Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Ich frage mich eher, warum uns Spiele scheinbar nix mehr wert sind! :frown2: warum ist es so schlimm, für etwas (eben auch mal etwas mehr) zu bezahlen, was uns oft stundenlangen Spielspaß bereitet? Ins Kino geht doch auch keiner umsonst oder für die paar Kröten, für die man jetzt oft genug Spiele hinterher geworfen bekommt. Da muss man sich nicht wundern, warum in der Spielebranche immer mehr desolate Zustände bekannt werden. Klar, ich ärgere mich auch ein wenig, wenn Spiele, die ich zuvor gekauft habe, dann im Plus sind... Aber ich glaube, ich ärgere mich dann eher über die Tatsache, dass sie uU noch eingeschweißt im Regal stehen oder unangetastet auf der Platte liegen und ich sie noch nicht gespielt hab :J: Deswegen war ich jetzt bei Telltale-Batman sehr froh, dass ich es doch relativ züglig nach dem Kauf im Sale dann auch gespielt hab und ich sagen konnte: 'Ja, das war es mir wert und ich hab es vorher gespielt!' :;):

Bearbeitet von stiller
  • hilfreich 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb stiller:

Ich frage mich eher, warum uns Spiele scheinbar nix mehr wert sind! :frown2: warum ist es so schlimm, für etwas (eben auch mal etwas mehr) zu bezahlen, was uns oft stundenlangen Spielspaß bereitet? Ins Kino geht doch auch keiner umsonst oder für die paar Kröten, für die man jetzt oft genug Spiele hinterher geworfen bekommt. Da muss man sich nicht wundern, warum in der Spielebranche immer mehr desolate Zustände bekannt werden. Klar, ich ärgere mich auch ein wenig, wenn Spiele, die ich zuvor gekauft habe, dann im Plus sind... Aber ich glaube, ich ärgere mich dann eher über die Tatsache, dass sie uU noch eingeschweißt im Regal stehen oder unangetastet auf der Platte liegen und ich sie noch nicht gespielt hab :J: Deswegen war ich jetzt bei Telltale-Batman sehr froh, dass ich es doch relativ züglig nach dem Kauf im Sale dann auch gespielt hab und ich sagen konnte: 'Ja, das war es mir wert und ich hab es vorher gespielt!' :;):

Leider bin ich nicht in der glücklichen Lage alles gleich zum Release zu kaufen oder jedes Spiel zu erstehen, dass ich spielen möchte. Ich zahle 60 Euro für PS Plus jährlich und gucke bei den Spielen schon auf den Preis und warte auch einige Monate oder Jahre wenn es sein muss, bis sie günstiger sind. Trotzdem tut es meinem Geldbeutel weh, wenn ich Geld für ein Spiel ausgebe und es danach kostenlos ist. Für dieses Geld hätte ich schon wieder ein anderes Spiel kaufen können. Das soll hier ja auch keine Grundsatzdiskussion werden und ich bezahle für gute Spiele auch den angemessenen Preis, aber wenn ich etwas Geld sparen kann, tu ich das gerne.

 

Wenn andere Leute in der Position sind, wo es um 10 oder 20 Euro pro Spiel hin oder her keine Rolle spielt, dann mag das denen vielleicht egal sein, aber mir halt nicht.

 

Und du glaubst doch nicht, dass die Leute nichts daran verdienen, wenn ihre Spiele im Angebot sind oder bei PS Plus erscheinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stiller:

Ich frage mich eher, warum uns Spiele scheinbar nix mehr wert sind! :frown2: warum ist es so schlimm, für etwas (eben auch mal etwas mehr) zu bezahlen, was uns oft stundenlangen Spielspaß bereitet? Ins Kino geht doch auch keiner umsonst oder für die paar Kröten, für die man jetzt oft genug Spiele hinterher geworfen bekommt. Da muss man sich nicht wundern, warum in der Spielebranche immer mehr desolate Zustände bekannt werden. Klar, ich ärgere mich auch ein wenig, wenn Spiele, die ich zuvor gekauft habe, dann im Plus sind... Aber ich glaube, ich ärgere mich dann eher über die Tatsache, dass sie uU noch eingeschweißt im Regal stehen oder unangetastet auf der Platte liegen und ich sie noch nicht gespielt hab :J: Deswegen war ich jetzt bei Telltale-Batman sehr froh, dass ich es doch relativ züglig nach dem Kauf im Sale dann auch gespielt hab und ich sagen konnte: 'Ja, das war es mir wert und ich hab es vorher gespielt!' :;):

Was für ein Bingo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stiller:

Ich frage mich eher, warum uns Spiele scheinbar nix mehr wert sind! :frown2: warum ist es so schlimm, für etwas (eben auch mal etwas mehr) zu bezahlen, was uns oft stundenlangen Spielspaß bereitet? Ins Kino geht doch auch keiner umsonst oder für die paar Kröten, für die man jetzt oft genug Spiele hinterher geworfen bekommt. Da muss man sich nicht wundern, warum in der Spielebranche immer mehr desolate Zustände bekannt werden. Klar, ich ärgere mich auch ein wenig, wenn Spiele, die ich zuvor gekauft habe, dann im Plus sind... Aber ich glaube, ich ärgere mich dann eher über die Tatsache, dass sie uU noch eingeschweißt im Regal stehen oder unangetastet auf der Platte liegen und ich sie noch nicht gespielt hab :J: Deswegen war ich jetzt bei Telltale-Batman sehr froh, dass ich es doch relativ züglig nach dem Kauf im Sale dann auch gespielt hab und ich sagen konnte: 'Ja, das war es mir wert und ich hab es vorher gespielt!' :;):


Es geht ja darum, dass man für die Spiele dann doppelt zahlt. (Einmal im Angebot und dann noch als Teil von Plus).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Light-kun:

Es geht ja darum, dass man für die Spiele dann doppelt zahlt. (Einmal im Angebot und dann noch als Teil von Plus).

 

Das wurde auch schon einmal diskutiert, dass man, seit die PS4 am Start ist, ja gar nicht mehr wirklich für die "kostenfreien" Spiele, sondern für den Online-Service zahlt und irgendjemand stellte ja auch die ganz provokante These auf, dass Sony eben jene Spiele ja auch mal ganz streichen könnte :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb stiller:

 

Das wurde auch schon einmal diskutiert, dass man, seit die PS4 am Start ist, ja gar nicht mehr wirklich für die "kostenfreien" Spiele, sondern für den Online-Service zahlt und irgendjemand stellte ja auch die ganz provokante These auf, dass Sony eben jene Spiele ja auch mal ganz streichen könnte :;):


Das hängt dann natürlich vom jeweiligen Nutzer ab.
Es gibt sicherlich auch Leute, die so gut wie niemals online spielen und dennoch PS+-Mitglied sind.

Davon abgesehen, wirbt Sony ja sogar mit der IGC als Teil vom PS+.
Ob man nun möchte oder nicht, man bezahlt also für die monatlichen Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann irgendwie auch nicht ganz verstehen, dass hier einige es für absolut unangebracht halten, sich über die Spiele oder generell über PS+ beschweren. Sony ist kein Wohlfahrtsverein, der euch gerne Spiele aus philanthropischen Gründen schenken will. Das ist knallharte Kalkulation wie man möglichst viele Leute dazu bringt, ein kostenpflichtiges Abonnement abzuschließen. Zu genau dem Zeitpunkt, an dem schlaue Sony-Analysten herausfinden, dass sie mehr Gewinn machen, wenn sie PS+ ohne kostenlose Spiele anbieten, weil die Kosten für ebendiese höher sind als der Verlust, denn sie durch abgewanderte Singleplayer-Abonnenten machen, wird es sie auch nicht mehr geben.

 

Und auch die Entwickler hauen die Spiele erst dann raus, wenn es für sie am profitabelsten ist. Leute, die Spiele nur im Angebot oder via PS+ kaufen sind sicher nicht der Grund für teils schlechte Arbeitsbedingungen in der Branche - sondern Raffgier und Rücksichtslosigkeit.

 

Dementsprechend ist es - finde ich zumindest - absolut okay, sich über die Spieleauswahl zu beschweren, bezahlen tuen wir natürlich dafür. Nur so kann sich ja was ändern - spätestens dann, wenn die Abonnenten zurückgehen. Ich bin auch ganz zufrieden mit der Spieleauswahl - aber das muss ja nicht jeder so sehen und dieser darf sich mit der Aussicht auf Besserung um Gottes Willen natürlich auch beschweren.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion gibts doch alle paar Monate. Für Viel-Zocker (was die meisten hier im Forum wohl sein werden) lohnt sich das Abonnent absolut. Ich finde 60 Euro absolut gerechtfertigt, man bekommt aufs Jahr gesehen definitiv ein paar mehr als anständige Titel dafür und (meiner Meinung nach) noch einige darüber hinaus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Günther Lauch:

Dementsprechend ist es - finde ich zumindest - absolut okay, sich über die Spieleauswahl zu beschweren, bezahlen tuen wir natürlich dafür. Nur so kann sich ja was ändern - spätestens dann, wenn die Abonnenten zurückgehen. Ich bin auch ganz zufrieden mit der Spieleauswahl - aber das muss ja nicht jeder so sehen und dieser darf sich mit der Aussicht auf Besserung um Gottes Willen natürlich auch beschweren.

Es ist ok sich darüber zu beschweren, wenn die Spieleauswahl bescheiden ist (immer nur ein Genre, immer nur Indie) denn das ist Kritik, derer sich sinnvoll angenommen werden kann.

 

Sich zu beschweren, dass man den Inhalt schon hat, oder dass sie es nicht schon weit vorher anbieten, ist jedoch sinnlos. Dann könnte man sich auch beschweren dass nicht draußen am Ü-Ei, an einer Wundertüte oder an einem Karten-Boosterpack dran steht, was drin is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

 

via https://blog.eu.playstation.com/2018/01/31/knack-and-rime-are-your-playstation-plus-games-for-february/

 

 

--------

 

War ja klar das Knack früher oder später mal kommen würde. Persönlich finde ich, dass es ein eher mauer Monat ist, Rime schaut aber interessant aus.

Spoiler

f89.gif

 

xD

 

Bearbeitet von Warlord149
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knack  ist ein schönes Spiel...war mein erstes auf der PS4 und wer es noch nicht hat für den lohnt es sich allemale. Rime hatte ich schon immer im Auge und wollte es schon mehrfach in den Warenkorb packen aber das es nun im Plus ist finde ich prima und freu mich drauf. Die beiden Vita-Titel muss ich mir mal anschauen aber insgesamt ein guter Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...