Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.46


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel erspielt.
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Wie viele Hilfestellungen (Leitfäden & Co.) waren nötig?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit 3 bewertet! 

 

habe zwischen 2-3 geschwankt, da es allerdings so 3-4 Zeitrennen gab wo man sich schon reinhängen muss, habe ich mich letztendlich für die 3 entschieden.

 

Ansonsten muss man nur viel online boosten um Münzen und Zahnräder zu grinden 

 

Edit: habe sogar schon Doppel-Platin, würde dann jetzt doch eher mit 2 bewerten, ist halt nur zeitaufwendig. 

Bearbeitet von Haywire1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3. Die Zeitrennen sind teilweise schwer aber mit Shortcuts auch kein Problem mehr. Münzen und Zahnräder kommen durch den Season Pass nach und nach dazu. Man muss nur täglich die Herausforderungen abschließen. Stundenlang im Onlinemodus grinden ist schwachsinnig und zudem extrem nervtötend :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe auch eine 3/10.Bis auf 5-6 Zeitrennen, ist absolut nicht schweres dabei.Man kann alles auf einfach stellen und seit Patch 1.07 ist die KI deutlich schwächer geworden.Auch der Grind hält sich dank dem Glitch wo man nun XP farmen kann von den Tagesherausforderungen sehr in Grenzen.Hatte im nu Level 50 der Season erreicht und da gibts ordentlich Münzen.Wenn man bis dato keine Münzen ausgegeben hat, und auch keine Gears, dann sollte man bei Level 50 knapp 100.000K Coins haben.Dann so lange weiterspielen bis man die 100.000K erreicht hat, und dann nur noch Boxen kaufen, öffnen und zum Schluss das doppelte an Fahrzeugen für die Gears zerlegen.Dann sind die 25.000 Gears auch schon da.Rest kommt das meiste durchs spielen.

 

der Glitch funktioniert folgendermaßen: Zuerst auf der PS5 auto synchronization ausstellen für die Cloud und dann alles bei den Tagesherausforderungen erledigen bis auf die 300XP Herausforderung.Wenn diese z.B 5 perfekte Starts lautet dann nur 4 machen und den letzten auslassen.Dann das Spiel schließen und das Savegame in die Cloud laden.Dann Spiel starten und den letzten perfekten Start machen.So bekommt ihr nun 300XP steigt auf.Ihr behaltet nun die Coins und Gears und Ränge.Die werden auf den Hot Wheels Servern gespeichert und die Herausforderungen auf dem Savegame.Nun schließt ihr das Spiel wieder, und ladet das Savegame aus der Cloud runter, und überschreibt euer Savegame wieder.Jetzt habt ihr die Coins und Gears und Ränge, aber nur wieder 4/5 Starts.Also wieder 1 Start machen und nach dem Rennen seit ihr wieder einen Rang höher ;) Nun wiedeholt ihr das immer so lange bis ihr Level 50 seid.Alle zwei Ränge gibt es 3500 Coins und 500 Gears.Schneller kann man nun die Gears und Coins nicht mehr bekommen.

Bearbeitet von xXDer_KritikerXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss der Platin ein glatte 6 geben von der Schwierigkeit her City Spiel ist relativ easy auch die trophy für eine schnelles auf schwer gewinnen ist Recht einfach wenn man eine Passende Strecke mit shortcut wählt das schwierigste an dieser Platin ist meiner Meinung nach die Online Trophähe da sie ohne Absprache oder Hilfe der Community die ein gewinnen lässt sehr schwierig zu erspielen da die Gegner inzwischen sehr anspruchsvoll sind. (Online)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerte die Schwierigkeit mit einer 4.

 

Der meiste Kram ist hier tatsächlich eher mit Zeitaufwand verbunden, allerdings waren ein paar Zeitrennen schon sehr knackig von der Zeit. Zum Glück kann man oft irgendwelche Abkürzungen benutzen, aber selbst die sind stellenweise gar nicht so einfach zu erreichen, da man sein Fahrzeug gelegentlich als Flugobjekt umfunktionieren musste.

Die Online-Sachen sind mit einem Koop-Partner nicht der Rede wert. Habe aber auch im "Schnellen Match" Online ein paar Siege einfahren können. Hier muss man halt Glück haben, dass nicht der absolute Pro mit in der Lobby ist.

 

PS: Die Zeitrennen in den DLC's sind von der Zeit nochmal 'ne Stufe knackiger. Dort war ich schon zufrieden, wenn die ich die zweitbeste Zeit erreicht habe.

Bearbeitet von Lord Sam B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es ein Rätsel, wie man hier auf einen sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad kommt.

 

Vorab: ich habe alle neueren Teile von Need for Speed und Grid durchgespielt, 4 davon auf Platin. Ich bin zwar kein Top-Fahrer, betrachte mich aber schon als durchaus rennerfahren und nicht völlig talentbefreit.

 

Eine 3 würde für mich bedeuten, dass auch Einsteiger ohne viel Übung eine Chance auf Platin haben. Das würde ich verneinen.

 

Ja, man kann die KI auf einfach stellen. Das wirkt sich aber nur auf die. Hälft der Rennen aus. Die Zielwerte bei Zeitrennen bleiben gleich. Und die haben es teilweise richtig in sich.

 

Ich bin heute mehrere Stunden auf der Strecke "Grüne Welle" gefahren, um überhaupt einmal die Zeit zum Bestehen des Levels zu schaffen. Von der Unleashed-Zeit bin ich noch weit weg.

 

Ich kenne die Strecke inzwischen in und auswendig, habe "Sammelrunden" eingelegt (damit ich mit vollen Boosts und Höchstgeschwindigkeit starte), habe keine nennenswerten Fehler gemacht und alles an Abkürzungen und Beschleunigungen mitgenommen, die gehen und bin trotzdem xmal an der Sollzeit gescheitert.

 

Dazu kommt, dass man sich auch erst einmal in die Drifttechnik einarbeiten muss und viele Strecken mit ihren Tücken lernen muss, bevor man eine gute Zeit fahren kann.

 

Und nicht zu vergessen: man muss jede Unleashed-Zeit schaffen.

 

Für mich hat Platin hier eine Schwierigkeit von 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde inzwischen sogar bei der Schwierigkeit auf 9 korrigieren.

 

Ich habe mir auf YouTube Tutorials angesehen und behaupte, dass niemand hier alle notwendigen Abkürzungen selbst gefunden hat - und auch nicht gefunden hätte.

 

Und man sollte nicht die Schwierigkeit nach dem beurteilen, was man sich an Hilfen irgendwo angesehen hat, sondern ob man diese Zeiten auch selbst je hätte erreichen können.

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 6.

Die normalen Rennen sind kein Problem, und auch die meisten Zeitrennen sind dank der Abkürzungen recht einfach.

Eine handvoll Zeitrennen dagegen haben es ganz schön in sich, entweder weil es keine Abkürzungen gibt, oder weil diese kompliziert zu fahren sind.

Für die 5 Online Siege habe ich mich verabredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 bewertet. Wie bereits von vielen geschrieben sind 5 oder 6 Zeitrennen sehr knackig. Allerdings sind mit Abkürzungen alle Strecken machbar. Ohne Abkürzungen hätte ich wahrscheinlich keine Chance auf Platin, da trotz fehlerfreier Fahrt häufig an die 2 Sekunden fehlen. 

 

Die Online Siege waren kein Problem. Von 10 Rennen habe ich direkt 5 gewonnen. 

 

Münzen und Teile boosten dauert nicht mehr so lange wie früher. Private Lobby mit einem Freund erstellen und eine Strecke mit 30 Sekunden nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Storymodus ist abgesehen von ein paar kleineren Herausforderungen bei den Time-Trails gut zu meistern.
Da man die Rennen auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad bestreiten kann, sind die Rennen kein Problem auf dem Weg der Platintrophäe.

Online muss man 5 Rennen gewinnen, welche man auch boosten kann oder erfährt die Siege in Online-Lobbys, was auch nicht wirklich schwer ist, wenn man in der richtigen Lobby ist.
Einzig die Trophäen für 100.000 Coins und 25.000 Zahnräder haben es in sich. Dafür muss man schon etwas grinden und immer wieder die Gleiche Strecken fahren, wenn man da schnell durch möchte. 

Da alles außer der Grind wirklich einfach zu machen war, auch dank diverser Abkürzungen bei den Timetrails, gebe ich dem ganzen auch eine 3. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6

 

Für mich kein einfacher Racer. Die Zeitrennen waren schon recht knapp und ohne Abkürzungen teilweise gar nicht zu schaffen.

Insofern musste ich die Strecken erst genauer unter die Lupe nehmen, wo eine Zeitersparnis erfolgen könnte - testen, verwerfen, neu testen...

 

Hinzu kommt die "Instabilität" der Fahrzeuge, die mir oft einfach nur zufällig erschien - in der einen Runde kommt man perfekt durch, in der nächsten kippt man 3mal um, obwohl man (gefühlt) gleich gefahren ist...

Naja, letztlich ist das aber mit ein wenig Ausdauer zu lösen.

 

Insgesamt eine angenehme Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...