Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben

Hm, vielleicht ist das allein meine Meinung, aber ich verkünde sie trotzdem mal.

Und zwar geht es mir darum, dass die Platinketten Spiele immer "absurder" werden. Es werden immer mehr und auch immer mehr Spiele, deren Platin weder leicht noch schnell zu erspielen sind. Gut, man kann dazu jetzt sagen "Es ist eine nette Geste und wer es schafft, der schafft es und wer es nicht schafft, der schafft es eben nicht", doch inwiefern macht das überhaupt Sinn?

Dadurch, dass die leichten Spiele langsam alle hier zur Verfügung stehen, und nun auch immer mehr nicht ganz so einfache Spiele eine Platinkette erlangen, steigt auch die Anzahl der durchschnittlichen Tage, wie lange man ein Spiel behalten darf.

Dadurch haben die User immer weniger Zeit für die wirklich kurzen und leichten Spiele.

Mir fällt das nämlich z.B. bei meiner Mini Ninjas PK auf. Da müssen zum Teil 15 Leute übersprungen werden, weil einfach keiner Zeit hat. Aber Bescheid sagt auch keiner.

Als man nur die leichten Platinspiele für Platinketten hatte, gab es kaum Probleme und man hatte immer recht zügig jemanden gefunden. Doch auch mit der Liste scheint es nur bedingt schneller zu gehen, denn wer keine Zeit hat, hat nunmal keine Zeit und die Liste kann ja auch nicht jede Stunde aktualisiert werden.

Ich hoffe, man versteht meinen Punkt. ^^ Ich will damit auch nicht den Vorschlag von vor der letzten Seite bestärken(Begrenzung der Teilnahmen), sondern einfach an die User appellieren, dass sie etwas länger darüber nachdenken sollten, ob sich ein Spiel WIRKLICH für eine PK lohnt oder ob es im Endeffekt nicht doch eher unangebracht ist.

Denn durch die vielen langen Spiele, kommt einfach der ganze Plan irgendwie durcheinander. Das finde ich einfach nicht gut.

Versteht mich nicht falsch, die Bereitschaft der User ist großartig! Wir haben wirklich eine gute Community, Hut ab dafür.

Geschrieben

Ich bin eh schon lange der Meinung, dass Platinketten mit Durchschnittszeit von über 20 Stunden ungeeignet sind. Aber da kann man nichts dran ändern, gibt halt auch Leute, die gerne Spiele spielen wollen, die länger sind..

Geschrieben
Ich denk eigentlich auch so. aber avatar zB hatte auch ne längere Spielzeit und ich fands schön zu spielen und bin froh das es die pk gibt :D

Ganz genau^^

Oder ein Spiel wie Assasins Creed 2, was ich ohne die PK's wohl nie gespielt hätte.

Auch wenn der Sinn damals eigentlich bestand, relativ einfache und schnelle Spiele platinieren zu können, so ist die Entwicklung zu immer längeren und auch teilweise fordernden Games trotzallem nicht schlecht.

Nur entstehen auch dadurch leider teilweise sehr hohe Wartezeiten. :xd::'>

Geschrieben

Naja irgendwo aber muss man einen Schlussstrich ziehen.

Natürlich wird jedes Spiel (bis USK 16 ;) ) hier als PK angenommen, weil es auch bei vierzig, fünfzig Stunden SPielzeit bis zur Platin eben nur Porto und Verpackung sind, die man investiert. Aber dadurch werden die Platinketten auch ins Lächerliche gezogen. Man ist dann tagelang mit einem Spiel beschäftigt, unter Druck, wohingegen es auch die Sammlung der ganzen Tagesplatins und leichten Spiele gibt, die für eine PK wie geschaffen sind.

Natürlich redet man da auch wieder gegen eine Wand. Ob Online-Trophäen, 30+ Stunden im Schnitt bis zur Platin oder Network-Pass, es wird hier schließlich alles genommen. Und das sollte normalerweise nicht sein.

Geschrieben
Finde auch dass man die PK´s nicht eingrenzen soll. Man kann sich ja auch nach und nach eintragen lassen. So mach ich es jetzt. Ich trage mich erst wieder in eine Pk wenn ich dieanderen beendet habe in denen ich noch drinstehe. Komme damit gut klar. Hab deshalb auch mal ein bisschen Zeit für mein Real Life:biggrin5:

Ich bin im moment auch noch bei 4 eingetragen und weitere mach ich erstmal nicht bis die fertig sind. So hab ich selbst einen besseren überblick und ich weiss so kommt nichts durcheinander.

Ist eigentlich Interesse an einer 2ten Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen PK ??

Frag das mal lieber wenn du selbst die Platin hast :)

Sicher ist sicher, kennst die Probleme ja noch von deiner ersten PK.

So gehen wieder welche davon aus vielleicht und du bekommst anfragen wann die losgeht, wann du sie bereitstellst und gerätst vielleicht selbst unter druck dann.

Hm, vielleicht ist das allein meine Meinung, aber ich verkünde sie trotzdem mal.

Und zwar geht es mir darum, dass die Platinketten Spiele immer "absurder" werden. Es werden immer mehr und auch immer mehr Spiele, deren Platin weder leicht noch schnell zu erspielen sind. Gut, man kann dazu jetzt sagen "Es ist eine nette Geste und wer es schafft, der schafft es und wer es nicht schafft, der schafft es eben nicht", doch inwiefern macht das überhaupt Sinn?

Dadurch, dass die leichten Spiele langsam alle hier zur Verfügung stehen, und nun auch immer mehr nicht ganz so einfache Spiele eine Platinkette erlangen, steigt auch die Anzahl der durchschnittlichen Tage, wie lange man ein Spiel behalten darf.

Dadurch haben die User immer weniger Zeit für die wirklich kurzen und leichten Spiele.

Mir fällt das nämlich z.B. bei meiner Mini Ninjas PK auf. Da müssen zum Teil 15 Leute übersprungen werden, weil einfach keiner Zeit hat. Aber Bescheid sagt auch keiner.

Als man nur die leichten Platinspiele für Platinketten hatte, gab es kaum Probleme und man hatte immer recht zügig jemanden gefunden. Doch auch mit der Liste scheint es nur bedingt schneller zu gehen, denn wer keine Zeit hat, hat nunmal keine Zeit und die Liste kann ja auch nicht jede Stunde aktualisiert werden.

Ich hoffe, man versteht meinen Punkt. ^^ Ich will damit auch nicht den Vorschlag von vor der letzten Seite bestärken(Begrenzung der Teilnahmen), sondern einfach an die User appellieren, dass sie etwas länger darüber nachdenken sollten, ob sich ein Spiel WIRKLICH für eine PK lohnt oder ob es im Endeffekt nicht doch eher unangebracht ist.

Denn durch die vielen langen Spiele, kommt einfach der ganze Plan irgendwie durcheinander. Das finde ich einfach nicht gut.

Versteht mich nicht falsch, die Bereitschaft der User ist großartig! Wir haben wirklich eine gute Community, Hut ab dafür.

Versteh dich.

Hab eins meiner PK spiele schon zurück geholt und das geht dann per Übergabe an den nächsten im laufe der woche.

Jetzt liegts bei mir erstmal rum solange weil absolut keiner Zeit hatte.

Nun halte ich es bereit für die übergabe das die PK weitergehen kann.

Wahrschenlich aber auch wieder nur eine Person dann.

Geschrieben

So schlimm ist das gar nicht finde ich. Es gibt hier doch einen ausgewogenen Anteil an Kurzplatins und einigen die etwas länger dauern, wobei ich da 20-33Std noch als normal empfinde. Normalerweise kann man so die PKs schon so einrichten das es inprinzip immer passt.

Geschrieben

Ich finde das nicht schlimm. Ich schaue mir ja an wie lange die Platins im Durschnitt dauern und ich weiß auch das ich doppelt so lange brauche, weil ich noch nicht so viele Games auf Platin habe. Und ich finde es toll wenn auch gute Spiele und nicht nur schnelle Spiele angenommen werden.

Geschrieben

Muss Haptism da aber auch zustimmen

Hier kommen Spiele in PKs rein, die einfach ungeignet sind

was bringt es dann 15 Tage Zeit zu geben, sind trotzdem nur 2 User pro Monat die das dann bekommen würden.

Finde einfach die Grundidee mit schnellen Spielen, wird hier arg gestreckt und manche Spiele über 35h gibt es ja auch schon...

Finde einfach es ist dann auch ein gewisser Druck da

Geschrieben

das problem sind doch nicht die spiele, sondern die user. ich achte bei meiner adressvergabe darauf, dass ich ketten mit nur noch wenigen teilnehmern bevorzuge oder die adresse dort abgebe, wo es gerade stockt.

würde jeder da ein bisschen drauf achten, dann würde es überall weitergehen. das problem ist ja nicht, dass alle restlichen user in den jeweiligen listen gerade ein langes spiel haben. es wird mit sicherheit in jeder liste jemand dabei sein, der in den nächsten tagen sein spiel verschicken muss. die müssten mal angesprochen werden, damit nicht bei ner anderen pk die adresse abgegeben wird.

und ob es 2 oder 7 teilnehmer im monat sind, ist doch egal. solange es genug interessenten gibt, sehe ich kein problem und es ist ja kein zwang sich anzumelden. es gibt genug user, die die längeren spiele bevorzugen und wieso sollten diese benachteiligt werden, weil andere finden, dass diese ungeeignet sind. ich rede natürlich nicht über 60h-spiele, sondern über die spiele in dem bereich, wie sie bereits angeboten werden. wobei das beispiel von genesis ist echt der hammer :D muss ich mir mal anschauen

Geschrieben

Am besten wäre es auch wenn man irgendwo (vllt in der Liste der aktuellen Spieler) vermerkt, das es gerade stockt und drigend jemand gesucht wird. Weil man bekommt es ja sonst nur zufällig mit....

Geschrieben

Also ich dachte ich sehe grade nicht richtig als ich Alpha Protocol hier in den PK's gesehen habe :skep:

Alpha Protocol ist sowas von dermaßen ungeeignet :xd::'>

Vor allem kostet hier ein Fehler einem teilweise einen ganzen Durchgang und mehrere Trophäen gleichzeitig. Man muss hier strickt nach Leitfaden spielen.

Und 10 Tage sind ohnehin der größte Witz, selbst 20 Tage.

Ich finde ganz ehrlich jetzt ist echt der Höhepunkt erreicht, denn die Kette ist total krank und schiesst den Vogel ab :xd::'>:xD::xd::'>

Ich frag mich echt wann der erste Demons Souls aufmacht :facepalm:

Geschrieben

was bringt es dann 15 Tage Zeit zu geben, sind trotzdem nur 2 User pro Monat die das dann bekommen würden.

Finde einfach die Grundidee mit schnellen Spielen, wird hier arg gestreckt und manche Spiele über 35h gibt es ja auch schon...

Welch ein Zufall, die Unterhaltung hatten wir ja schon gestern beim skypen! Auch da habe ich mich schon stark gewundert, was zur Zeit für PK hier eröffnet werden. Ich finde eine Zeit ab 30 Stunden Spieldauer schon recht grenzwertig! Für mich ist daher schon die Heavy Rain-Kette das höchste der Gefühle! Hier ist aber wenigstens der Schwierigkeitsgrad noch relativ niedrig. Bei einem Spiel mit einer durchschnittlichen Dauer von 35 Stunden oder mehr, seh ich persönlich auch keinen Sinn mehr darin. Wenn dann noch der Schwierigkeitsgrad höher als 5 oder 6 ist, wird das eigentliche Ziel völlig verfehlt finde ich! Von daher gebe ich den meisten meinen Vorrednern recht! Es entstehen dadurch einfach zu lange Wartezeiten, da viele Spieler ein Game über 14 Tagen behalten müssen -.-'

Ich verstehe sowieso nicht, warum man nicht vorher bei solchen "grenzwertigen" erstmal hier in die Runde fragt :J:

Geschrieben
Also ich dachte ich sehe grade nicht richtig als ich Alpha Protocol hier in den PK's gesehen habe :skep:

Alpha Protocol ist sowas von dermaßen ungeeignet :xd::'>

Vor allem kostet hier ein Fehler einem teilweise einen ganzen Durchgang und mehrere Trophäen gleichzeitig. Man muss hier strickt nach Leitfaden spielen.

Und 10 Tage sind ohnehin der größte Witz, selbst 20 Tage.

Ich finde ganz ehrlich jetzt ist echt der Höhepunkt erreicht, denn die Kette ist total krank und schiesst den Vogel ab :xd::'>:xD::xd::'>

Ich frag mich echt wann der erste Demons Souls aufmacht :facepalm:

Meine Star Ocean Kette wartet noch auf die Freigabe, komisch :xd::'>:xD:

Geschrieben

Welch ein Zufall, die Unterhaltung hatten wir ja schon gestern beim skypen! Auch da habe ich mich schon stark gewundert, was zur Zeit für PK hier eröffnet werden. Ich finde eine Zeit ab 30 Stunden Spieldauer schon recht grenzwertig! Für mich ist daher schon die Heavy Rain-Kette das höchste der Gefühle! Hier ist aber wenigstens der Schwierigkeitsgrad noch relativ niedrig. Bei einem Spiel mit einer durchschnittlichen Dauer von 35 Stunden oder mehr, seh ich persönlich auch keinen Sinn mehr darin. Wenn dann noch der Schwierigkeitsgrad höher als 5 oder 6 ist, wird das eigentliche Ziel völlig verfehlt finde ich! Von daher gebe ich den meisten meinen Vorrednern recht! Es entstehen dadurch einfach zu lange Wartezeiten, da viele Spieler ein Game über 14 Tagen behalten müssen -.-'

Ich verstehe sowieso nicht, warum man nicht vorher bei solchen "grenzwertigen" erstmal hier in die Runde fragt :J:

Sehe das auch so wie ihr und einige andere aus der Runde, der sinn der PK ist nicht mehr der selbe wie er ursprunglich mal war, denke mal das das auch als regel eingearbeitet werden sollte das nur spiele mit einer gewissen schwirigkeit und vor allem zeitaufwand zugelassen werden sollten damit halt verhindert wird das die anderen PK´s ins stocken geraten und kaum noch einer zeit hat spiele anzunehmen

Wenn ich nach Hause komme mach ich ne warhawk Platinkette auf! :)

Was meint ihr? 5 Tage reichen oder? :)

Ich weiß das war ein scherz aber irgendwie finde ich mitlerweile das es zu ernst wird um darüber noch späße zu machen ;)

Geschrieben

Bin ja beruhigt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

Die Alpha Protocol Kette war auch bei mir der Auslöser, mich hier dazu zu Wort zu melden. Da ich weiß, was auf einen bei dem Spiel zukommt, find ich das einfach völlig überzogen.

Zum von Steph angesprochenen Thema HR: Heavy Rain ist zwar von der Zeit her grenzwertig, aber mit Guide in 2 Tagen zu schaffen. Da widerrum ist schade, dass man das Spiel mit der genialen Story einfach nicht genießen kann und man dank den Hilfen ja schon vorher alles weiß.

Von Anfang an war ich ja mehr für die kürzeren Spiele, weil das meistens die Spiele sind, die auch so die meisten von der Stoy her kaum bis gar nicht interessieren. Da macht man sich mit Guides nebenher nicht so viel kaputt.

Wie gesagt, ist halt wirklich die Frage, ob man sich nicht einfach mal etwas zurücknimmt, was das bereitstellen anbelangt. Denn wenn das so weitergeht, landen hier wirklich irgendwann noch 100+ Stunden Spiele in der Liste, und dann haben immer weniger Leute Zeit.

Ab 30 Stunden lohnt es sich doch definitiv, ein Spiel zu kaufen, weil man lange genug Spaß daran hat.

Geschrieben

Jup, wer Heavy Rain im Laufe der PK holt und sich dadurch diese tolle Story kaputt macht ist selber schuld.

Edit: Ach ja. Hat eigentlich keiner Damnation bei sich rumfliegen? Ist zwar ein Grützspiel, kann aber angenehm in 10h auf Platin gebracht werden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...