Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es ist ja wirklich interessant (und das meine ich ohne Sarkasmus), wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Die einen (mich leider eingeschlossen) sind enttäuscht, die anderen feiern. Schön, dass unser Hobby so viele verschiedene Sparten abdeckt (auch wenn PS+ jetzt auch bald mal wieder meine Sparten abdecken könnte).

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jemanden, der allen Genres  aufgeschlossen gegenübersteht, besteht eben eine höhere Chance, bei den Spielen was zu finden, das er auch spielen würde.

Wenn du aber z.B nur Point & Click und Strategie Spiele spielst, wirst du bei so solchen Abbos wenig glücklich werden.

Ich persönlich finde diesen Monat an sich ganz okey, habe allerdings schon Slay the Spire und Spongebob gespielt.
Das andere Interessiert mich leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb MarcelGK:

Ich frag mich immer, warum alle die Games so freudig erwarten. Bin ich der einzige mit nem Pile of Shame bis zum Mond. Wenn da nen spannendes Game rein kommt, hätte ich nur noch weniger Zeit :emot-awesome:

Ja. Mein Backlog liegt max. bei 10 Spielen. Derzeit bin ich bei 5. Man muss ja nicht jedes Spiel sofort kaufen. ;)

 

Btw: Slay the Spire wäre schon ne coole Sache.

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Mutenroshi:

Hood: Outlaws & Legends (PS4, PS5)

Slay the Spire (PS4)

Spongebob Squarepants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (PS4)

Scheint so, als wäre PS+ für mich wirklich nur noch für die Cloud und das Online-Gaming gut...

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal ne Excel-Tabelle gepflegt, damit ich an einer Stelle zusammen hatte, wo noch was offen gewesen ist... hab ich dann aber dran gegeben, da es doch recht frustrierend sein kann, wenn man ein Game abgeschlossen hat, und in der gleichen Zeit zwei bis drei dazu gekommen sind... O.o u.a. durch den Foren-Event konnte ich aber immerhin zwei)!) der Spiele aus dem Backlog anfangen und fertig stellen ("Type:Rider" & "A Plague Tale: Innocence", die anderen Spiele, die ich bisher in dem Event gespielt hab sind "Neuzugänge...); bleiben noch gut 30 im Backlog, darunter so "Kleinigkeiten" wie "Thief" oder die "Metro"-Teile... xD

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist auch das neue 3 stufige PlayStation Plus Modell vorgestellt worden:

PlayStation Plus: Dreistufiges Modell startet im Juni - Preise und Details (play3.de)

 

Also das Basis Modell, welches dem heutigen STandard entspricht ist ja ein klarer ca. 30%iger Rückschritt, da ab Sommer nur noch 2 und nicht 3 "Gratis-Spiele pro Monat implementiert werden. Also Sony schafts schon Schritt für Schritt immer weniger Leistung für den gleichen Preis zu fordern. Vor glaub 2-3 Jahren waren es noch 6 Spiele für 3 Platformen, jetzt werdens bald nur noch 2 sein.   :-(

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

@Cyclosporin habe auch gerade die Mail bekommen und gelesen...

Aber bei den bereitgestellten Games, die es bisher in PSnow gab, bleibe ich bei dem Standardmodell...wichtig ist die Cloud und das online-Gaming...und das bleibt erhalten, für den gleichen Preis...

Das ist Ansichtssache, Cloud brauch ich bei ich bei ganz wenigen Spielen wie bspw von FromSoftware und online Gaming war ja auch schon vorher drin. Mich stört es aber schon, dass jetzt ein Spiel weniger pro Monat im Basis-Abo angeboten wird, vor allem wenn man schon ein Spiel hat, gibts pro Monat sehr wenig Auswahl. Desweiteren stört mich, dass ich noch ein Plus Abo bis April 23 besitze aber die Aenderungen mit Reduktion schon ab Juni laufen sollen, was soll das, während des Abos die Konditionen zum schlechteren zu ändern für die Kundschaft?

Der Preisunterschied zum PlusExtra finde ich mit zusätzlichen 5 Euro pro Monat schon noch recht happig, obwohl man dann ein hohes fixes Game Angebot haben sollte. Sony verkauft jetzt das neue Modell als grosse und grosszügige Erweiterung, dass sie aber bei Basis aus meiner Sicht entscheidend die Leistung reduzieren finde ich wieder typisch und schlecht.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ereignisreicher Tag was das Thema PS+ angeht...

 

Wem noch etwas der Überblick fehlt was sich nun genau bei PS+ ändert, für den hab ich hier ne Grafik von Gameswirtschaft gefunden, die es ganz gut zusammenfasst:

image.png.87b2a553527cc3c943ac629228d8366f.png

 

 

Ich mache folgende Feststellungen:

- der XBox Game Pass ist leider dennoch attraktiver (dennoch werde ich niemals zu Mircosoft wechseln)

- auf den ersten Blick legt Sony im Grunde nur PS+ und PSNow zusammen, beide kosteten bisher im Jahresabo je 60,- EUR, also in der Summe die 120,- EUR/Jahr

- ich besitze noch mein Plus Abo bis 2024 und mein Now Abo bis Oktober, also werde ich von Juni bis Oktober Premium Kunde (gut um gleich einen ausreichenden Überblick zu bekommen ob sich Premium lohnt oder nicht)

 

Folgende Fragen stellen sich mir dennoch:

- auf den zweiten Blick fällt, wie bereits oben erwähnt, auf dass nun nur noch 2 monatliche Spiele ins PS+ kommen, wir werden also zum mittlerweile 2. Mal in der Leistung beschnitten wobei der Preis nicht angepasst wird (this is for the p(l)ayers?)

- bekommen wir dann jeweils nur ein PS5 und ein PS4 Game oder wird es sich hierbei um Crossbuy Versionen handeln, wie sie gefühlt mittlerweile jedem 3. Spiel verfügbar sind?

- gibt es für Essentail, Extra und Premium jeweils neue Logos und kann man diese im Profil weiterhin ablesen (wie man es zb bei PS+ auf psnprofiles sehen kann)?

- was ist mit den Games aus der PS+ Collection, die man auf der PS5 spielen kann (bisher mit ganz normalen PS+ Abo), kann man diese in Zukunft nur noch mit Extra oder Premium spielen?

- werden die im Premium angesprochenen PS1, PS2 und PSP Klassiker Trophysupport haben? Ich hatte gelesen dass dazu ein Patent in Arbeit sei dass dies möglich machen könnte. Link dazu: https://www.ign.com/articles/playstation-patents-the-ability-to-add-trophies-to-emulated-retro-games

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage die ich mir stelle, da ich noch bis zum 18.09 2024 PS+ habe, wie funktioniert die Upgradefunktion und gibt es überhaupt eine?

 

Denn wenn es 06/2022 startet und ich möchte gerne auf Premium umsteigen, sind es ja 27 Monate die verrechnet werden müssen 🥴

Oder muss ich PS+ erstmal auslaufen lassen?

Oder doppelt bezahlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...