Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Stars wird eingestellt

Recommended Posts

Geschrieben

image.png.b1d3a2dc166031e8c20cef8224493590.png

Einige von euch haben das Angebot PlayStation Stars genutzt, um unter anderem durch erspielte Trophäen oder Online-Käufe Punkte zu sammeln und dadurch wiederum Gutscheine zu ergattern.

Doch wie einem Banner der offiziellen Homepage von PlayStation Stars zu entnehmen ist, wird dieses Programm nun allmählich eingestellt:

image.png.dfc17db07e564649f1dc3bb67bd9a658.png

Laut FAQ sind neue Mitgliedschaft ab jetzt nicht mehr möglich. Falls ihr allerdings bereits dabei seid, habt ihr noch bis zum 23. Juli 2025 Zeit, Prämien zu verdienen.

Denkt also daran, eure erspielten Punkte in den nächsten Monaten unbedingt einzulösen, sonst verfallen sie spätestens zur vollständigen Einstellung des Programms am 2. November 2026.

Die Formulierungen auf der PlayStation-Webseite wie "Die aktuelle Version von PlayStation Stars endet." bzw. die Frage "Wann wird diese Version von PlayStation vollständig eingestellt?" machen allerdings Hoffnung, dass es danach womöglich mit einem anderen Belohnungsprogramm weitergehen könnte.

Habt ihr PlayStation Stars genutzt?

Wie zufrieden wart ihr damit?

Lässt euch diese Neuigkeit traurig zurück oder schockt euch sogar? Oder war das für Kenner abzusehen?

Schreibt gern über eure Erfahrungen damit und was ihr so für digitale Sammlerstücke ergattern konntet :smile: 

Geschrieben

Moin ;)

ich hatte mich seinerzeit mal dafür angemeldet und das eine oder andere virtuelle Goodie erhaschen können, war allerdings nie so erfolgreich beim Sammeln, dass es mal für was "handfestes" wie einem Spieletitel gereicht hätte. Die Vergabe der Stars passte auch irgendwie nie so richtig zu meinem Spiel- oder Kaufverhalten, so dass ich annehme, dass ich nicht wirklich Teil der von Sony erdachten Zielgruppe gewesen bin.

Vermissen würde ich den Service eher nicht und ob ich mich bei der neuen Version nochmal anmelden würde, halte ich für fraglich ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die News, ich habe gerade mal geguckt wie viel Punkte ich hatte. 
Knapp über 7500.. habe mir davon direkt mal Hunt Showdown gesnackt, wollte eh mal die Konsolenversion davon testen :P 
Schade das ich keine 10.000 Punkte hatte, aber die hätte ich nicht mehr schnell genug erreicht.

Ich habe mich aber nie wirklich aktiv darum bemüht.. 
Einige der Punkte kamen halt einfach so rein, teilweise durch Käufe glaube ich.

Bearbeitet von Munin
Geschrieben

Oh doch, den einen oder anderen PSN-Guthaben-Gutschein hab ich mir schon zusammensparen können, so isses nicht :emot-dance: aber die Kamapagnen, um weitere Punkte zu "erspielen" waren oft nur so semi-gut :monkey-no-eyes:

Geschrieben

Schade, da ich viele Indie-Spiele kaufe, war das Punkte-Konto doch immer mal wieder gut gefüllt. Das neue Astro Bots hatte ich kostenfrei mir direkt gegönnt. Mal abgesehen von dem sinnfreien Tand. 

Dann muss ich mal sehen, dass ich die Restpunkte noch in etwas sinniges anlegen. 

Danke für die Info. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb DerAllesChecker:

Hab mich nie dafür angemeldet. 9_9

Ebenfalls, wobei ich mich echt frage wieso :derp:

Den ein oder anderen geschenkten Euro hätte ich da bestimmt abgreifen können, aber naja. Kaufe eh nicht so oft im Store und Trophäen kommen auch eher tröpfchenweise rein :lipsrsealed:

Bearbeitet von Belian
Geschrieben

Ich finde das prämienprogramm super. 

Kaufe eh nur im store, trophies ploppen zu hauf und es gibt immer bisschen Guthaben geschenkt. 

Also wäre ich ja recht blöde wenn ich dieses Angebot nicht nutzen würde. Sollen die ruhig die Daten verkaufen, die haben garantiert sowieso schon viele hacker. 

Ich glaube ich habe schon sämtliche betrugsvarianten erlebt. 

Kann nicht mehr zählen wieoft es ne sms gab mit hallo mama ich habe mist gebaut.....

Ja schön u. Gut ich bin ein Kerl .

Neuerdings bekomme ich WhatsApp aus Indien,  Wortlaut:

Hallo können wir reden?

Aus Spanien kommen Anrufe. 

Usw usw .

Ich weiß nicht mehr wieviele Nummern ich den cops gemeldet habe und im Anschluss blockiert hab.

Von daher, finde ich es schade das ich das Prämienprogramm bald nicht mehr nutzen kann. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb mstyles:

Ich weiß nicht mehr wieviele Nummern ich den cops gemeldet habe und im Anschluss blockiert hab.

Von daher, finde ich es schade das ich das Prämienprogramm bald nicht mehr nutzen kann. 

Ich nutze das Programm auch und hatte noch nie solche SMS. :)

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

Ich nutze das Programm auch und hatte noch nie solche SMS. :)

Das ist Garantiert noch aus ps3 Zeiten von vor gut 15 Jahren oder länger her.

Da lief mein Handyvertrag als Partnervertrag von meiner Mama bei der Telekom. Ein paar Jahre später habe ich selbigen Vertrag auf meinen Namen umschreiben lassen und die Nummer mitgenommen. Mittlerweile bin ich mit dieser locker 15-20jahre alten Nummer nicht einmal mehr bei der Telekom, habe die Nummer quasi gekauft und für 25€ mit zur Konkurrenz genommen. 

Meine Mum ist mittlerweile fast 80jahre alt und hat einen dementsprechend altmodischen Vornamen. Da ich damals etwas unvorsichtiger war mit ein paar Daten bzw der Telefonnummer, denke ich das es alles daher kommt. 

Daher auch immer mit nem Text wie z.b. Mama ich habe mist gebaut, bla bla, halt das übliche Gerede, wovor alte Mitbürger am besten täglich gewarnt werden müssen und dennoch kommen immer noch welche mit diesen Methoden durch. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Belian:

Den ein oder anderen geschenkten Euro hätte ich da bestimmt abgreifen können, aber naja. Kaufe eh nicht so oft im Store und Trophäen kommen auch eher tröpfchenweise rein :lipsrsealed:

Habe irgendwie nie von solch einem "Programm" erfahren - selbst wenn ich es vermutlich auch nie genutzt hätte.

Bin da doch total übervorsichtig, was meine Präsenz (mit Daten) im internet angeht.

Den ein oder anderen € habe ich sehr wohl im store gelassen und selbst wenn Trophäen bei mir inzwischen auch eher Mangelware sind, wäre da vielleicht doch ein "Treffer" bei gewesen?!

Für "kostenfreie" Dinge bin ich leider doch recht empfangsfreudig, aber da ich eh schon lange nicht mehr weiss, wann ich den ganzen (bereits erstandenen) Kram aus den Regalen und der Bibliothek spielen soll, vielleicht auch gar nicht so verkehrt, dass diese "Möglichkeit" an mit vorbeigegangen ist. 9_9

Von daher kann ich der Einstellung jetzt nicht wirklich böse sein, verstehe aber jeden, der nun bald in die Röhre guckt..

season 7 episode 21 GIF by SpongeBob SquarePants

Geschrieben

Ich habe mir hin und wieder 5€-Guthabenkarten gegönnt. Da ich Vollpreistitel noch auf Disk kaufe, hat das mit den Punkten aber immer sehr lange gedauert (nur durch DLCs und Indies).

Insofern schon schade irgendwie, aber vielleicht kommt danach ja ein anderes Treueprogramm.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb d4b0n3z:

Kampagnen und die digitalen Sammlerstücke

Was kann man sich darunter eigentlich vorstellen? :thinkingmeme:

Waren das so Art Monthly Challenges, für deren Erfüllung man Punkte bekommt? Und die Sammlerstücke einfach nur Avatare/Designs? 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Belian:

Was kann man sich darunter eigentlich vorstellen? :thinkingmeme:

Waren das so Art Monthly Challenges, für deren Erfüllung man Punkte bekommt? Und die Sammlerstücke einfach nur Avatare/Designs? 

Genau, es gab halt Aufgaben (mit einer gewissen Frist, deswegen wahrscheinlich Kampagne) und bei Erfüllung gab‘s entweder Punkte oder eben Sammlerstücke. Die Punkte konnte man dann entweder in Guthaben oder Spiele oder auch Sammlerstücke eintauschen. Die Sammlerstücke waren aber keine Avatare oder Designs, sondern so digitale Sammlerstücke in Form von Figuren oder so… wobei mich das nie interessiert hat, weil man damit ja auch echt nix anfangen kann. Weiß nicht, ob man die irgendwo ausstellen bzw herzeigen kann oder ob die nur für die eigene digitale Vitrine sind bzw waren :monkey-no-eyes:

Die Aufgaben waren sowas wie zB sich einmal im Monat einloggen und ein Spiel starten oder ein bestimmtes Spiel gestartet oder gekauft zu haben. Also für digitale Spielekäufe gab‘s eh Punkte und manchmal halt noch 50 oder 100 Bonuspunkte obendrauf :smile:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb stiller:

Weiß nicht, ob man die irgendwo ausstellen bzw herzeigen kann oder ob die nur für die eigene digitale Vitrine sind bzw waren :monkey-no-eyes:

Ja, in deinem Profil. Aber ehrlicherweise so versteckt, dass es eh niemand sieht… 

Spoiler

CF5C333E-4206-4677-9FA7-DF4FD4B9E537.thumb.jpeg.b54762cdbc8ca611d41b8c65631f4f54.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.5.2025 um 13:40 schrieb Belian:

Da stimme ich dir 100% zu. Momentan bin ich so viel mit Forza Horizon 5 beschäftigt da brauch ich erst gar kein Reward wie PSN Gutscheine. Wer mit dem gesparten Geld gespart hat der kann sich zig Spiele kaufen und daran Spass haben. Wer viel zu wenig Taschengeld kriegt sagen wir mal so 500,- dann kann man ja trotzdem noch Spiele kaufen. Gut das ich von meiner Mutter 500,- plus 300,- bekomme. Werde übernächste Woche dann über 1000,- haben. :annoyeddude:

Bearbeitet von DerAllesChecker

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...