Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

109 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.52


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir ne 4, weil ich in der Arena die Schwierigkeit runterschrauben musste, um an die wertvollsten Items zu kommen. Ansonsten alles verhältnismäßig einfach machbar, auch auf Normal. Mit den Jagdherausforderungen hatte ich gar keine Probleme - man sollte nur warten, bis man gutes Equipment hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5 von mir. Ich habe es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad auf Platin gebracht und es ist absolut kein Selbstläufer. Für gewisse Jagdmissionen muss man n genau das richtige Equipment, Waffe (Blitzbogen) haben, sonst wirds zur Hölle diese Challenges zu bestehen. Wo man diese Sachen findet, muss man sich mühsam zusammen suchen, weil ich keinen gescheiten Guide gefunden habe, der alles erklärt. Die letzten 10-15 Stunden bis Platin waren nur noch eine Qual, mit meiner Meinung nach ungenauer Steuerung, Fehler im Spiel, dass man irgendwo nicht richtig hochklettern kann. Die Qualitätssicherung hat sicher geschlampt, bei der Ueberprüfung und man merkt, dass man ein Spiel hoppala hopp auf den Markt werden musst, darunter leidet der Spielspass aber eben auch der verwineklte Schwierigkeitsgrad..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3/10

 

Die Platin ist wirklich nicht schwer.

Alles was es braucht ist einfach ein wenig Zeit .

Auf die Trophäen braucht man im grunde auch kaum achten. 

Einfach das Spiel inkl der  nebenquest und Aufträge abschließen und schon erhält man die meisten Trophäen  im Spiel. 

 

Man kann den leichtesten schwierigskeitgrad auswählen .

 

Die Rennen so wie die Arena kämpf gingen somit auch einfach von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar ist Platin nicht schwer, geschenkt ist sie allerdings auch nicht. Selbst auf Story-Schwierigkeit kann man sterben, wenn man nicht aufpasst (ist lange her, dass ich Zero Dawn gespielt habe, aber ich bin mir zu 95% sicher, dass die Kampfabschnitte im ersten Teil ein Stück einfacher waren). Die Puzzles, die man z.B. für die Ruinen- & Langhalstrophäen lösen muss, sind manchmal auch nicht ohne.

Von mir gibt es eine 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also erstmal: Auf Story macht das doch überhaupt keinen Spaß. Nur so würde ich auf eine 3 oder noch weniger kommen. Manchmal bin ich echt grantig, weil es eine völlig falschen Eindruck vermittelt und auch Events versaut ;) Wenn das hier nicht eine Silber-Schwierigkeit ist, was dann? Dies nur am Rande.

 

Ich habe es auf "Leicht" gespielt, was in etwa "Normal" in anderen Games entspricht. Ich habe es zum Schluss, also voll aufgerödelt, mal in einem Rebellenlager auf Normal versucht und spätestens nach dem dritten Gegentreffer war ich down. da war z.B. Bloodborne dann einfacher! So viel dazu. Kannte ich aber noch vom ersten Teil. Also auf "Leicht" nur bei den -wer fand sie nicht bescheuert?- Nahkampfherausforderungen, Arena und Jagdgebieten habe ich kurz auf "Story" umgeschaltet.

 

Mit den Jagdgebieten hatte ich dann auch keine Probleme, außer manchmal zu verstehen, was die nun von mir wollen. Die Rätsel habe ich oft auch selbst lösen können (Schulterklopf), sind manchmal aber so nervig, das ich auf YouTube nachschauen musste, wie bei so mancher Problemstellung. Das alles ist ein gewisser Schwierigkeitsgrad an sich.

 

Was es bei diesem Teil aber absolut auf die Spitze getrieben hat, waren die viel zu aggressiven Maschinen! Und es waren immer zwei Familien, die sich unterstützt haben. Es kam so oft vor, das ich am Boden lag und wie ein Ball einfach nur herumgetreten wurde. Dazu kommt dann noch die Sucherei, die verlorene Übersicht auf der Map und das zittern, wann endlich der erste Phantom-Prime (gesponsert? :biggrin5:) erscheinen möge. Ganz zum Schluss war das. Ja und bei den Nahkampf-Challenges verzweifelte ich auch öfters. Schlusswort: 89 Stunden!

Eine 6 hat es sich von mir verdient, dieses schöne Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 3 abgestimmt. Im großen und Ganzen sind die meisten Trophäen entspannte Nebenherbelohnungen, wenn man alles im Spiel mal etwas intensiver angeht, ein paar Fleißaufgaben und gelegentlich mal ein wenig Herausforderung. Da man alles auf nem leichten Schwierigkeitsgrad holen kann oder diesen ggf. für bestimmte Trophäen on the fly ändern kann, ist 3 wohl mehr als gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe hier eine 4. Der Endkampf ist nicht ohne, aber ich hätte ja jederzeit auf einfach zurückstellen können. Ansonsten hat mir die Jagdherausforderung mit dem Häcksler kurz mal Sorgenfalten auf die Stirn getrieben. Nachdem ich da aber mit einem vernünftigen Plan rangegangen bin, war die Platin ganz flott mein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

soeben die Platin erspielt und wie mein Vorgänger geschrieben hat, kann man alle Trophäen im Story-Modus holen. Dies hat selbstverständlich Auswirkungen auf die Schwierigkeit der Platin-Trophäe :)

Bis auf die eher notwendigen, als spaßigen und daher im Story-Modus angegangenen Nahkampfplätze, Jagdgebiete sowie die Arena, habe ich das Spiel ebenfalls auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt. Bei RPGs spiele ich auch meist so, dass ich mich mit mindestens 10 Leveln höher als notwendig durch die Story schlage, was das Spiel dann meist sehr vereinfacht. Dank der überragenderen Detailgenauigkeit der Karte waren Guides für die Sammelgegenstände ebenfalls so gut wie unnötig und die Schwierigkeit hier ebenfalls entsprechend gering. Multiplayer gibt es ebenfalls keinen. Die Nebenbeschäftigungen, auch wenn sie sich stark anhören, sind auf dem geringsten Schwierigkeitsgrad ebenfalls kaum der Rede wert, könnten aber je nach Skill oder Frustresistenz doch etwas aufreibend sein. Wie gering ist die Schwierigkeit also insgesamt?

  • einfaches Durchspielen reicht aus: 1
  • einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2
  • Multiplayer mit einfachen Zielen: +1 (z.B. Uncharted 2 & 3)
  • Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5)
  • es gibt einfache Sammelgegenstände: +1
  • es gibt aufwändige Sammelgegenstände oder Puzzles (Guide notwendig): +2 bis +3
  • das Spiel bietet Hilfen beim Sammeln (ingame-Maps oder ähnliches): -1 (z.B. GTA5)
  • es sind mehrere Durchgänge notwendig (+0): auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (+1) und (+3) / oder (+1/+2) es gibt sonstige Hürden für die Platintrophäe

Ich komme daher auf eine knappe 3/10 für die Schwierigkeit der Platintrophäe. Die Platin sollte niemanden vor eine allzu große Herausforderung stellen - falls jemand niedriger bewertet, wäre das für mich ebenfalls nachvollziehbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir zwar schon ne Zeit her seit ich das Spiel auf Platin gezogen habe, aber ich glaube mit ner "3" bin ich nicht verkehrt. 

Ich kann mich eigentlich an nichts erinnern was besonders schwer war oder mich viel Zeit gekostet hat, bis ich die Trophäe erhalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...