Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 2.56


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern Abend habe ich dieses wundervolle Indieperlchen gespielt :x

 

Bewertung:

 

Schwierigkeit 3/10:

Einige Collectibles sind ohne Guide leicht übersehbar. Vorallem die Hüte, für die ich dann tatsächlich ein Video auf YT genutzt habe.

Zwei Bosskämpfen waren echt knackig, sowie der Unendliche Zug...wäre das nicht der Godmode.

Man kann alle Trophäen bis auf 2 für die man sterben muss im Godmode erspielen. Daher ist die einzige Schwierigkeit wirklich die Collectibles zu entdecken :)

 

Zeitaufwand 4 Stunden:

Ich habe etwa 4 Stunden gebraucht, habe aber auch für 4 von 9 Hüten einen Videoguide genutzt.

 

Spielspaß sehr gut:

OMG ist das Spiel liebevoll gestaltet :x

Alles wirkt erst mal so niedlich pixlig, wie ich es an so einigen Indies mag. Da kriege ich oft Nostalgiefeelings.

Turnip boy ist ein Rübchen, dass nicht spricht. Angeblich soll unser Rübchen die Steuern für sein geerbtes Gewächshaus nicht bezahlt haben. Im Spiel verlauft bemerkt man, dass Rübchen einfach alles an Papieren zerreißt...so wird einiges klarer :xd: Man soll seine Steuerschulden abzahlen, indem man Bürgermeister Zwiebels Aufträge erledigt. Dabei erfährt man immer mehr über diese Welt und geheimen Machenschaften von Zwiebel.

Im ersten Gebiet neben der Stadt warnt einen auch so ein goldiges Schild: "Pass auf die Schnecken auf! Sie sind Vegetarier!!!" Also anders gesagt, die Schnecken wollen Rübchen essen, höchste Vorsicht ist geboten!

Das Spiel ist mit vielen liebevollen Details gespickt und hat mich wirklich oft zum schmunzeln bis lachen gebracht. Leider war der Spaß zu schnell vorbei :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Bewertung:

 

Schwierigkeit 2/10:

Während der gesamten Story gibt es keine Schwierigkeiten. Nach dem Ende kann man die endlose Zugfahrt bestreiten, wo es dann zwei Kämpfe gibt bei denen man zumindest ansatzweise Reflexe braucht. Dennoch kann ich nicht mehr als eine 2 geben.

 

Zeitaufwand 1-5h:

Ich habe etwas länger als 3 Stunden gebraucht, bin aber auch super durchgekommen ohne etwas zu verpassen. Länger als 4-5h benötigt man auf keinen Fall.

 

Spielspaß 7

Ich vergebe eine 7, da mir das Spiel von Anfang bis Ende Spaß gemacht hat. Es ist ein kleines feines Indiegame, welches mit viel Liebe und Humor entwickelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier meine Bewertungen:

 

Schwierigkeit 2/10:

Würde hier auch auf eine "2" gehen, da es in der Tat nichts wirklich schwieriges gibt, was sich nicht mit Godmode und Guide bewältigen lässt. Ohne das, würde ich aber wahrscheinlich sogar in Richtung 4-5 gehen.

 

Zeitaufwand 6 Stunden:

6 Stunden sagt zumindest die Playstation, obwohl ich ein paarmal wegen externen Ablenkung auch im Pausenmenü hing, weswegen man da vielleicht auch eine Stunde runterrechnen kann. Und ich weiß, dass es sicher deutlich schneller gehen kann. Hab aber wirklich so viel wie möglich selbst versucht heraus zu bekommen, mit allen NPCs teilweise mehrfach geredet und häufig wiederholtem Hin- und Herlaufen. Darüber hinaus hab ich etliche charmante Szenen per Screenshot festgehalten.

 

Spielspaß 7:

Ich vergebe eine 7, weil es ein wirklich gutes Spiel ist, das auch mir durchweg Spaß gemacht und viel Freude bereitet hat. An allen Ecken und Enden spürt man die Liebe der Entwickelnden zu ihrem Werk und der kleinen, sehr ansprechenden Geschichte mit rundum gelungenen Charakteren und Dialogen, deren feiner Humor mich mehr als einmal deutlich zum Schmunzeln gebracht haben. Wirklich ein ziemlich gelungenes Spiel, was für meinen Geschmack vielleicht in Sachen Gameplay und Umfang durchaus noch ausbaufähig gewesen wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit: 3/10 

Habe ohne Godmode, Lösungen und co gespielt. Wer eine Herausforderung sucht, sollte sich den Zug vornehmen wo die Gegner mit jedem Durchlauf stärker werden. Da das mehrmalige Durchlaufen für Platin aber nicht benötigt wird, lasse ich das aus der Wertung raus. 

 

Zeitaufwand: 3 Stunden und 33 Minuten lauf PSNP und das passt da ich ohne Pause gespielt habe.

 

Spielspaß: 7/10

Ich hätte nicht gedacht das mir das Spiel so gut gefallen wird, aber das Spiel ist wirklich spaßig. Knuddelige Charaktere, eine tolle Präsentation und ein flüssiges Gameplay runden diese kleine Perle ab. Der kleinen Rübe sollte jeder eine Chance geben :) 

image.png.7e1f2944a9c9bf1c4ade2f703b01b4f2.png 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werte mit einer doch sehr vertretbaren 3, denn schließlich muss man schon sehr vieles extra erledigen, was sicher nicht schwer abzuschließen ist, wenn man es weiß aber man muss es halt wissen. Spielt man ohne den Gott-Modus und ohne den erhöhten Schaden, wird es noch verzwickter. Ich habe beides benutzt, weil ich beim ersten Erscheinen des Spiels, dieses schon auf der Switch komplettiert habe und somit hier nur noch den Payoff in Form einer Platin abgeholt habe. Da ich einen LF dazu machen wollte und das Spiel auch durch die Platinkette bekommen habe, war Dringlichkeit wichtig und somit habe ich mit den beiden Hilfen gespielt. Dann ist alles lächerlich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...