Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb NewPresident:

Das ist mir bisher wahrscheinlich noch nie gelungen :D 

Ich habe die Trophäen immer miteinbezogen, gerade weil sie wie im Fall RDR2 einen enormen Einfluss auf den Spielspaß haben können. Ich könnte beim Witcher durchaus verstehen, wenn Leute da beispielsweise mit einer 8 statt einer 10 bewerten würden. Bei mir hat es beim Witcher wunderbar zur eigenen Spielweise gepasst, aber das kann ja auch anders sein. Ich denke beiden Spielen würde eine Post-Game Kapitelauswahl gut tun :) 

Oder wenn ein Uncharted zum Beispiel wegen seiner Sammelsachen weniger Spaß macht und dadurch niedriger bewertet wird, weil man nicht mit nebenher laufendem Video spielen möchte, dann wirkt sich das doch auch irgendwie auf den Spielspaß aus? Ich wüsste nicht, wie ich diese Aspekte in Schwierigkeit oder Zeitaufwand unterbringen sollte, es macht das Spiel ja nicht länger oder schwerer, weil man es trophäenbedingt „anders“ spielt. Aber ja, natürlich verfälscht es auch die Gesamtwertung, wenn man ausschließlich die Trophäenliste bewertet, das ist auf jeden Fall nachvollziehbar :) 

 

Ich versuch das immer so ein bisschen abzuschätzen, um wieviel die Trophäen jetzt mein Spielerlebnis beeinflusst haben, und gebe dann auch mal ein oder zwei Punkte mehr als mein persönliches Empfinden war. Da ich aber auch schon Trophäen schon ein Completionist bin und alles sehen und sammeln will, ist das meistens gar nicht mehr so viel. Also zB verpassbare Nebenquests 'stressen' mich schon total unabhängig von den Trophäen schon xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb NewPresident:

Gab es in anderen Rockstar Games auch verpassbare Trophäen? Da habe ich nach meinen Erinnerungen eigentlich auch immer sehr befreit drauf los spielen können :) 

Keine Ahnung, denn den Online-Modus habe ich nie Beachtung geschenkt und daher weiß ich nicht, ob man so etwas, wie mit dem Geld in GTA V, nachholen kann. Aber selbst wenn ich es nachholen könnte, wär ich da eher bei... nöööö passt schon. Ist halt einfach ein bizarres Phänomen meinerseits. 

 

By the way: Ich versuche eigentlich auch immer die Spielspaßwertungen ohne die Trophäen zu sehen, denn diese Suche ist ja schon weg von dem normalen Spielen. Es kreiert ja ein komplett anderes Mindset, als würde man einfach aus eigenem Lust-Antrieb versuchen alles zu komplettieren. Im besten Fall geht beides einher aber das hat man ja nicht bei jedem Spiel.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

Nein keine Verwarnung. Eine Nachricht vom Team gibts für solche Kleinigkeiten, mit der Info darüber was das Problem ist und der Bitte die Bewertung entsprechend abzuändern.

 

vielen Dank für die Korrektur - ist ja schon ein paar Jahre her, daher sorry, wenn ich hier einen falschen Begriff verwendet hab und die Sache so dramatischer rüberkam, als sie es sollte :)

 

vor 2 Stunden schrieb NewPresident:

(...)

weil ich auch durch den Multiplayer irgendwann die Lust verloren habe. 

 

den hatte ich damals noch vor der Story abgeschlossen, damit da auf jeden Fall schonmal ein Häkchen dran ist ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, verwarnt wird man dafür natürlich nicht :) Man muss natürlich wissen, wie man sich in den Bewertungen ausdrückt. Mir ist das bisher immer gelungen. Denn natürlich spielen die Trophäen eine Rolle in einem Trophäen-Forum für den Spielspaß. :biggrin5: Ich weiß, was die Chefs damit bezwecken. Das Spiel soll halt im Vordergrund stehen und das ist auch gut so. Ich kann deinen Frust damals natürlich nachvollziehen und hatte mich schon auf ne Menge Kraftausdrücke gefreut @Kroloc ...wie gesagt ich lese sowas echt gerne :biggrin5:.

 

Wayne: Ich spiele seit einiger Zeit nur noch auf Platin, wenn mich das Spiel dahin treibt. Die letzten Trophäen aktiv angehen und sonst komplett frei durchzocken, das ist es was bockt. Aber diese ganzen Sammelsachen und aufpassen auf bestimmte Ereignisse versauen definitiv den Spielspaß. Man liest das in den Schwierigkeits-Bewertungen der Platin xD. Mir wird gerade Ghost of Tsushima dadurch versaut, ich war so schön drin in dem Spiel, ach in irgendeinem Haus in einem Dachstuhl ganz in der Ecke befindet sich Gegenstand 38 von 50 oder so ähnlich und ich darf eigentlich meine längst stinkenden Klamotten nicht wechseln -obwohl es so viele tolle andere Verkleidungen gibt- weil nur diese einem den Weg zu den meisten Sammelsachen weisen und dieser Detektor ist auch noch unpräzise, weil er keine Höhe anzeigt. Mich nervt sowas extrem :emot-barf: und ich merke, das ich mich manchmal doch noch von der Platin-Möglichkeit beeinflussen lasse :/. Aber das passt auch nicht zu PS Plus Extra, weil keine Zeit dafür, will alles mögliche zocken, zocken, zocken. Sammelsachen gehören übrigens zum Spiel und daher auch zum Spiel'spaß' :emot-dance:. Ich freue mich schon wieder auf meine Bewertungen :biggrin5: 
Apropos Rockstar: Bei GTA V haben mir die Sammelsachen sehr viel Spaß gemacht, weil die Mischung aus mit dem Auto zu bestimmten Locations, dabei Musik aus dem Autoradio hören oder auch die Missionen mehrfach wiederholen, bis eine bestimmte Zeit erreicht war, das war extrem motivierend, so dass ich wohl auch die Triple-Platin angehen werden. Kifflom Kifflom Kifflom :emot-slick:

 

Grüße, Fränky ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Dittschman:

Mir wird gerade Ghost of Tsushima dadurch versaut

Das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade GoT hat nix Verpassbares. Spiel so wie du willst. Wenn du alle Nebenquests machst und oft den gelben Vögeln folgst, findest du eh vieles ganz automatisch. Das was fehlt ist dann am Ende schnell geholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb d4b0n3z:

Das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade GoT hat nix Verpassbares. Spiel so wie du willst. Wenn du alle Nebenquests machst und oft den gelben Vögeln folgst, findest du eh vieles ganz automatisch. Das was fehlt ist dann am Ende schnell geholt. 

Wenn man dann dort angekommen ist (ich liebe die Vögel und Füchse) ist es aber oft schwer zu lokalisieren, beschrieb ich ja... Am Ende (wenn ich es denn erreiche) werde ich ja sehen, was rauskam und was noch fehlt. :deal2: und ob es wegen Platin lohnt, noch weiter zu sammeln. 

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Also zB verpassbare Nebenquests 'stressen' mich schon total unabhängig von den Trophäen schon xD

Kann ich nachvollziehen, geht mir genauso bei Spielen die mir gefallen. Ich habe bei Witcher 3 auch jede Mission spielen wollen und mich daher in dem Wiki informiert ab wann was nicht mehr möglich ist, letztendlich habe ich aber trotzdem 2 oder 3 verpasst. Die hole ich dann aber beim nächsten Stack nach :D

 

vor 5 Stunden schrieb Kroloc:

den hatte ich damals noch vor der Story abgeschlossen, damit da auf jeden Fall schonmal ein Häkchen dran ist ;)

Ich glaube dann hätte ich die Story bis heute noch nicht angefangen 😅 Ich lasse mich von PvP Multiplayer recht schnell abschrecken, wenn es mir nicht gefällt. TLOU habe ich deswegen auch noch nicht weitergemacht, danach hatte ich einfach keine Lust mehr aufs Spiel. 

 

vor 5 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Es kreiert ja ein komplett anderes Mindset, als würde man einfach aus eigenem Lust-Antrieb versuchen alles zu komplettieren. Im besten Fall geht beides einher aber das hat man ja nicht bei jedem Spiel.

Genau deswegen fällt es mir schwer Trophäen dann komplett auszublenden, ich bin ja schließlich den im Zweifel mühsameren Weg gegangen und hatte vermutlich auch einen anderen Spielspaß dabei. Ich muss da gerade an mein UNO Erlebnis denken, da habe ich mich mit einem Mitspieler 6 Monate in die Top50 der Weltrangliste gespielt, um eine Goldtrophäe zu bekommen. Wir hatten letztendlich mit Sicherheit einen geringeren Spielspaß, als viele andere, die es nur gelegentlich gespielt haben 😅😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb NewPresident:

TLOU habe ich deswegen auch noch nicht weitergemacht, danach hatte ich einfach keine Lust mehr aufs Spiel. 

 

Der MP von TLOU hat aber mal so gar nix mit dem Spiel ansich zu tun. Das sind echt zwei komplett verschiedene Dinge und demnach solltest dem Hauptspiel definitiv nochmal eine Chance geben :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb stiller:

 

Der MP von TLOU hat aber mal so gar nix mit dem Spiel ansich zu tun. Das sind echt zwei komplett verschiedene Dinge und demnach solltest dem Hauptspiel definitiv nochmal eine Chance geben :smile:

Werde ich, ich hatte auch schon die Hälfte geschafft glaube ich. Aber vom Gameplay war es doch gar nicht mal so sehr anders meine ich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MarcelGK:

Ein Third Person PVP Shooter vs ein Survival Crafting Game im Endeffekt.

 

Das was identisch war, war das man bei beiden Schießen kann :D

Okay 😂 Allerdings war es für mich online durch die überstarken Gegner auch ein Survival Crafting Game. Schnell unbeschadet zu den Kisten gelangen, die Bombe herstellen und hoffen dass man was trifft bevor man abgeschossen wird 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb NewPresident:

unbeschadet zu den Kisten gelangen, die Bombe herstellen und hoffen dass man was trifft bevor man abgeschossen wird

 

Moin ;)

meiner Erinnerung nach ging es da doch eher darum, seine eigene Gruppe am Leben zu erhalten und Vorräte zu erspielen und es war dabei ziemlich egal, auf welchem Platz man im Endeffekt landet und die MP-DLCs hat man auf der PS3 doch eher "klassisch" geboostet (was alleine schon deshalb notwendig war, alle Karten spielen zu können, da einige nur sehr selten in die Auswahl kamen), oder ist das bei der PS4-Variante anders!? ;)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

meiner Erinnerung nach ging es da doch eher darum, seine eigene Gruppe am Leben zu erhalten und Vorräte zu erspielen und es war dabei ziemlich egal, auf welchem Platz man im Endeffekt landet und die MP-DLCs hat man auf der PS3 doch eher "klassisch" geboostet (was alleine schon deshalb notwendig war, alle Karten spielen zu können, da einige nur sehr selten in die Auswahl kamen), oder ist das bei der PS4-Variante anders!? ;)

 

MP-DLCs in der PS4-Version entsprechen denen der PS3, außer dass man sich nun nicht mehr zwingend dafür verabreden muss, sondern quasi alle Voraussetzungen für die Trophäen alleine nebenbei erspielen kann :smile: Ich fand den MP, wenn man die Mechanik dahinter einmal durchschaut hat, seinerzeit gar nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

meiner Erinnerung nach ging es da doch eher darum, seine eigene Gruppe am Leben zu erhalten und Vorräte zu erspielen und es war dabei ziemlich egal, auf welchem Platz man im Endeffekt landet und die MP-DLCs hat man auf der PS3 doch eher "klassisch" geboostet (was alleine schon deshalb notwendig war, alle Karten spielen zu können, da einige nur sehr selten in die Auswahl kamen), oder ist das bei der PS4-Variante anders!? ;)

Die PS4 Version ist von den Trophäen her etwas leichter, soweit ich weiß. 
 

Ja, das wichtigste waren die Vorräte, die man durch das Abschießen von Gegnern oder dem Öffnen der Truhen durch Teile bekommt. Man konnte ja sogar Spiele aufgeben, wenn man mindestens 5 oder 6 gesunde Menschen im Camp hatte. Also das schwierigste waren die Herausforderungen, bei denen 100% der Menschen des Camps sterben konnten. Da musste man schon zusehen, dass man diese in 3 Spielen erfüllt oder Game Over :D 

 

Ich glaube mit normalen Gegnern wäre es ja ganz okay gewesen, allerdings hatten wir hauptsächlich welche mit einem Level im hohen dreistelligen Bereich. Da sind 5 Kills in 3 Spielen mit einer bestimmten Waffe schon nicht ohne. Am schlimmsten war der Verhör-Modus, wo die Gegner eigentlich immer die 5 Verhöre durchgeführt hatten, aber die Einnahme der Basis am Ende immer abgebrochen haben, damit die uns die restlichen 20 Minuten über die Karte jagen konnten. Sehr frustrierend das Ganze 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb NewPresident:

Da sind 5 Kills in 3 Spielen mit einer bestimmten Waffe schon nicht ohne.

 

Naja, aber das ist eine spezielle Anforderung, die du ja nicht zwingend machen musstest und das fand ich halt das Gute an diesem MP. Wie du schon schreibst, wichtig sind nur die Phasen bzw Tage durchzustehen, bei denen 100% deines Camps draufgehen können und da kannste ja eine Aufgabe wählen, die dir liegt (z.B. soundsoviele Geschenke oder Wiederbelebungen machen, am besten wirklich nur die geforderte Stufe, z.B. 3, um dir dann die nächste Stufe, z.B. 5, für den nächsten kritischen Tag mit den 100% aufzuheben) :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb stiller:

 

Naja, aber das ist eine spezielle Anforderung, die du ja nicht zwingend machen musstest und das fand ich halt das Gute an diesem MP. Wie du schon schreibst, wichtig sind nur die Phasen bzw Tage durchzustehen, bei denen 100% deines Camps draufgehen können und da kannste ja eine Aufgabe wählen, die dir liegt (z.B. soundsoviele Geschenke oder Wiederbelebungen machen, am besten wirklich nur die geforderte Stufe, z.B. 3, um dir dann die nächste Stufe, z.B. 5, für den nächsten kritischen Tag mit den 100% aufzuheben) :thumbsup:

Ja du hast Recht, zum durchkommen war es auf jeden Fall sehr machbar. Aber spaßig fand ich es aus oben genannten Gründen halt nicht. 
 

Und die Wiederbelebungen hab ich noch mit am schwersten in Erinnerung. Wenn nämlich ein Teammitglied am Boden war, hieß das automatisch dass irgendwo ein gegnerischer Slenderman in der Nähe sein musste. Und wenn er mich entdeckt hatte war es aus 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...