Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

20 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe



Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte das Spiel mit einer 6/10.

Knackpunkt sind der Village of Shadows Run aufgrund von ein paar stellen die trotz Unendlich Muni und Magnum etwa Trial and Error bedarfen. 

(Heisenberg, Chris Part und Endkampf)

UND der Mercenaries Mode.

An sich ist der garnicht so schwer wenn man erstmal die Maps kennt, so wie die Gegnerspawns und bissl Strategien ausgetüftelt hat. Etwas portion Glück braucht es trotzdem...

Kann jedem nur raten Finger weg von diese Messer Methode und lernt mit der Pistole umzugehen. 

Zudem kann ich noch als Tipp sagen für die schweren maps:

 

Hohe Kombo, Bereiche die einem Probleme bereiten auslassen, mit genug Zeit ins Ziel rennen, so sollte S machbar sein.

Fabrik 2 ist das einzige Level bei dem man echt bis zum Ende gelangen muss. Andere maps kann man sogar im letzten Bereich oder so sterben und man erhält trotzdem Rang S.

Da ich das Laserschwert haben wollte habe ich SP gemacht. Bin für Tipps zu den Mercenaries immer per pm oder per psn add erreichbar.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Das Spiel ist auch im Shadow of Village Modus machbar, bis auf paar trail and error Passagen in denen man keine Magnum hat?.  Warum ich dennoch mit 10 gewertet habe, ist dieser Söldner Modus, vorallem Fabrik 2 ist so dermaßen schwierig das man nicht nur skill braucht sondern auch eine große Portion Glück. Mad Village 2 war im Vergleich lächerlich einfach das habe ich bereits nach Abschnitt 2 mit S beendet.

  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hab mit einer 8/10 abgestimmt.

 

Der Söldner Modus war einfach nur ein Kramp einmal und nie nie wieder.

 

Heisenberg auf Dorf der Schatten war auch nicht grad einfach sonst ist alles mit Magnum gut machbar aber für mich das schwerste RE bis jetzt was die Platin angeht.

Edited by tobias123
Link to post
Share on other sites

Ich bewerte mal mit einer 5.

Kampagne auf Village of Shadows hab ich mit unendlich Granatwerfer gespielt, weswegen ich mein ganzes Geld für Heilung bei Duke ausgegeben konnte. Schwerster Kampf war Endboss , aber hatte halt 16 Heilflaschen und 6 über und hätte mir noch paar kaufen können. 
Mercenaries Mode war meiner Meinung Fabrik 1 10000x nerviger als 2.

Fand die zweiten Versionen viel einfacher als die ersten. Hab alle first try auf S gehabt außer Fabrik 2 aber dafür auch nur 3 Versuche gebraucht, damit ich direkt ca ne 50 combo hab und dann im 2 Abteil einfach afk stehen bleiben kann. Einfach den Revolver kaufen und die dicken One Shooten und den Rest regelt die Pistole. Ja und der 1 Teil ist halt try und error und wissen wo die Gegner spawnen hab mit Sniper und Shotgun gespielt. 
 

Link to post
Share on other sites

5

Story ist problemlos machbar auf allen Schwierigkeitsgraden. Der Söldner Modus war da eher nerviger, da es ein Mischmasch aus Söldner aus Teil 4 und Raid Mod aus Revelation ist. Klartext unter Zeitdruck den Weg finden, dabei Gegner ohne lange Pausen oder Schaden einzustecken eliminieren. Dem Ein oder Anderen wird der sicherlich weniger Probleme machen. Ich fand es nur nervig, da man dort überall Rang S erreichen musste. Da hätte A auch reichen können.

Link to post
Share on other sites

Der Söldner-Modus in schwer stellt die größte Herausforderung da und war mir dadurch insgesamt eine 6 wert.
 

Auf „Dorf der Schatten“ hat nur der Heisenberg Bosskampf etwas Glück und Nerven gekostet.

 

Zum Glück wurde diesmal auf „Speicherlimitierungen“ im höchsten Schwierigkeitsgrad verzichtet. 

Link to post
Share on other sites

Ich gebe eine 8.

Habe lange überlegt zwischen 7 und 8. Das hauptspiel wäre an sich eine 3, da war nichts schweres dabei. Die Söldner haben es auf eine 8 gebracht. Ich hatte extreme Probleme damit. Vorallem bei der fabrik 2. Ich habe resident evil 0,1,2,3,code veronica x, 4, 5,6,7 und 8 platiniert und auf 100% gebracht. Und 8 fand ich am schwersten. Noch härter als den battle Mode von Code veronica x. Für den Söldner Modus habe ich das Spiel hassen gelernt. Sicherlich gibt es einige die damit keine Probleme haben, ich hatte grosse... Nie wieder!!! 

 

Link to post
Share on other sites

Ich bewerte Resident Evil Village mit einer 8.

Der Storymodus war ziemlich einfach und da gab es bei mir auch keinerlei Probleme. Wie viele das bestätigen können, ist der Söldner-Modus Grund für diese Bewertung. Einige mögen damit keine Probleme haben, für mich war es ein Krampf, obwohl lediglich Rang S für jede Karte erforderlich ist. Man muss sehr konzentriert sein, braucht Glück und Skills, die Kombo darf nicht abbrechen, die Gegner sind flink und machen sehr viel Schaden (auf den schwereren Karten). Für mich bisher auch die schwerste Resident Evil Platin.

 

Link to post
Share on other sites

9 / 10

 

Fast alle Trophäen sind eigentlich mega leicht (2 bis 3 in der Wertung), außer die folgenden zwei:

 

Schwierigkeitsgrad "Dorf der Schatten"

Hier habe ich unglaublich lange an Heisenberg festgehangen, der Kampf ist einfach nur unfair. Man kann sich nicht heilen und hält nur maximal vier Treffer aus, Heisenberg hingegen steckt unglaublich viel ein. Größtenteils ist man auf riesiges Glück angewiesen, damit man nicht irgendwo festhängt und die Angriffe von Heisenberg im richtigen Rythmus kommen. Holt er zu oft hintereinander zum Angriff aus, ist man chancenlos.

Nach unzäligen Versuchen kam erst das nötige Glück zusammen: Seine Angriffe haben genau in das Muster gepassst, in dem ich ihn ohne zu Blocken (bedeutet Schaden, maximal drei Mal möglich) immer wieder unterbrechen konnte. Mal mit den Raketen, mal ging sein Schwachpunkt im richtigen Moment zu Bruch. Dazu kam noch das unfassbare Glück, dass er einmal gegen eine Metallbariere geschlagen hat, die eigentlich gar nicht in seinem Weg war und er mich einmal verfehlt hat (was bei 100 Angriffen vielleicht zwei Mal vorkam ... )

Das wäre mir eine 8 wert, da es eine reine Fleißaufgabe ist: Unfair, üben, auf den richtigen Moment warten.

 

Die Söldner / The Mercenaries

Der Grund für die Bewertung von 9. Und das auch nur, weil ich es nach tagelangem Training irgendwann mal geschafft habe, ansonsten hätte ich hier eher zur 10 tendiert. Die ersten vier Level machen Spaß und sind gut zu schaffen, aber danach wird es einfach nur unfair. Man kann keine verschiedenen Strategien mehr austüfteln, da man nur die Pistole zur Hand hat. Da bleibt kein Spielraum für Alternativen und man muss die Level einfach nur auswendig lernen und trainieren. Auch hier kommt dann aber noch der Faktor Glück hinzu, dass die Gegner sich wie erwartet verhalten und man keine Kombo verliert.

Zielhilfe gibt es nicht, die Pistole ist einfach nur schlecht, die Magnum ist in der Munition fest begrenzt. Hier darf kein Schuss daneben gehen, sonst kann man es schon vergessen. Am schwersten waren eindeutig das Schloss 2 und die Fabrik 2, der Rest ging mit etwas Geduld. Wobei ich in der Fabrik 2 auch wieder unfassbares Glück hatte, in meinem letztlich erfolgreichem Durchlauf habe ich es irgendwie geschafft, die drei Töchter von Dimitrescu mit einem Magnum-Schuss in einer Linie zu töten. So viel Glück kann man eigentlich nicht haben.

Hier muss man sich echt reinbeißen und üben, üben, üben. Sicherlich fällt es manchen Leuten leichter als mir, ich spiele einfach nicht regelmäßig Shooter.

  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Von mir eine 7.

 

An sich sind die meisten Trophäen mit etwas Geduld relativ problemlos zu machen und es wäre eine 3.  Aber der Heisenbergkampf auf Dorf der Schatten hat viel mit Glück zu tun und der Söldnermodus hat es teilweise auch in sich. Die beiden Trophäen haben mich etliche Stunden gekostet und waren teilweise sehr frustrierend. Besonders bei den Söldnern muss man zum Einen die richtige Strategie haben und zum Anderen auch noch ohne großartige Fehler die Combos am laufen halten.

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

:platin: Platin am 21.05.2021 erhalten :platin:

So gut wie alle Trophäen waren für mich einfach zu erspielen, außer die Söldner-Herausforderungen. In diesen habe ich dennoch alle 8 Missionen auf dem SSP-Rank abgeschlossen :muscle:Man muss sich die Wege und Räume sehr gut einprägen und die Kombo stets aufrecht halten. Die meisten Spieler werden hier an ihre Grenzen kommen xD  Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten wie man mindestens auf den S-Rank kommen kann. Bei der einen Mission ist es einfacher, bei der anderen wiederum schwieriger. Bei manchen Missionen muss man nicht zwingend alle Gegner töten oder die Wellen abschließen, da man den S-Rank bereits in der ersten oder zweiten Welle erreichen kann. Probiert verschiedene Varianten aus. Achtet vorallem auf den Multiplikator und den Zeitabschluss :thumbup:

 

Alle Videos von mir zu RE 8 wurden auf dem Kanal von meinem Kumpel Benny aka "Casual Player" hochgeladen und sind unter folgendem Link ersichtlich:

 

Den Speedrun unter 3 Stunden habe ich mit der Nahkampfwaffe kombiniert :D Ich habe dafür das Lichtschwert benutzt (immer die rote Farbe für mehr Schaden), welches man im Boni-Shop freischalten kann, wenn man alle 8 Missionen in der Söldner-Herausforderung mindestens auf dem SP-Rank abschließt:

 

Der höchste Schwierigkeitsgrad war mit der Waffe "S.T.A.K.E." angenehmer und einfacher, weil ich diese voll aufgerüstet und im Boni-Shop die unendliche Munition gekauft habe :muscle: Der Roboterkampf gegen Heisenberg hat mich zwei Versuche gekostet, da man am Anfang nur mit seinem Fahrzeug schießen kann. Dieses ist wieder je nach Spieler anders zu bewerten :P 

 

Für die schnelleren Trophäen gibt es folgende Playlist:

 

Schwieriger als das Mittelmaß ;) 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Edited by veteran610
Link to post
Share on other sites

Also ein vorweg, diese 5er Bewertungen dürfen gleich geändert werden! Das ist Mal wieder Blödsinn und verfehlt die "Richtlinie" für die Bewertung der Schwierigkeit! 

 

Ich habe tatsächlich geschwankt zwischen 8 und 9 habe mich aber dann für eine 8 entscheiden. 

 

1. Durchgang normal gespielt und das Game genossen war ca. Schwierigkeit 6 bis 7 

2. Durchgang Veteran dazu hatte ich die Automatik Shotgun mit unendlich Munition Schwierigkeit ca. 6

3. Durchgang Leicht für max 4 Mal Heilung, Inventar und kein Geldausgeben und Speedrun Trophy Schwierigkeit 4 bis 5

4. Durchgang Dorf der Schatten mit Stalker unendlich Munition. Geld und AP Punkte reicht durch die anderen Durchgänge Schwierigkeit 6

5. Durchgang Leicht mit Messer Schwierigkeit ca. 4

 

Also die ganzen Story Trophys sind gut machbar wenn man die richtigen Waffen und unendlich Munition hat. 

 

 

Doch dann kam der fucking Söldner Modus. Holy shit da wäre fast der erste PS5 Controller kaputt gegangen. 

 

Ich hatte mit Schloß 2 und Fabrik 2 so meine Probleme. Es war wirklich nicht leicht oder normal sondern schon schwer wenn man bedenkt daß ich sehr viele Versuche gebraucht habe um den S Rang zu schaffen. Ich wollte erst mit einer 9 bewerten. Hab mich aber dann auf eine 8 entschieden da man mit den richtigen Videos doch mit üben üben üben dann auch den S Rang schaffen kann. Kleiner Tipp sucht euch die Videos wo explizit auf S Rang gespielt wird und nicht auf SSS. Den beim S Rang kann man doch noch den ein oder anderen Fehler machen und es trotzdem noch schaffen. 

 

Na dann viel Spaß :)

 

PS: für mich die schwerste Resident Evil Platin der letzten neu aufgelegten Spiele  

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Eine verdiente 9 von mir, S Rank in der Fabrik 2 hat mir die grenzen meines Könnens aufgezeigt, ich spiele Ego Shooter sonst überhaupt nicht, ist einfach nicht meins.

Resident Evil 8 ist aber ein Schönes Spiel, Platin auf PS5 mache ich irgendwann auch noch, und ich will noch den Laserschwert :) Söldner Modus  wird also weiter gespielt bis es überall mit SP Rank klappt.

 

Wenn es jemanden interessiert :) so hab ich in der Fabrik 2 den S Rank geschafft, Link zum Video.

Am ende hatte ich sogar SP Rank.

https://youtu.be/vG8oapXTsK0

 

Edit: So ich habe jetzt auch den Laserschwert freigeschaltet, je länger man den Söldner probiert, desto einfacher wird das, übung zahlt sich aus.

 

Allen anderen wünsche ich viel erfolg, ihr schafft das.

Edited by Vita2k-GRM
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Auch von mir gibt's eine 8.

Und diese 8 gibt's wegen dem Söldnermode,  wegen dem Level Schloss 2. 

Das Level Fabrik 2 , womit die meisten Probleme hatten,  fand ich nicht ganz soo schwer,  das hatte ich nach 2 versuchen geschafft. Hatte wahrscheinlich wahnsinniges Glück. 

Link to post
Share on other sites

Habe mich für eine 8 entschieden, für mich war es der dritt schwerste Resident evil teil nach Re orc und Umbrella corps. Der Söldner Modus ist einfach abartig und gefällt mir überhaupt nicht,  die Story ist auf Dorf der schatten recht gut machbar. Was die Wertung auf eine 8 treibt ist der kampf gegen Heisenberg auf Dorf der Schatten.

Link to post
Share on other sites

Ich gebe dem spiel eine 5.

die Trophäen sind alle relativ einfach zu bekommen. Auch der Messer run oder in unter 3 std ist ohne Probleme zu machen.

selbst Dorf der Schatten ist ohne Probleme zu machen. In meinem Fall mit der wolfsbane. 
der Söldner Modus ist das schwierigste um die Platin zu bekommen.

ich muss aber rückwirkend sagen, so schwer ist es dann doch nicht. Da man nur S erreichen muss und das schon sehr viele Fehler verzeiht ist es nicht so schlimm.

die ersten 4 Karten sind einfach. Bei den letzten 4 Karten musste ich mich schon an die Schwierigkeit gewöhnen. Aber wenn man weiß welche Waffe man bei welchem Gegner benutzt kommt man sehr gut durch. Beim Schloss hatte ich anfangs Probleme aufgrund der Menge der Gegner. Aber wenn man den Bogen heraus hat geht es einfacher.  Das Chaos Dorf war war einfachsten, da man für s eig nur die ersten beiden Abschnitte braucht und beim dritten bereits sterben kann und man hat schon die s. Zudem muss man lange nicht alle Gegner besiegen.

 

im Endeffekt ist der Söldner Modus nur eine bestimmte Route ablaufen und dabei Gegner erschiessen. Nichts tragisches wenn man es heraus hat.

und als Tipp von mir der mir es extrem vereinfacht hat für ps5 Spieler. Stellt in den Einstellungen den adaptiven Trigger aus. So kann man viel schneller schießen. Mir ist s aufgefallen, dass die in den Videos deutlich schneller schießen wie ich. Danach habe ich S ohne größere Probleme erhalten.

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich sage 9, Village of the Shadows war machbar. Heisenberg und Chris Part haben mir zugesetzt. Aber den Söldnermodus habe ich aufgegeben. Von daher wäre es normalerweise für mich nicht zu bewerten. Ohne Söldnermodus wäre es für mich eine 7. 

 

edit: Abstimmung auf "10" geändert, da laut Beitrag die Platin aufgegeben wurde. Bitte beachte, dass die Bewertungsregeln aktualisiert wurden, mehr dazu in dieser Ankündigung. Vielen Dank für dein Verständnis / d4b0n3z

Edited by d4b0n3z
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

eine 6 von mir

 

Dorf der Schatten war gar nicht so schwer wenn man die S.T.A.K.E. Magnum voll aufgelevelt hat und unendlich Munition freischaltet, zusätzlich noch den Granatenwerfer mit Blendgranaten nutzt.

Den Kampf mit Heisenberg fand ich gar nicht so schlimm wie von den meisten geschrieben, er hält zwar sehr viel mehr aus, aber ist doch gut machbar eigentlich.

Immer nur auf die roten Stellen schießen und wenn er kommt die Kanone nutzen.

Da fand ich den Part von Chris Redfield irgendwie schwieriger, jedenfalls musste ich da öfter neu starten als an anderen Stellen.

 

Der Söldnermodus war schon knackig, aber machbar mit der richtigen Strategie.

Vor allem fand ich die ersten 4 Karten schwerer als die zweiten Karten, weil die ersten 4 mussten nahezu perfekt sein um da S zu bekommen.

Bei den schweren Karten kann auch mal die Kombo einige male reißen und man bekommt trotzdem noch S, ich musste da noch nicht mal alle Abschnitte machen.

Auf den einfachen Karten empfehle ich die SYG Flinte, auf den schweren vorher die Magnum kaufen und diese vor allem bei gepanzerten und den riesen Gegnern zu nutzen.

Edited by Stuedi90
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...