Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.67


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hat mir gut gefallen und wurde mit einer 7/10 bewertet. Die Grafik und Atmosphäe  ist sehr stimmig und die Geschichte wird entspannt erzählt. Leider bleibt viel Potential auf der Strecke, da die Antwortmöglichkeiten keine echte Wahl lassen. Es ist eher: Hat dir der Kuchen geschmeckt: Antwort A: Ja. Antwort B: Er war lecker. Was nicht schlimm ist, weil es hier nicht um dramatische Geschehnisse geht sondern um Alltag, Entspannung und stückweise Entschlackung. Schön ist hingegen, dass es eine Wahl der oder des Love-Interests gibt oder das man es ganz lassen kann und somit schon Entscheidungen treffen kann, wie die "Freizeit" gestaltet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 7.

Eigentlich ist Lake ein schönes, ruhiges Spiel. Ich hab mich des öfteren dabei erwischt, wie ich mich gefragt habe, wie es wohl wäre an so einem Ort zu leben, so sehr hat mich die Atmosphäre des Spieles eingefangen.

Leider finde ich aber auch, dass das Spiel mehr Potential gehabt hätte. Spielt man beide Versionen hintereinander weg, wird es wohl recht schnell öde und eintönig. Mit einem gewissen Abstand aber ist es schön gewesen, mal wieder in Providence Oaks vorbei zu schauen.  :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ein ums andere Mal legt man Spiele in die Konsole, die man eher zufällig gefunden hat. Bei "Lake"trifft das zumindest in meinem Fall zu. Man liest sich die Beschreibung durch und weiß trotzdem nicht so richtig, auf was man sich da einlässt.

Nach einem kurzen Intro ist man auch schon komplett in der Story und es geht ans Briefe und Pakete ausliefern. Dabei trifft man unterschiedlichste Menschen. Ganz so, wie man es erwarten würde und nebenbei bemerkt man, wie das Spiel einen durch das vorgegebene Tempo selbst ziemlich entschleunigt und man immer wieder die hübsche Umgebung wahrnimmt. In der heutigen Zeit, in der man immer wieder selbst einen eher hektischen Alltag erlebt, eine willkommene Abwechslung - "Everybody’s Gone to the Rapture" lässt grüßen, allerdings in wesentlich lebendiger xD

Am Ende standen gut 10-12 Stunden Spielzeit auf dem Ticker, die mir sehr viel Spaß gemacht haben - daher von mir eine 8/10 für den Spielspaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand Lake echt super und habe dafür eine 9 vergeben. Die Atmosphäre, die Charaktere, das ganze ruhige Gameplay haben mir total gefallen, und das hätte auch gerne länger sein können.

 

Einzig das/die Ende(n) haben mich dann ein wenig enttäuscht, ich denke, die waren sehr geskriptet und haben dann wenig berücksichtigt, wie ich mich im Laufe des Spiels so entschieden und verhalten habe - schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3/10

 

Sehr langweilige Geschichte.

Die Unterhaltungen sind ausufernd und random. Sie ergeben, genau wie die Antwortmöglichkeiten, kaum richtig Sinn.

Das ganze Spiel hat auch keine richtige Handlung... es es geht einfach um eine Frau die 2 Wochen Post austrägt und da mit den Leuten spricht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Lake hatte ich mich eigentlich sehr gefreut. Ein Spiel was zur Entschleunigung einlädt. Ein wenig Post austragen, ein bisschen Smalltalk...why not? Aber ich musste für mich sehr schnell feststellen, dass das dann doch etwas zu entschleunigend für mich war. Die 9 Stunden (wobei da zwei Leerstunden mit Sicherheit drin waren) haben sich unglaublich gezogen. Besonders das Ende, wo man dreimal durch muss. Die Dialoge haben sich bei mir auch nicht skippen lassen, weswegen ich mir immer und immer wieder das gleiche anhören musste. Und hier ist mir dann auch richtig bewusst geworden, dass man die Dialogoptionen auch einfach hätte weglassen können. Selbst wenn man versucht das Gespräch abzukürzen mit zb "Ich bin sehr Müde. Gute Nacht." labert dich die andere Person dennoch mit fast den gleichen Sätzen zu, wie wenn man eine andere Option gewählt hätte. Das die Dialoge keinerlei Konsequenzen mit sich bringen wurde einem vor allem bei Frank bewusst. 

Spoiler

Frank ist süchtig nach Wetten. Und als ich befragt wurde, habe ich auch wahrheitsgemäß geantwortet, wodurch er seinen Job verloren hat. Später im Spiel kommt er zurück und hat mit fragwürdigen Methoden seinen Job zurück bekommen. Auch wenn man ihm sagt das er ein Problem hat, lacht er darüber und meint das man daran so oder so nichts ändern kann. Die Alternativen wären mit einzusteigen in die ganzen Wetten. WTF? 

Und so ziehen sich die Dialoge komplett durchs Spiel. Ok, das Spiel wirbt bereits mit "keine Konsequenzen", aber da hätte man vielleicht andere Dialoge zu schreiben sollen, damit es glaubwürdiger wird. Dadurch sind aber auch zwei Enden zu viel im Spiel. Die Verlaufen nämlich fast komplett identisch. Der einzige Unterschied besteht im gewählten Fahrzeug und ob du alleine oder zu zwei drin sitzt. 

Kommen wir noch kurz zur Technik und dem Gameplay. Die Steuerung ist simpel und hat auch funktioniert. Meredith bewegt sich allerdings außerhalb des Autos extrem langsam, selbst mit dem schneller gehen Button. Grafisch ist das Spiel sehr simpel, allerdings hat man eine Menge aufploppender Bäume im Spiel. 

Ah und die Musik. Countrymusik passt ja an sich ganz gut zum Spiel, aber drei Songs in Dauerschleife sind dann doch eher nervig. 

Ich gebe dem Spiel eine 5

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein sehr entspanntes und ruhiges Game. Dies kann für einen entweder negativ oder positiv sein, je nach aktueller Stimmung :D Da ich immer beide Versionen platiniere, wurde es nach der Zeit ziemlich langweilig und monoton. Man kann zwar die Dialoge überspringen, aber es gibt so viele davon, dass mein Daumen langsam angefangen hat zu schmerzen^^ Die Story ist nicht allzu spannend und wie schon erwähnt gibt es keine Spannung hinter der Story. Es ist mehr zum Abschalten gedacht, indem man vorallem die Pakete und Briefe an die Kunden liefert. Aktuell ist es kostenlos im PS Plus Extra Katalog zu haben. Kann man sich gerne mal anschauen ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 6/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...