Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

[PS5/PS4] Tomb Raider I-II-III Remastered

HellKaiser

Recommended Posts

Tomb Raider I-II-III Remastered angekündigt

tomb_raider_1_2_3_remastered_ankndigung.jpg.b3ab13f07808a1e59556aa3add110dfb.jpg

Aspyr hat Tomb Raider I-II-III Remastered für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch und PC-Steam angekündigt. Erscheinen soll die Sammlung am 14. Februar 2024. Tomb Raider I-II-III Remastered enthält, wie der Name es schon andeutet, die ersten drei Teile der Tomb-Raider-Teile, inklusive aller Erweiterungen und Geheimlevel, mit überarbeiteter Grafik. Wer jedoch auf den alten Look steht, hat jeder Zeit die Möglichkeit, auf den Original-Polygon-Look zu wechseln.

Edited by HellKaiser

Also ich weiß ja nicht. Grundsätzlich stehe ich Remakes und Remastered Versionen ja immer positiv gegenüber, aber braucht man das wirklich? Gameplaytechnisch ist das doch seit tausend Jahren überholt und man hat ja auch bereits einen kompletten Reboot der Reihe gemacht.

• gefällt mir 1

So sehr ich die Spiele mag und im Herzen trage, muss man doch ehrlicher Weise sagen, dass es sperrige Spiele und aus heutiger Sicht nicht mehr wirklich gute Spiele sind. Und hier wurde alles nur etwas aufgehübscht. Ich weiß nicht. Dafür gibt es mittlerweile zu viel neuen und auch guten Content, den man schon lange nicht mehr unter einen Hut bekommt. Auch ohne das hier noch mit auf den Pile of Shame zu stapeln. Allerdings würde ich es unglaublich meta und zauberhaft finden, wenn man das nicht programmierte Oberflächenfeld, welches man in einen der ersten Teile finden konnte, noch da wäre. Da kam man mit viel komischen Sprüngen auf einen der Außenberge und man konnte ein kleines nicht programmiertes Oberflächenfeld finden. Zu der Zeit das was Menschen begeistert hat, ohne Internetz. ;) 

Edited by aNgRysHeEp
  • gefällt mir 2

Damit habe ich nun wirklich überhaupt nicht gerechnet. Ich träume schon seit Jahren davon, die alten TR-Spiele einmal mit Trophäen zocken zu können. Besonders Tomb Raider 2 war damals eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf der PS1. Und jetzt - quasi aus dem Nichts - wurde es plötzlich angekündigt. Hat mir das Wochenende gerade sehr versüßt. :)

Ein bisschen schade ist nur, dass Teil 4 nicht mit dabei ist. Womöglich liegt das an der enormen Größe des Spiels; ist eben immer noch der längste Teil der Reihe. Teil 5 dagegen war grottenschlecht und braucht wirklich niemand mehr (sogar die Entwickler selbst finden das Spiel schei*e).

Übrigens: es existiert durchaus noch eine Gruppe aus treuen Fans, die die alten Teile weiterhin gerne spielen. Kann natürlich schon sein, dass diese Fanbase nicht mehr allzu groß ist; aber eine gewisse Zielgruppe ist immer noch vorhanden.

Aber hey - am Ende soll jeder spielen, worauf er / sie Lust hat. Wer mit den alten Spielen bzw. mit der alten Steuerung nicht klarkommt, dem steht selbstverständlich die Option zur Verfügung, diese todlangweiligen Reboots zu zocken. Also alles im Lot. ;)

Wobei - ich habe gelesen, dass es neben der klassischen Steuerung wohl auch eine "moderne" Steuerung geben soll. Das könnte für manche Leute also eine interessante Option sein.

Auch wenn ich mir gerade nicht so ganz vorstellen kann, wie sich diese neue Steuerung letztendlich anfühlen wird. Denn die alten Spiele waren schon sehr sehr stark auf die Panzersteuerung ausgelegt. Aber mal sehen.

Am 15.9.2023 um 10:55 schrieb pR00d1gy_:

Gab es nicht vom ersten Teil schon zwei Remaster ? 

Vom ersten Teil gibt es sogar ein komplettes Remake, das damals für die PS2 erschienen ist: Tomb Raider Anniversary.

Dieses Remake wurde später dann nochmal als Remaster für die PS3 veröffentlicht (zusammen mit Tomb Raider Legend, was ursprünglich ebenfalls auf der PS2 erschienen ist).

• gefällt mir 1

vor 6 Stunden schrieb Don Tito:

Hoffe die bekommt man einzeln im Store,auf Teil 2 bin ich richtig scharf.

Auch genau mein Gedanke! Was ich diesen Teil damals auf dem PC "gesuchtet" hab. Wobei ich als Sammler hoffe, dass es auch eine Retail Variante gibt. 

Edited by pR00d1gy_
  • gefällt mir 1

vor 30 Minuten schrieb pR00d1gy_:

Wobei ich als Sammler hoffe, dass es auch eine Retail Variante gibt. 

Das hoffe ich auch.😀 Hab das auch am liebsten, wenn ich etwas habe, daß ich mir in die Vitrine stellen kann.

• gefällt mir 1

Am 16.9.2023 um 17:10 schrieb pR00d1gy_:

Auch genau mein Gedanke! Was ich diesen Teil damals auf dem PC "gesuchtet" hab. Wobei ich als Sammler hoffe, dass es auch eine Retail Variante gibt. 

Da Bin ich auch sofort Day one dabei 😉 da träume ich schon seit Jahren von 🥰 ich liebe die alten Abenteuer von Lara.