Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

eMTy´s "Von Null auf Platin" Projekt


Recommended Posts

Moin ihr Lieben!

 

ich hab mal wieder einen kleinen feinen Indie-Titel im Store entdeckt, den ich euch gern vorstellen möchte.

 

driving mini cooper GIF by MINI USAbig brother wtf GIF by Feliks Tomasz Konczakowski

 

Der Verkehrschaos-Küstensimulator! Genau!

Nein quatsch...

 

Es geht um Miniland Adventure.

Das ist ein Survival Crafting Spiel mit simpler Optik aber einem schönen neuen Kniff. Man startet auf einer sehr sehr kleinen Insel und baut sich den Rest selbst.

Immer wenn ein Tag überstanden ist, kann man sich neue Inselteile aus verschiedenen Biomen zusammenbauen. Dabei ist es egal ob Regenwald, Felslandschaft oder Arktis, alles ist möglich.

Einige Ressourcen sind begrenzt, andere wachsen nach. Eine Tierwelt gibt es aus und die kann man zähmen, zur Arterhaltung motivieren oder auch essen...jedem das Seine!

 

Ich hab ein wenig reingespielt und wer bock hat schaut einfach mit.

 

Ansonsten wünsch ich euch eine schöne Woche und besseres Wetter als hier gerade bei uns...krass wie grau kann so ein Himmel eigentlich sein...

black and white love GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb da_emty:

Es geht um Miniland Adventure.

Das ist ein Survival Crafting Spiel mit simpler Optik aber einem schönen neuen Kniff. Man startet auf einer sehr sehr kleinen Insel und baut sich den Rest selbst.

Immer wenn ein Tag überstanden ist, kann man sich neue Inselteile aus verschiedenen Biomen zusammenbauen. Dabei ist es egal ob Regenwald, Felslandschaft oder Arktis, alles ist möglich.

Einige Ressourcen sind begrenzt, andere wachsen nach. Eine Tierwelt gibt es aus und die kann man zähmen, zur Arterhaltung motivieren oder auch essen...jedem das Seine!

 

Ich hab ein wenig reingespielt und wer bock hat schaut einfach mit.

 


Einfach nur wow, so respektlos von dir emty. 🫣😂


 

Und für alle anderen die das lesen, sich wundern und es nicht verstehen, das ist ein Insider. Emty versteht wie ich es mein. 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ihr Lieben!

 

Es ist mal wieder Zeit für frischen Wind auf den Kanälen, diese Woche wird es bunt. Was genau läuft, seht ihr in unserem Streamplan für diese Woche!Bild

Heute abend drehen die Reifen durch, wenn wir @Tomekk20 begleiten dürfen durch die dreiundölfzigste Reise durch "The Crew" und hoffentlich mit einem Ubi-Happy-End für die verbuggte Platinreise! Wir drücken die Daumen. Am Mittwoch verteidigen wir dann zu dritt die Super-Erde! @Vanyar1, @Bossi_und ich ziehen los um Bugs, Robotern und Serverproblemen einhalt zu gebieten in Helldivers II, es wird Zeit die Demokratie zu verteidigen! Am Donnerstag spielt Tomek was ihr wollt, also stimmt im Discord darüber ab und danach machen Bossi und ich den ersten Run in Dark Souls 2 komplett. Die Woche lassen wir dann im Sackhüpfen ausklingen, bevor am Sonntag wieder die Höllentaucher losgelassen werden. Viel Spaß und euch eine wunderbare Woche!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pläne scheinen dieses Jahr einfach nicht so aufzugehen wie gedacht. Man könnte auch sagen sie fallen ins Wasser...

 

Meine Streams fallen erstmal aus, bis der Wasserschaden im Streamzimmer behoben und irgendwann die Technik wieder aufgebaut werden kann.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb da_emty:

Pläne scheinen dieses Jahr einfach nicht so aufzugehen wie gedacht. Man könnte auch sagen sie fallen ins Wasser...

 

Meine Streams fallen erstmal aus, bis der Wasserschaden im Streamzimmer behoben und irgendwann die Technik wieder aufgebaut werden kann.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Feel Better GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2024 um 20:14 schrieb da_emty:

bis der Wasserschaden im Streamzimmer behoben und irgendwann die Technik wieder aufgebaut werden kann.


Oha - ich lese es leider erst jetzt aber hoffe, dass sich der Schaden trotzdem einigermaßen in Grenzen hält und wünsche Dir viel Glück & Erfolg beim Trocken legen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mahlzeit ihr Lieben und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch vorab ;)

 

Ich würde lügen, wenn ich sage in die Wassersituation kehrt langsam Ruhe ein...denn ich bin noch "am Rudern"..schwierige Wortwahl, sagen wir ich bin noch immer schwer beschäftigt mit dem Thema...naja aber ich hab eine kleine Ecke gefunden in der ich meinen ganzen Kram wieder aufgebaut habe und dank den Greenscreen sieht man das Chaos dahinter auch einfach nicht. Spannend was auch alles so auf einen winzigen Tisch passt :D Naja hoffentlich nicht mehr allzu lang.


Doch weg vom Blöden und hin zum Wunderbaren. Der Indiespielemarkt ist eine wahre Freude. Im letzten Jahr waren schon wieder so viele großartige Titel vorhanden und dieses Jahr geht es stark weiter. Heute hab ich euch mal eine irrwitzige Genrespielwiese mitgebracht. Es geht in "Balatro" um Poker und da ich einen Pokerhintergrund habe ist das immer etwas, was ich mir undheimlich gern anschaue. Hier spielt man aber nicht gegen reale Spieler:

mel gibson poker GIF

und es ist auch nicht möglich in einer schwierigen Nacht und unüberlegten Entscheidungen alles zu verlieren:

Poker GIF by AllIn

Nein "Balatro" ist ein spannender Genremix. Grundsätzlich werden Pokerhände ausgespielt, das reicht von der einfachen High Card über den Drilling bis hin zum Royal Flush. Aber es ist auch ein Deckbuilder. Du brauchst 8 Asse im Deck? Kein Problem. Du möchtest Karten aus Glas, Stein oder auch Gold besitzen? Nimm! Du hättest gern einen Joker, bei dem du ein paar Zahlen für ne Straight sparen kannst? Auch das ist möglich. Und damit es nicht langweilig wird gibt es noch über 150 Joker mit verschiedensten Synergien. Wenn das jetzt noch als Roguelight verfügbar wäre...Hammer! Das ist auch drin. Ich habe im folgenden Video mal meinen ersten Run aufgezeichnet, der direkt ein paar gute Kombinationen enthält und zeigt wie krass es schon auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad abgehen kann. Viel Spaß beim schauen und wenn es gefällt lasst doch den ein oder anderen Daumen da.

 

Ansonsten einen schönen Start in die sonnigen Tage und am Sonntag sollte ich gemeinsam mit @Bossi_ endlich in das famose Helldivers 2 starten können!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helldivers3.png.c327c6b33c77e92d680680a650cbf305.png

 

Endlich ist es soweit. Nach einiger Bürokratie, die so ein Einsatz erfodert ist es geschafft.

Die Unterlagen sind eingereicht, der Bewerbungsprozess ist überstanden und ab heute Abend 21Uhr, dürfen @Bossi_ und @da_emty endlich als Höllentaucher zur Unterstützung der Supererde im Kampf gegen die schier endlosen Wellen der Bugs ziehen.

Sind wir vorbereitet?

Hell Yeah Victory GIF by PlayStation

Geht so. Aber sind wir motiviert???? Bis in die Haarspitzen!

Die meisten Bugs sollten ein paar Wochen nach Release schon beseitigt sein...

Doch es kreucht und fleucht noch so einiges auf den verschiedensten Planeten des Universums herum, dass die Demokratie zerstören will.

Wir stellen uns im Namen von Trophies.de dagegen.

Wir kämpfen ganz vorn mit dabei...also wahrscheinlich...außer die glibbern so...dann bin ich raus.

Ps5 Wow GIF by PlayStation

Also schaut rein, feuert uns an, wie wir ihnen Feuer unterm Hintern machen!

Live auf Twitch und ab Dienstag auf Youtube

 

 

Bearbeitet von da_emty
  • hilfreich 1
  • witzig 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 56 Minuten schrieb underground9889:

wann kommt Anmeldung für 100% event:D

 

All That What GIF by chelsiekenyon

 

@da_emty ein gutes Stündchen haste dafür noch Zeit :yesnod:

 

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt und freue mich exorBUGtant drauf! :2thumbsup:

 

edit:

vor 4 Minuten schrieb da_emty:

Spieleanmeldung:

 

Spiel 4
Spiel: Helldivers 2
PS5
Link: https://www.trophies.de/forum/8327-helldivers-2/
Schwierigkeit: 4,67
Zeitaufwand: 38,83

 

und schwupps, schon isses erledigt... fehlt nur noch @Bossi_ :reddevil:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Lieben!

 

Am Sonntag bin ich gemeinsam mit dem Lieben @Bossi_ in Helldivers 2 abgetaucht und wir haben uns das Spiel mal aus nächster Nähe angeschaut.

goggles filmakers GIF

Eins kann man vorweg schicken: Der Ersteindruck ist einfach klasse. Man wird mit dem Tutorial, was sich und uns nicht zu ernst nimmt direkt reingeworfen und zeigt kleine Einblicke in das, was uns im Spiel letztendlich erwartet.

Dazu kommt ein sehr sehr motivierender Soundtrack, bei dem man sich direkt darauf einschießt die Freiheit und Demokratie zu verteidigen und soweit wie möglich zu verbreiten.

Dog Food Friday GIF by Diamond Pet Foods

Die Server laufen mittlerweile absolut stabil, sodass keine Zeit verging bis wir in die Missionen starten konnten und hier gab es schon so einiges zu sehen. Neben diversen Planeten, die von karger Felslandschaft mit giftigen Explosionsblumen bestückt sind über saftige grüne Wälder im Dauerregen ist hier für hjeden was dabei. Und auch die Missionen waren bis jetzt sehr verschieden: Vom Zerstören der Aliennester und deren glibbriger Eier...

aliens egg GIF

über die, in eigentlich jedem Spiel verhassten "Eskortmissionen" (die hier aber echt ok waren) bis hin zum Einsammeln von Forschungsmaterial ist einiges geboten. Aufgelockert wird es durch kleinere Rätsel bei denen man auf dem Terminal wild herum klickt, Satellitenschüsseln in die falsche Richtung dirigiert oder auch verschiedene Zuleitungen öffnen muss. Wie viel noch dazu kommt, das werden wir sehen. Und auch der Schwierigkeitsgrad war bisher sehr angenehm. Wir haben vier von neun mögliche freigeschaltet und kommen gut zurecht. Der Eigenbeschuss und die vielen Spielereien (Stichwort: rote Fässer, Steuerung der Abwurfkapseln) laden jedoch sehr ein, nicht alles so bierernst zu nehmen sondern einfach frei weg zu spielen.

 

Wer es verpasst hat, hier unsere ersten Gehversuche:

 

Und wer mehr zu dem Spiel lesen möchte, schaut euch den Test von @Vanyar1 an:

Für die Demokratie!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche ein wenig mit Verspätung aber dafür mit viel Inhalt. Unser Streamplan der Woche. Die Woche startete mit Liebe (Balatro) und wird heute in Kunst (Crash) fortgeführt, bevor es morgen mit Wut im Bauch (Helldivers) seinen frühen Höhepunkt findet. Dann kommt der Teil der Entscheidung. Am Donnerstag bestimmt ihr wieder @Tomekk20s Programm. Am Sonntag das von @Bossi_ und mir. Also haut eure Votes in die Tasten D: Mal schauen ob es am Freitag endlich mit Pacific Drive losgehen kann...bin halt im Balatro Fieber...naja ich wünsche in jedem Fall viel Spaß beim Schauen und wir freuen uns auf euch 😉

 

Streamplan10_KW.thumb.png.c14a31c898943ff2e3fccf2cfa9d2806.png

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zack die Bohne, nur knapp einen Monat nach dem letzten Streamplan gibt es hier bereits den Neuen ^^ Wer die Tage über von diesem furchtbar schönen Wetter fliehen möchte und mir dabei zusieht, wie ich in Welten eintauche, die furchtbar schönes Wetter haben, lasst euch drücken und schöne Abende miteinander verbringen. Wir springen heute das bereits dritte Mal in die Welt von Dragon´s Dogma und werden dann die beiden D-Wochentage dem lieben Dave widmen. Der Taucher findet am Dienstag seinen Release nun endlich auch auf unserer geliebten Konsole und ich freu mich wie ein Fischstäbchen drauf. 

 

Streamplan14_04_24.thumb.png.7cf7ad0d3c46c9d0442ebd526ba03e14.png

 

Für alle anderen, die hier einen krassen Projektfortschritt erhofft hatten...wartet noch ein wenig. Es wird bald was neues geben (und ihr könnt natürlich mitmachen :D ) ich wünsche allen einen fantastischen Start in die neue Woche!

Paramount Network Luke GIF by Yellowstone

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...