das noch machbar ist….

Ich werd Millionen mit meinem Speicherstand verdienen! 😂🤣 Oder eher gar nix 😂

 

vor 22 Stunden schrieb Pittoresque:

Wie das je noch gehen soll, ohne Schaden zu kriegen, ist mir noch nicht ganz klar,


Das ist gar nicht so schwer wie es klingt. Wenn ich das richtig im Kopf hab, ging doch eine Treppe zu dem hoch. Und wenn man nicht hoch auf die Plattform zu ihm geht, sondern unter der Plattform bleibt, gibt es da eine Stelle, an der man (die richtigen Attacken vom Boss vorausgesetzt) keinen Schaden bekommt. Aber natürlich muss ihn einer runterkloppen. Das ist die andere Variante, schnell genug besiegen. 😅

 

Summer in Mara fand ich auch ganz nett. Da gibt es jetzt ja einen weiteren Teil, der auch auf dieser Insel spielt. Das Spielprinzip scheint aber anders zu sein, liest sich zumindest so für mich. 
 

Das war es dann wohl erstmal von mir. :seeya:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...