Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorbesteller-Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb SquallRB:

Pro Tipp: Kamikaze Trophäe bei Heavy Rain übrig lassen. Gibt einen schönen Nervenkitzel ob man nach 5 min oder 5h Platin feiern darf :)

 

Witzigerweise gestern noch mit @BrianStinson_ und @DonSchocoLéone drüber geredet :lol: Ich hab seinerzeit nach etlichen Versuchen und kurz vor'm Nerven- und Controllerfliegenlassen ein bisschen was Hochprozentiges gekippt und dann ging's first try... dachte mir nur "Das darf meinem Fahrlehrer aber nie zu Ohren kommen" :monkey-no-eyes:

 

giggle GIF

  • witzig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb SquallRB:

Pro Tipp: Kamikaze Trophäe bei Heavy Rain übrig lassen. Gibt einen schönen Nervenkitzel ob man nach 5 min oder 5h Platin feiern darf :)

 

vor 5 Minuten schrieb stiller:

Witzigerweise gestern noch mit @BrianStinson_ und @DonSchocoLéone drüber geredet :lol: Ich hab seinerzeit nach etlichen Versuchen und kurz vor'm Nerven- und Controllerfliegenlassen ein bisschen was Hochprozentiges gekippt und dann ging's first try... dachte mir nur "Das darf meinem Fahrlehrer aber nie zu Ohren kommen" :monkey-no-eyes:

 

Dachte ich mir damals auf der PS3 auch. Aber eigentlich ist's easy. Man kann zwischen jedem QTE pausieren, in der Lösung gucken was man als nächstes Drücken oder Schwenken muss und dann ist es plötzlich gar nicht mehr schwer. xD

Insidertipp von mir *husthust*

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AiMania:

Also ich habe schonmal ZERO Backlog spiele mit komplettierungsrate über 20 und Heavy rain is das einzige mit SG unter 3.

*notiert*

"5 Dulli Games in den Backlog packen..."

 

denk dran, dass die aber mindestens 4 Stunden lang sein müssen, also nicht so dulli-dulli sind :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AiMania:

Also ich habe schonmal ZERO Backlog spiele mit komplettierungsrate über 20 und Heavy rain is das einzige mit SG unter 3.

*notiert*

"5 Dulli Games in den Backlog packen..."

Am besten welche die dann auch noch unter 70% Komplettierung bleiben :)

 

Also ich habe mal meinen 174 Spiele umfassenden Backlog betrachtet.

2022 check

2021 check

noch älter sowieso check

0-5% check

5-20% check

20-70% check

 

Ich denke ich bleibe dann einfach im B Block und tobe mich da was aus,

Bearbeitet von SquallRB
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb Tigress:

@Schlauschaf du musst nicht alle Trophäen erspielen, du erspielt die, die dir möglich sind und die dir dabei helfen, 1000 Punkte zu bekommen. Es zwingt dich also keiner, ein Spiel mit der Schwierigkeit 8 und höher zu spielen und auch noch zu schaffen. 

 

Ich würde sogar vermuten, da es dieses mal ja die Abzeichen auch in verschiedenen Abstufungen gibt, dass es gar nicht zwingend 1000 Punkte sein müssen. Oder vielleicht müssen es für Platin sogar mehr sein als 1000 O.o

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb tadini:

😳

Während hier alle über die Backlog Trophäen diskutieren, wurde scheinbar still und heimlich Block 3 auch noch mit aktualisiert…. 

Oder bin ich die Einzige, die das erst jetzt sieht? 😳

 

Oha :o Nein, die hatte ich auch noch nicht gesehen. Das klingt ja stark nach den DLCs (V1-V3), Spielereihen (V5+V6), V8 ist wahrscheinlich 'ohne Guide'...und V13 bis V15 vllt bestimmte Genres? Beim Rest bin ich noch planlos, aber so gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

 

Ich würde sogar vermuten, da es dieses mal ja die Abzeichen auch in verschiedenen Abstufungen gibt, dass es gar nicht zwingend 1000 Punkte sein müssen. Oder vielleicht müssen es für Platin sogar mehr sein als 1000 O.o

Unser lieber Emty schein fleißig im Hintergrund zu werkeln, er hat direkt eine der Antworten für dich parat. :D

 

"- Jede TeilnehmerIn beginnt bei 0 Punkten und kann mit den unten aufgeführten Aufgaben die nötigen 1000 Punkte erspielen um eine Foren-Platin-Trophäe zu erhalten"

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Pittoresque:

 

Oha :o Nein, die hatte ich auch noch nicht gesehen. Das klingt ja stark nach den DLCs (V1-V3), Spielereihen (V5+V6), V8 ist wahrscheinlich 'ohne Guide'...und V13 bis V15 vllt bestimmte Genres? Beim Rest bin ich noch planlos, aber so gespannt :D

 

Von V1-V6 seh ich das genauso wie du. V4 gehört aber bestimmt auch noch mit zu den Spielereihen. Aber diese Abstufungen bereiten mir ja Sorgen. 🙈

Spontan fällt mir gerade nicht wirklich was ein, wo mehr als ein Teil offen ist, außer Star Ocean, Ys und Harvest Moon. Aber da kann ich mir dann gleich die Kugel geben.  🙈:willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb UEG_Phönix:

Umso mehr Fragen kommen, umso schneller kommt auch der Baufortschritt.;)

Das stimmt und umso dichter wird das Regelwerk und alle wissen was zu tun ist :)

 

vor 5 Stunden schrieb stiller:

Dann direkt noch eine andere Frage, da ich z.B. "erschreckenderweise" (eigentlich isses ja 'ne tolle Sache) festgestellt hab, dass ich aus dem Jahr 2022 nur zwei oder drei angefangene Titel habe, die ich beenden könnte: Kann ich, wenn ich z.B. die vier für Silber gemacht und da noch angefangene Titel hab, auch ein höherwertiges Spiel dafür "finishen"? Also wird es dieses Mal eine Art Abwärtskompatibilität geben? Natürlich nur, wenn es für den "niedrigeren" Bereich keine Spiele mehr gibt - Ansonsten wären die Komplettierer, die ihre Rate gerne auf 99,63 % oder so haben (ja, @x_jeanne_x, ich spreche hier für dich :biggrin:) ja wieder benachteiligt :emot-raise:

Die Idee finde ich super und werde drüber nachdenken. Doch der Grundgedanke ist nicht, dass jeder alle Trophäen schaffen soll. Ihr sollt euch das rauspicken, was zu eurem Spielverhalten passt und vielleicht sogar weiter motiviert. Das Event sollte als spielbegleitend wargenommen werden. Wir haben dieses Mal viel mehr Foren-Trophäen und eine höhere Wiederholungsrate, da sollte für jeden genug dabei sein. Ich bitte um Geduld, bis weitere Blöcke komplett veröffentlicht sind :) 

 

vor 5 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ja, ich hab z.B. nur 5 Spiele, die nicht auf 100% sind, und von denen sind die meisten halt schon mehr als nur angefangen mit 1-2 Trophäen. :D

Du könntest vor Eventbeginn noch ein paar Spiele starten...dann passen sie in B1-B6 rein ^^ (Es gibt dieses Mal ein paar Foren-Trophäen, die perfekt zu dir passen :D )

 

vor 4 Stunden schrieb Pittoresque:

Uuuh, man kann diesmal auch Gold Trophäen kombinieren? Das wird ja immer spannender xD 

jup :D

 

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

ich suche gerade nen Haken...

hier:

Dustin Hoffman Scare GIF

 

vor 3 Stunden schrieb UEG_Phönix:

dass es dieses mal immer um die ersterspielte Trophäe und nicht um die zuletzt erspielte geht.

Think About It GIF by louis16art

 

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich glaube ich lasse Jenny für mich nen Plan anfertigen. :derpina:

vor 2 Stunden schrieb MarcelGK:

Will sie bei mir auch schon nicht machen :bigcry:

Ich mach gern mit euch einen Plan :thumbsup:

 

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Ich sehe jetzt schon Trophäen, die ich nicht schaffen werde.

 

Sad Anthony Anderson GIF
Wo soll ich ein Spiel mit Schwierigkeit 8-10 herzaubern und tatsächlich schaffen? xD 

Bun gespannt, ob man jede Trophäe wirklich einmal holen muss oder einige für die Forenplatin ausgespart werden können. 

Das ist nicht schlimm. Es ist keine "Trophäenliste" zum abarbeiten. Es ist ein raussuchen was für dich am besten passt. (Hotline Miami 2 ist ne 8, Rogue Legacy auch).

Man muss nicht jede Foren-Trophäe (ich glaube auch nicht, dass es jemand schaffen wird.) Wir sind alle unterschiedlich gestrickt. Manche spielen alles, manche auf 100% Profile, manche wollen Backlogs weg bekommen, manche wollen sich kreativ austoben. Alle haben die Möglichkeit mindestens 1.000 Punkte zu bekommen.

The Sky is the limit^^

rising sky high GIF by funk

 

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Es zwingt dich also keiner, ein Spiel mit der Schwierigkeit 8 und höher zu spielen und auch noch zu schaffen. 

Hell Yeah Reaction GIF by Bounce

 

vor 12 Minuten schrieb Bossi_Junior:

Unser lieber Emty schein fleißig im Hintergrund zu werkeln, er hat direkt eine der Antworten für dich parat. :D

Ich sitze heute schon über 6 Stunden dran und ein Ende ist nicht in Sicht ^^ warum fallen mir immer noch so viele Kleinigkeiten ein...

 

Ich hab heute übrigens noch als Abschluss für alle Blöcke diese Statistiken gebaut:

grafik.png.2a4699966e8c54ba135a2a247c817352.png

 

Da habt ihr die Möglichkeit zu sehen, wie viele Punkte pro Block möglich sind.

Insgesamt gibt es 88 verschiedene "einzigartige" Foren-Trophäen. Viele sind mehrfach machbar. Insgesamt gibt es 225 Foren-Trophäen und es können 7.230 Punkte erspielt werden.

 

Ich hab auch noch die Regeln und Allgemeine Infos hinzugefügt. (Das ist noch nicht in Stein gemeißelt)

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...