Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

vor 39 Minuten schrieb john_cena1993:

Ich konnte das nicht reproduzieren und hatte das Problem auch noch nie, nutze auch Firefox. Daher schwer zu sagen woran es liegt und ich glaube nicht, dass wir da was tun können. Wird mit dem Browser oder Hardware oder so zusammenhängen. :/

Schonmal gut zu wissen, wenn da nix geht. Leider tritt das Phänomenen nur auf der Trophies Seite auf. Sobald ich in einem anderen Tab (mit anderer Seite) diese Funktion nutze, was dort dan auch geht, kann ich ab dann auch wieder auf der Trophies-Seite agieren. Komplett gaga. Aber gut. Ich weiß ja, wie ich es abstellen kann, ist bloß immer etwas unnötig. Danke vielmals für die Antwort.

 

Zur Zeit fallen mir auch wieder ganz viele Profilbilder auf, die zerstört sind und man nur den Namen noch einmal so verschoben sieht. Da gab es doch auch eine Lösung für, wenn ich mich recht entsinne.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich konnte das nicht reproduzieren und hatte das Problem auch noch nie, nutze auch Firefox. Daher schwer zu sagen woran es liegt und ich glaube nicht, dass wir da was tun können. Wird mit dem Browser oder Hardware oder so zusammenhängen. :/

 

Ich nutze auch FireFox und hatte das zwischenzeitlich zwei- oder dreimal bei der LF-Arbeit, konnte mir auch keinen Reim drauf machen. Dachte ggf. bastelt ihr gerade an einem Kopierschutz oder so :D

Beim ersten Mal hab ich ein paar Mal wütend auf die Tastatur gehauen, dann ging es wieder :emot-awesome:

 

Beim zweiten Mal glaube ich den Beitrag gespeichert, die Seite neu geladen und dann ging es auch wieder. War schon komisch, danach ist es nicht wieder aufgetreten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Billie_691:

 

Ich nutze auch FireFox und hatte das zwischenzeitlich zwei- oder dreimal bei der LF-Arbeit, konnte mir auch keinen Reim drauf machen. Dachte ggf. bastelt ihr gerade an einem Kopierschutz oder so :D

Beim ersten Mal hab ich ein paar Mal wütend auf die Tastatur gehauen, dann ging es wieder :emot-awesome:

 

Beim zweiten Mal glaube ich den Beitrag gespeichert, die Seite neu geladen und dann ging es auch wieder. War schon komisch, danach ist es nicht wieder aufgetreten :confused:

Stimmt, bei mir ist es auch immer beim LF schreiben. Wir kommen der Sache auf die Spur. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Zur Zeit fallen mir auch wieder ganz viele Profilbilder auf, die zerstört sind und man nur den Namen noch einmal so verschoben sieht. Da gab es doch auch eine Lösung für, wenn ich mich recht entsinne.

Naja nicht so ganz, das passiert, wenn man einstellt dass das PSN Profilbild angezeigt werden soll, aber die Daten nicht abgerufen werden können. Meist ist das bei neuen Usern oder Rückkehrern und nach ein paar Tagen wieder weg. Wenn die Daten dann da sind :)

 

-----

 

vielleicht auch zuviel zum kopieren? xD Meines Wissens arbeiten wir da noch nicht dran, aber kann schon sein, dass Heiko da bisschen rumgespielt hat. Möchte ich jetzt auch nicht ausschließen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2023 um 17:40 schrieb aNgRysHeEp:

Hallo zusammen.

 

Ich habe zur Zeit ein sehr bizarres Problem, was ich mir nicht erklären kann. Irgendwie scheint es mit der Seite zusammenzuhängen, vermute ich. Da ich ja viel LFs hier baue, muss ich oftmals kopieren. Da es für mich am einfachsten mit der Mouse geht, mache ich das meist über die rechte Mousetaste und dem Befehl "kopieren". Seit jüngster Zeit passiert es mir oft, dass diese Begriffe, tortz ausgewählten Text allerdings nicht hervorgehoben werden und ich sie somit auch nicht nutzen kann. Eine der Lösungen die ich gefunden habe, ist auf eine andere Netzseite zu gehen und dort das ganze einmal machen bzw. etwas mit diesem Kopierbefehl über die Mouse auswählen. Dann geht es auch im Forum wieder.

Klingt strange, ist es auch. Gibt es dafür eine sinnige Erklärung? Kann ich dagegen was tun? Mein Browser ist Firefox.

Nein, kann es auch nicht reproduzieren oder nachvollziehen.

Da die Funktionen aber aktive JS oder AJAX Bausteine sind, kann ich mir vorstellen das eventuell dein Browser in eine Art Ruhemodus geht und damit der Prozess beendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Baldursgate:

Nein, kann es auch nicht reproduzieren oder nachvollziehen.

Da die Funktionen aber aktive JS oder AJAX Bausteine sind, kann ich mir vorstellen das eventuell dein Browser in eine Art Ruhemodus geht und damit der Prozess beendet.

 

Das kann ich ausschließen, weil es immer kurz nach dem Hochfahren des Rechners auftritt, wenn ich einen LF fortführen will. Ich kopiere mir immer in einen LF-Entwurf in eine Mail an mich und wenn ich dann das Spiel spiele, steht der immer mit gestarteten Bearbeitungsmodus offen. Wenn ich also das Spiel weiterspiele, geh ich auf die Mail bearbeiten und dann tritt das neuerdings direkt beim ersten Kopiervorgang mit der Mouse auf. Dann muss ich auf einen andere Internetseite einen Kopiervorgang antäuschen und es geht. Gestern muss ich allerdings sagen, ging es. Da habe ich aber auch nicht in dem LF, woanders in dem LF hin und her kopiert. Vielleicht liegt es ja auch nur daran, wenn ich etwas aus dem Entwurf kopieren möchte. Um halt Arbeit zu sparen. I don't know. :/

Aber danke für die Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.10.2023 um 19:08 schrieb NGDMF:

Ich kann leider im Assassin's Creed III Remastered Unterforum keine neuen Themen erstellen. Ist das so gewollt oder ist in dem Unterforum etwas mit den Schreibrechten fehlerhaft?

Soll so nicht sein, ich versteh grade nur nicht wieso das so ist :D

 

@Baldursgate könnten da irgendwelche Rechte fehlen? Ich selbst kann Themen erstellen, wechsel ich auf nen normalen User gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team Trophies :)

 

Ich war jetzt ne ganze Ecke wenig bis gar nicht mehr hier aktiv, bin aber für EA FC jetzt wieder "heim" gekommen und musste mit Erschrecken feststellen, dass hier kaum noch was los ist... :(

 

Woran liegt das ?

 

Sind alle nur noch auf Twitch und Co unterwegs oder tummeln sich hier alle nicht mehr in den Spieleforen rum, sondern woanders unterwegs, wenn ja wo ?

 

Finde ich bissl schade weil ich hier wirklich viele viele schöne Stunden verbringen durfte und es irgendwie komisch ist, hier so wenig Betrieb zu sehen...

 

Ich muss auch zugeben, dass mir der allgemeine Thread im Spieleforum extrem fehlt. Für jedes Thema nen neuen Thread zu eröffnen scheint doch viele abzuschrecken bzw. woanders lesen und schreiben zu lassen. 

 

Könnten wir vielleicht doch wieder nen allgemeinen Smalltalk Thread integrieren, wo sich erst mal alle zum Spiel austauschen können ? Ich weiß ihr habt den bewusst eingestampft, nur kommt es mir wirklich so vor, als wäre die Beteiligung seitdem stark gesunken, was ich schade finde. Vielleicht kann man es ja testweise mal bei den kommenden drei, vier großen Titeln zulassen und sehen wie die Resonanz ist ?

 

Merci und bis bald :)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Willkommen zurück :)

 

Foren sind generell einfach out, ist halt der Lauf der Zeit :) Es kommt kaum noch wer nach, weil andere Dinge einfach interessanter sind und bei den älteren verschieben sich irgendwann die Prioritäten und es bleibt meist weniger Zeit für solche Späße wie hier. Die wenige freie Zeit verbringen viele wohl lieber direkt an der Konsole.

 

Nein es wird keine Allgemeinen Threads mehr geben, dass es auch so funktioniert hat die Vergangenheit gezeigt und auch andere Beispiele wie psnp wo es nie anders war zeigen, dass es wirklich nicht daran liegt.

  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Koenich277:

Ich war jetzt ne ganze Ecke wenig bis gar nicht mehr hier aktiv.....

Was hast du denn in der Zeit so gemacht? :D

Brauchst natürlich nicht antworten. Wollte nur andeuten, dass es bei all den anderen ähnliche Gründe geben könnte und dass es bestimmt nicht an den fehlenden allg. Threads liegt. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koenich277

 

Leider ist es oft so das die guten alten Zeiten, gute alte Zeiten bleiben. 

Ich für meinen Teil speichere das als gute Erinnerungen ab und freu mich darüber :)

War nicht bei der aktiven Forum Zeit dabei aber kann es nachvollziehen, da es mir genauso geht

wenn ich an alte Gaming Zeiten mit Freunden zurück denke.

 

Ich denke Ihr versteht was ich damit sagen will oder? :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koenich277

 

Also ich bin seit 09.12.2011 hier Mitglied bis heute treu geblieben.

Anfang 2024 vllt sogar Ende 2023 knacke ich die 10.000 Beiträge, freue mich schon auf das Abzeichen.

Alter Hase bin ich hier schon.

 

Ist mir auch aufgefallen früher war echt hier mehr los Twitch bin ich nur für 2 Stunden gewesen wegen Baldur's Gate 3 Drops.

Hab es laufen lassen auf lautlos.

 

Sogar Screenshots vom alten Design habe ich noch.:D

Ich erinnere mich noch die Schnapszahlen-Mitglieder also das 11.111 Mitglied, 22.222, 33.333 usw melden sich kurz an dann tauchen die nie wieder auf.

 

Abseits bin ich noch im Off-Topic unterwegs wie Nachtschwärmer.

nicht wahr @BelianxD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

meine Gedanken beim Lesen des Beitrags von @Koenich277:

 

bei mir ist es ebenfalls so, dass ich hier "früher" deutlich mehr geschrieben habe. Allerdings ist das auch immer wieder ein Auf und Ab, je nachdem, was ich gerade zocke. Soll heißen, wenn es ein Spiel ist, dass gerade noch "frisch" ist, und zu dem es beispielsweise noch einen aktiven Leitfaden-Thread gibt, schaue ich, wie ich mich da einbringen kann. Da ich aber meist recht lange für ein Spiel brauche - eine Ausnahme ist "Druck durch Foren-Events" xD - sind die Spiele meist nicht mehr ganz aktuell und die Foren häufig "ausdiskutiert". ;)

 

Hinzu kam, dass wir 2020 in die E-Mobilität eingestiegen sind, was für meine bessere Hälfte und mich eine ziemlich spannende neue Erfahrung gewesen ist, den Fokus etwas umgelenkt hat und ich mich daher in die entsprechenden E-Auto-Foren getrieben hat - eine Zeitlang sogar recht intensiv so dass ich mich in dem einen oder anderen Forum sogar angemeldet und hier und da was geschrieben hab. Relativ schnell hab ich dann aber wieder das Weite gesucht: den guten Umgangston aus diesem Forum sucht man woanders bisweilen vergeblich - kann aber auch am Thema "Auto" liegen, das hin und wieder doch etwas komplexer ist :/

Mittlerweile ist die E-Mobilität für uns allerdings ganz normaler Alltag, inkl. Reisen und was sonst so dazu gehört, so dass ich in der letzten Zeit, unabhängig vom Foren-Event, im Safari doch wieder deutlich öfter die Seite dieses Forums öffne und mich hier herumtreibe...  Bisschen mehr schreiben müsste ich noch, dann wärs fast "wie früher" ;)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Koenich277 willkommen zurück :)

 

Ich kann deine Einschätzung mit der (In-)Aktivität auch teilen.

Früher zu PS3-Zeiten war gefühlt der Peak. Auch zu Anfang der PS4 ging es gut ab hier im Forum.

 

Ich selber bin aber auch erst seit ca. einem Jahr wieder regelmäßig hier. Davor ab und an mal wieder reingeschaut.

Bei mir lag es einfach am Interesse, welches wenig bis gar nicht vorhanden war.

Zwar habe ich trotzdem Trophys erspielt und ggf. Leitfäden herangezogen aber YouTube war irgendwie einfacher :D

 

Wie schon gesagt seit einem Jahr wieder regelmäßig aktiv dabei. Einfach um mit anderen mal über Spiel XY zu quatschen und um diverse Leitfäden einzusehen, dessen Spiele ich noch vorhabe zu spielen.

Und ich habe im August 2022 meinen ersten Leitfäden geschrieben.

Auch wenn es nur ein Indie-Titel war, welcher nicht so viele Spieler erreicht aber dennoch das gute Gefühl zu haben, diesem Forum auch mal was zurückgeben zu können :)

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...