Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Threadler-Challenge - Saison #2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Auch wenn du die Dinge von III und Unity kennst, weißt du noch längst nicht alles.

Haytham ist sowieso... ein schwieriger Charakter - aber du hast wahrscheinlich "Forsaken" nicht gelesen, ne? Das gibt eine bessere Sichtweise auf ihn, als es AC3 tat, wo ich ihn auch nicht leiden konnte.

Wenn man sieht, was Shay erlebt hat, versteht man, woher auch eine gewisse Tat in Unity kam. Ich sag nur Lissabon. Still not over it.

Außerdem ist die Backstory bzw. Verbindung zu III bzw. dem Assassinen-Orden nach der Handlung von Rogue toll, denn dieses Spiel bietet Möglichkeit für einen "Neustart". Ich glaube das wurde auch in Unity gesagt, dass...

  Inhalt unsichtbar machen

...einerseits die Assassinen und Templer bis zu einem gewissen Grad gemerkt haben, irgendwo auf zwei Weisen dieselben Interessen vertreten.

Ich glaube in einem Datenbankeintrag in Unity stand irgendwo, dass ja auch Shay bzw. der American Rite ab einem Punkt versucht hat, sich den Assassinen ein wenig anzunähern und damit somit eine Art Waffenstillstand verhandelt hat. Es ist schon lang her und ich kann mich nicht mehr exakt dran erinnern, aber ich meine mir einzubilden dass auch Shay und Connor zu einem Punkt gewisserweise "zusammengearbeitet" haben.

 

Das Ding ist halt... Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Shay eine aus meiner Sicht legitime Begründung dafür hat, direkt zum Feind überzulaufen. Es ist eine Sache, dass er den Assassinen den Rücken kehrt, aber es ist eben eine ganz andere Sache, dass er sich den Templern anschließt. Ich kann mir auch so einige plausible Szenarien vorstellen, in denen ich es wohl nachvollziehen bzw. verstehen könnte, dass er sich von den Assassinen abwendet und beispielsweise einem eigenen Kodex folgt, aber ich kann mir einfach kein Szenario vorstellen, dass mir seinen Seitenwechsel zufriedenstellend erklärt, ohne ihn als verblendet, charakterschwach oder rückgratlos darzustellen.

Das klingt jetzt natürlich hart, insbesondere da ich das Spiel noch nicht gespielt habe, aber die Tatsache, dass ich einen Templer spielen muss, stört mich einfach extrem.^^ (Sorry :ph34r:)

 

Ich hab auch so das Gefühl, dass ich da zu einem ähnlichen Fazit wie @glupi74 kommen werde, da ich Verrat immer sehr kritisch sehe, aber ich werde Shay trotzdem die Chance einräumen, die er verdient. Irgendwas muss ja passieren, dass ihn zu dieser Entscheidung bewegt. Und wer weiß... Vielleicht ändere ich ja tatsächlich meine Meinung, wenn ich Rogue erst einmal gespielt habe. :)

 

Tatsächlich hab ich Forsaken damals gelesen, aber das hat meine Sicht auf Haytham auch nur bedingt geändert. Es erklärt seinen Charakter bzw. seine Art zwar wesentlich besser und lässt ihn auch wesentlich facettenreicher erscheinen, vor allem auch was die Beziehung zu Connor angeht, aber seine Taten und seine mir noch immer nicht nachvollziehbare Verblendung für die Ideologie der Templer werden dadurch trotzdem nicht relativiert. Ich glaube, "schwierig" trifft es da wirklich ziemlich perfekt und vermutlich ist seine Entwicklung auch dem fehlenden Einfluss durch Edward und der Verblendung durch die Templer geschuldet, aber er hat seinen Weg letztlich trotzdem selbst gewählt.

Aber auch hier... Vielleicht hab ich auch von Haytham ein anderes Bild, wenn ich Rogue erst einmal gespielt habe. :D

 

Wenn ich mich nicht irre, war es hinsichtlich der Ereignisse in III und Unity so, dass...

Spoiler

Connor das Gleichgewicht wiederhergestellt hat und es somit einfach eine gewisse Balance und somit auch Waffenruhe zwischend den beiden Orden gab. Der koloniale Templerorden war nach Connors Wiederaufbau des kolonialen Assassinenordens einfach nicht mehr stark genug, um aktiv Jagd auf die Assassinen zu machen oder die Konfrontation zu suchen. Von einem Frieden oder einvernehmlichen bzw. vereinbarten Waffenstillstand würde ich hier aber nicht sprechen. Zumal ja gerade Shay später in Frankreich tut, was er eben tut...

An sich waren es auch erst Mirabeau und de la Serre, die ernsthaft an einem (temporären) Waffenstillstand ihrer beiden Orden interessiert waren, was ja gewissermaßen auch zum Thema von Unity gemacht wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Warum wusste ich, dass das jetzt kommen wird? :biggrin5:

 

Weil ich berechenbar bin und du meinen Beißreflex bei Rogue kennstt? xD

 

Zitat

Das mit Forsaken ist für mich so eine Sache. Wenn es die Spieleentwickler nicht schaffen, einen Charakter durch seine Handlungen im Spiel oder von mir aus über mehrere Spiele umfassend darzustellen, dann waren sie entweder zu faul, nicht gut genug oder Ubisoft brauchte ein Verkaufsargument für das Buch. Alle drei sind nicht gerade die edelsten Ausreden Gründe. Wenn ich ein Spiel zum Vollpreis kaufe, wäre es schon fein, wenn ich dann kein Buch lesen müsste, um alle Motive der handelnden Personen zu verstehen. Das ist aber Kritik an Ubisoft, nicht an deiner Meinung, die ich vor allem mit deinem erweitereten Hintergrundwissen auch verstehen kann.

Lissabon war in der Tat eine der besten Szenen im ganzen AC-Universum, auch die gameplaytechnische Umsetzung war für die damalige Zeit mMn sehr gut. Aber wie gesagt, aus dem was ich vom Spiel her über Shay und die anderen erzählt bekomme, finde ich die Story einfach ein bisschen aufgesetzt. Wie so oft bei Ubi gab es auch hier wieder viel verschenktes Potenzial.

 

Naja. Das ist ja nicht nur Ubisoft, es ist mittlerweile schon sehr oft so, dass gerade so große Videospieluniversen auch noch durch andere Medien erweitert werden, was ich jetzt nicht schlecht finde. Diese muss ja nicht jeder konsumieren, aber dadurch bekommt der Interessierte halt auch andere Perspektiven präsentiert, und das find ich immer cool. xD

Ja. Lissabon war auch gameplaytechnisch ganz klasse und hat mich sehr beeindruckt. Perfekt ist das Spiel natürlich nicht, das ist mir klar und das will ich jetzt auch gar nicht bestreiten.

 

vor 2 Stunden schrieb Locksley:

Das Ding ist halt... Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Shay eine aus meiner Sicht legitime Begründung dafür hat, direkt zum Feind überzulaufen. Es ist eine Sache, dass er den Assassinen den Rücken kehrt, aber es ist eben eine ganz andere Sache, dass er sich den Templern anschließt. Ich kann mir auch so einige plausible Szenarien vorstellen, in denen ich es wohl nachvollziehen bzw. verstehen könnte, dass er sich von den Assassinen abwendet und beispielsweise einem eigenen Kodex folgt, aber ich kann mir einfach kein Szenario vorstellen, dass mir seinen Seitenwechsel zufriedenstellend erklärt, ohne ihn als verblendet, charakterschwach oder rückgratlos darzustellen.

Das klingt jetzt natürlich hart, insbesondere da ich das Spiel noch nicht gespielt habe, aber die Tatsache, dass ich einen Templer spielen muss, stört mich einfach extrem.^^ (Sorry :ph34r:)

 

Da kann ich mich jetzt nicht spoilerfrei darüber auslassen, aber es steckt definitiv mehr dahinter als nur "ihr Assassinen kotzt mich an, ich geh zu den Templern" und ist auch ein langsamerer Prozess als offenes Überlaufen und zumindest daran ist Haytham nur bedingt beteiligt - er war halt der damalige Großmeister vom amerikanischen Orden. xD

 

Zitat

Ich hab auch so das Gefühl, dass ich da zu einem ähnlichen Fazit wie @glupi74 kommen werde, da ich Verrat immer sehr kritisch sehe, aber ich werde Shay trotzdem die Chance einräumen, die er verdient. Irgendwas muss ja passieren, dass ihn zu dieser Entscheidung bewegt. Und wer weiß... Vielleicht ändere ich ja tatsächlich meine Meinung, wenn ich Rogue erst einmal gespielt habe. :)

 

Lass es mich dann auf alle Fälle wissen. :ihih:

Rogue ist mein Baby und über Shay könnte ich Charakterstudien schreiben, da hab ich immer Mitteilungsbedarf. :D

 

Zitat

Tatsächlich hab ich Forsaken damals gelesen, aber das hat meine Sicht auf Haytham auch nur bedingt geändert. Es erklärt seinen Charakter bzw. seine Art zwar wesentlich besser und lässt ihn auch wesentlich facettenreicher erscheinen, vor allem auch was die Beziehung zu Connor angeht, aber seine Taten und seine mir noch immer nicht nachvollziehbare Verblendung für die Ideologie der Templer werden dadurch trotzdem nicht relativiert. Ich glaube, "schwierig" trifft es da wirklich ziemlich perfekt und vermutlich ist seine Entwicklung auch dem fehlenden Einfluss durch Edward und der Verblendung durch die Templer geschuldet, aber er hat seinen Weg letztlich trotzdem selbst gewählt.

Aber auch hier... Vielleicht hab ich auch von Haytham ein anderes Bild, wenn ich Rogue erst einmal gespielt habe. :D

 

Tatsächlich fand ich Haythams Rolle bzw. sein Impact auf die Handlung von Rogue bzw. Shays Charakterentwicklung schlussendlich nicht so groß, wie man das durch die Art, wie das Spiel beworben wird, annehmen mag, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :)

 

Zitat

Wenn ich mich nicht irre, war es hinsichtlich der Ereignisse in III und Unity so, dass...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Connor das Gleichgewicht wiederhergestellt hat und es somit einfach eine gewisse Balance und somit auch Waffenruhe zwischend den beiden Orden gab. Der koloniale Templerorden war nach Connors Wiederaufbau des kolonialen Assassinenordens einfach nicht mehr stark genug, um aktiv Jagd auf die Assassinen zu machen oder die Konfrontation zu suchen. Von einem Frieden oder einvernehmlichen bzw. vereinbarten Waffenstillstand würde ich hier aber nicht sprechen. Zumal ja gerade Shay später in Frankreich tut, was er eben tut...

An sich waren es auch erst Mirabeau und de la Serre, die ernsthaft an einem (temporären) Waffenstillstand ihrer beiden Orden interessiert waren, was ja gewissermaßen auch zum Thema von Unity gemacht wurde.

 

 

Ja, oder so. Das meinte ich eigentlich damit, ich konnte es nur nicht so gut ausdrücken, weil 3 und Unity auch schon wieder fast 8 bzw. 6 Jahre her sind und auch mein letztes Mal Rogue schon eine ganze Weile. xD

 

Allgemein kann ich aber für ein paar mehr Insights auch immer die Assassin's Den-Podcasts empfehlen, wie zum Beispiel den mit Adrian Hough, Haythams Mocap-Darsteller und Sprecher, oder Steven Piovesan, dem von Shay. Ich hab mir auch die anderen angehört, und die hatten doch immer ein paar nette Insights, speziell in den Entwicklungsprozess, oder was sie für Mitspracherechte hatten, um ihren Charakteren mehr Tiefe zu verleihen.

 

vor 3 Stunden schrieb Meribald:

Das Problem an Odyssey ist einfach das man es von der Größe der Spielwelt einfach übertrieben hat. Dazu noch die ganzen DLC's die das ganze nochmal extrem ausdehnen. Irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr, die Luft ist raus und man fängt an sich zu quälen. Ich habe gestern den ersten Atlantis DLC abgeschlossen und es hat ungefähr 10 bis 12 Stunden gedauert. Nun gibt es 3 Atlantis DLC, 3 Vermächtnis DLC und den anderen Kleinkram. Da kann man also locker nochmal 60h zusätzlich rechnen und das obwohl ich nach Abschluss des Hauptspiels mit 112h noch nicht mal alles erledigt hatte sondern zum Schluss nur auf Trophäen gespielt habe. 

Ich habe nix gegen ausgedehnte Spiele aber das ist bei gleichzeitig eher langweilig aufgebauten Aufgaben und abwechlungsarmer Gestaltung von Festungen/Höhlen einfach nur ermüdend. 

Das fand ich ja schon bei Origins extrem anstrengend und durch den Wechsel im Gameplay, wo essentielle Dinge "verloren" gegangen sind, hab ich mich noch nicht zum Weiterspielen aufrafffen können in der AC-Serie. xD

 

vor 2 Stunden schrieb Meribald:

Rayman war so cool, vor allem Origins und Legends mit den hammermäßigen Rhythmusleveln. Das ist Jump'n Run Kost vom feinsten. 

Mariachi Madness war legendär. Bei dem so schief dahingetröteten Eye of the Tiger hab ich meine beste Freundin im Koop ich weiß nicht wie oft mit in den Tod gerissen, weil ich mich mit meinen Lachanfällen gar nicht mehr eingekriegt habe, immer an derselben Stelle. :rofl:

Das ist nach wie vor ein Problem, deswegen hab ich mich selbst dann (und wegen der täglichen Challenges) nie an das Spiel rangetraut. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb john_cena1993:

Muss man das eigentlich immer angeben oder passiert das ausrechnen automatisch? :D

#noobinderprofileague

Wird (un)regelmäßig von mir (oder @renegade) ausgelesen und in einer Excel gepflegt/berechnet - bei Bedarf dann in die Tabellen im 3. Startpost eingetragen. Wichtig ist, dass ihr selbst immer wieder regelmäßig eure Trophies syncht^^

 

Es verschafft der "Konkurrenz" aber einen schönen Überblick, wenn hier immer wieder selbst vom eigenen Stand berichtet wird :biggrin:

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Lass es mich dann auf alle Fälle wissen. :ihih:

Rogue ist mein Baby und über Shay könnte ich Charakterstudien schreiben, da hab ich immer Mitteilungsbedarf. :D

 

Wird gemacht. :D

Allzu lange wird das wohl auch nicht mehr dauern. Aktuell bin ich zwar eher auf einem kleinen Indie-Trip, aber Rogue hab ich schon als meinen nächsten großen PS4-Titel ins Auge gefasst.^^

 

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Tatsächlich fand ich Haythams Rolle bzw. sein Impact auf die Handlung von Rogue bzw. Shays Charakterentwicklung schlussendlich nicht so groß, wie man das durch die Art, wie das Spiel beworben wird, annehmen mag, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :)

 

Gut, dann kann es natürlich sehr gut sein, dass sich meine Meinung bezüglich Haytham nicht wirklich ändern wird. xD

Wobei mich das auch ein wenig überrascht. Das ist dann natürlich auch ein wenig den Trailern bzw. der Promo geschuldet, aber auch so hätte ich gedacht, dass Haytham hier eine recht große Rolle bei Shays Entwicklung und dem damit verbundenen Verrat spielt.

 

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Allgemein kann ich aber für ein paar mehr Insights auch immer die Assassin's Den-Podcasts empfehlen, wie zum Beispiel den mit Adrian Hough, Haythams Mocap-Darsteller und Sprecher, oder Steven Piovesan, dem von Shay. Ich hab mir auch die anderen angehört, und die hatten doch immer ein paar nette Insights, speziell in den Entwicklungsprozess, oder was sie für Mitspracherechte hatten, um ihren Charakteren mehr Tiefe zu verleihen.

 

Oha, da muss ich bei Gelegenheit auf jeden Fall mal reinhören. Solche Einblicke finde ich immer richtig interessan, vor allem wenn es um die Charaktere geht. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand diese Trophäe auch furchtbar nervig, ich hab mir dann einen extra Save angelegt, das Spiel erst mal weiter gespielt und mir die dann für den Schluß aufgehoben. Aber auch danach hat es noch ewig gedauert, das hin zu bekommen. Ich hatte das Spiel tatsächlich sogar eine ganze Weile nicht mehr angerührt.

 

Ich will gar nicht wissen, wie ätzend erst die in Doomsday wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...