Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS5)


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS5-Version)  

45 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS5-Version)

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.13


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten. (ACHTUNG: Hier nur die Bewertung für die PS5-Version vornehmen)
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 7

 

Grafik: Sehr gut (PS5)

Sammelsachen verleiden mit der Zeit...etwas zu viel des Guten.

Leider viel zu viele BUG's (für Platin), in diesem Punkt sehr schwach!!!

Kampf ist gut gemacht, viele Waffen und Fähigkeiten

Klettern und die Steuerung haben mich oftmals verärgert (habe aber schon Jahre kein AC mehr gespielt)

 

Würde sagen, das nächste AC sollte "Bug-freier" auf den Markt kommen. Weniger ist manchmal mehr (Grösse der Maps etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch lief das Spiel bei mir auf der PS5 bis auf ein paar wenige Bugs problemlos. Storytechnisch hat es mir auch gut gefallen, gut inszeniert und spannend erzählt - das hätte ich Ubi gar nicht zugetraut. Die Unmenge an Nebenaufgaben fühlte sich teils aber echt nach Arbeit an, eindeutig zu viel. Dennoch im Großen und Ganzen fand ich es ein gutes AC. 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, ich bewerte mit einer 8.

 

Mit gemischten Gefühlen, 

 

also erstmal ist es ein mega Assassains Creed, es hat mir sehr viel Spaß bereitet.
Die ganzen Wikinger, die Schlachten, die Plünderungen, die Story, das Gesaufe..  war alles echt super.

 

Dann zum negativen Teil,

Bugs, Spielefehler, ca 10-15 Spielabstürze, Fehler in Quests - deshalb mehrere Neustarts und die 152738472524273 Millionen Sammelobjekte mindern an manchen Stellen das Spielerlebnis, sind sogar teilweise sehr frustrierend.

 

alles in allem war ich froh die über 100 Stunden investieret zu haben. 
Bin jetzt kurz vor der Platin kann hinter der PS4 Version schon mal einen Haken machenB|

 

 

Sorry hab bei der PS5 Version gevotet.


Der Beitrag kann hier gelöscht werden, ich trage es bei der PS4 Version ein.

Bearbeitet von xGermanDeviLzHDx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Gut (PS5) 

 

Das Spiel hat eine Unglaubliche tolle Open World die mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Ich bin oft echt paar Minuten da gehockt und hab einfach zb den Ausblick genossen.

 

Auch Kampf & Skill System alles top da kann man wirklich nix sagen. Bisschen weniger Bugs waren gut gewesen, aber over all hat es sich bei mir wirklich im Rahmen gehalten!

 

Was Odyssey an Nebenquests zu viel hatte, hatte Valhalla zu wenig... In meinen Augen waren weite Teile der Spielwelt dadurch ungenutzt bzw nur Deko (auch wenn es schön ausgesehen hat), das fand ich etwas schade! 

 

Was die Story angeht, war es irgendwie ungewohnt einfach machen zu können was man wollte! ? Aber definitiv nicht schlecht, leider hat sie mich Inhaltlich nicht 100% mit genommen. Hoffe da bisschen auf die DLCs. 

 

Es gab schöne Easter Eggs und Verbindungen zu alten Titeln und auch die Welt Außerhalb des Animus fand ich wie immer sehr interessant (da würde ich mir persönlich mehr von wünschen). 

 

Mir hat es wirklich Spaß gemacht und ich freu mich drauf wie es im DLC nun weiter gehen wird! ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt noch bei un im letzten Drittel, Grafisch find ich es auch echt super und läuft flüssig.

Bugs hatte ich bisher kaum, außer das plötzlich das Meer oder der See ohne Fische war, da hat aber das Spiel neu Laden geholfen.

Story war weniger meins, wiederholt sich einfach alles von Gebiet zu Gebiet, mehr Abwechslung wäre hier besser.

Die Sammelaufgaben sind defintiv zu viel, da wären paar weniger "mehr" gewesen.

Wie hier schon erwähnt wurde, es ist mehr Arbeit als Spaß.

Trotzdem eines der besseren AC Teile, spiele es super gerne und mit mehr als 100 Stunden ist es für den Preis auch Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

Super AC Spiel. Grafik, Gameplay, Setting haben mir einfach gefallen und für die Platin bekommt man etliche Spielstunden zusammen.

 

Abzug: Bugs (z.B. auch nach aktuellem Patch 1.1.2 - bin jetzt zum Ende mehrfach ohne Fremdeinwirkung tot vom Pferd gefallen, nachdem ich beobachtet habe wie ein Wolf ein Reh jagt), lange Ladezeiten, Killsequenzen nicht abschaltbar, oder ich hab nicht gefunden wo (hat mich einfach nur genervt) und noch andere Kleinigkeiten.

 

Trotzdem wie oben erwähnt definitiv kein Fehlkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als eine 7 kann ich nicht geben.

grundsätzlich ein echt guter Teil.

eivor (die weibliche ist Kanon) war mir gar nicht so unsympathisch wie in manchen Test suggeriert worden ist.

die Grafik ist auf der ps5 schon echt schön anzusehen.

ich hatte ehrlich Lust auf das Spiel, Wikinger Setting, ein kampfsystem das ganz ganz ganz entfernt an Dark souls erinnert.

das Dinner war angerichtet.

den Anfang fand ich sehr gut, nur habe ich nicht verstanden, was mit eivor als Kind am Ende des Prologs passiert ist.

die Steuerung fand ich irgendwie fremd und ich musste sie mir anpassen, damit es sich vertraut anfühlt.

irgendwas haben sie anders belegt.

das positivste ist, dass man eine Menge spiel bekommt für sein Geld.

negative Punkte gibt es leider eine ganze Menge.

die Story ist die wohl schlechteste Story die ich in einem asssasins creed gesehen habe. Gegen Ende ging es zwar, aber viele Fragen bleiben unbeantwortet. Zum Beispiel 

Spoiler

Warum liegen eivors Gebeine da wo sie liegen. Amerika glaube ich ist es

Eine Story ist es ja nicht wirklich die Hauptmissionen wirken nicht so wie sollen.

auch die Weltereignisse sind nicht so das wahre.

die Story wirkt so richtig belanglos bis auf ein paar Aktionen in der Story.

was mich am meisten stört ist die Zeit in der man spielt. 
ich habe schon gehofft in der Zeit von Ragnar lodbrok zu spielen,  nicht mit seinen Söhnen.

auch kann ich langsam die römischen Architekturen nicht mehr sehen.

so wirklich große Städte gibt es auch nicht.

ich beziehe mich da ein bisschen auf die TV Serie Vikings.

da wirken die Städte von den Briten größer und die Burgen imposanter.

und klar mag die tv Serie etwas brutal sein, aber im Spiel finde ich die nordmänner schon etwas arg nett und friedfertig.

ein paar mal Neuladen. Ausgebucht auch da, das Spiel immer nich ziemlich verbuggt ist.

die Länge des Spiels ist mir persönlich auch etwas zu lange, da es nur mit sammelsachen gefüllt ist um so die Spielzeit zu erstrecken.

die Story an sich ist nämlich gar nicht so lang.

und sammelsachen hat das Spiel eine Menge. 
Das Spiel macht bis zu einem gewissen Punkt Spaß, aber irgendwann wird es dann doch langweilig.

die Welt ist nicht so gefüllt wie ich dachte.

sie ist am Ende schon leer und passieren tut auch nicht so viel.

ich warte noch auf dlcs. Vllt sind die von der Story ja so wichtig wie in Odyssee.
denn wenn man Odyssee nicht gespielt hat, fragt man sich in der Gegenwart schon so einiges.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit durchschnittlich gestimmt. Warum? 

Der Anfang war Bombe, erst recht wjek PS5. Grafisch ist es echt eine Augenweide und auch die Quests fand ich anfangs nicht so schlecht wie oft gehört. Aber... Ich bin jetzt bei ca 60% der Trophäen, über 130 Spielstunden und der Spaß ist schon extrem lange vergangen. Es ist einfach zäher als Kaugummi und viel viel viel zu lang. Man hätte die Spieldauer locker auf die Hälfte reduzieren können, dann wäre man bei der Spielzeit der Vorgänger und alles wäre gut. Daher fällt die 2te Hälfte des Spiels für mich extrem ab. Bugs hatte ich bisher nicht viele, daher fällt das für mich nicht sehr ins Gewicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit ganz gut (6) abgestimmt. Es ist ein sehr großes; ja vielleicht schon zu großes Assassins Creed mit herrlicher Grafikpracht. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass trotz des großartigen Settings viel Potential ungenutzt blieben. Irgendwie fühlte sich ein guter Teil des Spiels nach künstlichem Füllmaterial an. Am wenigsten gefallen haben mir die absolut dämlichen kleinen „Rätsel“ für manche Kisten etc. (Ölkrüge suchen). Auch mancher Steinhaufen konnte einem den letzten Nerv rauben. Ansonsten war nichts wirklich schlecht, aber eben auch nicht mehr als ganz gut. Für mich bleibt Origins der beste Teil nach dem Neustart der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Pferd macht keine Geräusche mehr beim Galopp

2. Blätter, Sträucher,  Bäume und Gras verschwinden in einem weitem Umkreis um mich herum.

3. Nach Monaten funktionieren immer noch nicht alle Quests.

Das Zeichen zum Attentat (R1), zum öffnen der Truhen (Dreieck) erscheinen nicht bzw. erst wenn man eine Zeit an dem Ort verweilt.

4. Oft in Innenräumen keine Beleuchtung so dass es schwarz wird und man nichts mehr sehen kann.

5. Keine Fische im Wasser.

 

So macht das keinen Spaß. 

Ich kann nur eine 1 geben. 

Eigentlich hätte Sony AC Valhalla genau so aus dem Shop werfen sollen wie CP2077.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1...

 

...auf Grund des technischen Zustand.

 

Ich verstehe nicht was das soll.

Alles wirkt zusammen geflickt, unvollständig und lieblos.

Obwohl Setting, Story und Gameplay Elemente wie z.B das Plündern Potential aufweisen hat Ubisoft trotzdem nichts davon gut umgesetzt.

Allem voran die technischen aspekte.

Das schleichen funktioniert überhaupt nicht. Man wird in Gebüschen, hinter Gebüschen und hinter Gegenstände gesehen und oft nicht mal vorgewarnt.  Die Anzeige erscheint manchmal gar nicht sondern Gegner rennen plötzlich auf dich zu und schlagen dich. Das gleiche bei Attentate bei denen dich der getötete immer bemerkt und die anderen Wachen alarmiert werden. 

Das anlocken der Wachen per Pfiff kann doch so auch nicht gewollt sein. Man muss jedes mal 4 oder 5 mal Pfeifen bevor sich die Wachen mal bequemen ihren Posten zu verlassen. Entweder es kommt keiner oder gleich mehrere Wachen. 

Die zahlreichen Bugs wie fehlende Gegenstände, NPCs oder Questmarks konnte ich glücklicherweise immer durch neuladen beheben. Mein Pferd machte keine Geräusche mehr beim laufen, fehlerhafte Darstellung der Umgebung auf verschiedenste Art und Weise, nach c.a. 100 Stunden Spielzeit extremes tearing nach Kämpfen dass auch nur wieder verschwand nachdem man den letzten Speicherstand geladen hatte. Und das waren bei weitem nur die nervigsten Dinge die ich aufgelistet habe. 

Am 18.3.2021 um 18:50 schrieb Im Aldi gibt's Speck:

Eigentlich hätte Sony AC Valhalla genau so aus dem Shop werfen sollen wie CP2077.  

Ich sehe das genau so! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer sehr Gemischte Gefühle !!

Es macht sehr viel Spaß und ich habe bis jetzt jedes Assassin's Creed auf Platin .

Da ich ein großer Fan der Serie bin und ich es liebe .

Trophäen !!

Wie immer nichts schweres dabei .

Aber die Vollendeter Vollender ist aus meiner Sicht , eine Frechheit . Es hätten auch 60 % oder 75 % gereicht .

Zum Schluss habe ich mich nur noch Durchgequellt und habe gar nicht mehr die Story verfolgt . Und so mit mir die Doppel Platin versaut :banghead: .

 

Zum Gameplay 

ja mit Assassin’s Creed Origins , dass war was neues ,aber nach Assassin’s Creed Odyssey und Assassin’s Creed Valhalla , hat sich das auch abgenutzt .

Ich find immer weniger ist mehr und macht auch Spaß , Ghost of Tsushima . 

Ein gutes Assassin’s Creed spiel lebt von der Gegenwart und dem Animus . Ein Desmond Miles und seiner Geschichte und Vorfahren , ich konnte es kaum erwarten wieder in den Animus zu steigen und die Stadt Rom sich vor mir aufgebaut hat.

 Ich möchte wieder Historische Bauwerke sehen und Besteigen , Notre Dame . Seit Assassin’s Creed Origins ist doch nur 70 % Wüste , Wasser und Wälder , Hauptsache groß . 

Ich finde  Assassin’s Creed Unity war auf einem guten weg und mit CO OP Missionen , natürlich bisschen schwerer und die Bugs waren furchtbar . Aber mehr zeit und die Technik von Heute  , das sollten kein Problem sein . 

Bei Youtupe habe ich gehört das 2021 kein teil kommen wird und 2022 ein kleiner Ableger , wie bei  Far Cry new dawn . Und erst 2023 wieder ein großer teil kommen soll , ja bitte last euch zeit .

Tut mir echt Leid Ubisoft , macht so weiter und die Serie ist bald Tot .

Von mir 2 bis 3 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 8 abgestimmt, da mir das Spiel sehr gut gefallen hat. Allerdings haben ein paar Bugs genervt, die eigentlich langsam mal behoben sein sollten. Da ich die Schätze direkt nach Abschluss des jeweiligen Gebietes eingesammelt habe, musste ich am Ende nicht mehr so viel farmen und der Spaß ist geblieben. Werde mir wohl noch den Season Pass holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertung Spiel: 6

 

Bewertung Spielspaß: 2

 

Bewertung gegeben: 4

 

Den Spielspaß bewerte ich deshalb so schlecht, weil ich lange Zeit die 1.0 Version gespielt habe, bzw. musste. 

Bezüglich der PS5-Version, war diese -zumindest bei mir- derart verbuggt, daß ich da einfach keinen Spaß daraus ziehen konnte. 

 

Das Spiel an sich finde ich sehr gelungen, sowohl Optisch als auch von den Dialogen her, der gewählten Mythologie und den Nebenaktivitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 9/10 Punkten bewertet. 
 

Der Einstieg viel mir allerdings etwas schwer als die beiden Teile zuvor, wurde von den ganzen Aufgaben, Örlog, Spottstreit, Siedlung aufbauen, Raubzüge, Weltquests  etc. regelrecht erschlagen. Erst beim dritten Anlauf hat es bei mir gezündet aber dann bis jetzt 125 Stunden zur Platin nicht mehr los gelassen. Bugs hatte ich relativ selten und auch mit den Trophäen hat alles gut geklappt. 
 

Einige riesige Spielwiese für Open World Fans die Spaß an der ganzen Sammelei haben. 
Mit hat es gut gefallen und werde auch noch die Addons angehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...