Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5/PS4] Tomb Raider I-II-III Remastered


HellKaiser

Recommended Posts

Tomb Raider I-II-III Remastered angekündigt
 

tomb_raider_1_2_3_remastered_ankndigung.jpg.b3ab13f07808a1e59556aa3add110dfb.jpg

 

Aspyr hat Tomb Raider I-II-III Remastered für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch und PC-Steam angekündigt. Erscheinen soll die Sammlung am 14. Februar 2024. Tomb Raider I-II-III Remastered enthält, wie der Name es schon andeutet, die ersten drei Teile der Tomb-Raider-Teile, inklusive aller Erweiterungen und Geheimlevel, mit überarbeiteter Grafik. Wer jedoch auf den alten Look steht, hat jeder Zeit die Möglichkeit, auf den Original-Polygon-Look zu wechseln.

 

 

Bearbeitet von HellKaiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

So sehr ich die Spiele mag und im Herzen trage, muss man doch ehrlicher Weise sagen, dass es sperrige Spiele und aus heutiger Sicht nicht mehr wirklich gute Spiele sind. Und hier wurde alles nur etwas aufgehübscht. Ich weiß nicht. Dafür gibt es mittlerweile zu viel neuen und auch guten Content, den man schon lange nicht mehr unter einen Hut bekommt. Auch ohne das hier noch mit auf den Pile of Shame zu stapeln. Allerdings würde ich es unglaublich meta und zauberhaft finden, wenn man das nicht programmierte Oberflächenfeld, welches man in einen der ersten Teile finden konnte, noch da wäre. Da kam man mit viel komischen Sprüngen auf einen der Außenberge und man konnte ein kleines nicht programmiertes Oberflächenfeld finden. Zu der Zeit das was Menschen begeistert hat, ohne Internetz. ;) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit habe ich nun wirklich überhaupt nicht gerechnet. Ich träume schon seit Jahren davon, die alten TR-Spiele einmal mit Trophäen zocken zu können. Besonders Tomb Raider 2 war damals eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf der PS1. Und jetzt - quasi aus dem Nichts - wurde es plötzlich angekündigt. Hat mir das Wochenende gerade sehr versüßt. :)

 

Ein bisschen schade ist nur, dass Teil 4 nicht mit dabei ist. Womöglich liegt das an der enormen Größe des Spiels; ist eben immer noch der längste Teil der Reihe. Teil 5 dagegen war grottenschlecht und braucht wirklich niemand mehr (sogar die Entwickler selbst finden das Spiel schei*e).

 

Übrigens: es existiert durchaus noch eine Gruppe aus treuen Fans, die die alten Teile weiterhin gerne spielen. Kann natürlich schon sein, dass diese Fanbase nicht mehr allzu groß ist; aber eine gewisse Zielgruppe ist immer noch vorhanden.

Aber hey - am Ende soll jeder spielen, worauf er / sie Lust hat. Wer mit den alten Spielen bzw. mit der alten Steuerung nicht klarkommt, dem steht selbstverständlich die Option zur Verfügung, diese todlangweiligen Reboots zu zocken. Also alles im Lot. ;)

 

Wobei - ich habe gelesen, dass es neben der klassischen Steuerung wohl auch eine "moderne" Steuerung geben soll. Das könnte für manche Leute also eine interessante Option sein.

Auch wenn ich mir gerade nicht so ganz vorstellen kann, wie sich diese neue Steuerung letztendlich anfühlen wird. Denn die alten Spiele waren schon sehr sehr stark auf die Panzersteuerung ausgelegt. Aber mal sehen.

 

Am 15.9.2023 um 10:55 schrieb pR00d1gy_:

Gab es nicht vom ersten Teil schon zwei Remaster ? 

 

Vom ersten Teil gibt es sogar ein komplettes Remake, das damals für die PS2 erschienen ist: Tomb Raider Anniversary.

Dieses Remake wurde später dann nochmal als Remaster für die PS3 veröffentlicht (zusammen mit Tomb Raider Legend, was ursprünglich ebenfalls auf der PS2 erschienen ist).

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Don Tito:

Hoffe die bekommt man einzeln im Store,auf Teil 2 bin ich richtig scharf.

 

Auch genau mein Gedanke! Was ich diesen Teil damals auf dem PC "gesuchtet" hab. Wobei ich als Sammler hoffe, dass es auch eine Retail Variante gibt. 

Bearbeitet von pR00d1gy_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.9.2023 um 17:10 schrieb pR00d1gy_:

 

Auch genau mein Gedanke! Was ich diesen Teil damals auf dem PC "gesuchtet" hab. Wobei ich als Sammler hoffe, dass es auch eine Retail Variante gibt. 

 

Da Bin ich auch sofort Day one dabei 😉 da träume ich schon seit Jahren von 🥰 ich liebe die alten Abenteuer von Lara.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2023 um 17:10 schrieb pR00d1gy_:

 

Auch genau mein Gedanke! Was ich diesen Teil damals auf dem PC "gesuchtet" hab. Wobei ich als Sammler hoffe, dass es auch eine Retail Variante gibt. 

 

Nein es wird keine Retail Version geben. 

Ach übrigens die Remasterd Triollogy wird über 269 Trophäen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jetzt beide Versionen (PS4 und PS5) in einem oder muss man beide separat kaufen ? Im Store finde ich im normalen Browser nur die PS4 und in der PS App nur die PS5 Version. Weiß das jemand? 

Bearbeitet von Jabba76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.9.2023 um 11:28 schrieb SquallRB:

Also ich weiß ja nicht. Grundsätzlich stehe ich Remakes und Remastered Versionen ja immer positiv gegenüber, aber braucht man das wirklich? Gameplaytechnisch ist das doch seit tausend Jahren überholt und man hat ja auch bereits einen kompletten Reboot der Reihe gemacht.

 

Bisschen late to the party, aber meinen Senf will ich dennoch dazu geben :biggrin:

 

Ich finde die Erhaltung von alten Spielen, in ihrer (fast) ursprünglichen Form prinzipiell klasse. Ich kann aber auch heute noch PS1-Games mit Original-Steuerung spielen, egal ob Resident Evil oder selbst Silent Hill. Auch bei Tomb Raider sehe ich da absolut keine Hürde oder bin wohl einfach ziemlich schmerzbefreit :lol:

 

Man unterschätzt zu Beginn dieses Threads sicher auch, wie groß die Fan-Gemeinde solcher eher ursprünglich belassenen Spiele ist. Aus anderen Communitys bin ich es daher eher gewohnt, dass sich eine Gruppe alter Fans schon ziemlich auf die Remastered-Versionen für aktuelle Plattformen freuen.

 

Ganz nebenbei bin ich persönlich ganz scharf drauf, die Klassiker mit Trophäen zu spielen. Wird bei mir sicher auch ein Day One-Kauf :emot-neckbeard:

 

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

Wie gesagt, die PS4 Version habe ich im PS5 Store nicht gefunden. Mal direkt über den Store der PS4 nachgeschaut?

Eingeloggt auf PS5 steht nur die PS5 Version, nicht eingeloggt im Browser (Tablet/Rechner) die PS4 Version. 
 

Wird wohl drauf hinauslaufen das es entweder beide Versionen sind, wäre nicht das erste Spiel im Store bei dem es falsch beschrieben ist. 
Aber trotzdem Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäen sind da:

 

Tomb Raider 1

Tomb Raider 2

Tomb Raider 3

 

Die PS5-Versionen haben laut diverser Quellen keine Platin-Trophäen, die PS4-Versionen dagegen schon!

 

Ich vermute mal, dass auch in diesem Fall das Trophäen-System der PS5 für die Misere verantwortlich ist. Offenbar ist es bei der PS5 nicht möglich, mehrere Trophäenlisten an eine einzige Anwendung zu binden. Bei der PS3 und PS4 ging das dagegen problemlos. Das bedeutet also, dass bei der PS5 mehrere Spiele in eine einzelne Trophäenliste gepackt werden müssen. Wie beispielsweise bei der Legacy of Thieves Collection, wo The Lost Legacy einfach nur eine DLC-Liste war.

Und wahrscheinlich wird es hier jetzt auch wieder so sein.

 

Na ja, ich für meinen Teil werde auf jeden Fall die PS4-Versionen zocken. Ich habe mir erst gestern die Collection auf der PS5 vorbestellt, aber ich gehe mal davon aus, dass bei dem Kauf die PS4 mit dabei ist.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...